Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wäre Snowden bei uns sicher?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.655
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn es mir auch widerstrebt, dir als einem der Hauptgegner im
Ukraine-Thread einen Top zu geben,
hier hast du ihn dir verdient, ich bin vollkommen deiner Meinung.

Die USA drehen jetzt wirklich durch und ich hoffe nur,
unsere Opposition lässt sich nicht abhalten, und wenn es per Gerichtsbeschluss
ist, Snowden persönlich vorzuladen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wenn ein US-Gutachten die Grundlage für die Ablehnung einer Snowden-
Befragung in Deutschland bildet ist dies mehr als makaber.
Wenn sich unsere Regierung Drohgesten der USA unterwirft, zeigt das
deutlich den Marionettencharakter.
Da hätte sich die Mutti auch den USA-Trip sparen können - oder
fliegt sie nur zum shoppen auf unsere Kosten?
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da hätte sich die Mutti auch den USA-Trip sparen können - oder
fliegt sie nur zum shoppen auf unsere Kosten?

Wie das immer ist. Politiker bewegen Wahlen mehr als das Wohlergehen des Volkes (in ihren Augen dummer Mob) und da es immer noch viele deutsche Bürger gibt die staatshörig, blind gegenüber von Tatsachen und u. U. sogar Profiteure des Bestehenden sind, kehrt die Merkel aus den USA zurück und wird verkünden:

"Also, ich habe dem Obama mal gehörig den Kopf gewaschen und er hat mir darauf hin versprochen, dass uns unsere amerikanischen Freunde nicht mehr überwachen und ausspionieren werden. Unsere enge Freundschaft zu den USA ist gegenüber dem immer faschistoideren Gebaren Russlands alternativlos.

und oben genannte Massen werden "Mutti" zujubeln. Habe ich was vergessen?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wie das immer ist. Politiker bewegen Wahlen mehr als das Wohlergehen des Volkes (in ihren Augen dummer Mob) und da es immer noch viele deutsche Bürger gibt die staatshörig, blind gegenüber von Tatsachen und u. U. sogar Profiteure des Bestehenden sind, kehrt die Merkel aus den USA zurück und wird verkünden:

"Also, ich habe dem Obama mal gehörig den Kopf gewaschen und er hat mir darauf hin versprochen, dass uns unsere amerikanischen Freunde nicht mehr überwachen und ausspionieren werden. Unsere enge Freundschaft zu den USA ist gegenüber dem immer faschistoideren Gebaren Russlands alternativlos.

und oben genannte Massen werden "Mutti" zujubeln. Habe ich was vergessen?

...also ,wie bei mir zu Hause "Was denkst du wie ich auf den Tisch klopf, wenn meine Frau einkaufen
ist..
." :winken:
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Deutscher NATO-General a. D. & ehem. Chef des Militär-Geheimdienstes: Deutschland ist US-okkupiert "


Ist ja inzwischen kein Geheimniss mehr. Siehe Geheimverträge. Aber dennoch, man kann das nicht mehr als Verschwörungstheorie abtun. Hier zum Buch: "Die deutsche Karte".
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier sei noch mal daran erinnert, als die Merkel Wähler belog: "Merkel über die deutsche Souveränität am 21.08.13 in Stuttgart "

 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Angst vor Amerika? Ja. Äquidistanz ist angesagt."

NachDenkSeiten schrieb:
Es scheint jedoch nach den Erfahrungen mit einigen undemokratischen Entwicklungen in den USA, mit ihrer militärischen expansiven Strategie, mit der Totalüberwachung mittels NSA und mit der Drohung gegenüber jenen Abgeordneten, die auf eine Befragung von Snowden in Deutschland drängen, angebracht, zu den USA auf Distanz zu gehen. Ihre Demokratie und ihre Rechtsauffassung haben eine Schlagseite, die ähnlich gefährlich ist wie die Schlagseite mancher Kreise in Russland.

NachDenkSeiten schrieb:
Mich bringt schon die Existenz der Todesstrafe auf Distanz zu den USA. Ein Land, das die Todesstrafe braucht und nutzt, ist aus meiner Sicht keine Demokratie.

NachDenkSeiten schrieb:
Wenn ich jetzt höre, dass unseren Abgeordneten gedroht wird, wenn sie einen Zeugen vernehmen wollen, der mit der Aufdeckung der Spionagepraxis der USA einen wichtigen Beitrag zur demokratischen Kontrolle geliefert hat, dann kann ich an diesem Land und seiner selbstherrlichen Ideologie und Praxis nichts Vorbildliches sehen. Und die liebedienerische Verbeugung unserer Kanzlerin erweckt obendrein den Eindruck, dass uns unsere eigene Regierung nicht vor der Bedrohung durch die USA schützt, sondern mit ihnen unter einer Decke steckt.

Ob Dackel Merkel von ihrem Herrchen wieder eine Medaillie erhält? Und, "Bekomme ich jetzt endlich meine Stasiakte? Ich tue Doch immer alles was Du willst.

Anhang anzeigen 1346
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das muss jetzt in Vorbereitung auf Merkels kommende Statements sein, denn ich muss mich dafür in die rechte Stimmung versetzen.

 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da ich momentan guter Stimmnung bin und das Kommende etwas gelassener sehe, schiebe ich noch etwas nach.

"Merkel reist in USA, um sich bei Obama für NSA-Skandal zu entschuldigen"

Der Postillon schrieb:
Angela Merkel auf diplomatischer Mission: Weil die transatlantischen Beziehungen durch den NSA-Skandal nach wie vor als belastet gelten, reist die Bundeskanzlerin nun persönlich in die USA, um die Wogen zu glätten. Wie die Regierung am Donnerstag ankündigte, will sich die Bundeskanzlerin stellvertretend für ganz Deutschland bei US-Präsident Barack Obama für den NSA-Skandal entschuldigen.

Der Schritt sei wichtig, um das zerstörte Vertrauen der Amerikaner in das blinde Vertrauen der Europäer wieder herzustellen, so Regierungssprecher Steffen Seibert. "Da gab es in den letzten Monaten viele brisante Enthüllungen. Vieles, was ärgerlich, ja, geradezu peinlich war", so Seibert. "Die amerikanische Seele hat unseretwegen viel gelitten. Eine Entschuldigung ist daher mehr als überfällig."

Nun ja, Humor wieder beiseite. Netzpolitik.org hat sich diesem Thema ebenfalls wieder gewidmet: "Machen sich Abgeordnete strafbar? Wir veröffentlichen die Regierungs-Gutachten zur Snowden-Befragung"

Netzpolitik.org schrieb:
Seit Mittwoch berichten Medien über Gutachten der Bundesregierung, mit dem diese eine Befragung von Edward Snowden in Deutschland verhindert. Leider wird immer nur in Auszügen berichtet. Wir haben jetzt alle drei “VS – Nur für den Dienstgebrauch” eingestuften Original-Dokumente erhalten, die wir an dieser Stelle veröffentlichen: .....

Die Links findet Ihr im Artikel.

Netzpolitik.org weiter: "Interview mit Barton Gellman von der Washington Post über NSA-Skandal"
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

"Deutscher NATO-General a. D. & ehem. Chef des Militär-Geheimdienstes: Deutschland ist US-okkupiert "
....

das sagt inzwischen nicht nur irgendein General aD sonder der Finanzminister im Amt - auch aus diesem Grunde verstehe ich dieses Tohuwabohu um diesen agent 00 nicht ganz:

Was wirklich epochales hat er so offenbart - das die Spionen spionieren? das sie die Verwaltung des besetzten Landes abhören? ist doch un secret de polichinelle ...
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein wie ich finde sehr gut gemachtes Video zum Thema Überwachungsstaat. Aber bevor jemand wieder schreibt: "Mann, das wissen wir ja nun schon ewig.", schaut es Euch an, es ist wirklich klasse gemacht.

Überwachungsstaat: Was ist das?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Zusammenhang mit der Ausspähung des NSA-Untersuchungsausschuß wurde der amerikanische Botschafter in das Außenministerium "gebeten".Minister Steinmeier entschuldigte sich dabei offiziell bei den USA,das der Wurmfortsatz der NSA,der BND, leichtfertigerweise einen noch jungen und unerfahrenen Agenten auf den Untersuchungsausschuß angesetzt habe und dieser sich erwischen ließ.Steinmeier beteuerte das man daraus lernen werde und den BND bei der Auswahl bestimmter Kader für solche delikaten Einsätze besser beraten würde.So etwas dürfe im Interesse der unverbrüchlichen Freundschaft zwischen den USA und seinem deutschen Satelliten niemals wieder vorkommen.
Nachdem der amerikanische Botschafter zunächst seinem Zorn über das Geschehene Ausdruck verliehen habe,war er doch auf inständiges Bitten Steinmeiers bereit dessen Entschuldigung nach Washington zu übermitteln.Er ermahnte aber sein Gegenüber,das man diesen Zwischenfall als einmaligen Ausrutscher betrachten aber ein zweites Mal nicht ohne entsprechende Maßnahmen reagieren werde.Wörtlich sagte der Botschafter:"Wir können auch anders.Fragen Sie in Kiew nach."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Zusammenhang mit der Ausspähung des NSA-Untersuchungsausschuß wurde der amerikanische Botschafter in das Außenministerium "gebeten".Minister Steinmeier entschuldigte sich dabei offiziell bei den USA,das der Wurmfortsatz der NSA,der BND, leichtfertigerweise einen noch jungen und unerfahrenen Agenten auf den Untersuchungsausschuß angesetzt habe und dieser sich erwischen ließ.Steinmeier beteuerte das man daraus lernen werde und den BND bei der Auswahl bestimmter Kader für solche delikaten Einsätze besser beraten würde.So etwas dürfe im Interesse der unverbrüchlichen Freundschaft zwischen den USA und seinem deutschen Satelliten niemals wieder vorkommen.
Nachdem der amerikanische Botschafter zunächst seinem Zorn über das Geschehene Ausdruck verliehen habe,war er doch auf inständiges Bitten Steinmeiers bereit dessen Entschuldigung nach Washington zu übermitteln.Er ermahnte aber sein Gegenüber,das man diesen Zwischenfall als einmaligen Ausrutscher betrachten aber ein zweites Mal nicht ohne entsprechende Maßnahmen reagieren werde.Wörtlich sagte der Botschafter:"Wir können auch anders.Fragen Sie in Kiew nach."

Ich hätte gerne drei Tops vergeben. Bittere Realität.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hätte gerne drei Tops vergeben. Bittere Realität.

Mir fiel nur die Meldung der Medien auf.Wäre ein anderer Staat in die Vorgänge involviert gewesen,dann hätte man dessen Botschafter in das Auswärtige Amt einbestellt.Die Formulierung,man habe den amerik. Botschafter in jenes gebeten,lässt schon einige Rückschlüsse zu.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein ranghoher Vertreter der US-Administration hat Deutschland im Zusammenhang mit der Verhaftung eines mutmaßlichen US-Spions mit dem Abbruch des Dialogs zum Thema Aufklärung gedroht, schreibt die „New York Times“ am Samstag.
http://de.ria.ru/politics/20140705/268929187.html
Mit der Verhaftung unseres Aufklärers,so die US-Regierung,könne nichts mehr aufgeklärt werden.Schließlich habe der deutsche NSA-Ausschuß seine Arbeit noch nicht beendet so das weiterhin Aufklärungsbedarf bestehe.Sollte sich die Bundesregierung weigern die Verhaftung unseres Aufklärers rückgängig zu machen und den vorherigen Zustand wieder herzustellen,sehe man sich gezwungen weitere Maßnahmen zu ergreifen.Dabei denke man an eine Modizifierung der telef. Direktleitung zwischen Washington und Berlin.Es sei dann nicht mehr nötig das sich im Apparat des Bundeskanzleramtes weiterhin eine Sprechmuschel befinde.Diese sei dann überflüssig-der Hörer in Berlin würde für die Lösung der anstehenden Probleme völlig ausreichen.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Snowden schon vergessen, oder irre ich mich da?

Philip Simon zum Thema Snowden: Die Gemeinschaft sollte sich in Shutt und Asche schämen

 
Registriert
2 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Antwort auf die ursächliche Frage

Ich befürchte NEIN In einem Land das sich den Sachsensumpf (Jürgen Roth - Spinnennetz der Macht) und die NSU ohne gravierende personelle Konsequenzen (auch in der Politik) leistet und die Exekutive und die Judikative sich verhalten wie sie sich verhalten würde ich eher jedem raten auszuwandern als hier her zu kommen. Und dann ist da noch der Umstand, dass die "Berliner Bande" die ja eigentlich den Willen des Volkes umsetzen soll, viel zu tief im Ar... der USA steckt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Sehr gute Frage, auf die ich auch keine Antwort weiss. Das Dilemma dabei ist doch...
Endgame für das Projekt...
Thema gelenkte Gleitbomben... Wir hören und lesen immer öfter, wie die Zahl der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben