Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ungarn

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Sahra Wagenknecht hat einen sehr wohlhabenden Ehemann.Sie braucht also keine Korruption. 🦊 😙
Ganz unabhängig von "Maneken Piss" und seiner derzeitigen Gattin:

Deine Argumentation ist falsch!
"Wohlhabenheit" verhindert keine Korruption, sondern ist
° einerseits Voraussetzung dafür (nur wer etwas hat, kann bestechen)
° andererseits macht sie empfänglich für noch mehr!
(denn wer "wohlhabend" ist, kennt immer jemanden, der noch mehr besitzt, mehr Einfluss hat, mehr ...)
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Blackbyrd schrieb:
,,, Die DDR war die Melkkuh der Sowjetunion/UdSSR.
Nee nicht von der UdSSR sondern von der BRD. Schau doch mal in die alten Quellekataloge, was da so an DDR Produkten im Angebot waren und in der DDR fehlten die....
"nicht von der UdSSR sondern ..."
oder doch "nicht nur von der UdSSR ..."
(unsere "sowjetischen Freunde" hatten allerdings weitverbreitet die Meinung, die DDR würde auf ihre Kosten leben
- es lag aber ganz offensichtlich überall an der Misswirtschaft "unter Führung der Partei" )

Wenn die "Westexporte" nicht gewesen wären (dabei waren Quelle, Neckermann, IKEA, ... nur der direkt sichtbare Teil),
hätte es auch noch weniger "Westimporte" gegeben und die gesamte "sozialistische Planwirtschaft" hätte noch mehr unter ihrem chronischen Mangel gelitten.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Gerade konservative User hier im Forum sollten gegen Orban sein.

Seit Jahrzehnten bekommt Ungarn Milliarden über Milliarden an Steuergeldern aus den reicheren EU Staaten, über Brüssel.

Dafür zeigt er mit dem Finger auf uns, beschimpft die EU als Struktur die bald untergehen wird, bezeichnet den Westen so gar als Feind, u.s.w.

Es gibt ein Sprichwort, "Die Hand die einen füttert, beißt man nicht".
Aber Orban beißt, immer und immer wieder......

Bei uns müssen Rentner Pfandflaschen sammen, weil ihnen dass Geld zum Einkaufen fehlt, über 2 Millionen überrennen die Tafeln, die nicht selten einen Aufnahmestopp haben, die Obdachlosenheime sind voll, und die Politik sagt zu Millionen Pech gehabt, und für euch ist kein Geld da.

Das geht dann nach Brüssel, und danach zu Orban....
Die Millionen in Deutschland denen es schlecht geht, können sich dabei doch nur noch veräppelt fühlen....
Demnach schimpft Orban aber zu Recht auf die EU.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
"nicht von der UdSSR sondern ..."
oder doch "nicht nur von der UdSSR ..."
(unsere "sowjetischen Freunde" hatten allerdings weitverbreitet die Meinung, die DDR würde auf ihre Kosten leben
- es lag aber ganz offensichtlich überall an der Misswirtschaft "unter Führung der Partei" )

Wenn die "Westexporte" nicht gewesen wären (dabei waren Quelle, Neckermann, IKEA, ... nur der direkt sichtbare Teil),
hätte es auch noch weniger "Westimporte" gegeben und die gesamte "sozialistische Planwirtschaft" hätte noch mehr unter ihrem chronischen Mangel gelitten.
Schon vergessen...die DDR wurde auch vom Westen sanktioniert, hat also auch ordentlich zur Mangelwirtschaft beigetragen.
Der Westen war auch nicht das was er vorgab, nur auf Prospekten. War 1988 bei Brieffreunden bei Bremerhafen zu Besuch und der hat mir auch die Arbeitsämter und Sozialkaufhäuser gezeigt und nicht die Einkaufsmeilen. Hat mich auch mit auf Behörden genommen, mir gezeigt was es alles so kostet und ich habe denen gesagt wie das bei uns war. Alle beiden Systeme hatten ihre guten und schlechten Seiten und die guten wurden von der DDR garnicht übernommen aber schlechte uns übergestülpt.
Einiges kommt jetzt wieder, Gutes und Schlechtes. Wie z.B. die Meinungseinschränkung die kommt ausgefeilter und moderner überwacht wieder zurück.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Schon vergessen...die DDR wurde auch vom Westen sanktioniert, hat also auch ordentlich zur Mangelwirtschaft beigetragen.
Da hat der "Klassenfeind" wohl nicht auf Lenin gehört und den Kommunisten doch nicht den Strick verkauft, mit dem sie ihn aufhängen wollten!?

Wie wusste "man" doch in der "größten DDR aller Zeiten":
>> Von der Sowjetunion lernen heißt siechen lernen <<

Warum wohl hat eine große Mehrheit im März 1990 für Parteien gestimmt, die eine "Wiedervereinigung" in ihrem Wahlprogramm hatten?
Und die SED hat weniger Stimmen bekommen, als sie ein halbes Jahr zuvor noch Mitglieder hatte!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was soll da jetzt die halbe Wahrheit sein?
Philosophie zusätzlich darf oder sollte man nicht studieren?
Und durch ihr VWL Studium bringt sie doch genug wirtschaftlichen Sachverstand mit.
Auf jeden Fall hat die Wagenknecht mehr wirtschaftlichen Sachverstand als Finanz- und Wirtschaftminister zusammen. Ist allerdings auch nicht gar zu schwierig.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Da hat der "Klassenfeind" wohl nicht auf Lenin gehört und den Kommunisten doch nicht den Strick verkauft, mit dem sie ihn aufhängen wollten!?

Wie wusste "man" doch in der "größten DDR aller Zeiten":
>> Von der Sowjetunion lernen heißt siechen lernen <<
Dieses Konzept hat man ebenfalls mit der EU implementiert.Das Siechtum die logische Folge.Rin inne Kartoffeln,rus us de Kartoffeln o.ä.
Warum wohl hat eine große Mehrheit im März 1990 für Parteien gestimmt, die eine "Wiedervereinigung" in ihrem Wahlprogramm hatten?
Und die SED hat weniger Stimmen bekommen, als sie ein halbes Jahr zuvor noch Mitglieder hatte!
Noch 14 Tage vor dem Exitus,behauptete man da,das Volk stünde geschlossen hinter ihnen.

Warum sehe ich auch da schon wieder Gemeinsamkeiten.Retro ist eine Konstante.Auch der weitere Werdegang ist daraus ableitbar.
Als Nächstes müsste nach Adam Riese, wieder irgendein komischer "Führer" irgendwie Führen?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Da hat der "Klassenfeind" wohl nicht auf Lenin gehört und den Kommunisten doch nicht den Strick verkauft, mit dem sie ihn aufhängen wollten!?

Wie wusste "man" doch in der "größten DDR aller Zeiten":
>> Von der Sowjetunion lernen heißt siechen lernen <<

Warum wohl hat eine große Mehrheit im März 1990 für Parteien gestimmt, die eine "Wiedervereinigung" in ihrem Wahlprogramm hatten?
Und die SED hat weniger Stimmen bekommen, als sie ein halbes Jahr zuvor noch Mitglieder hatte!
Weil sie sich haben von Westlichen Medien verblenden haben lassen. Weil sie nur an Intershops, Konsum, Reisefreiheit und die vielen bunten Kataloge gedacht haben. Sie dachten nicht daran das sie so über den Tisch gezogen werden mit der Abwicklung ihrer eigenen Betriebe. Sie merkten nicht das sie mit dem Konsum von nur noch überwiegende westlichen Waren sich ihren eigenen Job vernichtet haben.
Verblendet eben wie jetzt bei den Wahlen der Grünen und nun sollen bitte auch nur die Grünen Wähler das ausbaden und die anderen die das nicht so wollen ausbaden. Aber nein sie werden alle mit rein gezogen, damals wie heute.
Ich habe nicht diese Regierung damals gewählt , die nur mit DM Währung gelockt haben und auch nicht das diese Wiedervereinigung so übers Knie gebrochen wurde und schon gar nicht so wie sie abglaufen ist. . Und ich habe mich nicht von den versprochenen blühenden Landschaften verblenden lassen.
Ja wir haben blühende Landschaften, Wiesen Wälder, Seen wo früher Betriebe standen bekommen.
Ach ja und wenn es "gut " lauft kann man geschlossen Geschäfte zu Wohnungen umbauen für unsere Neubürger/ Fachkräfte unsere Wohnungen wurden wegen Leerstand weil die Menschen den Arbeitsplätzen in den Westen nachgezogen noch abgerissen.
Und so wird es jetzt mit dieser Regierung und ihrer Politik weiter gegen,wenn die nicht die Kurve kriegen, freut eucht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.856
Punkte Reaktionen
15.932
Punkte
65.520
Geschlecht
Weil sie sich haben von Westlichen Medien verblenden haben lassen. Weil sie nur an Intershops, Konsum, Reisefreiheit und die vielen bunten Kataloge gedacht haben. Sie dachten nicht daran das sie so über den Tisch gezogen werden mit der Abwicklung ihrer eigenen Betriebe. Sie merkten nicht das sie mit dem Konsum von nur noch überwiegende westlichen Waren sich ihren eigenen Job vernichtet haben.
Verblendet eben wie jetzt bei den Wahlen der Grünen und nun sollen bitte auch nur die Grünen Wähler das ausbaden und die anderen die das nicht so wollen ausbaden. Aber nein sie werden alle mit rein gezogen, damals wie heute.
Ich habe nicht diese Regierung damals gewählt , die nur mit DM Währung gelockt haben und auch nicht das diese Wiedervereinigung so übers Knie gebrochen wurde und schon gar nicht so wie sie abglaufen ist. . Und ich habe mich nicht von den versprochenen blühenden Landschaften verblenden lassen.
Ja wir haben blühende Landschaften, Wiesen Wälder, Seen wo früher Betriebe standen bekommen.
Ach ja und wenn es "gut " lauft kann man geschlossen Geschäfte zu Wohnungen umbauen für unsere Neubürger/ Fachkräfte unsere Wohnungen wurden wegen Leerstand weil die Menschen den Arbeitsplätzen in den Westen nachgezogen noch abgerissen.
Und so wird es jetzt mit dieser Regierung und ihrer Politik weiter gegen,wenn die nicht die Kurve kriegen, freut eucht drauf.
Dann waren die Bürger der Ex-DDR also nicht so schlau?

Komisch, wenn man diese Bürger hier im Forum beobachtet, dann sind sehr viel dabei, die "uns" sogar die Demokratie erklären wollen.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Dann waren die Bürger der Ex-DDR also nicht so schlau?

Komisch, wenn man diese Bürger hier im Forum beobachtet, dann sind sehr viel dabei, die "uns" sogar die Demokratie erklären wollen.
Das ist das Problem der aussterbenden DDR-Betonköpfe.
Sie kommen mit dem Konsum und mit den vielen Möglichkeiten nicht klar. Für viele ist es besser, sie bekommen ihren Weg aufgezeigt und leben weggesperrt hinter Mauern.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Dann waren die Bürger der Ex-DDR also nicht so schlau?

Komisch, wenn man diese Bürger hier im Forum beobachtet, dann sind sehr viel dabei, die "uns" sogar die Demokratie erklären wollen.
Nein waren sie nicht, wie jetzt viele in ganz D nicht.
Demokratie DDR nein und Ganzdeutschland jedes Jahr immer weniger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

In den letzten 100 Jahren haben sich viele Diktaturen mit dem Etikett Kommunismus selbst beklebt, obwohl sie damit überhaupt nichts zu tuen hatten. Bestes Bsp. dafür ist heute China. China ist kein kommunistisches Land, und war es nie gewesen. Im Gegenteil, in China gibt es einen ungezügelten Raubtierkapitalismus, wie ihn noch nicht einmal die BRD hat. Deswegen gehen unsere Unternehmen da auch so gerne hin. Aus ihrer Sicht ist alles da so viel leichter.

Kommunismus ist für mich so etwas wie Star Trek, eine Gesellschaft ohne Armut, ohne Hunger, ohne Krankheiten, ohne Krieg, wo alle Völker dieser Welt friedlich zusammen arbeiten, die Menschen rein positiv motiviert werden, und die Menschheit wunderschön ist. Und diese Fantasie kommt aus den USA, und nicht von mir. Träumen ist ja nicht verboten....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich war gerade bei Rewe einkaufen, und bin noch außer Atem, weil es schwer und teuer war, obwohl ich nur Grundnahrungsmittel gekauft habe.

Vor mir war eine alte Frau im Supermarkt, gleich beim Eingang von Rewe, die langsam ihren Einkaufwagen durch den Supermarkt schob. Und mir viel auf das sie öfter Lebensmittel in den Wagen gelegt hat, und danach wieder zurück gelegt hat, auch billigstes Toastbrot. Die alte Frau konnte sich noch nicht einmal mehr billigstes Brot leisten. Ihr solltet Euch schämen. So etwas gab es ja noch nicht einmal in der DDR.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich war gerade bei Rewe einkaufen, und bin noch außer Atem, weil es schwer und teuer war, obwohl ich nur Grundnahrungsmittel gekauft habe.

Vor mir war eine alte Frau im Supermarkt, gleich beim Eingang von Rewe, die langsam ihren Einkaufwagen durch den Supermarkt schob. Und mir viel auf das sie öfter Lebensmittel in den Wagen gelegt hat, und danach wieder zurück gelegt hat, auch billigstes Toastbrot. Die alte Frau konnte sich noch nicht einmal mehr billigstes Brot leisten. Ihr solltet Euch schämen. So etwas gab es ja noch nicht einmal in der DDR.....
tja...hättest ja netterweise ihr mal n Toastbrot kaufen können
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Na klar, der EU Rentner auf Hartz IV Niveau finanziert der alten Omi ihr Brot....

Ich habe genau so viel oder wenig Geld wie die Oma, und auch genau die gleichen finanziellen Probleme.

In der DDR kostete ein richtig gutes Brötchen 5 Pfennig, und dass war nicht so eine Luftnummer wie heutige Brötchen, und alle anderen Lebensmittel waren auch stark staatlich subventioniert, Milch, Butter, Margariene, Kaffe, Fleisch, Wurst, u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Dieses Konzept hat man ebenfalls mit der EU implementiert.Das Siechtum die logische Folge.Rin inne Kartoffeln,rus us de Kartoffeln o.ä.

Noch 14 Tage vor dem Exitus,behauptete man da,das Volk stünde geschlossen hinter ihnen.

Warum sehe ich auch da schon wieder Gemeinsamkeiten.Retro ist eine Konstante.Auch der weitere Werdegang ist daraus ableitbar.
Als Nächstes müsste nach Adam Riese, wieder irgendein komischer "Führer" irgendwie Führen?
Wir haben sogar zwei Führer....Habeck in die eine Richtung, Scholz in die andere.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Dann waren die Bürger der Ex-DDR also nicht so schlau?

Komisch, wenn man diese Bürger hier im Forum beobachtet, dann sind sehr viel dabei, die "uns" sogar die Demokratie erklären wollen.
Nein die haben das nicht kommen sehen. Ich sage heute denen noch die damals gejubelt haben und heute jammern, hättet mal in Staatbürgerkunde in der Schule aufpassen sollen und nicht nur Westfernsehen mit der bunten Werbung schauen sollen.
Wir hatten in der DDR keine Demokratie aber heute haben wir auch immer weniger. DDR 2.0 haben wir schon und arbeiten uns an 3.0 ran.
Aber die machen das hier geschickter, nicht so offensichtlich wie in Russland oder gar China.
Hier wird das frohlockend gemacht, mit Bequemlichkeit gelockt, wie EC Karten, Kreditkarten, Autos und Handys die fleißig Daten sammeln und verschicken.
Ach ja die Smartwatchuhren sind ja auch so was, wo sich die Versicherungen und Krankenkassen über die vielen Daten freuen und das für sich nutzen und das nicht nur zu unserem Vorteil.
Und wenn Du nicht spurst und zahlst wie z.B. beim Staat, ist schnell das Konto dicht oder die Gesinnung nicht stimmt, wirds dir gekündigt.
Feine Auswüchse der Demokratie.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.440
Punkte Reaktionen
13.384
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Steht die EU vor dem Zerfall? Weiß Orban mehr?​

7. August 2023von Dr. Peter F. Mayer5,6 Minuten Lesezeit

Ungarns Premier Viktor Orban hatte kürzlich beim 32sten Bálványos Jugendfestival im früher österreichisch/ungarischen und heute rumänischen Siebenbürgen eine Rede gehalten, die wieder einigen Zündstoff lieferte. Von der ungarisch gehaltenen Rede gibt es ein offizielles englisches Transkript. Darin sind noch einige hoch interessante Aspekte enthalten über die mögliche Entwicklung der EU.​

Im Zusammenhang mit der Rede hat TKP über die ersten Anzeichen eines Huxit berichtet, wozu sich der frühere Gouverneur der Ungarischen Nationalbank geäußert hatte. Auf Substack hat Alex Krainer einige andere Passagen aus der Rede von Orban hervorgehoben und sie mit den Ereignissen in der Ukraine in Verbindung gebracht.......​
weiter:
Steht die EU vor dem Zerfall? Weiß Orban mehr? | https://tkp.at/2023/08/07/steht-die-eu-vor-dem-zerfall-weiss-orban-mehr/
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.440
Punkte Reaktionen
13.384
Punkte
101.642
Geschlecht
--

TKP hat immer wieder über den Widerstand aus Ungarn gegen die Politik der EU in Sachen Zentralisierung der Macht und Korruption und das Eintreten für die Interessen der eigenen Bevölkerung gegenüber der EU berichtet. Auch in Fragen des Ukraine Krieges hat Ungarn eine auf Frieden und Diplomatie statt Krieg und Aggression ausgerichtete Einstellung vertreten. Aber es gibt auch eine durchaus autoritäre Richtung und Unterwerfung unter die Interessen von Pharma und den digital-finanziellen Komplex, was durchaus gegen die Interessen auch der ungarischen Bürger gerichtet ist.​

Eine Leserin schreibt uns dazu: „Da ich das Gefühl habe, dass die ungarische Situation weit unterm Radar läuft, die Ereignisse aber bald auch in Österreich relevant werden könnten, möchte ich kurz berichten:
Die ungarische Regierung hat nach den letzten Wahlen die Ministerien Gesundheit und Bildung im Innenministerium integriert. Dient es der Militarisierung dieser Bereichen? Nach dem Beenden der epidemiologischen Notlage wurde sofort das Kriegsrecht ausgerufen.“



Bericht aus Ungarn​

Im folgenden der Bericht aus dem Inneren Ungarns:
Orbán punktet mit Antimigrations-, Antigender- und Antikriegsrethorik bei der Bevölkerung und installiert geräuschlos und unaufgeregt in den Bereichen Gesundheit und Bildung ein Socialcredit-Bewertungssystem (derweil noch auf freiwilliger Basis). Bewertet werden neben beruflicher Leistung zusätzliche Motivation, Loyalität, Kollegialität, Kommunikation usw.
Der Plan: die besten 25% erhalten Sonderzahlungen, die von den schlechtesten 25% abgezogen werden. Ziel ist selbstverständlich die Qualitätssteigerung in diesen Bereichen, das findet auch die Bevölkerung toll.
In diesen Bereichen gab es auch eine berufsbezogene Impfpflicht. Auch für eine allgemeine Impfpflicht und bei den Lehrern für den 4. Stich wurde politisch und medial schon der Boden bereitet – nach dem Rückzieher in Österreich hat man dann darüber einfach nicht mehr viel geredet.

Gesundheitsbereich​

Der frühere Gesundheitsminister hat das Bewertungssystem ohne medialer Aufregung, mitten der tödlichsten Pandemie aller Zeiten, schon 2020 verordnet, gilt für Gesundheits- und Verwaltungspersonal. Seit einigen Monaten „wird ausprobiert“. Die Bewertung (1-3 Punkte) der Arbeit der Bediensteten erfolgt durch den Vorgesetzten, aufgrund verschiedener Kriterien des Innenministeriums. Erste Rückmeldungen: ja, schleimen beim Vorgesetzten zahlt sich aus. Sonst regt man sich ggf. über eine niedrige Punktezahl, aber nicht über das Verfahren an sich auf. Die finanziellen Forderungen der Krankenhausärzte wurden kürzlich überwiegend erfüllt.
Die Ärztekammer hat während der Pandemie die Regierung unterstützt, kritische Ärzte hart bestraft, und regte sich auch über die Einführung des Bewertungssystems nicht sonderlich auf. Vor kurzem hat sie öffentlich weitere Umbaupläne des Innenministers kritisiert (finanzielle Differenzen und Kompetenzfragen bei den Hausärzten), daraufhin hat die Regierung kurzerhand die Kammer-Pflichtmitgliedschaft abgeschafft.

Bildung​

Laut Aussage einer Lehrerin sei die Zielsetzung der aktuellen EU-Bildungsrichtlinien, die Jugend zur „regelbefolgenden Erwachsenen“ zu erziehen. Es geht sicher schneller, wenn vorher auch die Lehrer dementsprechend erzogen worden sind.
Das social-Creditsystem wird als Pilotprojekt in einigen Schulen ausprobiert, Bewertungskriterien ähnlich wie im Gesundheitssystem. Die Pädagogen sind zur Geheimhaltung verpflichtet, dürfen sich weder über das Bildungssystem, noch über die Regierung kritisch äußern. Aufgrund des Kriegsrechtes ist das Innenministerium zum Abhören, PC-Durchsuchen der Pädagogen etc. berechtigt. Pluspunkte in der Bewertung gibt es z.B. für Bemühungen, die Kinder Richtung “zukunftsorientiertes Lernen”: digitales, selbständiges, projektbezogenes Lernen zu motivieren. In mehreren Schulen müssen die Kinder seit den Lockdowns ihre Hausaufgaben via Tablet erledigen, in manchen Klassen sind ca. 80% der Kinder bereits Brillenträger.
Die Lehrergewerkschaft hat während der Pandemie zusammen mit der Presse die Regierung wegen zu laschen Maßnahmen (keine durchgehende Masken- und Testpflicht) in den Schulen kritisiert, zum Schutz der Lehrer härtere Maßnahmen gefordert.
Die Regierung hat jetzt das Status-Gesetz vorgelegt, in dem soll unter anderem der Beamtenstatus abgeschafft werden. Aktuell herrscht akuter Lehrermangel, die Lehrer werden zu unbezahlten Überstunden verpflichtet mit dem Ergebnis, dass ein Teil der Überstunden am Monatsende unter den Tisch fällt, weil nur eine bestimmte Anzahl registriert werden darf.
Lehrer, die aufgrund dieser Probleme im Herbst Streiks organisierten, wurden medienwirksam „rausgeschmissen“, und der Rest somit erfolgreich eingeschüchtert. Die Gewerkschaften sind verspätet auf die Streik-Welle aufgesprungen, nicht so die Soros-Parteien: sie vereinnahmen jetzt die Proteste und somit ist das Gesprächsklima in Ungarn endgültig vergiftet.
Das Gesetz ist bereits durch, wer die neuen Bedingungen akzeptiert, erhält an Jänner Lohnerhöhung. Die erste Kündigungswelle läuft gerade, in vielen Schulen herrscht Chaos wegen Lehrermangel oder Einstellung unqualifizierter Lehrer.
Über das Social-Creditsystem in der Gesundheit- und Bildung berichtet die Presse sehr wohlwollend, eine verbesserte Qualität dient ja nur den Kranken und den Kindern. Auch die Soros-Presse, genau das hat mich stutzig gemacht, die schimpfen sonst nur ständig.

Digitale Identität​

Fast alle Staatsbürger haben schon ihre ID, wurde ohne Aufregung automatisch zugeordnet. Behördenwege erfolgen vorwiegend digital, das System ist tatsächlich praktisch und funktioniert gut. Arztrezepte werden in Clouds gespeichert und in der Apotheke mittels Krankenkasse-Versicherungsnummer abgerufen. Neuer Reisepass wird ausschließlich mit Fingerabdruck für 10 Jahre ausgestellt, ohne Fingerabdruck für 1 Jahr. Man muss dazu auch noch eine Freiwilligkeits-Erklärung unterschreiben. Ohne ID ist es technisch nicht möglich, zur Matura anzutreten oder zu studieren, da die Anmeldungen ausschließlich digital erfolgen.
Die Gesundheitsdaten werden Marktteilnehmern bereits zugänglich gemacht, die Bevölkerung weiß nichts davon.
Der Notenbankpräsident favorisiert ständig „Share Economy“ und kündigt bereits die Geldrevolution, sprich CBDC an. Will alternative und Kryptowährungen verbieten lassen.
Die größten multinationalen Konzerne in Ungarn haben die Büroplätze ihrer Arbeitnehmer während des Lockdowns aufgelöst, diese Menschen müssen im Home-Office bleiben. Es gibt keine sozialen Kontakte, keine Kollegialität mehr, die Aufgaben kommen oft um 18-19 Uhr und müssen bis zum nächsten Morgen erledigt werden. Das wird in der Presse überhaupt nicht thematisiert.
Die Menschen sind von der alles umfassenden Digitalisierung begeistert, scannen ihre Einkäufe selber im Supermarket und zahlen via Handy oder Smart-Watch. Sie erkennen die Tragweite nicht, niemand hat hier etwas von WEF, Social Credit – System, SMART Cities oder WHO – Pandemievertrag gehört.
Es ist geplant, dass in Budapest bald eine WHO- Zentrale für Ost-Europe eröffnet wird. BlackRock ist schon da, die Regierung hat sich für die Eröffnung der Filiale mit einer Subvention (!) bedankt.
Ich war beim Einführen der Maßnahmen sofort alarmiert, ich konnte mich ja noch daran erinnern, wie es ist, wenn man nur mit Genehmigung z.B. reisen darf. Die meisten Magyaren haben die C-Maßnahmen „Gulasch-kommunistisch“ gemanagt: mit Geheimparties, „Geschäftsreisen“ im Wellnesshotel am Plattensee, gefälschten Impfnachweisen. Die im „Ostblock“ etwas laschere Durchführung habe ich mir so erklärt, dass man den schlafenden Löwen nicht aufwecken wollte – in diesen Ländern sind noch zu viele Menschen (50+) am Leben, bei denen eine überzogene Härte schlechte Erinnerungen geweckt hätte.

Akku-Werke​

Die Regierung hat vor, in Kooperation mit China und Süd-Korea, mit Bezug auf die Zukunftsinvestition „Energiewende“, 26 Akkumulatorwerke in Ungarn zu bauen. Das Größte, neben Debrecen wird schon gebaut, wird so groß sein, wie eine kleinere Stadt. 500.000 chinesische und türkische Arbeitnehmer werden insgesamt erwartet.
Diese Werke saugen das Grundwasser ab, brauchen Energie von einem AKW-Paks-Block und werden nach Berechnungen jährlich 1640 GWh Energie verbrauchen.
In der Nähe der bereits aktiven Werke (4) gibt es verschmutzte Luft und Erde. (Lithium, Blei, Quecksilber), bei den Arbeitern allergische Reaktionen, Halskratzen, Ausschläge.
https://tkp.at/2023/10/19/ungarn-ei...ewertungssystems-kundgebung-gegen-who-plaene/

Mir fehlen zu dem o.g. die Quellenangaben. Ich habe jetzt nur mal WHO+Budapest gegoogelt und nichts gefunden.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Was die Coronamaßnahmen betrifft hatte ich auch ein Video gesehen wo berichtet wurde das dort wohl noch viel härter durchgegriffen wurde. Könnte im Coronausschuß gewesen sein. Aber was Orban aber noch so an Nettigkeiten plant wie hier aufgeführt, ist mir auch in der Härte neu. Also kein bestrebenswertes Auswanderungsland, auch wenn die kaum welche von den netten Ankommenden haben. Es ist eben nie alles Gute beisammen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben