Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

vdL for President

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.105
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dann ist die Lösung in Deinem Sinne. Der Europäische Rat hat sich durchgesetzt.

Das könnte man annehmen, es ist aber nicht so. Was übrigens bereits aus der Formulierung "Trauerspiel" hervorgeht. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das Wort korrekt gewählt ist. Man könnte dieses unwürdige Schauspiel auch Posse nennen. Die allerdings sollte lustig sein. Was sie nicht ist.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das könnte man annehmen, es ist aber nicht so. Was übrigens bereits aus der Formulierung "Trauerspiel" hervorgeht. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob das Wort korrekt gewählt ist. Man könnte dieses unwürdige Schauspiel auch Posse nennen. Die allerdings sollte lustig sein. Was sie nicht ist.

Du bist wirklich bemitleidenswert. Wenn etwas in Deinem Sinne verläuft, bist Du auch nicht zufrieden, weil nur das Meckern Dich befriedigen kann.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.809
Punkte Reaktionen
9.579
Punkte
50.820
... und Frau von der Leyen hat niemand gewählt! Damit werden EU Wahlen glatt zur Farce, wenn sie es nicht ohnehin schon großenteils waren!

Damit implizierst Du, daß der politische Edelmann Macron ein Antidemokrat ist.Seine Obstruktion verhinderte Weber.Ist Macron ein kleiner Ludwig XIV./Napoleon/de Gaulle?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.105
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du bist wirklich bemitleidenswert. Wenn etwas in Deinem Sinne verläuft, bist Du auch nicht zufrieden, weil nur das Meckern Dich befriedigen kann.

Kannst Du oder willst Du nicht begreifen, dass es mir um die korrekte Umsetzung demokratischer Prinzipien geht?

Die EU ist zutiefst undemokratisch, darum möchte ich eine Stärkung des Nationalstaats, in dem diese Prinzipien zumindest etwas besser umgesetzt sind.

Diese Sich behalte ich auch dann bei, wenn der Nationalstaat in der EU etwas bewirkt, das gegen demokratische Prinzipien verstößt.

Das ist deshalb korrekt und in sich konsistent, weil mir die demokratischen Prinzipien wichtiger sind, als Nationalstaat und EU zusammen.

Dein Gezappel hingegen ist völlig inkonsistent. Der Jurist soll sich nicht zur Rechtslage, sondern zur Moral äußern, der Schlepper ist kein Schlepper, weil er sich Retter nennt, und wenn er sich über geltendes Recht und aktuelle Urteile hinwegsetzt, ist er kein Verbrecher, sondern ein Held.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Kannst Du oder willst Du nicht begreifen, dass es mir um die korrekte Umsetzung demokratischer Prinzipien geht?

Die EU ist zutiefst undemokratisch, darum möchte ich eine Stärkung des Nationalstaats, in dem diese Prinzipien zumindest etwas besser umgesetzt sind.

Diese Sich behalte ich auch dann bei, wenn der Nationalstaat in der EU etwas bewirkt, das gegen demokratische Prinzipien verstößt.

Das ist deshalb korrekt und in sich konsistent, weil mir die demokratischen Prinzipien wichtiger sind, als Nationalstaat und EU zusammen.

Dein Gezappel hingegen ist völlig inkonsistent. Der Jurist soll sich nicht zur Rechtslage, sondern zur Moral äußern, der Schlepper ist kein Schlepper, weil er sich Retter nennt, und wenn er sich über geltendes Recht und aktuelle Urteile hinwegsetzt, ist er kein Verbrecher, sondern ein Held.

Das ist jetzt aber sehr moralinsauer.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Spannender wäre es schon, wenn von der Leyen Schiffbruch erleiden würde.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Von Dir nicht. Dir fehlt ganz offensichtlich die nötige Intelligenz.

Das kannst Du nicht beurteilen. Solche primitiven Retouren deuten auf mangelnde geistige Beweglichkeit Deinerseits hin.

Es ist doch kein Makel, wenn man eine etwas spezielle Vorstellung von "Moral" hat. Wenn man eine allgemein verständliche und weithin benutzte frei Haus geliefert bekommt, sollte man sich allerdings einsichtig zeigen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Uns bleibt aber auch nichts erspart. Sie hat die Wahl gewonnen. Hoffentlich wächst sie an ihren Aufgaben.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Jetzt haben wir Merkel II auf EU Ebene. Anschnallen, die kann nix!

BG, New York
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Das Ergebnis ist doch ziemlich knapp. Sie hätte durchaus auch scheitern können. Ist sie jetzt die Kommissionspräsidentin von Gnaden der bösen Rechtspopulisten.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Tja, nu haben wir also einen neoliberalen Vollpfosten (keine Ahnung wie man das auf weiblich formuliert) an der Spitze der EU.
Einen der glaubt man muss immer noch mehr Waffen nach Saudi-Arabien exportieren, gleichzeitig Europa einzäunen und von "illegaler" Mingration abschotten und parallel dazu selbstverständlich "legale" Migration fördern, weil die Lohndrückung in Deutschland natürlich auch dann ungebremst fortgesetzt werden muss, wenn man einen Teil der Migranten für illegal erklärt und zu Sündenböcken macht.
Dass der Unterschied zwischen legal und illegal z.B. im Falle von Zypern nur ein paar 100 Meter ausmacht und darum vollkommen absurd ist spielt keine Rolle.

Wenns dann noch nicht reicht, dann hat sie natürlich auch noch die vollkommen schwachsinnige Idee, dass wenn Deutschland mit immer neuen Rekordüberschüssen immer mehr Zeug auf Pump nach Südeuropa exportiert, dann Südeuropa trotzdem keine neuen Schulden machen soll.

Wenn das nicht derartig offensichtlich in Kürze eine ökonomische Katastrophe geben würde, müsste man eigentlich drüber lachen.
Volker Pispers hat sich ja leider zur Ruhe gesetzt, der hätte bestimmt eine saftige Formulierung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Fallensteller aus dem Innenministerium Katastrophale Fehler des...
Putins Kriegserklaerung?
Ich habs verstanden, dass du heute schon 2 Sessions von jeweils fast ner Stunde gehabt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben