Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahnvorstellungen der Heidi Stein: Die Sohn Dirk Schiller "Dirkvermisst" Posse 1979

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.669
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Aber selbst für das zwangsgetauschte Geld konnten die Wessis bei uns preiswert Konsumgüter einkaufen incl. preiswertem Restaurantbesuch.
DDR-Konsumgüter mit Ostgeld bezahlen? Du bist wahrhaft ein noch nicht angekommener DDRler. Ich habe in der DDR nur mit Westgeld im Verhältnis 1 DM zu 8-10 M bezahlt. Und im Intershop konnte man nur mit DM zahlen. Das weißt Du natürlich nicht, weil Du nie in einem warst. Hätte sich in Deiner IM-Akte schlecht gemacht.
Die Mauer war ja wohl das humanistische Bauwerk aller zeiten, denn nur die Mauer hat einen Krieg verhindert.
Du tickst nicht ganz richtich! Die Mauer/der Zaun hat rund 300 Menschen in 40 das Leben gekostet. Ein Krieg war nicht geplant. Also dummes Zeuchs! Man merkt deutlich, daß Du keine Ahnung vom System hast. Und davon sehr viel.;)
 
OP
Kukutsch
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
DDR-Konsumgüter mit Ostgeld bezahlen? Du bist wahrhaft ein noch nicht angekommener DDRler. Ich habe in der DDR nur mit Westgeld im Verhältnis 1 DM zu 8-10 M bezahlt. Und im Intershop konnte man nur mit DM zahlen. Das weißt Du natürlich nicht, weil Du nie in einem warst. Hätte sich in Deiner IM-Akte schlecht gemacht.
Du tickst nicht ganz richtich! Die Mauer/der Zaun hat rund 300 Menschen in 40 das Leben gekostet. Ein Krieg war nicht geplant. Also dummes Zeuchs! Man merkt deutlich, daß Du keine Ahnung vom System hast. Und davon sehr viel.;)

Ich durfte zu DDR in den Westen reisen, und ich konnte somit auch im westdeutschen Konsum einkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.669
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
OP
Kukutsch
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stasileute durften das, natürlich!
Du gehst wiederholt inhaltlich auf meinen post nicht ein!

In der BRD gab es keinen Konsum!!*Muhahahaha*

OK, dann will ich Dir mal eines sagen:
Bei der Stasi war die Sicherheit der Bürger und des Staates gewährleistet.

Für was steht denn Stasi?

Für STAATSSICHERHEIT, setzt sich also aus 2 Wörtern zusammen, nämlich Sicherheit für den Staat, und der Staat sind seine Bürger, Arbeiter und Bauern
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.497
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
OK, dann will ich Dir mal eines sagen:
Bei der Stasi war die Sicherheit der Bürger und des Staates gewährleistet.

Für was steht denn Stasi?

Für STAATSSICHERHEIT, setzt sich also aus 2 Wörtern zusammen, nämlich Sicherheit für den Staat, und der Staat sind seine Bürger, Arbeiter und Bauern

Du hast ja total einen an der Klatsche, laß Dich mal bei Deiner SPD beraten.
ist ja widerlich !
busse
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.978
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Mauer war ja wohl das humanistische Bauwerk aller zeiten, denn nur die Mauer hat einen Krieg verhindert.

Die Mauer hat verhindert das die DDR nach einem Jahr leer und Geschichte war. Mit Hilfe der Mauer konnte man die Menschen ein paar Jahre halten ( eben einsperren ) .

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.978
Punkte
88.486
Geschlecht
OK, dann will ich Dir mal eines sagen:
Bei der Stasi war die Sicherheit der Bürger und des Staates gewährleistet.

Für was steht denn Stasi?

Für STAATSSICHERHEIT, setzt sich also aus 2 Wörtern zusammen, nämlich Sicherheit für den Staat, und der Staat sind seine Bürger, Arbeiter und Bauern

Entweder du bist tatsächlich derartig borniert, oder du möchtest provozieren. Eines ist klar, derartigen Müll kannst du nur im Internet propagieren, ansonsten wird es gefährlich.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
OK, dann will ich Dir mal eines sagen:
Bei der Stasi war die Sicherheit der Bürger und des Staates gewährleistet.

Für was steht denn Stasi?

Für STAATSSICHERHEIT, setzt sich also aus 2 Wörtern zusammen, nämlich Sicherheit für den Staat, und der Staat sind seine Bürger, Arbeiter und Bauern

Wie sagte Egon Krenz so schön?

"So schön es auch im Arbeiter- und Bauernstaat ist. Du darfst nur kein Arbeiter oder Bauer sein."
Mielke hat schon gewusst, warum er am Ende der Diktatur mit Bauklötzern gespielt hat...


Feix
Debitist

https://www.youtube.com/watch?v=z8cyk5jW_Ow
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...

Die Mauer war ja wohl das humanistische Bauwerk aller zeiten, denn nur die Mauer hat einen Krieg verhindert.



Nö, die Mauer hat verhindert, dass die Masse abgehauen ist. Hat am Ende allerdings auch nischt mehr genutzt....


Oder haben die alle aufgepasst, das kein böser Kapitalist ins Land kommt (Jede Dienststelle ca 50 hauptberufliche Spitzel)? :

Dienststellenschlüssel Dienststellenname
140000 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen \n)
140040 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Karl-Marx-Stadt \n)
140041 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Karl-Marx-Stadt Land \n)
140042 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Annaberg \n)
140043 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Aue \n)
140044 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Auerbach \n)
140045 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Brand-Erbisdorf \n)
140046 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Floeha \n)
140047 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Freiberg \n)
140048 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Glauchau \n)
140049 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Hainichen \n)
140050 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Hohenstein-Ernstthal \n)
140051 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Klingenthal \n)
140052 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Marienberg \n)
140053 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD ...lsnitz \n)
140054 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Plauen \n)
140055 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Reichenbach \n)
140056 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Schwarzenberg \n)
140057 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Rochlitz \n)
140058 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Stollberg \n)
140059 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Werdau \n)
140060 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Zschopau \n)
140061 BV Karl-Marx-Stadt Kreis- und Objektdienststellen KD Zwickau \n)
140100 BV Karl-Marx-Stadt selbstaendi. Referat Abwehr WBK \n)
140200 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung II \n)
140300 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung lll \n)
140600 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung VI \n)
140621 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung VI Passkontrolle PKE Gutenfuerst \n)
140622 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung VI Passkontrolle PKE Schonberg \n)
140623 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung VI Passkontrolle PKE Oberwiesenthal \n)
140624 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung VI Passkontrolle PKE Reitzenhain \n)
140700 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung VII \n)
140800 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung Vlll \n)
140900 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung IX \n)
141100 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung XI \n)
141200 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung Xll \n)
141400 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung XIV \n)
141500 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung XV \n)
141700 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung XVII \n)
141800 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung XVIII \n)
141900 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung XIX \n)
142000 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung XX \n)
142200 BV Karl-Marx-Stadt AG XXII \n)
142600 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung 26 \n)
142900 BV Karl-Marx-Stadt BKG \n)
143000 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung OT \n)
143100 BV Karl-Marx-Stadt Abt.-Name fehlt \n)
144000 BV Karl-Marx-Stadt Abt. Kader und Schulung \n)
144100 BV Karl-Marx-Stadt PO-Leitung \n)
144300 BV Karl-Marx-Stadt selbstaend. Referat PS \n)
145100 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung M \n)
145300 BV Karl-Marx-Stadt AKG \n)
145400 BV Karl-Marx-Stadt AGG \n)
145500 BV Karl-Marx-Stadt Buero der Leitung \n)
145800 BV Karl-Marx-Stadt Abt.-Name fehlt \n)
146000 BV Karl-Marx-Stadt AG des Leiters \n)
146100 BV Karl-Marx-Stadt Fahndungsoffizier \n)
146400 BV Karl-Marx-Stadt selbstaendiges Referat BcD \n)
146500 BV Karl-Marx-Stadt Abteilung N \n)
146900 BV Karl-Marx-Stadt Wach- und Sicherungseinh. \n)
147700 BV Karl-Marx-Stadt Abt. Medizinischer Dienst \n)
147800 BV Karl-Marx-Stadt Abt. Finanzen \n)
148000 BV Karl-Marx-Stadt Abt. Rueckw. Dienste \n)
148100 BV Karl-Marx-Stadt Abt. Rueckw. Dienste Rueckwaertige Dienste/Planung \n)
148200 BV Karl-Marx-Stadt Abt. Rueckw. Dienste Rueckwaertige Dienste/Bauwesen \n)
148300 BV Karl-Marx-Stadt Abt. Rueckw. Dienste Rueckwaertige Dienste/Versorgungsdienste \n)
148400 BV Karl-Marx-Stadt Abt. Rueckw. Dienste Rueckwaertige Dienste/KfZ-Dienste \n)
149000 BV Karl-Marx-Stadt BV der Volkspolizei BdVP Karl-Marx-Stadt \n)
149100 BV Karl-Marx-Stadt BV Zoll Zoll-Bezirksverwaltung Karl-Marx-Stadt \n)
149600 BV Karl-Marx-Stadt Ferien- und Erholungsheime \n)
149634 BV Karl-Marx-Stadt Ferien- und Erholungsheime "Ferienheim ""Dr. Richard Sorge"" Oberwiesenthal" \n)
149647 BV Karl-Marx-Stadt Ferien- und Erholungsheime Erholungsheim Rosa-Luxemburg-Str. Oberwiesenthal \n)
149672 BV Karl-Marx-Stadt Ferien- und Erholungsheime Kurheim Bad Elster \n)
149772 BV Karl-Marx-Stadt Genesungsheim Johanngeorgenstadt \n)
149900 BV Karl-Marx-Stadt Leitungsebene \n)
149901 BV Karl-Marx-Stadt Leitungsebene Leiter \n)
149902 BV Karl-Marx-Stadt Leitungsebene 1. Leiter-Stellv.(Operativ) \n)
149903 BV Karl-Marx-Stadt Leitungsebene Stellvertreter Operativ \n)
149904 BV Karl-Marx-Stadt Leitungsebene Stellv. fuer Aufklaerung/Leiter Abt. XV \n)
149905 BV Karl-Marx-Stadt Leitungsebene Stellvertreter OT \n)
149910 BV Karl-Marx-Stadt Leitungsebene persoenlicher Referent des Leiters \n)


Feix
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.669
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
OK, dann will ich Dir mal eines sagen:
Bei der Stasi war die Sicherheit der Bürger und des Staates gewährleistet.

Für was steht denn Stasi?

Für STAATSSICHERHEIT, setzt sich also aus 2 Wörtern zusammen, nämlich Sicherheit für den Staat, und der Staat sind seine Bürger, Arbeiter und Bauern

Eine Orga (kein Staat!!), der seine Mitglieder wie im Gefängnis hält und sie bei Ausbruchsversuchen tötet, soll Sicherheit geben? Du hast mit diesem post bewiesen, total geisteskrank zu sein!
Du hast ja total einen an der Klatsche, laß Dich mal bei Deiner SPD beraten.
ist ja widerlich !
busse
Ja, geisteskrank, wie ich bemerkte.
Die Mauer hat verhindert das die DDR nach einem Jahr leer und Geschichte war. Mit Hilfe der Mauer konnte man die Menschen ein paar Jahre halten ( eben einsperren ) .

Gemau! Diese/r userIN ist total von der Rolle. MMn krank!
Entweder du bist tatsächlich derartig borniert, oder du möchtest provozieren. Eines ist klar, derartigen Müll kannst du nur im Internet propagieren, ansonsten wird es gefährlich.
DDR-Leugnung. *Muhahahaha*
Wie sagte Egon Krenz so schön?

"So schön es auch im Arbeiter- und Bauernstaat ist. Du darfst nur kein Arbeiter oder Bauer sein."
Mielke hat schon gewusst, warum er am Ende der Diktatur mit Bauklötzern gespielt hat...


Feix
Debitist

https://www.youtube.com/watch?v=z8cyk5jW_Ow
Ich vermute, Sozialismus/Kommunismus kann man tatsächlich als Krankheit betrachten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kukutsch
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Um auf den Fall Dirk Schiller zurückzukommen, so schließe ich mich der Polizei in Halle an der Saale an, welche zweifelsfrei festgestellt hat,
dass es ein Unfall war, d.h. das Dirk Schiller am 10.03.1979 tödlich verunglückt ist.

Nur leider verdächtigt und belästigt Frau Stein einen heute in Rente gegangenen ehem. Stasi Major aus Sangerhausen, der habe am 10.03.1979 die vermeintliche Entführung ihres Sohnes Dirk angeordnet, und habe dann seine Bezeihungen spielen lassen, um das als Adoption zu tarnen.

Ich muß dazu erwähnen, dass es der heute 42 jährige bei den Adoptiveltern, d.h. bei dem noch lebenden Stasi Major und seiner inzwischen verstorbenen Ehefrau sehr gut hatte, und ihm an nichts fehlte!

Auch einen ehem. Stasi Oberst, den ich persönlich kenne, und der in Annaberg-Buchholz wohnt, hatte Frau Stein verdächtigt, Akten manipuliertund verfälscht zu haben, und sogar Teile der Akte habe er angeordnet, dass diese angeblich vernichtet werden.
Jedenfalls sei dieser heute 87 Jährige Stasi Oberst dafür verantwortlich, dass Teile der Akte verschwunden sind.

Bis 2017 glaubte Heidi Stein noch felsenfest, der Ekelsohn von Honecker, Roberto Yáñez Betancourt y Honecker (* 1974 in Ostberlin)
sei ihr leiblicher Sohn Dirk.

Seit 2018 nun glaubt Frau Stein, der Adoptivsohn eines ehem. Stasi Majors sei ihr Sohn Dirk.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kukutsch
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast ja total einen an der Klatsche, laß Dich mal bei Deiner SPD beraten.
ist ja widerlich !
busse

Die Mauer hat verhindert das die DDR nach einem Jahr leer und Geschichte war. Mit Hilfe der Mauer konnte man die Menschen ein paar Jahre halten ( eben einsperren ) .


Entweder du bist tatsächlich derartig borniert, oder du möchtest provozieren. Eines ist klar, derartigen Müll kannst du nur im Internet propagieren, ansonsten wird es gefährlich.

Gut, bezüglich des Antifaschistischen Schutzwalles diente der nicht nur der Verhinderung eines Krieges, sondern natürlich auch, dass die Elite des Landes, die auf Kosten unseres DDR Staates studiert haben, dann in den Westen rübermachen, nur weil die den Verlockungen des Westens und dem doppelten Verdienst nicht wiederstehen konnten.

Man darf nicht außer Acht lassen,dass in der DDR jeder kostenlos studieren konnte, und im Westen hatte ein Studium sehr viel Geld gekostet.Stichwort : BAFÖG

Hier noch was interessantes zum Thema Heidi Stein
http://heidi-stein-eine-kriminelle.blogspot.com/2015/04/hewidi-stein-betreibt-im-internet.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Gut, bezüglich des Antifaschistischen Schutzwalles diente der nicht nur der Verhinderung eines Krieges, sondern natürlich auch, dass die Elite des Landes, die auf Kosten unseres DDR Staates studiert haben, dann in den Westen rübermachen, nur weil die den Verlockungen des Westens und dem doppelten Verdienst nicht wiederstehen konnten.
Merke: Der DDR-Bürger war Eigentum des Staates DDR. Der Staat mußte sein Eigentum schützen, mit einer Mauer.
 
OP
Kukutsch
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Merke: Der DDR-Bürger war Eigentum des Staates DDR. Der Staat mußte sein Eigentum schützen, mit einer Mauer.

Falsch rum:

Der DDR Staat war Eigentum der Arbeiter und Bauern.

und

Die Arbeiter und Bauern mußten ihr Eigentum schützen, deswegen der Antifaschistische Schutzwall.

Unter Eigentum verstehe ich auch geistiges Eigentum
 
Zuletzt bearbeitet:

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Falsch rum:
Der DDR Staat war Eigentum der Arbeiter und Bauern.
Muhaha. Und deswegen haben ihn die Arbeiter und Bauern auch in den Orkus der Geschichte geschickt? So geht man doch nicht mit seinem Eigentum um.
Die Arbeiter und Bauern mußten ihr Eigentum schützen, deswegen der Antifaschistische Schutzwall.
Und im Herbst 1989 wollten sie ihr Eigentum dann nicht mehr schützen? Warum?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.851
Punkte Reaktionen
9.627
Punkte
50.820
Der eine huldigt die DDR, der andere sieht die Ostdeutschen als Feind den man bekämpfen muss. Was für Vollidioten bringt dieses Forum noch zum Vorschein? Unfassbar!

Die Deutschen sind halt ein gäriger Haufen... nicht nur die AfD.:dance:
 
OP
Kukutsch
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Muhaha. Und deswegen haben ihn die Arbeiter und Bauern auch in den Orkus der Geschichte geschickt? So geht man doch nicht mit seinem Eigentum um.

Und im Herbst 1989 wollten sie ihr Eigentum dann nicht mehr schützen? Warum?

Schon wieder dieses widerliche Muhahaha.

Sag mal, bist Du auf dem Acker groß geworden, und hast zuviel Kühe "sprechen" gehört?

Die Deutschen sind halt ein gäriger Haufen... nicht nur die AfD.:dance:

stimmt, auch die NPD gehört zu dem gärigen Haufen
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.851
Punkte Reaktionen
9.627
Punkte
50.820
Schon wieder dieses widerliche Muhahaha.

Sag mal, bist Du auf dem Acker groß geworden, und hast zuviel Kühe "sprechen" gehört?



stimmt, auch die NPD gehört zu dem gärigen Haufen

Und die Ostzone liegt auf dem Misthaufen der Geschichte.
 
OP
Kukutsch
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nur leider verdächtigt und belästigt Frau Stein einen heute in Rente gegangenen ehem. Stasi Major aus Sangerhausen, der habe am 10.03.1979 die vermeintliche Entführung ihres Sohnes Dirk angeordnet, und habe dann seine Bezeihungen spielen lassen, um das als Adoption zu tarnen.

Ich muß dazu erwähnen, dass es der heute 42 jährige bei den Adoptiveltern, d.h. bei dem noch lebenden Stasi Major und seiner inzwischen verstorbenen Ehefrau sehr gut hatte, und ihm an nichts fehlte!

Auch einen ehem. Stasi Oberst, den ich persönlich kenne, und der in Annaberg-Buchholz wohnt, hatte Frau Stein verdächtigt, Akten manipuliertund verfälscht zu haben, und sogar Teile der Akte habe er angeordnet, dass diese angeblich vernichtet werden.
Jedenfalls sei dieser heute 87 Jährige Stasi Oberst dafür verantwortlich, dass Teile der Akte verschwunden sind.

Bis 2017 glaubte Heidi Stein noch felsenfest, der Ekelsohn von Honecker, Roberto Yáñez Betancourt y Honecker (* 1974 in Ostberlin)
sei ihr leiblicher Sohn Dirk.

Seit 2018 nun glaubt Frau Stein, der Adoptivsohn eines ehem. Stasi Majors sei ihr Sohn Dirk.


Ich hatte schon einmal zu dem vermeintlichen Krankheitsbild der Frau Stein, zu der ganzen Tragik des (spurlosen) Verschwindens ihres Sohnes meine Sicht auf diesen -ich möchte es nochmals betonen- für mich extrem tragischen Fall für alle Beteiligten- geäußert.

Das geschriebene möchte und kann ich aber nicht ganz unkommentiert stehen lassen.
Ich gehe nach wie vor, auch mit meinen relativ geringen medizinischen Kentnissen eines "Normalsterblichen" davon aus, das die Frau Stein seit diesen Ereignissen im März 1979 extrem traumatisiert ist und sich daraus ein entsprechendes psychisches Krankheitsbild mit u. a. Wahn- & Zwangsvorstellungen entwickelt hat.

Es ist m. Ea. auch seh schwer für die, die zusammenhänglich dann davon betroffen sind, mit der ganzen Situation umzugehen. Wenn man vermeintlich grundlos verdächtigt wird.
Grundlos hin oder her. Spekulationen, wie sich was, wann und wo zugetragen hat, wer seine Finger in was für einer Art und Weise auch immer im Spiel hatte inbegriffen.
Ich sage es mal so, ich möchte auch nicht in der Haut derer, die von Frau Stein als verdächtig bezeichnet werden, stecken. Ganz schwierige Situation, in der die Betroffenen vermutlich auch sehr aufpassen müssen, keinen dauerhaften psychischen Schaden davonzutragen...

Anderseits sollten sich alle mal vor Augenführen, dass nach dem Übersiedeln der Familie Schiller in den Westen Einige West-Medien und Filmemacher, die das Thema sensationslüsternd besonders nach der Wende aufgegriffen haben und damit nicht unerheblich neue falsche Hoffnungen geweckt, neue und alte (falsche) Spuren gelegt und natürlich jede Menge, mehrheitlich negative Emotionalität, damit erzeugt haben.

Nun seit alle mal ganz ehrlich zu euch selbst:

Wer wird dabei nicht (psychisch) krank und neigt zu Handlungen, die er ohne diese traumatischen Erlebnisse, dieses dadurch entstandene Krankheitsbild sonst nie machen würde?

Ich würde mich diesbezüglich davon keinesfalls ausschließen.

Ausschließen möchte ich eigentlich nur völlig egoistisch- emotionslose Mitmenschen. Die soll es ja durchaus geben und für mich ist das auch ein bezeichnendes psychisches Krankheitsbild...

Auch nochmal die Anmerkung, mir ist es nach wie vor völlig unverständlich, wie ein Kind, ein Mensch unter der Gesammtheit aller Umstände einfach spurlos so verschwinden kann.
Selbst bei einem Unfall hätten wenigstens irgendwann, irgendwo sterbliche Überreste auftauchen müssen.
Es gab zum Zeitpunkt keine brachiale Naturkatastrophe, keine kriegerische Auseinandersetzungen, einfach nichts, was das spurlose Verschwinden eines Menschen begünstigend erklären könnte.



Noch eine Frage, die natürlich extrem ausgeweitete Spekulationen zulässt, Spekulationen regelrecht provoziert und befördert. Förmlich herausfordert.
Besonders aus der Sicht der politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse und Entwicklngen schon im Vorfeld des Geschehens, zum Zeitpunkt des Geschehens, dann bis 1989 und im ganz Besonderen danach - nämlich der Abwicklung der ehemaligen DDR, ihres gesamten Staatsapparates incl. Polizei und Geheimdienst durch den ehemaligen politischen (Erz-) Gegner, und/ oder Feind.
Und dem bei Leibe nicht immer objektiven Versuchen und vollzogenen Handlungen, diese Abwicklung des ehemaligen Gegners, Feindes oder wie man es auch immer bezeichnen mag, realistisch, halbwegs wahrheitskonform und damit objektiv- nachvollziehbar für spätere Generationen zu gestalten und durchzuführen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Und warum läßt die Lindner-FDP den ganzen Unsinn zu !? Weil sie das Spiel mitspielt...
Wahrscheinlich existiert...
Abraham lebte vermutlich vor Hunderttausenden Jahren (die Zeitangaben der Bibel sind...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben