Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unrecht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Falls du mal was Individuelles suchst, könnte ich dir meinen Froschgott-Ava anbieten. Ginge auch als resolute Fröschin durch...ß´))


Ich danke dir für dein Angebot.

Ich werde mir mal eine resolute Äffin suchen.
 
Registriert
15 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jede große Gesellschaft in der Geschichte hat sich irgendwann gespalten und dann aufgelöst:

ROM, Griechen, Azteken, MAJA; Ägypter usw
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Jede große Gesellschaft in der Geschichte hat sich irgendwann gespalten und dann aufgelöst:

ROM, Griechen, Azteken, MAJA; Ägypter usw
Begriffen hat keine, was genau passiert ist und zu sehr großen Verlusten führte. Auch Staatsbankrotte ohne Kriege waren bisher alles andere als angenehm und füllten viele Kleiderschränke mit Erhängten.

Alles geschieht mit dem mächtigen Werkzeug Kommunikation! Und nur ein fieser Störenfried der vielen Missverständigungsbemühungen ist "zuständig". Doch das kann sich der verwirrte Bürger nicht vorstellen, der aufgrund der damit entstehenden Problem- und Konfliktvielfalt von vielen unterschiedlichsten Störfaktoren ausgeht. Und weil Betroffene meist mitten drin stecken und nie schuld sind, wird es auch das starke Deutschland irgendwann wieder erwischen.

Das könnte man zwar verhindern, weil 80 Millionen Bürger, die diesem Störenfried zuleibe rücken, sehr viel mehr bewegen würden als die Bemühungen Mächtiger ganz oben. Die suchen verzweifelt nach dem richtigen Zauberspruch, der gesellschaftliches Verhalten von oben aus so gestaltet, dass bis zum letzten Herumwurstler ganz unten das meiste gerecht wird. Und dann entstünde auch kaum noch Unrecht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Linke an Universitäten...
Jetzt packen Professoren an deutschen Unis aus. Was die Spatzen längst von den...
EU-Wahl 2024
Sehe ich so nicht, bei mir hats einigermaßen gestimmt. Wie 2021 hab ich nur die Basis...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben