Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vereintes Europa? Bleibt alles beim alten oder kommt einmal die große Gemeinschaft?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon im 2ten Weltkrieg haben die Politiker dies beschlossen, weil sie gesehen haben dass man nur mit einer Vereinigung zur Verhinderung von Verbrechen und Kriegsführung erreichen kann.
Außerdem wird dies u.a auch per Bibel unterstützt. Die Bibel spricht über Weltherrschaft mit nur eine Person. Der Entwicklung der Politik bestätigt die Wahrheit des MUSS, also kann nicht mehr verhindert werden.

Das Schema funktioniert wie folgt ähnlich:
- Geschlechtsverkehr
- Schwangerschaft
- Baby
- Kind
- Jugendlicher
- Erwachsener

nur dass hier dies in 2 Schritte (wir sind 2, steht in der Bibel) erfolgt - EU -> WM -> Ziel erreicht, dritte Schritt gibt es nicht (wo 3 sind, bin ich nicht mit ihnen).

Mich intzeressiert die Bibel einen feuchten Dreck, und was da Politiker im 3.Reich beschlossen haben auch.

Wir leben in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit. Aber sicher werden auch meine Urenkel und dessen Urenkel der 2.Weltkrieg und der Holocaust noch unter die Nase gerieben.
So wird das nichts mit dem Zusammenleben.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wenn der Johannes so weitermacht ist er nicht mehr der Gesandte, sondern der Gebannte. :giggle: Kerl, reiß dich zusammen.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist keine Ironie.
Wenn du es bis jetzt nicht begriffen hast, wirst du es nie begreifen.

Das Problem für eine vereinigte Welt war das ehemalige DDR gewesen. Das Schild der eine Europa unmöglich machte. Nun die Grenze ist weg.
Auch andere Probleme die einer Weltgemeinschaft im Wege standen sind fast so gut wie realisiert. Jetzt wird man sich mit Europa wenig beschäftigen, die Erweiterung hat Vorrang.
Die Erweiterung beginnt erst recht zu laufen, soweit die Atompolitik in der Lage ist alle Atomwaffen zu vernichten.

Es gibt kein Zurück. Egal was für Probleme auftreten.

Deutschland war verpflichtet gewesen für Europa zu sorgen. Die Europa ist verpflichtet für die Weltgemeinschaft.


Zu einer Weltgemeinschaft wird es nie kommen, das ist Utopie.

Dafür sind die Kulturen zu unterschiedlich, etwa der islamische, christlich-jüdisch-westliche Kulturkreis, Asien, Afrika usw.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich und begrüßenswert, daß Europa und Russland sich weiter annähern werden, allein schon wegen des gemeinsamen "Feindes" ( ein milderer Begriff fällt mir gerade nicht ein ) Islam.

Weiterhin wird der Einfluß der USA schwinden und der Asiens, insbesondere Chinas, wird steigen.


Was die EU-Erweiterung angeht schrieb ich bereits, daß sich die Frage stellt, wie lange der deutsche Steuerzahler die Masseneinwanderung osteuropäischer, afrikanischer und orientalischer Unterschichten in die Sozialsysteme noch zu tolerieren gewillt ist.

Und die Geschichte hat gezeigt: Wenn der Deutsche böse wird, dann knallt es richtig!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu einer Weltgemeinschaft wird es nie kommen, das ist Utopie.

Dafür sind die Kulturen zu unterschiedlich, etwa der islamische, christlich-jüdisch-westliche Kulturkreis, Asien, Afrika usw.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich und begrüßenswert, daß Europa und Russland sich weiter annähern werden, allein schon wegen des gemeinsamen "Feindes" ( ein milderer Begriff fällt mir gerade nicht ein ) Islam.

Weiterhin wird der Einfluß der USA schwinden und der Asiens, insbesondere Chinas, wird steigen.


Was die EU-Erweiterung angeht schrieb ich bereits, daß sich die Frage stellt, wie lange der deutsche Steuerzahler die Masseneinwanderung osteuropäischer, afrikanischer und orientalischer Unterschichten in die Sozialsysteme noch zu tolerieren gewillt ist.

Und die Geschichte hat gezeigt: Wenn der Deutsche böse wird, dann knallt es richtig!
Erstmal willst du Europa, dann aber nicht. Hin und her. Ohne dir nahe zu kommen, du weißt nicht was du willst.
Entscheide dich für Europa, und wenn, dann heule nicht rum. Beide Themen in deinem Strang passt nicht zusammen.

Gorbatschow hat für Europa den Weg freigegeben. Putin hat den Weg zur Weltgemeinschaft freigegeben. Ein Deutscher Politiker wird die Weltgemeinschaft im aktiven Gang bringen, wer das ist weiß ich nicht. Die Bundeskanzlerin macht ihm den Weg frei. Wenn sich herausstellt dass sie Fehler beim Auswahl gemacht haben, wird der dazu geeigneter Politiker gesucht. Es kann sich auch um BundeskanzlerIn so auch um BundespräsidentIn handeln. Schäuble kommt im Betracht als Bundespräsident, und kennt sich im Verfahren mit Europa sehr gut aus. Auch der Bayrische Politiker ist sehr gut (komme im Moment nicht auf die Name, ein älterer Herr). Ex-Bundespräsident Wulff war schon geeignet für die Weltgemeinschaft, fehlte ihm aber an die Reife. Aktuelle Bundespräsident hat zuviel Privates offenbart, glaube ich nicht dass er was mit Weltgemeinschaft bewegen könnte.

Über Sozialsysteme braucht man nicht zu reden. Wenn man eine Gemeinschaft hat muss man ja gemeinsam leben können, sonst ist das eine Fernbeziehung und ist gleich als ob es gar keine Europa gibt.
Im Sozialsystem kann man Modelle einführen, rauswerfen der Mitglieder der Europäischen Gemeinschaft ist nicht möglich, also unmöglich. Flüchtlings- und Asylpolitik kann man modellieren und das war´s schon.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nee nee Hannis, Männeken liegt schon völlig richtig. Lese Dir seine Beiträge noch mal in Ruhe durch, die sind wirklich klasse !:winken:
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erstmal willst du Europa, dann aber nicht. Hin und her. Ohne dir nahe zu kommen, du weißt nicht was du willst.
Entscheide dich für Europa, und wenn, dann heule nicht rum. Beide Themen in deinem Strang passt nicht zusammen.

Gorbatschow hat für Europa den Weg freigegeben. Putin hat den Weg zur Weltgemeinschaft freigegeben. Ein Deutscher Politiker wird die Weltgemeinschaft im aktiven Gang bringen, wer das ist weiß ich nicht. Die Bundeskanzlerin macht ihm den Weg frei. Wenn sich herausstellt dass sie Fehler beim Auswahl gemacht haben, wird der dazu geeigneter Politiker gesucht. Es kann sich auch um BundeskanzlerIn so auch um BundespräsidentIn handeln. Schäuble kommt im Betracht als Bundespräsident, und kennt sich im Verfahren mit Europa sehr gut aus. Auch der Bayrische Politiker ist sehr gut (komme im Moment nicht auf die Name, ein älterer Herr). Ex-Bundespräsident Wulff war schon geeignet für die Weltgemeinschaft, fehlte ihm aber an die Reife. Aktuelle Bundespräsident hat zuviel Privates offenbart, glaube ich nicht dass er was mit Weltgemeinschaft bewegen könnte.

Über Sozialsysteme braucht man nicht zu reden. Wenn man eine Gemeinschaft hat muss man ja gemeinsam leben können, sonst ist das eine Fernbeziehung und ist gleich als ob es gar keine Europa gibt.
Im Sozialsystem kann man Modelle einführen, rauswerfen der Mitglieder der Europäischen Gemeinschaft ist nicht möglich, also unmöglich. Flüchtlings- und Asylpolitik kann man modellieren und das war´s schon.



Johannes, ich muß zugeben, daß ich Deinen Gedankengängen nicht immer ganz folgen kann.

Aber Deine Behauptung, ich wüsste nicht was ich will und daß ich rumheulen würde, weise ich entschieden zurück!


Ich bin sehr wohl für Europa, aber nicht für ein Europa, in dem wir Deutschen nichts zu sagen, alles zu bezahlen und jeden durch zu füttern haben.
 
Registriert
29 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hat mit Flagge nichts zu tun. Es kommt auf die Reaktion an.

Du kannst dir vieles vorstellen und denken. Die Bundeskanzlerin hat korrekt gehandelt, weder Deutsche noch Europäische Flagge. Erst wenn man neutral ist dann ist man für alle da.
Du kannst doch deine Demokratie ausleben, keiner hindert dich daran. Eines ist aber sicher dass man sich in bestimmten politischen Sachen nicht einmischen kann und nur die Sache der Regierung ist.
Die Bundeskanzlerin ist der Boss und nur sie kann auf ein Fehlverhalten richtig reagieren. Sie muss sich auch nicht rechtfertigen.

Finde ich nicht. Sie ist eine deutsche Politikerin (zumindest behauptet sie das), sie hat bei einer bundesdeutschen Wahl die bundesdeutsche Flagge "entsorgt".
Entweder sie steht hinter ihrem Land, dass sie zu regieren wünscht, oder nicht und tritt ab.
Nur wenn ein Politiker hinter seinem Land steht, steht das Land auch hinter ihm. Nur leider vergessen sie das immer wieder aus lauter "political correctness".
Der Herr, der die Flagge hielt, wollte sicherlich nur einen Wink geben, dass wir immer noch ein demokratischer Staat mit einem demokratischen Wahlsystem sind (oder sein wollen). Die Entsorgung dieser Flagge halte ich für NICHT haltbar und sie tritt somit die demokratischen Grundwerte mit Füßen.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hätte ich das jetzt nicht gesehen,hätte ich es gar nicht geglaubt.

Was ist das für eine Kanzlerin, die das Schwenken der deutschen Fahne verbietet, und diese einfach entsorgt?
Hat sie etwa Hammer und Sichel darauf vermisst? Diese Fahne hat sie ja lange genug begeisternd geschwenkt.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Hätte ich das jetzt nicht gesehen,hätte ich es gar nicht geglaubt.

Was ist das für eine Kanzlerin, die das Schwenken der deutschen Fahne verbietet, und diese einfach entsorgt?
Hat sie etwa Hammer und Sichel darauf vermisst? Diese Fahne hat sie ja lange genug begeisternd geschwenkt.

Vielleicht hat sie sich aber auch gedacht, dass Fahneschwenken alleine nicht viel bringt.
Genausowenig wie Hymnen singen und sich gegenseitig abklatschen, wenn ein Landsmann mal wieder ein Törchen geschossen hat.
Sicher wollte sie damit mitteilen, dass sie sich ernsthafteren Dingen widmen möchte als sich mit Fähnchen ablichten zu lassen.
Die Typen, die schon morgens die Fahne zum Fenster raushängen oder mit dem Krempel am Auto die Straßen langbrettern sind mir im allgemeinen auch etwas suspekt.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Johannes, ich muß zugeben, daß ich Deinen Gedankengängen nicht immer ganz folgen kann.

Aber Deine Behauptung, ich wüsste nicht was ich will und daß ich rumheulen würde, weise ich entschieden zurück!


Ich bin sehr wohl für Europa, aber nicht für ein Europa, in dem wir Deutschen nichts zu sagen, alles zu bezahlen und jeden durch zu füttern haben.
Kannst du eben nicht zurückweisen. Du willst Europa ohne dass die Europäer nach Deutschland kommen. Entweder akzeptierst du alle oder gar keinen.
Und wenn du nur einen Einzigen akzeptierst, dann musst du alle akzeptieren, ob dir passt oder nicht.

Ich überlege einen Strang aufzumachen und Euch mal klar zu machen dass Ihr Schuld trägt dass sich Menschen im Sozialsystem einnisten MÜSSEN!
Verstehe ich nicht warum Ihr die Schuld auf andere wirft?
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht hat sie sich aber auch gedacht, dass Fahneschwenken alleine nicht viel bringt.
Genausowenig wie Hymnen singen und sich gegenseitig abklatschen, wenn ein Landsmann mal wieder ein Törchen geschossen hat.
Sicher wollte sie damit mitteilen, dass sie sich ernsthafteren Dingen widmen möchte als sich mit Fähnchen ablichten zu lassen.
Die Typen, die schon morgens die Fahne zum Fenster raushängen oder mit dem Krempel am Auto die Straßen langbrettern sind mir im allgemeinen auch etwas suspekt.

Weißt Du, vor meinem Haus steht ein ausrangierter Schiffsfahnenmast. Da weht unter Anderem auch die deutsche Fahne, Hat mir bei unseren Besuchen bei Verwandten in den USA einfach immer gut gefallen dieses Patriotische.

Und ne Kanzlerin, die bei einer Wahlsiegesfeier ein deutsches Fähnchen verschwinden läßt, muß schon sehr neben der Kappe sein.

Schämt sie sich für Deutschland ??
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht hat sie sich aber auch gedacht, dass Fahneschwenken alleine nicht viel bringt.
Genausowenig wie Hymnen singen und sich gegenseitig abklatschen, wenn ein Landsmann mal wieder ein Törchen geschossen hat.
Sicher wollte sie damit mitteilen, dass sie sich ernsthafteren Dingen widmen möchte als sich mit Fähnchen ablichten zu lassen.
Die Typen, die schon morgens die Fahne zum Fenster raushängen oder mit dem Krempel am Auto die Straßen langbrettern sind mir im allgemeinen auch etwas suspekt.

Das habe ich auch so gesagt, nur anders.

Es gibt halt Menschen die sich ohne Fahne und Hymne das Leben nicht vorstellen können. Sie sehen die Symbole als Quelle des Lebens und darin die Existenz.
Wie du eben auch bestätigst, es gibt wichtigere Dinge zu erledigen ...

Die Bundeskanzlerin ist offenbar die einmalig in der Geschichte der Politik. Ich bin mir sicher dass Frauen besser regieren können als Männer, weil sie wissen wie man Kinder erziehen muss :peitschen:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und ne Kanzlerin, die bei einer Wahlsiegesfeier ein deutsches Fähnchen verschwinden läßt, muß schon sehr neben der Kappe sein.

Schämt sie sich für Deutschland ??

man mag ja nun spekulieren was da die Motivation dahinter gewesen sein mag. Alles in allem war es wohl eine symbolisch extrem negative geste - sei sie auch nur "im Affekt" gewesen.
Überrascht aber in einem Land, indem Mitglieder politischer Jugendorganisationen zum Zeitvertreib auf die Nationalflagge urinieren nicht wirklich. :nono:
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Weißt Du, vor meinem Haus steht ein ausrangierter Schiffsfahnenmast. Da weht unter Anderem auch die deutsche Fahne, Hat mir bei unseren Besuchen bei Verwandten in den USA einfach immer gut gefallen dieses Patriotische.

Weisste? Ich denke mir bei sowas immer, dass ne Brille nen Doof auch nicht zu nem Intelektuellen macht! Wenn Du verstehst, was ich meine.

Und ne Kanzlerin, die bei einer Wahlsiegesfeier ein deutsches Fähnchen verschwinden läßt, muß schon sehr neben der Kappe sein.

Oder, schlecht beraten!
Oder, hatte Tennisarm!
Oder, die hat einfach nicht soweit gedacht, wie die Hurrapatrioten, die sich darüber echauffieren!
Oder, es ist eigentlich auch völlig schnuppe!

Schämt sie sich für Deutschland ??

Sciher nicht für ganz Deutschland! Aber sicher, für paar Kleinigkeiten....
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich überlege einen Strang aufzumachen und Euch mal klar zu machen dass Ihr Schuld trägt dass sich Menschen im Sozialsystem einnisten MÜSSEN!
Verstehe ich nicht warum Ihr die Schuld auf andere wirft?

Och fängst du nun auch mit dem Liedchen "der böse weiße Mann ist an allem Schuld" an oder was soll das werden?

Erspar uns das doch... :))
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... Du willst Europa ohne dass die Europäer nach Deutschland kommen. Entweder akzeptierst du alle oder gar keinen.
Und wenn du nur einen Einzigen akzeptierst, dann musst du alle akzeptieren, ob dir passt oder nicht. ...

Ich will nicht daß ausländische Kriminelle und Sozialparasiten nach Deutschland kommen. Gegen Touristen und, sofern es die gibt, Fachkräfte, an denen Mangel besteht, habe ich nichts.



...
Ich überlege einen Strang aufzumachen und Euch mal klar zu machen dass Ihr Schuld trägt dass sich Menschen im Sozialsystem einnisten MÜSSEN!
Verstehe ich nicht warum Ihr die Schuld auf andere wirft?

Laß mich raten!
Schuld daran, daß sich kriminelle, bildungsfreie Europäer im deutschen Sozialsystem einnisten, ist der böse Kapitalismus, der deutsche Fleiß, die Banken, der nicht überwundene Nationalsozialismus. Oder? :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Aus Deinem Link: Russland gibt fast 5,9% seiner Wirtschaftsleistung für das Militär...
Mathematik versus Religion
Der Kommunismus funktioniert genauso, nur hat er so gar keinen praktischen Nutzen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben