Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Und wie Freundlich sie alle sind - Warum leben wir nicht alle in der dritten Welt?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich mich an meine Rucksackreisen durch die weite Welt erinnere, dann muss ich sagen, überall sind die Menschen freundlicher und gastfreundlicher als bei uns. In Skandinavien, England und ganz besonders in den USA, obwohl man dort ein bisschen oberflächlich ist. Im Orient habe ich allerdings schnell gemerkt, dass sie dort nur freundlich sind, um einen danach auszunehmen.

Es liegt sicher daran, wie man als Kind sozialisiert wurde, ich jedenfalls fühle mich im unfreundlichen, kalten Deutschland am wohlsten.
Rucksackreisen sind letztlich auch nur oberflächlich, und man lernt auch nur oberflächliche und stark ausschnitthafte Teile der Länder kennen
 
OP
Oroboros
Registriert
25 Jun 2021
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
154
Punkte
8.502
Wenn ich mich an meine Rucksackreisen durch die weite Welt erinnere, dann muss ich sagen, überall sind die Menschen freundlicher und gastfreundlicher als bei uns. In Skandinavien, England und ganz besonders in den USA, obwohl man dort ein bisschen oberflächlich ist. Im Orient habe ich allerdings schnell gemerkt, dass sie dort nur freundlich sind, um einen danach auszunehmen.

Es liegt sicher daran, wie man als Kind sozialisiert wurde, ich jedenfalls fühle mich im unfreundlichen, kalten Deutschland am wohlsten.
Da muss ich dir recht geben!
Ich bin irgendwie um die ganze Welt gekommen, doch konnte ich mich nie mit gesellschaftlicher Wärme und echtem Service anfreunden. Das kalte, unfreundliche, ja dass Deutsche, ist mir stets Heimat geblieben und ich fühle mich damit am wohlsten.

Am aller widerlichsten finde ich das Service-Verständnis der Amis! Wenn ich auf dem Arbeitswege 07:05 im Netto rum komme, dann erwarte ich dass die dicke an der Kasse absolute Unlust und Weltenschmerz verkörpert! Denn mir geht es in dem Moment genauso, allen geht es so! Dort jemand vorzufinden der mich debil angrinst würde mich schlicht verstören! Früh zu arbeiten ist etwas hassenswertes, darauf haben wir uns geeinigt und so leben wir! Ich will auch keinen Peppo der mir die Einkäufe einpackt! Weil egal wie er es tut, er wird es nicht so tun wie ich es gewohnt bin und überhaupt was fasst der Stricher mein Eigentum an, wenn es hinter dem Scanner is, gehört es mir...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.735
Punkte Reaktionen
2.807
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Auch
- wenn die Taliban zunehmend um Touristen buhlen
- und Afghanistan durchaus noch das eine oder andere verbliebene Unesco-Weltkulturerbe aufzuweisen hat
- und die für Afghanistan zuständige ARD-Reporterin ab und zu von Indien aus per Private-Jet nach Afghanistan düst, um von dort zu berichten ( und dabei sicher nicht in Burka rumlàuft ) ... und von den Taliban offenbar freundlich behandelt wurde ( der eine oder andere Taliban-Straßenposten hat wohl gar um ein Selfie mit ihr gebeten )
- und es sich bei Afghanistan um eine Art Sehnsuchtsort der Hippies von 1968 handelt

Es gilt m.W. weiterhin eine strikte Reisewarnung für Afghanistan.

Afghanistan: Vier Tote bei Angriff auf ausländische Reisegruppe in Bamian | https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-vier-tote-bei-angriff-auf-auslaendische-reisegruppe-in-bamian-a-22a7fe42-c49e-4188-ac60-e0f7d1615a2f

Für den kürzlichen Anschlag auf eine europäische Reisegruppe ( mit 4 ermordeten spanischen Touristen ) sind wahrscheinlich nicht mal die Taliban verantwortlich zu machen. Denn es gibt ja in Afghanistan auch genug Drogen- und Armuts-Kriminalität.
 
OP
Oroboros
Registriert
25 Jun 2021
Zuletzt online:
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
154
Punkte
8.502
Ein paar Videos weiter ist dem Boy ein wenig die Lust an den garstigen Afghanen vergangen...
Und wie er dennoch herumdruckst, versucht Probleme nicht anzusprechen und darum herum zu reden wie beschissen er die Kultur dieser Leute findet...
Sein Problem ist offensichtlich nicht das da zu viele Leute sind, so viele gibts da eigentlich nicht und auch nicht das ihn die "vielen neuen Eindrücke" psychisch krank machen.
Reist man mal durch asiatische Länder trifft man auch auf viele interessierte und freundliche Menschen und wird mit weit mehr Eindrücken geflutet als im Ranzloch Afghanistan. Ich hatte dadurch aber nie das Gefühl seelischem Verfalls... Im gegenteil, ich fühlte mich oft im positiven sinne Überwältigt, nicht im negativen!

Das rührt bei ihm wohl eher von der Art und der Qualität der Eindrücke her: Die Kultur, Die Armut, Die Taliban, die Frauen... Ja dass mit den Frauen macht ihn irgendwie Fertig, darf er halt nur nich richtig artikulieren, schließlich veröffentlicht er in dumm-Deutschland.
Er bereist dort eben einen bettelarmen MörderMuselStaat und so langsam glaub ich rafft er das auch, langsam rafft er das sich hinter den lächelnden Männern, ein tiefer Schacht voll Scheiße befindet.
Es kotzt ihn langsam an sich mit den Leuten dort abzugeben, er kann aber nicht einfach abbrechen und nachhause fliegen, er lebt ja von solchen billo-Doku-Touren.

Ich finds Spannend, wir sollten die ganzen grünen Maltes mal auf Tour durch die Drecklöcher schicken, deren Bewohner sie so vehement als Bereicherung verteidigen. Scheint ja doch ganz Lehrreich zu sein 😁
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
Nur aus Sicht der Dummen sind 2015 dringend benötigte Fachkräfte ins Land gekommen...
wieder mal Palästinenser...
Du gehst komplett falsch an die Sache heran. Es geschieht, was geschieht. Wenn du ein...
Die verheizte Generation
Oben