Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vielleicht verändert DAS die Welt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Erst die Idee, dann vage versuche, diese Idee umzusetzen. Aller Anfang ist immer schwer und geht nicht, gibt es nicht. Ich wiederhole mich. richard
Klar, die Idee zuerst. Allerdings die Ideen, die hier so angesprochen werden, sind ziemlich komplex, gar allumfassend. Daher wäre statt dem vagen Versuch eher erst ein Abwägen angesagt, natürlich ergebnisoffen. Darauf zu verzichten, also: geht nicht gibt es nicht! - kann zu erheblichen Allokationsproblemen führen. Verlangt wäre demnach ein sauberer Schnitt.
 
A

agano

Nee, das mache ich nicht!
Ich mach's nicht, weil es mich nicht überzeugt und ich möchte auch niemanden auf den falschen weg schicken.
Für mich gibt es nur ein funktionelles Gesellschaftssystem, nämlich die Kollektive Selbstbestimmung, einfacher, eine Rätedemokratie und die möchte ich in Überschaubaren Grenzen, um den Ansprüchen des Individuums so gerecht wie möglich werden zu können.
Versuch doch die Ideen oder Ideologien mit der neuen Demokratie zu vereinen, zu verbinden, zu verwirklichen.

Schau, dass was du jetzt hier sagst, ist eine Absage pauschal und so was sollte einem, der etwas verändern will, niemals über die Lippen kommen.

Alles kann hier mit einspielen. die Räterepublik, die Vergangene Demokratie, die vorhandene Demokratie, gar Teile der Planwirtschaft, der Diktatur, nur um es mal krass zu sagen. All die *guten Dinge*, guten Elemente daraus sollen das neue Gerüst einer neu zu gestaltenden Demokratie bilden.

Also bringe doch die Ideen der Räterepublik mit ein, sie passen ganz sicher sogar ins neue Konzept einer neuen Demokratie, die Vom Bürger geleitet und von Politikern als Diener des Volkes verwaltet, nicht dominiert wird! Klingt fast wie die Ideen der Räterepublik, findest du nicht auch?

Sag aber nicht, hier mache ich nicht mit, weil ... du niemand auf den falschen weg schicken willst!

Wo soll da ein falscher Weg sein, wenn man sich gemeinsam Gedanken über eine ehrliche Demokratie machen will? richard
 
A

agano

Klar, die Idee zuerst. Allerdings die Ideen, die hier so angesprochen werden, sind ziemlich komplex, gar allumfassend. Daher wäre statt dem vagen Versuch eher erst ein Abwägen angesagt, natürlich ergebnisoffen. Darauf zu verzichten, also: geht nicht gibt es nicht! - kann zu erheblichen Allokationsproblemen führen. Verlangt wäre demnach ein sauberer Schnitt.
Weniger ein sauberer Schnitt, eher ein fast zeitloser Übergang von dem einen ins andere System. Das eine, eher nicht passende wird vom anderen, passenden System ersetzt, langsam übernommen, langsam abgeändert, ja sogar wachsen lassen, damit es stabil wird. Ich glaube sogar, dass so etwas zwei bis drei Generationen dauern kann, bis sich das gesamte System in seiner Verbesserung etabliert haben kann.

Nur, der Anfang muss gemacht werden und die korrupten Politiker, sowie diese korrumpierende Wirtschaft, inklusive der bedauernswerten Kirche, die hier immer noch zu intervenieren sucht, müssen vom willigen Volke her mehr als nur gemäßigt, wenn nicht gar komplett ihren Verantwortungen entbunden und erneuert werden. Dürfte schwer sein, aber diese macht kann und darf nur vom Volke ausgehen und das im friedlichen Sinne.

Das wären wohl die ersten, sehr schwierigen Eckpunkte, die der Bürger alleine nur bewältigen kann, indem er BESTIMMT, was hier zu tun und zu lassen ist und dementsprechend auch handelt.

Dazu muss aber auch das Bildungssystem erneuert werden, damit sehr, sehr viel besser verstanden wird, worum es geht. Die gleich geschalteten Massenmedien müssen vom Bürger *still gelegt* werden, indem man sie ignoriert, nicht mehr kauft und so weiter. Das Fernsehen müsste boykottiert werden, damit sie dazu gezwungen sind, sachlicher und ehrlicher zu argumentieren.

Du siehst, dass es nicht einfach ist und das vieles sehr, sehr komplex ist, um es auf einem male zu verändern. Da gibt es also keinen Schnitt, sondern ein jahrelanges Wirken, ein sanftes Wirken, damit kein Chaos entstehen kann. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → agano


ZITAT:
Also bringe doch die Ideen der Räterepublik mit ein......
---/-

Mach ich doch die ganze Zeit, ich sag’s nur nicht so offen, denn die meisten Menschen haben von Anarchie leider einen total falschen Begriff.

Eine direkte Demokratie über ein Rätesystem ist die Grundlage eines selbstbestimmten freien Gemeinwesens.
Anarchie ist die höchste erreichbare Form menschlichen Zusammenlebens.

Damit steht meine Zielsetzung fest und für die Umsetzung komme ich auch nicht mit leeren Händen.

Die Rätedemokratie macht unsere Anarchie erst möglich, die „Natürliche Wirtschaftsordnung“ von S.Gesell ist der wichtigste Baustein, denn nur ein Geld das frei von Schuld in die Märkte kommt, eliminiert alle Abhängigkeiten und macht dementsprechend alle Ansprüche auf Herrschaft gegenstandslos.

Was willst du mehr als Freiheit?
 
A

agano

@ → agano




Mach ich doch die ganze Zeit, ich sag’s nur nicht so offen, denn die meisten Menschen haben von Anarchie leider einen total falschen Begriff.

Eine direkte Demokratie über ein Rätesystem ist die Grundlage eines selbstbestimmten freien Gemeinwesens.
Anarchie ist die höchste erreichbare Form menschlichen Zusammenlebens.

Damit steht meine Zielsetzung fest und für die Umsetzung komme ich auch nicht mit leeren Händen.

Die Rätedemokratie macht unsere Anarchie erst möglich, die „Natürliche Wirtschaftsordnung“ von S.Gesell ist der wichtigste Baustein, denn nur ein Geld das frei von Schuld in die Märkte kommt, eliminiert alle Abhängigkeiten und macht dementsprechend alle Ansprüche auf Herrschaft gegenstandslos.

Was willst du mehr als Freiheit?
Mh, dann muss ich diesen Silvio Gesell doch mal durchlesen und mir eindringlich wohl noch einmal den Ausdruck ...Anarchie vornehmen, irgendwie habe ich da wohl eine komplett *falsche* Prägung mitbekommen. richard
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → agano

ZITAT:
*falsche* Prägung mitbekommen
---/-

Das isses!

Uns haben sie schlicht und ergreifend beschissen und das fing schon in der Penne an.
Ich bin Jahrgang 55 und damals hatte ein Pauker das richtige Parteibuch oder er war weg vom Fenster und das nicht etwa in Dunkeldeutschland, sondern mitten in Westfalen.
Damals ist uns das nicht aufgefallen, wir haben malocht wie blöde und uns unseren bescheidenen Wohlstand geschaffen.

Heute bricht dieses Kartenhaus zusammen und viele werden um die Früchte ihrer Lebensleistung gebracht.

Das Internet ist das geilste Ding ohne Räder und wer heute nicht total weich in der Birne ist, der kommt ganz schnell dahinter, dass im Staate Germany der Fisch am stinken ist.
Was hier inzwischen abgeht, hätte sich von meiner Generation nie einer träumen lassen.
Ich bin eigentlich kein politisch besonders interessierter Mensch, ich habe wahrhaftig andere Interessen, aber die Geschehnisse um mich herum, zwingen mich einfach nach den Ursachen zu suchen, schon deshalb um nicht eines Tages selber den Arsch in der Tür zu haben.
 
OP
Wolf
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Mh, dann muss ich diesen Silvio Gesell doch mal durchlesen und mir eindringlich wohl noch einmal den Ausdruck ...Anarchie vornehmen, irgendwie habe ich da wohl eine komplett *falsche* Prägung mitbekommen. richard

Hallo Pommes, hallo agano

Zitat: Eine Räterepublik oder Rätedemokratie ist ein politisches System, bei dem die Herrschaft von der Bevölkerung über direkt gewählte Räte (siehe Sowjet bzw. Arbeiter- und Soldatenrat) ausgeübt wird. In einer Räterepublik sind die Wähler in Basiseinheiten organisiert, beispielsweise die Arbeiter eines Betriebes oder die Bewohner eines Bezirkes. Sie entsenden direkt die Räte als öffentliche Funktionsträger, die Gesetzgeber, Regierung und Gerichte in einem bilden. Es gibt somit keine Gewaltenteilung – im Unterschied zu klassischen Demokratiemodellen nach Locke und Montesquieu. Sie sind der Basis direkt verantwortlich, an deren Weisungen gebunden und jederzeit abrufbar; vgl. imperatives Mandat (Quelle Wikipedia)

Das ist Funktionärspolitik vom Feinsten.

Gruß Wolfgang
 
A

agano

@ → agano



Das isses!

Uns haben sie schlicht und ergreifend beschissen und das fing schon in der Penne an.
Ich bin Jahrgang 55 und damals hatte ein Pauker das richtige Parteibuch oder er war weg vom Fenster und das nicht etwa in Dunkeldeutschland, sondern mitten in Westfalen.
Damals ist uns das nicht aufgefallen, wir haben malocht wie blöde und uns unseren bescheidenen Wohlstand geschaffen.

Heute bricht dieses Kartenhaus zusammen und viele werden um die Früchte ihrer Lebensleistung gebracht.

Das Internet ist das geilste Ding ohne Räder und wer heute nicht total weich in der Birne ist, der kommt ganz schnell dahinter, dass im Staate Germany der Fisch am stinken ist.
Was hier inzwischen abgeht, hätte sich von meiner Generation nie einer träumen lassen.
Ich bin eigentlich kein politisch besonders interessierter Mensch, ich habe wahrhaftig andere Interessen, aber die Geschehnisse um mich herum, zwingen mich einfach nach den Ursachen zu suchen, schon deshalb um nicht eines Tages selber den Arsch in der Tür zu haben.

Ich bin ca 10 Jahre älter, hatte Glück, dass meine Mutter - schwanger mit mir und reinrassige Französin, (einer damaligen Erzfeinden also, so wurde mir damals gesagt) das Ende des Krieges miterleben durfte. Wir, mein Vater, Kriegsveteran und Träger des Eisernen Kreuzes, schwerst behindert durch den Krieg mit tausenden von wandernden Splittern im gesamten Körper, dazu eine französische Mutter, eine ...Erzfeindin und dann wohnend in einem Rheinhessendorf, den Rest kannste dir selbst ausmalen. Bastarde war noch eines der niedlichsten Bezeichnungen für uns!!!! Wir .... waren der Dreck schlechthin!!!!! Jetzt war ich reichlich persönlich, aber glaube mir, mir kann keiner mehr!!!!

Will nicht jammern, aber unsere Kindheit war zwar auch geprägt von Hunger, was aber minder schlimmer war, als das Verhältnis der Menschen zu uns selbst. Nur wenige hatten Mitleid und halfen uns, so die unmittelbaren Nachbarn, wofür ich ihnen heute noch danke.

Was Anarchie ist, weißt du?. Hier noch einmal die klassische Erklärung durch wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie

Allen obigen Anarchien gemeinsam ist per Definition die Abwesenheit von Herrschaft, die als repressiver Modus von Macht verstanden werden kann.[1] Demnach sind bestimmte Machtverhältnisse wie die Beeinflussung durch freiwillig angenommene Autoritäten (Mentoren, Trainer, Berater, etc.) mit Anarchie vereinbar, werden aber nicht durch Repression erzwungen. Insbesondere existiert in Anarchien keine lenkende Zentralgewalt, also kein Staat. Bekannte Anarchien sind dennoch von sozialen Normen und Regeln geprägt, unter anderem zur institutionalisierten Abwehr der Entstehung von Herrschaft.

Schau, was ich sagen will und auch schon gesagt habe: WIR ... müssen aus allen uns bekannten Regierungsformen das BESTE ... heraus filtern und das Beste für uns gestalten. Erfahrungswerte haben wir jetzt genügend, weshalb es an der Zeit ist, aus all diesem Schmarotz, den Fehlern, gelernt zu haben, um endlich DIE FORM einer Regierung zu finden, die für uns alle Gerecht und Zufriedenstellend ist.

Wir also ... müssen versuchen, den geeigneten goldenen Mittelweg zu finden, der alle befriedigt und mitarbeiten lässt.

Das würde bedeuten, dass jegliche Kriege zu Ende wären und das wir uns auf Geisteswissenschaft konzentrieren können, anstatt auf Kriege.

Nicht jedoch vergessend, dass wir in unserem Universum alles andere sind, nur nicht alleine.

Schau, als Anstoß für dich: Wenn es uns gelingt, diese Lügenbande, die so etwas erzählt, intelligent und ohne Gewalt zu beseitigen, indem wir einfach ihre widerwärtigen Lügen aufdecken, dann sind wir alle auf dem richtigen Wege. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Pommes, hallo agano

(....)

Das ist Funktionärspolitik vom Feinsten.

Gruß Wolfgang

Das soll "gut" sein ?

Ein Funktionär hatte meines Wissens noch nie einen besonders angenehmen Ruf, auch wenn das wahrscheinlich in der Definition der bösen Kapitalisten begründet ist.

Außerdem vermute ich doch, dass das "Abruferecht der Bevölkerung" auch nicht angewendet wird.

Wie ist denn die Bevölkerung eingebunden, dass diese denn auch die Funktionäre abberufen kann?

Ich finde das alles sehr widersprüchlich.

In einem Funktionärssystem ist die Bevölkerung stillgelegt, auch wenn das Funktionärsystem in Richtung irgendeiner Räteschaft konfiguriert ist

Da ist mir die derzeitige Form doch noch etwas lieber: Trotz aller Korruption und Schmiererei kann man mindesten noch auf eine Demo gehen, wenn einem danach ist, auch hat man die Möglichkeit, sich anderweitig politisch zu engagieren, wenn auch Erfolge in dieser Demokratie spärlich ausfallen und sich Konsum westlicher und sozialistischer einander angleichen und natürlich die Entpolitisierung der Volkes betreiben.
 
A

agano

Hallo Pommes, hallo agano

Zitat: Eine Räterepublik oder Rätedemokratie ist ein politisches System, bei dem die Herrschaft von der Bevölkerung über direkt gewählte Räte (siehe Sowjet bzw. Arbeiter- und Soldatenrat) ausgeübt wird. In einer Räterepublik sind die Wähler in Basiseinheiten organisiert, beispielsweise die Arbeiter eines Betriebes oder die Bewohner eines Bezirkes. Sie entsenden direkt die Räte als öffentliche Funktionsträger, die Gesetzgeber, Regierung und Gerichte in einem bilden. Es gibt somit keine Gewaltenteilung – im Unterschied zu klassischen Demokratiemodellen nach Locke und Montesquieu. Sie sind der Basis direkt verantwortlich, an deren Weisungen gebunden und jederzeit abrufbar; vgl. imperatives Mandat (Quelle Wikipedia)

Das ist Funktionärspolitik vom Feinsten.

Gruß Wolfgang

Also, zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe, mangels Interesse, mangels Wissen, wie auch immer.

Aber ich mache es jetzt, wenn auch dilettantisch und naiv. Das tut der Sache aber keinen Abbruch. Wir haben begonnen, etwas zu tun und versuchen hier eine Aufgabe zu erfüllen, die wir uns selbst gestellt haben. Alleine DAS ... ist doch schon mal ein irrer Punkt deshalb, weil dieses Medium Forum endlich mal so benutzt wird, wie es eigentlich benutzt werden sollte.

Viele Foren haben solch ein Unterfangen zerstört, zerstören lassen, zerstören lassen müssen. Hier geht das offensichtlich und das finde ich gut so. Wir haben endlich mal etwas, was wir als Aufgabe lösen können, ohne dass der Admin gleich wegen einer politischen Richtung dieses Vorhaben tötet, oder durch Quacksalber töten lässt, oder wegen Spams und ,... was weiss ich nicht, verhindert.

Wir sind nicht Publikums trächtig? Fein, dann haben wir ja die nötige Ruhe, um uns auf unsere Aufgabe zu konzentrieren! Um die neuen, möglichen Zugänge und möglichen Quertreiber kümmert sich der qualifizierte Admin.

Hier ein Link, der es einer Interessengruppe hier im Forum ermöglicht, alles zusammen zu fassen, was uns hierfür wichtig erscheint. Ein weiterer Schutzbalken, denn wenn zu viele Quertreiber das Forum stören würden, (und hier spreche ich aus Langjähriger Erfahrung)würde sich dieser Teil des Forums abschotten, bis wieder Reinschiff im Stalle ist.

Der besagte Link (in dem noch nicht viel steht, aber der sich immer weiter vergrößern könnte, wenn man da ... mit macht. richard

Interessengemeinschaft: http://www.politik-sind-wir.de/group.php?groupid=13
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Anarchie, man möge sich diese Worte von Wikipedia auf der Zunge zergehen lassen:

"Demnach sind bestimmte Machtverhältnisse wie die Beeinflussung durch freiwillig angenommene Autoritäten"

" .... und ohne Repression" *lach* *witz*

Und ich ergänze: "... und die Autoritäten waren schon vorher da" -- das ist uns doch schon alles sehr bekannt

wie deutlich wird, ist politischer Widerspruch noch viel weniger möglich, "weil die Autoritäten angenommene sind ...."

letztlich nur die alten Klüngel-Korruptionen in neuerer, unangreifbarer Form

Gerade die Anarchie ist so dermaßen verlogen, es ist unglaublich ....
 
A

agano

Anarchie, man möge sich diese Worte von Wikipedia auf der Zunge zergehen lassen:

"Demnach sind bestimmte Machtverhältnisse wie die Beeinflussung durch freiwillig angenommene Autoritäten"

" .... und ohne Repression" *lach* *witz*

Und ich ergänze: "... und die Autoritäten waren schon vorher da" -- das ist uns doch schon alles sehr bekannt

wie deutlich wird, ist politischer Widerspruch noch viel weniger möglich, "weil die Autoritäten angenommene sind ...."

letztlich nur die alten Klüngel-Korruptionen in neuerer, unangreifbarer Form

Gerade die Anarchie ist so dermaßen verlogen, es ist unglaublich ....
Kritik ist gut, mien Jung. Dein Beitrag ist jedoch keine Kritik, sondern eine Häme und von daher nicht zu gebrauchen.

Wie ... fast alles von dir! Das als kleine Spitze!

Trotzdem wäre ich nicht abgeneigt, deine Kritik zu vernehmen, insofern es denn Kritik bedeutet und keine Häme. Es ist wichtig, sachliche Kritik mitzubekommen, um daraus weitere Schlüsse ziehen zu können. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolf
Registriert
7 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Das soll "gut" sein ?

Ein Funktionär hatte meines Wissens noch nie einen besonders angenehmen Ruf, auch wenn das wahrscheinlich in der Definition der bösen Kapitalisten begründet ist.

Außerdem vermute ich doch, dass das "Abruferecht der Bevölkerung" auch nicht angewendet wird.

Wie ist denn die Bevölkerung eingebunden, dass diese denn auch die Funktionäre abberufen kann?

Ich finde das alles sehr widersprüchlich.

In einem Funktionärssystem ist die Bevölkerung stillgelegt, auch wenn das Funktionärsystem in Richtung irgendeiner Räteschaft konfiguriert ist

Da ist mir die derzeitige Form doch noch etwas lieber: Trotz aller Korruption und Schmiererei kann man mindesten noch auf eine Demo gehen, wenn einem danach ist, auch hat man die Möglichkeit, sich anderweitig politisch zu engagieren, wenn auch Erfolge in dieser Demokratie spärlich ausfallen und sich Konsum westlicher und sozialistischer einander angleichen und natürlich die Entpolitisierung der Volkes betreiben.

Hallo deserd,

hier hast du etwas falsch verstanden, denn der Kommentar von mir soll nur Beweisen, dass genau diese Funktionärspolitik vom Feinsten, das schlimmste ist was überhaupt noch passieren könnte.

Ich habe dir hier nochmals aganos und mein Beitrag (Objekt) eingefügt und somit, um was es in dieser Diskussion geht.

Alles was du selber geschrieben hast kann ich nur unterschreiben.

Dieser Beitrag kam in Zusammenarbeit von Wolf und agano zustande.


Präambel der EDM - Die Europäische Demokratie der Mitte, WAHRE DEMOKRATIE für alle.

Erweitert auf alle Kontinente:

AFDM - Die Afrikanische Demokratie der Mitte, WAHRE DEMOKRATIE für alle.
ASDM - Die Asiatische Demokratie der Mitte, WAHRE DEMOKRATIE für alle.
AMDM - Die Amerikanische Demokratie der Mitte, WAHRE DEMOKRATIE für alle.
AUDM - Die Australische Demokratie der Mitte, WAHRE DEMOKRATIE für alle.

Das Ziel ist die Gründung einer weltweiten Vereinigung gleichgesinnter Menschen, in Form einer Partei, zum Auftritt bei Wahlen oder auch Gesellschaftsgruppe, die es sich zum Ziel macht, die Gesellschaft der Staatsbürger aller Nationen unabhängig von Geist und Bildung, Hautfarben, Herkunft, Sprache, Religionen, Kulturen, politischen Richtungen, Individualität, Intellekt und körperlicher Versehrtheit eine Stimme zu geben, um ein Gesamtgesellschaftliches Ziel, die Welt positiver zu gestalten zu verwirklichen.


Die Ziele, Gründerprogramm:

1. Die EDM verpflichtet sich der Erhaltung und Pflege der Natur, Tiere und Pflanzen und der Menschheit und nicht zuletzt des Planeten Erde selber. Die EDM wird sich für einen globalen Umweltschutz und eine globale Vernetzung von erneuerbaren Energien einsetzen.

2. Die EDM wird ein neues Bildungssystem entwickeln, weltweite Bildung für alle kostenlos. Ein großer Bildungsplan, der weltweite Geltung hat, wird die Welt so verändern und alles, über das man sich heute noch die Köpfe zerbricht, wird für unsere Enkelkinder als Bildungslücke abgetan werden. Bildung wird in Erleuchtung enden und jedem in jedem Alter zeitlos zur Verfügung stehen. Bildung ist die Lösung aller Konflikte und aller Dinge.

Die Wissenschaften werden weitgehend in dieses Bildungssystem eingegliedert und ihre Arbeit von den Nationen honoriert und mit finanziellen Mitteln ausgestattet. Wissenschaft ist Allgemeingut und in erster Linie als solches zu behandeln. Hier ist keine Staatswissenschaft gemeint, sondern freies unabhängiges Forschen. Jeder Wissenschaftler ist als freier Mitarbeiter zu behandeln und zu honorieren.

3. Die EDM sieht sich den Menschenrechten verpflichtet.

Den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren und zu diesem Zweck wirksame Kollektivmaßnahmen zu treffen, um Bedrohungen des Friedens zu verhüten und zu beseitigen, Angriffshandlungen und andere Friedensbrüche zu unterdrücken und internationale Streitigkeiten oder Situationen, die zu einem Friedensbruch führen könnten, durch friedliche Mittel nach den Grundsätzen der Gerechtigkeit und des Völkerrechts zu bereinigen oder bei zulegen.

Freundschaftliche, auf der Achtung vor dem Grundsatz der Gleichberechtigung und Selbstbestimmung der Völker beruhende Beziehungen zwischen den Nationen zu entwickeln und andere geeignete Maßnahmen zur Festigung des Weltfriedens zu treffen;

Eine internationale Zusammenarbeit herbeizuführen, um internationale Probleme wirtschaftlicher, sozialer, kultureller und humanitärer Art zu lösen und die Achtung vor den Menschenrechten und Grundfreiheiten für alle ohne Unterschied der Rasse, des Geschlechts, der Sprache oder der Religion zu fördern und zu festigen.

Ein Mittelpunkt zu sein, in dem die Bemühungen der Nationen zur Verwirklichung dieser gemeinsamen Ziele aufeinander abgestimmt werden.

4. Die EDM wird der Idee einer weltweite Grundversorgung folgen, für alle Menschen in ausreichendem Maße und damit die Armut und den Hunger - ein und für allemal beenden.

5. Die EDM wird der Idee einer weltweiten Grundversorgung der Nationen folgen und somit die Staatsverschuldungen und Pfandbriefgeschäfte - ein und für allemal beenden und damit jede Nation dieses Planeten auf seine eigene finanzielle Basis stellen, die sie unabhängig von Exportgeschäften und der Finanzwirtschaft macht. Die Binnenmärkte sind so gestärkt, unabhängige folgen einer sozialen Marktwirtschaft. Keine von Menschen geschaffene Krise kann dieses System zum Wanken bringen.

6. Die EDM wird die benötigten finanziellen Mittel schaffen, um Punkt 4 und 5 zu gewährleisten und dieses neue Finanzsystem auf breiter Front gegen inflationäre Einwirkungen von monopolistischen und vom Neoliberalismus angriffen, zu schützen.

7. Die EDM schützt das persönliche Eigentum und den Eigentümer vor ungerechtfertigtem Zugriff. Die Philosophien der EDM lautet geben und nicht nehmen im Sinne von Leben und Leben lassen.

8. Die EDM wird dafür sorgen, dass die Wirtschaft dem Menschen und der Erhaltung der Natur dient. Genau das selbe trifft für die Wissenschaftler zu, die in die Wirtschaft eingegliedert sind. Arbeit und Erfolg muss sich, wie heute lohnen und private Initiative muss bezahlt werden. Karrieren dürfen nicht gebremst, sondern müssen gefördert werden.

Der selbständige private Unternehmer wird gefördert, in dem er von allen Steuern und Abgaben bis auf eine kleine Gewinnsteuer, die noch festzulegen ist, befreit wird. Einsatz und Risiko des Unternehmers muss sich lohnen. Monopolistische Entwicklungen sind im Sinne einer sozialen und freien Marktwirtschaft zu untersagen, sie dienen nicht dem Gemeinwohl, sondern dem skrupellosen Profit und schaden dem wirtschaftlichen Fortschritt und dem der Menscheit.

Jedem Erdenbürger ist es freigestellt sein eigens kleines oder auch großes Unternehmen zu gründen, das er in den Dienst der Menschheit stellt, Arbeitsplätze schafft und in Lehrstellen Wissen vermittelt, was letztlich wiederum zu seinem eignen Nutzen ist.

Die EDM wird dafür sorgen, dass ein Flächendeckender Mindestlohn eingeführt wird und mindest - doppelt so hoch sein muss, wie die Grundversorgung. Unbefristete Arbeitsverhältnisse und sonstige Versklavung, wie Ein-Euroshops usw., werden restlos abgeschafft.

9. Die EDM wird dem globalen Handel nicht im Wege stehen. Globalisierung gab es schon immer und wird es immer geben, sie ist unvermeidbar, sie ist ganz im Gegenteil die Zukunft, aber auf einem total anderen Niveau, wie es derzeit geschieht. Das neue System der EDM wird die neue soziale, gerechte, demokratische Globalisierung schaffen. Wir werden alle auf der menschlichen Seite zusammenrücken, nicht nur auf der wirtschaftlichen, wie es 2010 der Fall ist.

Globale Unternehmen, die ihre überregionale Macht dazu nutzen Monopole und zentralistische Machtzentralen zu schaffen müssen in ihre nationalen Bestandteile zerlegt werden um Schaden von der Menschheit und den Nationen abzuwenden.

Die Globalisierung wird den Menschen dienen und nicht ein paar skrupellosen Geschäftemachern, die wie Blutegel an der Ader des Fortschritts saugen und ihn streckenweise stilllegen.

Globalisierung in der Bildung und den Wissenschaften für den Menschen, das wird die Globalisierung der EDM sein.

10. Die EDM will sich selber als eine - von vielen politische Bewerbern, aber der wahren und einzigartigen Demokratie, die noch zu etablieren und zu schaffen ist, die der demokratischen Mitte, die mit ihr geboren und hier präsentieren wird.

Weitere Zentral Punkte und Anregungen zu dieser Parteigründung muss die Diskussion ergeben.

Gruß Wolfgang
 
A

agano

Hallo deserd,

hier hast du etwas falsch verstanden, denn der Kommentar von mir soll nur Beweisen, dass genau diese Funktionärspolitik vom Feinsten, das schlimmste ist was überhaupt noch passieren könnte.

Ich habe dir hier nochmals aganos und mein Beitrag (Objekt) eingefügt und somit, um was es in dieser Diskussion geht.

Alles was du selber geschrieben hast kann ich nur unterschreiben.



Gruß Wolfgang
Diese Zusammensetzung KANN NUR ... eine Vorübergehende sein, ein Anfang sein, den wir alle zu Überdenken haben.

Wenn ich Lotto spielen gehen, habe ich ja auch nicht gleich alle 7 Punkte auf einen Schlag richtig, oder? Ich meine, so naiv kann und darf doch heutzutage keiner mehr sein, ..... so ... zu denken?! richard
 
A

agano

He WOLF, hab eine Interessengruppe aufgemacht, in der wir uns paprallel zu unserem Thema zurück ziehen und Wichtiges sammeln können. Der Link:

http://www.politik-sind-wir.de/group.php?groupid=13

Sollte es zu wild werden, könnten wir diesen Strang abschließen, um weiter zusammen arbeiten zu können. Allerdings bin ich eher weiter für offene Diskussionen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
@ → deserd



ZITAT:
Ein Funktionär hatte meines Wissens noch nie einen besonders angenehmen Ruf, auch wenn das wahrscheinlich in der Definition der bösen Kapitalisten begründet ist.
---/-

Genau, so verhält es sich!

ZITAT:
Außerdem vermute ich doch, dass das "Abruferecht der Bevölkerung" auch nicht angewendet wird.
---/-

Denkste!
Der Abgeordnete bekommt ein imperatives Mandat, das heißt, der trägt nur getroffenen Entscheidungen weiter und wenn der sich verselbstständigt, kannste sicher sein, dass er sofort abgerufen wird.

ZITAT:
Wie ist denn die Bevölkerung eingebunden, dass diese denn auch die Funktionäre abberufen kann?
---/-

Die Räte in denen das Volk Entscheidungen trifft können jederzeit einen Abgeordneten zurückrufen.

Räte bestehen auf betrieblicher Basis und in den Wohnvierteln der kommunalen Ebene.
Die treffen sich regelmäßig mit dem von ihnen gewählten Abgeordneten unter Mitwirkung eines selbst ausgewählten Mentors.
Diese Abgeordneten treffen sich im Gemeinderat und vergleichen die von den unterschiedlichen Räten gefundenen Beschlüsse.
Nach stattgefundener Vermittlung, mit Rückmeldung an die Räte, geht ein Abgeordneter in den Landrat, dasselbe Spiel beginnt, die unterschiedlichen Gemeinderäte finden eine Lösung, beschließen nach Rückmeldung und die Sache geht wieder mit einem Abgeordneten in den Zentralrat, welcher wieder unter Anleitung selbst gewählter Mentoren zur Beschlußfindung kommt.

Die Sache ist also denkbar einfach und absolut narrensicher, denn imperative Mandate sind nicht käuflich, Gutachten werden von neutralen Personen gefertigt und die Mentoren kann man aus den unterschiedlichsten Schichten der Bevölkerung nehmen und ständig wechseln.

Mit einem Parteiensystem haben die Lobbyisten es dagegen mehr als einfach, denn einen Träger eines freien Mandates drehen die U-Boote ganz fix um.
Gerade ist einer von der SPD zur NPD übergelaufen.

@ → agano

ZITAT:
Kritik ist gut, mien Jung. Dein Beitrag ist jedoch keine Kritik, sondern eine Häme und von daher nicht zu gebrauchen.
---/-

Es ist Unwissenheit!
Auf Vorurteilen begründetes Halbwissen!
Bei den Wenigsten kalkulierte Desinformation, aus eigenen Interessen heraus.

Deserd ist ahnungslos, noch!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Jede Art von Umbruch wird vermutlich zu Beeinträchtigungen
führen. In diesen Wirren wäre mir dann ein "Ältestenrat" am liebsten.
 
A

agano

Jede Art von Umbruch wird vermutlich zu Beeinträchtigungen
führen. In diesen Wirren wäre mir dann ein "Ältestenrat" am liebsten.
Keiner will diesen Umbruch als Revolution durchgesetzt sehen. Wie ich schon erklärte, wird dieser Umbruch sogar über Generationen hinweg andauern müssen, um die neue Demokratie wachsen zu lassen.

Parallel dazu müssen sehr viele andere Dinge passend abgeändert werden, wie die Schulung unserer Kinder. Diese muss derart gefestigt und frei sein, dass sich hier keine geistige Stenose aufbaut, die zu dem führen würden, was heutzutage im Islam und in unserer Religion zu erkennen ist. Total Starrheit, kompletter Stillstand, Das Verweilen in einer Sackgasse, dazu wahnsinniger Fanatismus, der zum Problem (Terrorismus) aus wachsen kann und zudem zum Instrument vieler widerlicher Elemente wird, die das auszunutzen suchen. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Keiner will diesen Umbruch als Revolution durchgesetzt sehen. Wie ich schon erklärte, wird dieser Umbruch sogar über Generationen hinweg andauern müssen, um die neue Demokratie wachsen zu lassen.
Von "Wollen" kann nun wirklich nicht die Rede sein. Was ist denn noch wenn früher oder später alle, auch der Staat, pleite sind? Dennoch wird es umgehend nötig sein, das Gemeinwesen zu organisieren. Lange Zeit zum Einarbeiten wird kaum bleiben.

Parallel dazu müssen sehr viele andere Dinge passend abgeändert werden, wie die Schulung unserer Kinder. Diese muss derart gefestigt und frei sein, dass sich hier keine geistige Stenose aufbaut, die zu dem führen würden, was heutzutage im Islam und in unserer Religion zu erkennen ist. Total Starrheit, kompletter Stillstand, Das Verweilen in einer Sackdazu wahnsinniger Fanatismus, der zum Problem (Terrorismus) aus wachsen kann und zudem zum Instrument vieler widerlicher Elemente wird, die das auszunutzen suchen. richard
Schau halt erst in Ruhe, was denn nun bleiben wird. :coffee:;)
 
A

agano

Von "Wollen" kann nun wirklich nicht die Rede sein. Was ist denn noch wenn früher oder später alle, auch der Staat, pleite sind? Dennoch wird es umgehend nötig sein, das Gemeinwesen zu organisieren. Lange Zeit zum Einarbeiten wird kaum bleiben.

Schau halt erst in Ruhe, was denn nun bleiben wird. :coffee:;)
Du scheinst zu erkennen, wie viele Probleme vorhanden sind, die alle parallel zu meistern sind. Ein Staat kann eigentlich nicht pleite gehen, wie immer gesagt wird, aber anhand Griechenlands und jetzt vielleicht auch Irlands können wir erkennen, dass dieses Finanzsystem nur noch Schrott ist. Ergo müssen wir auch dahingehend etwas verändern, abändern, ummodeln, um sicher zu gehen, dass sich so ein Schmarotz nicht mehr wiederholen kann, wie er jetzt abgelaufen ist.

Eine ehrliche Demokratie erfordert eine Menge Änderungen, für die wir alle einstehen müssen. Dazu muss der einzelne auch lernen, seinen eingetrichterten Egoismus abzulegen, seine alten Verhaltensweisen abzulegen, um neuen Gegebenheiten platz zu machen. Wir müssen uns generell von großem Schwachsinn verabschieden (u.a. diese Religion) und den Mut haben, neues zuzulassen.

Was verbleibt? Eine riesige Aufgabe, die uns allen aufgebürdet wurde, ob wir wollen, oder nicht! Verändern MUSS sich diese Welt, will sie nicht in ihrem eigenen Korruptionssumpf ersticken. richard
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
"So wie die meisten Westler wählen".... "unter den Grünen", deine Aussage... Du weißt...
Die mediale...
US-Agenten, und nicht nur die Grünen. ...und das im Dienste des US-Deep State.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben