Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Soll Deutschland mehr Flüchtlinge aufnehmen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Soll Deutschland mehr Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja - Deutschland hat die Verpflichtung mehr Flüchtlinge aufzunehmen

    Stimmen: 12 27,9%
  • Nein - Deutschland tut ausreichend genug hinsichtlich der Flüchtlingspolitik

    Stimmen: 22 51,2%
  • Dazu habe ich eine andere Meinung

    Stimmen: 9 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hab halt einfach mal losgeballert,
pawlowscher Reflex, sozusagen.
:p

na dann hoff Ich mal,
deiner Frau/Freundin (oder je nach "Gusto") zu liebe das es bei anderen Gelegenheiten nicht ganz so überstürzt und hastig zu geht....
"Schnellschüsse" sind manchmal mehr als nur "Über_Flüssig".:coffee:
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
na dann hoff Ich mal,
deiner Frau/Freundin (oder je nach "Gusto") zu liebe das es bei anderen Gelegenheiten nicht ganz so überstürzt und hastig zu geht....
"Schnellschüsse" sind manchmal mehr als nur "Über_Flüssig".:coffee:
In meinem Alter denken die Frauen, es sei die Souveränität der Erfahrung,
dass es nicht mehr so schnell geht, dabei ist es die Schwäche des Alters.
Ich verrat aber nix.
:cool:
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Aufnehmen, heißt teilen. Deutschland teilt bereits mehrere Milliarden Euro an Bedürftige, Wirtschaftsflüchtlinge, Asylsuchende und einfache Schmarotzer aus Bulgarien&Co. Es geht hierbei nicht um Ethik oder Fremdenfeindlichkeit, sondern ganz banal um Verhältnismäßigkeiten.

Deutschland hat sehr vielen Menschen ein Dach über dem Kopf gegeben, welche hier arbeiten und einen Beitrag zum Wohlstand dieses Landes leisten. Es ist aber nicht die Angelegenheit Deutschlands, die Mutter Theresia der Welt zu sein, wobei ganz Andere diese Völkerwanderungen verursacht haben. Auf lange Sicht könnte es tödlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Bericht

OK, Flüchtlinge aus derartigen Gruselzonen aufzunehmen ist zunächst mal in Ordnung.
Jedoch hat mein Freund aus meiner ehemaligen Heimat (kurz vor Polen) beispielhaft berichtet, dass da in einem Supermarkt eine junge Frau von einer Gruppe syrischer Flüchtlinge begrapscht und sexuell bedrängt wurde. Sie fing daraufhin an um Hilfe zu schreien, worauf ihr Mann zu Hilfe kam und wohl einen der Grapscher schlug. Nun ist vor Gericht der Mann dran, weil er seine Frau handgreiflich beschützt hat! :-(

Wenn diese "armen, armen" Flüchtlinge sich bei uns derartig benehmen, sollen sie sonstwo bleiben, bloß nicht hier.

Jemand, dem in einem anderen Land Zuflucht gewährt wird, hat sich gefälligst einigermaßen dankbar zu zeigen - oder zumindest die Gepflogenheiten des Gastlandes zu respektieren. Wer hingegen als schwanzgesteuerter Möchtegerndominator-Mann hier einfliegt, der kann sofort verschwinden.
Und es ist mir dann vollkommen egal, wie es solchem Pack auswärts ergeht.

Weiterhin:
Warum eigentlich müssen/wollen jene Flüchtlinge alle nach EU?
Können die sich nicht in ihrer arabischen Umwelt verteilen?
Aber es ist schon klar:
Die wissen ja ganz genau, dass sie in EU finanziell gefüttert werden, ohne dafür was tun zu müssen.
Es ist zum Kotzen.


Zweifler

PS: Habe bekundet, dass ich finde, D mache genug für jene Flüchtlinge.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wirtschaftsflüchtlinge, Asylsuchende und einfache Schmarotzer aus Bulgarien&Co.


Interessant, wie viele Topbewertungen solche Begriffe in unserem Land
schon wieder auslösen.

Wehret den Anfängen!

:nono:
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Interessant, wie viele Topbewertungen solche Begriffe in unserem Land
schon wieder auslösen.

Wehret den Anfängen!

:nono:

Wenn du ein Problem mit der Wahrheit hast, kann ich ja nix für. Realitätsverweigerung ist keine Lösung. Oder sind dir die massiven Missbräuche im Sozialsystem nicht bekannt?
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn du ein Problem mit der Wahrheit hast, kann ich ja nix für. Realitätsverweigerung ist keine Lösung. Oder sind dir die massiven Missbräuche im Sozialsystem nicht bekannt?

Arbeitest du beim Amt?
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dafür muss ich dort nicht arbeiten. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, aber wenn du es nicht wahrgenommen hast, dann tut es mir leid für dich.

Die Spatzen aus den Nazizeitungen?

Du kennst dich scheinbar nicht mit der hiesigen Rechtslage aus,
was den Bezug von Sozialleistungen angeht.

Horst Seehofer, der ja auch nicht gerade ein Intellektueller ist,
hat das jüngst auch schon dem Volk weis machen wollen
und wurde durch die tatsächlichen Zahlen widerlegt.

Aber, das kommt davon, wenn man Leute mit einfachen
Bildungsabschlüssen zu Ministerpräsidenten macht.

Beim einfachen Volk bleibt aber immer was hängen.
Das glaubt, was es glauben möchte.

:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
4
Punkte
30.102
Geschlecht
Die Spatzen aus den Nazizeitungen?

Du kennst dich scheinbar nicht mit der hiesigen Rechtslage aus,
was den Bezug von Sozialleistungen angeht.

Horst Seehofer, der ja auch nicht gerade ein Intellektueller ist,
hat das jüngst auch schon dem Volk weis machen wollen
und wurde durch die tatsächlichen Zahlen widerlegt.

Aber, das kommt davon, wenn man Leute mit einfachen
Bildungsabschüssen zu Ministerpräsidenten macht.

:nono:

Och Mensch :D
Ich bin ein EINWANDERER mit Deutschen Wurzeln und der Letzte, der andere Menschen der Schmarotzerei bezichtigen würde. Jedoch gibt es durchaus bulgarische und rumänische Mütter, mit 38 Kindern, wobei sie das 26 Lebensjahr noch nicht erreicht haben.
Da musst doch nur die aktuellen Gesetzesentscheidungen und den Streit Deutschlands in der EU diesbezüglich beobachten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Spatzen aus den Nazizeitungen?

Du kennst dich scheinbar nicht mit der hiesigen Rechtslage aus,
was den Bezug von Sozialleistungen angeht.

Horst Seehofer, der ja auch nicht gerade ein Intellektueller ist,
hat das jüngst auch schon dem Volk weis machen wollen
und wurde durch die tatsächlichen Zahlen widerlegt.

Aber, das kommt davon, wenn man Leute mit einfachen
Bildungsabschlüssen zu Ministerpräsidenten macht.

Beim einfachen Volk bleibt aber immer was hängen.
Das glaubt, was es glauben möchte.

:nono:


wie bemerktest du so schön?

"Wehret" den Anfängen....
und wo ist es besser als beim Sozialmißbrauch?
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein Flüchtling wird verfolgt, was auf 98% der Neusiedler nicht zutrifft.

Und bei den übrigen 2% muss hinterfragt werden, warum sie ausgerechnet um die halbe Welt segeln und nicht im Nachbarland oder einer ruhigen Provinz Zuflucht suchen.

Das Asylrecht wird täglich von Eindringlingen und der Einwanderungslobby, die fremde Neubürger ansiedeln und die Einheimischen zurückdrängen will, missbraucht.

Wenn wir was für Flüchtlinge tun wollen, dann müssen wir die UNO dahingehend stärken, dass ein Asylantrag nur bei der UNO gestellt werden kann und ein spezielles Kommissariat die Flüchtling nach ihrem kulturellen Hintergrund auf die Länder verteilt, der Weiße Mann zahlt natürlich fast alles.


Wir haben zuerst die Verpflichtung UNSEREN Leuten gegenüber, dann gegenüber den anderen Völkern als Vorbild.
Nur, wenn unsere gute Kultur überleben kann, können Afrikaner und Mosleme dem Beispiel folgen und vielleicht noch in der Moderne aus eigener Kraft ankommen.

Erfolg der Asylanträge

Im Jahr 2013 hat das Bundesamt 80.978 Entscheidungen getroffen. Insgesamt 10.915 Antragstellern (13,5 Prozent) wurde die Rechtsstellung eines Flüchtlings nach dem Abkommen über die Rechtsstellung der Flüchtlinge vom 28. Juli 1951 (Genfer Flüchtlingskonvention) zuerkannt. Darunter waren 919 Personen (1,1 Prozent), die als Asylberechtigte nach Art. 16a des Grundgesetzes anerkannt wurden, sowie 9.996 Personen (12,4 Prozent), die Flüchtlingsschutz nach § 3 des Asylverfahrensgesetzesi.V.m. § 60 Abs. 1 des Aufenthaltsgesetzes erhielten. 31.145 Anträge (38,5 Prozent) wurden abgelehnt. Anderweitig erledigt (z.B. durch Verfahrenseinstellungen wegen Rücknahme des Asylantrages) wurden die Anträge von 29.705 Personen (36,7 Prozent).

Soweit wieder einmal unser Lügenkönig und seine Behauptungen.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wie bemerktest du so schön?

"Wehret" den Anfängen....
und wo ist es besser als beim Sozialmißbrauch?

Da gibt es mehr NPD Schmarozer denen V Gelder in ihren kriminellen Arsch geblasen wird, als ausländische Sozialschmarozer.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Meine nächste Umfrage sollte die Bildungsabschlüsse
in Abhängigkeit zur Haltung in Sachen Sozialmissbrauch ermitteln,
befürchte aber, dass sich dabei zu viele einen akademischen Abschluss
andichten werden.

:giggle:
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich bin dafür mehr Flüchtlinge aufzunehmen.

Christen, Jesiden, eigentlich alle, die vor dem Islam fliehen.


Verwirrenderweise kommen fast nur gesunde junge muslimische Burschen hier an, die verblüffenderweise alle die neuesten Smartphones besitzen, aber sofort Stütze haben wollen.

(Die Horrorstories, dass ganze Familien während der Flucht über Bord geworfen wurden, glauben wir ja nicht).


Es ist so traurig.
Wenn die Bevölkerung wüsste, was zu Tausenden Tag für Tag nach Europa einfließt, der hätte echt Schiss, zum Glück puffern Deutschland und 3-4 andere Nationen diese Völkerwanderung.

Vielen Dank an Italien für die 100000/Jahr Wirtschaftsflüchtlinge/Illegale, die Euch so aus Versehen durch die Lappen gegangen sind.

Soviel zu Europa...solange es noch steht.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dazu habe ich eine andere Meinung

habe ich angekreuzt.

Grund:
Wir sollten vor Beantwortung dieser Frage erst einmal diese
unsäglichen Konzentrationslager abschaffen, in denen wir
die Flüchtlinge unterbringen.

Das ist keine menschenwürdige und auch keine integrationsfördernde Unterbringungsform.

Die Flüchtlinge sollten bei den Bürgern untergebracht werden,
die sich freiwillig dazu bereit erklären. Dies fördert Integration.

Der Staat sollte dann diejenigen, die Flüchtlinge bei sich aufnehmen,
unterstützen, unter anderem auch finanziell, damit die notwendigen
Kosten kompensiert werden. Das kostet sehr viel weniger als die
bisherige Form und schafft auch Möglichkeit zur Integration.

Die Anzahl der aufgenommenen Flüchtlinge steht dann in Abhängigkeit
von der Aufnahmebereitschaft und Gastfreundlichkeit der Bevölkerung.

Wenn ich das recht beurteile nach deinen Gedankengängen, hättest Du auch "Wir müssen mehr Flüchtlinge aufnehmen!", voten können.

Sag mal, schämst Du dich nicht, hier so viel Menschlichkeit zu zeigen? :D

Konflikte und Krisen sind samt und sonders kapitalistischen Interessen geschuldet und wenn sich die Eliten der Hochfinanz daran gewöhnen ihre Einkäufe zu bezahlen statt die dritte Welt zu berauben, dann brauchen wir auch keine Asylanten zu füttern.
Wenn wir aufhören die Märkte der dritten Welt mit unseren Überschüssen zuzumüllen, haben die Menschen vor Ort eine Chance ihren Bedarf selber zu erwirtschaften.

Zustimmung, aber nur, wenn Du mithilfst, die Vorstellung in den Denkbeulen vieler zu korrigieren, kapitalistische Interessen gingen von oben aus. Die entstehen von unten durch chronische Verantwortungsabgabe verbunden mit Bequemlichkeit und viel interessengesteuerter Ignoranz!

Aufnehmen, heißt teilen. Deutschland teilt bereits mehrere Milliarden Euro an Bedürftige, Wirtschaftsflüchtlinge, Asylsuchende und einfache Schmarotzer aus Bulgarien&Co. Es geht hierbei nicht um Ethik oder Fremdenfeindlichkeit, sondern ganz banal um Verhältnismäßigkeiten.

Deutschland hat sehr vielen Menschen ein Dach über dem Kopf gegeben, welche hier arbeiten und einen Beitrag zum Wohlstand dieses Landes leisten. Es ist aber nicht die Angelegenheit Deutschlands, die Mutter Theresia der Welt zu sein, wobei ganz Andere diese Völkerwanderungen verursacht haben. Auf lange Sicht könnte es tödlich werden.

Deutschland ist nicht so human und sozial, wie Du mit deiner Unfähigkeit, Verhältnismä§igkeiten zu bewerten, beurteilst!

Deutschland ist nur sehr geschickt geworden darin, systematisches Ausbeuten zu vertuschen. Wir lassen uns unsere Exporte, unser Know How sehr gut honorieren. Auch all das, was zur Verminung unserer Erde beigetragen hat, weil wir von den Schwierigkeiten anderer Länder profitieren. Wie übel unser Ausbeutungssystem schnurrt, unbemerkt seit vielen Jahren, wird offensichtlich, wenn man begreift, daß alle Verkehrsteilnehmer des so sicherheitsgeilen Deutschlands defakto nicht finanziell abgesichert sind gegen schwere Verkehrsunfälle. Damit schmeißt jeder Kraftfahrer im Schnitt rund 500 Euro jährlich allein der deutschen Versicherungswirtschaft in den Rachen! Und die rülpst jährlich mehr als 100.000 Betroffene, die nicht aus Deutschland fliehen, so ekelhaft an, daß ihnen künftig schlecht ist und dem Steuerzahler immer schlechter wird, der immer mehr dieser vielen Ungerechtigkeiten schultern muß ...!!

---

Flüchtlingsströme sind die Folge unbewältigter nationaler Krisen.
Nationale Krisen sind das Ergebnis zahlloser unbewältigter Konflikte.
Unbewältigte Konflikte sind die Quittung unzähliger Alltagsungerechtigkeiten!


Und die vielen Einzelnen, die daran beTEILigt sind, wollen deshalb auch alle mehr haben als andere, weil sie nicht wissen, was Gerechtigkeit bedeutet, weil sie ihre Gemeinsamkeiten vollstopfen mit Selbsttäuschungen und Denkfehlern, und weil sie nur allzugerne mit dem Finger auf andere zeigen, wenn was so gelaufen ist, daß man es nicht retouchieren, zudecken, verdrängen kann.​

Deutschland muß sich um Flüchtlinge kümmern. Am besten schon, bevor sie zu Flüchtlingen werden! Ich verstehe nur nicht, warum das nicht klappt, wo es doch auch genug Politiker gibt, die fit genug wären, die Ursachen anzugehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich das recht beurteile nach deinen Gedankengängen, hättest Du auch "Wir müssen mehr Flüchtlinge aufnehmen!", voten können.
Nein, keineswegs.
Es ist in den wenigsten Fragen die vernünftigste Lösung,
sich zwischen zwei extremistischen Polen zu entscheiden.

Sag mal, schämst Du dich nicht, hier so viel Menschlichkeit zu zeigen? :D

Nein, keineswegs.
Denn es geht, allen Unkenrufen zum Trotz,
bei einer solchen Frage um den Kern von Menschlichkeit.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meiner Meinung nach hat Deutschland noch Platz für viele Millionen Flüchtlinge. Gerade jetzt, da die Welt von vielen Konflikten geschüttelt wird, müssen wir jenen helfen, die zu potentiellen Opfern kriegslüsterner Gewaltherrscher werden. Kein Mensch ist illegal.

Mit Waffenlieferungen betreibt die verlogene Bundesregierung nur Augenwischerei. Merkel und Co. ist es völlig egal, wie viele Menschen dahingemeuchelt werden. Für die zählen nur ihre Profite.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nein, keineswegs.
Es ist in den wenigsten Fragen die vernünftigste Lösung,
sich zwischen zwei extremistischen Polen zu entscheiden.
Geht es nicht um eine Entscheidung?
Nach meinem Lebenserfahrungen sind Entscheidungen immer Kompromisse. Deshalb wäre es auch so wichtig, das Ziel hinter allem zu erkennen, und mit dem Vehikel dorthin so umzugehen, daß es nicht aus der Spur gerät ...

Nein, keineswegs.
Denn es geht, allen Unkenrufen zum Trotz,
bei einer solchen Frage um den Kern von Menschlichkeit.

Du hättest nicht widersprechen müssen. Wirklich. Aber weil Du es für nötig hieltest, zweifele ich jetzt mal an, daß du ein Mensch bist, der den "Kern" der Menschlichkeit kennt ... Kannst Du deine Menschlichkeit beweisen, oder kannst Du nur versuchen, andere von deinen Einbildungskräften zu überzeugen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben