Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Urwahl der Grünen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich dachte auch heute ich höre nicht richtig.

Die muß man wahrscheinlich mit dem Knüppel wegjagen, bevor sie begreift das sie nur noch eine sehr geringe Anhängerschaft hat.

Aber da ist sie ja in der Politik nicht allein. Die kleben doch fast alle an ihre Sessel, in denen sie vorzüglich versorgt sind, bis zum Tode.
Ein Grund, warum keine vernünftigen Entscheidungen zu Wege kommen.
Wisch Dir mal den Schaum vom Mund. Ich kann 26,4% beim besten Willen nicht für "sehr gering" halten. Außerdem muß man bedenken, wobei sie diesen Prozentsatz bekommen hat. Als Kanzlerkandidatin wäre sie eine schreckliche Fehlbesetzung, als Parteiführerin scheint sie nicht schlecht zu sein, und um Dich und Uwe und Euresgleichen auf die Palme zu bringen, ist sie schlicht genial. Aber das scheint mir auch ihre wahre Funktion zu sein: dafür zu sorgen, daß Ihr aus der Rolle fallt und Euch in Eurer Biedermännlichkeit sehr herrlich selbst demaskiert.
 
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich dachte auch heute ich höre nicht richtig.

Die muß man wahrscheinlich mit dem Knüppel wegjagen, bevor sie begreift das sie nur noch eine sehr geringe Anhängerschaft hat.

Aber da ist sie ja in der Politik nicht allein. Die kleben doch fast alle an ihre Sessel, in denen sie vorzüglich versorgt sind, bis zum Tode.
Ein Grund, warum keine vernünftigen Entscheidungen zu Wege kommen.

Die grünen Parteimitglieder sind im Besitz des "Knüppels". Sie können Frau Roth im Amt der Parteivorsitzenden bestätigen oder auch nicht. Die Wahl steht in wenigen Tagen ins Haus.

Wo also ist das Problem?

Bakunin
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[...]Ich kann 26,4% beim besten Willen nicht für "sehr gering" halten. Außerdem muß man bedenken, wobei sie diesen Prozentsatz bekommen hat. [...]

Man muss schon über eine sehr verrückte Grünoptik verfügen, um dem Ergebnis von 26,4% noch was Positives abzugewinnen. Wenn nur noch 1/4 der Parteibasis hinter der eigenen Vorsitzenden steht, dann ist das wie ein Ritt auf einem toten Pferd. Sollten die Delegierten an das neuerliche Votum ihrer Basis gebunden sein, dann ist diese grüne Vogelscheuche bald weg vom Fenster.
 
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man muss schon über eine sehr verrückte Grünoptik verfügen, um dem Ergebnis von 26,4% noch was Positives abzugewinnen. Wenn nur noch 1/4 der Parteibasis hinter der eigenen Vorsitzenden steht, dann ist das wie ein Ritt auf einem toten Pferd. Sollten die Delegierten an das neuerliche Votum ihrer Basis gebunden sein, dann ist diese grüne Vogelscheuche bald weg vom Fenster.

Da liegt eine kleine Täuschung vor. Es handelte sich nicht um ein Votum über die neue Parteivorsitzende.
Nachdem die Grünen immer noch viel von Ämtertrennung halten, ist selbst eine Interpretation, dass das schlechte Ergebnis in dieser Abstimmung ein Zustimmung zur Parteivorsitzenden bedeutet, nicht grundsätzlich abwegig.

Bakunin
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Da liegt eine kleine Täuschung vor. Es handelte sich nicht um ein Votum über die neue Parteivorsitzende.
Nachdem die Grünen immer noch viel von Ämtertrennung halten, ist selbst eine Interpretation, dass das schlechte Ergebnis in dieser Abstimmung ein Zustimmung zur Parteivorsitzenden bedeutet, nicht grundsätzlich abwegig.

Bakunin

Machen wir uns doch nichts vor. Claudia Roth ist doch mit anderen Ambitionen als 26,4% in diese Urwahl hineingegangen.
 
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Machen wir uns doch nichts vor. Claudia Roth ist doch mit anderen Ambitionen als 26,4% in diese Urwahl hineingegangen.

Das stellt ja auch niemand in Abrede. Auch die Niederlage nicht. Einzig die hier gepflegte Denke, die Ablehnung einer Claudia Roth als Spitzernkandidatin sei gleichbedeutend mit einer Ablehnung der Claudia Roth als Parteivorsitzende wird bezweifelt.
Der Parteitag wird uns lehren, was die Partei von Frau Roth hält.

Bakunin
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man muss schon über eine sehr verrückte Grünoptik verfügen, um dem Ergebnis von 26,4% noch was Positives abzugewinnen. Wenn nur noch 1/4 der Parteibasis hinter der eigenen Vorsitzenden steht, dann ist das wie ein Ritt auf einem toten Pferd. Sollten die Delegierten an das neuerliche Votum ihrer Basis gebunden sein, dann ist diese grüne Vogelscheuche bald weg vom Fenster.

Sehe ich auch so. !
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wisch Dir mal den Schaum vom Mund. Ich kann 26,4% beim besten Willen nicht für "sehr gering" halten. Außerdem muß man bedenken, wobei sie diesen Prozentsatz bekommen hat. Als Kanzlerkandidatin wäre sie eine schreckliche Fehlbesetzung, als Parteiführerin scheint sie nicht schlecht zu sein, und um Dich und Uwe und Euresgleichen auf die Palme zu bringen, ist sie schlicht genial. Aber das scheint mir auch ihre wahre Funktion zu sein: dafür zu sorgen, daß Ihr aus der Rolle fallt und Euch in Eurer Biedermännlichkeit sehr herrlich selbst demaskiert.

Ich habe keinen Schaum vorm Mund, aber wenn nur noch 1/4 meiner Freunde,Parteigenossen mir nicht das Vertrauen gibt, würde ich meine Schlüsse ziehen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe keinen Schaum vorm Mund, aber wenn nur noch 1/4 meiner Freunde,Parteigenossen mir nicht das Vertrauen gibt, würde ich meine Schlüsse ziehen.
Könnte man meinen. Jedenfalls lasse ich die Grünen dies unter sich klären, zumal die Grünen ja tatsächlich nicht unbedingt die Befürworter für Ämterhäufung sind. Dass die zwischenzeitlich eine andere Politik machen als zu ihren Anfängen...man muss sie ja nicht wählen. Gut 40 % der Wahlberechtigten wählen eh keinen dieser Vertreter und es zeigt sich, dass sie alle irgendwie gleich sind.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe keinen Schaum vorm Mund, aber wenn nur noch 1/4 meiner Freunde,Parteigenossen mir nicht das Vertrauen gibt, würde ich meine Schlüsse ziehen.
Quatsch. Wenn drei Viertel meiner Kaffeebrüder mir attestieren, daß ich kein Bier zapfen kann, können immer noch die selben Leute zu vier Viertel mir zutrauen, daß ich ein Genie im Zubereiten von Kaffee bin. Auf Frau Roth angewendet heißt dies nur, daß man sie nicht für eine gute Spitzenkandidatin hält. Ob man sie für eine gute Parteivorsitzende hält, hat damit überhaupt nichts zu tun. Ihr solltet Eure Abneigung nicht Euren Verstand vernebeln lassen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich muss dich enttäuschen. Claudia Roth will unbeirrt weitermachen und sich nächste Woche auf dem Parteitag zur Wiederwahl stellen. Ihr schwaches Ergebnis von 26,4% bei der Kandidaten-Urwahl war vermutlich nur ein Meßfehler im Wahlverhalten der Parteibasis. Sowas steckt die locker weg.....;)

Die "Ansprache", die ich heute im Radio hörte, hörte sich aber nicht nach "wegstecken" an.
Da sprach eine gebrochene Frau, die sich mühselig an eMails wie "Claudia komm zurück" ergötzte und darin einen großen Zuspruch sah.

Fragt sich nur, wieso bei der von ihr initiierten Urwahl der "Zuspruch" bei weniger als 25% lag und somit vorsichtig ausgesprochen als Schlag ins Gesicht und als Tritt in den Hintern bezeichnet werden kann.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
...als Parteiführerin scheint sie nicht schlecht zu sein,...

Nun warte mal das nächste Wahlergebnis zur "Parteiführerin" ab.

Und Deine Bezeichnung "..nicht schlecht.." kann ja wohl nicht gerade als Lob bezeichnet werden.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Quatsch. Wenn drei Viertel meiner Kaffeebrüder mir attestieren, daß ich kein Bier zapfen kann, können immer noch die selben Leute zu vier Viertel mir zutrauen, daß ich ein Genie im Zubereiten von Kaffee bin. Auf Frau Roth angewendet heißt dies nur, daß man sie nicht für eine gute Spitzenkandidatin hält. Ob man sie für eine gute Parteivorsitzende hält, hat damit überhaupt nichts zu tun. Ihr solltet Eure Abneigung nicht Euren Verstand vernebeln lassen.

Und auch Du solltest Deinen Verstand entnebeln.
Warte doch einfach die Wahlen ab.

Mir ist das egal, wer da Parteivorsitzender ist. Ich wähle die grünen sowieso nicht (mehr).

Vielleicht findet sich unter den Parteimitgliedern mal jemanden, der auch etwas Richtiges kann außer alle Leute totzuquatschen (so ein Schulkamerad in "Zimmer frei".

Uwe
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und auch Du solltest Deinen Verstand entnebeln.
Warte doch einfach die Wahlen ab.

Mir ist das egal, wer da Parteivorsitzender ist. Ich wähle die grünen sowieso nicht (mehr).

Vielleicht findet sich unter den Parteimitgliedern mal jemanden, der auch etwas Richtiges kann außer alle Leute totzuquatschen (so ein Schulkamerad in "Zimmer frei".

Uwe
Sei doch froh, daß es Frau Roth gibt. Sie ist für Dich doch die Personifizierung all dessen, was Du nicht magst. Und der Mensch braucht nun einmal Symbole. Was wärst Du ohne Frau Roth?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Sei doch froh, daß es Frau Roth gibt. Sie ist für Dich doch die Personifizierung all dessen, was Du nicht magst. Und der Mensch braucht nun einmal Symbole.

Eben.
Und Frau Roth ist in ihrer Migrantenbevorzugungsblindheit nun einmal die Personifizierung des Gutmenschen: Gut gedacht, schlecht gemacht.

Ich gehe mal davon aus, dass sie, wenn sie vom Parteitag abserviert wurde, dann in die geliebte Türkei - ihre Heimat wie sie einmal sagte - gehen wird. Da gibt es für die Grünen sicher noch viel zu tun.


Uwe
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die "Ansprache", die ich heute im Radio hörte, hörte sich aber nicht nach "wegstecken" an. Da sprach eine gebrochene Frau, die sich mühselig an eMails wie "Claudia komm zurück" ergötzte und darin einen großen Zuspruch sah.

Fragt sich nur, wieso bei der von ihr initiierten Urwahl der "Zuspruch" bei weniger als 25% lag und somit vorsichtig ausgesprochen als Schlag ins Gesicht und als Tritt in den Hintern bezeichnet werden kann.

Uwe

Einen gewissen Hang zur Geestik und Betroffenheitstheatralik konnte man der CR noch nie absprechen.:eek:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Eben.
Und Frau Roth ist in ihrer Migrantenbevorzugungsblindheit nun einmal die Personifizierung des Gutmenschen: Gut gedacht, schlecht gemacht.

Ich gehe mal davon aus, dass sie, wenn sie vom Parteitag abserviert wurde, dann in die geliebte Türkei - ihre Heimat wie sie einmal sagte - gehen wird. Da gibt es für die Grünen sicher noch viel zu tun.

Uwe

Claudia Roth wird vom Parteitag nicht abserviert. Es steht ja noch nicht einmal ein/e Gegenkandidat/in bereit. Sie wird mit für sie schlimmstenfalls 60+x% im Amt bestätigt. Niemand wird sich trauen, die Königin zu ermorden.
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Eben.
Und Frau Roth ist in ihrer Migrantenbevorzugungsblindheit nun einmal die Personifizierung des Gutmenschen: Gut gedacht, schlecht gemacht.
Eben. Darum brauchst Du sie ja auch. Du bist ja geradezu besessen von Claudia Roth! Eine wahre Haßliebe halt. Bist Du noch frei? Ja? Dann mach ihr doch mal einen Heiratsantrag! Ich halte sie allerdings für intelligent genug, daß sie ihn ablehnt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Claudia Roth wird vom Parteitag nicht abserviert. Es steht ja noch nicht einmal ein/e Gegenkandidat/in bereit.

Wie undemokrataisch.
Aber für Frau Roth gibt es auf der Welt ja nichts anderes als "ihre" Partei.

Und allein das sollte ein Anstoß für die Grünen sein, sie vom Thron zu stoßen.
Aber das ist nicht mein Problem.



Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eben. Darum brauchst Du sie ja auch. Du bist ja geradezu besessen von Claudia Roth! Eine wahre Haßliebe halt. Bist Du noch frei? Ja? Dann mach ihr doch mal einen Heiratsantrag! Ich halte sie allerdings für intelligent genug, daß sie ihn ablehnt.

Ich halte mich eher für intelligent genug, ihr keinen Heiratsantrag zu machen.
Wer will schon eine Frau neben sich haben, die Tag und Nacht redet.


Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Sie hängen an den Laternen, wie praktisch :ROFLMAO:
Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben