Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wagenknecht startet Mitte-links-Sammlungsbewegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.516
Punkte Reaktionen
10.901
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Arbeitgeber, Kapitalbesitzer sind nicht rechts.Die sind oben.Und von dort können sie Politikern, ob rechts, mitte, links und schwachen Gewerkschaften die Bedingungen diktieren.


Richtig.....alles andere stimmt nur bedingt.....ich könnte auch sagen....Linke wollen alles umsonst und das ist eben auch falsch.

Bartsch ist genau so ehrlich wie Merkel....vergiss es...." Und die Erde ist eine Scheibe ":traurig:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.923
Punkte Reaktionen
22.234
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist das Hauptproblem, was Rechtswähler nicht verstehen können oder wollen.
Es ist grundsätzlich IMMER rechte Politik, die Einwanderer will um Einheimischen die Löhne zu drücken.

Das die Linken jetzt, nachdem die Rechten diverse Kriege vom Zaun gebrochen und Millionen von Flüchtlingen weltweit verursacht haben, sagt (und auch danach handelt), dass man auf menschenrechtswidrige Kriege nicht auch noch menschenrechtswidrige Behandlung von Flüchtlingen obendrauf setzen darf, hat nicht das Geringste mit der Tatsache zu tun, dass wenn es nach den Linken gegangen wäre, es die Flüchtlinge nie gegeben hätte.

Genauso siehts aus ! Statt Entwicklungshilfe wird Neokolonialismus praktiziert. Das wurde jahrzehntelang versäumt und das Resultat sind immer mehr Flüchtlinge aus den ärmsten Regionen der Welt ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.057
Punkte Reaktionen
20.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Arbeitgeber, Kapitalbesitzer sind nicht rechts.
die meisten Arbeitgeber und Kapitalbesitzer, zumindest aus meiner Lebenserfahrung, sind eher liberal, stehen also zur vollen Vertragsfreiheit ...

und zwar zur vollen rechtssicheren!! Vertragsfreiheit ... diese Rechtssicherheit wird aber durch immer mehr linksgrüne Kommando- und Diktaturpolitik unterlaufen ...
... oder anders gesagt, auf die Rechtssicherheit meines Kaufvertrages mit meinem Autohändler kann ich mir morgen schon nicht mehr voll umfänglich verlassen ...

... wer aber die Vertragsfreiheit bereits nur einen Spalt weit anfechtet, öffnet damit Tür und Tor zur gesamten Rechtswillkür ...
... denn welcher Vertrag ist morgen noch 100% rechtssicher, im Sinne von, ich kann mich darauf zu 100% verlassen ...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.923
Punkte Reaktionen
22.234
Punkte
54.820
Geschlecht
Richtig.....alles andere stimmt nur bedingt.....ich könnte auch sagen....Linke wollen alles umsonst und das ist eben auch falsch.

Bartsch ist genau so ehrlich wie Merkel....vergiss es...." Und die Erde ist eine Scheibe ":traurig:

Linke wollen nicht alles umsonst, sondern mehr Gerechtigkeit (für gute Arbeit gerechte Löhne) - das ist ein himmelweiter Unterschied ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Linke wollen nicht alles umsonst, sondern mehr Gerechtigkeit (für gute Arbeit gerechte Löhne) - das ist ein himmelweiter Unterschied ...

Es ist leichter und kürzer die Gemeinsamkeiten aufzulisten als die Widersprüche.
Ich versuch mich trotzdem immer wieder mal daran zumindest ein paar Punkte von der Liste der Widersprüche rauszugreifen, wo dies einer der Wichtigsten ist.

Rechte Politik ist in aller Regel auch religiös, insbesondere CDU/CSU und AfD pochen immer wieder auf die "christlichen Werte".
Christlich wäre aber "nimm all dein Geld und gib es den Armen".
Also das, was die Rechten hier in der Diskussion immer von den Linken fordern, sprich sie sollen all ihr Geld verschenken, weil sie sonst keine echten Linken wären, das ist grundsätzlich das, was die Rechten mit ihren christlichen Werten wollen, nur in der Praxis nicht selber leben.

Unter linker Politik wird Wohlstand für alle angestrebt, statt Wohlstand für eine Handvoll Leute und Armut für den Rest.
Unter linker Politik ist es nicht verboten zu Wohlstand zu kommen und den auch zu behalten, es wird nur darauf geachtet, dass dieser Wohlstand nicht derartig ausufern kann, dass dabei am anderen Ende 100.000de in die Armut abrutschen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.516
Punkte Reaktionen
10.901
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Linke wollen nicht alles umsonst, sondern mehr Gerechtigkeit (für gute Arbeit gerechte Löhne) - das ist ein himmelweiter Unterschied ...

Was sind gerechte Löhne.....
schaust du mal was das tägliche Leben kostet.....und gehört der Urlaub auf Mallorca unbedingt mit eingerechnet oder das Auto oder, oder, oder......
auch die Linken können das nicht einwandfrei beantworten.....
bevor die Volksverdreher das Maul aufmachen sollten sie erst mal endlich mit den erarbeiteten Volksvermögen vernünftig umgehen.,.....hier wäre
sehr viel Gerechtigkeit angebracht.....Der Ganze Arbeitslohn besteht nur aus Steuern und die werden hauptsächlich beim kleinen Mann/Frau kassiert.
An die großen trauen sie sich nicht ran.....
Eine Firma die auf Deutschen Boden Geld verdient muss /sollte dies auch hier versteuern ....damit fängt es schon an.....
Auch das Linke Spektrum hält sich da sehr bedeckt.............
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.923
Punkte Reaktionen
22.234
Punkte
54.820
Geschlecht
Was sind gerechte Löhne.....
schaust du mal was das tägliche Leben kostet.....und gehört der Urlaub auf Mallorca unbedingt mit eingerechnet oder das Auto oder, oder, oder......
auch die Linken können das nicht einwandfrei beantworten.....
bevor die Volksverdreher das Maul aufmachen sollten sie erst mal endlich mit den erarbeiteten Volksvermögen vernünftig umgehen.,.....hier wäre
sehr viel Gerechtigkeit angebracht.....Der Ganze Arbeitslohn besteht nur aus Steuern und die werden hauptsächlich beim kleinen Mann/Frau kassiert.
An die großen trauen sie sich nicht ran.....
Eine Firma die auf Deutschen Boden Geld verdient muss /sollte dies auch hier versteuern ....damit fängt es schon an.....
Auch das Linke Spektrum hält sich da sehr bedeckt.............

Genau das was Du kritisierst, wollen doch DIE LINKEN ändern !

Aber bei Dir ist ja Merkel auch links, da versteht man das was ich meine natürlich nicht ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.057
Punkte Reaktionen
20.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was sind gerechte Löhne.....
schaust du mal was das tägliche Leben kostet.....und gehört der Urlaub auf Mallorca unbedingt mit eingerechnet oder das Auto oder, oder, oder......
auch die Linken können das nicht einwandfrei beantworten.....
bevor die Volksverdreher das Maul aufmachen sollten sie erst mal endlich mit den erarbeiteten Volksvermögen vernünftig umgehen.,.....hier wäre
sehr viel Gerechtigkeit angebracht.....Der Ganze Arbeitslohn besteht nur aus Steuern und die werden hauptsächlich beim kleinen Mann/Frau kassiert.
An die großen trauen sie sich nicht ran.....
Eine Firma die auf Deutschen Boden Geld verdient muss /sollte dies auch hier versteuern ....damit fängt es schon an.....
Auch das Linke Spektrum hält sich da sehr bedeckt.............
hier stecken zu viele Vereinfachungen, Annahmen und zu ungenau definierte Begriffe drin:

1. was ist ein "gerechter Lohn". 25 Euro für die Kellnerin ... ?! ... ist das gerechter Lohn, oder was genau ist "gerecht" ?!
hier fehlen sämtlichen objektiven und objektivierbaren Definitionen ...

2. Geld auf deutschem Boden verdient ... wo genau fängt das an, wo genau hört das auf.
wie sollen diese Besteuerungs-Bemessungsgrundlagen genau ermittelt werden ?!
ich zum Beispiel verdiene je nach Jahr und je nach Ansichtsweise bis zu 35% meines Jahresumsatzes in den USA, versteuere dort aber keinerlei direkte Steuern. Wobei auch ganz schwer zu ermitteln ist, ob die zugrunde liegende Leistung nun tatsächlich in Deutschland oder in den USA erbracht wurde, die Grenzlinien, wo genau die Leistungen entstanden sind und erbracht wurden sind da äußerst unscharf ... und auch stark von der subjektiven Ansicht abhängig

3. Direkte Steuern werden in D hauptsächlich von den berühmten "starken Schultern" erbracht, nicht vom kleinen Mann oder der kleinen Frau, und bezahlt, unser ganzes Steuersystem ist absichtlich so angelegt. Diese starken Schulten müssen aber auch viel viel mehr Leistung bringen, oder anders gesagt, jede Steuern, die den Leistungsträgern als die eine zuviel erscheint, wirkt direkt leistungsmotivationszerstörend ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.057
Punkte Reaktionen
20.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Piranha liebt es , einfache Dinge unnötig zu verkomplizieren.Wahrscheinlich ist ihm unten links ein bißchen einsam...!
einer der üblichen Linksdemagogen, der den gortischen Knoten aus:

- wie erhalte ich möglichst optimale Leistungsbereitschaft, denn nur optimale Leistungsbereitschaft sichert uns immer volle Regale und jederzeit verfügbare Dienstleistungen, und

- wie erhalte ich eine mögliches gleiche Gesellschaft

nicht hinbekommt, weil diese beiden Gegensätze auch ganz grundsätzlich nie hinzubekommen sind, zumindest dann nicht, wenn der Reichtum einer Gesellschaft nicht aus Bodenschätzen stammt, in der es auf Leistungsbereitschaft gar nicht ankommt ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.234
Punkte Reaktionen
26.774
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist das Hauptproblem, was Rechtswähler nicht verstehen können oder wollen.
Es ist grundsätzlich IMMER rechte Politik, die Einwanderer will um Einheimischen die Löhne zu drücken.

Das die Linken jetzt, nachdem die Rechten diverse Kriege vom Zaun gebrochen und Millionen von Flüchtlingen weltweit verursacht haben, sagt (und auch danach handelt), dass man auf menschenrechtswidrige Kriege nicht auch noch menschenrechtswidrige Behandlung von Flüchtlingen obendrauf setzen darf, hat nicht das Geringste mit der Tatsache zu tun, dass wenn es nach den Linken gegangen wäre, es die Flüchtlinge nie gegeben hätte.

Das ist doch auch nur die halbe Wahrheit Stinkfisch. Das ist zwar die Intention der Industrie und Großkonzerne die durch ihre Lobbys im Hintergrund derart die Fäden ziehen, was aber die sogenannten "rechten" Politiker nicht zugeben. Bei denen ist es nach wie vor halt irgendwie passiert nach dem Motto "Nun sind sie halt da."

Und dann kommt der Widerspruch in deinem Geschreibsel. Du tust nämlich immer so als läge es nur an den "rechten" Parteien, dass soviele "Flüchtlinge" kämen. Hier ist doch die Wahrheit, dass je weiter links im Spektrum desto mehr wird das Narrativ der "Notlage" und "ist halt passiert, kann man nix machen", vom Narrativ "Humanismus" und "Es gibt keine Grenzen" und "Einwanderung ist ein Menschenrecht" abgelöst wird. Letzteres propagierst du selbst hier im Forum.

Linke wollen nicht alles umsonst, sondern mehr Gerechtigkeit (für gute Arbeit gerechte Löhne) - das ist ein himmelweiter Unterschied ...

Auch das ist nur die halbe Wahrheit Humanist. Natürlich wird dieser These soweit jeder recht geben und sofern nicht selbst "Großkapitalist", das auch unterstützen. Ich sagte hier auch schön öfters, dass ich viele Denkansätze von Marx sogar mitgehe. Aber die Marxsche Theorie geht Lichtjahre darüber hinaus.
Da geht es dann ziemlich schnell auch um die Frage davon ob es Privateigentum, auch im Sinne von / ob es Landbesitz (und das nicht nur auf Großgrundbesitzer bezogen) gibt und das verneint Marx ganz klar. Woraus sich letztendlich auch der Internationalismus ableitet. Allerspätestens da hörts bei mir dann auf. Ich gehe davon aus, dass du das auch weißt...

Das ist aber auch gar nicht der Punkt. Das ist eigentlich alles byzantinisches Geschwätz. Wir haben es mit einer Lobby-, Parteienoligarchie zu tun, die von allerlei Interessengruppen und Think Tanks beeinflusst wird und sich im Allgemeinen ziemlich wenig für das Bürgerwohl interessiert außer ein paar Wochen vor den Wahlen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.057
Punkte Reaktionen
20.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wir haben es mit einer Lobby-, Parteienoligarchie zu tun, die von allerlei Interessengruppen und Think Tanks beeinflusst wird und sich im Allgemeinen ziemlich wenig für das Bürgerwohl interessiert außer ein paar Wochen vor den Wahlen.
auch so ein schnell aus der Hüfte geschossene Pauschalthese ... die ich aber kaum irgendwo widerfinde

... gehe ich hingegen durch den Alltag finde ich gefühlte 999 von 1000 Erlässen, Verordnungen, Anweisungen oder Vorschriften alleine zum Wohle irgendeines Bürgers erlassen ...
wer von uns beiden hat nun Recht ??!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.234
Punkte Reaktionen
26.774
Punkte
63.820
Geschlecht
--
auch so ein schnell aus der Hüfte geschossene Pauschalthese ... die ich aber kaum irgendwo widerfinde

... gehe ich hingegen durch den Alltag finde ich gefühlte 999 von 1000 Erlässen, Verordnungen, Anweisungen oder Vorschriften alleine zum Wohle irgendeines Bürgers erlassen ...
wer von uns beiden hat nun Recht ??!

Wahrscheinlich werden die Lobbybüros um die Parlamente in Berlin und Brüssel mit 1000en Mitarbeitern alle zum Wohle des Otto-Normal-Bürgers und seinen Interessen unterhalten und bezahlt. Dass Konzerne wie Bertelsmann mittlerweile Gesetze schreiben ist auch kein Geheimnis. Siehe Hartz4...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.057
Punkte Reaktionen
20.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wahrscheinlich werden die Lobbybüros um die Parlamente in Berlin und Brüssel mit 1000en Mitarbeitern alle zum Wohle des Otto-Normal-Bürgers und seinen Interessen unterhalten und bezahlt. Dass Konzerne wie Bertelsmann mittlerweile Gesetze schreiben ist auch kein Geheimnis. Siehe Hartz4...
ich weiß nicht, ob Bertelsmann irgendwelche Gesetze schreibt, wenn ja welche genau ??!

ich weiß aber, dass die ganzen Gutmenschen in Europa jede Menge Gesetze, vor allem aber Verordnungen, Erlässe, Normen und Direktiven schreiben ...

ich nehme an, dass auch Nichtraucher, Frauen, Fußgänger und Radfahrer, Konsumenten, Mieter, Arbeitnehmer, Nachfrager, Vegetarier, Nachbarn und Anwohner Bürger sind ... oder ?!

und im Namen dieser Bürger finde ich ganze Schrankwände und Kilotonnen voll Papier an Vorschriften, Normen, Grenzwerten und Erlässen ... alles zu deren angeblichem Wohle

tja, sieht faktisch nicht sehr gut aus, für dich ...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.516
Punkte Reaktionen
10.901
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Genau das was Du kritisierst, wollen doch DIE LINKEN ändern !

Aber bei Dir ist ja Merkel auch links, da versteht man das was ich meine natürlich nicht ...

Ja....so einfach ist es nun doch nicht wie du glauben machen willst...

Schauen wir uns das doch mal genauer an.....

ich bekomme 1075,60 Rente für 43 Jahre Arbeitsleistung.......
ich habe auch 285,00 Betriebsrente......
ich habe also mehr als der sogenannte Durchschnitt eines Rentners.......zuerst hört sich das mal gut an......
aber wer das Leben in Deutschland kennt, weiß das man damit nicht weit kommt......wenn man am täglichen Leben
wirklich teilnehmen will.......
Umsonst gibt es nichts in diesen Land zumindest nicht, wenn du weder Arm noch Einwanderer bist.....
Der Verdienst der Betriebsrente ist nicht der Verdienst des Staates/Volksvertreter sondern durch meiner Arbeitsleistung
und Verzicht am Vergnügen entstanden....der Staat/Volksvertreter verhält sich oder tut so als wenn das sein Verdienst ist.....mitnichten ist dies so.

Was Mieten in der Zwischenzeit kosten weiß ein jeder in der Zwischenzeit in diesen Land, aber auch als Reihenhausbesitzer wohnt man
nicht umsonst....kalt kostet mir das Haus schon mal 800,00 im Monat, da das Haus noch immer nicht schuldenfrei ist.....
Hinzu kommen Heizung + Wartungskosten, Strom, Tel, Internet und vieles mehr.....auch am Haus fallen Reparaturkosten an.
Meine Holde geht noch Arbeiten und davon wird der Rest bestritten.....Auto, Versicherungen, Kleidung, Essen , also erst mal
das Menschlich Notwendigste .....Urlaub und Sonstige Vergnügen stehen ganz hinten an...da muss eisern dran geplant und gespart werden....
Übrigens: der letzte Urlaub liegt 30 Jahre zurück und das war auch nur 1 Woche auf Sparflamme.....
Mir ist klar....das es jede menge Menschen gibt dehnen es weitaus schlechter geht, aber nun mal zu deiner Feststellung die Linken wollen das ändern....für die Linken gehöre ich zu den besser gestellten also werde ich von Linker Spendenfreudigkeit garantiert nicht profitieren....
Warum sollte ich also Links Wählen.....
Nun zu Merkel....die " Nicht " für mich Links ist....( keine Ahnung wie du darauf kommst ) vielleicht wenn überhaupt dann trifft das
nur bei Ihrer Einwanderungspolitik zu....die aber genau zu den Lasten geht, die eigentlich wenig oder nichts haben ....das sind normale Arbeitnehmer und die Masse der Rentner......

Wie gesagt ich will nicht klagen, aber mit der SPD/Linke/Grünen würde ich jedenfalls keinen Blumentopf gewinnen.....
und das gleiche ist im Grund genommen auch mit CDU/ CSU....
Für mich gibt es nur den Protest gegen die Etablierten Politische Berufsverschwender des Volksvermögen und das heißt erst mal für
mich " AFD " wählen ...viel versprechen tu ich mir davon auch nichts, aber es ist der Sargnagel für die Etablierten und das
gibt eine gewisse Befriedigung......
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.516
Punkte Reaktionen
10.901
Punkte
63.820
Geschlecht
--
hier stecken zu viele Vereinfachungen, Annahmen und zu ungenau definierte Begriffe drin:

1. was ist ein "gerechter Lohn". 25 Euro für die Kellnerin ... ?! ... ist das gerechter Lohn, oder was genau ist "gerecht" ?!
hier fehlen sämtlichen objektiven und objektivierbaren Definitionen ...

2. Geld auf deutschem Boden verdient ... wo genau fängt das an, wo genau hört das auf.
wie sollen diese Besteuerungs-Bemessungsgrundlagen genau ermittelt werden ?!
ich zum Beispiel verdiene je nach Jahr und je nach Ansichtsweise bis zu 35% meines Jahresumsatzes in den USA, versteuere dort aber keinerlei direkte Steuern. Wobei auch ganz schwer zu ermitteln ist, ob die zugrunde liegende Leistung nun tatsächlich in Deutschland oder in den USA erbracht wurde, die Grenzlinien, wo genau die Leistungen entstanden sind und erbracht wurden sind da äußerst unscharf ... und auch stark von der subjektiven Ansicht abhängig

3. Direkte Steuern werden in D hauptsächlich von den berühmten "starken Schultern" erbracht, nicht vom kleinen Mann oder der kleinen Frau, und bezahlt, unser ganzes Steuersystem ist absichtlich so angelegt. Diese starken Schulten müssen aber auch viel viel mehr Leistung bringen, oder anders gesagt, jede Steuern, die den Leistungsträgern als die eine zuviel erscheint, wirkt direkt leistungsmotivationszerstörend ...



Siehst du...du verdient also hier in Deutschland dein Geld auch wenn du deinen Umsatz in Amerika machst.....genau das meine ich......
das gleiche Spielchen betreiben Konzerne auch.......
Warum gehst du nicht nach Amerika......und benutzt dort die Infrastruktur und sonstige Annehmlichkeiten......
wer hier als Arbeitnehmer Arbeitet muss Steuern und Sozialabgaben zahlen.....es ist unerheblich ob du Händler, Produzent oder
Handlanger bist für beide....die Arbeit wird hier geleistet also müssen hier steuern bezahlt werden.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.057
Punkte Reaktionen
20.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Siehst du...du verdient also hier in Deutschland dein Geld auch wenn du deinen Umsatz in Amerika machst.....genau das meine ich......
das gleiche Spielchen betreiben Konzerne auch.......
Warum gehst du nicht nach Amerika......und benutzt dort die Infrastruktur und sonstige Annehmlichkeiten......
wer hier als Arbeitnehmer Arbeitet muss Steuern und Sozialabgaben zahlen.....es ist unerheblich ob du Händler, Produzent oder
Handlanger bist für beide....die Arbeit wird hier geleistet also müssen hier steuern bezahlt werden.....
mir ist klar, dass es in diesem Forum nicht unbedingt Usus ist, genau zu lesen, aber hättest du das getan, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass da dabeistand, dass das ohne Diskussionen und Streit nicht genau ermittelbar wäre, wo und in welchem Land genau denn nun die der Bemessungsgrundlage zugrunde liegende Leistung erbracht wurde und das Ganze auch noch stark subjektiven Ansichtsweisen unterliegt ...

steuerliche Bemessungsgrundlagen lassen sich nur da genau zuordnen, wo die Grenzlinien scharf sind.
für einen Handwerksbetrieb, der nur national arbeitet, sind diese Grenzlinien klar und scharf gezogen. Kein Problem die der Besteuerung zugrunde liegenden Bemessungsgrundlagen 100% eindeutig und genau zu ermitteln ...

für Betriebe im Export hingegen werden sie fast immer unscharf und nicht mehr genau ermittel- oder zuordenbar. Wie man das lösen will, dafür gibt es noch keine zufriedenstellenden Ansätze und ich behaupte mal, die zufriedenstellenden Ansätze sind überhaupt gar nicht möglich ... es gibt sie schlicht nicht, nicht mal in der Theorie ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ich weiß nicht, ob Bertelsmann irgendwelche Gesetze schreibt, wenn ja welche genau ??!

ich weiß aber, dass die ganzen Gutmenschen in Europa jede Menge Gesetze, vor allem aber Verordnungen, Erlässe, Normen und Direktiven schreiben ...

ich nehme an, dass auch Nichtraucher, Frauen, Fußgänger und Radfahrer, Konsumenten, Mieter, Arbeitnehmer, Nachfrager, Vegetarier, Nachbarn und Anwohner Bürger sind ... oder ?!

und im Namen dieser Bürger finde ich ganze Schrankwände und Kilotonnen voll Papier an Vorschriften, Normen, Grenzwerten und Erlässen ... alles zu deren angeblichem Wohle

tja, sieht faktisch nicht sehr gut aus, für dich ...



Du solltest Dich gelegentlich einfach besser über die Gegebenheiten informieren, dann wüßtest Du auch den alles entscheidenden Unterschied zwischen "Gutmenschen" und Heuchlern. Insbesondere wären Deine Ohren dann vielleicht in der Lage, die Richtung zu bestimmen, aus der die Musik kommt und wo das Orchester mit dem Dirigenten sitzt.

Dein erster Satz dagegen ehrt Dich sogar, Orwell sagte einst bekanntlich u.a. in seinem "1984" , Unwissenheit ist Stärke, demnach handelt es sich bei Dir um eine extrem starke Persönlichkeit!

https://lobbypedia.de/wiki/Bertelsmann_Stiftung#Lobbyisten_in_Ministerien
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.057
Punkte Reaktionen
20.403
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du solltest Dich gelegentlich einfach besser über die Gegebenheiten informieren, dann wüßtest Du auch den alles entscheidenden Unterschied zwischen "Gutmenschen" und Heuchlern. Insbesondere wären Deine Ohren dann vielleicht in der Lage, die Richtung zu bestimmen, aus der die Musik kommt und wo das Orchester mit dem Dirigenten sitzt.

Dein erster Satz dagegen ehrt Dich sogar, Orwell sagte einst bekanntlich u.a. in seinem "1984" , Unwissenheit ist Stärke, demnach handelt es sich bei Dir um eine extrem starke Persönlichkeit!

https://lobbypedia.de/wiki/Bertelsmann_Stiftung#Lobbyisten_in_Ministerien
ich fragte nach Gesetzen von Bertelsmann geschrieben, und es kommt:

kein EINZIGES

hingegen ist die Behauptung, es gäbe keine Politik zum angeblichen Bürgerwohle widerlegt.
sobald man aufsteht, wird man schon mit duzenden von Verordnungen zum angeblichen Wohle des Bürgers malträtiert.

Neuestes dieser Gutmenschenauswürfe: die Datenschutzrichtlinie

kaum das Laptop am Morgen aufgeklappt, darf man sich erstmal durch zig Hinweise klicken, dass man die Datenschutzrichtlinie ... ZUM WOHLE DER BÜRGER (oder wem??!, sollen mit der Datenschutzrichtlinie vielleicht ein paar Aliens geschützt werden !?) ... auch tatsächlich einhält

herzlich willkommen im angeblich ach so neoliberalen Europa, wo jeder Bürger im eiskalten Regen stehen gelassen wird
nur gibt es eiskalten Regen hier nicht mal mehr oben in Spitzbergen ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.234
Punkte Reaktionen
26.774
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich weiß nicht, ob Bertelsmann irgendwelche Gesetze schreibt, wenn ja welche genau ??!

ich weiß aber, dass die ganzen Gutmenschen in Europa jede Menge Gesetze, vor allem aber Verordnungen, Erlässe, Normen und Direktiven schreiben ...

ich nehme an, dass auch Nichtraucher, Frauen, Fußgänger und Radfahrer, Konsumenten, Mieter, Arbeitnehmer, Nachfrager, Vegetarier, Nachbarn und Anwohner Bürger sind ... oder ?!

und im Namen dieser Bürger finde ich ganze Schrankwände und Kilotonnen voll Papier an Vorschriften, Normen, Grenzwerten und Erlässen ... alles zu deren angeblichem Wohle

tja, sieht faktisch nicht sehr gut aus, für dich ...

Auch wenn ich ÖR-Fernsehen nicht mehr konsumiere weil ich es absolut mies und verdummend finde, die Anstalt bildet oft eine wohltuende Ausnahme. Und in dieser wird auch das Zustandekommen von Hartz4 und die Verbindung zu Bertelsmann erklärt:


Abgesehen davon - fühltest du dich irgendwie angegriffen als ich auf Konzernlobbies in und um die Parlamente hinwies? Oder wieso kommst du jetzt ohne Not mit dem Bürokratie- und Verordnungswahn, der offenbar vor allem in Brüssel grassiert, ablenkenderweise um die Ecke? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Es gibt keinen totalen Sieg für die AfD, warum auch, sie stecken im...
Wußtest Du...?
zum Völkermord der Alliierten gehören auch die Bomben auf Hamburg / Dresden Das...
Döp dö dö döp!
Oben