Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Soll Deutschland mehr Flüchtlinge aufnehmen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Soll Deutschland mehr Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja - Deutschland hat die Verpflichtung mehr Flüchtlinge aufzunehmen

    Stimmen: 12 27,9%
  • Nein - Deutschland tut ausreichend genug hinsichtlich der Flüchtlingspolitik

    Stimmen: 22 51,2%
  • Dazu habe ich eine andere Meinung

    Stimmen: 9 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wird eher ein "Ding" der Unmöglichkeit,
zumal hier (wie in den meisten anderen Foren!) die Beleidigung als ein schlimmeres Vergehen angesehen wird,
als der Rufmord und die Beschneidung des Leumunds,
und auch meist "höher sanktioniert" wird....

sieh es ein,
wir sind alle nur "Menschen" ^^

Ist alles nur ein wenig Zeitvertreib.
:rolleyes2:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht

"spamst" Du?
oder bist Du nur etwas "verwirrter" als sonst?

---

So Du kleines Rumpelstilzchen, wie wäre es mit einem Beitrag zum Thema von Dir. Oder ist es Absicht, dass Du dem armen von mir Angesprochenen so unter die Arme greifst, ohne Dich am Thema zu beteiligen? Dann denke ich spammst Du.

wie wäre es eigentlich mit einem Statement zum Thema von Dir anstatt deine sonst üblichen Phrasen abzulassen?
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
---

Deine Wortwahl erinnert mich an Krieg, nicht an Diskussion :nono:

Für manch einen ist die Diskussion eine Schlacht, die es zu gewinnen gilt. Und sie "gewinnen" immer. Notfalls wird der andere einfach zum Verlierer erklärt.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"spamst" Du?
oder bist Du nur etwas "verwirrter" als sonst?



wie wäre es eigentlich mit einem Statement zum Thema von Dir anstatt deine sonst üblichen Phrasen abzulassen?

----

Na dann äußer Dich doch mal dazu, wie wenig wir Deutschen in Wahrheit aufnehmen...habe ich vor paar Seiten mal zur Diskussion gestellt. Deine persönliche Unzulänglichkeit mach bitte nicht zum Problem derer, die Dir Paroli bieten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist alles nur ein wenig Zeitvertreib.
:rolleyes2:

natürlich ist es das ^^
und im Grunde genommen, auch so etwas wie "Zeitverschwendung"....
denn "wenn man mal ganz ehrlich ist",
bringt die hier geäusserte Meinung eines Jeden herzlich wenig,
weil Sie nichts ändern wird,
da diese Meinung (vielleicht zum Glück) nicht an die Stellen gelangt "wo" eine Änderung der Sachlage in Deutschland und in der EU möglich wäre....
ohnehin haben Wir in Deutschland nur deswegen noch so etwas wie "Meinungsfreiheit" weil diese Meinung nichts bewirken kann,
könnte sie etwas bewirken,
stände der Staat vor der Türe und würde diese Meinung unterbinden ^^
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für manch einen ist die Diskussion eine Schlacht, die es zu gewinnen gilt. Und sie "gewinnen" immer. Notfalls wird der andere einfach zum Verlierer erklärt.

Vielleicht sehnt sich mancher einfach längst nach einem wirklichen Krieg,
bei dem er einmal nicht nur verbal die Sau raus lassen kann.
:traurig:
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für manch einen ist die Diskussion eine Schlacht, die es zu gewinnen gilt. Und sie "gewinnen" immer. Notfalls wird der andere einfach zum Verlierer erklärt.

---

Außerdem gibt es auch welche, die ausschließlich so in Diskussionen einbrechen und sie versuchen zu stoppen, zumindest sie zu unterbrechen. Und das mit dem "Verlierer" kann man getrost entgegennehmen, man weiß ja woher es kommt :cool:
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ohnehin haben Wir in Deutschland nur deswegen noch so etwas wie "Meinungsfreiheit" weil diese Meinung nichts bewirken kann,
könnte sie etwas bewirken,
stände der Staat vor der Türe und würde diese Meinung unterbinden ^^
Da könntest du ausnahmsweise recht haben.



"stünde"...
;-)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
---

ERsetze "Nazi" durch "rosa Brillenträger, Gutmensch" und Du beschreibst im Grunde Deine Vorgehnsweise, also bislang meine Erfahrung mit Dir, und nun?

Ich kann durchaus auch anders. Jedoch so wie man in den Wald schreit hallt es wieder nicht wahr?
Und nun? Nun fragen wir uns, was war eher da, das Huhn oder das Ei?
Den neuerlichen Gebrauch von Gutmensch o.ä. Titulierungen bzw Formulierungen ist eine natürliche Entwicklung auf den bereits mehrfach überspannten Bogen der "Gegenseite", siehe zb das Thema unter welchem Dächlein wir gerade stehen, gepaart mit inflationärem Gebrauch von in ihrer Bedeutung umgekehrten oder gar erfundener Begriffe.
Jemand der, wie ich, solch böse Wörter benutzt, gar entgegen der Moral und der Menschlichkeit handeln möchte indem er zb armen Schutzsuchenden ein Plätzchen am Feuer verweigert oder, noch schlimmer, gar deren Intentionen hinterfragt, der kann doch nur ein Monster sein, ein Nazi, XYZ-phobiker, Fremdenhasser oder um den kleinsten gemeinsamen Nenner aufzuzeigen: Ein Rechter (kreeeeiiiiisch) iiihh das ist gar nicht chic, ewiggestrig und pöse.

Deine Wortwahl erinnert mich an Krieg, nicht an Diskussion :nono:

Edit: Ich hab mal die anderen Kandidaten noch mit aufgenommen. Es ist bezeichnend für unseren Zeitgeist wie ihr euch daran aufgeilt.

Für manch einen ist die Diskussion eine Schlacht, die es zu gewinnen gilt. Und sie "gewinnen" immer. Notfalls wird der andere einfach zum Verlierer erklärt.

Vielleicht sehnt sich mancher einfach längst nach einem wirklichen Krieg,
bei dem er einmal nicht nur verbal die Sau raus lassen kann.
:traurig:

Und schau an! Er verwendet auch noch böses Vokabular. "Kapitulation" das geht ja nicht...


ja meine Freunde und jetzt aufgepasst: Ich habe Jehova gesagt!

Wir hier sind ein wunderbarer Beweiß für die katastrophale Spaltung in unserer Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
----

Na dann äußer Dich doch mal dazu, wie wenig wir Deutschen in Wahrheit aufnehmen...habe ich vor paar Seiten mal zur Diskussion gestellt. Deine persönliche Unzulänglichkeit mach bitte nicht zum Problem derer, die Dir Paroli bieten.

dann bring mir hier erstmal "Jemanden" mit dem es sich zu diskuttieren lohnt und auch in der "Lage" ist ""Paroli"" zu bieten:winken:

zur gestellten Frage "wie wenig" man aufnimmt,
die Anzahl ist im Grunde genommen erstmal völlig unerheblich,
da im Vorfeld die Finanzierung geklärt werden muss,
sowie auch die Möglichkeit der "humanden Unterbringung"....
daneben ist auch ein Aspekt wieviel Gelder schon als "Entwicklungshilfe" in die Länder geflossen ist,
aus denen diese Menschen flüchten.
Die Leistungsfähigkeit eines Sozialsystem muss nebenher gewahrt bleiben und darf nicht in Gefahr geraten zu kollabieren!

zur eigentlichen Frage der "Aufnahme",
sollte in Vorfeld geklärt werden,
ob diese nur vorrübergehend oder dauerhaft erfolgen soll !
Und ob eine "Hilfe" vor Ort nicht angebrachter wäre....
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...nun auch noch die Mär von der fehlenden "Meinungsfreiheit" ... Verwunderlich nur, dass hier einige wahre Missionararbeit in Sachen Vorurteile, Ausgrenzung, Intoleranz, Schüren von Angst und Neid ohne Einschränkungen betreiben. Manche haarscharf an einer echten Diskriminierung mit gesetzlichem Schutz ...
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich kann durchaus auch anders. Jedoch so wie man in den Wald schreit hallt es wieder nicht wahr?
Und nun? Nun fragen wir uns, was war eher da, das Huhn oder das Ei?
Den neuerlichen Gebrauch von Gutmensch o.ä. Titulierungen bzw Formulierungen ist eine natürliche Entwicklung auf den bereits mehrfach überspannten Bogen der "Gegenseite", siehe zb das Thema unter welchem Dächlein wir gerade stehen, gepaart mit inflationärem Gebrauch von in ihrer Bedeutung umgekehrten oder gar erfundener Begriffe.
Jemand der, wie ich, solch böse Wörter benutzt, gar entgegen der Moral und der Menschlichkeit handeln möchte indem er zb armen Schutzsuchenden ein Plätzchen am Feuer verweigert oder, noch schlimmer, gar deren Intentionen hinterfragt, der kann doch nur ein Monster sein, ein Nazi, XYZ-phobiker, Fremdenhasser oder um den kleinsten gemeinsamen Nenner aufzuzeigen: Ein Rechter (kreeeeiiiiisch) iiihh das ist gar nicht chic, ewiggestrig und pöse.



Und schau an! Er verwendet auch noch böses Vokabular. "Kapitulation" das geht ja nicht...


Wir hier sind ein wunderbarer Beweiß für die katastrophale Spaltung in unserer Gesellschaft.

----

Äh, wer hat Dich denn Nazi genannt?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.475
Punkte Reaktionen
53.202
Punkte
101.486
Geschlecht
Da könntest du ausnahmsweise recht haben.

nur "könnte" ^^
Ich bau darauf...




im Grunde unerheblich ob "ä" oder "ü" ^^

es wird hier noch recht "lustig" in Deutschland werden ^^
und selten war ich froher, schon so´n Alter Sack zu sein, als "heute" :p
Jetzt 16...mit dem Wissen von heute`?
würd mich sicherlich radikalisieren...(ohne in die Schublade Recht/Links zupassen!)

p.s
was die "Meinung" des Bürgers innerhalb der EU und auch Deutschland zählt,
sieht man am Beispiel der Abgeschmetterten Petition gegen TTIP recht gut...
aber am deutlichsten sieht man es wenn man bedenkt,
das die Privatisierung des Wassers trotz Gegenwehr aus Bürgerreihen weiter voran getrieben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
dann bring mir hier erstmal "Jemanden" mit dem es sich zu diskuttieren lohnt und auch in der "Lage" ist ""Paroli"" zu bieten:winken:

zur gestellten Frage "wie wenig" man aufnimmt,
die Anzahl ist im Grunde genommen erstmal völlig unerheblich,
da im Vorfeld die Finanzierung geklärt werden muss,
sowie auch die Möglichkeit der "humanden Unterbringung"....
daneben ist auch ein Aspekt wieviel Gelder schon als "Entwicklungshilfe" in die Länder geflossen ist,
aus denen diese Menschen flüchten.
Die Leistungsfähigkeit eines Sozialsystem muss nebenher gewahrt bleiben und darf nicht in Gefahr geraten zu kollabieren!

zur eigentlichen Frage der "Aufnahme",
sollte in Vorfeld geklärt werden,
ob diese nur vorrübergehend oder dauerhaft erfolgen soll !
Und ob eine "Hilfe" vor Ort nicht angebrachter wäre....

----

Ja das hat der Typ von der AfD neulich in irgend einer Talkshow zur Aufnahme gesagt... sicher ist eines...dass die allermeisten Menschen nur in íhrer Notsituation ihre Heimat verlassen... wozu die Flüchtlinge allen Grund haben... dauerhaft, wer tut sich das in dem mittlerwiele echt weltweit bekannten "Klima gegen AUsländer", das auch in Dtl herrscht noch freiwillig an...nicht mal mehr Fachkräfte :giggle:

Aber ich weiß schon, keiner kann Dir hier das Wasser reichen... so sorry.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
... in Schriftkundige und Analphabeten. ;)

Süß, war mein Beitrag zu anspruchsvoll für dich, dass du dich nur noch auf die geschriebene Auslautverhärtung stürzen konntest? Falls dir das überhaupt ein Begriff ist.
Wir sind hier in einem Internetforum und nicht in der Dudenredaktion Kumpel.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
wer tut sich das in dem mittlerwiele echt weltweit bekannten "Klima gegen AUsländer", das auch in Dtl herrscht noch freiwillig an...nicht mal mehr Fachkräfte :giggle:

Ja ach du meine Güte es ist wirklich sooo schlimm. Dieses "Klima gegen Ausländer", der Rassismus in der Mitte der Gesellschaft, die latente Ausländerfeindlichkeit und Diskriminierung an jeder Ecke. Man ist so ratlos was man noch dagegen tun könnte. Schrecklich!!!
Ich spendiere eine Runde Taschentücher.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
*Muhahahaha* Da soll noch einer sagen von einer DDR 2.0 zu sprechen wäre maßlos...
Die Gefährlichkeit des...
Es liegt in der Natur des Menschen, sich frei fühlen zu wollen. Ebenso liegt es in der...
Döp dö dö döp!
Oben