Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unverschämt

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.139
Punkte Reaktionen
16.433
Punkte
65.520
Geschlecht
Was es bedeutet, wenn Sie in Deutschland nicht krankenversichert sind - FOCUS online


Diese B-C Promis verdienten Tausende und mehr Euro mit den öffentlich-rechtlichen TV- und Rundfunkanstalten.

Aber Geld für eine Krankenversicherung wollten diese Geizhälse sparen und nun soll die Öffentlichkeit herhalten, um das erforderliche Geld zu spenden.

Sicherlich wird sich dieser B-C Promi später bei einer Gala mit Sekt und Schnittchen und auserwählten Gästen bedanken, die

Kosten für diese Sause werden natürlich den GEZ-Zahlern auferlegt.

1714818398192.png
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
2.043
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich bin platt ....
Heinz Hoenig hat keine Krankenversicherung ?
Unfassbar .........
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.856
Punkte
50.820
Ich bin platt ....
Heinz Hoenig hat keine Krankenversicherung ?
Unfassbar .........
Heinz Hoenig ist ein großes Kind geblieben ...immer zocken...immer rumhuren...immer saufen...immer B-Promi...immer geil...immer dumm...
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.139
Punkte Reaktionen
16.433
Punkte
65.520
Geschlecht
Heinz Hoenig ist ein großes Kind geblieben ...immer zocken...immer rumhuren...immer saufen...immer B-Promi...immer geil...immer dumm...
Aus einem Pressebericht, Aussagen seiner Frau:

"Ein Mitarbeiter einer Krankenversicherung habe ihr nun Hilfe angeboten: "Das hat sich jetzt so ergeben letzte Woche." Nun wolle sie Heinz Hoenig in eine "obligatorische Anschlussversicherung" bringen, das "Verfahren läuft aktuell", so die 39-Jährige zu RTL. "Mir ist Geld total unwichtig", sagt sie und weiter: "Aber es muss natürlich auch alles bezahlt werden."


Klar, du musst halt nur für die öffentlich-rechtlichen TV- und Rundfunkanstalten arbeiten, dann läuft alles wie geschmiert.

Ob dieser Mitarbeiter der Krankenkasse solch eine Versicherung auch "Otto Normalverbraucher" angeboten hätte?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.142
Punkte Reaktionen
13.278
Punkte
74.820
Geschlecht
Heinz Hoenig ist ein großes Kind geblieben ...immer zocken...immer rumhuren...immer saufen...immer B-Promi...immer geil...immer dumm...
Ich nehme an, dass den Hoenigs ihr Heinz auch dem Zuschreibungsfehler unterlag, der da lautet:
"Jeder ist seines Glückes Schmied und "Freiheit" ist jede Verantwortlichkeitsfreiheit". :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.187
Punkte Reaktionen
25.494
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der geheinzte Honig mit E zählt tatsächlich zu den Gestalten, die ich nicht zu denen zähle, die ich gerne schaute. Das Boot und Die Katze schaute ich aus anderen Gründen und bei Sei zärtlich Pinguin ließ ich mich täuschen. 1981 bis 2006, einiges ist noch offen, doch es gibt nix darunter, dass ich wegen ihm gewillt war und bin, zu schauen.

Es gibt 3 - Heinz Hoenig - Uwe Ochsenknecht - Harald Krassnitzer -> Ich mag sie alle 3 nicht, wobei der Krassnitzer es geschafft hat, mich in Das Blut der Templer zu überzeugen.

Thema: Ich bin dafür, dass sowas wie Krankenversicherung für alle kostenfrei sein sollte ohne Zusatzgebühren, ohne Ausnahme. Allerdings, wer im Geld schwimmt, sollte ab einer gewissen Höhe sich freiwillig bereit ersinnen, für Kindergärten, Altenheime, Krankenhäuser, Waisenhäuser, Schulen und ähnlicher Einrichtungen, die zur sozialen Gesellschaft gehören - Spenden zu liefern, wenn Not am Sinn gegeben ist.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich dachte immer in Deutschland wäre KV eine Pflicht.
Die Pflicht gibts nur bei den Angestellten wo der AG das gezwungener Maßen abführen muß. Selbstständige haben eigentlich auch eine Pflicht aber wenn sie sich nicht freiwillig in den KK oder PKV versichert hat, hat keine. Ab einem bestimmten hohen Einkommen als Angestellter kann man sich wohl auch aus der GKV rausziehen. Aber das wissen einige hier noch besser. Andere haben halt keine KV wenn sie sich nicht freiwillig versichern, familienversichern können oder beim Arbeits- oder Sozialamt melden.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
2.043
Punkte
69.520
Geschlecht
--
ist da nicht die Künstlersozialkasse zuständig?
Für die Altersrente auf jeden Fall ......
Als Künstler ( Selbständiger ) , ..muss man dort versichert sein ......
Beiträge ; je zur Hälfte Sozialkasse und Selbständiger , ..werden dann an die Deutsche Rentenversicherung überwiesen ....
Ich schätze Herr Hoenig war ursprünglich mal privat in einer Krankenkasse versichert ....
Die Künstlersozialkasse beteiligt sich dort bei einer privaten Kasse aber nur zum Teil .....
Aus selbst gewählten Gründen konnte er wohl beizeiten die Beiträge zu seiner PKV nicht mehr leisten ....
Ich schätze dann hat von der Logik her ..sich auch die Künstlersozialkasse sich mit deren Anteil nicht mehr beteiligt ; ..rechtlich nicht mehr möglich !
Es ist ja bekannt ; wenn man privat versichert war ; Weg versperrt zur gesetzlichen Krankenkasse ; fast unmöglich zu wechseln .....
Rechtliche Hürden machen es eigentlich unmöglich ....
Beratung zu Einzelfragen , evtl. juristischer Beistand wahrgenommen ?
Dann die erschreckende Wahrheit , nur durch horrend hohe Nachzahlungen bei einer gesetzlichen Krankenkasse Übernahme möglich ?
Auch dann nur in eine Grundversorgung ? Ohne Vorsorge- sowie Reha-Leistungen z.B. ? All diese Überlegungen könnten Thema gewesen sein ; alle unbefriedigend ......
Endeffekt - keine Krankenkasse ....
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.139
Punkte Reaktionen
16.433
Punkte
65.520
Geschlecht
Was es bedeutet, wenn Sie in Deutschland nicht krankenversichert sind - FOCUS online


Diese B-C Promis verdienten Tausende und mehr Euro mit den öffentlich-rechtlichen TV- und Rundfunkanstalten.

Aber Geld für eine Krankenversicherung wollten diese Geizhälse sparen und nun soll die Öffentlichkeit herhalten, um das erforderliche Geld zu spenden.

Sicherlich wird sich dieser B-C Promi später bei einer Gala mit Sekt und Schnittchen und auserwählten Gästen bedanken, die

Kosten für diese Sause werden natürlich den GEZ-Zahlern auferlegt.

Anhang anzeigen 21641
Ah, da schau her, gegen dieses B-C Promi läuft ein Insolvenzverfahren. Jetzt klärt sich wohl damit auch auf, wieso die Summe des Spendenaufrufs mind. 3 x "angepasst werden musste und jetzt bei 100.000 Euro liegt.

Finanzielle Sorgen - Heinz Hoenig: Höhe der Schulden und Insolvenzverfahren (msn.com)

Toll, eine Pleite hinlegen und dann die Allgemeinheit anbetteln.


1715010625371.png
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.139
Punkte Reaktionen
16.433
Punkte
65.520
Geschlecht
Ups, jetzt wurde das Spendenlimit auf 150.000,00 Euro angesetzt, merkwürdig, fing es doch bei ca. 50.000,00 Euro an.

Nächste Woche steigt es wohl auf 200.000,00 Euro, der Mann muss ja schließlich gut versorgt werden. Ich hoffe, dass der Insolvenzverwalter ein Auge drauf hat.

Heinz Hoenig: Diskussion um Spendenaufruf – "eine Unverschämtheit" (t-online.de)

Auszug aus dem Artikel:

Heinz Hoenig hat nicht nur ein gesundheitliches, sondern auch ein finanzielles Problem. Dass für ihn gespendet werden soll, erbost manche.
Ohne dass er über eine Krankenversicherung verfügt, muss sich Heinz Hoenig lebensnotwendigen Operationen unterziehen – sein Zustand ist sehr ernst. Aus eigenen Mitteln kann der Schauspieler die Eingriffe nicht bezahlen, weshalb Spenden die Kosten decken sollen.
Das Spendenziel von 150.000 Euro ist beinahe erreicht, unter anderem durch die Unterstützung prominenter Kollegen. Doch in der t-online-Leserschaft gibt es teilweise Unverständnis für die misslichen Umstände.
Tanja Moser schreibt: "So schlimm es für ihn und seine Familie ist, aber er hatte viele Rollen und als Schauspieler nicht schlecht verdient, sogar ein Luxusleben geführt – aber das Geld für eine Krankenversicherung nicht übrig? Daran hätte er in jüngeren Jahren denken müssen, anstatt auf großem Fuß zu leben. Der Spendenaufruf ist eine Unverschämtheit."

"Natürlich verdienen unsere Stars nicht solche Summen wie die aus den USA, aber dennoch genug, um sorgenfrei leben zu können", sagt Tamara Doerr. "Er hat so viel Geld verdient, das hätte für zwei Leben gereicht. Wie jeder andere Selbstständige muss man fürs Alter vorsorgen. Ich habe kein Mitleid mit Menschen, die ihr ganzes Geld verprassen. Wer knapp bei Kasse ist, aber im hohen Alter noch eine Familie mit Kindern gründet, obwohl er selbst noch nicht einmal eine Krankenversicherung besitzt, hat falsche Prioritäten gesetzt."

"Dieses Gerede ist unterste Schublade"​

Auch wenn das Spendenziel beinahe erreicht ist, wundert Hans sich über die Sparsamkeit von Hoenigs Kollegen. "Wie kann es sein, dass so viel Prominenz, die sich angeblich um Spenden für Heinz Hoenig bemüht, gerade mal so einen relativ lächerlichen Betrag zusammenbekommen hat? Da sind Leute dabei, die sich jetzt öffentlich als Spender ausgeben, die über mehrere Millionen Euro Vermögen verfügen. Dafür ist die Summe, die bisher zusammengekommen ist, doch lächerlich wenig."
"Dieses 'Er ist doch selbst schuld'-Gerede ist unterste Schublade", findet Peter Lissewski. "Er hat eben falsch gelebt. Tun das nicht fast alle von uns in irgendeiner Weise? Natürlich wird er die Versorgung bekommen, die er benötigt und natürlich wird es wohl auch irgendwie bezahlt, ob mit oder ohne Spenden. Wer etwas spenden will, der soll es tun. Und der macht das, weil er es für richtig und notwendig erachtet. Es bleibt somit auch immer ehrenwert. Es steht uns allen nicht zu, so etwas zu verurteilen."

"Da kämpft ein Mensch ums Überleben", gibt Diana Kühnel zu bedenken. "Wir wissen doch gar nicht, warum Heinz Hoenig in diese Notlage geraten ist. Ob falsche Berater, falsche Investitionen, eigenes Fehlverhalten: Es kann vieles sein. Dennoch sollte hier, wie bei allen anderen in Not geratenen Menschen, der Sozialstaat greifen."

"Jeder muss selber wissen, ob er spendet"​

Das wird er auch, meint Jan Hertel: "Eines muss ja jedem klar sein: Medizinisch notwendige Maßnahmen werden durchgeführt, egal ob der Mann versichert ist oder nicht. Das Krankenhaus wird die entstandenen Kosten allerdings irgendwann eintreiben wollen. Hat Heinz Hoenig das Geld nicht und reichen die Spenden nicht, wird das Krankenhaus ans Sozialamt herantreten."

Dass das Spendenziel nach und nach erhöht wurde, findet der t-online-Leser dubios.
Dennoch sei es jedem selbst überlassen, finanziell auszuhelfen. "Am Ende muss jeder selber wissen, ob er hierfür spendet oder nicht. Was am Ende des Tages wirklich mit dem Geld geschieht, darauf hat niemand einen Einfluss." Man müsse einfach darauf vertrauen, dass es tatsächlich für seine medizinische Versorgung verwendet werde.
-----------------------------------------------------------------

Es ist alles sehr dubios. Da wundert sich das Management von Hr. Hoenig und auch seine Frau, dass man keine Krankenkasse findet, die den "armen" Menschen aufnimmt. Natürlich schenken das Management und seine Frau dem "Publikum" keinen reinen Wein an, denn sie verschweigen das laufende Insolvenzverfahren gegen Hr. Hoenig. Welche Krankenkasse würde da schon "einspringen", aber so sind halt die B-C Promis, sie können halt nur schauspielern und die Wahrheit verschleiern.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.892
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
ist da nicht die Künstlersozialkasse zuständig?

selbstverständlich ist die "zuständig"
die (Staat) bezahlt genau die Hälfte der Beiträge zur Kranken/Pflege und Rentenversicherung
und man bezahlt Beitrag auch immer nur entsprechend Verdienst

idR. hat ein Schauspieler wie Hoenig einen Manager,
irgend jemand hätte ihn darauf hinweisen müssen?
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.892
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Für die Altersrente auf jeden Fall ......
Als Künstler ( Selbständiger ) , ..muss man dort versichert sein ......
Beiträge ; je zur Hälfte Sozialkasse und Selbständiger , ..werden dann an die Deutsche Rentenversicherung überwiesen ....
Ich schätze Herr Hoenig war ursprünglich mal privat in einer Krankenkasse versichert ....
Die Künstlersozialkasse beteiligt sich dort bei einer privaten Kasse aber nur zum Teil .....
Aus selbst gewählten Gründen konnte er wohl beizeiten die Beiträge zu seiner PKV nicht mehr leisten ....
Ich schätze dann hat von der Logik her ..sich auch die Künstlersozialkasse sich mit deren Anteil nicht mehr beteiligt ; ..rechtlich nicht mehr möglich !
Es ist ja bekannt ; wenn man privat versichert war ; Weg versperrt zur gesetzlichen Krankenkasse ; fast unmöglich zu wechseln .....
Rechtliche Hürden machen es eigentlich unmöglich ....
Beratung zu Einzelfragen , evtl. juristischer Beistand wahrgenommen ?
Dann die erschreckende Wahrheit , nur durch horrend hohe Nachzahlungen bei einer gesetzlichen Krankenkasse Übernahme möglich ?
Auch dann nur in eine Grundversorgung ? Ohne Vorsorge- sowie Reha-Leistungen z.B. ? All diese Überlegungen könnten Thema gewesen sein ; alle unbefriedigend ......
Endeffekt - keine Krankenkasse ....

so war's sehr wahrscheinlich,
als der Rubel gerollt ist, auf die GKV gepfiffen,
dann, kommt man selbst als "armer" Rentner nicht mehr rein
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin platt ....
Heinz Hoenig hat keine Krankenversicherung ?
Unfassbar .........
Ich mag den Typen nicht, aber er lebt mit der Zeit, was denkst was hier noch abgehen wird= neue Jugend, da müssen die Politker und die USA, die uns im Stich lassen wird, wenn es hart wird, sich was einfallen lassen müssen, meinst nicht auch?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Was soll denn an Ösiland soviel besser sein? Frag einen Österreicher, der noch nie...
Die Ursache der Demokratie.
Nazi - Dreck. seltsame URL, klick ich nicht - bitte um Zusammenfassung worums geht
Unterwerfung als Spektakel
Oben