Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verfügt Deutschland wirklich über eine Verfassung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Verfügt Deutschland über eine Verfassung?

  • JA, Deutschland hat eine Verfassung!

    Stimmen: 22 61,1%
  • NEIN, Deutschland hat keine Verfassung!

    Stimmen: 14 38,9%

  • Umfrageteilnehmer
    36

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
verstehst du "absichtlich" falsch`?
(übrigens auch wieder eine ""typisch weibliche Eigenschaft"" ^^)
Gemeint sind nicht die dort lebende Bevölkerung, sondern lediglich die nach dem Krieg durch Polen okkupierten deutschen "Ostgebiete"....
komisch-oder? ^^
das viele die Annektion der Krim durch Russland aufs tiefste verurteilen,
aber die damalige okkupation der deutschen Ostgebiete durch Polen als "legitim" angesehen wird ^^


---

Deine frauenfeindlichen Äußerungen spar Dir bitte - ab jetzt!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
verstehst du "absichtlich" falsch`?
(übrigens auch wieder eine ""typisch weibliche Eigenschaft"" ^^)
Wie tief willst Du eigentlich noch sinken?
Gemeint sind nicht die dort lebende Bevölkerung, sondern lediglich die nach dem Krieg durch Polen okkupierten deutschen "Ostgebiete"....
komisch-oder? ^^
das viele die Annektion der Krim durch Russland aufs tiefste verurteilen,
aber die damalige okkupation der deutschen Ostgebiete durch Polen als "legitim" angesehen wird ^^
Das kommt unter anderem daher, daß die Deutschen den WK II von Zaume gebrochen haben - bitte jetzt nicht wieder Euer Geschwätz, daß die bösen Engländer das waren, das kenn ich schon! - und ihn dann mit Pauken und Trompeten verloren haben. Schon vergessen? Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Streitet euch bitte nicht, habt davon nichts. Entfaltet bitte die Diskussion in korrekte Richtung und alle werdet überrascht was wirklich läuft.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.682
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie tief willst Du eigentlich noch sinken?

auf deines schaff ich es trotz aller Anstrengung nicht ^^

Das kommt unter anderem daher, daß die Deutschen den WK II von Zaume gebrochen haben - bitte jetzt nicht wieder Euer Geschwätz, daß die bösen Engländer das waren, das kenn ich schon! - und ihn dann mit Pauken und Trompeten verloren haben. Schon vergessen? Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

so is es eben mit dir "Realitaetsverweigerer"....:winken:
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Beweise für dieses massive Lügen sind so offensichtlich, dass man wohl das Internet abschalten müsste, um das zu verhindern. Denn wie wir aus Bemühungen von Regierungen anderer Länder wissen, lassen sich sogenannte Internetfilter immer umgehen.
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sehr richtig. Denn wenn man genauer nachfragt, was denn eigentlich falsch an unserer Verfassung ist, kommt entweder gar nix, oder Absurditäten wie Freigeld und nieder mit den Politikern. Das ist meistenteils so öder Quatsch aus dem Bauch heraus, daß es einen graust.
Wenn's nach mir ginge würde man den Art. 10 Abs. 2 GG komplett umschreiben, damit zumindest der Rechtsweg gegen Eingriffe in das Post- und Fernmeldegeheimnis eröffnet ist.

Das 27. Amendment der US-amerikanischen Verfassung würde ich auch entsprechend übernehmen, so, dass Bundestagsabgeordnete ihre Diäten erst für die kommende Legislaturperiode erhöhen können.

Das wären zwei Detailfragen, die mir in den Sinn kommen. Nichts weltbewegendes, aber durchaus wichtig.

Nicht, dass ich die Gültigkeit des Grundgesetzes verleugnen würde, ebenso wenig wie die Tatsache, dass es sich doch sehr gut bewährt hat. Verbessern lässt es sich trotzdem noch.

Streitet euch bitte nicht, habt davon nichts. Entfaltet bitte die Diskussion in korrekte Richtung und alle werdet überrascht was wirklich läuft.
Wir führen die Diskussion so, wie wir es für richtig halten.

auf deines schaff ich es trotz aller Anstrengung nicht ^^

so is es eben mit dir "Realitaetsverweigerer"....:winken:
So viele Worte. So wenig Inhalt.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[...]
Wir führen die Diskussion so, wie wir es für richtig halten.
[...]
Ich habe nicht versucht zu diktieren, ich bat höfflich beim Thema zu bleiben. Frauen sind auch Menschen, mal sind besser, mal machen Fehler. Das ist normal. Denke ich mal. Im Strang-Thema geht es aber um was anderes.

Du hast auch das Thema verpasst. Zuerst votest Du es gibt eine Verfassung, dann aber erklärst Du dass Du mit dieser nicht einverstanden bist. Schon im Anfang bekam ich mit dass Du dich nicht entschieden hast was Du wirklich willst. Es währe fair, denke ich mal, dass Du aufhörst zu spamen bzw. das Thema in deiner Richtung zu lenken.

Vielen Dank im voraus für deine Mühe und Verständnis und verbleibe mit freundlichem Grüßen.
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe nicht versucht zu diktieren, ich bat höfflich beim Thema zu bleiben. Frauen sind auch Menschen, mal sind besser, mal machen Fehler. Das ist normal. Denke ich mal. Im Strang-Thema geht es aber um was anderes.
Soweit es darum geht ging das wirklich am Thema vorbei, dies haben Sie jedoch nicht spezifiziert.

Du hast auch das Thema verpasst. Zuerst votest Du es gibt eine Verfassung, dann aber erklärst Du dass Du mit dieser nicht einverstanden bist.
Dass Sie es für unmöglich halten, einerseits die Gültigkeit eines Gesetzes anzuerkennen, dieses jedoch gleichzeitig zu kritisieren, zeigt erneut und in aller Deutlichkeit, dass Sie in Ihrem Leben wohl noch nie ein juristisches Lehrbuch angefasst haben.

Schon im Anfang bekam ich mit dass Du dich nicht entschieden hast was Du wirklich willst.
Auf Ihre ständigen unqualifizierten Psychoanalysen/Red Herrings kann ich gerne verzichten, danke.

Es währe fair, denke ich mal, dass Du aufhörst zu spamen bzw. das Thema in deiner Richtung zu lenken.
Melden Sie mich der Redaktion, wenn Sie Probleme mit meinem "Gespamme" haben.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Soweit es darum geht ging das wirklich am Thema vorbei, dies haben Sie jedoch nicht spezifiziert.


Dass Sie es für unmöglich halten, einerseits die Gültigkeit eines Gesetzes anzuerkennen, dieses jedoch gleichzeitig zu kritisieren, zeigt erneut und in aller Deutlichkeit, dass Sie in Ihrem Leben wohl noch nie ein juristisches Lehrbuch angefasst haben.


Auf Ihre ständigen unqualifizierten Psychoanalysen/Red Herrings kann ich gerne verzichten, danke.


Melden Sie mich der Redaktion, wenn Sie Probleme mit meinem "Gespamme" haben.
Ein Arzt ist nicht gleich ein Arzt, es kommt auf Erfahrung an. Einschätzung, mehr nicht. Es geht nicht darum Jemanden zu melden, es geht darum etwas aufzuklären. Nun, wie es so auch aus anderen Threads zu entnehmen zeigen sich uninteressierten Teilnehmer ein Thema erfolgreich zu Ende zu bringen. Es kommt mir vor als ob das Forum eine Plattform des Palavers sein sollte.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein Arzt ist nicht gleich ein Arzt, es kommt auf Erfahrung an. Einschätzung, mehr nicht. Es geht nicht darum Jemanden zu melden, es geht darum etwas aufzuklären. Nun, wie es so auch aus anderen Threads zu entnehmen zeigen sich uninteressierten Teilnehmer ein Thema erfolgreich zu Ende zu bringen. Es kommt mir vor als ob das Forum eine Plattform des Palavers sein sollte.


---
...an dem Du so zwischendurch nicht unerheblich wenig teilhast? :giggle:
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
---
...an dem Du so zwischendurch nicht unerheblich wenig teilhast? :giggle:
Ich bin zumindest nicht im Forum um mein Frust auf User los zu werden. Ihr sollt doch wissen wohin die Politik euch im Kinderwagen rum spaziert und wohin ihr landet werdet.

Vielleicht sollte ich abhelfen, zumindest gedanklich:
Es gab also den 2ten Weltkrieg. Innerhalb des Krieges wurde darüber gesprochen und organisiert wie die Nazis in die Zukunft keine Kriege mehr führen können. Die Russen isolierten die Ossis, die andere die Wessis. Es entstand das Grundgesetz. Innerhalb von 45 Jahren (symbolische Zahl der Jahr 1945) wurden die Menschen (auch Nazis) gelehrt europäisch zu leben. Sie bildeten eine wirtschaftliche Europa. Im Jahre 1990 wurde der Weg der Europa geschlagen, die Russen gaben Ossis zurück damit die Grenzen fallen können. Euro wurde gedruckt und gegen DM umgetauscht. Die DM sollte die Gefühle der Alt-Nazi nicht erwecken. Euro kam dann mit symbolischer Zahl 12, also 12 Jahre später im Umlauf. 12 ist die Zahl der Junger aus der Bibel. Die EU Flagge trägt 12 (Symbole) Sterne. Jede Stern hat ihre Bedeutung. Und von den 12 Sternen ist eine wichtige Stern enthalten.

Nun, Ossis und Wessis haben sich vereint. Es sollte eine andere Verfassung. Aber dann wäre weitermachen mit Europa nichts. Ossis wurden überredet das Grundgesetz mit einigen Änderungen u.a. im Präambel teil des Grundgesetzes zu sein. Die Ossis haben das Angebot angenommen. Es erfolgte automatisch Wegfall des Sozialstaates und sollte in Richtung Selbstständigkeit gehen. Demokratie wurde verstärkt aber nur wer mit JA für Europa seine Meinung und Wille geäußert hat bzw. äußert. Alle die sich gegen Europa aussprachen wurden in die Ecke geschickt.

Nun, die Europa hat sich immer tiefer, statt Andere, eingegraben so dass sie das Plan ändern muss, den ohne Soziales funktioniert das Ganze nicht. Die EU-Politiker haben mitbekommen dass die Menschen doch vom EU-Staat (die Stern von den 12 ist der Staat) abhängen. Die EU-Politiker versuchen es trotzdem weiter, gehen aber immer tiefer im Schlammassel rein.

Die Nazis haben das erkannt bzw. mitbekommen und agieren nicht, sie reagieren. Weiter und ausführliches sollt ihr es machen und oder herausfinden. Es reicht nicht aus zu sagen dass ihr eine Verfassung habt. Letztere gültige Verfassung ist die Weimer Verfassung, wurde ja vom Volk gewählt und nicht durch Volksvertreter. Wenn ihr jetzt verschlafft werdet ihr später, wenn die EU endgültig scheitert, mit der Weimerer Verfassung aufwachen. Deshalb sollt ihr das Grundgesetz schon heute per Volksentscheid sichern. Eine EU-Verfassung wird es offenbar schwierig geben, denn viele sind unzufrieden mit der EU-Politik.

Festigt das Fundament, sonst ist das Haus weg ...
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"wohin ihr landet werdet. ..."
---

Missionieren ersetzt keine Diskussion, m.E.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin zumindest nicht im Forum um mein Frust auf User los zu werden. Ihr sollt doch wissen wohin die Politik euch im Kinderwagen rum spaziert und wohin ihr landet werdet.

Vielleicht sollte ich abhelfen, zumindest gedanklich:
Es gab also den 2ten Weltkrieg. Innerhalb des Krieges wurde darüber gesprochen und organisiert wie die Nazis in die Zukunft keine Kriege mehr führen können. Die Russen isolierten die Ossis, die andere die Wessis. Es entstand das Grundgesetz. Innerhalb von 45 Jahren (symbolische Zahl der Jahr 1945) wurden die Menschen (auch Nazis) gelehrt europäisch zu leben. Sie bildeten eine wirtschaftliche Europa. Im Jahre 1990 wurde der Weg der Europa geschlagen, die Russen gaben Ossis zurück damit die Grenzen fallen können. Euro wurde gedruckt und gegen DM umgetauscht. Die DM sollte die Gefühle der Alt-Nazi nicht erwecken. Euro kam dann mit symbolischer Zahl 12, also 12 Jahre später im Umlauf. 12 ist die Zahl der Junger aus der Bibel. Die EU Flagge trägt 12 (Symbole) Sterne. Jede Stern hat ihre Bedeutung. Und von den 12 Sternen ist eine wichtige Stern enthalten.

Nun, Ossis und Wessis haben sich vereint. Es sollte eine andere Verfassung. Aber dann wäre weitermachen mit Europa nichts. Ossis wurden überredet das Grundgesetz mit einigen Änderungen u.a. im Präambel teil des Grundgesetzes zu sein. Die Ossis haben das Angebot angenommen. Es erfolgte automatisch Wegfall des Sozialstaates und sollte in Richtung Selbstständigkeit gehen. Demokratie wurde verstärkt aber nur wer mit JA für Europa seine Meinung und Wille geäußert hat bzw. äußert. Alle die sich gegen Europa aussprachen wurden in die Ecke geschickt.

Nun, die Europa hat sich immer tiefer, statt Andere, eingegraben so dass sie das Plan ändern muss, den ohne Soziales funktioniert das Ganze nicht. Die EU-Politiker haben mitbekommen dass die Menschen doch vom EU-Staat (die Stern von den 12 ist der Staat) abhängen. Die EU-Politiker versuchen es trotzdem weiter, gehen aber immer tiefer im Schlammassel rein.

Die Nazis haben das erkannt bzw. mitbekommen und agieren nicht, sie reagieren. Weiter und ausführliches sollt ihr es machen und oder herausfinden. Es reicht nicht aus zu sagen dass ihr eine Verfassung habt. Letztere gültige Verfassung ist die Weimer Verfassung, wurde ja vom Volk gewählt und nicht durch Volksvertreter. Wenn ihr jetzt verschlafft werdet ihr später, wenn die EU endgültig scheitert, mit der Weimerer Verfassung aufwachen. Deshalb sollt ihr das Grundgesetz schon heute per Volksentscheid sichern. Eine EU-Verfassung wird es offenbar schwierig geben, denn viele sind unzufrieden mit der EU-Politik.

Festigt das Fundament, sonst ist das Haus weg ...

Man muß sich schon fragen, ist die Wahrheit die die du behauptest, oder die die juristisch von obersten Verfassungsgericht festgestellt ist. Die Weimarer Verfassung ist schlicht die gültige Verfassung, sondern das Grundgesetz! Sogenannte "Reichsbürger" haben noch nicht einmal juristisch Recht bekommen. Das Rechtspopulisten wirklich Volksentscheide wollen ist ohnehin nur vorgeschrieben. Glaubt die Spitze der AfD ernsthaft das Arbeitnehmer dafür sind ihre Löhne unter Existenzninimum zu senken oder das Arbeitslose ihr Wahlrecht verlieren wollen?
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man muß sich schon fragen, ist die Wahrheit die die du behauptest, oder die die juristisch von obersten Verfassungsgericht festgestellt ist. Die Weimarer Verfassung ist schlicht die gültige Verfassung, sondern das Grundgesetz! Sogenannte "Reichsbürger" haben noch nicht einmal juristisch Recht bekommen. Das Rechtspopulisten wirklich Volksentscheide wollen ist ohnehin nur vorgeschrieben. Glaubt die Spitze der AfD ernsthaft das Arbeitnehmer dafür sind ihre Löhne unter Existenzninimum zu senken oder das Arbeitslose ihr Wahlrecht verlieren wollen?

Weimer Verfassung ist nicht ungültig, sondern stillgelegt. Das Grundgesetz ist gültig weil dieser verwaltet wird. Wenn Weimer Verfassung verwaltet wird, dann wird das Grundgesetz stillgelegt. Das hat das Bundesverfassungsgericht festgestellt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Der Kontext war, sie hatte keinen Anspruch auf die Atomwaffen. Ansichtssache. Spielt...
Ukraine-Friedenskonferenz...
Das Gegenteil bejammert ihr doch auch - wenn es Leut gibt, die an -...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben