Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vorgehen gegen Fake-News in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
D
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bildung, ethische Grundlagen, Gerechtigkeit sind besser als Zensur.

Ganz recht, welch gewaltige Kraft durch diese einzelnen Punkte entstehen kann hat man auch am chinesischen Reich gesehen.
Allein die Ethiklehre von Konfuzius hat das Reich Jahrhunderte vor dem Zerfall bewahrt.

Momentan sieht es unter anderem auch mit der Ethik ja nicht so berauschend aus.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.391
Punkte Reaktionen
13.596
Punkte
149.042
Geschlecht
Ganz recht, welch gewaltige Kraft durch diese einzelnen Punkte entstehen kann hat man auch am chinesischen Reich gesehen.
Allein die Ethiklehre von Konfuzius hat das Reich Jahrhunderte vor dem Zerfall bewahrt.
Momentan sieht es unter anderem auch mit der Ethik ja nicht so berauschend aus.

Richtig. Und solange es keinen Hunger gab, waren dort auch keine Aufstände. Die Unterschiede waren zwar groß, aber alle hatten ihr Auskommen. Heute ist das anders. Die unterschiede sind viel größer und es gibt Menschen die Vollzeit arbeiten und nicht mit dem Geld auskommen, weil es schlicht zu wenig ist.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei sowetwas fehlen einem die Worte. So hat der Staat das Monopol auf die "Wahrheit", damit bestimmt er auch was die "Wahrheit" ist.
Was man damit alles anstellen kann überlasse ich deiner Fantasie, in der Geschichte gabe es mehr als genug Beispiele.

Seit wann hat in unserer BRD die Regierung das Wahrheitsmonopol? Sie hat sich wie alle anderern Gesellschaftsakteure der Auseinandersetzung zu stellen. Nur ide Schwächlinge, die in dieser gesellschaftlichen Auseinandersetzungen um die "Wahrheit" unterliegen, weil sie die falschen Argumente haben, reden von Zensur.
 
OP
D
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Seit wann hat in unserer BRD die Regierung das Wahrheitsmonopol? Sie hat sich wie alle anderern Gesellschaftsakteure der Auseinandersetzung zu stellen. Nur ide Schwächlinge, die in dieser gesellschaftlichen Auseinandersetzungen um die "Wahrheit" unterliegen, weil sie die falschen Argumente haben, reden von Zensur.

Von was genau redest du eigentlich? Ich glaube du bist bei einem anderen Thema.
Bitte lese dir künftig mal durch worum es in einem Thread geht, bevor du dazu etwas schreibst... Danke!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Von was genau redest du eigentlich? Ich glaube du bist bei einem anderen Thema.
Bitte lese dir künftig mal durch worum es in einem Thread geht, bevor du dazu etwas schreibst... Danke!

Ach Du Bold, wenn es um Fake-News geht, geht es auch um Wahrheit. Und wenn Du behauptest, daß sich die Regierung ein Wahrheitsmonopol anmaßt, darf man Dir auch widersprechen. Das mußt Du noch lernen.
 
OP
D
Registriert
31 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach Du Bold, wenn es um Fake-News geht, geht es auch um Wahrheit. Und wenn Du behauptest, daß sich die Regierung ein Wahrheitsmonopol anmaßt, darf man Dir auch widersprechen. Das mußt Du noch lernen.

Du hast es immernoch nicht gelesen und demnach nicht den Zusammenhang verstanden.
Deine Aussage passt somit immernoch nicht. Nichts anderes wollte ich dir damit mitteilen.
Das ist nicht böse gemeint, nervt aber ungemein.

Du kannst mir gerne Widersprechen, davon lebt jede Diskussion. Ich versuche es dir nocheinmal Detailiert zu erklären.


Seit wann hat in unserer BRD die Regierung das Wahrheitsmonopol?

Wer hat das gesagt? Es ist doch noch garnichts passiert.
Es geht um das was mit den sogenannten Fake-News passieren soll und was das für Auswirkungen haben kann.

Sie hat sich wie alle anderern Gesellschaftsakteure der Auseinandersetzung zu stellen.

Ja, das ist die momentane Lage, aber es geht nicht um die aktuelle Lage. Der Anfangspost beschreibt worum es eigentlich geht.

Nur ide Schwächlinge, die in dieser gesellschaftlichen Auseinandersetzungen um die "Wahrheit" unterliegen, weil sie die falschen Argumente haben, reden von Zensur.

Ich habe keine Ahnung, worauf du das beziehst. Es geht garnicht um richtige oder falsche Argumente.

Wenn ich den Satz auf das Thema beziehe, sagst du damit: Jeder der bei einer Löschung oder Blockierung von Nachrichten von Zensur redet ist ein Schwächling.

Demnach sind wir alle Schwächlinge wenn wir in China oder anderen Ländern von Zensur sprechen.


Deshalb sollte man sich vorher durchlesen um was es geht.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Oh, jetzt soll es, ginge es nach vielen der verkappten Diktatoren der neoliberalen Einheitspartei, sogar schon unter Strafe gestellt werden, was anderes zu sagen, als die offiziellen Propagandasprachrohre raushauen. Zumindest soll es aber gelöscht werden. Dabei wird in der Politik und in des reichen Mannes Medien, wie auf der vorigen Tafel hier von mir angesprochen, mindestens genauso viel gelogene oder verzerrte Fakescheiße wie privat losgelassen. Und jetzt sorgt man sich um die Bundestagswahl und ob der Bürger plötzlich aufwachen könnte. Man zieht Parallelen zur US-Wahl, aber man muß sich jetzt mal auf dem Hirn zergehen lassen, worüber die sich da eigentlich aufregen. Was da z.B. Wikileaks zugespielt wurde, das war ja nicht falsch. Wenn die Clinton Scheiße baut, dann ist nicht der, der diese Scheiße aufdeckt, der Lügner oder große Manipulator. Das Politpack da oben versucht jetzt also schon, die Aufdeckung von Lügen oder miesen Machenschaften in Politik und Wirtschaft, etc. als Manipulation zu bezeichnen. Wie allerarmseligst. Sagt viel darüber aus, wie es um deren Argumentationsnotstand und generellen Zustand bestellt ist... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube! Glaube ist nicht gefragt. Fakten...
Putins Kriegserklaerung?
Deshalb macht ein NATO Beitritt von der Ukraine Sinn, weil realpolitisch ein erneuter...
Am Hof der Dummen
Oben