Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ursachen des Hasses gegen die Linken!

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.711
Punkte Reaktionen
49.838
Punkte
88.820
Geschlecht
--
schon gut Nabb
solange der Wettbewerb/Hass es ist, der bürgerliche Konservative/Liberale von euch neorechten Frusthammeln trennt, ist alles ok und der Kompass völlig korrekt
Da kackt die Taube auf's Schachbrett.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.351
Punkte Reaktionen
20.568
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da kackt die Taube auf's Schachbrett.
das ist bei eurem Diskussionsstil irgendwann "normal"
irgendwann gewinnt ... trotz aller anlesbarer Anstrengung cool down zu bleiben ... die Emotion bei euch so dermaßen die Oberhand, dass ihr gar nicht mehr anders könnt, als das Schachbrett gereizt vollzukacken
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist sicher auch ein Aspekt. Ich erinnerte mich nur gerade an die Hatz auf Christian Wulff.

Nicht nur am Bedarf, sondern auch am ursprünglichen Auftrag. Prinzipiell sind ARD und ZDF durch die technische Entwicklung der Medienlandschaft überholt. Dennoch wuchern sie wie Krebsgeschwüre, nicht zuletzt auf Grund der großzügigen finanziellen Ausstattung durch den Staat und die Vernetzung zwischen Staat, Parteien und ÖRR-Anstalten.
Ich gebe dir völlig Recht. Um mal einen beliebten Textbaustein der ARD zu nutzen: die ARD "ist aus der Zeit gefallen".
So ein ARD-Fuzzie kommentierte heute in maximal herablassenden Tonfall ein Interview der Linken, die jetzt im Herbst offenbar zu Protesten aufrufen will.
Allerdings befindet sich "Die Linke" da in einem fatalen Widerspruch: sie unterstützen mehrheitlich die Russland-Sanktionen (Frau Wagenknecht macht das nicht) und denken gleichzeitig, die Kasse würde es hergeben, alle Verwerfungen bei Energie- und Lebensmittel -Preisen weitgehend kompensieren zu können. Nein, so reich ist die BRD nun auch wieder nicht, da hat die Bundesregierung durchaus Recht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.711
Punkte Reaktionen
49.838
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich gebe dir völlig Recht. Um mal einen beliebten Textbaustein der ARD zu nutzen: die ARD "ist aus der Zeit gefallen".
So ein ARD-Fuzzie kommentierte heute in maximal herablassenden Tonfall ein Interview der Linken, die jetzt im Herbst offenbar zu Protesten aufrufen will.
Allerdings befindet sich "Die Linke" da in einem fatalen Widerspruch: sie unterstützen mehrheitlich die Russland-Sanktionen (Frau Wagenknecht macht das nicht) und denken gleichzeitig, die Kasse würde es hergeben, alle Verwerfungen bei Energie- und Lebensmittel -Preisen weitgehend kompensieren zu können. Nein, so reich ist die BRD nun auch wieder nicht, da hat die Bundesregierung durchaus Recht.
Jep. Den Spruch: "Deutschland ist ein reiches Land" kann ich auch nicht mehr hören. Damit werden mit schöner Regelmäßigkeit Ausgaben begründet, die wir uns nicht leisten können.

Die Idee "Verwerfungen bei Energie- und Lebensmittel -Preisen zu kompensieren" klingt für mich vor allem nach "Grandiose Fehler der Politik durch Steuergelder und Schulden zu kaschieren".
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.041
Punkte Reaktionen
7.358
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Merkst du eigentlich, was du gerade machst?

Du negierst praktisch alles, was ich sage. Bloss keinen Spalt Verständnis oder mal Ansätze von jenen Sachverstand, den du doch so bei der AfD lobst, der erklären könnte, warum die AfD was macht. Und genau das ist AfD-Masche, und genau darauf hat keiner Bock.
Jetzt erklärst du mir mal, was die Masche sein soll?!
Klar wird die AfD davon abgehalten mitzuregieren. Sie hat ja auch nirgendwo jene Mehrheiten, die ein Mitregieren nötig machen würden. Das haben schon ganz andere Parteien durch, Grüne, Piraten, die Linke. Warum sollte die CDU mit einer Partei regieren wollen, die ihre -gewählte und bestätigte - Regierung frontal und stellenweise unsachlich angreift ?

Und wenn AfD-Vorschläge erst abgelehnt werden, um dann durch die Hintertür von anderen Parteien übernommen zu werden, dann spricht das nicht wirklich für die AfD,
DOCH! Das spricht für die AFD, denn die Arbeit machen andere und es wird wenn man das Wort nutzen will was hier funktioniert ( da eigentlich abgebranntes Wort ),
PLAGIERT!
Das wäre so, als würdest du dein Auto nach ATU bringen, die machen das Auto fertig und dann geht Pitstop her nimmt denen den Schlüssel weg und stellt die Rechnung und übergibt das Auto erst, wenn die Rechnung an Pitstop bezahlt wurde!

Der Vorgang ist fehlerhaft, das solltest du auch erkennen!!!


Ich habe jetzt einen Termin, ich schreibe da gleich noch was zu, denn dieses Thema ist ein Reizpunkt der erklärt werden muss,
denn er ist der Schlüssel um die Politik der nächsten 10 Jahre in diesem Land zu GESTALTEN! ( Nicht zu bestimmen! )
Übrigens hattest du geschrrieben, die AfD würde nur "negieren".

Hast du denn nicht meine mehrfachen Postings gelesen? Dass ich nämlich für die AfD einen Parlamentsantrag formulierte, der einstimmig von den Systemparteien abgelehnt wurde? Und der gleiche Antrag wurde, etwas im Text variiert, später von den "Grünen" eingebrahct und einstimmig angenommen?

Mehrfach habe ich hier im Forum den Fall geschildert, kann natürlich auch Belege dafür vorlegen. Informiere dich.

"Negieren" - indem man Anträge stellt:

Anträge - AfD-Fraktion im deutschen Bundestag | https://www.afdbundestag.de/antraege/
Gesetzentwürfe - AfD-Fraktion im deutschen Bundestag | https://www.afdbundestag.de/antraege-2/
Ich bin ja auch Protokollführer und habe dementsprechend die Expertise.
Es ist KEINE ZUSAMMENARBEIT gewünscht und das ist in meinen Augen in der Funktion als Regierung mit ihren gewählten Vertretern gegen die Regeln.
Damit werden nicht nur die AFD Mitglieder beschissen, das ganze System wird umgangen...


Wenn wir WILLKÜRLICH dieses Land regieren lassen wollen, dann können wir uns diese ganze "Demokratie-Scheisse" auch sparen und wieder einen Kaiser oder König einsetzen.
Der hat auch vor 300 Jahren SEINEN ANSICHTEN und Wünschen nach teilweise willkürlich entschieden...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Jep. Den Spruch: "Deutschland ist ein reiches Land" kann ich auch nicht mehr hören. Damit werden mit schöner Regelmäßigkeit Ausgaben begründet, die wir uns nicht leisten können.

Die Idee "Verwerfungen bei Energie- und Lebensmittel -Preisen zu kompensieren" klingt für mich vor allem nach "Grandiose Fehler der Politik durch Steuergelder und Schulden zu kaschieren".
Manche Fragen bleiben noch offen... z.B. warum eigentlich hat sich die RBB-Schlampe einen Audi A8 in Maximalausstattung geholt und nicht gleich einen Lambo ? Weil sie vielleicht zu doof gewesen wäre, ihn selber fahren zu können???
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.109
Punkte Reaktionen
8.679
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich gebe dir völlig Recht. Um mal einen beliebten Textbaustein der ARD zu nutzen: die ARD "ist aus der Zeit gefallen".
So ein ARD-Fuzzie kommentierte heute in maximal herablassenden Tonfall ein Interview der Linken, die jetzt im Herbst offenbar zu Protesten aufrufen will.
Allerdings befindet sich "Die Linke" da in einem fatalen Widerspruch: sie unterstützen mehrheitlich die Russland-Sanktionen (Frau Wagenknecht macht das nicht) und denken gleichzeitig, die Kasse würde es hergeben, alle Verwerfungen bei Energie- und Lebensmittel -Preisen weitgehend kompensieren zu können. Nein, so reich ist die BRD nun auch wieder nicht, da hat die Bundesregierung durchaus Recht.
Ins Ausland und in die Ukraine fließen weiter Millionen, entweder direkt aus Deutschland oder aber über die EU.
Neuste Finanzhilfen
"Die EU stellt der Ukraine 25 Millionen Euro für die digitale Transformation zur Verfügung. Das Geld soll das Land unter anderem im Bereich von Cybersicherheit und E-Government unterstützen,...."

Ich bin ja auch nicht fürs Schlaraffenland aber die in Berlin brocken uns mit ihrer Politik diese heftigen Preisteigerungen ein und wir sollen dann über die Preise mehr eingenommenen Steuergelder mit andere Länder mit versorgen.
Nur im eigenen Land wird viel abgewehrt, selbst wenn es um die Grundversorgung geht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.711
Punkte Reaktionen
49.838
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Manche Fragen bleiben noch offen... z.B. warum eigentlich hat sich die RBB-Schlampe einen Audi A8 in Maximalausstattung geholt und nicht gleich einen Lambo ? Weil sie vielleicht zu doof gewesen wäre, ihn selber fahren zu können???
Die Dame hat's Dir angetan. ;)

Um Deine Frage zu beantworten: Selbst wenn der A8 doppelt so teuer wäre wie der Lamborghini: Der maximale Neid trifft den Fahrer des Lamborghini. Der gemeine Mensch denkt nicht immer rational, und beim Auto schon gar nicht. ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.568
Punkte Reaktionen
20.956
Punkte
69.820
Geschlecht
Schade eigentlich, denn der Pate sah seine (Mafia)Familie genau so.
Also an Mafia dachte ich da eher weniger, allerdings graut mir vor dem sozialistischen Modell der Familie, wo einer Angst vor dem anderen haben muß bespitzelt und verraten zu werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.568
Punkte Reaktionen
20.956
Punkte
69.820
Geschlecht
Ahja, der übliche Libertarianismus.

Ich hab bisher noch kein Argument gefunden, warum das dann nicht wie Afghanistan enden soll:
Möglicherweise solltest du dich mit Basisdemokratie etwas intensiver beschäftigen.
Marx ist und bleibt ein toter Gaul und der wird auch durch die Lobgesänge der roten Ratten nicht wieder lebendig.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.711
Punkte Reaktionen
49.838
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Also an Mafia dachte ich da eher weniger, allerdings graut mir vor dem sozialistischen Modell der Familie, wo einer Angst vor dem anderen haben muß bespitzelt und verraten zu werden.
Da Du das Buch nicht gelesen hast, verzeihe ich Dir. ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.568
Punkte Reaktionen
20.956
Punkte
69.820
Geschlecht
Definiere also Familie
Vater (Mann) Mutter (Frau) und die Kinder gegebenenfalls Opa und Oma, so war das bei uns und es war gut.
Wir brauchten keinen Schlüssel mit in die Schule nehmen und wenn es Probleme gabt war immer einer da der half sie zu lösen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.387
Punkte Reaktionen
22.546
Punkte
54.820
Geschlecht
Möglicherweise solltest du dich mit Basisdemokratie etwas intensiver beschäftigen.
Marx ist und bleibt ein toter Gaul und der wird auch durch die Lobgesänge der roten Ratten nicht wieder lebendig.
Warum sollte Marx ein toter Gaul sein ? Er hat doch die Funktionsweise des Kapitalismus richtig beschrieben und nicht zuletzt Kapitalisten selbst profitierten davon. Streiten müßte man eher über sein "Proletarier aller Länder vereinigt Euch !" , denn das hat bisher nicht funktioniert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.568
Punkte Reaktionen
20.956
Punkte
69.820
Geschlecht
Er hat doch die Funktionsweise des Kapitalismus richtig beschrieben und nicht zuletzt Kapitalisten selbst profitierten davon.
Aber er hat die falschen Schlüsse gezogen, es nutzt eben nichts den Feind zu erkennen, dann aber die falschen Waffen in die Hand zu nehmen.

Nehmen wir mal Proudhon, die beiden sind ich total einig aber dann geht Proudhon her und gründet die Tauschbanken.
Die Eliten haben Proudhon sofort in den Knast gesteckt, über Marx haben sie nur gelacht.
Der Sozialismus wie er von Marx angedacht war ist mit dem menschlichen Ego nicht vereinbar.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.351
Punkte Reaktionen
20.568
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum sollte Marx ein toter Gaul sein ? Er hat doch die Funktionsweise des Kapitalismus richtig beschrieben und nicht zuletzt Kapitalisten selbst profitierten davon.
die Analysen und Diagnosen waren schon in den 1860er Jahren weitestgehend stark übertrieben
heute, im Jahre 2022, sind sie nach 160 Jahre Linke in den Industriestaaten praktisch komplett eliminiert

seine Therapie, insbesondere im Manifest, war dann noch falscher
aber das hatten wir alles schon 1000x

die Linken sind längst übers Ziel hinausgeschossen und können gar nicht mehr aufhören zu siegen
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Dame hat's Dir angetan. ;)
,...
Stimmt durchaus. Sie ist auch eine Zumutung für frühere ARD-Journalisten, z.B. für Frau Krone-Schmalz (Russland-Korrespondentin) oder den (leider schon verstorbenen ) Klaus Bednarz ("Monitor").
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.711
Punkte Reaktionen
49.838
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Stimmt durchaus. Sie ist auch eine Zumutung für frühere ARD-Journalisten, z.B. für Frau Krone-Schmalz (Russland-Korrespondentin) oder den (leider schon verstorbenen ) Klaus Bednarz ("Monitor").
Liegt es am Alter? Mir fallen in dem Zusammenhang Dagobert Lindlau, Scholl-Latour, Nowotny, ..., ein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
Zurück auf die Bäume. Die Wirtschaft macht sich vom Acker, das Kapital sowieso, damit...
Wirklichkeitsgeschichte
Und sogar in Apfelmaennchen :) Richtig...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben