Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

USA erklärt Deutschland den Krieg !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich liebe diese User, die sich nur mit persönlichen Beleidigungen zu Wort melden können.

Gerade du tölpelhafte Dumpfbacke reitest doch gerne darauf rum "Wo steht das geschrieben?"

Den Artikel, den ich einbrachte, den mit der Aussage des ehemaligen russischen Präsidenten,
kannst du wohl nicht verarbeiten.



Dann ließ mal den Heise-Artkel den der User Nachtstern im Beitrag #262 eingestellt hat,vieleicht bringt der ja etwas Licht in deine ansonsten dunkle Birne
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Den Artikel, den ich einbrachte, den mit der Aussage des ehemaligen russischen Präsidenten,
kannst du wohl nicht verarbeiten.
.. wenn du ein Sponsor dieser Lügenpresse bist und denen alles glaubst , erkennt man deine absolute Dummheit , die tollen Lügenberichte im "SPIEGEL" sind ja nur ein kleines Beispiel ..

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.122
Punkte Reaktionen
21.769
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann müsste es doch ein schriftliches Abkommen geben.
Warum präsentierst du dem Forum dieses nicht?

Denn solche eine Thematik wäre ja existenziell wichtig für Russland gewesen und
das russische "Unterhändler" dumm gewesen sein sollten, das willst du diesen
Menschen doch nicht unterstellen.

Es ist und bleibt ein Mythos, wie es Gorbatschow in meinem Link beschreibt.

Klar, dass der Putin und seine Verehrer diesbezüglich in ein Kantholz beißen. :giggle:

Ich stell das nochmal rein zum allgemeinen Verständnis

"Keinen Inch weiter nach Osten": Was den Russen zur Wiedervereinigung über die Nato versprochen wurde

https://www.heise.de/tp/features/Ke...Nato-versprochen-wurde-3918651.html?seite=all
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
...
Selbst jeder Abiturient sollte doch wissen, dass in internationalen Angelegenheiten nur gilt, was schriftlich in Verträgen oder Protokollen fixiert ist und nicht was in der Zeit von Verhandlungen im TV oder auch hinter verschlossenen Türen geredet worden ist.

Das einzige, was in dem Zusammenhang zur NATO völkerrechtlich verbindlich vorliegt,
steht im "Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland" vom 12. September 1990
in den Artikeln 4, 5 und 6. und betrifft das Gebiet der damaligen DDR.
Hab' mal nachgelesen:

Dabei Art. 5 Abs. (3)
Nach dem Abschluß des Abzugs der sowjetischen Streitkräfte vom Gebiet der heutigen Deutschen Demokratischen Republik und Berlins können in diesem Teil Deutschlands auch deutsche Streitkräfteverbände stationiert werden, die in gleicher Weise militärischen Bündnisstrukturen zugeordnet sind wie diejenigen auf dem übrigen deutschen Hoheitsgebiet, allerdings ohne Kernwaffenträger. Darunter fallen nicht konventionelle Waffensysteme, die neben konventioneller andere Einsatzfähigkeiten haben können, die jedoch in diesem Teil Deutschlands für eine konventionelle Rolle ausgerüstet und nur dafür vorgesehen sind. Ausländische Streitkräfte und Atomwaffen oder deren Träger werden in diesem Teil Deutschlands weder stationiert noch dorthin verlegt.

Artikel 6
Das Recht des vereinten Deutschland, Bündnissen mit allen sich daraus ergebenden Rechten und Pflichten anzugehören, wird von diesem Vertrag nicht berührt.

zu
... den zu naiven Gorbatschow ...
Anders als [...] hast du richtig Gorbatschow genannt!

Die zitierte Quelle enthält allerdings auch einen Fehler:
es gab keine Versprechen "den Russen", Gorbatschow war Präsident der UdSSR
(Präsident der damals noch bestehenden RSFSR war Jelzin, der war an den "2+4-Verhandlungen" aber nicht beteiligt.)

Wie der Generalsekretär der KPdSU genannt wurde, könnte man ihn und seine Diplomaten aus heutiger Sicht als "naiv" bezeichnen oder auch als "amateurhafte Stümper". ...
Man sollte aber den damaligen Sowjets ihre "Naivität" nachsehen, weil zu der Zeit die sog. "Ostblockländer" noch Mitglieder der militärischen Organisation der "Warschauer Vertragsorganisation" waren, nur die NVA wurde nach Abschluss des "2+4-Vertrages" per Protokoll herausgelöst (und am 2.10.1990 aufgelöst).

Ebenso hat die Führung der Sowjetunion damals nicht damit gerechnet, dass ein Putsch gegen sie stattfinden wird
und dass die Unionsrepubliken die Bestimmungen der Verfassung der UdSSR nutzen würden, aus der Union auszutreten und sich für souverän erklären würden, wodurch die Union sich schließlich Ende 1991 auflösen wird.
Sowohl die "Warschauer Vertragsorganisation", als auch die Sowjetunion haben sich erst 1991 aufgelöst.

Von Gorbatschow gibt es übrigens die Aussage, dass (sinngemäß)
jeder souveräne Staat das Recht habe, sich einem Bündnis seiner Wahl anzuschließen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ich stell das nochmal rein zum allgemeinen Verständnis

"Keinen Inch weiter nach Osten": Was den Russen zur Wiedervereinigung über die Nato versprochen wurde

https://www.heise.de/tp/features/Ke...Nato-versprochen-wurde-3918651.html?seite=all
Das ist kein Dokument sondern ein Artikel, in dem über etwas geschrieben worden ist!

Dass er sogar schlecht recherchiert ist, zeigt sich schon daran, dass da behauptet wird, "den Russen" sei etwas versprochen worden.

Nochmal zu deinem Verständnis:
Der damalige Präsident der RSFSR Jelzin war 1990 weder an den Verhandlungen mit den "Westalliierten" und den beiden deutschen Staaten beteiligt, noch bei den Aussagen von Baker und Genscher anwesend.

Auch das gilt [Rötung jetzt durch mich]:
...
Selbst jeder Abiturient sollte doch wissen, dass in internationalen Angelegenheiten nur gilt, was schriftlich in Verträgen oder Protokollen fixiert ist und nicht was in der Zeit von Verhandlungen im TV oder auch hinter verschlossenen Türen geredet worden ist.

Das einzige, was in dem Zusammenhang zur NATO völkerrechtlich verbindlich vorliegt,
steht im "Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland" vom 12. September 1990
in den Artikeln 4, 5 und 6. und betrifft das Gebiet der damaligen DDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich stell das nochmal rein zum allgemeinen Verständnis

"Keinen Inch weiter nach Osten": Was den Russen zur Wiedervereinigung über die Nato versprochen wurde

https://www.heise.de/tp/features/Ke...Nato-versprochen-wurde-3918651.html?seite=all

Ja,
auch ich stelle nochmals die Tatsachen zur Thematik Nato-Osterweiterung zum allgemeinen Verständnis
zur Verfügung: :winken:

Putin und Russland wurde "damals" nichts versprochen, Putin war da ggf. noch als Motte tätig.

Es ist ein Mythos, den viele Putin-Verehrer immer wieder gern verbreiten, aber hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/nato-osterweiterung-gorbatschow


Schau dir einmal dieses Video an, auch deinen Genossen, dir hier nur
mit Beleidigungen aufwarten, sollten sich dieses Video einmal anschauen:

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann ließ mal den Heise-Artkel den der User Nachtstern im Beitrag #262 eingestellt hat,vieleicht bringt der ja etwas Licht in deine ansonsten dunkle Birne

Alle Artikel und Videos die Ihm widersprechen werden auch rigoros von [MENTION=2960]Compa[/MENTION] ignoriert ^^

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Amerikaner benutzen immer ihre Hilfsvölker für die Kriege, die Amerika schürt. Schaut mal hin nach Afghanistan, welche Hilfsvölker dort ihre Schweinereien seit über 16 Jahren betreiben. Und die doofgemachten Deutschen halten in ihrer tödlichen Nibelungentreue am Untergang des deutschen Volkes fest.


Auch der 2.Weltkrieg begann mit dem frühen Boykott von deutschen Waren in den USA wie jetzt mit Hilfe des Dieselskandals und Abzocke in Höhe von über 24 Milliarden Euro von VW, wobei andere Autofirmen etas später zur Kasse treten müssen.
Hier wird die Wirtschaft von die US-Handlangern durch Dieselfahrverbote sabotiert und deutsche Waren in den USA hoch besteuert. Das hatten wir schon mal im Vogelschiß auf unsere Geschichte.
Guckt ihr hier:
http://uncut-news.ch/2019/01/14/red...erung-des-weltjudentums-an-das-deutsche-volk/

http://www.agmiw.org/wp-content/uploads/2017/07/Die_verbotene_Wahrheit_IV_JUDEA_WAR_2.pdf

Allerdings distanziere ich mich wegen der eingeschränkten Meinungsfreiheit von den Inhalten der beiden Links aber urteilt selber!

solange es den meisten unmöglich erscheint aus ihren Köpfen heraus zubekommen,
das Kriege nicht immer "nur" mit letalen Waffen durchgeführt werden,
wird es Ihnen unmöglich bleiben zu begreifen,
das Wir uns schon im Krieg befinden...
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
.. wenn du ein Sponsor dieser Lügenpresse bist und denen alles glaubst , erkennt man deine absolute Dummheit , die tollen Lügenberichte im "SPIEGEL" sind ja nur ein kleines Beispiel ..


Was quakst du hier nun herum?
Du hattest doch ebenfalls ein Video begrüßt, siehe Beitrag #285.

Nun, ich habe ebenfalls ein Video präsentiert, wo der ehemalige russische Präsident
persönlich zum Fall der Osterweiterung Stellung nimmt.

Warum sollte nun mein Video, wo der Gorbatschow persönlich eine entsprechende Aussage trifft, womöglich unzutreffend sein?
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Alle Artikel und Videos die Ihm widersprechen werden auch rigoros von [MENTION=2960]Compa[/MENTION] ignoriert ^^


Na,
willst mit solch einem verblödetem User wie [MENTION=3674]herbert[/MENTION] dein Fell retten?

Du hast doch gestern schon die Segel streichen müssen, aber wenn es gegen meine Person geht,
dann stehst du ja des Öfteren zum Nachtreten parat, dir ist halt nichts zu peinlich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Na,
willst mit solch einem verblödetem User wie [MENTION=3674]herbert[/MENTION] dein Fell retten?

Du hast doch gestern schon die Segel streichen müssen, aber wenn es gegen meine Person geht,
dann stehst du ja des Öfteren zum Nachtreten parat, dir ist halt nichts zu peinlich.

"Wunschdenken" ^^

trübe Hoffnung wird allerdings allzuoft enttäuscht :giggle:

Inhaltlich wäre nun an Dir zu widerlegen,
was Willy Wimmer von sich gibt.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich liebe diese User, die sich nur mit persönlichen Beleidigungen zu Wort melden können.

Gerade du tölpelhafte Dumpfbacke reitest doch gerne darauf rum "Wo steht das geschrieben?"

Den Artikel, den ich einbrachte, den mit der Aussage des ehemaligen russischen Präsidenten,
kannst du wohl nicht verarbeiten.

Dann ließ mal den Heise-Artkel den der User Nachtstern im Beitrag #262 eingestellt hat,vieleicht bringt der ja etwas Licht in deine ansonsten dunkle Birne


Du kannst ja ebenso meinen Artikel lesen, aber bei deinem extrem niedrigen IQ
wird sich die Erleuchtung in Grenzen halten.

Putin und Russland wurde "damals" nichts versprochen, Putin war da ggf. noch als Motte tätig.

Es ist ein Mythos, den viele Putin-Verehrer immer wieder gern verbreiten, aber hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/nato-osterweiterung-gorbatschow
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
"Wunschdenken" ^^

trübe Hoffnung wird allerdings allzuoft enttäuscht :giggle:

Inhaltlich wäre nun an Dir zu widerlegen,
was Willy Wimmer von sich gibt.


Ich muss absolut nichts widerlegen, ich habe von Angang an absolute Tatsachen "geliefert".

Stell dir vor, diese Tatsachen hat der ehemalige russische Präsident Gorbatschow
der maßgeblich an diesem "Vorgang" beteiligt war, sogar persönlich bestätigt.

Diesen Tatsachen muss du und deine russischen Freunde zur Kenntnis nehmen, da beißt
die Maus keinen Faden ab, basta.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich muss absolut nichts widerlegen, ich habe von Angang an absolute Tatsachen "geliefert".

Stell dir vor, diese Tatsachen hat der ehemalige russische Präsident Gorbatschow
der maßgeblich an diesem "Vorgang" beteiligt war, sogar persönlich bestätigt.

Diesen Tatsachen muss du und deine russischen Freunde zur Kenntnis nehmen, da beißt
die Maus keinen Faden ab, basta.

Ja Ja....die Reaktion war vorhersehbar ^^
wie ein Kleinstkind auf den Boden schmeißen und skandieren:

Ich muss gar nix!!!!!!

rofl....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Na,
versuchste jetzt die persönliche Anmachkiste zu öffnen, weil du
auf die Sache bezogen nicht mehr weiterkommst.

Du bist hier immer der Erste, der diese Kiste öffnet und sich dann aber beklagt,
wenn Gegenwind aufkommt ^^

auf die "Sache" bezogen...bewegst Du dich stets im engstem Kreis und steten Wiederholungen des unsinnigen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du bist hier immer der Erste, der diese Kiste öffnet und sich dann aber beklagt,
wenn Gegenwind aufkommt ^^

auf die "Sache" bezogen...bewegst Du dich stets im engstem Kreis und steten Wiederholungen des unsinnigen.


Hm,
ich beklage mich doch nicht wenn Gegenwind aufkommt, als geübter Segler
weiß ich damit umzugehen.

Wenn der Gegenwind allerdings aus Lügen besteht, dann beklage ich mich nicht,
sondern verweise auf Lügen und Unwahrheiten hin.

Mit den "Wiederholungen" sehe ich es ganz entspannt, weil meine "Widersacher"
sich auch so verhalten.

Apropos Widersacher z.B. [MENTION=3674]herbert[/MENTION] und [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]:

Warum blieb dieser geschriebener Blödsinn von euch beiden unkommentiert?
Solche "geschichtlichen" Aussagen hätte ich einmal schreiben sollen,
die Aufregung wäre perfekt, aber so war es wohl etwas mit den Krähen,
die ja bekanntlich die eigenen Krähen "unversehrt" lassen. Da blödelt man
halt lieber seitenlang herum um die eigenen Krähen aus der Schusslinie zu nehmen.


.. es geht nicht nur um das Aufrüsten , denn Putin wurde damals versprochen , daß man die NATO nicht weiter in den Osten ausweiten wird ... hat man aber nicht getan , im Gegenteil ..
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Hm,
ich beklage mich doch nicht wenn Gegenwind aufkommt, als geübter Segler
weiß ich damit umzugehen.

Wenn der Gegenwind allerdings aus Lügen besteht, dann beklage ich mich nicht,
sondern verweise auf Lügen und Unwahrheiten hin.

Mit den "Wiederholungen" sehe ich es ganz entspannt, weil meine "Widersacher"
sich auch so verhalten.

Apropos Widersacher z.B. [MENTION=3674]herbert[/MENTION] und [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION]:

Warum blieb dieser geschriebener Blödsinn von euch beiden unkommentiert?
Solche "geschichtlichen" Aussagen hätte ich einmal schreiben sollen,
die Aufregung wäre perfekt, aber so war es wohl etwas mit den Krähen,
die ja bekanntlich die eigenen Krähen "unversehrt" lassen. Da blödelt man
halt lieber seitenlang herum um die eigenen Krähen aus der Schusslinie zu nehmen.

dein Zitat von [MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION] macht doch deinen engen Kreis der Wiederholungen allzu deutlich ^^
die Diskussion hatte sich längst weiterentwickelt und es wurde mehrfach klargestellt, das es Gorbatschow und nicht Putin war,
dem man über den Tisch zog und sich Ihm als Vertreter Russlands gegenüber Wortbrüchig wurde....
Aber selbst diese "Klarstellung" interessierte dich nicht ^^
Du bist unfähig einer offenen Diskussion zu folgen.....
:winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
https://www.nachdenkseiten.de/?p=47656
Aber der Putin!
Die übliche Leier, so auch am Sonntag wieder bei Anne Will.

Putin, der Leibhaftige, so muss man nach Genuss vieler Medien denken. Und auch in Gesprächen über die Notwendigkeit der Verständigung mit Russland taucht dieses „Aber der Putin!“ wie der Schlussstrich immer wieder auf. Inzwischen hat diese Formel die gleiche Funktion wie die „Juden“ in früheren Zeiten. An allem schuld. Darin steckt eine entlastende Bündelung der Aggression. Ohne Rücksicht auf Wahrheit und Wirklichkeit. Albrecht Müller.


erinnert irgendwie an die Argumentationskette hier ^^
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
dein Zitat von [MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION] macht doch deinen engen Kreis der Wiederholungen allzu deutlich ^^
die Diskussion hatte sich längst weiterentwickelt und es wurde mehrfach klargestellt, das es Gorbatschow und nicht Putin war,
dem man über den Tisch zog und sich Ihm als Vertreter Russlands gegenüber Wortbrüchig wurde....
Aber selbst diese "Klarstellung" interessierte dich nicht ^^
Du bist unfähig einer offenen Diskussion zu folgen.....
:winken:


Es ging um die politische Korrektheit, die der User an den Tag legte und so seine politische Ahnungslosigkeit unter Beweis stellte,
aber du bist halt zu dumm meinen Beitrag zu lesen und "verwässerst" den Beitrag nun, wie gesagt, eine Krähe hackt der anderen......... :winken:

Schnitzer von einem solchen Kaliber hättest du und [MENTION=3674]herbert[/MENTION] seitenlang ausgenutzt ,wenn dieser von mir stammen würde.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Damit war der AUFMACHER bei ARD-ZDF gemeint. Den gabs nicht, im Gegensatz zum FAKE...
Deutschland stürzt ab
Das scheint bei einigen ein Faible zu sein. Etwas nicht ansehen und dann erklären wie...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben