Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahl in Berlin 2016

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
vor
-einer Katastrophe
-der Pleite
-der Sozialhilfe

hinter
-der arbeitenden Bevölkerung
-Erdowahn
-einer Ziege
-dem Schulhaus

Mit der Katastrophe bin ich bei dir:

Erst Schmusekurs und gute Geschäfte mit dem IS und den Amis,
Danach Stress mit den Russen, wegen dem Abschuss einer Militätflugzeugs,
Danach stärkt USA Erdowahn nicht den Rücken gegen Russland
Nun wieder Versuch des Schmusekurs Richtung Russland

Ja ja, die Türken stehen vor einer Katastrophe, keiner mag sie wirklich! Nicht der Ami, nicht der Russe - und mit EU klappt ja sowieso nichts!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Mit der Katastrophe bin ich bei dir:

Erst Schmusekurs und gute Geschäfte mit dem IS und den Amis,
Danach Stress mit den Russen, wegen dem Abschuss einer Militätflugzeugs,
Danach stärkt USA Erdowahn nicht den Rücken gegen Russland
Nun wieder Versuch des Schmusekurs Richtung Russland

Ja ja, die Türken stehen vor einer Katastrophe, keiner mag sie wirklich! Nicht der Ami, nicht der Russe - und mit EU klappt ja sowieso nichts!

Wenn wir betrachten, dass gerüchteweise die Piloten am Putsch beteiligt waren, welche den Jet abgeschossen haben, kann es sogar ein AWACS-Abschuss gewesen sein. Erdowahn denkt auch an Gladio, also die Nato (USA) war am Putsch beteiligt. Wollte da jemand, das die Türkei und Russland ein bisschen Streit bekommen? Einen kleinen Bündnissfall gar?
Zwei Wochen nach den neuen Gesprächen zwischen E. und P. ein kleiner Regime-Change, weil bei E. und P. dämmert, wer da eigentlich den Jet runtergeholt hat?

Die Türkei steht wohl vor einer Katastrophe, weil sie eine Schachfigur auf dem Brett ist, während die anderen Dame spielen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
was ist die wasg ???

Heißt richtig

WASG Wahlalternative für soziale Gerechtigkeit

Hatte mal Lafontaine gegründet, sozusagen im Schulterschluss zur Linke.....

Später hat die Linke die WASG zwangsfussioniert - sozusagen feindliche Übernahme!

Wenn es die noch gäbe, deren Wahlprogramm hat mir eigentlich gut gefallen....

Soziale Gerechtigkeit mit freier Marktwirtschaft kombiniert.

Volkseigentum erhalten - darf zwar privat betrieben werden, jedoch nicht verkauft!
Schere zwischen arm und reich auf ein sozialverträgliches Maß regulieren, ohne die Armen auszugrenzen
Bedingungsloses Grundeinkommen
Einführung einer Bürgerversicherung (RV und KV), in die Alle einzahlen ... keine Flucht von Besserverdienern in die private Versicherung
Keine deutschen Soldaten in Kriegshandlungen im Ausland, schon gar nicht unter Befehl eines Drittlandes!

JO jo, falls jemand diese Partei wieder belebt, ich wähle sie sofort!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn wir betrachten, dass gerüchteweise die Piloten am Putsch beteiligt waren, welche den Jet abgeschossen haben, kann es sogar ein AWACS-Abschuss gewesen sein. Erdowahn denkt auch an Gladio, also die Nato (USA) war am Putsch beteiligt. Wollte da jemand, das die Türkei und Russland ein bisschen Streit bekommen? Einen kleinen Bündnissfall gar?
Zwei Wochen nach den neuen Gesprächen zwischen E. und P. ein kleiner Regime-Change, weil bei E. und P. dämmert, wer da eigentlich den Jet runtergeholt hat?

Die Türkei steht wohl vor einer Katastrophe, weil sie eine Schachfigur auf dem Brett ist, während die anderen Dame spielen.

Ja, da denkst Du ähnlich wie ich, vermute auch, dass da irgend ein Geheimdienst sich was ausgedacht hat, um in der Türkei "die richtigen Leute" ans Ruder zu bringen.

Erdowahns Pläne waren nicht 1 zu 1 USA-Pläne, schon garnicht NATO-Pläne.
Er konzentrierte sich Richtung "Osmanisches Reich", das er wirtschaftlich stark machen wollte und einflussreich - das wiederum wäre für USA nicht so das Wahre!

Das mit dem "Bündnisfall provozieren" glaube ich weniger....

Ja ja - auf dem Schachbrett kann man auch Dame spielen!

Aber auf dem Schachbrett mit einer Dame spielen - naja unbequem...:)) :giggle: :peitschen:
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ja, da denkst Du ähnlich wie ich, vermute auch, dass da irgend ein Geheimdienst sich was ausgedacht hat, um in der Türkei "die richtigen Leute" ans Ruder zu bringen.

Erdowahns Pläne waren nicht 1 zu 1 USA-Pläne, schon garnicht NATO-Pläne.
Er konzentrierte sich Richtung "Osmanisches Reich", das er wirtschaftlich stark machen wollte und einflussreich - das wiederum wäre für USA nicht so das Wahre!

Das mit dem "Bündnisfall provozieren" glaube ich weniger....

Ja ja - auf dem Schachbrett kann man auch Dame spielen!

Aber auf dem Schachbrett mit einer Dame spielen - naja unbequem...:)) :giggle: :peitschen:


Die US-Regierung und US-Administration müssen nicht zwingend dieselben Interessen verfolgen.:mad:

Du kennst Mel Brooks-Die verrückte Geschichte der Welt nicht.;)

im letzten Kapitel als
Ludwig XVI. schiesst er Tontauben, es werden aber Bauern geworfen.
Anschliessend spielt er mit Graf de Monet eine Partie Schach, mit echten Menschen!
Als König hat er das Recht, 2-3 Züge hintereinander zu machen(ein kleiner Vorteil) was darin gipfelt, dass alle auf die Dame....;)

Es ist prima, König zu sein:happy::cool:
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Neeeee - datt sind nicht alle - wahrscheinlich hat sich der User nur welche für sich ausgewählt
...
Nein, der User hat extra in Klammern dazu geschrieben "für ganz Berlin".

Einzelne kleine Parteien treten nur in wenigen Bezirken an. Also schenk dir dein
"wahrscheinlich" wenn du nicht lesen kannst.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Als ob Muslim und Nationalsozialist zu sein sich gegenseitig ausschließen würde.

In diesem Fall ist entscheidend für welche Nation der Nationalsozialist eintritt.


Siehste, so feindlich sind doch die Moslems dann gar nicht. Warum dann der Hass auf die hier gleich gesinnten?

Das Schießen hat er wohl im "Heimaturlaub" im Iran gelernt:

Wer? Hitler? Deswegen hat der sich im II. Weltkrieg lieber feige im Bunker verschanzt und von da aus die Große Fresse gehabt und jeden abknallen lassen, der dieses feige Drecksspiel für ihn nicht oder nicht mehr mitmachen wollte! Habe verstanden!


Irgendwo muss jeder Terrorist trainieren, auch ein Deutscher Nazi. Die Grenzen sind offen, Der Ort des Trainings sagt da gar nichts über die Herkunft des Täters.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Na ja, aber siehst ja selber, was nützt das, da rechts ist keine Einsicht!
Die letzte Kolumne, da gings um die doppelte Staatsbürgerschaft, hab ich nicht mehr hier eingestellt, den Weg des J.Augstein bin ich auch nicht mehr mitgegangen!
Alles hat seine Grenzen, auch Augsteins Meinung, oder?

Sehe ich auch so. Man kann ja durchaus eine Meinung haben, auch eine kontäre, aber Volksverhetzung und Diffamierung bestimmeter Menschen gehört da nicht dazu.
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Heißt richtig

WASG Wahlalternative für soziale Gerechtigkeit

Hatte mal Lafontaine gegründet, sozusagen im Schulterschluss zur Linke.....

Später hat die Linke die WASG zwangsfussioniert - sozusagen feindliche Übernahme!

Wenn es die noch gäbe, deren Wahlprogramm hat mir eigentlich gut gefallen....

Soziale Gerechtigkeit mit freier Marktwirtschaft kombiniert.

Volkseigentum erhalten - darf zwar privat betrieben werden, jedoch nicht verkauft!
Schere zwischen arm und reich auf ein sozialverträgliches Maß regulieren, ohne die Armen auszugrenzen
Bedingungsloses Grundeinkommen
Einführung einer Bürgerversicherung (RV und KV), in die Alle einzahlen ... keine Flucht von Besserverdienern in die private Versicherung
Keine deutschen Soldaten in Kriegshandlungen im Ausland, schon gar nicht unter Befehl eines Drittlandes!

JO jo, falls jemand diese Partei wieder belebt, ich wähle sie sofort!
.
die nachfrage nach soeiner partei ist da, belebe sie doch wieder. Du wirst genug andre interessenten finden.
die wasg waren unzufrieden, so wie die fusion mit der linken ablief, zu über 90% wurde das programm der pds übernommen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
.
die nachfrage nach soeiner partei ist da, belebe sie doch wieder. Du wirst genug andre interessenten finden.
die wasg waren unzufrieden, so wie die fusion mit der linken ablief, zu über 90% wurde das programm der pds übernommen.

Dennoch ist die Namensgebung interessant, oder, da Links gibts ne Wahlalternative, der Haufen will gleich fuer Deutschland alternativ sein!
Nix mit Wählen, gleich ein anderes D, andere Staatsform, andere Bürger, deutsche Bürger!
Größenwahnsinnig oder nicht ganz so grosser?
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dennoch ist die Namensgebung interessant, oder, da Links gibts ne Wahlalternative, der Haufen will gleich fuer Deutschland alternativ sein!
Nix mit Wählen, gleich ein anderes D, andere Staatsform, andere Bürger, deutsche Bürger!
Größenwahnsinnig oder nicht ganz so grosser?
leute, die noch in links + rechts katagorien denken wissen meist nimmer wo oben und unten ist.
die npd ist auch eigentlich eine linkspartei ; linksnational wie so viele z.b. chavez, putin milosewitz u. viele mehr...........
vielleicht entwickelst du dich endlich auch mal weiter und freundest dich mit anspruchsvollen linken parteien an.:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
.
die nachfrage nach soeiner partei ist da, belebe sie doch wieder. Du wirst genug andre interessenten finden.
die wasg waren unzufrieden, so wie die fusion mit der linken ablief, zu über 90% wurde das programm der pds übernommen.

Eben nicht!​
Die Linken und WASG hatten zwar Gemeinsamkeiten, jedoch auch eigene Ideen und Konzepte.

Ich kann jetzt nur von der Berliner WASG sprechen:
Da wurde die Geschäftsführung von den Linken einfach übernommen, weil die WASG nicht zur Fusion bereit war. Die WASG benötigte die Hilfe der LG Berlin. Bezeichnend war damals schon, dass sich die meisten "Pressefritzen", es war ja eine öffentliche Verhandlung, weigerten, darüber zu berichten. Auf alle Fälle hatten "Wir" gewonnen und die Geschäftsführer der WASG konnten wieder in die Geschäftsführung. Ganz schlau war ja der Rechtsverdreher der Linken, der den Streitwert auf eine Summe "hochschrauben" wollte, dass die WASG nicht in der Lage gewesen wäre, das Verfahren zu betreiben. Auch das wurde beim LG Berlin abgeschmettert.
Interessant dabei war auch, dass die Linke den Namen WASG als ihre Marke beanspruchten, und wollte verbieten, dass die WASG den Name WASG nicht mehr weiter nutzen darf. Darüber hatte das LG Berlin aber keine Entscheidung treffen wollen - somit bleibt bis heute dieser Punkt offen.

Im "Demokratischen Haus" sollte diese Abstimmung stattfinden. Die Linke versuchte dabei - was schon mal bezeichnend ist - Redner von der WASG, die gegen eine Fusion waren, keine Redemöglichkeit einzuräumen.

Ein guter Bekannter, der Delegierter der WASG war, bat mich, dass ich mich ans Rednerpult stelle - ich war und bin kein Mitglied, sondern "Gast" der WASG gewesen.
Nachdem die Proteste der Linken überstimmt wurden, fing ich mit meiner Rede an. Als die Linke merkte, dass sich die Abstimmung und Stimmung gegen die Fusion durchsetzen könnte, zogen die Linke mit lautem Protest aus dem Saal, allen voran die Wagenknecht!

Somit war keine Abstimmung mehr möglich, weil über die Hälfte (700 Linke) der Abstimmungsberechtigten "abwesend" waren. Übrig blieben 400 WASG'ler und ein paar SplittergruppenVertreter.

Somit gab es weder eine Ablehnung der Fusion, noch eine Befürwortung.

Apropos beleben....

Wie ich bereits andeutete, mitmachen würde ich schon, aber nun als "Lafontaine" auftreten, der als "Parteigründer" aktiv wird, um auch an vorderster Front zu kämpfen, das sollen mal andere machen, die jünger sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Eben nicht!​
Die Linken und WASG hatten zwar Gemeinsamkeiten, jedoch auch eigene Ideen und Konzepte.

Ich kann jetzt nur von der Berliner WASG sprechen:
Da wurde die Geschäftsführung von den Linken einfach übernommen, weil die WASG nicht zur Fusion bereit war. Die WASG benötigte die Hilfe der LG Berlin. Bezeichnend war damals schon, dass sich die meisten "Pressefritzen", es war ja eine öffentliche Verhandlung, weigerten, darüber zu berichten. Auf alle Fälle hatten "Wir" gewonnen und die Geschäftsführer der WASG konnten wieder in die Geschäftsführung. Ganz schlau war ja der Rechtsverdreher der Linken, der den Streitwert auf eine Summe "hochschrauben" wollte, dass die WASG nicht in der Lage gewesen wäre, das Verfahren zu betreiben. Auch das wurde beim LG Berlin abgeschmettert.
Interessant dabei war auch, dass die Linke den Namen WASG als ihre Marke beanspruchten, und wollte verbieten, dass die WASG den Name WASG nicht mehr weiter nutzen darf. Darüber hatte das LG Berlin aber keine Entscheidung treffen wollen - somit bleibt bis heute dieser Punkt offen.

Im "Demokratischen Haus" sollte diese Abstimmung stattfinden. Die Linke versuchte dabei - was schon mal bezeichnend ist - Redner von der WASG, die gegen eine Fusion waren, keine Redemöglichkeit einzuräumen.

Ein guter Bekannter, der Delegierter der WASG war, bat mich, dass ich mich ans Rednerpult stelle - ich war und bin kein Mitglied, sondern "Gast" der WASG gewesen.
Nachdem die Proteste der Linken überstimmt wurden, fing ich mit meiner Rede an. Als die Linke merkte, dass sich die Abstimmung und Stimmung gegen die Fusion durchsetzen könnte, zogen die Linke mit lautem Protest aus dem Saal, allen voran die Wagenknecht!

Somit war keine Abstimmung mehr möglich, weil über die Hälfte (700 Linke) der Abstimmungsberechtigten "abwesend" waren. Übrig blieben 400 WASG'ler und ein paar SplittergruppenVertreter.

Somit gab es weder eine Ablehnung der Fusion, noch eine Befürwortung.

Apropos beleben....

Wie ich bereits andeutete, mitmachen würde ich schon, aber nun als "Lafontaine" auftreten, der als "Parteigründer" aktiv wird, um auch an vorderster Front zu kämpfen, das sollen mal andere machen, die jünger sind

so gut kenne ich mich nicht aus mit der geshichte der fusion oder feindlicher übernahme.
Ich weiss noch lafontaine wollte die fusion vor der bundestagswahl 2005, damit nicht beide parteien jeweils knapp an der 5% hürde scheitern.
mir würde auch sehr schnell ein besserer name als wasg einfallen, falls die pds diesen beansprucht. ein name der mehr wähler anzieht.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
so gut kenne ich mich nicht aus mit der geshichte der fusion oder feindlicher übernahme.
Ich weiss noch lafontaine wollte die fusion vor der bundestagswahl 2005, damit nicht beide parteien jeweils knapp an der 5% hürde scheitern.
mir würde auch sehr schnell ein besserer name als wasg einfallen, falls die pds diesen beansprucht. ein name der mehr wähler anzieht.

Ja, das war die Fehleinschätzung eines Lafontaine. Ich hatte damals im "Rathaus Schöneberg darauf hingewiesen, dass die Linke durch die politische Vergangenheit einer Belastung ausgesetzt ist, die von den "West"Ländern nicht akteptiert wird - SED - PDS - Die Linke. Das wäre ein "Rucksack", den eine WASG nicht zu schleppen hätte und deshalb "unbelastet" in den Wahlkampf einziehen könne, um Stimmen zu sammeln - so nach dem Motto: "getrennt marschieren, vereint schlagen".

Da aber das Einsammeln von Wahlgeldern in den Chefetagen wichtiger war als der politische Erfolg und Nachhaltigkeit, wurde dieses unsägliche Theater betrieben.

Wie wir sehen, hatte ich damals Recht - Die Linke konnte den Hype der Nostalgie ausnützen, schaffte es sogar in manchen Ländern zur Regierungskoalition, in Thüringen sogar zum "Spitzenreiter".

Das ist nun Vergangenheit. Die Linken werden kontinuierlich absacken, was heute schon spürbar zu verzeichnen ist.

Ich dachte, der Name "WASG" ist in vielen Köpfen noch vorhanden, würde auch viele Ehemalige anziehen, von denen Einige durchaus brauchbar waren. Wahrscheinlich würden sich einige Linke ebenfalls von einer neuen WASG angezogen fühlen, weil der Kurs der Linken nicht nur schlingert, sondern wohl zu weit in die "linke Ecke" abtriftet, so dass von einer regierungsfähigen Partei keine Rede mehr sein kann.

Aber rück mal raus mit deiner Idee - wie soll sie denn heißen?
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kennst Du den Witz von 1980?

Wo standen die Türken im Jahre 1529 und 1683? ..... vor Wien!
Wo stehen die Türken heute (1980)? ... vor ALDI :giggle: :giggle:

Man könnte ja mal versuchen zu aktualisieren.....

Wo stehen die Türken heute (2016)? .... ich bitte um Vorschläge


sicher: nicht hinter uns ;-)
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich habe es ja nicht weit bis zur Arbeit, kann aber berichten,
dass mal eben die Hälfte aller Wahlplakate abgerissen oder
beschmiert sind. Egal von welcher Partei.

War früher nicht so.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Neeeee - datt sind nicht alle - wahrscheinlich hat sich der User nur welche für sich ausgewählt
Hier ein Link: https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE2016/AdrParteien-Internet.pdf

Hier ne größere Auswahl:

Allianz für Fortschritt und Aufbruch
Allianz für Menschenrechte, Tier- und Naturschutz
Alternative für Deutschland
Bündnis 90/Die GRÜNEN
Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit
Kurzbezeichnung BIG
pro Deutschland
BüSo
CDU
DL
Bürgerbewegung pro Deutschland
Christlich Demokratische Union Deutschlands
Bürgerrechtsbewegung Solidarität
Demokratische Linke
DKP
Deutsche Konservative
DIE EINHEIT
DIE LINKE
REP
DIE VIOLETTEN
Deutsche Kommunistische Partei
DEUTSCHE KONSERVATIVE
Die Violetten - für spirituelle Politik
DIE EINHEIT
DIE REPUBLIKANER
FAMILIE
FDP
Graue Panther
MENSCHLICHE WELT
MIETERPARTEI
NPD
Mieterpartei / Bündnis Berlin
Menschliche Welt - für das Wohl und Glücklich-Sein aller
Graue Panther
Familien-Partei Deutschlands
Nationaldemokratische Partei Deutschlands
ödp
Die Humanisten
PdW
Die PARTEI
Partei der Wähler
Partei der Humanisten
Partei für Gesundheitsforschung
Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative
Ökologisch-Demokratische Partei
PSG
Tierschutzpartei
PIRATEN
SPD
VERA
Piratenpartei Deutschland
PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ
Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale
Die PIRATEN sind die einzige Partei, die darauf STOLZ ist, KEIN PARTEIPROGRAMM zu haben....
Soviel dazu...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
...Und kurzsichtige neoliberale Gefälleausbaupolitik forciert den Niedergang dabei...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Natürlich....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Nix neues! [twitter]
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben