Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht startet Mitte-links-Sammlungsbewegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.661
Punkte Reaktionen
21.358
Punkte
54.820
Geschlecht
also einfacher kann man das nun wirklich nicht erklären ...#1279
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.887
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist also einfach nur Simpel.....
dann erübrigt sich jede weitere Diskussion....:coffee:
wenn du meinst ...

vielleicht ist aber gar nicht das Steuernbezahlen das Problem, sondern die Gewinnhöhe ... oder anders gesagt, die Steuerhöhe ??!
... wer nun der Simpel ist, mag dann jeder Leser selber entscheiden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.887
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Blödsinn...wenn du nachweislich Leistung kaufst auch geistig und die hier vermarktest und daraus Gewinn schöpfst
so musst /sollst du dafür Steuern zahlen...um was anderes geht es nicht....kapier das doch endlich...
Übrigens: auch geklaute Weißheiten die du hier Gewinnbringend vermarktest unterliegen der Steuer.....
Und noch eins.....Ein Lotto Gewinn egal in welcher Höhe ist steuerfrei...sobald du aber diesen Gewinn ...Gewinnbringend
anlegst....musst du Steuern darauf zahlen....so einfach ist das.
du scheinst von Betriebsausgaben im Sinne eines gewinnmindernden Abzugs relativ wenig Ahnung zu haben ...
... oder anders gesagt:

- kein Mensch hat je in Abrede gestellt, was du da alles vom Stapel lässt
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Doch du.....zumindest erweckst du den Anschein.....
bin ja nicht der einzige der nicht deiner Meinung ist.....
Übrigens: mein ehemaliger Beruf als Textileinkäufer setzte voraus das ich davon Ahnung haben musste....
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Wagenknecht Mitte ist, was ist dann noch extrem???
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
So viel besser ist die von Wagenknecht mitbegründete Kommunistische Plattform auch nicht. Stellt euch mal vor die AfD Betriebe ganz offiziell eine „Faschistische Plattform“

Natürlich hat sie keine faschistische Plattform.Weil sie mit Faschismus nichts am Hut hat.Sie braucht eher eine Plattform, die Fachleute zu Rente, Pflege, Digital,Verkehr, Infrastruktur etc. um sich sammelt.Sie sollte eine Erhöhung des Mindestlohns fordern...Themen gibt es genug.Aber bitte keinen Fliegenschiß von Gauland mehr.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.661
Punkte Reaktionen
21.358
Punkte
54.820
Geschlecht
So viel besser ist die von Wagenknecht mitbegründete Kommunistische Plattform auch nicht. Stellt euch mal vor die AfD Betriebe ganz offiziell eine „Faschistische Plattform“

Sahra Wagenknecht ist nicht mehr bei der Kommunistischen Plattform ...
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Und wie viel, viele kleine Vermögen hast du schon gemacht....wahrscheinlich wenn überhaupt keine nennenswerte Beträge
die dich wirklich ruhig schlafen lassen.....
Träum weiter vom Reichtum ...ich spiele für kleines Geld Lotto...ist meine Form von Aktie......mal gewinnt man, mal verliert man,
aber mit dem Vorteil ich muss nicht ständig um meine 3 bis drei Aktien zittern.....:coffee:

Ach verdammt, magst Du schmunzeln?


Ich auch.

Falls es Dich interessiert:

https://www.politik-sind-wir.net/sh...lldung-im-Finanzbereich-Geld-auszugeben/page9

Dann weißt Du, wie Du was einzuordnen hast. Wenn Du durchkommst...


Blök
Debitist
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sahra Wagenknecht ist nicht mehr bei der Kommunistischen Plattform ...
Hat sie sich so klar distanziert wie man es fordern würde, wenn es um eine faschistische Plattform in einer rechtspopulistischen Partei gegangen wäre???
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es nervt----- jeden gleich mit den begriffen faschistisch oder rechtspopulistisch oder weiß Gott mit was zu bezeichnen....die Frage ist einfach, brauchen wir noch mehr Parteiengründungen....ich denke nein, den sie führen weiter zur Zersplitterung der Deutschen Gesellschaft....
Bei aller Sympathie für S. Wagenknecht es macht keinen Sinn was sie treibt....sie soll einfach die Partei wechseln.....noch eine Linke
Partei ist einfach überflüssig wie ein Kropf...
Sie stärkt offensichtlich nur Parteien die schon immer die Gesellschaft gespalten hat/haben....sie bringen nur Unruhe ohne das der gemeine Bürger davon profitiert....hier sehe ich die Grünen und die FDP so.....
sie bestehen nur aus SPD oder CDU/CSU Wähler die nicht wirklich eine neue Partei wollen.....weil sie auch nichts bringen......
der ständige Wechsel/Hopping zwischen den Etablierten Parteien bringt doch nichts......
Das Hufescharren innerhalb der Etablierten Parteien nervt einfach......
Die einzigen die wirklich diesen Etablierten Hühnerhaufen auf Trapp bringen, sind derzeitig die AFD......alles andere ist Hühnerkacke....
Der Rote Anhänger/Wähler scheint nicht wirklich was in der Birne zu haben...sonst würde er erkennen wer wirklich etwas in der Rotengarde-Parteienlandschaft auf den Kasten hat....das wäre die Wagenknecht....die Gretchenfrage ist....warum die Wagenknecht nicht die Spitze ist, sondern andere......Witzfiguren und Tagträumer....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.834
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Es nervt----- jeden gleich mit den begriffen faschistisch oder rechtspopulistisch oder weiß Gott mit was zu bezeichnen....die Frage ist einfach, brauchen wir noch mehr Parteiengründungen....ich denke nein, den sie führen weiter zur Zersplitterung der Deutschen Gesellschaft....
Bei aller Sympathie für S. Wagenknecht es macht keinen Sinn was sie treibt....sie soll einfach die Partei wechseln.....noch eine Linke
Partei ist einfach überflüssig wie ein Kropf...
Sie stärkt offensichtlich nur Parteien die schon immer die Gesellschaft gespalten hat/haben....sie bringen nur Unruhe ohne das der gemeine Bürger davon profitiert....hier sehe ich die Grünen und die FDP so.....
sie bestehen nur aus SPD oder CDU/CSU Wähler die nicht wirklich eine neue Partei wollen.....weil sie auch nichts bringen......
der ständige Wechsel/Hopping zwischen den Etablierten Parteien bringt doch nichts......
Das Hufescharren innerhalb der Etablierten Parteien nervt einfach......
Die einzigen die wirklich diesen Etablierten Hühnerhaufen auf Trapp bringen, sind derzeitig die AFD......alles andere ist Hühnerkacke....
Der Rote Anhänger/Wähler scheint nicht wirklich was in der Birne zu haben...sonst würde er erkennen wer wirklich etwas in der Rotengarde-Parteienlandschaft auf den Kasten hat....das wäre die Wagenknecht....die Gretchenfrage ist....warum die Wagenknecht nicht die Spitze ist, sondern andere......Witzfiguren und Tagträumer....

hab´ ich da jetzt was falsch verstanden?
ICH dachte immer, es ginge Sahra genau NICHT um eine neue - stets nur Partikularinteressen vertretende - PARTei???
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist schwierig zu beantworten.....
ich habe Drei Ihrer Bücher gelesen beziehungsweise auch im Besitz........
selten nehme ich einer Person was ab.....erst recht keinen Volksvertreter/in, aber die
Wagenknecht Vermittelt den Eindruck nicht nur das sie weiß wovon sie spricht, sondern
auch das meint was sie sagt.....ich würde es mit Ihr versuchen.....nur Ihre neue gewollte
Bewegung zieht doch auch nur wieder die an, die bereits in diversen Rot-Grünen Sümpfe
sitzen und Fischen.....
Eine Ur-SPD gehört her, aber woher nehmen....die alte Generation war froh wenn sie was zu
Fressen hatten und Arbeit....
Die heutige Generation will ein schönes faules Leben und viel Urlaub auf Mallorca....so sieht es
leider aus.
Natürlich ist das etwas stark übertrieben, aber so fernab bin ich damit nicht......ich hab schon öfters
hier mal aufgezeigt was ich für Einkommen habe und welche Verbindlichkeiten ich habe um über die
Runden zu kommen...bis jetzt ist keiner drauf eingestiegen mal ähnliches als Gegenbeispiel zu bringen.....

Ich sehe das so....einige hauen ganz gerne aufs Blech...mein Auto, meine Villa, mein Pferd und meine Jacht.
andere mögen sich schämen, was ich verstehe.....nur es führt zu nichts...weil es keine wirkliche Vergleiche gibt.....
vielleicht Lügen aber auch einige zu viel und Ihre Argumente lösen sich in Luft auf.....ich habs mehr mit der
Ehrlichkeit auch wenn das nicht immer belohnt wird...hab mir schon sagen lassen müssen du kriegst noch Rente
und wir Jungen wohl nichts.....ja...was soll ich da sagen......
Ich sage....wir sind früher für unsere rechte auf Arbeit und Lohn auf die Straße gegangen....heute gehen sie für jeden
Scheiß auf die Straße die nicht wirklich etwas mit Ihren persönlichen leben zu tun haben.
Da wird für den Lobbyismus und für die falschen Volksvertreter und für alle Hungerleider auf dieser Welt protest gemacht,
aber nicht für ihren gerechten Lohn und Arbeit...
Man braucht sich doch nur den ersten Mai im Jahr ansehen.....da wird für die armen Neger auf die Straße gegangen, aber nicht
für den Armen Deutschen.....die sind ja alle so Reich.....
die Gewerkschaften machen gemeinsame Sache mit dem Kapital und den Volksvertreter und verkaufen den dummen Michl an Ihnen.

Wie gesagt...die S. Wagenknecht wäre schon eine Sache, aber was sie im Schlepptau hat...will mir einfach nicht gefallen.....


Ich will der Sargnagel für die Etablierten Parteien sein und bleibe dabei....ich Wähle AFD....
wer mich belügt und Betrügt hat es nicht anders verdient.....
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.887
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Doch du.....zumindest erweckst du den Anschein.....
bin ja nicht der einzige der nicht deiner Meinung ist.....
Übrigens: mein ehemaliger Beruf als Textileinkäufer setzte voraus das ich davon Ahnung haben musste....
warum schreibst du dann so seltsames Zeug?

es wird behauptet, viele Firmen würden in Deutschland keine Steuern bezahlen:
- doch, das tun sie

dann wird behauptet, sie würden zwar Steuern bezahlen, aber viel zu wenig:
- doch, sie bezahlen Steuern, genau in der Höhe, in der sie auch Gewinne machen

dann wird behauptet, sie würden viel zu wenig Gewinn machen:
- Entschuldigung, hier sind wir genau am Punkt

1. wen geht es etwas an, wie viel Gewinn meine Firma macht ?!
2. ich bezahle genau so viel Steuern, wie auf den Gewinn der Firma fällig wird ?!
3. wenn jemand meint, meine Firma würde zu wenig Gewinn machen, darf er doch gerne ein Konkurrenzunternehmen starten und es besser machen ...

und 4. glaube ich immer noch nicht, dass du den Gesamtzusammenhang wirklich verstanden hast oder gar verstehen willst ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.887
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die heutige Generation will ein schönes faules Leben und viel Urlaub auf Mallorca....so sieht es
leider aus.
ja ... warum denn nicht ?!
träumt davon nicht jeder irgendwo ?!

die Sache ist halt ... solange man es sich leisten kann
sowohl individuell, als auch als ganze Volkswirtschaft gesehen

... und wie lange wir uns das als ganze Volkswirtschaft noch leisten können werden?
das ist die spannende Frage ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.887
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
......ich hab schon öfters
hier mal aufgezeigt was ich für Einkommen habe und welche Verbindlichkeiten ich habe um über die
Runden zu kommen...bis jetzt ist keiner drauf eingestiegen mal ähnliches als Gegenbeispiel zu bringen.....
was genau möchtest du denn hören ... oder lesen ?!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Weil die DDR und Stasi vom Westen unterwandert waren. Die alten Strukturen waren...
US-Zeitung rechnet ab...
das kapierts du als Ausländer nicht ? Wieso bezeichnest du mich als Ausländer, du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben