Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Veganer - Angehörige einer irren Religion

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bin selbst kein Veganer, kenne aber einige. Und keiner von denen ist in irgendeiner Hinsicht missionarisch oder "radikal", es ist einfach ein Vorurteil, dass Veganer alle um sich herum dazu zwingen, auch Veganer zu werden.
Ich würde gerne vegan leben, halte aber den Menschen für einen Allesfresser und rein vegane Ernährung für eher mangelhaft, kann hier aber auch keine wissenschaftlichen Beweise anführen. Dennoch habe ich großen Respekt vor Veganern, denn es gehört schon einiges dazu auf so viele Lebensmittel zu verzichten.
Gut wäre es trotzdem, wenn der Mensch zumnidest seinen Fleischkonsum um 80% senken würde.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mensch [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION] iß doch einfach Dein Fleisch und gut. Der der gerade auf einer Missonierungsmission ist ist ja der Fleischliebhaber [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION] .
Hast Du jetzt Angst das Deutschland veganisiert wird?


Gründe:
Fegdvdg
und geh Donnerstags spazieren. :cool:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.731
Punkte Reaktionen
28.924
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nur ein Einwand gegen en Fleischesser Mensch
Der Mnesch hat eindeutig ein Langen Darm,dass zeugt von Pflanzenfresser,Zähne ebenfalls.
Fleischfresser haben andere Zähne und einen kurzen Darm
Menschen sind wie Schweine und ein paar andere Tiere Allesfresser. Ich vermute Schweine essen am liebsten Menschenfleisch.;)
Dir ist sich auch klar ,dass du mit Fleisch all die Schadstoffe einnimmst die bei der Tierzelle durch Stoffwechsel anfällt und alles was so das Teir an Medikamenten bekommen hat,guten Appetit
Das stimmt natürlich. Da ich aber nicht jeden Tag Fleisch esse und mich ansonsten auch nicht richtig ernähre, stört mich das nicht so sehr.:D
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Aha.
Und wozu hat der Mensch Reißzähne?
Die werden für Salat nicht benötigt.




Dir ist auch klar, was Du bei Pflanzenkost alles an Schadstoffen und Pflanzengiften einnimmst?


Ansonsten würde mich interessieren, welche Schadstoffe bei Tieren durch Stoffwechsel anfallen, die ich dann esse?
Meinst Du Innereien?





Wie werden eigentlich die Felder nachhaltig gedüngt, wenn der Tierdung wegfällt?

Uwe

Der Mensch hat keine Reisszähne.
Du meinst die beiden oberen Eckzähne.
Die sind zum einbeissen nötig,damit der das Zeug nicht aus dem Mund fällt.
Pflanzen scheiden Wasser und Suerstoff aus, also reine Naturprodukte.
Bei der Tierzelle ist da anders ,die zersetz sich und bildet Giftstoffe im Fleisch was du isst.
Die Zellen erneuern sich fortlaufend allerdings nicht gleichzeitig, so ist ein ständiger Teil der Zellen sich am zersetzen und bildet Gift, was über die Blutbahn an der Nier ausgeschieden wird.
Beim Tod ist das Fleisch vergiftet,da es ja nicht abgebaut wird.
Dieses Gift isst du mit, bei jedem Stück Fleisch.
(Ecklig)
Es fehlt kein Tierdung, Tiere gibs ja weiter hin.
Ich glaub die Menscheit braucht noch viel Aufklärung.
Der Wissensstand ist erschreckend gering bei euch Leichenfresser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Mensch hat keine Reisszähne.
Du meinst die beiden oberen Eckzähne.
Die sind zum einbeissen nötig,damit der das Zeug nicht aus dem Mund fällt.
Pflanzen scheiden Wasser und Suerstoff aus, also reine Naturprodukte.
Bei der Tierzelle ist da anders ,die zersetz sich und bildet Giftstoffe im Fliesch was du isst.
Die Zellen erneuern sich fortlaufend allerdings nicht gleichzeitig, so ist ein ständiger Teilder Zellen sich am zersetzen und bildet Gift, was über die Blutbahn an der Nier ausgeschieden wird.
Beim Tod ist das Fleisch vergiftet,da es ja nicht abgebaut wird.
Dieses Gift ist du mit, bei jedem Stück Fleisch.
Es fehlt kein Tierdung, Tiere gibs ja weiter hin.
Ich glaub die Menscheit braucht noch viel Aufklärung.
Der Wissensstand ist erschreckend gering bei euch Leichenfresser.

Nanana! Das steigert besonders bei Menschen wie [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION] nicht gerade die Akzeptanz die durchaus sinnigen Argumente auch zu beachten. Bei mir übrigens auch nicht.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf jedenfall wären wir alle gesünder, könnten besser arbeiten,hätten keine Bäusche zu schleppen und sparten dadurch obendrauf Milliarden in der Krankenkasse.Ist schon traurig wenn man sich die Fettleibigen so durch die Strassen schleppen sieht und alle 5 meter nach Luft schnappen, schon eklig die Anblicke.

das uebergewichtige kommt von zuwenig bewegung bei der arbeit und hauptsaechlich von dem nahrungspanschfrass der nahrungsmittelindustrie.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
also was mich betrifft wuerde eh sagen:

es kann nur fleischessen wer auch toeten kann.

gerade als jaeger und etwas Landwirtschaft finde ich es schlimm, das mittlerweile in der stadt die auffassung herrscht fleisch waechst in der kaufhalle oder verpackt an baeumen.

jagen, toeten gehoehrt seit jeher zu den erwerbstaetigkeiten des menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nanana! Das steigert besonders bei Menschen wie [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION] nicht gerade die Akzeptanz die durchaus sinnigen Argumente auch zu beachten. Bei mir übrigens auch nicht.
Ok ich nimm Leichenfresser zurück und ersetzte es durch Leichenteileesser.:nono:
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ok ich nimm Leichenfresser zurück und ersetzte es durch Leichenteileesser.:nono:

Das ist immer das was ich so lieb an Menschen wie Dich.
Hoffe Du kannst von Dir behaupten das für Dich keine Leichen produziert werden. Leider wird das auch nur eine schwache Behauptung sein. Wie der Veganer der mich auf eine Hochzeit bekehren wollte. Nachdem er zugegeben hat das seine Krawatte aus Seide ist war das Gespräch beendet.
Es gibt gute Gründe auf Fleisch zu verzichten. Es gibt aber für so viel so viele guten Gründe. Ein wenig Toleranz schadet selten.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ok ich nimm Leichenfresser zurück und ersetzte es durch Leichenteileesser.:nono:

naja auch nicht viel besser. leichen beziehen sich immer auf den Mensch, ist also vollkommen falsch.

kadaver ist es auch nicht, weil das tier ja getoetet wurde und nicht verendet ist.

also gegen massentierhaltung und industrieelle lebensmittelproduktion hab ich auch was.

bei uns als jaeger ist das anders wir regulieren die tierpopulation auch.
 
Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe einmal versucht eine Woche vegan zu sein.
Hab 5 Tage ausgehalten.
Einfach furchtbar!
Wenn der homo sapiens niemals Fleisch gegessen hätte, hätte sich sein Gehirn nicht
entwickelt und wir hockten immer noch auf einem Baum und hangelten uns von Ast zu Ast.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Ich stehe Dir und Deiner Ansicxht nicht nur mit Kopfschütteln, sondern sogar Abscheu gegenüber.

Offensichtlich ist es so, dass Kampfveganer Teile ihres Gehirns lahmgelegt haben.

Uwe

Weißt Du [MENTION=1752]Uwe[/MENTION], es ist doch bekannt, dass unser Gehirn seine aktuelle Hochentwicklungsstufe ganz entschieden der Fleischnahrung unserer Vorfahren (und unserem aktuellen Fleischkonsum) verdankt .
Da verwundert es natürlich nicht, dass dieses Denkorgan bei Veganern in den energiearmen Standby-Modus flüchtet... :rolleyes2:

Zweifler
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe einmal versucht eine Woche vegan zu sein.
Hab 5 Tage ausgehalten.
Einfach furchtbar!
Wenn der homo sapiens niemals Fleisch gegessen hätte, hätte sich sein Gehirn nicht
entwickelt und wir hockten immer noch auf einem Baum und hangelten uns von Ast zu Ast.

Ums mal metaphysisch auszudrücken:

Wenn Gott wollte, dass wir keine Tiere essen, hätte er sie nicht aus Fleisch gemacht. ;)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich habe einmal versucht eine Woche vegan zu sein.
Hab 5 Tage ausgehalten.
Einfach furchtbar!
Wenn der homo sapiens niemals Fleisch gegessen hätte, hätte sich sein Gehirn nicht
entwickelt und wir hockten immer noch auf einem Baum und hangelten uns von Ast zu Ast.
Totaler Schwachsinn,dann wären reine Fleischfresser die intelligentesten mit dem größzten Hirnen.
Die größten Landtiere sindPflanzenfresser und haben das größte Hirn.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.581
Punkte Reaktionen
1.963
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Totaler Schwachsinn,dann wären reine Fleischfresser die intelligentesten mit dem größzten Hirnen.
Die größten Landtiere sindPflanzenfresser und haben das größte Hirn.

Tatsächlich hatten die Fleischfresser das meiste Hirn, sie gehen jetzt wahrscheinlich nur von Elefanten und Nashörner aus, die jetzt aber wegen ihrer Masse ne Ausnahme stellen.
Die Flußpferde sind wiederum gelegentlich auch Fleischfresser.

Ansonsten aber soweit richtig, das menschliche Gehirn konnte sich ausschließlich wegen der carnivoren Ernährung der Vorfahren entwickeln.
 
Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Totaler Schwachsinn,dann wären reine Fleischfresser die intelligentesten mit dem größzten Hirnen.
Die größten Landtiere sindPflanzenfresser und haben das größte Hirn.
" Ohne Fleischverzehr hätte sich aus dem Affen kein Mensch entwickeln können, sagt der Naturhistoriker Josef Reichholf. Grund dafür sei vor allem der Protein-Bedarf des menschlichen Gehirns.
" q: http://www.deutschlandradiokultur.d...t-fleisch.954.de.mhtml?dram:article_id=145967
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Totaler Schwachsinn,dann wären reine Fleischfresser die intelligentesten mit dem größzten Hirnen.
Die größten Landtiere sindPflanzenfresser und haben das größte Hirn.

Wenn wir zur Zeit der Dinosaurier zurück schauen, waren oft die größeren Pflanzenfresser die mit den kleineren Gehirnen, die Schlausten waren angeblich die fleischfressenden Raptoren, denen sogar einige soziale Kompetenzen und eine gewisse Kommunikationsfähigkeit nachgesagt wird.
Ist auch eigentlich logisch, Raptoren waren nicht die größten Dinos und mussten im Rudel jagen, ähnlich wie Menschen.
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ok ich nimm Leichenfresser zurück und ersetzte es durch Leichenteileesser.:nono:

Und im Eröffnungsbeitrag ging es um eine Leiche, nämlich um die eines Landwirts.
Und diese Leiche wurde von einer Kampfveganerin geschändet, indem sie den Stier, der den Bauern erdrückte, als Freiheitskämpfer bejubelte.

Uwe
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Totaler Schwachsinn,dann wären reine Fleischfresser die intelligentesten mit dem größzten Hirnen.
Die größten Landtiere sindPflanzenfresser und haben das größte Hirn.

Gewichtmäßig hilft im Leben nicht weiter.

Die allergrößten Pflanzenfresser sind übrigens längst ausgestorben. Es fehlte letztlich die Futtermasse.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Es kommt nicht auf die 'Qualität' der Sorte an sondern auf den Geschmack des Trinkers...
Lieder - Deutsch pur...
Leonard Bernstein Weihnachten 1989 Konzert in Ost- und Westberlin: "Freiheit schöner...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben