Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

verstößt das Verbot der Kinderehe gegen das Grundgesetz?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Lesen sie mal nach - CDU, Ahlener Programm. Man findet das auch in Wikipedia. Aber auch bei der CDU selbst kann man das Ahlener Programm anfordern.

Recherche bildet!

Wer aber nicht will....

.

Das war nur ein Beschluss.
Adenauer hat den bewusst ignoriert.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
An diesem Paragrafen stört mich überhaupt nichts - im Gegenteil. Meine Frage war nur sarkastisch gemeint.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Keine Frage! Toleranz kann tödlich sein.

Intoleranz IST tödlich.

Was also ist besser?


Kannst du den Unterschied den du zwischen Toleranz und Intoleranz machst belegen ?
Wie wäre es damit Gesetze konsequent anzuwenden ?
Messen mit gleichem Maß für alle ?
Die ersten 59 Straftaten bei "Flüchtlingen " durchgehen zu lassen ist nicht hilfreich .
Weder für die echt Schutzbedürftigen noch für die Bevölkerung !
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kannst du den Unterschied den du zwischen Toleranz und Intoleranz machst belegen ?
Wie wäre es damit Gesetze konsequent anzuwenden ?
Messen mit gleichem Maß für alle ?
Die ersten 59 Straftaten bei "Flüchtlingen " durchgehen zu lassen ist nicht hilfreich .
Weder für die echt Schutzbedürftigen noch für die Bevölkerung !

Wer hat wann genau welche ersten 59 Straftaten bei welchen Flüchtlingen durchgehen lassen? Liste doch bitte mal genau auf - wobei nur juristisch abgeschlossene Vorgänge relevant sind!

Was gerne vergessen wird: Juristerei ist keine Mathematik! Wir haben aus gutem Grund rechtsstaatliche Prinzipien. Richter, Ankläger, Verteidiger, Zeugen, Täter und Opfer sind alle Menschen.
Wer sich mal näher mit konkreten juristischen Fällen beschäftigt, findet dort nahezu alles. Mal ist der Richter ein Problem, mal der Angekläger, mal der Verteidiger, mal die Zeugen, mal die Täter, und auch die Opfer sind nicht immer das, was man erwartet. Genau weil dies so ist, arbeitet die Justiz mit einer gewissen Grundgründlichkeit - die allerdings auch stark ihre Grenzen hat, und zwar regelmäßig in der Verhältnismäßigkeit der Tat zum Aufwand, sich mit ihr inhaltlich unglaublich tief auseinander zu setzen.

Geschwindigkeit ist hier auch noch ein Problem! Ein Unschuldiger sollte so kurz als irgend möglich eingesperrt sein, ein Täter hingegen sollte nicht die Chance haben, eine zweite Tat verüben zu können....wie löst man das in einem Rechtsstaat, wenn gleichzeitig die finanziellen Mittel noch begrenzt sind?

Den Stein der Waisen haben wir noch immer nicht gefunden - aber aus den Fehlern, so bedauerlich sie sind, wird immer wieder versucht zu lernen. Wer aber als Einzelner meinst, der Staat müsste ihm in seinem Leben jedes Risiko von Dritten abnehmen, der verlangt mehr von einem Staat, als dieser leisten kann. Es ist traurig, zum Schreien, Ärgerlich, und ja, auch tödlich, dass der Staat nicht alle voreinander schützen kann. Wollen wir aber den totalen Überwachungsstaat, und möglichst die permanente überwachte Einzelzelle für jeden?

Freiheit geht einher mit Risiken - und Kriminalität und Straftaten gehören zur Menschheit leider dazu. Um so wichtiger, dass der Staat schnell und beherzt und großherzig darauf reagiert. In der öffentlichen Meinung kann der Staat aber regelmäßig nur verlieren, weil er mit jeder Straftat sich dem Vorwurf aussetzen muss, dass dies doch hätte vermieden werden müssen.....

Über diese Illusion sollten wir mal Aufklärung betreiben!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die AFD ist schon gescheitert - und peinlich dazu. Sie unterstützt faktisch kriminelle Ideen, beteiligt sich mehr oder weniger aktiv an Demonstrationen mit Gewalt und verherrlicht diese auch noch, und

fällt ganz praktisch in der Politik in den Parlamenten damit auf, dass deren Mitglieder sich politisch einerseits kaum engagieren, andererseits aber immer wieder mal von der Staatsanwaltschaft belangt werden.......

@ Atue001


Interessant was Sie nicht alles so wissen...(***Vorsicht Ironie***)

Und worin unterscheidet sich die von Ihnen angesprochene AfD denn darin von anderen Bundestagsparteien???


Und,
auch wenn man weiß dass Sie im Forum nie Belege vorweisen können für Ihre, nennen wir es Wahrnehmungen, können Sie wenigstens das belegen??

Man möchte ja schließlich an der Quelle Ihres vermeintlichen Wissens teilhaben, nicht wahr...:)rolleyes:)

@ Heli

Sorry, haben sie einiges nicht mitbekommen, was so läuft? Kein Wunder....

Und Sie beschweren sich bei anderen anderorts, bei mir beispielsweise, stellen meine Dialogfähigkeit in Frage? Bei solchen Antworten von Ihnen???


Wer von uns beiden geht denn ständig eigentlich sachlich gestellten Fragen ständig aus dem Weg?!!! Hat offenbar weder hieb-und stichfeste Argumente geschweige denn Belege in Forum von Quellenangaben wenn man darum bittet?!!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
AFDler werden Verfehlungen innerhalb ihrer Partei nie zugeben, und auch nicht aufarbeiten. Da sind die GRÜNEN nicht nur der AFD sondern den meisten anderen Parteien um Jahrzehnte voraus! Es kommt nicht von ungefähr, dass diese Art des ehrlichen Umgangs auch mit eigenen Verfehlungen von Wählern durchaus gewürdigt werden!

@ Atue001

Und in wiefern bitteschön?:kopfkratz:

Wie immer fehlen jegliche Belege oder Quellennachweise?!! In diesem Falle sogar ''innovative'' Beispiele (für die Sie natürlich auch keine Quellennachweise bieten können, wie man aus Erfahrung weiß)...
SOBALD sie ein ehrlicher Interesse entwickeln, sind Quellen kein Problem - zumal man diese leicht bei echtem Interesse im Internet findet - und zwar durchaus von mehreren Quellen. Realitätsverweigerer würden aber solche Quellen nie anerkennen... warum also soll ich Mühen in jemanden stecken, der gar kein Interesse an der Wirklichkeit hat?

Also wie üblich keine Quellenangaben. Und auch keine Argumente, wie immer also...

Stattdessen - Ausreden, Ausreden, Ausreden...:)rolleyes2:)


Dazu unsägliches Geblubber warum man denn so gar keine Quellenangaben hat. Hat natürlich schon, nur nicht nennen möchte...:)rolleyes:)

----

@ Heli

Na ja - wahrscheinlich sind sie ja Mitglied der AFD - da ignoriert man schon mal das ein oder andere, was dann doch so eigentlich auch öffentlich bekannt ist. Tageszeitung, Tagesschau, sonstige Nachrichten.....aber ich werde ihnen die Recherche nicht abnehmen - denn von mir würden sie es eh nicht glauben! Es ist aber schwer, einen Hardcore-Gläubigen der AFD dazu zu bringen, selbst mit der eigenen Partei kritisch umzugehen.... das gelingt erst, wenn man mal die Ratio einschaltet - da fehlt es aber.

Das übliche Geblubbere... Trotziges Geschreibsel... Ausreden, wenn es um zu belegende Fakten geht, ohne Ende...

Inhaltlich auf die Frage eingehen - wie immer Fehlanzeige!!!:rolleyes2:


(Ich bin und war noch nie in irgendeiner Partei Mitglied! Und Sie?)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Atue001


Oder anders formuliert - ich möchte Ihnen die einmalige Möglichkeit bieten sich von den ''radikal präsenten (???) Unterprivilegierten'' hier im Forum für jeden sichtbar zu unterscheiden!

Versuchen Sie es ruhig einmal. :cool:


Nö - ich habe kein Interesse daran,

Dann wäre die Sache ja auch geklärt...:coffee:



PS: Das erklärt auch Ihre Schwierigkeiten ernsthafte und faktenbasierte Dialoge zu führen mit Leuten die eine andere Meinung haben als Sie...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.982
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
76.820
Geschlecht
weil der "Weg" das eigentliche Ziel verschleiern soll!
Für mich unverständlich, das es hier so wenig Gegenwehr der Eltern gibt!
Hätte ick Kids, es würde krachen!

hat es bei uns schon im Kindergarten und in der Schule ... ich gehe Sofort zum Rechtsanwalt > Dienstaufsichtsbeschwerde usw. >
Ich entscheide was gut für meine Kinder ist, nicht die 50 Jährige Lehrerin ohne Kinder ...
wenn ich sage das Gender / Schwule für mich nicht Normal und Ekelig sind, dann ist das so ... und es ist wirklich so ...erzeugt bei mir Brechreiz und Ablehnung ...
dagegen kann ich nichts machen, Jeder hat ein Recht auf seine Meinung ... die ich mir nicht nehmen lasse, die sagen so > Ich so !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Wer hat wann genau welche ersten 59 Straftaten bei welchen Flüchtlingen durchgehen lassen? Liste doch bitte mal genau auf - wobei nur juristisch abgeschlossene Vorgänge relevant sind!

Was gerne vergessen wird: Juristerei ist keine Mathematik! Wir haben aus gutem Grund rechtsstaatliche Prinzipien. Richter, Ankläger, Verteidiger, Zeugen, Täter und Opfer sind alle Menschen.
Wer sich mal näher mit konkreten juristischen Fällen beschäftigt, findet dort nahezu alles. Mal ist der Richter ein Problem, mal der Angekläger, mal der Verteidiger, mal die Zeugen, mal die Täter, und auch die Opfer sind nicht immer das, was man erwartet. Genau weil dies so ist, arbeitet die Justiz mit einer gewissen Grundgründlichkeit - die allerdings auch stark ihre Grenzen hat, und zwar regelmäßig in der Verhältnismäßigkeit der Tat zum Aufwand, sich mit ihr inhaltlich unglaublich tief auseinander zu setzen.

Geschwindigkeit ist hier auch noch ein Problem! Ein Unschuldiger sollte so kurz als irgend möglich eingesperrt sein, ein Täter hingegen sollte nicht die Chance haben, eine zweite Tat verüben zu können....wie löst man das in einem Rechtsstaat, wenn gleichzeitig die finanziellen Mittel noch begrenzt sind?

Den Stein der Waisen haben wir noch immer nicht gefunden - aber aus den Fehlern, so bedauerlich sie sind, wird immer wieder versucht zu lernen. Wer aber als Einzelner meinst, der Staat müsste ihm in seinem Leben jedes Risiko von Dritten abnehmen, der verlangt mehr von einem Staat, als dieser leisten kann. Es ist traurig, zum Schreien, Ärgerlich, und ja, auch tödlich, dass der Staat nicht alle voreinander schützen kann. Wollen wir aber den totalen Überwachungsstaat, und möglichst die permanente überwachte Einzelzelle für jeden?

Freiheit geht einher mit Risiken - und Kriminalität und Straftaten gehören zur Menschheit leider dazu. Um so wichtiger, dass der Staat schnell und beherzt und großherzig darauf reagiert. In der öffentlichen Meinung kann der Staat aber regelmäßig nur verlieren, weil er mit jeder Straftat sich dem Vorwurf aussetzen muss, dass dies doch hätte vermieden werden müssen.....

Über diese Illusion sollten wir mal Aufklärung betreiben!

Ob nun Punkte oder Taten ist doch egal :

https://www.tagesspiegel.de/politik...uer-hochkriminelle-fluechtlinge/23688654.html

Aber es ist nicht nachzuvollziehen das der Täterschutz über das Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung gestellt wird .

Schön das du so viele Ausreden dafür findest , das der Rechtsstaat nicht funktionieren muß !

Jede Straftat sollte mit sofortiger Abschiebehaft geahndet werden , zur Not bis zur freiwilligen Ausreise !

Jegliche Form von Asylmißbrauch darf von der Gesellschaft nicht geduldet werden !
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
hat es bei uns schon im Kindergarten und in der Schule ... ich gehe Sofort zum Rechtsanwalt > Dienstaufsichtsbeschwerde usw. >
Ich entscheide was gut für meine Kinder ist, nicht die 50 Jährige Lehrerin ohne Kinder ...
wenn ich sage das Gender / Schwule für mich nicht Normal und Ekelig sind, dann ist das so ... und es ist wirklich so ...erzeugt bei mir Brechreiz und Ablehnung ...
dagegen kann ich nichts machen, Jeder hat ein Recht auf seine Meinung ... die ich mir nicht nehmen lasse, die sagen so > Ich so !

Na dann drücke Ick Dir mal beede Daumen, das die deine Kinder nicht "umdrehen" und du deren Entwicklung mehr beeinflussen kannst,
als der Staat....!
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann wäre die Sache ja auch geklärt...:coffee:



PS: Das erklärt auch Ihre Schwierigkeiten ernsthafte und faktenbasierte Dialoge zu führen mit Leuten die eine andere Meinung haben als Sie...

Sobald sie das Konzept des Dialoges verstanden haben, können wir einsteigen. Ach ja, damit ich es nicht vergesse: "Ruhig Brauner" mit Quelle.....zum Nachlesen!
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--


Punkte sind nicht Taten - aber zumindest ist mir jetzt klar,worauf die mit den "Taten" abgezielt hast. Danke für die Klärung.


Aber es ist nicht nachzuvollziehen das der Täterschutz über das Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung gestellt wird .

Schön das du so viele Ausreden dafür findest , das der Rechtsstaat nicht funktionieren muß !


Jede Straftat sollte mit sofortiger Abschiebehaft geahndet werden , zur Not bis zur freiwilligen Ausreise !

Jegliche Form von Asylmißbrauch darf von der Gesellschaft nicht geduldet werden !

Als Ausreden war das nicht gemeint - ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass der Rechtsstaat systembedingte Grenzen hat.
Ich bin mir auch nicht so sicher wie du, dass der Täterschutz über das Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung gestellt wird.

Wie gehst du damit um: Unschuldig im Gefängnis ?

Von solchen Fällen hört man halt auch immer wieder mal - und die Frage ist halt schon, wie man auf diese Probleme richtig rechtsstaatlich reagiert?

Übrigens: Auch in diesem Fall halte ich es, wie generell, für weitgehend unerheblich, dass der Betroffene ein Ausländer war. Für die richtige rechtsstaatliche Beurteilung darf die Nationalität keine Rolle spielen! Es gibt durchaus auch Fälle, bei denen Deutsche zu Unrecht verurteilt wurden - ich habe diesen Fall zitiert, weil er wieder mal wie so häufig gerade wegen der Beteiligung eines Ausländers prominent durch die Presse gejagt wurde.


Jede Straftat sollte mit sofortiger Abschiebehaft geahndet werden , zur Not bis zur freiwilligen Ausreise !

Jegliche Form von Asylmißbrauch darf von der Gesellschaft nicht geduldet werden !

Ja, das ist eine übliche Generalforderung... nur - es gibt viele Straftaten....und schon der Gesetzgeber unterscheidet zwischen Verbrechen und Vergehen. Darüber hinaus kommen dann noch Aspekte wie die Schwere der Schuld (minder schwer oder besonders schwer) bei der Bewertung dazu. Wie siehst du es, wenn beispielsweise ein Betroffener (mir ist die Nationalität des Betroffenen bezüglich der Fragestellung auch egal!) den mehrtätigen Eigenbedarf an Joints bei sich trägt? Soll da auch die volle Härte des Gesetzes durchschlagen? Oder sollte man, wenn es sich nachweislich um die nicht legale aber dennoch in der Gesellschaft nicht ganz unübliche eigenbedarfsdosis handelt, ein wenig Milde walden lassen, und nicht gleich mit der vollen Härte des Gesetzes zuschlagen?

Soll ein Ausländer, beispielsweise aus Afghanistan, der den Wochenbedarf an Haschisch bei sich trägt, also gleich ausgewiesen werden, obwohl es viele Belege dafür gibt, dass der Betroffene regelmäßig täglich so einen Joint raucht, aber nie Joints an Dritte vertickt?
Sollte man dem entsprechend Jugendliche Deutsche gleich mit Haftstrafe nicht unter einem Jahr vergattern? Also auch die härtere Variante des Gesetzes anwenden?

Ein paar Quellen dazu:
Einteilung der Straftaten
Drogendelikte


Handelt es sich bei einem Asylanten, der lediglich für den Eigenbedarf den in seinem Land üblichen Konsum von Haschisch besitzt um Asylmißbrauch?


Um gleich mal wieder ein wenig zu relativieren - ich akzeptiere keineswegs so einige Pannen mit durchaus schwerwiegenden Folgen unserer Gesetzgebung und unseren Exekutivorganen! Wenn mehrfach vorbestrafte Asylbewerber mitgeteilt bekommen, dass sie abgeschoben werden, und sie dennoch nicht zügig mit der Mitteilung dieses Tatbestandes in ein überwachtes Abschiebelager kommen, dann habe ich schon eine Reihe an kritischen Fragen!
Mir geht es aber darum, dass im Zusammenhang mit ausländischen Straftaten gerne so pauschale Aussagen fallen wie "Jede Straftat sollte mit sofortiger Abschiebehaft geahndet werden , zur Not bis zur freiwilligen Ausreise !" und so kleine Begriffe wie "JEDE", "IMMER", "ALLE" sind dabei unglaubliche Hebel, wenn man sie denn tatsächlich umsetzen würde - und zwar Hebel, die nicht nur den Rechtsstaat, sondern die Demokratie, die FDGO und jegliche Menschlichkeit aushebeln können.

Eine Straftat ist beispielsweise auch "Diebstahl". Auch hier sei der Hinweis gegeben, dass es beispielsweise durchaus bei pubertierenden Jugendlichen nicht ganz unüblich ist, dass der ein oder andere Mal sich im Laufe seines Lebens zu einem Diebstahl hinreißen lässt. Die deutsche Justiz geht damit durchaus angemessen um - wenn beispielsweise einmalig nur ein Kaugummi oder ein sonstiges geringwertiges Gut gestohlen wird, dann gibt es eine kräftige Abmahnung, und dann noch die Schelte der Polizei und der Eltern dazu. Die Forderung danach, dass "JEDE" Straftat mit SOFORTIGER Abschiebehaft geahndet werden soll, würde auch syrische Jugendliche einschließen...die vielleicht auch nur eine Bonbontüte für 1,29€ entwendet haben, und dabei erwischt wurden... ist das verhältnismäßig?

Die einfache 1-0 - Denke ist im Anbetracht der Juristerei regelmäßig nicht angebracht. Sicher ist auch der Supermarkt ein Opfer, wenn der kleine Achmed ein paar Bonbons mitgehen lässt... wer das Opfer bei Drogendelikten im Eigenbedarf ist, ist nicht so ganz trivial...da ist Täter=Opfer unter Umständen auch noch richtig...
Mir ist klar, dass deine Forderung vor allem auf die harten Fälle, die nur schwer zu ertragen sind, zielt - bei diesen wirst du auch relativ viel Zustimmung bekommen, dass hier offensichtlich noch nicht das richtige Maß bei der Politik und der Exekutive gefunden ist. Problematisch ist aber, dass du verallgemeinerst, und damit ohne hinreichend zu differenzieren weit über das Ziel hinausschießt.
Und - solltest du es ernst damit meinen, dass bereits der Diebstahl eines Minderjährigen syrischen Flüchtlings dazu führen soll, dass dieser SOFORT in Abschiebehaft genommen werden soll - dann wirst du dafür nur wenig gesellschaftliche Zustimmung ernten - und von mir eine klare Ablehnung bekommen.

Meiner Ansicht nach geht es in der Justiz nur mit Differenzierung und einer individuellen Bewertung des jeweiligen Falls. Dass dabei die Justiz und Exekutivorgane in den letzten 2 Jahren bei einigen Fällen nicht gerade gut ausgesehen haben, stelle ich nicht in Frage. Da kann und sollte dringend optimiert werden. Wenn das aber dazu führen würde, dass wir den Rechtsstaat aushebeln, würden wir mehr Recht fordern, und Tyrannei und Anarchie befördern. Da gehe ich nicht mit. Die FDGO, das Grundgesetz, die Menschenrechte - das sind Werte, die ich für richtig halte, und für schützenswert. Und diese Werte gelten für alle Menschen in der BRD gleich aus welchem Herkunftsland sie kommen.


Natürlich tut das den Opfern auch weh -
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Sobald sie das Konzept des Dialoges verstanden haben, können wir einsteigen. Ach ja, damit ich es nicht vergesse: "Ruhig Brauner" mit Quelle.....zum Nachlesen!

Keine Sorge, ich habe IHR Konzept des Dialoges recht schnell verstanden (die meisten anderen Foristen hier vermutlich auch).Jeder politisch Andersdenkene ist ein N@zi..:rolleyes:
.

Ihre Beiträge sind da recht aussagekräftig.

Das mit dem ''Ruhig Brauner'' haben sie ja versucht ''richtigzustellen''.

Sie können hier gleich weitermachen:

@ Heli

Und wieder mal einen Vordenker der Nazis enttarnt.....es ist erschreckend einfach, wie trivial die Denke solcher Kleingeister ist.

Egoisten pur.......was tun die nur, wenn in absehbarer Zeit mal ein Syrer ihnen im Altersheim den A.....abwischt........

Im Grunde meines Herzens tue ich mir schwer, solchen Spinnern wirklich noch das Recht auf die Menschenrechte zuzuordnen......weil sie es selbst Dritten nie zugestehen würden. Sachlich ist mir völlig klar, dass selbst Nazi-Spinner noch Menschenrechte haben.....seufz......Menschenrechte ist schon schwer......


Hier mit Quelle, zum Nachlesen (#66)

https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/52791-Union-besorgt-wegen-zunehmender-Anzahl-W%C3%B6lfe?p=1150339#post1150339

:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

@ Ophiuchus

Punkte sind nicht Taten - aber zumindest ist mir jetzt klar,worauf die mit den "Taten" abgezielt hast. Danke für die Klärung.

Wieder mal dabei den ''Empörten'' zu spielen? Halt das sind ja die anderen...:)giggle:)

Und, könnten Sie das vielleicht einmal etwas näher ausführen? Was Sie denken auf was der von Ihnen angesprochene Forenkollge abgezielt hat?


Etwa die Verkehrssünderkartei in Flensburg? Wo es bekanntlich auch je nach Schwere eines Verstoßes einen unterschiedliche Anzahl von Punkten (und Strafen) gibt? Ist diese Verkehrsünderdatei jetzt etwa rassistisch?


Dass Sie persönlich, mit der ganzen Lebenserfahrung mit der Sie sich meinen brüsten zu können, ganz anders rechnen, das weiß der eifrige Leser in diesem Forum bereits.
Sie persönlich rechnen aus den offiziellen Straftaten in puncto Flüchtlingskriminalität solche welche Flüchtlinge gegen Flüchtlinge begehen gerne heraus. Auch einen Art von Rassismus wie ich finde.

Gerade Sie, der jeden Andersdenkenden gerne als N@zi, Rassist und was weiß ich alles betitelt...:rolleyes:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Punkte sind nicht Taten - aber zumindest ist mir jetzt klar,worauf die mit den "Taten" abgezielt hast. Danke für die Klärung.

Gern geschehen !

Als Ausreden war das nicht gemeint - ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass der Rechtsstaat systembedingte Grenzen hat.
Ich bin mir auch nicht so sicher wie du, dass der Täterschutz über das Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung gestellt wird.

Der Täter bekommt einen Pflichtverteidiger , Bewährungshelfer ,staatlich gestellt .....was beleibt den Opfern der Weise Ring als
private Hilfsorganisation

Übrigens: Auch in diesem Fall halte ich es, wie generell, für weitgehend unerheblich, dass der Betroffene ein Ausländer war. Für die richtige rechtsstaatliche Beurteilung darf die Nationalität keine Rolle spielen!

Die Nationalität evtl. nicht , der Aufenthaltsstatus schon .
Wenn ich eigentlich schutzsuchend mordend durch die Gegend ziehe sollte dies doch irgendwo berücksichtigt werden !
Meinem Hund dem ist bekannt das man die Hand nicht beißt die einen füttert , Mio. Flüchtlingen nicht !



Handelt es sich bei einem Asylanten, der lediglich für den Eigenbedarf den in seinem Land üblichen Konsum von Haschisch besitzt um Asylmißbrauch?
Bleibe bitte konsequent ! Keine Rosinenpickerei ! Zur Akzeptanz des im Heimatland üblichen Haschisch gehört dann nach der Scharia auch das Hand
abhacken für Diebe nach der Scharia !


Eine Straftat ist beispielsweise auch "Diebstahl". Auch hier sei der Hinweis gegeben, dass es beispielsweise durchaus bei pubertierenden Jugendlichen nicht ganz unüblich ist, dass der ein oder andere Mal sich im Laufe seines Lebens zu einem Diebstahl hinreißen lässt. Die deutsche Justiz geht damit durchaus angemessen um - wenn beispielsweise einmalig nur ein Kaugummi oder ein sonstiges geringwertiges Gut gestohlen wird, dann gibt es eine kräftige Abmahnung, und dann noch die Schelte der Polizei und der Eltern dazu. Die Forderung danach, dass "JEDE" Straftat mit SOFORTIGER Abschiebehaft geahndet werden soll, würde auch syrische Jugendliche einschließen...die vielleicht auch nur eine Bonbontüte für 1,29€ entwendet haben, und dabei erwischt wurden... ist das verhältnismäßig?

Die einfache 1-0 - Denke ist im Anbetracht der Juristerei regelmäßig nicht angebracht. Sicher ist auch der Supermarkt ein Opfer, wenn der kleine Achmed ein paar Bonbons mitgehen lässt... wer das Opfer bei Drogendelikten im Eigenbedarf ist, ist nicht so ganz trivial...da ist Täter=Opfer unter Umständen auch noch richtig...
Mir ist klar, dass deine Forderung vor allem auf die harten Fälle, die nur schwer zu ertragen sind, zielt - bei diesen wirst du auch relativ viel Zustimmung bekommen, dass hier offensichtlich noch nicht das richtige Maß bei der Politik und der Exekutive gefunden ist. Problematisch ist aber, dass du verallgemeinerst, und damit ohne hinreichend zu differenzieren weit über das Ziel hinausschießt.
Und - solltest du es ernst damit meinen, dass bereits der Diebstahl eines Minderjährigen syrischen Flüchtlings dazu führen soll, dass dieser SOFORT in Abschiebehaft genommen werden soll - dann wirst du dafür nur wenig gesellschaftliche Zustimmung ernten - und von mir eine klare Ablehnung bekommen.

Kann es sein , das du selbst von der Nichtabschiebungsindustrie profitierst ?
Ich als (zahlender ) Tourist versuche im Ausland wenig aufzufallen , dazu gehört z.Bsp. mit dem Mietwagen noch etwas vorsichtiger zu fahren als mit
dem eigenen zu Hause , Bekleidungsvorschriften und Fotoverbote einzuhalten .
Bis auf 2 Fälle bin ich damit in den letzen Jahrzehnten gut gefahren .
Einmal den gelösten Parkschein auf den Kanaren verkehrt rum reingelegt mit einem QR-Code nach oben ( sind die bei uns nicht einseitig bedruckt ) und
dann beim Versuch eine engelsgleiche Politesse am Roten Platz zu fotographieren .
Sollte es für Personen die durchgefüttert werden nicht selbstverständlich sein sich besonders an die geltenden Regeln zu halten ?
Die Aufnahme fast aller Flüchtlinge der Welt durch Deutschland wird oft begründet mit der Geschichte !
Bitte nenn mir Beispiele für Forderungen die deutsche Flüchtlinge im Ausland stellten ?
Waren sie nicht froh Schutz zu finden?
Nenn mir Beispiele von massenhaftem kriminellem Wirken von dt. Asylanten im Ausland ?

Meiner Ansicht nach geht es in der Justiz nur mit Differenzierung und einer individuellen Bewertung des jeweiligen Falls.

Bitte entscheide dich , zwischen Differenzierung und Gleichbehandlung !

Rosinenpickerei mag ich nicht in der EU und auch nicht Hier !
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.982
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
76.820
Geschlecht
Na dann drücke Ick Dir mal beede Daumen, das die deine Kinder nicht "umdrehen" und du deren Entwicklung mehr beeinflussen kannst,
als der Staat....!

es ist wichtig seine Kinder zu unterrichten wer Beamte und Politiker sind, und von wem die alimentiert werden ... die leben von meinem Geld, und nicht Ich von Ihrem ...
es heist auch Staatsdiener welcher Mir dienen muss für mein Geld ... und nicht versucht über selbst erfundene Gesetze zu Herrschen ... was momentan passiert ist mit den linksversifften ... die haben über den Tellerrand zu weit rausgeschaut ...
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Täter bekommt einen Pflichtverteidiger , Bewährungshelfer ,staatlich gestellt .....was beleibt den Opfern der Weise Ring als
private Hilfsorganisation

Je nachdem um was es sich handelt - aber auch hier gebe ich dir im Grundsatz recht, dass in Deutschland der Umgang mit den Opern noch deutlich verbessert werden kann.
Nur - keinem Opfer geht es besser, wenn ein Unschuldiger im Knast sitzt - und ein Opfer ist man in der Regel dann, wenn die Tat bereits erfolgt ist.

In diesem Sinne halte ich es für richtig, nicht das Kind mit dem Bade auszuschütten, denn man kann sehr wohl mehr für die Opfer tun, ohne deshalb den Rechtsstaat gleich auszuhöhlen.


Die Nationalität evtl. nicht , der Aufenthaltsstatus schon .
Wenn ich eigentlich schutzsuchend mordend durch die Gegend ziehe sollte dies doch irgendwo berücksichtigt werden !
Meinem Hund dem ist bekannt das man die Hand nicht beißt die einen füttert , Mio. Flüchtlingen nicht !

Nicht zynisch werden. Ein Hund ist kein Mensch - solche Vergleiche hinken. Zumal ich auch noch nirgends gelesen habe, dass Millionen Flüchlinge als beißende Horden durch die Lande ziehen.....es ist diese Art der Verallgemeinerung, die ich ablehne. Jeder Straftat ist eine Straftat zuviel. Trotzdem begehen die meisten Flüchtlinge keine Straftaten, und eine kleine Minderheit der Flüchtlinge begeht Straftaten, die bei uns nahe den Bagatelldelikten behandelt werden. Warum hier härteres Recht als gegenüber Deutschen angelegt werden soll, erschließt sich mir nicht. Rechtsstaatlichkeit bedeutet gerade auch die Gleichheit vor dem Recht - und das bedeutet, dass man ausländische Straftäter gleichartig (Wesensgleich) behandelt, wie deutsche Straftäter. Und auch bei deutschen Straftätern schauen wir uns in unserem Rechtssystem aus gutem Grund jeden Fall ganz individuell an.

Bleibe bitte konsequent ! Keine Rosinenpickerei ! Zur Akzeptanz des im Heimatland üblichen Haschisch gehört dann nach der Scharia auch das Hand
abhacken für Diebe nach der Scharia !
Oh - falsch verstanden! Es geht mir nicht darum, dass ich für die Akzeptanz von Haschisch deshalb werben will, weil das beispielsweise für einen Afghanen durchaus ein normales Verhalten in seiner Heimat wäre....es geht mir darum, dass auch in Deutschland der Haschisch-Konsum zum Eigenverbrauch ab gewissen Grenzwerten als Straftat gilt, aber relativ harmlos geahndet wird, weil bei solchen Straftaten faktisch kein Dritter benachteiligt wurde. Bestraft wird schon - bestraft werden sollte auch der Afghane, aber mit gleichem Maß wie der Deutsche! Direkt dafür eine Abschiebehaft anzugehen, wäre kaum angemessen.

Kann es sein , das du selbst von der Nichtabschiebungsindustrie profitierst ?

Nein. Ich habe aber Kontakt zu Flüchtlingen, einige Familien, die einfach nur ganz ehrenwerte und liebenswerte Menschen sind. Deren Geschichte lässt einem schon mal das Blut in den Adern gefrieren. Das sind Menschen - und zwar Menschen die aus Angst um ihr Leben nachdem sie grauenhafte Dinge erlebt haben, sich auf einen Weg in sicherere Länder gemacht haben. Denen, die ich kenne, ist es peinlich, dass sie auf Hilfe angewiesen sind. Sie wollen arbeiten und haben das feste Ziel, so schnell als möglich auch der deutschen Gesellschaft was zurück zu geben. Leider verhindert hier der Staat mehr, als er fördert, weil immer wieder neue Dokumente verlangt werden - Dokumente, die der Asylant erst im Heimatland anforderung muss. Dokumente, die dort beispielsweise nach Bombardierungen schlicht und einfach auch gar nicht mehr existieren....
Wir könnten hier einen Tierarzt gut gebrauchen...und haben einen Vor Ort - der sich inzwischen auch in die deutsche Tierwelt eingearbeitet hat, und der auch hinreichend gut Deutsch spricht. Darf er arbeiten? Nicht als Tierarzt - aber was immer geht, nimmt er als Jobs an.

Solche und ähnliche Erlebnisse haben mein Bild von den Flüchtlingen mit geprägt.
Ich habe auch erlebt, dass ein ehrbarer Familienvater einen Sohn hat, der mit den hiesigen Verhältnissen und all dem erlebten in den Kriegsjahren davor einfach nicht wirklich zurecht gekommen ist. Der hat sich dann deutschen Jugendlichen angeschlossen, die auch nicht so ganz auf dem geradesten Weg sind....und hat auch mal was banales in einem Supermarkt hier vor Ort geklaut. Dem Vater war das peinlich, unangenehm, und er hat auch sofort versucht, den Schaden zu begleichen - wie es durchaus ähnlich auch bei deutschen Familien vorkommt.
Wenn ich diese konkreten Geschichten vor mir sehe, und mir dann vorstelle, dass du den 16-jährigen gleich in Abschiebehaft bringen willst, weil der mal einen für Jungendlichen nicht so ganz unüblichen Fehltritt gemacht hat, dann halte ich das einfach für überzogen.

Ich als (zahlender ) Tourist versuche im Ausland wenig aufzufallen , dazu gehört z.Bsp. mit dem Mietwagen noch etwas vorsichtiger zu fahren als mit
dem eigenen zu Hause , Bekleidungsvorschriften und Fotoverbote einzuhalten .
Bis auf 2 Fälle bin ich damit in den letzen Jahrzehnten gut gefahren .
Einmal den gelösten Parkschein auf den Kanaren verkehrt rum reingelegt mit einem QR-Code nach oben ( sind die bei uns nicht einseitig bedruckt ) und
dann beim Versuch eine engelsgleiche Politesse am Roten Platz zu fotographieren .
Sollte es für Personen die durchgefüttert werden nicht selbstverständlich sein sich besonders an die geltenden Regeln zu halten ?

Sollte es - dir ist aber sicher auch bekannt, dass durchaus nicht alle deutschen Touristen sich immer so ganz korrekt an die Regeln halten.....
Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich Tourist bin, und nach wenigen Wochen wieder nach Hause fahre, oder ob ich Flüchtling bin, mit einem ganzen Rucksack an traumatischen Erlebnissen, bei denen es oft genug um das eigene Leben ging. Da sind einfach auch einige so überfordert, dass sie mal platt gesprochen einen Schuss weghaben. In der Nähe meines Heimatdorfes ist eine Spezialklinik für psychische Leiden (so ganz genau kenn ich den Fachausdruck nicht) und ich kenne deshalb einige, die dort arbeiten. Ab und an plaudert der ein oder andere auch mal ein wenig aus dem Nähkästchen, was so passiert - also nichts illegales, stets nur das, was erzählt werden darf....die meisten Insassen sind Deutsche - aber seit dem Flüchtlingsstrom sind es halt auch vermehrt Flüchtlinge, die dringend psychische Hilfe brauchen. (Die wenigsten von denen sind Straftäter....) Sollte, darf und kann man denen Hilfe verweigern? Wenn ein deutscher Tourist im Ausland einen Nervenzusammenbruch erlebt, bekommen wir in den üblichen Touristenländern auch Hilfe!

Die Aufnahme fast aller Flüchtlinge der Welt durch Deutschland wird oft begründet mit der Geschichte !

Geschichte ist mir nicht egal - aber ich würde die Aufnahme von Menschen in Not eher mit Menschlichkeit begründen.
Dass FAST ALLE FLÜCHTLINGE der Welt durch Deutschland aufgenommen werden, wäre mir neu. Die meisten Kriegsflüchtlinge wandern gerade mal bis ins friedlichere Nachbardorf - wenn es schon rausgeht aus dem eigenen Land, dann flüchtet man zunächst in die Nachbarstaaten. Aus Syrien sind viele Flüchtlinge in der Türkei, andere im Libanon.

Die Zahl der Flüchtlinge weltweit gibt die UNO-Flüchtlingshilfe mit 68,5 Millionen in 2017.
Mit 1,1 Millionen wird die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland ausgegeben. Das sind ungefähr 1,6% der Flüchtlinge weltweit. 1,1% der Weltbevölkerung stellen die Deutschen - wenn man die Zahl der Deutschen der Zahl der Staaten ohne (wesentliche) Flüchtlingsströme entgegen hält, wäre der Anteil dann noch höher. Ich finde, dass Deutschland gerade als relativ reiches Land nicht wirklich extrem viel Verantwortung für Flüchtlinge übernimmt.

Meine erste Quelle liefert auch Zahlen dazu, welches die Länder sind, die die meisten Flüchtlinge derzeit aufnehmen:

Die sieben größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

Türkei - 3,5 Millionen
Pakistan - 1,4 Millionen
Uganda - 1,4 Millionen
Libanon - 998.900
Iran - 979.400
Deutschland - 970.400
Bangladesch - 932.200



Jeder kann für sich selbst das Engagement Deutschlands bewerten - sowohl mal bezogen auf die Einwohnerzahl, als auch gerne mal bezogen auf das BIP je Kopf und ähnlicher Kenngrößen.
Das Engagement Deutschlands ist weltweit wichtig! Und es ist nicht klein! Aber davon, dass Deutschland die Flüchtlinge der Welt aufnimmt, davon sind wir weit entfernt, zumal von den 68 Millionen Flüchtlingen ca. 40 Millionen Binnenflüchtlinge sind, also ihr Heimatland nicht verlassen.

Bitte nenn mir Beispiele für Forderungen die deutsche Flüchtlinge im Ausland stellten ?
Waren sie nicht froh Schutz zu finden?
Nenn mir Beispiele von massenhaftem kriminellem Wirken von dt. Asylanten im Ausland ?

Ach komm - willst du jetzt ernsthaft recherchieren lassen, ob und wieviele Deutsche Flüchtlinge im Ausland sich dort kriminell verhalten haben?
Ein bekannter Deutscher Flüchtling war beispielsweise Paul Schäfer. Er ist einer der Gründer der Colonia Dignidad. Ich bin mir aber sicher, mit nur wenig Aufwand findet man durchaus einige flüchtige Deutsche, die irgendwo in der Welt auch mal kriminelle Taten begangen haben! So wie die meisten syrischen und afghanischen Flüchtlinge in Deutschland sich nichts zuschulde kommen lassen, so sind auch die meisten Deutschen Flüchtlinge wenig mit dem jeweiligen Rechtsstaat in Konflikt gekommen.

Bitte entscheide dich , zwischen Differenzierung und Gleichbehandlung !

Rosinenpickerei mag ich nicht in der EU und auch nicht Hier !

Ich entscheide mich klar für die Gleichbehandlung! Und die sieht auch heute für deutsche potentielle Straftäter so aus, dass sie ein rechtsstaatliches Verfahren bekommen, in welchem ihr ganz individueller Fall individuell bearbeitet wird. Das hat mit Differenzierung nichts zu tun, sondern mit klaren rechtsstaatlichen Prinzipien.

Was du als Rosinenpickerei bezeichnest, ist insofern eine Verdrehung der Tatsachen. Würde man pauschal aufgrund einer Nationalität entscheiden, würde man rechtsstaatliche Prinzipien aufgeben, die es nunmal aus gutem Grund gibt. DAS wäre dann die Forderung nach einem Unrechtsstaat.


So gesehen gebe ich das gerne als Entscheidungshilfe zurück: Bitte entscheide dich - willst du einen Rechtsstaat, oder wäre dir der Unrechtsstaat lieber? Da du dann aber keine Rosinen picken dürftest - sollte der Unrechtsstaat nicht nur gegen Flüchtlinge gelten, sondern selbstverständlich auch gegenüber allen Deutschen. Willst du das wirklich?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Je nachdem um was es sich handelt - aber auch hier gebe ich dir im Grundsatz recht, dass in Deutschland der Umgang mit den Opern noch deutlich verbessert werden kann.
Nur - keinem Opfer geht es besser, wenn ein Unschuldiger im Knast sitzt - und ein Opfer ist man in der Regel dann, wenn die Tat bereits erfolgt ist.

In diesem Sinne halte ich es für richtig, nicht das Kind mit dem Bade auszuschütten, denn man kann sehr wohl mehr für die Opfer tun, ohne deshalb den Rechtsstaat gleich auszuhöhlen.

Also gleich jede Justitz abschaffen ist das die Alternative ? Ich wurde auch schon Ostern in einem Gewerbegebiet geblitzt ,wem wurde damit geholfen !
Nicht zynisch werden. Ein Hund ist kein Mensch - solche Vergleiche hinken. Zumal ich auch noch nirgends gelesen habe, dass Millionen Flüchlinge als beißende Horden durch die Lande ziehen.....es ist diese Art der Verallgemeinerung, die ich ablehne. Jeder Straftat ist eine Straftat zuviel. Trotzdem begehen die meisten Flüchtlinge keine Straftaten, und eine kleine Minderheit der Flüchtlinge begeht Straftaten, die bei uns nahe den Bagatelldelikten behandelt werden. Warum hier härteres Recht als gegenüber Deutschen angelegt werden soll, erschließt sich mir nicht. Rechtsstaatlichkeit bedeutet gerade auch die Gleichheit vor dem Recht - und das bedeutet, dass man ausländische Straftäter gleichartig (Wesensgleich) behandelt, wie deutsche Straftäter. Und auch bei deutschen Straftätern schauen wir uns in unserem Rechtssystem aus gutem Grund jeden Fall ganz individuell an.

Wenn ich von Gästen die mir auf der Tasche liegen verlange sich wenigstens gesittet zu verhalten ist dies Zynisch ?
Du scheinst eine seltsame Wertewelt dein eigen zu nennen .

Oh - falsch verstanden! Es geht mir nicht darum, dass ich für die Akzeptanz von Haschisch deshalb werben will, weil das beispielsweise für einen Afghanen durchaus ein normales Verhalten in seiner Heimat wäre....es geht mir darum, dass auch in Deutschland der Haschisch-Konsum zum Eigenverbrauch ab gewissen Grenzwerten als Straftat gilt, aber relativ harmlos geahndet wird, weil bei solchen Straftaten faktisch kein Dritter benachteiligt wurde. Bestraft wird schon - bestraft werden sollte auch der Afghane, aber mit gleichem Maß wie der Deutsche! Direkt dafür eine Abschiebehaft anzugehen, wäre kaum angemessen.

Mit diesem zu Hause normal sind schon Ehrenmorde sanft bestraft worden !

Nein. Ich habe aber Kontakt zu Flüchtlingen, einige Familien, die einfach nur ganz ehrenwerte und liebenswerte Menschen sind. Deren Geschichte lässt einem schon mal das Blut in den Adern gefrieren. Das sind Menschen - und zwar Menschen die aus Angst um ihr Leben nachdem sie grauenhafte Dinge erlebt haben, sich auf einen Weg in sicherere Länder gemacht haben. Denen, die ich kenne, ist es peinlich, dass sie auf Hilfe angewiesen sind. Sie wollen arbeiten und haben das feste Ziel, so schnell als möglich auch der deutschen Gesellschaft was zurück zu geben. Leider verhindert hier der Staat mehr, als er fördert, weil immer wieder neue Dokumente verlangt werden - Dokumente, die der Asylant erst im Heimatland anforderung muss. Dokumente, die dort beispielsweise nach Bombardierungen schlicht und einfach auch gar nicht mehr existieren....
Wir könnten hier einen Tierarzt gut gebrauchen...und haben einen Vor Ort - der sich inzwischen auch in die deutsche Tierwelt eingearbeitet hat, und der auch hinreichend gut Deutsch spricht. Darf er arbeiten? Nicht als Tierarzt - aber was immer geht, nimmt er als Jobs an.

Solche und ähnliche Erlebnisse haben mein Bild von den Flüchtlingen mit geprägt.
Ich habe auch erlebt, dass ein ehrbarer Familienvater einen Sohn hat, der mit den hiesigen Verhältnissen und all dem erlebten in den Kriegsjahren davor einfach nicht wirklich zurecht gekommen ist. Der hat sich dann deutschen Jugendlichen angeschlossen, die auch nicht so ganz auf dem geradesten Weg sind....und hat auch mal was banales in einem Supermarkt hier vor Ort geklaut. Dem Vater war das peinlich, unangenehm, und er hat auch sofort versucht, den Schaden zu begleichen - wie es durchaus ähnlich auch bei deutschen Familien vorkommt.
Wenn ich diese konkreten Geschichten vor mir sehe, und mir dann vorstelle, dass du den 16-jährigen gleich in Abschiebehaft bringen willst, weil der mal einen für Jungendlichen nicht so ganz unüblichen Fehltritt gemacht hat, dann halte ich das einfach für überzogen.

Glückwunsch Kontakt zu exotischen "Flüchtlingen " zu haben 99,9 % wollen nicht zurück !
Auch das DEine Flüchtlinge alle fließend Deutsch sprechen macht sie zur Ausnahme !
Und ist dir mal aufgefallen das die Mörder , Vergewaltiger , Bombenleger meist eine dicke Polizeiakte hatten und hätten abgeschoben sein sollen ?
Ob du immer noch so blauäugig schreiben würdest , wenn ein naher Verwandter Opfer eines eigentlich schon Abgeschobenen würde ?

Sollte es - dir ist aber sicher auch bekannt, dass durchaus nicht alle deutschen Touristen sich immer so ganz korrekt an die Regeln halten.....
Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich Tourist bin, und nach wenigen Wochen wieder nach Hause fahre, oder ob ich Flüchtling bin, mit einem ganzen Rucksack an traumatischen Erlebnissen, bei denen es oft genug um das eigene Leben ging. Da sind einfach auch einige so überfordert, dass sie mal platt gesprochen einen Schuss weghaben. In der Nähe meines Heimatdorfes ist eine Spezialklinik für psychische Leiden (so ganz genau kenn ich den Fachausdruck nicht) und ich kenne deshalb einige, die dort arbeiten. Ab und an plaudert der ein oder andere auch mal ein wenig aus dem Nähkästchen, was so passiert - also nichts illegales, stets nur das, was erzählt werden darf....die meisten Insassen sind Deutsche - aber seit dem Flüchtlingsstrom sind es halt auch vermehrt Flüchtlinge, die dringend psychische Hilfe brauchen. (Die wenigsten von denen sind Straftäter....) Sollte, darf und kann man denen Hilfe verweigern? Wenn ein deutscher Tourist im Ausland einen Nervenzusammenbruch erlebt, bekommen wir in den üblichen Touristenländern auch Hilfe!

Schön das du den Unterschied Tourist / Scheinasylant bemerkt hast dt, Touristen obwohl sie das Rückgrad vieler Länder sind werden bei Verfehlungen im Ausland nicht zimperlich behandelt . Der eine bringt Geld ins Land der Andere liegt auf der Tasche !
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen ! Hast du Bsp. für aggressive Forderungen von Deutschen im Exil oder von deren massenhaften kriminellen Wirkens ?
Auch machst du dich unglaubwürdig , wenn du behauptest die meisten würden ins Nachbardorf flüchten , dann wären ja Abschiebungen in die meisten Länder möglich !
scher Post in der Türkei und du bist Staatsfeind .
Ein falscher Stein im Gepäck und du bist Dieb ,
Drogenschmuggel in Südostasien könnte durchaus die Todesstrafe bringen .
Also bitte keine Nebelkerzen !

Geschichte ist mir nicht egal - aber ich würde die Aufnahme von Menschen in Not eher mit Menschlichkeit begründen.
Dass FAST ALLE FLÜCHTLINGE der Welt durch Deutschland aufgenommen werden, wäre mir neu. Die meisten Kriegsflüchtlinge wandern gerade mal bis ins friedlichere Nachbardorf - wenn es schon rausgeht aus dem eigenen Land, dann flüchtet man zunächst in die Nachbarstaaten. Aus Syrien sind viele Flüchtlinge in der Türkei, andere im Libanon.

Die Zahl der Flüchtlinge weltweit gibt die UNO-Flüchtlingshilfe mit 68,5 Millionen in 2017.
Mit 1,1 Millionen wird die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland ausgegeben. Das sind ungefähr 1,6% der Flüchtlinge weltweit. 1,1% der Weltbevölkerung stellen die Deutschen - wenn man die Zahl der Deutschen der Zahl der Staaten ohne (wesentliche) Flüchtlingsströme entgegen hält, wäre der Anteil dann noch höher. Ich finde, dass Deutschland gerade als relativ reiches Land nicht wirklich extrem viel Verantwortung für Flüchtlinge übernimmt.
Meine erste Quelle liefert auch Zahlen dazu, welches die Länder sind, die die meisten Flüchtlinge derzeit aufnehmen:

Die sieben größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

Türkei - 3,5 Millionen
Pakistan - 1,4 Millionen
Uganda - 1,4 Millionen
Libanon - 998.900
Iran - 979.400
Deutschland - 970.400
Bangladesch - 932.200



Jeder kann für sich selbst das Engagement Deutschlands bewerten - sowohl mal bezogen auf die Einwohnerzahl, als auch gerne mal bezogen auf das BIP je Kopf und ähnlicher Kenngrößen.
Das Engagement Deutschlands ist weltweit wichtig! Und es ist nicht klein! Aber davon, dass Deutschland die Flüchtlinge der Welt aufnimmt, davon sind wir weit entfernt, zumal von den 68 Millionen Flüchtlingen ca. 40 Millionen Binnenflüchtlinge sind, also ihr Heimatland nicht verlassen.
[/QUOTE]

Sollte es nicht normal sein , das die Nachbarn am Meisten helfen .
Wobei eigentlich stimmt dies ja nicht , über die großzügigen Geldspenden von Mutti sind unterm Strich doch wieder alle
Flüchtlinge auf Kosten Deutschlands !

Ach komm - willst du jetzt ernsthaft recherchieren lassen, ob und wieviele Deutsche Flüchtlinge im Ausland sich dort kriminell verhalten haben?
Ein bekannter Deutscher Flüchtling war beispielsweise Paul Schäfer. Er ist einer der Gründer der Colonia Dignidad. Ich bin mir aber sicher, mit nur wenig Aufwand findet man durchaus einige flüchtige Deutsche, die irgendwo in der Welt auch mal kriminelle Taten begangen haben! So wie die meisten syrischen und afghanischen Flüchtlinge in Deutschland sich nichts zuschulde kommen lassen, so sind auch die meisten Deutschen Flüchtlinge wenig mit dem jeweiligen Rechtsstaat in Konflikt gekommen.

Ich lebe in einem relativ kleinen Landkreis in Thüringen und wenn da fast täglich eine nach deinen Aussagen Minderheit in der Zeitung auffällt ,

so sollte uns dies doch zu denken geben .

Bitte auch berücksichtigen , was veröffentlicht wird ist die spitze des Eisbergs die nicht mehr unter den Teppich passt !


Ich entscheide mich klar für die Gleichbehandlung! Und die sieht auch heute für deutsche potentielle Straftäter so aus, dass sie ein rechtsstaatliches Verfahren bekommen, in welchem ihr ganz individueller Fall individuell bearbeitet wird. Das hat mit Differenzierung nichts zu tun, sondern mit klaren rechtsstaatlichen Prinzipien.

Forderst an anderer Stelle zu berücksichtigen , das das Verhalten in den Heimatländern normal wäre ?

Glaubwürdigkeit sieht anders aus !

Was du als Rosinenpickerei bezeichnest, ist insofern eine Verdrehung der Tatsachen. Würde man pauschal aufgrund einer Nationalität entscheiden, würde man rechtsstaatliche Prinzipien aufgeben, die es nunmal aus gutem Grund gibt. DAS wäre dann die Forderung nach einem Unrechtsstaat.

Du unterschlägst , das ich im Folgepost Nationalität auf Aufenthaltsstatus relativiert hatte . Nicht ganz sauber !

Jeder Wirt kann Gäste rausschmeißen die sich nicht benehmen und dies ist vom Hausrecht gedeckt ,

welches "unsere" Politiker auch für das Land praktizieren sollten , im Interesse derer die sich benehmen können .

So gesehen gebe ich das gerne als Entscheidungshilfe zurück: Bitte entscheide dich - willst du einen Rechtsstaat, oder wäre dir der Unrechtsstaat lieber? Da du dann aber keine Rosinen picken dürftest - sollte der Unrechtsstaat nicht nur gegen Flüchtlinge gelten, sondern selbstverständlich auch gegenüber allen Deutschen. Willst du das wirklich?

Du forderst Sonderrechte für Intensivtäter , nicht ich !

Und bist bereit über Leichen zu gehen wie Merkel z. Bsp. auf dem Breitscheidplatz !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Was soll das eigentlich bringen, Worte zu verbieten? Heinz Erhardt -> Er empfand den...
Schöne Frauen
Ein Schnuckiputzi Alexis Love ich steh zwar zu ü90 % eher auf Omapornos, manchmal...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben