Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sinnvoller wäre das, da muss man nicht mal lange suchen, hat schon Warren Buffet laut gesagt, dass der "Krieg reich gegen arm" das Problem ist.
Nein, in Italien klappt das nicht ganz gut.
99% aller Massnahmen die jetzt von den 5 Sternen getroffen werden und die zugunsten der Armen sind, werden mit Staatsschulden finanziert, da werden die Reichen nicht angetastet und die paar Cent wo die Reichen tatsächlich mal irgendwas bezahlen, wie z.B. die Reform der Kfz-Steuer, bezahlen die Reichen aus der Portokasse.
Da wird nicht von oben nach unten, sondern von der Mittelschicht nach unten verteilt, was zwangsläufig zur Folge haben muss, dass die Mittelschicht verarmt und sich zu den Armen gesellt, während die Reichen reicher werden.

Staatsschulden heisst nun mal, dass der Staat sich von den Reichen Geld leiht und ihnen Zinsen darauf zahlt, während die Mittelschicht diese Zinsen erwirtschaften muss.
Linke Politik wäre, wenn der Staat sich das Geld nicht leiht, sondern es den Reichen als Steuern abnimmt.

Tja Pirannja - ohne jetzt länger darauf eingehen zu wollen, weil ich deine Masche jedes Thema in deinen "Reiche Leute Schai$" drücken zu wollen wie gesagt bescheuert finde - aber das ist halt die andere Seite des Globalismus, den ihr Internationalisten ja vergöttert. Vielleicht könnte einer der Gründe dafür sein, dass der Staat das Geld der "Reichen" nicht antastet, dass heute viel schneller ein "Reicher" sagt: " Dann leckt mich einfach, ich zahl meine Steuern in Timbuktu".
Und u.a. aufgrund der technischen Entwicklung sowas auch viel leichter umsetzen kann.

Da sind Nationalstaaten dann wieder voll im Trend. Nicht, dass ich die Arm / Reich Schere nicht auch kritisch sehen würde. Aber so wollen es Leute wie du doch, nachdem es ja sonst nicht schnell genug gehen kann diese und auch sonst jegliche Bindungen diesbezüglich abzuschaffen.

Ansonsten könntest du ja vielleicht endlich zum Threadthema kommen und darauf eingehen, was z.B. [MENTION=3090]MaBu[/MENTION] hier geschrieben hat:

Der Hase rannte nur, weil Daniel gemessert wurde.
Wer Daniel gemessert hat, Wissen die zwei vom Erdboden verschluckten Mitopfer.
Was in Bremen passiert ist, weiss der vom Erdboden verschluckte Bauarbeiter.

Verschwinden hier gerade unbequeme Zeugen?

...und was ich heute morgen auch schon so ähnlich fragte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Tja, mit der Erkenntnis wird es halt schwierig, solange die Leser der bebilderten Presse glauben sie könnten das Problem lösen indem sie den Allerärmsten noch was wegnehmen.
Die nächste Krise wird mit Sicherheit grösser als 1929 und 2008 zusammen, wenn du Ulrike Herrmann fragst, dann könnte dabei sogar der gesamte Kapitalismus zusammenbrechen.

Darum ist der Nationalismus ja auch so im Aufwind, weil er den Bürgern mehr Teilhabe verspricht.
Bloß von der rechten Seite allein macht das wenig Sinn, denn sie wollen das Kapital ja gar nicht angreifen ...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Staatsschulden heisst nun mal, dass der Staat sich von den Reichen Geld leiht
und ihnen Zinsen darauf zahlt, während die Mittelschicht diese Zinsen erwirtschaften muss.
Linke Politik wäre, wenn der Staat sich das Geld nicht leiht, sondern es den Reichen als Steuern abnimmt.

Wer hat das gesagt? Pippi Langstrumpf etwa???:kopfkratz:

Es ist schon beeindruckend wenn naive, ideologisch verblendete Tagträumer die Welt machen ''wie sie ihnen gefällt''...

Die in ihrer Verblendung offenbar nicht mitbekommen haben bzw. beharlich ignorieren, dass beispielsweise Frankreich seine ''Reíchensteuer'' sehr schnell wieder abgeschafft hat. Damit die Reichen mit Ihrem Geld zurückkommen und überhaupt Steuern zahlen...

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...eich-gibt-die-reichensteuer-auf-13348842.html
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.802
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer hat das gesagt? Pippi Langstrumpf etwa???:kopfkratz:
Tauschte man "Reiche" gegen Banken aus, so stimmte das, wobei die Zinsen von der Bevölkerung über die Abgaben bezahlt werden. Die Tilgung bleibt draußen vor, denn sonst würden die Banken ja keinen großen Gewinn machen.:mad:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Tja Pirannja - ohne jetzt länger darauf eingehen zu wollen, weil ich deine Masche jedes Thema in deinen "Reiche Leute Schai$" drücken zu wollen wie gesagt bescheuert finde - aber das ist halt die andere Seite des Globalismus, den ihr Internationalisten ja vergöttert. Vielleicht könnte einer der Gründe dafür sein, dass der Staat das Geld der "Reichen" nicht antastet, dass heute viel schneller ein "Reicher" sagt: " Dann leckt mich einfach, ich zahl meine Steuern in Timbuktu".
Und u.a. aufgrund der technischen Entwicklung sowas auch viel leichter umsetzen kann.

@ Schipanski

Das wird ein verblendeter Linker Tagträumer nie begreifen, spar dir die Mühe...

Ideologie ersetzt Realität, oder so ähnlich ist offenbar die Devise...:cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Wer hat das gesagt? Pippi Langstrumpf etwa???:kopfkratz:

Es ist schon beeindruckend wenn naive, ideologisch verblendete Tagträumer die Welt machen ''wie sie ihnen gefällt''...

Die in ihrer Verblendung offenbar nicht mitbekommen haben bzw. beharlich ignorieren, dass beispielsweise Frankreich seine ''Reíchensteuer'' sehr schnell wieder abgeschafft hat. Damit die Reichen mit Ihrem Geld zurückkommen und überhaupt Steuern zahlen...

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...eich-gibt-die-reichensteuer-auf-13348842.html

Die Steueroasen gehören ausgeblutet, dann wird man auch merken das man Geld nicht fressen kann ...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Tauschte man "Reiche" gegen Banken aus, so stimmte das, wobei die Zinsen von der Bevölkerung über die Abgaben bezahlt werden. Die Tilgung bleibt draußen vor, denn sonst würden die Banken ja keinen großen Gewinn machen.:mad:

Das ist oder wäre Realität.

Damit brauchst du (Linken) Tagträumern erst gar nicht kommen, mit Realität...:eek:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.802
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist oder wäre Realität.
Jupp!
Damit brauchst du (Linken) Tagträumern erst gar nicht kommen, mit Realität...:eek:
Leider sind diese Vollpfosten in der absoluten Überzahl. Solche Leute wie z.B. der ZahnFisch sind so in ihrer Programmierung verfangen, daß sie die Täuschung als Realität sehen und ungeheuer aggressiv werden, falls man ihr Weltbild aka Komfortzone beschädichte.:mad:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Steueroasen gehören ausgeblutet, dann wird man auch merken das man Geld nicht fressen kann ...

Dafür wäre wohl jeder hier. Egal welcher politischer Gesinnung. Davon ausgehend dass hier keine ''Superreichen'' verkehren.

Es wurde ja schon einiges unternommen diesbezüglich. Vorallem die Amerikaner haben die Schweiz ja ziemlich unter Druck gesetzt. Jetzt weiß man auch wieso...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bericht-USA-werden-zur-groessten-Steueroase-article17662786.html


Dazu passt letztendlich auch dieser Bericht:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2016-04/panama-papers-g20-transparenz-informationsaustausch-g5

---

Russland tat das auch, Druck auf die Schweiz ausüben, allerdings ohne die Hintergedanken dieser Art:

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/01/steueroase-russland-setzt-banken-standort-schweiz-unter-druck/
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Leider sind diese Vollpfosten in der absoluten Überzahl. Solche Leute wie z.B. der ZahnFisch sind so in ihrer Programmierung verfangen, daß sie die Täuschung als Realität sehen und ungeheuer aggressiv werden, falls man ihr Weltbild aka Komfortzone beschädichte.:mad:

Der ist doch eher harmlose in puncto Adressivität. Und er wird nicht cholerisch oder/und ausfallend. Da gibt andere Papenheimer hier im Forum...:eek:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
@ Schipanski

Das wird ein verblendeter Linker Tagträumer nie begreifen, spar dir die Mühe...

Ideologie ersetzt Realität, oder so ähnlich ist offenbar die Devise...:cool:

Tauschte man "Reiche" gegen Banken aus, so stimmte das, wobei die Zinsen von der Bevölkerung über die Abgaben bezahlt werden. Die Tilgung bleibt draußen vor, denn sonst würden die Banken ja keinen großen Gewinn machen.:mad:

Das ist oder wäre Realität.

Damit brauchst du (Linken) Tagträumern erst gar nicht kommen, mit Realität...:eek:

Jupp!
Leider sind diese Vollpfosten in der absoluten Überzahl. Solche Leute wie z.B. der ZahnFisch sind so in ihrer Programmierung verfangen, daß sie die Täuschung als Realität sehen und ungeheuer aggressiv werden, falls man ihr Weltbild aka Komfortzone beschädichte.:mad:

So ist das. So ganz will man die Zusammenhänge gar nicht wissen. Man strickt sich lieber sein rinks / lechts - Weltbild zusammen, entdeckt, je länger Hitler Geschichte ist, immer mehr NaSos und fühlt sich letztendlich darin auch noch wohl. Und dann ist man der King, wenn man in Internetforen alle, die dieses infantile "Weltbild aus dem 19./ und beginnenden 20. Jahrhundert " nicht teilen wollen - und zwar in jedem einzelnen Thread - als "rechte Vollpfosten" betiteln kann.

Die heutige junge Generation, welche die Maschinerie mit Ideologien solcher Tropenfische seit dem Kindergarten durchlaufen hat, findet wie man sieht ebenfalls immer mehr NaSos auf der Straße und agiert zunehmend offen gewalttätiger.
Was hätten diese Leute nur für einen Lebensinhalt wenn es den Adolf nicht gegeben hätte? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der ist doch eher harmlose in puncto Adressivität. Und er wird nicht cholerisch oder/und ausfallend. Da gibt andere Papenheimer hier im Forum...:eek:

Nun, das ist wiederum auch wahr, auch wenn er ein ziemlich penetranter Pappenheimer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.802
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So ist das. So ganz will man die Zusammenhänge gar nicht wissen. Man strickt sich lieber sein rinks / lechts - Weltbild zusammen, entdeckt je länger Hitler Geschichte ist immer mehr NaSos und fühlt sich letztendlich darin auch noch wohl. Und dann ist man der King, wenn man in Internetforen alle, die dieses "19. Jahrhundert Weltbild" nicht teilen wollen - und zwar in jedem einzelnen Thread - als "rechte Vollpfosten" betiteln kann.
Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen.;)
Die heutigen junge Generation, welche die Maschinerie seit dem Kindergarten durchlaufen hat, findet wie man sieht immer mehr NaSos auf der Straße und agiert zunehmend offen gewalttätiger.
Ich denke, auch ich habe diese Maschinerie durchlaufen. Nur nicht so intensiv wie sie seit der "Wände";) ist.;)
Was hätten diese Leute nur für einen Lebensinhalt wenn es den Adolf nicht gegeben hätte? :kopfkratz:
Der hätte dann erfunden werden müssen.;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen.;)
Ich denke, auch ich habe diese Maschinerie durchlaufen. Nur nicht so intensiv wie sie seit der "Wände";) ist.;)
Der hätte dann erfunden werden müssen.;)

Ja, ich denke die hat jeder durchlaufen der nach dem Krieg aufwuchs. Aber wie du sagst seit der "Wände" ist das alles nochmal potenziert worden, wie es mir vorkommt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.802
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, ich denke die hat jeder durchlaufen der nach dem Krieg aufwuchs. Aber wie du sagst seit der "Wände" ist das alles nochmal potenziert worden, wie es mir vorkommt.
Bis 1989/90 war die deutsche Welt "eigentlich" in Ordnung. Nur in den Jahren danach merkte auch ein Systemhandlanger wie ich, daß irgendwas nicht stimmen kann. Ich vermute, ich hätte diesen Job nie gemacht, falls ich das schon mit 18 gewußt hätte, Aber da war die Indoktrinierung vor.:mad:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hierzu passt der folgende Post von Picasso:



Sie könnten doch einfach das Video zeigen, auch zwecks Fahndung nach den Tätern. Ebenso, wie schon lange jemand den Bauarbeiter interviewen hätte können, was er gesehen hat. Dann könnte sich jeder ein Bild davon machen, es gäbe weniger Spekulation etc.
Warum muss eigentlich alles durch den Relotius-Presse-Filter gedreht und erst dann präsentiert werden?

Die Bilder würde wahrscheinlich jeder gerne sehen. Ich nehme an, dass die Polizei sie nicht veröffentlichen darf, weil durch die Veröffentlichung ein zu erwartendes Verfahren beeinflusst werden könnte. Denn auch wenn Fotos von Verdächtigen zur Fahndung veröffentlicht werden, muss meines Wissens immer zuvor ein Richter zugestimmt haben. Da es im aktuellen Fall dunkel war und die Täter vermummt, dürfte es keine verwertbaren Fahndungsfotos geben.

Die Identitäten der Zeugen werden vor einem möglichen Prozess natürlich nicht veröffentlicht, um sie zu schützen und um Beeinflussung zu verhindern.

Wenn Du der Presse nicht traust, kannst Du Dich über die Veröffentlichung der Pressestelle der Polizei selbst informieren. Die Polizei veröffentlicht ihre Erkenntnisse zusätzlich über Soziale Netzwerke im Internet. Nicht jeder hat die Zeit, sich selbst zu informieren. Die Zusammenfassung der FAZ empfand ich als so vollständig und trotzdem kurz, dass ich sie verlinkte.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Eine freie Presse würde hinterfragen, was mit den beiden anderen Opfern von Chemnitz passiert ist und ob und was sie aussagten. Sie würde auch die Aussagen des / der Bauarbeiter prüfen. Problem ist nur, wir haben keine freie = unabhängige Presse.

Das liegt höchstwahrscheinlich nicht an der Presse. Auch Opfer und Zeugen haben ein Recht auf Privatsphäre.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Gestern belehrten uns die Nachrichten über das kollektive Bedauern aller Parteien des Landes nach dem brutalen Angriff auf Frank Magnitz.

Mit dieser Aussage bin ich ehrlich gesagt völlig überfordert!
Wie soll man das jetzt bitte glauben?

Waren nicht alle Parteien des Bundestages in den letzten Wochen, Monaten und Jahren geschlossen an dem essentiellen Feldzug gegen die demokratisch gewählte AfD beteiligt?

Ist es nicht so, dass Parteienvertreter aller Coleur in jeder Lebenslage gegen Mitglieder der AfD gewettert haben, dass diese Partei sowohl im öffentlichen Leben, als auch in den Parlamenten regelmäßig diffamiert und ausgegrenzt wurde, dass ganze Talkshows des Öffentlich- Rechtlichen FS inhaltlich zu Hetzportalen ummoderiert wurden, wenn ein Vertreter der AfD zu Gast war, oder dass es in nahezu jeder Satiresendung abfällige Bemerkungen und Nazivergleiche über diese Partei gehagelt hat?

Schon wieder vergessen??

ich glaube eher, du hast etwas vergessen,
Provokationen gehören seit der Neuformierung (leider) zur „Strategie“ der AfD, um mediale Aufmerksamkeit zu erreichen,
wenn dann, von der politcal correctness bis zum Fliegenschiss, entsprechendes Echo zurück hallt,
kann/darf man sich nicht darüber beschweren.
 
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ich glaube eher, du hast etwas vergessen,
Provokationen gehören seit der Neuformierung (leider) zur „Strategie“ der AfD, um mediale Aufmerksamkeit zu erreichen,
wenn dann, von der politcal correctness bis zum Fliegenschiss, entsprechendes Echo zurück hallt,
kann/darf man sich nicht darüber beschweren.

Der Unterschied ist, die AFD ist immer sachlich. Vielleicht nicht immer nett, hat aber
inhaltlich ne Menge zu sagen. Der Pöbel der anderen Parteien kreischt nur immer "Nazis".
Das ist zum fremdschämen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sollte kein Problem sein, brauchst dir nur die Spendenliste der Bill & Melinda Gates...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Dies könnte durchaus in die Gebrauchsanleitung „Wie man die globale Erwärmung wirklich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben