Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vereinigte Staaten von Europa ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Vereinigte Staaten von Europa ?

  • Ja.

    Stimmen: 10 33,3%
  • Nein.

    Stimmen: 15 50,0%
  • Noch nicht.

    Stimmen: 5 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Geht jetzt höhere Gefahr von Amis aus oder Moslems? Der wesentliche Unterschied liegt aber schon mal darin, Europäer haben eine Kultur. Deswegen wird sich Europa auch anders entwickeln.

eindeutig von den Amis ^^

http://www.youtube.com/watch?v=Ig3uvSnvCFw

Die Vollversion der ZDF-Dokumentation "Standing Army. Die geheime Strategie der US-Militärbasen" über das weltumspannende Netz der US-amerikanischen Militärbasen, das dazu geschaffen wurde, die Völker der Erde und die gesamten Ressourcen des Planeten den nationalen Interessen der USA unterzuordnen.
 
Registriert
25 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vereinigtes Europa? Bin dabei.

Ich bin für ein vereinigtes Europa aus vielen Gründen. Wirtschaftlich, organisatorisch. Natürlich kommt es darauf an, wie das Ganze verwaltet wird, dem EU-Parlament zurzeit fehlt nicht nur die Fähigkeit zu lenken, sondern auch zu denken. Diese Leute sind so abgehoben, dass sie keinen Sinn mehr für die Nöte des einfachen Bürgers haben. Sie sind Bürokraten, die an Richtlinien, aber nicht an Menschen denken. wenn sich die EU vereeint, müssen meiner Meinung nach Vertreter aller Länder demokratisch gewählt werden und zwar durch das Volk gewählt. Diese Vertreter müssen sich dann zusammenfinden.
Wichtig ist, dass die EU kein Überwachungsstaat wie die USA wird (sorry NSA). Ebenso darf keine machthungriger Wahnsinniger die Kontrolle an sich reißen (vergesst nicht Hitler wurde demokratisch in sein Amt gewählt). Aber wenn diese Kriterien erfüllt sind sehe ich eigentlich keinen Grund einer vereinigten EU nicht zuzustimmen.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin für ein vereinigtes Europa aus vielen Gründen. Wirtschaftlich, organisatorisch.

Der Begriff Wirtschaftlich spricht hingegen für ein Kerneuropa Deutschland, Frankreich, Großbritannien, die Skandinavier und Niederländer. In einem wirtschaftlich begründeten Europa wäre das die optimale Gestaltung.
 
Registriert
25 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Begriff Wirtschaftlich spricht hingegen für ein Kerneuropa Deutschland, Frankreich, Großbritannien, die Skandinavier und Niederländer. In einem wirtschaftlich begründeten Europa wäre das die optimale Gestaltung.

Sicher. Aber es geht ja nicht nur um die Wirtschaft. Es geht um die Gleichberechtigung, das gemeinsame Wirken einer besseren welt entgegen. Optimal wird es nie sein, aber ich denke trotzdem, dass eine vereinigte EU viele Vorteile mit sich bringt.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sicher. Aber es geht ja nicht nur um die Wirtschaft. Es geht um die Gleichberechtigung, das gemeinsame Wirken einer besseren welt entgegen. Optimal wird es nie sein, aber ich denke trotzdem, dass eine vereinigte EU viele Vorteile mit sich bringt.

Unter dem Gesichtspunkt Lohnfairness wäre ein obig beschriebenes Kerneuropa besser.
Gleichberechtigung? Die Standards in einem Kerneuropa wären vermutlich höher.
Ob Umwelt, Löhne, Sozialpolitik, Verbraucherschutz, Freiheit usw. Oft hat die EU die Standards Kerneuropas untergraben. Und wozu? Letztlich ging es im Ursprung allein um die Vermeidung von Währungsschwankungen und einen grenzenlosen Handel. Davon profitiert nur die Industrie. Schau dir eine beliebige Einführung in die europäische Wirtschaftsgeschichte an. Das desillusioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Unter dem Gesichtspunkt Lohnfairness wäre ein obig beschriebenes Kerneuropa besser.
Gleichberechtigung? Die Standards in einem Kerneuropa wären vermutlich höher.
Ob Umwelt, Löhne, Sozialpolitik, Verbraucherschutz, Freiheit usw. Oft hat die EU die Standards Kerneuropas untergraben. Und wozu? Letztlich ging es im Ursprung allein um die Vermeidung von Währungsschwankungen und einen grenzenlosen Handel. Davon profitiert nur die Industrie. Schau dir eine beliebige Einführung in die europäische Wirtschaftsgeschichte an. Das desillusioniert.

Ich stimme dir vollkommen zu dass es desillusioniert. Aber meine Einstellung ist immer, dass Zustände geändert werden können. Vielleicht bin ich auch einfach nur verbohrt, aber ich glaube daran.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich stimme dir vollkommen zu dass es desillusioniert. Aber meine Einstellung ist immer, dass Zustände geändert werden können. Vielleicht bin ich auch einfach nur verbohrt, aber ich glaube daran.

Nein, verbohrt ist das nicht. Eher ein Stück bewundernswert.
Helmut Schmidts Zitat "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen." finde ich eine ziemliche Katastrophe. Ein europäischer Visionär würde vielleicht manche inhatliche Lücken im Zusammenwachsen Europas schließen können.
 
Registriert
25 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, verbohrt ist das nicht. Eher ein Stück bewundernswert.
Helmut Schmidts Zitat "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen." finde ich eine ziemliche Katastrophe. Ein europäischer Visionär würde vielleicht manche inhatliche Lücken im Zusammenwachsen Europas schließen können.

Vielen Dank. Naja, ich bin halt ein Visionär. Hab meine eigene Partei aufgemacht und predige jetzt EU-Vereinigung, Demokratie und Weltfrieden. Ich bin der festen Meinung, wenn nur genug Menschen wollen, können wir etwas bewegen, jeder Mensch kann mit seinem Beitrag die Welt ein klein wenig verbessern. Die Aussage: "Ich bin eh viel zu klein und unwichtig" finde ich totalen Quatsch. Nicht das Volk sollte seine Regierung fürchten, die Regierung sollte das Volk fürchten. Aber weil Furcht kein Mittel ist sage ich, dass die Regierung das Volk achten und respektieren sollte.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielen Dank. Naja, ich bin halt ein Visionär. Hab meine eigene Partei aufgemacht und predige jetzt EU-Vereinigung, Demokratie und Weltfrieden. Ich bin der festen Meinung, wenn nur genug Menschen wollen, können wir etwas bewegen, jeder Mensch kann mit seinem Beitrag die Welt ein klein wenig verbessern. Die Aussage: "Ich bin eh viel zu klein und unwichtig" finde ich totalen Quatsch. Nicht das Volk sollte seine Regierung fürchten, die Regierung sollte das Volk fürchten. Aber weil Furcht kein Mittel ist sage ich, dass die Regierung das Volk achten und respektieren sollte.

Du machst mich neugierig mehr zu lesen :)
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
dem EU-Parlament zurzeit fehlt nicht nur die Fähigkeit zu lenken, sondern auch zu denken. Diese Leute sind so abgehoben, dass sie keinen Sinn mehr für die Nöte des einfachen Bürgers haben. Sie sind Bürokraten, die an Richtlinien, aber nicht an Menschen denken. wenn sich die EU vereeint, müssen meiner Meinung nach Vertreter aller Länder demokratisch gewählt werden und zwar durch das Volk gewählt.
Du meinst also, die nach deiner Vorstellung demokratisch durch das Volk gewählten Bundestagsabgeordneten haben nicht nur die Fähigkeit zu lenken, sondern auch die zu denken?
Sie sind nicht abgehoben, haben also Sinn für die Nöte des einfachen Bürgers?
Sie sind keine Bürokraten, sondern denken an die Menschen?

Oder wie willst du sicherstellen, daß die Abgeordneten im EU-Parlament besser sind als die Bundestagsabgeordneten?

Letztere, bzw. die durch sie gewählten Regierungen, haben doch die EU-Bürokratie initiiert oder ihr zumindest zugestimmt.
 
Registriert
25 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du meinst also, die nach deiner Vorstellung demokratisch durch das Volk gewählten Bundestagsabgeordneten haben nicht nur die Fähigkeit zu lenken, sondern auch die zu denken?
Sie sind nicht abgehoben, haben also Sinn für die Nöte des einfachen Bürgers?
Sie sind keine Bürokraten, sondern denken an die Menschen?

Oder wie willst du sicherstellen, daß die Abgeordneten im EU-Parlament besser sind als die Bundestagsabgeordneten?

Letztere, bzw. die durch sie gewählten Regierungen, haben doch die EU-Bürokratie initiiert oder ihr zumindest zugestimmt.

Hast schon Recht, ich glaube nur, sie wären näher an dem einfachen Bürger dran. Ich meine Entsendete direkt aus der normalen Bevölkerungsschicht.
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast schon Recht, ich glaube nur, sie wären näher an dem einfachen Bürger dran. Ich meine Entsendete direkt aus der normalen Bevölkerungsschicht.

Was ist "die normale Bevölkerungsschicht?". Wir haben einen Querschnitt an Sozialen Millieus allein in Deutschland. Von den anderen EU - Ländern ganz zu schweigen. Jede mit eigenen Bedürfnissen und Ansprüchen. Streng genommen müsste ein "Entsendungssystem" zumindest grob diese Zusammensetzung wiederspiegeln.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun kriecht die Katze aus dem Sack:
Timoschenko ruft zum Widerstand gegen Russland auf
Timoschenko will für die Präsidentenwahl kandidieren.
Ihr Rückenleiden wurde bereits bevorzugt behandelt.
Die Kanzlerin lud sie persönlich in die Charité ein.
In der selben Zeit ging bei mir nicht einmal jemand ans Telefon, als ich dort anrief.
11 Milliarden wurden der ukrainischen Diktatur versprochen. Eine Milliarde soll es als Vorschuss geben, las ich.
Und diese reiche Frau, die nach dem Putsch aus dem Gefängnis befreit wurde, kandidiert zur Präsidentenwahl.
So läuft das also.

Medienhuren reißen das Maul auf und tragen aktiv zur Spaltung der Beziehungen zu Russland bei.
Ungehindert, ungestraft, unerschossen.
Europa rückt angeblich zusammen. Dazu zitiere ich einen Kriegstreiber:
Hab´ ich was verpasst?
War die Krim in der NATO? Die Ukraine vielleicht?

Sind diese "Westmächte" vollkommen zugekokst oder was ist das für eine Bande, die hier auf Gedeih und Verderb ihre scheiß Aggressionen auslebt und permanent Russland anfeindet?
Nein, dahinter kann Kokain und Methode stecken.
Je mehr es diesen Leuten gelingt, die Völker aufzuhetzen, je eher werden Völker mit einem Angriffskrieg gegen Russland einverstanden sein.
Es geht um die Zusicherung von Unterstützung für einen eventuellen Krieg.
Das ist der Plan.
Finanziert auch aus meinen Steuerabgaben.
Deswegen die gebetsmühlenartige Wiederholung von Hetze.
Das Netz ist voll von Widerstand und Karikaturen.

Diese EU hat doch nun wirklich genug Opfer zu verantworten.

Lässt sich ein Alptraum von Zentralisierung mit einem kontinentalen Generalstreik beenden?
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Obamas Versöhnungstour nach Europa

(...)Er (Präsident Obama, anm.) sucht angesichts der russischen Großmacht-Allüren den demonstrativen Schulterschluss mit den Verbündeten – in der EU und darüber hinaus. Auch wenn Amerika nun eine größere Rolle in Asien spiele, lenke das keinesfalls vom Engagement in Europa ab, beteuerte Obama. "Europa ist der Grundstein für das amerikanische Engagement in der Welt." Amerika und die EU seien vereint in ihrer Unterstützung für die ukrainische Regierung. Mehr noch: "Wir sind einig darin, dass Russland für sein bisheriges Handeln bezahlen muss."
Quelle: Über Annexion berichtende, RP

Sind "wir" das tatsächlich? Sind "wir" uns einig?
Oder gehört das zum Wirtschaftskrieg, zu dem Präsident Obama eigentlich sagen wollte, dass er zwar mangels Kreditwürdiglkeit mehr billige Geschäfte in Asien tätigen muss und von Europäern derweil erwartet, seinen per Handelsabkommen vorgesetzten, undeklarierten Mist zu fressen?

Muss Russland für Russlands Handeln bezahlen oder ist es nur Ausdruck krankhafter Eitelkeit, weil man sich selbst wieder einmal nicht als vollkommen dämlich vor aller Welt präsentieren wollte und nicht verstehen will, dass die Putschisten in Kiew diese Urangst und damit das Krim-Referendum initiierten?
Ich empfing gestern oder so zufällig den Ton einer Fernsehübertragung, wobei ich dachte, die Stimme von Jauch erkannt zu haben. Dort sprach eine Frau zu Präsident Putin. Auffällig war, dass sie kaum Sätze für sich betrachtet ausformulierte. Sie stammelte von Pussy Riot und beendete den Satz als wollte sie die russische Regierung für diese sich im Westen benutzen lassenden Pussies verantwortlich machen.

Ohne Bild vor Augen staunte ich, dass diese Frau sich nicht selbst wundert, weshalb sie so stammelt.
Sie schien nicht zu merken, dass etwas in ihrer Gedankenwelt nicht stimmig war.
Der Moderator spricht im späteren Verlauf gleichermaßen von Annexion.
Ja, wie ist denn die Definition von Annexion nun?
Blenden tatsächlich so viele Journalisten eine freiwillige Entscheidung von zwei Millionen Menschen auf Krim einfach so aus?
Der Standard, Die Rheinische Post, vermutlich dieser überflüssige Privatsender, und und und bemühen sich scheinbar krampfhaft, Russland eine Aneignung der Krim ohne Zustimmung der dortigen Bevölkerung anzudichten.

Sie bücken sich damit nur nach vorn.
Nur nicht zugeben, dass man sich selbst mit jeder weiteren Silbe herauszureden versucht.
Mir wird mehr und mehr klar, was Präsident Putin meinte, als er vom Mangel an Werten im Westen sprach.

Was den Präsidenten der USA betrifft, erkenne ich nur eine Marionette, die für seine Sponsoren Marktverdrängungspolitik betreibt.
Und es funktioniert bislang.
Verhandlungen hinter verschlossenen Türen - nach wie vor. Wissend, dass das inzwischen viele wissen und kritisieren.
Burger King wird immer noch besucht. McDonalds in Berlin-Neukölln randvoll gefüllt. Schweinfraß und Schweinemastmittel für Deutschland. Amazon. Gendreck.

Über Facebook verbreitete jemand einen Beitrag, der über RTL gesendet wurde.
Thema die krankhafte Haltung von Verbrauchern, die sich kritisch mit den Inhaltsangaben auf Lebensmittelverpackungen auseinandersetzen.
Meinungsmache.
Hartz-Bezieher sind nicht mehr so exotisch für das Vormittagsprogramm. Warum nicht kritische Verbraucher diffamieren?
Kritische Stimmen sind sowieso doof. Konsum ist gut. Kauen statt reden und dabei fernsehen.
Die Spiele dazu überträgt dieses Jahr das Zwangsabgaben-finanzierte Staatsfernsehen.

Abartig.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich muß nicht in die USA um zu der Erkenntnis zu kommen das die Amis genauso verblödet und beschissen werden wie wir.

Yeah Yeah Yeah :cool:

Da du offensichtlich zwischen Spekulation und Erkenntnis nicht unterscheidest, verwundert deine Haltung nicht.:giggle:
 
Registriert
30 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja aber nicht in den nächsten 30 Jahren und nicht mit diesen Politikversagern.
Auch wenn ich überzeugter Europäer bin werde ich AfD wählen, da die Umsetzung mit Katastrophe noch sehr wohlwollend umschrieben ist.
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja aber nicht in den nächsten 30 Jahren und nicht mit diesen Politikversagern.
Auch wenn ich überzeugter Europäer bin werde ich AfD wählen, da die Umsetzung mit Katastrophe noch sehr wohlwollend umschrieben ist.


Wenn man will, das sich da was aendert kann man nur AfD o. NPD waehlen und eine von Beiden wirds auch bei mir.

Aber so eine Union wird eh niemals zustand kommen, man kann keine ueber jahrhunderte gewachsenen Nationen einfach so ihrer Identitaet berauben und diese zusammenwuerfeln. und das ist auch gut so, diese scheiss gleichmacherei geht einem eh auf den Sack

ralle
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Aha. Wer spendet, der regiert. Brav, Quadratnudel, im Rahmen deiner Möglichkeiten...
Der Missbrauch der Bürger...
Methode: "Ihr habt es doch alle gewusst und ihr habt doch aktiv mitgemacht". So macht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben