Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Uwe Junge bei "Hart aber fair"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das hat bei Uwe Junge absolut nicht geklappt, nun ist man bei den Staatsmedien darüber verstört.
Ich kriege aber jedes mal die Krätze, wenn man den grundehrlichen, aber maßlos überforderten alt gewordenen Gauland in Talkshows schickt.
Als junger Mann allerdings wäre er sicher unschlagbar gewesen.

Gauland hat es auch als junger Mann nicht ganz bis an die Spitze geschafft. Deshalb ist er doch wieder in den Osten gegangen. Von seinem Ego her hätte er es im Westen sicher zum Kanzler, mindestens aber zu einem Ministeramt bringen müssen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
............Nirgendwo kann man die AfD besser entlarven als wenn man ihre Politiker reden lässt .
´
Nun, wenn alle Deutschen Merkel zugehört hätten, als sie sagte: "Ich ahne, was ich sage" , dann wäre diese Person und die sie unterstützenden Parteien auch entlarvt. Man könnte in diesen Redeschauen ( dt Wort für Talkshow) ja auch mal einige der ehemaligen Verfassungsrichter zu Wort kommen lassen.

"Entlarven" der AfD würde übrigens bedeuten, den armen Lügen-TV-Zuschauern diese Forderungen der AfD mitzuteilen:

Auszug aus dem Grundsatzprogramm der AfD:

- Volksabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild
- Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk
- Volksabstimmung über Beibehalt des Euro
- Trennung von Amt und Mandat
- Verkleinerung des Bundestages
- Amtszeit begrenzen
- private Rentenvorsorge für Parlamentarier
- Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
- keine deutsche Haftung für ausländische Banken
- Opferschutz statt Täterschutz
- Weg mit GEZ

Zu Asyl, ZUwanderung:

-Vollständige Schliessung der EU-Aussengrenzen
-Schutz- und Asylzentren in sicheren Staaten - Bei Anerkennung sichere Einreise in D
-Asylrecht darf kein Vehiccul für illegale Einreise sein
-grundgesetzliches Asylrecht durch Asylgesetz

Wetten, dass diese vernünftigen Forderungen neimals in Lügen-Medien kolportiert werden?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun, wenn alle Deutschen Merkel zugehört hätten, als sie sagte: "Ich ahne, was ich sage" , dann wäre diese Person und die sie unterstützenden Parteien auch entlarvt. Man könnte in diesen Redeschauen ( dt Wort für Talkshow) ja auch mal einige der ehemaligen Verfassungsrichter zu Wort kommen lassen.

"Entlarven" der AfD würde übrigens bedeuten, den armen Lügen-TV-Zuschauern diese Forderungen der AfD mitzuteilen:

Auszug aus dem Grundsatzprogramm der AfD:

- Volksabstimmungen nach dem Schweizer Vorbild
- Wahl des Bundespräsidenten durch das Volk
- Volksabstimmung über Beibehalt des Euro
- Trennung von Amt und Mandat
- Verkleinerung des Bundestages
- Amtszeit begrenzen
- private Rentenvorsorge für Parlamentarier
- Einführung eines Straftatbestandes der Steuerverschwendung
- keine deutsche Haftung für ausländische Banken
- Opferschutz statt Täterschutz
- Weg mit GEZ

Zu Asyl, ZUwanderung:

-Vollständige Schliessung der EU-Aussengrenzen
-Schutz- und Asylzentren in sicheren Staaten - Bei Anerkennung sichere Einreise in D
-Asylrecht darf kein Vehiccul für illegale Einreise sein
-grundgesetzliches Asylrecht durch Asylgesetz

Wetten, dass diese vernünftigen Forderungen neimals in Lügen-Medien kolportiert werden?

Logischerweise nicht, weil man sich bei der Lügen-und-Rumpöbel-AfD nicht darauf verlassen kann, dass es NICHT nur Alibi-Forderungen sind, um halbwegs vernünftig zu wirken. Es gab mal eine Zeit, da hat man den einen oder anderen Punkt der AfD noch in Talkshows diskutiert, das ist vorbei, seit der Partei Populismus und Kokettieren mit dem rechten Rand wichtiger sind als die gesellschaftliche Diskussion. Petry, mag sie auch sonst ne miese Person sein, hat jedenfalls verstanden, dass der Rest der Gesellschaft da ne klare Grenze zieht, was die derzeitige AfD schon aus Prinzip koalitionsunfähig macht, und zwar für wirklich jede Partei im Bundestag. Wenn sie Pech hat, wird sie dieses Manko nicht mehr los, selbst wenn sich dort endlich mal die Moderaten durchsetzen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.137
Punkte Reaktionen
2.622
Punkte
49.820
Geschlecht
Und hier die Fakten:
Ergebnisse bei Bundestagswahlen
Wahl Partei/Liste Stimmenanzahl Stimmenanteil Sitze/Gesamtzahl Abgeordneter Spitzenkandidat(en)
...
1990 Die Grünen 1.788.200 4,8 % 0/662 —
Bündnis 90/Grüne 559.207 6,0 % 8/662 —
Der Bundeswahlleiter:
1990 Grüne 1.788.200 3,8 %
1990 B90/Gr. 559.207 1,2 %
Bei der Wahl wurde getrennt nach Ost und West abgestimmt
Bündnis 90 war damals keine Partei, sondern eine (lose) Verbindung der Gruppen:
"Initiative Frieden und Menschenrechte", "Demokratie Jetzt" und das "Neue Forum"

Zur Wahl trat eine "Listenvereinigung" von "Bündnis 90", der "Grünen Partei in der DDR", dem "Unabhängigen Frauenverband" und der "Vereinigten Linken" an.
Noch 1990 vereinigte sich die "Grüne Partei in der DDR" mit den West-"Grünen".

1991 gründete sich Bündnis 90 als Partei (ohne "Frauenverband" und "Vereinigte Linke" !)
und 1993 vereinigten sich Bündnis 90 und "Die Grünen" zu "Bündnis 90/Die Grünen"

Bei allen Bundestagswahlen seitdem war B'90/Grüne stets in den sog. "alten" Bundesländern stärker, als in den sog. "neuen",
bei Landtagswahlen haben sie im Osten mehrfach die 5%-Hürde nicht geschafft.

Anm.:
Anders war es bisher bei der CDU, sowohl zu Zeiten von Kohl, als auch bei Merkel hat der Osten ihr stets mehr eingebracht, als der Westen. 1995 ist die Union schließlich nur "dank" der östlichen Bundesländer stärkste Fraktion und Merkel Bundeskanzler geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn man nicht mal anonym in einem Forum sagen kann was man wählt....autsch.

Also ich wähl die Grünen. Nicht immer, aber seit es die AfD gibt, fällt einen die Wahl leichter. Zudem hat die SPD wirklich mal ne Pause verdient.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.137
Punkte Reaktionen
2.622
Punkte
49.820
Geschlecht
Gauland hat es auch als junger Mann nicht ganz bis an die Spitze geschafft. Deshalb ist er doch wieder in den Osten gegangen. Von seinem Ego her hätte er es im Westen sicher zum Kanzler, mindestens aber zu einem Ministeramt bringen müssen.
Nun, wenn alle Deutschen Merkel zugehört hätten, als sie sagte: "Ich ahne, was ich sage" , ...
Noch schlimmer, wenn alle zugehört hätten, als jemand sagte:
"... Wir werden dieses Land behalten … Wir wollen es so an unsere Enkel übergeben, wie unsere Großväter und Väter das für uns getan haben … "
...
Politiker reden manchmal "dumm daher" und merken es nicht.

Gauland:
"... Wir werden dieses Land behalten … Wir wollen es so an unsere Enkel übergeben, wie unsere Großväter und Väter das für uns getan haben … "
(pi-news, 29.5.2018)

Ich hoffe, dass wir dieses Land unseren Kindern und Enkeln nicht so hinterlassen,
wie "unsere Großväter und Väter" !


Meine beiden Großväter haben die 1940er Jahre nicht überlebt.
Auch ihre angestammte Heimat ist nach dem Ende des "1000jährigen Reiches" (dem "Vogelschiss") für uns verloren und der von Deutschland gebliebene Rest war physisch und psychisch ein riesiger Trümmerhaufen.
Als mein Vater starb, war Deutschland noch geteilt.
So sollte dieses Land nicht nochmal zerstört werden!
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wenigstens hat das Lügen TV auf Twitter versehentlich zugegeben das es an neutraler Berichterstattung nicht interessiert ist, ein Grund mehr denen kein Geld mehr zu bezahlen.


https://twitter.com/DasErste/status...tur/medien/2019/plasberg-unter-friendly-fire/

Deshalb sollte jeder Demokrat entsprechend sofort seine Rundfunkbeitrags-Einziehungsermächtigung aufheben, das geht in ein paar Minuten online.
Ungefähr 20% der deutschen Haushalte zahlen jetzt schon keine GEZ mehr.
:)
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Also ich wähl die Grünen. Nicht immer, aber seit es die AfD gibt, fällt einen die Wahl leichter. Zudem hat die SPD wirklich mal ne Pause verdient.

Ich hab Jahrzehnte die Grünen gewählt. Blind. Damals hab noch Fernsehen geschaut.
Vor ein paar Jahren begann ich, nach zu lesen, mit welchen Lügen wir in den Jugoslawien-Krieg gelotst wurden, den ich damals nicht verstanden hab.
Seit dem ist es aus:
Nie wieder Faschismus, nie wieder Grüne.
Eine ganz üble Systempartei!
Ja, in ihren Anfängen waren die Grünen alternativ und für ein neutrales Deutschland und bereit für den NATO-Austritt.
Die wirklich Grünen sind längst ausgetreten aus dem Verein.

Wird mit der AfD wahrscheinlich ähnlich verlaufen. Im Moment geben sie sich noch als alternativ und werden von den Medien diffamiert.
Auch die ersten Grünen wurden von den Medien diffamiert.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.024
Punkte Reaktionen
55.933
Punkte
88.486
Geschlecht
Also ich wähl die Grünen. Nicht immer, aber seit es die AfD gibt, fällt einen die Wahl leichter. Zudem hat die SPD wirklich mal ne Pause verdient.

Gut, bei dir wusste ich es sowieso. Aber war es nun sehr schlimm für dich zu deiner Überzeugung zu stehen? Wohl kaum.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.024
Punkte Reaktionen
55.933
Punkte
88.486
Geschlecht
Gauland hat es auch als junger Mann nicht ganz bis an die Spitze geschafft. Deshalb ist er doch wieder in den Osten gegangen. Von seinem Ego her hätte er es im Westen sicher zum Kanzler, mindestens aber zu einem Ministeramt bringen müssen.

Du meinst vom Verstand her. Gauland statt Merkel wäre Balsam für Deutschland gewesen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gut, bei dir wusste ich es sowieso. Aber war es nun sehr schlimm für dich zu deiner Überzeugung zu stehen? Wohl kaum.

Nein, war es auch nicht, aber ich fand ne Zeit lang, dass die SPD bisweilen bessere Umweltpolitik macht als die Grünen. Das Problem ist, dass du dich auf die SPD nicht verlassen kannst, mal ist sie Lafontaine, mal ist sie Sarrazin, und manchmal Flip-Flop-Nahles. Die solln sich erst mal wieder finden, sonst baun sie mir wieder zuviel Mist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber darauf wurde nicht wirklich abgezielt. Bis jetzt. Jetzt müssen sie liefern, jetzt lässt man sie auch in den Talk - Shows nicht mehr so billig vom Haken....
... ich habe nur noch wenig Hoffnung:
.
.
.
.
.
.
... die allgemeine Volksverblödung ist einfach ... nur ... noch ... schlimm
.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.024
Punkte Reaktionen
55.933
Punkte
88.486
Geschlecht
Nein, war es auch nicht, aber ich fand ne Zeit lang, dass die SPD bisweilen bessere Umweltpolitik macht als die Grünen. Das Problem ist, dass du dich auf die SPD nicht verlassen kannst, mal ist sie Lafontaine, mal ist sie Sarrazin, und manchmal Flip-Flop-Nahles. Die solln sich erst mal wieder finden, sonst baun sie mir wieder zuviel Mist.

Nahles ist tatsächlich ein geistiger Tiefflieger. Aber Lafontaine genauso wie Sarrazin sind schlaue, vorausschauende Köpfe. Also solche intelligenten Leute findest du bei den Grünen nicht, und wenn sich mal so einer zu den Grünen gesellt wird er auch schnell aufs Abstellgleis gestellt.. Siehe Boris Palmer. Ansonsten sind die Grünen weitestgehend auf Nahles - Niveau.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Deshalb sollte jeder Demokrat entsprechend sofort seine Rundfunkbeitrags-Einziehungsermächtigung aufheben, das geht in ein paar Minuten online.
Ungefähr 20% der deutschen Haushalte zahlen jetzt schon keine GEZ mehr.
:)

Wenn Totalverweigerung nicht klappt, dann wie folgt- Es kostet nichts und kann sogar Spass machen !

1. GEZ nicht vierteljährlich per Bankeinzug, sondern in monatlich in Teilzahlungen splitten. Mit "Ueberweisungsvorlage" beim Internetbanking ein Kinderspiel.

2. "Kundennr" nicht als " 12345" schreiben, sondern ausschreiben, also "einszweidreivierfuenf usw"

Da Überweisungsbelege automatisch gelesen werden, bereitet die Zahlungserfassung richtig Schwierigkeiten.

Alternative:

Um einen neuen "Gebührenbescheid" (mit den neuen Rechtfolgen) zu erwirken, einfach einmal für 2 -3 Monate sich ummelden, bei den Freunden, ins Ausland usw
Dann wieder an alter Anschrift sich anmelden, aber keinen Namen an Briefkasten, Klingel. Schon kann der neue GEZ-Bescheid nicht rechtsgültig zugestellt werden.

Lügen-TV muss ebenso weg wie Merkel. Dass Verwaltungsgerichte der Zwangsfinanzierung von Lügen und Verleumdung immer noch ihren Segen geben beweist, dass dieses Land kein Rechtstaat mehr ist.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Dann darf ich Dich auf folgendes hinweisen:
Die Grünen waren 1990 politisch mausetot, Bündnis 90 hat sie wieder zum Leben erweckt und wurde dafür von ihnen platt gemacht.
Du "darfst" dir hier sogar die Tatsachen verdrehen.

Das ist ja mal eine lustige Interpretation. Die GRÜNEN waren vorher keineswegs politisch mausetot. Aber nach der Fusion gerieten sie in eine schwere Krise. Das sollte eine Fusion einer Ost- mit einer Westpartei auf Augenhöhe werden. Demonstrativ wurde der Name des kleineren Partners an die erste Stelle gesetzt.

Aus heutiger Sicht war das sehr naiv und stürzte die neue Partei in eine tiefe Krise. Wenn man sie als tot bezeichnen möchte, dann galt das für danach und nicht vorher. Heute spricht man zwar umgangssprachlich wieder nur noch von den GRÜNEN, die politische Richtungskorrektur hatte aber bestand. Obwohl diese Partei im Osten wenig Zuspruch fand, haben Mitglieder aus dem Osten großen Einfluss.
Die Erinnerungen, was in welcher Reihenfolge geschehen ist, scheint doch schon etwas getrübt und etliches durcheinander zu bringen.

'Eine Stein' hat ein paar Fakten aufgelistet:
...
Bei der Wahl wurde getrennt nach Ost und West abgestimmt
Bündnis 90 war damals keine Partei, sondern eine (lose) Verbindung der Gruppen:
"Initiative Frieden und Menschenrechte", "Demokratie Jetzt" und das "Neue Forum"

Zur Wahl trat eine "Listenvereinigung" von "Bündnis 90", der "Grünen Partei in der DDR", dem "Unabhängigen Frauenverband" und der "Vereinigten Linken" an.
Noch 1990 vereinigte sich die "Grüne Partei in der DDR" mit den West-"Grünen".

1991 gründete sich Bündnis 90 als Partei (ohne "Frauenverband" und "Vereinigte Linke" !)
und 1993 vereinigten sich Bündnis 90 und "Die Grünen" zu "Bündnis 90/Die Grünen"

Bei allen Bundestagswahlen seitdem war B'90/Grüne stets in den sog. "alten" Bundesländern stärker, als in den sog. "neuen",
bei Landtagswahlen haben sie im Osten mehrfach die 5%-Hürde nicht geschafft.
...
Die Wahl 1990 fand zwei Monate nach der Vereinigung statt, voll in der Euphorie von "nun wächst zusammen, was zusammen gehört" und im Osten der Erwartungen, dass nach dem Ende des SED-Regimes "alles nur besser werden kann".
Vor allem hat es im Westen Kohl die Kanzlerschaft gerettet,
und im Osten waren die "neuen Bewegungen" der "Wendezeit" noch präsent.

der Rennkuckuck dreht sich doch sowieso die Fackten zurecht.
Die Grünen im Westen blieben bei der "Kohlmania" 1990 knapp unter der 5%-Hürde, waren deshalb aber lange nicht "mausetot",
und im Osten hatte auch nicht "Bündnis 90" die Hürde übersprungen, sondern eine Listenverbindung, in der noch eine Reihe anderer Parteien und Organisationen beteiligt war. (DDR-Grüne, Frauenverband, Vereinigte Linke)

Die Vereinigung der inzwischen gesamtdeutschen Grünen mit "Bündnis 90" fand erst 1993 statt,
(sorry, die "Krise" war da schon weitgehend überwunden)
und bei der Wahl 1994 war "B'90/Grüne" im Westen stärker, als im Osten.
Dort hatten sie u.a. die drei Probleme
- wenige Mitglieder
- die Wähler hatten andere Themen mit einen höheren Stellenwert, als das Thema "Umwelt"
- die PDS war schon wieder stärker geworden und stand als "Protestpartei" in Konkurrenz zu "B'90/Grüne"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Erschütternd. Wie bescheuert kann man sein?
wenn die in ihren Großstädten alle in ihren Wohlfühloasen freiwillig so leben wollen, wäre mir das ja prinzipiell shizzegal ... sollen sie's halt machen

... aber warum will diese militante Gutmenschen- und Moralapostelsekte ihre verquerte Weltanschauung der restlichen Bevölkerung im Lande mit Gewalt aufzwingen ?!

was ist das schief gelaufen ?!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Erschütternd. Wie bescheuert kann man sein?

"Ich kann im Hirn des Menschen über Indoktrination und dauernde Belehrung Strukturen aufbauen, die diese Menschen gegen ihre Eigeninteressen und gegen die Interessen ihrer Gemeinschaft handeln lassen. Ein Kollektiv kann ja von religiösem Wahn befallen werden und sich umbringen."

(Prof. Dr. Irenäus Eibl-Eibesfeldt - 1928-2018)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die Mauer existiert in den Köpfen der Menschen durch Vorurteile. Auch wenn Sie in...
Chrupalla bei Illner -...
WEIL NIEMAND VERPFLICHTET IST, SICHERHEITSÜBERPRÜFUNGEN ANZUFORDERN, IST MAN IN DIESEN...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben