Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

V.D. Leyen sendet SOS !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.986
Punkte
74.820
Geschlecht
na unbedingt, am besten auch Sonntagsarbeit freigeben und was du sonst noch so weise drauf hast :)

Ja, das wäre in der Tat eine schöne Befreiung von nutzloser Einschränkung.
Militär ist nunmal teuer und ein schlagfähiges sowieso.

jau, suuuper,
da ham wa gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
mit den "Sonntagserträgen" finanzieren wa dann das "Zerstörungspotenzial"
mensch, wat sind wa doch vernunftbegabt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

jau, suuuper,
da ham wa gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
mit den "Sonntagserträgen" finanzieren wa dann das "Zerstörungspotenzial"
mensch, wat sind wa doch vernunftbegabt :)

Unfraglich, denn andere haben dieses Potenzial ja auch und uns entsteht kein Vorteil daraus es nicht zu haben. Deswegen sollten wir auch dringend nuklear aufrüsten. Krieg und dessen Vermeidung basieren auf einer brutalen aber simplen Logik:
Sobald eine Seite einen wahrgenommenen Machtvorteil durch militärische Stärke hat, muss die schwächere Seite entweder nachgeben oder wird einen Krieg zwangsläufig verlieren. Ergo müssen die Kosten immer so hoch für beide Parteien sein, dass sich ein Krieg nicht lohnt. Das gilt auch für die Seite, die grundsätzlich keinen Krieg möchte.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
jau, suuuper,
da ham wa gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
mit den "Sonntagserträgen" finanzieren wa dann das "Zerstörungspotenzial"
mensch, wat sind wa doch vernunftbegabt :)

Ich frag mich die ganze Zeit wieso die Schweizer so gut leben.
Vielleicht weil die sich den Unfug mit dem Militär fast vollständig sparen?
Terroranschläge gabs in der Schweiz auch noch nicht.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.986
Punkte
74.820
Geschlecht
Unfraglich, denn andere haben dieses Potenzial ja auch und uns entsteht kein Vorteil daraus es nicht zu haben. Deswegen sollten wir auch dringend nuklear aufrüsten. Krieg und dessen Vermeidung basieren auf einer brutalen aber simplen Logik:
Sobald eine Seite einen wahrgenommenen Machtvorteil durch militärische Stärke hat, muss die schwächere Seite entweder nachgeben oder wird einen Krieg zwangsläufig verlieren. Ergo müssen die Kosten immer so hoch für beide Parteien sein, dass sich ein Krieg nicht lohnt. Das gilt auch für die Seite, die grundsätzlich keinen Krieg möchte.

wie sieht´s denn so aus zur Zeit mit dem Militärbudget des werten westlichen "Verteidigungs"-Bündnisses im Vergleich zu dem seiner potenziellen Bedroher?
Lass´mal kurz deine Statistikfähigkeiten spielen, du Metadatenkünstler :)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.986
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich frag mich die ganze Zeit wieso die Schweizer so gut leben.
Vielleicht weil die sich den Unfug mit dem Militär fast vollständig sparen?
Terroranschläge gabs in der Schweiz auch noch nicht.

sind die Schweizer denn USA-Vasall per Natomitgliedschaft: "mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen"?:)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
sind die Schweizer denn USA-Vasall per Natomitgliedschaft: "mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen"?:)

Dann wäre die Lösung also nicht vorwärts, weiter rein in die Aufrüstung, sondern rückwärts, raus aus der Nato und dem Rüstungswahnsinn?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

wie sieht´s denn so aus zur Zeit mit dem Militärbudget des werten westlichen "Verteidigungs"-Bündnisses im Vergleich zu dem seiner potenziellen Bedroher?
Lass´mal kurz deine Statistikfähigkeiten spielen, du Metadatenkünstler :)

Wenn wir die Amerikaner rauslassen nicht gut und ehrlich gesagt finde ich das in der Betrachtung durchaus wichtig. Ich hätte gerne ein selbständig verteidigungsfähiges Europa/Deutschland, damit wir den Amerikanern auch risikofrei die Nutzung europäischer Stützpunkte, Luftraums... verbieten können, wenn wir nicht an der nächsten außenpolitischen Fehlentscheidung beteiligt sein wollen.

Übrigens ist das Budget alleine erstmal nicht aussagekräftig, es geht um die Materialbestände und Personalstärke. Ein Budget ist ohne jede Konsequenz, wenn der Feind mehr einsatzfähige Panzer und Flugzeuge hat.
Schau dir mal den deutsch-französischen Krieg im zweiten Weltkrieg an. Die Franzosen hatten über Jahre ein wesentlich höheres Budget...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.986
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann wäre die Lösung also nicht vorwärts, weiter rein in die Aufrüstung, sondern rückwärts, raus aus der Nato und dem Rüstungswahnsinn?

du fragst mich das doch nicht ernsthaft - oder?
hatte nicht schon dem Einstein sein Albert erkannt, dass man Probleme nicht mit den Methoden beseitigen kann, die sie schufen? :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
du fragst mich das doch nicht ernsthaft - oder?
hatte nicht schon dem Einstein sein Albert erkannt, dass man Probleme nicht mit den Methoden beseitigen kann, die sie schufen? :)

Ja hat er.
Aber die Rechten haben mittlerweile erkannt, wie man da drumrum kommt.
Man definiert einfach Teile der Rechten zu Linken und behauptet dann die Probleme kämen von diesen Linken, so dass man dann behaupten kann rechte Politik wäre die Lösung.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.986
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja hat er.
Aber die Rechten haben mittlerweile erkannt, wie man da drumrum kommt.
Man definiert einfach Teile der Rechten zu Linken und behauptet dann die Probleme kämen von diesen Linken, so dass man dann behaupten kann rechte Politik wäre die Lösung.

alter Hütchenspielertrick? :)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich frag mich die ganze Zeit wieso die Schweizer so gut leben.
Vielleicht weil die sich den Unfug mit dem Militär fast vollständig sparen?
Terroranschläge gabs in der Schweiz auch noch nicht.

die Schweizer sind, im Gegensatz zu den Altparteien der BRD, nicht ushörig und kein Vasallenstaat der usPolitfinanzelite.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Kraft die Freude schafft. ✊🏻

Ja hat er.
Aber die Rechten haben mittlerweile erkannt, wie man da drumrum kommt.
Man definiert einfach Teile der Rechten zu Linken und behauptet dann die Probleme kämen von diesen Linken, so dass man dann behaupten kann rechte Politik wäre die Lösung.

Bitte, Piranha, nicht aufregen. 😑

In der Ruhe liegt die Kraft. 😌
 
OP
K
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Es wird ja auch höchste Zeit, dass die Bundeswehr wieder ordentlich aufgerüstet wird. Wir sollten zwischen 80-100 Milliarden für unser Militär ausgeben und die Truppenstärke erhöhen, sowie die Materialbestände.

Satire oder Zynismus ?


kataskopos
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.359
Punkte Reaktionen
1.283
Punkte
44.820
Geschlecht
Mit diesen ganzen erbärmlichen SOS-Meldungen dieser US-Fremdenlegion namens Bundeswehr und den Medien, die das willig weitergeben, soll doch nur die Akzeptanz in der Bevölkerung geschürt werden, hurra zu mehr Aufrüstung zu schreien und sich das als überfällige Notwendigkeit eintrichtern zu lassen. Aber ganz gleich, in welchem Zustand dieser Haufen ist; würde sich hingegen im In- wie Ausland mehr um Ursachen geschert und für soziale Gerechtigkeit und Teilhabe eingesetzt werden, so wäre eine minimale Resttruppe vielleicht noch sinnvoll, mehr aber auch nicht. Aber man steckte seitens der abgehobenen, volksfernen Herrscherkaste in diesem kranken System ja schon immer lieber das Geld in die Unterdrückung und Beseitigung von zumeist selbstverschuldeten Resultaten, anstatt sich mit Weitsicht, Herz und Hirn um Ursachen zu kümmern. Mehr hab ich von dieser oberpeinlichen Zensursula von der Leier, die halt auch mal DIESES Pöstchen zugeschustert bekommen hat, auch nicht erwartet, und klar, daß sie schwarze Null Schäuble plötzlich Spendierhosen anhat, wenn es um Volksunterdrückung und Imperialismus geht. Ist halt die Bundesre-gier-ung unter Merkel und der (S)PD. ;-P Aber jeder Euro pro Jahr mehr für ALGII-Systemopfer muß hart erkämpft werden, Mindestlöhne erhöhen sich im Schneckentempo, und Renten kratzen in Zukunft nicht mal an der 50%-Marke. Weg mit diesen scheiß Wirtschafts- und Bonzenmarionetten, sag ich. 8-/
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Klar, dass irgendwann die Forderung der USA nach massiver Erhöhung deutscher Ausgaben für die NATO auch umgesetzt werden muss/soll. Nun versucht unsere Multikulti-Mutti mit dem Bombenerfolg per SOS die Ausgaben für BuWe-Personal und Material
mit dem Hinweis auf veraltete, minderwertige Strukturen in der BuWe klammheimlich durch zu drücken.
Ein Gewerkschaftsmensch postete daraufhin - sehr richtig: keine Kanonen statt Rente !
Mir schleierhaft, wie jetzt angeblich wieder die Umfragewerte für die Merkel-Clique nach oben gehen sollen. Aber natürlich: die Mutti der Nation hat doch mit Kanonen garnichts zu tun. "...uns geht es gut,.....und das ist schön...!"


kataskopos

Vergessen hast du...."Wir schaffen das!":)):))
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Satire oder Zynismus ?


kataskopos

Mein kompletter Ernst. In Fragen der Verteidigung bin ich stringent für eine starke Hand und Politik. Zudem würde eine stärkere Armee, die zur europäischen Ankerarmee wird, nicht nur Deutschland höheres Gewicht in der EU Außenpolitik verleihen, sondern uns auch von den Amerikanern unabhängig machen, was ich perönlich für sehr wichtig für unsere Sicherheit halte. Ich will Europa an einem Punkt sehen, an dem wir Basen und Luftraum für Amerikaner dicht machen können, ohne die Konsequenz der russischen Militärdominanz fürchten zu müssen.
Ich sehe das auch aus rein praktischer Sicht. Aufrüstungs- und Ausbildungszyklen sind heute viel länger geworden durch die technische und Verbundsanforderung. Deswegen müssen wir dringend mehr investieren und zwar möglichst schnell.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Mein kompletter Ernst. In Fragen der Verteidigung bin ich stringent für eine starke Hand und Politik. Zudem würde eine stärkere Armee, die zur europäischen Ankerarmee wird, nicht nur Deutschland höheres Gewicht in der EU Außenpolitik verleihen, sondern uns auch von den Amerikanern unabhängig machen, was ich perönlich für sehr wichtig für unsere Sicherheit halte. Ich will Europa an einem Punkt sehen, an dem wir Basen und Luftraum für Amerikaner dicht machen können, ohne die Konsequenz der russischen Militärdominanz fürchten zu müssen.
Ich sehe das auch aus rein praktischer Sicht. Aufrüstungs- und Ausbildungszyklen sind heute viel länger geworden durch die technische und Verbundsanforderung. Deswegen müssen wir dringend mehr investieren und zwar möglichst schnell.

Und mit wem möchtest du diese Armee besetzten? Mit Söldnern?
Eure Linke Politik und die "Soldaten sind Mörder-Rethorik" der letzten links geprägten Jahrzehnte hat doch dazu geführt das ein Deutscher nicht im Traum daran denkt dem Militär beizutreten. Die einzigen die dazu noch bereit wären sind AfDler - die sind eh schon verhasst , da macht es auch keinen Unterschied mehr ob sie Soldat werden. Migranten und Doppelpassler sehen ihre Heimat sowieo mehr im Ausland und würden wenn überhaupt eher dort ihren Dienst tun.
Ich meine warum für eine Nation kämpfen die faktisch keine Grenzen hat und demnach faktisch auch nicht mehr existent ist - was soll man denn da noch verteidigen, wieso den Feind noch bekämpfen wenn er sowieso problemlos über die offenen Grenzen zu uns kommen kann - wo ist denn da noch die Grenze zwischen uns und denen, deie Grenze zwischen Verbündeten und Feinden - versteht denn noch irgendein Mensch wer hier irgendwo gegen wen kämpft und warum, wer hier Feind und Freund ist und warum? Warum wir Syrien bombardieren aber SA und die Türkei unsere engesten Verbündeten sind? Nein rational ist soetwas komplett nicht nachzuvollzienen - nur dann wenn man stramm den Führeren folgt ohne selbst auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken.

also woher die Soldaten nehmen wenn nicht stehlen? Du lebst immer noch in einer Welt von vor 40 Jahren...die Welt hat sich weiter gedreht, das Land und die Bevölkerung hat sich kaputtideologisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Union und SPD als...
Wow, was für ein "nie dagewesenes Zukunftskonzept": Die große Dikt..., äh Koalition...
Was war die DDR?
Ich habe die DDR nicht selbst erlebt. Das was ich über sie weiß, erschließt sich aus...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben