Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Welche Partei würden Sie wählen, wenn am kommenden Sonntag Europawahl wäre?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Welche Partei würden Sie wählen, wenn am kommenden Sonntag Europawahl wäre?

  • Die Grünen

    Stimmen: 3 6,5%
  • AfD

    Stimmen: 15 32,6%
  • Die Linke

    Stimmen: 13 28,3%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 2 4,3%
  • SPD

    Stimmen: 4 8,7%
  • Eine andere Partei

    Stimmen: 5 10,9%
  • Ich würde nicht wählen gehen

    Stimmen: 4 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was sind die charakteren einer national gebraegten partei...fuer einen deutchen?
was war das politiche ereignis der regierenden cdu oder spd , was sie in zweifel bezueglich deren nationalen eifer versetzte?
und in was underscheidet sich der deutche nationalismus vom ebenfals deutchen nationalsozialismus?


Nationalismus und nationalsozialismus sind 2 vollkommen andere sachen, wie aepfel und birnen.
sagt eigentlich schon der name und dann gibt es den nationalsozialismus nicht mehr.
nationalismus hat etwas mit fuer das volk, fuer das land, schuetzen des volkes und des landes, stolz auf die erungenschaften des volkes, die leistungen uvm.


Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der AfD geht es um die 10% der Bevölkerung die eh schon alles hat, das ist ne reine Besitzstand-Sicherungs-Veranstaltung.
Der Malocher ist denen egal. da tummeln sich jede Menge Lobbyisten und solche die Sozialhilfeempfängern am liebsten das Stimmrecht entziehen würden und solchen Leuten gebe ich meine Stimme nicht.

Mal abgesehen davon, dass nicht wenige in dieser Partei uns diese Art von EU miteingebrockt haben, als sie noch mit ihrem CSU/CDU, SPD und FDP Parteibüchern hausieren gingen.

Auch ein Herr Lucke hat in der CDU den Vertrag von Lissabon mitgetragen, aber da gings wohl "nur" um Bürgerrechte nicht um das eigene Klientel.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.261
Punkte
69.820
Geschlecht
Nun du sagst ich soll mich näher mit der AfD beschäftigen...




Ich kenne Wahlprogramm, Mitglieder usw und das kann ich so nicht bestätigen.





Vor meiner Pause hier auf PSW hast du doch auch schon ähnliches verbreitet. Da war es dann, dass H4 Empfänger Organe verkaufen sollen. Das sind Räuberpistolen der Medien. Teils aus dem Zusammenhang gerissene Äußerungen aus einer Zeit lange vor Gründung der AfD.

Wenn sich in der Partei Leute finden die ernsthaft schon vorgeschlagen haben Sozialgeldbeziehern das Wahlrecht zu entziehen, ist für mich ganz klar was da für ein Nährboden bereitet wird.
Deren Ansinnen ist die Verlängerung des Kapitalismus, das Ende der Demokratie und das kann ich nicht unterstützen.
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal abgesehen davon, dass nicht wenige in dieser Partei uns diese Art von EU miteingebrockt haben, als sie noch mit ihrem CSU/CDU, SPD und FDP Parteibüchern hausieren gingen.

Auch ein Herr Lucke hat in der CDU den Vertrag von Lissabon mitgetragen, aber da gings wohl "nur" um Bürgerrechte nicht um das eigene Klientel.

Nur wenn die AfD nich gewaehlt werden sollte wegen diesem, ist das auch nicht so schlimm, dann waehlt man eben NPD
was anderes gibt es ja nicht.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.261
Punkte
69.820
Geschlecht
Mal abgesehen davon, dass nicht wenige in dieser Partei uns diese Art von EU miteingebrockt haben, als sie noch mit ihrem CSU/CDU, SPD und FDP Parteibüchern hausieren gingen.

Auch ein Herr Lucke hat in der CDU den Vertrag von Lissabon mitgetragen, aber da gings wohl "nur" um Bürgerrechte nicht um das eigene Klientel.

Sehr gut, absolut richtig und jetzt wo der Schuß nach hinten los geht, versuchen sie ihre Ärsche in Sicherheit zu bringen, aber der Zug ist abgefahren.
Auf Kosten fremder Völker werden wir uns nicht auch noch vor den Folgen unserer Expansionspolitik drücken können und auf lange Sicht werden wir nicht ohne Resteuropa leben können.
 

Durutti

Libertärer Kommunist
Registriert
29 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nur wenn die AfD nich gewaehlt werden sollte wegen diesem, ist das auch nicht so schlimm, dann waehlt man eben NPD
was anderes gibt es ja nicht.
Das Menschheitsverbrechen Nationalsozialismus war wohl nicht genug für dich? Wie viele Millionen Juden, Roma & Sinti, Behinderte und Homosexuelle sollte man denn noch ermorden? Wie viele Weltkriege braucht es noch bis Leute wie du zur Vernunft kommen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.261
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Menschheitsverbrechen Nationalsozialismus war wohl nicht genug für dich? Wie viele Millionen Juden, Roma & Sinti, Behinderte und Homosexuelle sollte man denn noch ermorden? Wie viele Weltkriege braucht es noch bis Leute wie du zur Vernunft kommen?

Das ist natürlich ein ziemlich doofes Argument wenn man eine linke Strömung favorisiert, die Kommunisten haben nämlich bekanntermaßen nicht weniger Menschenleben auf dem Gewissen.
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Menschheitsverbrechen Nationalsozialismus war wohl nicht genug für dich? Wie viele Millionen Juden, Roma & Sinti, Behinderte und Homosexuelle sollte man denn noch ermorden? Wie viele Weltkriege braucht es noch bis Leute wie du zur Vernunft kommen?


nochmal ist geschichte interessiert keine sau mehr, jetzt geht es nur darum wer das volk schuetzt und wieder nationalere politik macht, fuer das deutsche volk.
und das muss man eben ausprobieren., wenn die anderen nicht dazu bereit sind.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Zuletzt bearbeitet:

Durutti

Libertärer Kommunist
Registriert
29 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist natürlich ein ziemlich doofes Argument wenn man eine linke Strömung favorisiert, die Kommunisten haben nämlich bekanntermaßen nicht weniger Menschenleben auf dem Gewissen.
Das könntest du den Stalinisten/Maoisten der MLPD vorwerfen, mir nicht. Ich beziehe ich historisch bekanntlich auf die Anarchisten und gehöre der Strömung Emanzipatorische Linke in der LINKEN an, die ebenfalls den Anarchismus als wichtigen Bezugspunkt hat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.261
Punkte
69.820
Geschlecht
Das könntest du den Stalinisten/Maoisten der MLPD vorwerfen, mir nicht. Ich beziehe ich historisch bekanntlich auf die Anarchisten und gehöre der Strömung Emanzipatorische Linke in der LINKEN an, die ebenfalls den Anarchismus als wichtigen Bezugspunkt hat.

Ja nu, die NPD ist auch keine Nachfolgepartei der NSDAP!

Ich denke mal das solche Vergleiche mit der Geschichte keine brauchbaren Argumente liefern, das sind letztlich alles Plattitüden.
Gegen nationalistische Gedankengut gibt es ganz andere Geschütze und diejenigen die sich hinter nationalen Mauern verstecken sind im Grunde ganz arme Willis.
 

Durutti

Libertärer Kommunist
Registriert
29 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja nu, die NPD ist auch keine Nachfolgepartei der NSDAP!
Sie hat fast die selbe Ideologie, darum gehts!
nochmal ist geschichte interessiert keine sau mehr, jetzt geht es nur darum wer das volk schuetzt und wieder nationalere politik macht, fuer das deutsche volk.
und das muss man eben ausprobieren., wenn die anderen nicht dazu bereit sind.
Du musst dazu sagen, dass du unter Volk im Sinne der NPD nur heterosexuelle, weiße, nichtjüdische & nichtmuslimische Blutsdeutsche verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.261
Punkte
69.820
Geschlecht
nochmal ist geschichte interessiert keine sau mehr, jetzt geht es nur darum wer das volk schuetzt und wieder nationalere politik macht, fuer das deutsche volk.
und das muss man eben ausprobieren., wenn die anderen nicht dazu bereit sind.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Nationale Politik für das deutsche Volk, Mann oh Mann da kriege ich schon wieder Pickel am Arsch!
Mann wir leben zu 50% vom Export, von anderen Leuten, wenn du da ne nationale Politik machst, recken die dir ganz elegant den Mittelfinger hoch!
Wir leben davon international zu sein.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist natürlich ein ziemlich doofes Argument wenn man eine linke Strömung favorisiert, die Kommunisten haben nämlich bekanntermaßen nicht weniger Menschenleben auf dem Gewissen.

Von welchen Kommunisten schreibst Du? Sind die in Nordkorea Kommunisten oder war Stalin einer? Das waren/sind Faschisten ganz eigener Prägung mit dem Etikett "Kommunist". Ist die Merkel eine Christin? Nein. Ist der Bush ein Christ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.261
Punkte
69.820
Geschlecht
Von welchen Kommunisten schreibst Du? Sind die in Nordkorea Kommunisten oder war Stalin einer? Das waren/sind Faschisten ganz eigener Prägung mit dem Etikett "Kommunist". Ist die Merkel eine Christin? Nein. Ist der Bush ein Christ?

Für mich ist das ein Abwasch, im Zeichen von Hammer und Sichel ist eine Blutspur entstanden, die nur von Kapitalisten getoppt wird und deshalb gibt es für mich auch nur den Mittelweg zwischen Kapitalismus und Kommunismus.
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nationale Politik für das deutsche Volk, Mann oh Mann da kriege ich schon wieder Pickel am Arsch!
Mann wir leben zu 50% vom Export, von anderen Leuten, wenn du da ne nationale Politik machst, recken die dir ganz elegant den Mittelfinger hoch!
Wir leben davon international zu sein.


Totaler quatsch, china und alle anderen interessiert es nen scheissdreck ob wir in der euro-union leben oder nicht. im gegenteil viele waeren froh nicht mehr so bloede vorgaben der eu zu haben, z. b. landwirtschaft, etc. dann koennen sich di laender selbstversorgen.
Das mit den export grund ist schlichtweg eine luege, denn es geht nur um zoelle und die kann man regeln.
nichts was die eu bringt kann man nicht auch national machen, nur halt ohne bloede vorschriften.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 

Durutti

Libertärer Kommunist
Registriert
29 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na und, bei der Linken gibt's auch welche bei denen Marx noch nicht tot ist, du gehörst doch auch dazu.
Ein ganzer Haufen Anarchisten gehört da auch dazu. Die Marxsche Kapitalismuskritik für Stalin verantwortlich zu machen ist etwa so schlau wie Jesus die Kreuzzüge anzulasten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.261
Punkte
69.820
Geschlecht
Totaler quatsch, china und alle anderen interessiert es nen scheissdreck ob wir in der euro-union leben oder nicht. im gegenteil viele waeren froh nicht mehr so bloede vorgaben der eu zu haben, z. b. landwirtschaft, etc. dann koennen sich di laender selbstversorgen.
Das mit den export grund ist schlichtweg eine luege, denn es geht nur um zoelle und die kann man regeln.
nichts was die eu bringt kann man nicht auch national machen, nur halt ohne bloede vorschriften.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

In meiner Jugend war ich Kommunist, im Alter bin ich Anarchist:cool:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.261
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein ganzer Haufen Anarchisten gehört da auch dazu. Die Marxsche Kapitalismuskritik für Stalin verantwortlich zu machen ist etwa so schlau wie Jesus die Kreuzzüge anzulasten.

Was lernen wir daraus?
Ohne Jesus kein Kreuzzügen, gelle!?
Ohne Marx keine Mauern, kein Stacheldraht und und und...
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In meiner Jugend war ich Kommunist, im Alter bin ich Anarchist:cool:

nur beides sind utopien und haben mit der realitaet nix am hut.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
was eben im Stalinismus nicht gelingt, weil dieser eigentlich Staatskapitalismus ist...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben