Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vereinigte Staaten von Europa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

wie steht ihr dazu?

  • Positiv

    Stimmen: 5 20,8%
  • Negativ

    Stimmen: 19 79,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht

Es ist doch seltsam, dass föderale System in Deutschland funktioniert. So etwas lässt sich auf ja auf keinen Fall auf die EU übertragen. Das sind ja vollkommen Hirngespinste. Nicht wahr?

Ironie aus

ja ist es weil föderale Systeme auf gegenseitige Loyalität und Vertrauen beruhen und das kann man nicht erzwingen.
Die mindestgrundlagen sind eine gemeinsame Kultur eine gemeinsame Wertebasis um ein volk zu einen. Eine gemeinsame Sprache wäre zB ein wesentlich mächtigeres kulturelles Kriterium um eine kulturelle Gleichheit zu erreiche als so etwas abstraktes wie ein Euro.
Aber ihr Linken werdet das sowieso nicht glauben solche Betonköppe wie du werden von ihrem ideologischem Glauben nie abfallen, solange euch die Realität nicht mit schmackes in den Hintern tritt erfolgt kein Umdenken, und selbst dann verucht man eben mit diktatorischen mitteln seine ideologischen Vorstellungen gegen den Willen des Volkes durchzupressen.
Ist ja alles schon dagewesen.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
ja ist es weil föderale Systeme auf gegenseitige Loyalität und Vertrauen beruhen und das kann man nicht erzwingen.
Die mindestgrundlagen sind eine gemeinsame Kultur eine gemeinsame Wertebasis um ein volk zu einen. Eine gemeinsame Sprache wäre zB ein wesentlich mächtigeres kulturelles Kriterium um eine kulturelle Gleichheit zu erreiche als so etwas abstraktes wie ein Euro.
Aber ihr Linken werdet das sowieso nicht glauben solche Betonköppe wie du werden von ihrem ideologischem Glauben nie abfallen, solange euch die Realität nicht mit schmackes in den Hintern tritt erfolgt kein Umdenken, und selbst dann verucht man eben mit diktatorischen mitteln seine ideologischen Vorstellungen gegen den Willen des Volkes durchzupressen.
Ist ja alles schon dagewesen.

Ach du wir warten einfach bis die anderen Betonköpfe an Altersschwäche sterben.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.569
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Über einen EU-Staat würde ich mir mal keine Gedanken machen, den gebe es schon, wäre er so einfach möglich. Man kann halt nicht alle europäischen Staaten zu einem zusammenwürfeln.

Von daher ist die Umfrage im Grunde überflüssig.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist ja auch ein Smiley bei, wenn ich im Badischen bin verstehen ich kein einziges Wort, ja, rette mich immer ins Elsassische, die verstehen ich!

Ick versteh so manche Dialekte ooch nich und kann dann immer nur mit nem "häääh"?? antworten ^^
aber dennoch verbindet einem eben doch das deutsche.....

ah...bayrisch ^^
gestern mit nem Kumpel in nem Biker-Cafe in Berlin gewesen,
"Kellnerin mit türkischen Migrationshintergrund, aufgewachsen in Bayern und wohl mehr Deutsch als Türkisch...."
"witzisch" ^^
weniger witzisch Ihr Hinweis aus ihrer Eigenen Erfahrung, das Telefongespräche aus Deutschland in die Türkei (umgekehrt ebenso) wohl mitgeschnitten werden und sich der türkische Geheimdienst dabei wohl nicht sehr intelligent anstellt....
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Die europäische Union hat es ganz ohne Zwang geschafft zu einander zu finden.

die EU eigentlich entstanden aus der EWG eine reine Wirtschaftgemeinschaft, die man zu einer gemeinsamen Diktatur umbildet ^^
Grundidee der gemeinsamen freien Märkte übrigens bei der IG-Farben schon vor dem zweiten WK geboren!
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
die EU eigentlich entstanden aus der EWG eine reine Wirtschaftgemeinschaft, die man zu einer gemeinsamen Diktatur umbildet ^^
Grundidee der gemeinsamen freien Märkte übrigens bei der IG-Farben schon vor dem zweiten WK geboren!

Ändert nichts an der Tatsache dass die EU ohne Zwang von außen entstanden ist.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Ändert nichts an der Tatsache dass die EU ohne Zwang von außen entstanden ist.

"verführt" mit Zucker&Brot.....
richtisch....
die "Peitsche" kommt später..

und so ganz "ohne Zwang" von Außen wohl auch nicht.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Vergleich doch einfach mal die EU mit der foederalen BRD, ja, sind die Länderparlamente/Senate denn so überflüssig?
Redet ihr eure Erfolge in den Parlamenten gezze s schon wieder klein?
Geniesst den Augenblick, eure Zukunft sieht nicht gerade rosig aus, woll!
;-]
Meine Zukunft ist letztendlich auch deine Zukunft, es sei denn einer entscheidet sich das Land zu verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
Über einen EU-Staat würde ich mir mal keine Gedanken machen, den gebe es schon, wäre er so einfach möglich. Man kann halt nicht alle europäischen Staaten zu einem zusammenwürfeln.

Von daher ist die Umfrage im Grunde überflüssig.

das diese "Idee" nicht auf meinem Mist gewachsen ist,
sondern Zielsetzung so mancher europäischer Parteien und Politiker, sollte schon klar sein!

http://diepresse.com/home/politik/i...der-Bellen-will-Vereinigte-Staaten-von-Europa
Van der Bellen will "Vereinigte Staaten von Europa"




aber nicht nur Parteien/Politiker

http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article153562026/Wann-Europa-wenn-nicht-jetzt.html

und eine recht interessante Stellungnahme:

https://www.sein.de/die-geplante-krise-und-die-vereinigten-staaten-von-europa/
Die Vereinigten Staaten von Europa

Was ist also der Plan für Europa? Es braucht nicht viel, die Punkte zu verbinden, die in Europa durch den Vertrag von Lissabon und nun den ESM gelegt sind: Ziel sind die Vereinigen Staaten von Europa, regiert von einer zentralen Europaregierung, bei der die einzelnen Staaten immer mehr an Macht verlieren.

Die kreierte Situation hat nur noch zwei Lösungen, wenn man klar darüber nachdenkt: Ein Zerfall Europas und eine Rückkehr zu den Nationalwährungen, wodurch jedoch starke Unruhen und massive Armut in einzelnen Staaten ausgelöst werden könnten. Oder aber die Vereinigten Staaten von Europa – eines Kern-Europas wohlgemerkt, in etwa entsprechend der Euro-Staaten.

Und wenn man dann genau liest, zeichnet sich schnell ab, wohin es gehen wird. Merkel hat es in einem Interview mit dem Guardian wie folgt ausgedrückt:

„Meine Vision ist eine politische Union […] In einem langen Prozess werden wir mehr Macht an die EU-Kommission abgeben, welche dann wie eine Regierung von Europa handeln wird.“

Das war ja recht deutlich. Joschka Fischer?

„Oder das entscheidende politische Defizit der Währungsunion wird jetzt angegangen, indem man über eine Fiskalunion (gemeinsame Wirtschafts-, Steuer- und Haushaltspolitik und auch gemeinsame Haftung!) zu einer echten politischen Föderation vorangeht – den Vereinigten Staaten von Europa. Mit weniger wird das drohende Desaster kaum noch abzuwehren sein. Dabei wird die Euro-Gruppe als Avantgarde der EU vorangehen müssen.“

Auch sehr deutlich. Gauck, unser gerade gewählter Bundespräsident:

„Als Europa sind wir stark, als Nationalstaaten nicht mehr stark genug. Meine Zukunftsvision heißt: Vereinigte Staaten von Europa.“

Na dann sind sich ja alle einig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ändert nichts an der Tatsache dass die EU ohne Zwang von außen entstanden ist.

Und der Grundgedanke der EU ist ja nicht das Problem, sondern das was die linken Spinner draus gemacht haben , inklusive Euro.
Meinst du im ernst jemand möchte auf die innereuropäischen Wirtschaftsverflechtungen verzichten, auf Handels erleichteurngen und bürokratische Verinfachungen.

Das gabs schon vor der EU , das gabs schon in der EG, dafür braucht man keinen euro und auch keine links ethisch moralisch durchseuchte EU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
die EU eigentlich entstanden aus der EWG eine reine Wirtschaftgemeinschaft, die man zu einer gemeinsamen Diktatur umbildet ^^
Grundidee der gemeinsamen freien Märkte übrigens bei der IG-Farben schon vor dem zweiten WK geboren!

sowas von richtig!
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
ich "Glaube" nicht ^^
Ich befürchte!

"vielleicht" wird man es so durchführen, wie man es in Jugoslawien tat, aber auch das nahm kein gutes Ende.
ohne "Titos" eiserner Faust zerbrach auch dieses "Kunstgebilde"......

Oder die Sowjetunion, nicht umsonst der Vergleich EUSSR - das tpische linke Problem, sowas wie Kultur gibt es ja in der linken Ideologie nicht, alles Menschen, und alle sind gleich. Das die Kultur und das wichtigste Bindeglied überhaupt erst eine Gemeinschaft untereinander bindet zu gegenseitiger Loyalität und Solidarität führt, dadurch überhaupt nur eine funktionierende Gesellschaft sich herausbilden kann seien es nun Nationalstaaten oder auch andere Gemeinschaften, dazu ist der gemeine Linke schlicht zu dämlich bzw vermag es einfach nicht über seinen ideologischen Schatten zu springen.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Dann Fang mal an due argumtloser inhaltsleerer Schwätzer.
Langfristig wird allen diktatorischen faschisten in den ideologischen Hintern getreten hoffentlich auch dir.

Werden wir wieder persönlich? Fakt ist, dass die EU-Gegner eher älteren Semesters sind. Also abwarten und Tee trinken. Man kann seine kulturellen Gepflogenheiten auch in einem größerem Bund beibehalten. Aber bitte du "Schwätzer".

Es ist erstaunlich, dass man zu jedem Thema immer: Wir deutschen und die anderen lesen muss.

DIESE IDEOLOGISCHE MAUER muss eingerissen werden. Dieses Konstrukt führt zu Kriegen. Diese Denken führt zu Konflikten. Dieses Denken blockiert den zivilisatorischen Fortschritt. Es gibt keinen Frieden auf der Welt mit egoistischen Nationalstaaten. Wirtschaftliche Unionen können nicht ohne politische Unionen funktionieren. Und wenn sie es doch tun, dann gibt es eine politische Macht, die alles dominiert.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Werden wir wieder persönlich?

Ja werde ich und zwar immer dann wenn du auf konkrete Argumente nicht eingehst sondern nur einen dämlichen Spruch von dir gibst.
Fakt ist, dass die EU-Gegner eher älteren Semesters sind. Also abwarten und Tee trinken.

Das mag Fakt sein bedeutet aber gar nichts. Junge Menschen im Studium die frisch von der Uni oder Schule kommen sind nur eines ideologisch geprägt - sie kauen nur das wieder was ihnen in der Schule oder durch die Medien ins Hirn gehämmert wurde - eine Reflektion mit der Realität mit der Arbeitswelt mit dem gnadenlosen Kampf um Ressourcen Wohlstand und MAcht mussten sie sich noch nie auseinander setzte.

Das wird aber kommen irgendwann sind diese jungen Leute in der Arbeitswelt angekommen irgendwann wollen sie vllt eine Familie haben und ernähren können irgendwann wird ihnen das Wohlergehen und die eigene Sicherheit, der Arbeitsplatz mehr wert sein als die ideologische Propagande erst recht wenn sie feststellen das die Propaganda mal so garnichts mit der Realität zu tun hat.
Die Jugend ist auf eurere Seite weil ihr die Macht habt sie über die Schulen und Medien zu prägen und zu formen, das hält aber nicht ewig, irgendwann wird auch aus diesen Jugendlichen, überzeugte Antieuropäer (zumindest was die jetzige EU form angeht)werden, denn die Realität schlägt die Ideologie langfristig immer.



Man kann seine kulturellen Gepflogenheiten auch in einem größerem Bund beibehalten. Aber bitte du "Schwätzer".
das ist schön für dich, allerdings kann ich auch nichts dafür das du die Kernaussage bzgl kulturellen Notwendigkeiten und ihren Einfluss auf den Zusammenhalt einer gesellschaft die ich und nachtstern getätigt haben nicht verstehst.


Es ist erstaunlich, dass man zu jedem Thema immer: Wir deutschen und die anderen lesen muss.

Ja weil die andern eben anders leben andere Wertvorstellungen haben anders sprechen andere Meinungen von gut und böse haben, andere Lebvensgewohnheiten andere Arbeitsweisen, andere Lebensphilosophien und vorstellungen andere Arbeitsmoral andere Bildung andere Schwerpunkte - eben eine andere Kultur. Und je wieter diese Dinge auseinander liegen umso unmöglicher wird es daraus ein einheitliches Volk zu bilden. Möchtest du bei multikulti Einigkeit - brauchst du Zwang und der macht keine Seite glücklich.

DIESE IDEOLOGISCHE MAUER muss eingerissen werden. Dieses Konstrukt führt zu Kriegen. Diese Denken führt zu Konflikten. Dieses Denken blockiert den zivilisatorischen Fortschritt. Es gibt keinen Frieden auf der Welt mit egoistischen Nationalstaaten. Wirtschaftliche Unionen können nicht ohne politische Unionen funktionieren. Und wenn sie es doch tun, dann gibt es eine politische Macht, die alles dominiert.

Das einzige was zu Kriegen führt ist wenn irgendwelche idelogischen Machthaber meinen sie könnten sich über den Willen des Volkes hinwegsetzten weil sie es besser wüssten was "gut" ist.

Und überhaupt, wir die Deutschen und die EU führen seit den letzten 10-20 Jahre mehr Kriege feuern mehr Konflikte an als jemals zuvor seit seit der Zeit des WKII.
Die EU der Euro und die Flüchtlingskrise hat zu mehr Hass und Abneigung zwischen den europäischen Staaten geführt seit der Zeit des WK II....aber ich weiss schuld sind immer nur die andern - hat die DDR auch gesgat "gäbe es den bösen imperialistischen Westen nicht hätten wir die Mauer nicht bauen müssen...." ihr werdet es nie kapieren.
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Selbst wenn es die letzten Vollpfosten sind, die man nach Brüssel schickt, auch die wollen nur eins: einen festen Sitz im Sattel der Politik.

Sie werden den Teufel tun, sich nach den Wünschen des Fußvolkes zu richten; selbst wenn es der ein oder andere Politiker nach dem Brexit verlauten ließ.

Wenn jedoch die anderen Länder der EU mitkriegen, wie das so läuft mit England und dem Austritt, vielleicht gibt es doch noch einige Nachahmer.
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
das ist schön für dich, allerdings kann ich auch nichts dafür das du die Kernaussage bzgl kulturellen Notwendigkeiten und ihren Einfluss auf den Zusammenhalt einer gesellschaft die ich und nachtstern getätigt haben nicht verstehst.

Wie war das noch mit dem Untergang des Abendlandes? Die europäische Kultur geht wegen dem Islam zugrunde. In der Thematik haben wir Europäer auf einmal gleiche Werte einen gleichen Kulturkreis. Geht es um ein einheitliches Europa, sind die Kulturen auf einmal verschieden. Diese ganze Kulturscheisse, dreht sich jeder so wie er es will, damit es gerade einem in den kram passt. Ist dir das schon einmal aufgefallen? Nein? Dann achte mal darauf. Hier im Forum wurde man sich noch nicht einmal einig was deutsche Kultur ist.

Welche Kriege hat denn Europa angezettelt? Also jetzt Europa, nicht irgendwelche Einzelstaaten. Und welche davon werden in Europa ausgefochten? Schieß los.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.966
Punkte
101.486
Geschlecht
http://www.epochtimes.de/politik/eu...schen-superstaat-a1340679.html?meistgelesen=1
Geheimpapier enthüllt: Deutschland und Frankreich planen europäischen "Superstaat"
Epoch Times, Donnerstag, 30. Juni 2016 10:17
Nach dem Brexit plant die EU offenbar einen europäischen "Superstaat". Das Dokument zu diesem Vorhaben soll den Visegrad-Staaten am Montag von Bundesaußenminister Steinmeier vorgelegt werden. In Polen regt sich bereits Widerstand.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Lernresistent, was? Wir haben jetzt unsere Argumente ausgetauscht. Warten wir ab, ob...
Immer radikaler und...
Weimar ist schon reserviert für die Juden:
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben