Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

verstößt das Verbot der Kinderehe gegen das Grundgesetz?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.885
Punkte Reaktionen
9.645
Punkte
50.820
Durchaus richtig - und klar, das waren keine politischen Glanzleistungen der jungen Grünen.

Würde man allerdings dieselben wertebasierten Maßstäben auf andere Parteien anwenden - die CDU würde scheitern, weil sie in ihrer Entstehungsphase die Enteignung von Großkonzernen gefordert hat......die SPD scheitert so oder so an sich selbst, die FDP hat ihre soziale liberale Idee vergessen und und und......

Die AFD ist schon gescheitert - und peinlich dazu. Sie unterstützt faktisch kriminelle Ideen, beteiligt sich mehr oder weniger aktiv an Demonstrationen mit Gewalt und verherrlicht diese auch noch, und fällt ganz praktisch in der Politik in den Parlamenten damit auf, dass deren Mitglieder sich politisch einerseits kaum engagieren, andererseits aber immer wieder mal von der Staatsanwaltschaft belangt werden.......


AFDler werden Verfehlungen innerhalb ihrer Partei nie zugeben, und auch nicht aufarbeiten. Da sind die GRÜNEN nicht nur der AFD sondern den meisten anderen Parteien um Jahrzehnte voraus! Es kommt nicht von ungefähr, dass diese Art des ehrlichen Umgangs auch mit eigenen Verfehlungen von Wählern durchaus gewürdigt werden!

Die AFD wird sich so nie würdigen lassen - weil deren Aktive eigene Fehler niemals eingestehen werden. DAS kann man deutlich am Umgang mit Rechts-Aussen in der AFD erkennen.

So gesehen bleibe ich gegenüber der AFD entspannt - es ist ein weiteres Mal eine Partei von Extremisten, die sich vor allem der aktiven Wählertäuschung verschrieben haben. Früher oder später fliegt so etwas auf. Schade nur, dass bis dahin durch die AFD den Menschen und der Republik so viel Schaden zugefügt wird, für den die Verursacher viel zu wenig zur Rechenschaft gezogen werden.

Der Republik wird viel Schaden zugefügt? Du machst Dir Sorgen um unseren Staat. Dann bist Du ein Patriot.Unser Bundespräsident würde sagen:"Verfassungspatriot".Somit haben wir es bei Dir mit einem braven Mann zu tun.:dance::dance:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.028
Punkte
101.486
Geschlecht
Da hat sich nichts geändert. Trittin ist noch aktiv, er äußert sich nur aus taktischen Gründen anders. Neigungen legt man nicht ab. Interessant ist das du hier abermals Kindesmissbrauch mit anderen politischen Entscheidungen auf eine Stufe stellst. Du begreifst anscheinend nicht annähernd was du schreibst...

Erinnerst dich an "Beck" das "Leckstück"?

https://www.contra-magazin.com/2016...cks-fuer-besondere-dienstleistungen-bestimmt/
War das Crystal Meth Volker Becks für „besondere Dienstleistungen“ bestimmt?
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Durchaus richtig - und klar, das waren keine politischen Glanzleistungen der jungen Grünen.

Würde man allerdings dieselben wertebasierten Maßstäben auf andere Parteien anwenden - die CDU würde scheitern, weil sie in ihrer Entstehungsphase die Enteignung von Großkonzernen gefordert hat......die SPD scheitert so oder so an sich selbst, die FDP hat ihre soziale liberale Idee vergessen und und und......

Die AFD ist schon gescheitert - und peinlich dazu. Sie unterstützt faktisch kriminelle Ideen, beteiligt sich mehr oder weniger aktiv an Demonstrationen mit Gewalt und verherrlicht diese auch noch, und fällt ganz praktisch in der Politik in den Parlamenten damit auf, dass deren Mitglieder sich politisch einerseits kaum engagieren, andererseits aber immer wieder mal von der Staatsanwaltschaft belangt werden.......


AFDler werden Verfehlungen innerhalb ihrer Partei nie zugeben, und auch nicht aufarbeiten. Da sind die GRÜNEN nicht nur der AFD sondern den meisten anderen Parteien um Jahrzehnte voraus! Es kommt nicht von ungefähr, dass diese Art des ehrlichen Umgangs auch mit eigenen Verfehlungen von Wählern durchaus gewürdigt werden!

Die AFD wird sich so nie würdigen lassen - weil deren Aktive eigene Fehler niemals eingestehen werden. DAS kann man deutlich am Umgang mit Rechts-Aussen in der AFD erkennen.

So gesehen bleibe ich gegenüber der AFD entspannt - es ist ein weiteres Mal eine Partei von Extremisten, die sich vor allem der aktiven Wählertäuschung verschrieben haben. Früher oder später fliegt so etwas auf. Schade nur, dass bis dahin durch die AFD den Menschen und der Republik so viel Schaden zugefügt wird, für den die Verursacher viel zu wenig zur Rechenschaft gezogen werden.

Die AfD ist die einzige Partei die jetzt konkret gegen eigene Mitglieder vorgeht.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die AfD ist die einzige Partei die jetzt konkret gegen eigene Mitglieder vorgeht.

Das geht dann doch an der Wahrheit vorbei. Regelmäßig kommt es in allen Parteien dazu, dass Mitglieder ausgeschlossen werden. Allerdings ist ein Parteiausschluss oftmals gar nicht so arg einfach - die SPD hat ihren Sarrazin, und hat es bisher zweimal erfolglos probiert ihn loszuwerden, obwohl er ganz sicher nicht wirklich zur SPD passt. Ansonsten schaffen es in den anderen größeren Parteien Extremisten und Menschen mit Parteifremden Denkweisen regelmäßig nicht bis in die Spitzenpositionen, da aber hat die AFD in der Vergangenheit geschludert.

Oftmals verlassen missliebige Mitglieder über kurz oder lang eh die Parteien, die sie nicht haben wollen. Diese Phase hat die AFD auch schon mal durchgemacht, als sie deutlich nach rechts gerutscht ist, und es ihren Gründern zuviel wurde.

Die AFD ist die einzige größere Partei, die ein massives Problem mit rechtsnationalisten hat - das hat sie selbst verschuldet, weil man entgegen der Empfhehlung einiger dem Wachstum vorrang vor Qualität gegeben hat. Das rächt sich ein wenig, und es ist die Frage, ob die AFD es schafft, dies noch umzubiegen - denn in Teilen wurde sie rechtsnational unterwandert, und es ist noch längst nicht entschieden, ob die AFD ausreichend eigene interne Kraft entwickelt, um diesen Ballast gegen Demokratiefähigkeit abzuschütteln.

Schaut man mal nüchternd und vergleichend zu den Anfängen der Grünen, dann gab es auch bei den Grünen in der Anfangszeit einige Strömungen, die damals als wenig FDGO-konform empfunden wurden. Forderungen wie die nach Abschaffungen der Paragraphen 174 und 176 StGb haben sich allerdings auf Parteitagen nie final durchgesetzt.


Die gesellschaftliche Situation bei der Gründung der Grünen war allerdings auch ein wenig anders, als sie es heute ist. Zum damaligen Zeitpunkt wurde das Thema Sexualität deutlich freier in der Gesellschaft diskutiert, als dies heute der Fall ist. Bei "Sex mit Kindern" dachte man nicht nur an Sex mit Kleinkindern, sondern auch daran, dass es durchaus auch einvernehmlichen Sex zwischen einem 18 jährigen und einer 16-jährigen gibt.
Gerade in der Anfangszeit der Grünen war eine Gruppierung die der Päderasten - die eine zeitlang versucht haben, bei den Grünen Fuß zu fassen und erfolgreich eigene Interessen politisch einzubringen.
Dies ist nicht gelungen - insbesondere als sich in ersten Landesverbänden die Realpolitiker durchgesetzt hatten, und es dann auch zu ersten Regierungsbeteiligungen kam, haben nach und nach die Extremeren Strömungen die Partei verlassen. Politisch haben sie dann keine Rolle mehr gespielt.

Ob die AFD in ähnlicher Weise die Kraft hat, sich von Rechtsaußen abzutrennen - ich habe da meine Zweifel. Die Deutschnationalisten sind in der AFD wesentlich stärker verankert, als es die Päderasen je in den Grünen waren. Und - anders als die Päderasten - schaffen es die Rechtsaußen in der AFD politischen Einfluß bis in Spitzenämter zu bekommen.

Ein spezieller Fall bei den Grünen ist Cohn-Bendit - auf dem Fall wird auch häufig und gerne herumgeritten, allerdings zeigt die Fokussierung auf Cohn-Bendit auch auf, dass es sich hier wohl eher um einen Einzelfall, denn um ein Massenphänomen handelt. Bei der AFD ist dies bezüglich ihrer Rechtsaußenproblematik deutlich breiter.....
Bei Cohn-Bendit bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was da genau gelaufen ist. Offen hat er über Sexuelle Phantasien seinerseits geredet und auch entsprechende Artikel dazu veröffentlicht. Dass es solche Phantasien bei Menschen gibt, ist jetzt kein so arg großes Geheimnis. Dass man sich zu solchen Phantasien auch öffentlich bekennt, war damals zwar auch nicht Mainstream, aber keine seltenheit - passt also in den Kontext des gesellschaftlichen Umfelds, in dem sich Cohn-Bendit befunden hat. Ob Cohn-Bendit zu irgendeinem Zeitpunkt relevante Schranken überschritten hat - es wurde ihm bis heute nichts final nachgewiesen - jedenfalls ist mir nichts entsprechendes bekannt. Das Veröffentlichen von Phantasien ist an und für sich noch keine Straftat! Und im Zweifel gilt halt die Unschuldsvermutung.

Dazu auch mal ein Link.


Dass AFDler gerne und auch ausführlich immer und immer wieder mit Cohn-Bendit von der eigenen Misere ablenken, ist nachvollziehbar. Die Grünen arbeiten hier auch ihre Vergangenheit deutlich zu langsam auf! Sicher ein berechtigter Kritikpunkt an den Grünen! Allerdings würde sich ja auch dann nichts an der Kritik an der AFD ändern, wenn die Grünen ein Cohn-Bendit Problem hätten! Denn: Auch wenn die Grünen ein Problem hätte, bedeutet das keine Entlastung für die AFD - die hat ein anderes Problem - und eines, was keineswegs weniger gewichtig ist! Vielmehr schrammt die AFD regelmäßig hart am Abgrund - und die rechtsaußen-Einflüsse werden nicht dadurch weniger, weil man bei anderen Parteien auch Probleme findet!

Für wachsame Demokraten ist es wichtig und richtig, auch bei den Grünen in deren wunden Stellen nachzubohren. Allerdings sollte gerade die AFD deutlich mehr tun, um mal vor der eigenen Haustüre zu kehren - denn wenn die AFD weiter regelmäßig durch Mitglieder die Grenzen der FDGO überschreitet, hat sie auf Dauer keine Daseinsberechtigung.

Das Manöver, jetzt mal eben auf Cohn-Bendit zu verweisen, ist insofern durchsichtig, eventuell inhaltlich auch richtig - ändert aber nichts am Problem der AFD - den Cohn-Bendit ist ein Grüner, und das Problem der AFD sind nicht die Grünen, sondern die rechts-Außen-Mitglieder, die einen viel zu großen Einfluß bis hin in verantwortlichen Parteipositionen haben! Spannend wäre es, wenn die AFD mal ihre Strategie darlegt, wie sie das eigene interne Problem nachhaltig angehen will.......WENN sie will.....was nicht erkennbar ist.

Bei den Grünen gibt es immerhin schon mal eine Diskussion dazu, wie man die eigene Vergangenheit rund um die Päderasten aufarbeiten sollte. Das hätte ruhig etwas früher in die Diskussion kommen können - insofern könnte man der AFD auch noch ein wenig Zeit einräumen. Könnte man, wenn die Nazis in der AFD nicht einen so starken Einfluss hätten, und so viele klatschen würden, wenn mal wieder Forderungen gestellt werden, die mit der FDGO nicht vereinbar sind.

Ich sage nicht, dass die AFD per se keine Chance darauf hat, eine demokratische Partei in unserem Parteienspektrum zu werden, die sich rechts von der CDU positioniert. DERZEIT ist die AFD aber regelrecht von Rechtsaußen durchsetzt - und es ist nicht erkennbar, dass dies beendet wird. Derzeit wird die AFD vor allem von Protestwählern gewählt - der eigene Wählerstamm liegt knapp unterhalb der 5%-Hürde. Die meisten der Protestwähler würden sich nicht wiederfinden, wenn die AFD politisch ihr Programm umsetzt - weil die Protestwähler gegen andere Fragestellungen protestieren, als es die AFD adressiert. Gerade das Wirtschafts- und Sozialprogramm der AFD würde bei einer praktischen Umsetzung genau ihre Protestwähler abschrecken!

Nüchtern betrachtet sind damit die langfristigen Chancen der AFD ziemlich gering und unwahrscheinlich - entweder passt sich die AFD an, und trennt sich damit locker von 1/4 ihrer Spitzenpolitiker, oder aber die AFD enttäuscht bei ersten Erfolgen sofort ihre Protestwähler, weil die eine andere Erwartungshaltung haben, als die Partei programmatisch liefert.

Weder ist es realistisch, dass die AFD sich von 1/4 ihrer Mitglieder trennt, noch ist es realistisch, dass die AFD liefern kann. Ob der AFD es gelingt, dieses Dilemma aufzulösen - ich bin da skeptisch, halte die AFD für eine Protestpartei, und für eine, die halt mal ein wenig länger relevant ist, aber mittelfristig (15-20 Jahre) dann doch keine Rolle mehr spielen wird, weil sie letzten Endes entweder ihre Wähler im demokratischen Spektrum brüskiert, oder aber ohne ihre Extremisten nicht mehr die notwendige Mehrheiten findet.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Republik wird viel Schaden zugefügt? Du machst Dir Sorgen um unseren Staat. Dann bist Du ein Patriot.Unser Bundespräsident würde sagen:"Verfassungspatriot".Somit haben wir es bei Dir mit einem braven Mann zu tun.:dance::dance:

Ist das was schlimmes?

Ich hoffe, das ist ansteckend .-)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.101
Punkte Reaktionen
56.032
Punkte
88.486
Geschlecht
Das die Wähler der AfD überwiegend Protestwähler sind ist ein Irrtum. Wird sich noch zeigen. Man irrt sich bezüglich der AfD sehr regelmäßig. Fakt ist, sie ist in allen Landtagen vertreten. Und so wie sich die Lage in Deutschland entwickelt ohne Frage Richtung 30 % unterwegs. Die Grünen werden hingegen stark an Wählergunst verlieren, was wir dort erlebten war ein typisches Strohfeuer. 2019 wird ein interessantes Jahr.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es wird bei der abschließenden Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts auf eine Einzelfallprüfung hinauslaufen.Sprich alle Beteiligten(Ehepartner, Eltern sofern verfügbar,Lehrer etc.) hinauslaufen.Ein schwieriges Feld, da man ja auch andere arrangierte Ehen von Erwachsenen anzweifeln könnte, da sie unter "Zwang" eingegangen wurden.Im übrigen hat es die Natur so eingerichtet, daß Mädchen um 12 Jahre ihre Regel bekommen und die Jungen ihren ersten Samenerguß ebenso.Das Leben ist schon ganz schön spannend.

Ja die Natur,
die will auch, das wir nicht aussterben.
Trotzdem sind wir meiner Ansicht nach ziemlich stolz auf unsere Aufklärung und unseren gesellschaftlichen Fortschritt.

Zum einen ist es wichtig junge Menschen davor zu schützen, dass sie etwas machen, was sie negativ beeinflusst.
Auf der anderen Seite ist es ein "Schutz", das nicht professionell das System unterlaufen werden kann!
Man muss sich mal anschauen, was das bedeuten würde!
Erwachsene können Minderjährige dazu anleiten recht straffrei Verbrechen zu begehen!
UM GOTTES WILLEN . . . So langsam ist der Punkt erreicht, wo Designation in Wut umschlägt.
Sollten die Altparteien sich dafür aussprechen und nicht entschieden dagegen sein, dann wird es eng mit den 5% für die SPD und 20% für die Union...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.885
Punkte Reaktionen
9.645
Punkte
50.820
Das die Wähler der AfD überwiegend Protestwähler sind ist ein Irrtum. Wird sich noch zeigen. Man irrt sich bezüglich der AfD sehr regelmäßig. Fakt ist, sie ist in allen Landtagen vertreten. Und so wie sich die Lage in Deutschland entwickelt ohne Frage Richtung 30 % unterwegs. Die Grünen werden hingegen stark an Wählergunst verlieren, was wir dort erlebten war ein typisches Strohfeuer. 2019 wird ein interessantes Jahr.

Wenn die AfD bei den Europawahlen und den ostdeutschen Landtagswahlen erfolgreich oder sogar stärkste Partei wird, wird die CDU/CSU sicher auch über zukünftige Koalitionen zumindest diskutieren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.101
Punkte Reaktionen
56.032
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn die AfD bei den Europawahlen und den ostdeutschen Landtagswahlen erfolgreich oder sogar stärkste Partei wird, wird die CDU/CSU sicher auch über zukünftige Koalitionen zumindest diskutieren.

In beiden Parteien gibt es überwiegend Menschen die Wie Meuthen , Gauland , Höcke denken. Menschen die ihr Land lieben und erhalten wollen. Aber die hatten gegen den Ostalptraum Angela keine Chance, konnten sich nicht durchsetzen. Wir brauchen dringend eine heimatverbundene, konservative Regierung. So lange ich noch wähle, wähle ich AfD. Das ist meine Volkspartei.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du hast Verständnis dafür und findest es spannend, dass alte Muselmänner minderjährige Muselmädchen vergewaltigen dürfen + dafür auch noch den Segen des BRD-Staates erhalten …

Ich muss mich wundern, um es mal positiv auszudrücken … :kopfkratz:

Du wunderst Dich über ur-grünes Gedankengut?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.885
Punkte Reaktionen
9.645
Punkte
50.820
Nur, wenn ich es positiv ausdrücke. Wenn ich Tacheles rede, dann finde ich es (das grüne Gedankengut) zum Kotzen ...

Man muß alles positiv sehen.Ab heute werden die Tage wieder länger.In 3 Monaten blühen schon wieder Krokus, Märzenbecher und Schneeglöckchen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Durchaus richtig - und klar, das waren keine politischen Glanzleistungen der jungen Grünen.

Würde man allerdings dieselben wertebasierten Maßstäben auf andere Parteien anwenden - die CDU würde scheitern, weil sie in ihrer Entstehungsphase die Enteignung von Großkonzernen gefordert hat......die SPD scheitert so oder so an sich selbst, die FDP hat ihre soziale liberale Idee vergessen und und und......

Ach tatsächlich?: Wann war denn das, als die CDU die Nähe zu den dt. Unternehmen verloren hatte? Oder erst noch finden mußte...(?)


---

Die AFD ist schon gescheitert - und peinlich dazu. Sie unterstützt faktisch kriminelle Ideen, beteiligt sich mehr oder weniger aktiv an Demonstrationen mit Gewalt und verherrlicht diese auch noch, und

fällt ganz praktisch in der Politik in den Parlamenten damit auf, dass deren Mitglieder sich politisch einerseits kaum engagieren, andererseits aber immer wieder mal von der Staatsanwaltschaft belangt werden.......
Interessant was Sie nicht alles so wissen...(***Vorsicht Ironie***)

Und worin unterscheidet sich die von Ihnen angesprochene AfD denn darin von anderen Bundestagsparteien???


Und,
auch wenn man weiß dass Sie im Forum nie Belege vorweisen können für Ihre, nennen wir es Wahrnehmungen, können Sie wenigstens das [belegen??

Man möchte ja schließlich an der Quelle Ihres vermeintlichen Wissens teilhaben, nicht wahr...:)rolleyes:)

---

AFDler werden Verfehlungen innerhalb ihrer Partei nie zugeben, und auch nicht aufarbeiten. Da sind die GRÜNEN nicht nur der AFD sondern den meisten anderen Parteien um Jahrzehnte voraus! Es kommt nicht von ungefähr, dass diese Art des ehrlichen Umgangs auch mit eigenen Verfehlungen von Wählern durchaus gewürdigt werden!
Und in wiefern bitteschön?:kopfkratz:

Wie immer fehlen jegliche Belege oder Quellennachweise?!! In diesem Falle sogar ''innovative'' Beispiele (für die Sie natürlich auch keine Quellennachweise bieten können, wie man aus Erfahrung weiß)...

---

Ich KANN so gut wie immer Quellen nennen - und nenne heute schon regelmäßig mehr Quellen, als die typischen Vertreter der radikal präsenten Unterprivilegierten hier im Forum.

Ich bitte darum
(siehe obige Fragen)...

Oder anders formuliert - ich möchte Ihnen die einmalige Möglichkeit bieten sich von den ''radikal präsenten (???) Unterprivilegierten'' hier im Forum für jeden sichtbar zu unterscheiden!

Versuchen Sie es ruhig einmal. :cool:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das geht dann doch an der Wahrheit vorbei. Regelmäßig kommt es in allen Parteien dazu, dass Mitglieder ausgeschlossen werden. Allerdings ist ein Parteiausschluss oftmals gar nicht so arg einfach - die SPD hat ihren Sarrazin, und hat es bisher zweimal erfolglos probiert ihn loszuwerden, obwohl er ganz sicher nicht wirklich zur SPD passt. Ansonsten schaffen es in den anderen größeren Parteien Extremisten und Menschen mit Parteifremden Denkweisen regelmäßig nicht bis in die Spitzenpositionen, da aber hat die AFD in der Vergangenheit geschludert.

Ich glaube mich zu erinnern, das ein gewisser HERBERT WEHNER (für die Älteren unter und sicherlich ein Begriff) auch eine etwas, nennen wir es ''diskutable'' Vergangeheit vorzuweisen hatte. Da wurde sogar ein Buch drüber geschrieben. Und Wehner wurde sogar Bundesminister!

https://www.cicero.de/innenpolitik/wehners-grausames-geheimnis/36520

Zitat:
''Wehners grausames Geheimnis
Nach intensiven Forschungen in den Archiven des Moskauer Geheimdienst FSB ist der Hamburger Historiker Reinhard Müller zu neuen Erkenntnissen über die Vergangenheit von Herbert Wehner gelangt. In seinem Buch „Herbert Wehner – Moskau 1937 dokumentiert“, das im September erscheint, wird Müller ausführlich darlegen, wie der bedeutende SPD-Politiker im Exil der dreißiger Jahre deutsche Genossen denunziert hat und damit Mitschuld an vielen Exekutionen trägt'
'

---

Die AFD ist die einzige größere Partei, die ein massives Problem mit rechtsnationalisten hat - das hat sie selbst verschuldet, weil man entgegen der Empfhehlung einiger dem Wachstum vorrang vor Qualität gegeben hat. Das rächt sich ein wenig, und es ist die Frage, ob die AFD es schafft, dies noch umzubiegen - denn in Teilen wurde sie rechtsnational unterwandert, und es ist noch längst nicht entschieden, ob die AFD ausreichend eigene interne Kraft entwickelt, um diesen Ballast gegen Demokratiefähigkeit abzuschütteln.

Das Problem dass dt. Parteien mit Radikalen (mehr oder weniger offen) sypathisieren, das hat wie man weiß nicht nur die AfD sondern auch andere Parteien. ''Die Linke'' beispielsweise!

Ein interessanter Bericht dazu:

https://www.n-tv.de/politik/Hat-Rot-Rot-Gruen-ein-linkes-Problem-article19928376.html

Da geht beispielsweise um den G20 in HH letztes Jahr.

Zitat:
''"Schutzmantel über Chaosextremisten"
Insbesondere das rot-rot-grüne Regierungsbündnis in Berlin steht bei Schroeder unter dem Verdacht, auf dem linken Auge blind zu sein. Führende Innenpolitiker der drei Parteien weisen das zurück. Anschläge auf Infrastruktur und Polizisten würden klar verurteilt, die Täter konsequent verfolgt, betonen sie unisono. "Eine uralte Platte" nennt Frank Zimmermann, innenpolitischer Sprecher der SPD, die Position des Professors. Der Linksextremismus werde niemals eine solch große Gefahr für die Gesellschaft sein, wie es das ultrarechte Spektrum schon heute sei. Ungeachtet dessen gelte: "Es wird kein Pardon gegen linksextreme Gewalt geben."

Doch spätestens seit der jüngsten Eskalation in der Rigaer Straße 94, dem Symbol der linksextremen Hausbesetzerszene Berlins, als Gewalttäter Polizisten in einen Hinterhalt lockten, zweifeln Schroeder und die Opposition an der Redlichkeit der Äußerungen.
Die Regierungspartner säten bei CDU, FDP und AfD Misstrauen, weil sie nicht sofort geschlossen den Angriff auf die Beamten verurteilt und harte Gegenmaßnahmen ankündigt hätten.

CDU-Generalsekretär Stefan Evers verwies auf den 250 Seiten starken Koalitionsvertrag, in dem der Begriff "Linksextremismus" kein einziges Mal vorkommt. Zugleich wird darin aber Einrichtungen, die rechte Attacken gegen die politische Linke aufzeichnen, versprochen, sie "dauerhaft institutionell" abzusichern.

FDP-Fraktionschef Sebastian Czaja bescheinigte Rot-Rot-Grün, "einen Schutzmantel über diese Chaosextremisten“ zu legen
.
CDU-Stratege Evers sprach von einem Schmusekurs gegenüber Linksextremisten.
Das lange Schweigen könne die linksradikale Szene nur als Einladung verstehen, die Gewalt zu verstärken.''
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Ach tatsächlich?: Wann war denn das, als die CDU die Nähe zu den dt. Unternehmen verloren hatte? Oder erst noch finden mußte...(?)

Lesen sie mal nach - CDU, Ahlener Programm. Man findet das auch in Wikipedia. Aber auch bei der CDU selbst kann man das Ahlener Programm anfordern.

Recherche bildet!

Wer aber nicht will....




Und worin unterscheidet sich die von Ihnen angesprochene AfD denn darin von anderen Bundestagsparteien???

Sorry, haben sie einiges nicht mitbekommen, was so läuft? Kein Wunder....



Und,
auch wenn man weiß dass Sie im Forum nie Belege vorweisen können für Ihre, nennen wir es Wahrnehmungen, können Sie wenigstens das [belegen??

Man möchte ja schließlich an der Quelle Ihres vermeintlichen Wissens teilhaben, nicht wahr...:)rolleyes:)

SOBALD sie ein ehrlicher Interesse entwickeln, sind Quellen kein Problem - zumal man diese leicht bei echtem Interesse im Internet findet - und zwar durchaus von mehreren Quellen. Realitätsverweigerer würden aber solche Quellen nie anerkennen... warum also soll ich Mühen in jemanden stecken, der gar kein Interesse an der Wirklichkeit hat?

Und in wiefern bitteschön?:kopfkratz:

Na ja - wahrscheinlich sind sie ja Mitglied der AFD - da ignoriert man schon mal das ein oder andere, was dann doch so eigentlich auch öffentlich bekannt ist. Tageszeitung, Tagesschau, sonstige Nachrichten.....aber ich werde ihnen die Recherche nicht abnehmen - denn von mir würden sie es eh nicht glauben! Es ist aber schwer, einen Hardcore-Gläubigen der AFD dazu zu bringen, selbst mit der eigenen Partei kritisch umzugehen.... das gelingt erst, wenn man mal die Ratio einschaltet - da fehlt es aber.


Oder anders formuliert - ich möchte Ihnen die einmalige Möglichkeit bieten sich von den ''radikal präsenten (???) Unterprivilegierten'' hier im Forum für jeden sichtbar zu unterscheiden!

Versuchen Sie es ruhig einmal. :cool:

Nö - ich habe kein Interesse daran, AFDlern und sonstigen Hetzern etwas zu liefern, was eh allgemein bekannt ist. Die Quellen sind allgemein verfügbar - nicht danach zu suchen ist keine Antwort auf die Realität. Das ist Realitätsverweigerung - die ist typisch für AFDler, aber solange keine Grundbereitschaft da ist, sich mit der Realität auch nur einmal auseinander zu setzen, sondern eigentlich immer nur nach Beweisen für den selbst geglaubten Bullshit gesucht werden, ist jeder Versuch einer Sicht auf die Realität über die Ratio vergebene Liebesmühe.


Also - du müsstest schon wenigstens überzeugend echtes Interesse heucheln, dass ich mehr zu investieren bereit wäre.

Dir geht es nur um Diffamierung - blanker Haß und Spaltung der Gesellschaft. Wenn du damit glücklich wirst, mach dein Ding! Ich halte nichts davon - ich schau mir lieber die Realität an, und bewerte dann auf der Basis von Fakten - keine Geheimdokumente, sondern allgemein öffentlich verfügbares Material, was jedem hier leicht zur Verfügung steht.

Wenn man die Zeit betrachtet, die du für deine Diffamierungsversuche gegenüber meiner Person verwendest - du hättest diese Zeit leicht einsetzen können, um mal entsprechend meiner Tipps recherchieren zu können. Du hättest locker alle Belege gefunden, die du gebraucht hättest, um zu verstehen, was ich aussage. Machst du aber nicht. Du willst das gar nicht - noch nicht mal versuchen. Belege? Das zu belegen ist leicht - sieh dir deine letzten 5 Posts zu mir an.

Hast du auch nur eine von mir vorgeschlagene Recherche genutzt um mal nachzulesen? Hast du Suchbegriffe verwendet - ganz gleich in welcher Suchmaschine - um mal ein wenig mehr über das zu erfahren, was ausserhalb des deutschtümmelnden Weltbildes noch so passiert? Fehlanzeige!

Also - behalte deinen Kurs bei, diffamiere weiter, bleibe unsachlich und oberflächlich - lebe dein oberflächliches Leben. Ist dein Ding. Solange du keine Dritten belästigst....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Union und SPD als...
Trotzdem wähle ich wieder CSU. Wird man älter, sollte man gelernt haben, dass ein...
Chrupalla bei Illner -...
Das ist es ja, ich find darüber auch nix. Ich weiß nur, wer es gewesen sein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben