Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"voll unten!" - seit wann ist die Arbeiterbewegung auf den Hund gekommen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was hat die Arbeiterbewegung kaputt gemacht?

  • 2. Sie scheiterte schon in ihren Anfängen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Du träumst! Der Nationalismus ist schneller abgeschafft wie du es dir vorstellen kannst. Mit der EU und dem Euro hat das schon begonnen. Kein Bürger will das und deswegen wurden die Bürger auch nicht gefragt. Siehst doch, wie einfach das ist.

Die ständig wachsenden Konsumentenmasse war nur solange erwünscht, bis die Karten verteilt waren. Nun ist der Reichtum bei einigen Wenigen so stark konzentriert, dass zumindest der nutzlose Konsument, der über kein eigenes Einkommen verfügt, ausgedient hat. Es gibt zuviele Rentner, Kranke und Arbeitslose. Diese schmälern die Profite, weil sie kein eigenes Einkommen mehr haben. Dazu kommen noch die Dissidenten, die der Neuen Weltordnung im Wege stehen.

Wenn dann der Staat ausgedient hat, weil die Konzerne die Weltregierung übernommen haben, dann gibt es auch keinen Staat mehr, der die Rentner, Kranken und Arbeitslosen durchfüttert. Wo soll denn das Geld dafür herkommen? Die Konzernregierung wird das bestimmt nicht zahlen wollen. Die Kosten dafür übersteigen den Profit, der von diese Gruppen per Konsum abgezockt werden kann.

Daher auch die Idee mit dem Chip. Nur wer einen Chip hat, kann arbeiten und am Leben teilhaben. Und wenn er nutzlos geworden ist, kann die Selbstzerstörung aktiviert werden.
Mit Blick auf die deutsche Geschichte hat Nationalismus auch nicht besonders viel gebracht und was Rentner angeht, ist diese Gruppe viel zu groß und wird immer größer, als dass sie, von wem auch immer, übersehen werden kann, denn gerade Deutschland ist ja völlig überaltert. Außerdem ist das alles nichts Neues und bis es wirklich eng wird, sollten wir als Menschen unser Leben genießen und uns nicht durch düstere Prophezeiungen im Internet völlig verrückt machen!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit Blick auf die deutsche Geschichte hat Nationalismus auch nicht besonders viel gebracht und was Rentner angeht, ist diese Gruppe viel zu groß und wird immer größer, als dass sie, von wem auch immer, übersehen werden kann, denn gerade Deutschland ist ja völlig überaltert. Außerdem ist das alles nichts Neues und bis es wirklich eng wird, sollten wir als Menschen unser Leben genießen und uns nicht durch düstere Prophezeiungen im Internet völlig verrückt machen!
Die Rentner werden nicht übersehen. Das Problem ist den Herrschenden bekannt. Eine Lösung haben die auch schon gefunden. Du brauchst dir nicht einzubilden dass, nur weil eine Gruppe sehr groß ist, diese dementsprechend viel zu sagen hätte in dieser Welt. Wozu gibt es Genfood, Jod und Fluor in den Nahrungsmitteln, Bestrahlung der Nahrung um Vitamine und Mineralien zu zerstören und zu guter Letzt: Impfungen...

Geniesse dein Leben, Cheops.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Die Rentner werden nicht übersehen. Das Problem ist den Herrschenden bekannt. Eine Lösung haben die auch schon gefunden. Du brauchst dir nicht einzubilden dass, nur weil eine Gruppe sehr groß ist, diese dementsprechend viel zu sagen hätte in dieser Welt. Wozu gibt es Genfood, Jod und Fluor in den Nahrungsmitteln, Bestrahlung der Nahrung um Vitamine und Mineralien zu zerstören und zu guter Letzt: Impfungen...

Geniesse dein Leben, Cheops.
das Thema hier ist doch ohnehin ein anderes, nämlich, wann die Arbeiterbewegung so auf den Hund gekommen ist und darauf habe ich meine Antwort ja nach bestem Wissen und Gewissen gegeben. Alles andere ist nur Spekulation und übliches deutsches Wehklagen über die Schlechtigkeit der Welt, die man allerdings mit Worten im Internet nicht ändern wird.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
das Thema hier ist doch ohnehin ein anderes, nämlich, wann die Arbeiterbewegung so auf den Hund gekommen ist und darauf habe ich meine Antwort ja nach bestem Wissen und Gewissen gegeben. Alles andere ist nur Spekulation und übliches deutsches Wehklagen über die Schlechtigkeit der Welt, die man allerdings mit Worten im Internet nicht ändern wird.
Je mehr Menschen es gibt, die wie du einfach nicht kapieren wollen was gespielt wird, desto weniger Chancen gibt es, etwas zu ändern und das Schlimmste überhaupt noch zu verhindern.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Je mehr Menschen es gibt, die wie du einfach nicht kapieren wollen was gespielt wird, desto weniger Chancen gibt es, etwas zu ändern und das Schlimmste überhaupt noch zu verhindern.
Ich will hier nicht über eine Zukunft spekulieren, sondern das Thema interessiert mich, da es an die Ursachen geht und nicht die Offensichtlichen der Gegenwart. Entweder reden wir über das Thema oder lassen es bleiben!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich will hier nicht über eine Zukunft spekulieren, sondern das Thema interessiert mich, da es an die Ursachen geht und nicht die Offensichtlichen der Gegenwart. Entweder reden wir über das Thema oder lassen es bleiben!
Ich brauche nicht über die Zukunft spekulieren. Die ist klar und deutlich zu sehen. Und das hat sehr wohl mit diesem Thema zu tun, denn es wird in der Zukunft nur noch Oberschicht und Unterschicht geben. Die Oberschicht sind die Bankerfamilien und die Unterschicht ist nunmal die Arbeiterklasse. Andere Klassen sind nicht mehr vertreten. Und die Arbeiterklasse wird auf die nächsten Jahrhunderte keine Arbeiterbewegung mehr ins Leben rufen können. Sie wird in Slums dahinvegetieren und darauf warten, dass sie der Oberschicht zu Diensten sein darf.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ich brauche nicht über die Zukunft spekulieren. Die ist klar und deutlich zu sehen. Und das hat sehr wohl mit diesem Thema zu tun, denn es wird in der Zukunft nur noch Oberschicht und Unterschicht geben. Die Oberschicht sind die Bankerfamilien und die Unterschicht ist nunmal die Arbeiterklasse. Andere Klassen sind nicht mehr vertreten. Und die Arbeiterklasse wird auf die nächsten Jahrhunderte keine Arbeiterbewegung mehr ins Leben rufen können. Sie wird in Slums dahinvegetieren und darauf warten, dass sie der Oberschicht zu Diensten sein darf.
Als ob da ein Unterschied zu jetzt gäbe. Dennoch ist das Thema eine Frage, die in die Geschichte geht und du willst nur deine Schauerdgeschichten und Offensichtlichkeiten loswerden.
Bring deine Schauermärchen ohne die Legitimation eines Gesprächs mit mir zu Ende!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Als ob da ein Unterschied zu jetzt gäbe. Dennoch ist das Thema eine Frage, die in die Geschichte geht und du willst nur deine Schauerdgeschichten und Offensichtlichkeiten loswerden.
Ich kann ja verstehen, dass du das nicht wahrhaben willst und es als Schauermärchen darstellst.
Bring deine Schauermärchen ohne die Legitimation eines Gesprächs mit mir zu Ende!
Keiner hat dich gezwungen, dich an dieser Diskussion zu beteiligen. :irre:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ich kann ja verstehen, dass du das nicht wahrhaben willst und es als Schauermärchen darstellst.

Keiner hat dich gezwungen, dich an dieser Diskussion zu beteiligen. :irre:
Eine stetige Wiederholung deiner lebenslustigen Schwarzmalerei ist kaum eine Diskussion, sondern maximal eine Verlautbarung, die mit dem Thema, welches im Präteritum liegt, recht wenig zu tun hat. Du antwortest im Futur und im Konjunktiv und so kreist du ausschließlich um deine Sicht der Dinge und nicht um das Thema. So macht ein Gespräch aber keinen Sinn!
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Nach meiner Meinung ist die Arbeiterbewegung im Westen Deutschlands auf den Hund gekommen, als es ihr in den siebziger Jahren eigentlich richtig gut ging. Damals war die größte Sorge der (West) deutschen der Ölpreis und das Sonntagsfahrverbot, was sie erschreckte.
Die Arbeitsplätze waren noch sicher, die Globalisierung noch keine Bedrohung und so entledigte sich die damalige Arbeiterpartei SPD auch ihrer revolutionären Wurzeln und wurde zu einem Verband von Beamten der Sorte Müntefering und davon hat sie sich nie wieder erholt.

Der geistige und moralische Niedergang der Arbeiterbewegung vollzog sich in beiden Teilen Deutschlands zur gleichen Zeit und war im Osten mindestens ebenso gravierend wie im Westen. Mitte/Ende der 1970er Jahre wurde doch alle aus der DDR gemobbt, die aus dem Projekt noch was machen wollten, oder sie gingen in die innere Emigration. "Ab 20 Uhr war man im Westen", hat es ein Freund von mir gesagt.

So war es dann auch kein Problem für die Linkspartei, Teile dieser Wurzeln einzusammeln und zu einem glaubwürdigeren Vertreter der Arbeiter zu werden. Zumal sie innerhalb der Riege der etablierten Parteien im Bundestag ohnehin als die politischen Schmuddelkinder gelten und sich der verlorenen Themen der SPD bedienen können.

Was sich geistig außerhalb des Umfeldes der Linkspartei in Ostdeutschland so abspielt bzw. Ostdeutsche haben verlauten lassen ist so, als ab da eine Mischung aus FDP und NPD das Sagen gehabt hätte. Liberal Ultra der Wendehälse mit Frau Merkel ("die Mitte") oder "Projekt Deutsches Reich" der Zonennazis. Objektiv ein Beleg dafür, dass der Stalinismus nicht nur die Arbeiterbewegung selbst kaputt gemacht hat, sondern Wegbereiter für neuen bzw. des nächsten Faschismus war. In einem zornigen Moment habe ich zu Lebzeiten des Stalinismus gedacht, das sind "Faschisten mit der Schirmmütze". Ich hätte diesen Gedanken weiter verfolgen und nicht abtun sollen, dann hätte ich mir viele Enttäuschungen erspart.
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Meiner Meinung nach hat diese Welt nur dann noch ( wenn es nicht schon längst zu spät ist ) eine Chance auf eine menschliche, gerechte, friedliche Zukunft für die meisten Menschen der Erde, wenn es endlich gelingt eine internationale parteilose gewaltlose gleichbereichtigte u. absolut transparente basisdemokratische Weltgemeinschaft der Völker ( gerade über das Internet etc. ) aufzubauen - also sich in einer globalen Bewegung auf den internationalen Widerstand zu einigen.
Dazu brauchen wir alle - nicht nur die Intellektuellen...

Es wird viele Jahrzehnte brauchen bis diese Bewegung stark genug ist - aber dieses wertneutrale Räubersystem kann nur gemeinsam friedlich überwunden werden - alles andere schafft nur wieder neue Hierarchien u. "Herren".

Daran mitzuarbeiten ist für mich das Größte - auch wenn ich mit Sicherheit nicht mehr die USE ( United States of Earth ) erleben werde.

Grüße vom Schwarzwälder :winken:

Wir brauchen ein Projekt, das eine Mischung aus
- Perry Rhodan > technokratische Weltordnung
- Lenin > Beseitigung der bürgerlichen Ordnung
- Nestor Machno > Anarchismus
- Teilhard de Chardin > der Platz des Menschen im Kosmos
- Lilo Wanders > sexuelle Emanzipation
- Petra Kelly > die Grünen, wie sie mal waren und als Gegenpol zu Gingantismus
und einem guten Koch - damit alle genug zu essen haben - ist.)
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Der geistige und moralische Niedergang der Arbeiterbewegung vollzog sich in beiden Teilen Deutschlands zur gleichen Zeit und war im Osten mindestens ebenso gravierend wie im Westen. Mitte/Ende der 1970er Jahre wurde doch alle aus der DDR gemobbt, die aus dem Projekt noch was machen wollten, oder sie gingen in die innere Emigration. "Ab 20 Uhr war man im Westen", hat es ein Freund von mir gesagt.



Was sich geistig außerhalb des Umfeldes der Linkspartei in Ostdeutschland so abspielt bzw. Ostdeutsche haben verlauten lassen ist so, als ab da eine Mischung aus FDP und NPD das Sagen gehabt hätte. Liberal Ultra der Wendehälse mit Frau Merkel ("die Mitte") oder "Projekt Deutsches Reich" der Zonennazis. Objektiv ein Beleg dafür, dass der Stalinismus nicht nur die Arbeiterbewegung selbst kaputt gemacht hat, sondern Wegbereiter für neuen bzw. des nächsten Faschismus war. In einem zornigen Moment habe ich zu Lebzeiten des Stalinismus gedacht, das sind "Faschisten mit der Schirmmütze". Ich hätte diesen Gedanken weiter verfolgen und nicht abtun sollen, dann hätte ich mir viele Enttäuschungen erspart.
Mit dem Haken, dass man nicht überall auf dem Gebiet der DDR das Westfernsehen empfangen konnte. Im ländlichen Raum und im Bezirk Dresden, was in etwa dem heutigen Sachsen entsprach, wurde das sogar bewusst unmöglich gemacht.
Aus diesen Teilen der DDR wurde auch die aktivsten Mitglieder der SED, NVA und Stasi rekrutiert. Den mangelte es einfach an Optionen zur Information und Unwissenheit war immer schon ein beliebtes Mittel der Herrschenden. Was in der DDR als "Neues Deutschland" als Zeitung angeboten wurde, war auch nur das Pendant zur westdeutschen "BILD" und war echtem Wissen eher abträglich.
Nur gab es in der DDR ohnehin keine solche Arbeiterbewegung wie in Westdeutschland, also konnte sie auch nur dort auf den Hund kommen.
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Ich denke, wir haben gar kein Zeitfenster mehr.

Eine logische Folge des Kapitalismus ist, dass diejenigen die die Macht über das Geld haben, automatisch am Ende die Herrscher der Welt sind. Die Oberschicht ist global gegangen und hat Konzerne, die in aller Welt vertreten sind. Die Mittelschicht hat mit ihrem Konsumwahn dabei mitgeholfen, die Oberschicht zu bereichern. Überall mitverdient haben die Gelddrucker.

Nun sind wir an dem Punkt angekommen, wo immer öfter das Wort Weltregierung fällt. Sogar der Papst hat seinen Schäfchen schon klargemacht, dass wir eine Weltregierung brauchen.

Als Gründe gelten globale Probleme, die die Oberschicht entweder erfunden oder aber selbst geschaffen hat. Globale Erwärmung, globaler Krieg gegen den Terror und globale Finanzkrise dienen nun als Ausrede, dass wir eine globale Regierung brauchen.

So langsam werden wir auf das hingeführt, was die Oberschicht für uns vorgesehen hat. Eine globale Regierung braucht globale Klassen. Da es viele Länder gibt, die keine Mittelschicht haben, muß das angepasst werden. Aber nicht etwa so, dass man eine Mittelschicht in den Ländern fördert, die keine hat. Nein, es ist viel einfacher, die Mittelschicht in den Ländern zu zerstören, wo es noch eine gibt.

Konsumieren ist nicht mehr erwünscht. Da reichen die Rohstoffe dieser Erde nicht mehr. Wenn es nur noch Unterschicht und Oberschicht gibt, dann gibt es auch nur noch Niedrig- oder Tagelöhner.

Die Konzerne werden bald bestimmen, wer der oberste Regierungsfürst ist. Das bischen Scheindemokratie dass wir noch haben, wird es bald auch nicht mehr geben. Schon die nächsten Wahlen könnten uns eine deutsche Regierung zeigen, die ihre Amtszeit nicht mehr zuende führen wird. Auch die Bundeswehr ist dann überflüssig. Jeder Großkonzern wird seine eigene Armee aufstellen und mit dieser seinen Besitz beschützen. Ist ja jetzt mit den Pipelines bereits so. Firmen wie Blackwater sind die zukünftigen Armeen dieser Welt.

Die wahren Herrscher der Erde haben sich bisher im Hintergrund gehalten. Jetzt ist ihre Macht schon so angewachsen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis sie ihren Thron besteigen. Sie sind nicht wählbar und nicht abwählbar und sie sind aus den größten Verbrecherfamilien hervorgegangen, die unsere Erde je gesehen hat.

Hallo Britta,

ganz formell und offen die Macht in einem Weltstaat auszuüben zeugt von mehr Stil als ich ihnen den herrschenden Nichtsen zugetraut habe. Was soll das bedeuten? Dass sie ihre eigene Banalität des Bösen leid sind und auf - was für eine verquere Weise auch immer - doch nach Größe streben?

Weltstaat und Weltregierung passen jedenfalls nicht zu ihren Machtspielchen, wie sie sie bisher immer betrieben haben. Es sei denn, sie gründen den Weltstaat, um ihn nach wenigen Jahrzehnten scheitern zu lassen und die Völker wieder in Duodezfürstentümer einzusperren und aufeinander zu hetzen. Eine einige Menschheit wäre dann als Utopie ebenso diskreditiert wie es der Sozialismus heute schon ist und die Hoffnungslosigkeit wäre noch größer.

Wenn sie nicht nach Größe streben und es auch kein taktisches Manöver ist, mag eine Weltregierung ihr erster großer Fehler sein. Weil die Menschen dann keinen anonymen Kräften und Bewegungen - die Globalisierung, der Nationalismus, der Fundamentalismus, die "menschliche Natur" - gegenüberstehen, sondern einem konkreten System mit konkreten Menschen in einer konkreten Welthauptstadt. Eine Weltregierung, die nur für 10 Prozent der Menschheit handelt, wird es IMHO nicht lange machen.

Also, was soll der Sch... mit Weltregierung und Weltstaat? Für die Herrschenden läuft es so wie es ist, doch viel besser. Dass ich für Weltregierung und Weltstaat bin, weil es so nicht mehr weiter laufen soll, macht die Angelegenheit noch komplizierter.
 
OP
Beverly
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Nur gab es in der DDR ohnehin keine solche Arbeiterbewegung wie in Westdeutschland,

:rolleyes2:

also konnte sie auch nur dort auf den Hund kommen.

wie sehr die Linke und das Streben der Arbeiterbewegung nach einer gerechten Welt für alle vom DDR-System diskreditiert wurden, habe ich erst in den letzten Jahren begriffen
weil ich wohl so auf die humanistische Propaganda aus der DDR reingefallen bin, wie Ostdeutsche auf westdeutsche Werbespots
die dachten, wir könnten uns das alles kaufen was da beworben wurde, alldiweil nicht nur in meinem Leben Luxus durch Abwesenheit glänzte
ich dachte, die hätten bei aller Tristesse noch das Streben nach den richtigen Dingen und hätte das Denken eher den Pferden überlassen sollen
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
:rolleyes2:



wie sehr die Linke und das Streben der Arbeiterbewegung nach einer gerechten Welt für alle vom DDR-System diskreditiert wurden, habe ich erst in den letzten Jahren begriffen
weil ich wohl so auf die humanistische Propaganda aus der DDR reingefallen bin, wie Ostdeutsche auf westdeutsche Werbespots
die dachten, wir könnten uns das alles kaufen was da beworben wurde, alldiweil nicht nur in meinem Leben Luxus durch Abwesenheit glänzte
ich dachte, die hätten bei aller Tristesse noch das Streben nach den richtigen Dingen und hätte das Denken eher den Pferden überlassen sollen
Schon erstaunlich, wie sehr die DDR die Westdeutschen 20 Jahre nah ihrem Ende noch immer fasziniert. So haben die Deutschen endlich wieder einen Schuldigen. Nur da die wenigsten Westdeutschen mit der Unfreundlichkeit bestraft worden sind, in der DDR leben zu müssen, ist das Wissen über diesen Staat auch ein Ergebnis wilder Spekulation und der gezielten Bearbeitung durch fünf Jahrzehnte Springerpresse und beides ist nicht viel wert.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Hallo Britta,

ganz formell und offen die Macht in einem Weltstaat auszuüben zeugt von mehr Stil als ich ihnen den herrschenden Nichtsen zugetraut habe. Was soll das bedeuten? Dass sie ihre eigene Banalität des Bösen leid sind und auf - was für eine verquere Weise auch immer - doch nach Größe streben?

Weltstaat und Weltregierung passen jedenfalls nicht zu ihren Machtspielchen, wie sie sie bisher immer betrieben haben. Es sei denn, sie gründen den Weltstaat, um ihn nach wenigen Jahrzehnten scheitern zu lassen und die Völker wieder in Duodezfürstentümer einzusperren und aufeinander zu hetzen. Eine einige Menschheit wäre dann als Utopie ebenso diskreditiert wie es der Sozialismus heute schon ist und die Hoffnungslosigkeit wäre noch größer.

Wenn sie nicht nach Größe streben und es auch kein taktisches Manöver ist, mag eine Weltregierung ihr erster großer Fehler sein. Weil die Menschen dann keinen anonymen Kräften und Bewegungen - die Globalisierung, der Nationalismus, der Fundamentalismus, die "menschliche Natur" - gegenüberstehen, sondern einem konkreten System mit konkreten Menschen in einer konkreten Welthauptstadt. Eine Weltregierung, die nur für 10 Prozent der Menschheit handelt, wird es IMHO nicht lange machen.

Also, was soll der Sch... mit Weltregierung und Weltstaat? Für die Herrschenden läuft es so wie es ist, doch viel besser. Dass ich für Weltregierung und Weltstaat bin, weil es so nicht mehr weiter laufen soll, macht die Angelegenheit noch komplizierter.
Der Star Trek Erfinder Gene Roddenberry muss ja dann der völlige Kommunist gewesen sein, denn in seinen Drehbüchern gab es auch eine Weltregierung, kein Geld und Arbeit nach Bedürfnis, also alles Bestandteile einer kommunistischen Ideologie.
Nur sah das bei ihm nicht so bedrohlich aus, wie man hier öfter liest...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Britta,

ganz formell und offen die Macht in einem Weltstaat auszuüben zeugt von mehr Stil als ich ihnen den herrschenden Nichtsen zugetraut habe. Was soll das bedeuten? Dass sie ihre eigene Banalität des Bösen leid sind und auf - was für eine verquere Weise auch immer - doch nach Größe streben?
Sie sind das Böse. Nur sind sie inzwischen so mächtig, dass sie sich wie die Götter aufführen können. Und nach welcher Größe streben sie denn? Geistige Größe ist es nicht. Kriminelle Größe haben sie bewiesen. Aber Monopoly ist ja noch nicht fertig. Es sind noch ca. 6000 Mitspieler - da wollen 5999 noch gefressen werden.
Weltstaat und Weltregierung passen jedenfalls nicht zu ihren Machtspielchen, wie sie sie bisher immer betrieben haben. Es sei denn, sie gründen den Weltstaat, um ihn nach wenigen Jahrzehnten scheitern zu lassen und die Völker wieder in Duodezfürstentümer einzusperren und aufeinander zu hetzen. Eine einige Menschheit wäre dann als Utopie ebenso diskreditiert wie es der Sozialismus heute schon ist und die Hoffnungslosigkeit wäre noch größer.
Eine einige Menschheit war schon immer Utopie. Da denke ich an den Turmbau zu Babel, als die Menschen den Göttern gleich sein wollten. Die Götter haben es verstanden, Zwietracht zu sehen und verschiedene Wege erfunden, wie man mit den Göttern verhandeln sollte. Dann wollte jeder was anderes. Ein paar Menschen wurden bestimmt auch von den 'Göttern' bestochen. Heute nennt man die zukünftigen Götter noch Banker.

Weltstaat und Weltregierung sind das Endziel. Vorher spielt man das Spielchen noch mit Euro und Amero und auch Asien und die arabischen Länder werden wie gewünscht eine Währungsunion gründen. Mit dem neuen Monopoly-Geld geht das Spielchen noch ein wenig länger und vielleicht sind dann bis zur Weltregierung nur noch 100 Konzerne beteiligt.

Auch braucht man die Menschen nicht mehr aufeinander zu hetzen um sie zu dezimieren. Es gibt so viele schöne Viren und andere Bevölkerungsplanungshelfer.
Wenn sie nicht nach Größe streben und es auch kein taktisches Manöver ist, mag eine Weltregierung ihr erster großer Fehler sein. Weil die Menschen dann keinen anonymen Kräften und Bewegungen - die Globalisierung, der Nationalismus, der Fundamentalismus, die "menschliche Natur" - gegenüberstehen, sondern einem konkreten System mit konkreten Menschen in einer konkreten Welthauptstadt. Eine Weltregierung, die nur für 10 Prozent der Menschheit handelt, wird es IMHO nicht lange machen.
Was können denn die Menschen noch gegen eine solche Weltregierung ausrichten, wenn auf den Aufruf zum Generalstreik die Todesstrafe steht und jeder Mensch einen Chip implantiert hat? Nach der abgelehnten Patentanmeldung kann man mit diesem Chip sogar den Tod seines Trägers bei Bedarf auslösen.

Und unsere derzeitige Regierung macht auch nur Politik für die oberen 10.000 ohne dass die Menschen sich dagegen wehren können.
Also, was soll der Sch... mit Weltregierung und Weltstaat? Für die Herrschenden läuft es so wie es ist, doch viel besser. Dass ich für Weltregierung und Weltstaat bin, weil es so nicht mehr weiter laufen soll, macht die Angelegenheit noch komplizierter.
Wenn die souveränen Nationalstaaten aufgelöst sind, und Konzerne die Weltregierung haben, es nur noch eine 2-Klassen-Gesellschaft gibt, dann gibt es mit Sicherheit auch keinen Sozialstaat mehr. Konzerne werden keine Steuern mehr zahlen und keine Rücksicht mehr auf die Umwelt nehmen.

Wer sollte ihnen dann noch Vorschriften machen? Wer zahlt dann ausgedienten Arbeitern Rente? Wer kümmert sich um die sozial Schwachen? Wessen Interessen zählen dann noch?

Schau dir die EU-Verfassung an. Da ist alles geregelt was die Wirtschaft und das Geschäftliche betrifft. Nur die Menschen hat man total vergessen. Es sei denn es geht darum, die Armee gegen die Menschen einzusetzen.

Eine Weltregierung und eine Weltwährung wäre eine gute Sache, wenn sie von ehrlichen Menschen, die nach einer besseren Welt für Alle streben, gemacht werden würde. So aber wollen uns die schlimmsten Kriminellen die diese Welt je hervorgebracht hat, diese Weltregierung aufzwingen. Was die sich vorstellen ist eine vorgeschriebene Regierung, die wir nicht mal wählen dürfen. Wir haben dabei keinerlei Mitspracherecht. Was soll dabei anderes herauskommen, wie totale Sklaverei der Menschen unter Göttern?

Es soll auch keiner glauben, dass man das dann noch zum Guten wenden könnte, was aus diesem Sumpf von Mord, Massenmord und Krieg entstanden ist und erzwungen wurde, um ein paar Reiche zu Superreichen Herrschern zu machen.

Was wir brauchen um das Schlimmste zu verhindern ist, dass jeder Erwachsene sich seiner Verantwortung für die Politik bewußt wird.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Sie sind das Böse. Nur sind sie inzwischen so mächtig, dass sie sich wie die Götter aufführen können. Und nach welcher Größe streben sie denn? Geistige Größe ist es nicht. Kriminelle Größe haben sie bewiesen. Aber Monopoly ist ja noch nicht fertig. Es sind noch ca. 6000 Mitspieler - da wollen 5999 noch gefressen werden.
***unnötiges Vollzitat gekürzt***
Die Massen könnten sich schon dagegen wehren, wenn sie es denn nur wollen würden. Nur das Abhandenkommen dieses Willens ist ja gerade das Thema dieses Threads. Ich habe meine Theorie aufgestellt, wann und warum das geschehen ist und nun solltet ihr eure Meinung dazu sagen.
Wie schlecht und übel Gegenwart und Zukunft sind, steht hier in jedem dritten Kommentar...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Massen könnten sich schon dagegen wehren, wenn sie es denn nur wollen würden. Nur das Abhandenkommen dieses Willens ist ja gerade das Thema dieses Threads. Ich habe meine Theorie aufgestellt, wann und warum das geschehen ist und nun solltet ihr eure Meinung dazu sagen.
Wie schlecht und übel Gegenwart und Zukunft sind, steht hier in jedem dritten Kommentar...
Es weiß doch gar keiner, gegen was man sich wehren soll. Die Medien berichten nichts darüber und du kennst dich ja selber mit deinem Ausspruch: 'Was die Tagesschau nicht bringt, existiert für mich nicht...'

Wo soll der Wille denn herkommen, wenn die Menschen desinformiert sind? Wie sollen sie sich gegen etwas motivieren, was es angeblich gar nicht gibt? Big Brother und DSDS sind doch viel interessanter, wie das wirkliche Leben.

Wenn du mich fragst, sind es die Medien mit denen das selbständige und verantwortungsvolle Denken der Bürger vollkommen ausgeschaltet wird.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Es weiß doch gar keiner, gegen was man sich wehren soll. Die Medien berichten nichts darüber und du kennst dich ja selber mit deinem Ausspruch: 'Was die Tagesschau nicht bringt, existiert für mich nicht...'

Wo soll der Wille denn herkommen, wenn die Menschen desinformiert sind? Wie sollen sie sich gegen etwas motivieren, was es angeblich gar nicht gibt? Big Brother und DSDS sind doch viel interessanter, wie das wirkliche Leben.

Wenn du mich fragst, sind es die Medien mit denen das selbständige und verantwortungsvolle Denken der Bürger vollkommen ausgeschaltet wird.
Als ob es vor 20 Jahren in der DDR Bücher gegeben hätte, in den Anweisungen für gewaltlosen Widerstand gelehrt wurden. Damals waren sogar Kopierer verboten. Ich muss das wissen, denn neben meinem Orchesterbüro, in dem ich arbeitete, stand so ein Ding, ein Geschenk von den Schlagersängern Cindy und Bert und den durfte nur mein damaliger Chef, ein strammes Parteimitglied, nach Einweisung durch die Stasi bedienen. Trotzdem wurde die Wende in Berlin auch von den Theatern organisiert, die am 4. November 89 die Millionendemo auf dem Alexanderplatz ausgerichtet haben. Der Mangel an Kommunikationsmittel ist heute nun wirklich kein Thema. Sogar heute können die Menschen zwischen Nachrichten und zweifelhafter Unterhaltung, wie DSDS und Big Brother unterscheiden und außer dir kommt wohl keiner auf die Idee, sowas in einen Topf zu hauen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
und was soll an der "schön" sein, sieht aus wie die Mudda von Merkel? bah Die Hexe...
Grüner Wahnsinn im...
Schlaf jetzt mal deinen Rausch aus und versuche es Morgen nüchtern noch mal ...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben