Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Ist Greta Thunberg nur wieder ein zu verwertendes Produkt im Kapitalismus?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ist Greta Thunberg nur wieder ein zu verwertendes Produkt im Kapitalismus?

  • Sie ist frei und in jeder Hinsicht unterstützenswert

    Stimmen: 4 12,5%
  • Sie ist noch kein Produkt, aber auf dem Weg dorthin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, sie ist ein Produkt im Moment der medialen Aufmerksamkeit

    Stimmen: 4 12,5%
  • Greta Thunberg lässt sich zum Produkt machen

    Stimmen: 5 15,6%
  • Ich sehe kein Problem hinsichtlich medialer Kampagnen

    Stimmen: 1 3,1%
  • Greta Thunberg ist ein Kindersoldat des Ökologismus

    Stimmen: 18 56,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht
Huch....wo sind die 130 Stimmen geblieben? Das geht hier ja zu wie zur Bundestagswahl.... :D
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Irgendwer" muss ja Schulz sein*g

wäre schon mal interessant "wie" die Admins das erklären.....
Interessierte mich auch.:confused:
vielleicht alles nur geTürkt ?
BE-STIMMT! Nur von wem? Hat jemand das Forum gehackt?
Diese Aktion hier:

https://rp-online.de/nrw/staedte/du...DCHEquSsx5zTOIT2iiwpURfl9dwPZRLrVU8UO_qz9Z2IY

müßte an Jeder Schule durchgeführt werden, deren Schüler*innen sich an dieser Schwänzerei dem "Klima zu Liebe" beteiligen,
aber dann Bitte eine Woche lang ^^
und konsequenterweise dann auch komplett aus!
GUTE Idee! Ich wäre für 2 Monate. Dann wird noch mehr Co2 eingespart und die armen Pflanzen bekommen nix mehr zu fressen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Interessierte mich auch.:confused:
BE-STIMMT! Nur von wem? Hat jemand das Forum gehackt?
GUTE Idee! Ich wäre für 2 Monate. Dann wird noch mehr Co[Sub[2
eingespart und die armen Pflanzen bekommen nix mehr zu fressen.;)[/QUOTE]

mir is grad Schlecht geworden!
Ick will uff Rente!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wird Teuer für Mieter:

https://www.epochtimes.de/politik/d...vxnvCMwxxnrFZrbBN_rSASxqSOf1OsnF7Xsd2WGcK9bXU
Der Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) hat die Bundesregierung vor den Folgen klimapolitischer Untätigkeit im Gebäudebereich gewarnt.

Mit Blick auf die jüngste Marktentwicklung „rücken die CO2-Minderungsziele für den Gebäudebereich für das Jahr 2030 in weite Ferne – zumal unsere Kollegen von der Dämmstoffindustrie und Fensterindustrie ebenfalls eine unzureichende Marktentwicklung im Sanierungsbereich beklagen“, heißt es einem Schreiben von BDH-Präsident Uwe Glock und Hauptgeschäftsführer Andreas Lücke an den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Thomas Bareiß, über das die „Welt“ (Montagsausgabe) berichtet.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
mir is grad Schlecht geworden!
Ick will uff Rente!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wird Teuer für Mieter:

https://www.epochtimes.de/politik/d...vxnvCMwxxnrFZrbBN_rSASxqSOf1OsnF7Xsd2WGcK9bXU
Der Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) hat die Bundesregierung vor den Folgen klimapolitischer Untätigkeit im Gebäudebereich gewarnt.

Mit Blick auf die jüngste Marktentwicklung „rücken die CO2-Minderungsziele für den Gebäudebereich für das Jahr 2030 in weite Ferne – zumal unsere Kollegen von der Dämmstoffindustrie und Fensterindustrie ebenfalls eine unzureichende Marktentwicklung im Sanierungsbereich beklagen“, heißt es einem Schreiben von BDH-Präsident Uwe Glock und Hauptgeschäftsführer Andreas Lücke an den Parlamentarischen Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Thomas Bareiß, über das die „Welt“ (Montagsausgabe) berichtet.
Ja, kann ich mir vorstellen, aber Du hast ja leider noch ein paar Jährchen.

Was diese CO2 Reduktion angeht, so ist das ein kriminelles Abzockmodell. Ich vermute allerdings, daß mögliche Strafen gegen Mietzinshausbesitzer nicht über die Miete bezahlt werden, weil dann die zahlen, die damit nix zu tun haben. Die Dämmung und den Heizungstausch werden sie allerdings tragen müssen. Interessant wird es, wenn mehr als 30% die Mieten nicht mehr zahlen können. Dann wird es sehr warm in D-Land.;) Abfackelwarm. Ich könnte mir durchaus vorstellen, da0 jemand, der keine Miete mehr bezahlen kann, das Haus abfackelt, in dem er vorher gewohnt hat. Ist zwar ziemlich dämlich, aber der Zorn ist nachvollziehbar.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, kann ich mir vorstellen, aber Du hast ja leider noch ein paar Jährchen.

Kein Topf!
Absolut Nicht! ^^
Es gibt ja noch die EU Rente (Erwerbsunfähigkeit!)
auch wenn da die Chancen für nen Handwerker geringer sind, als bei Büro&Schreibtischtätern.

Was diese CO2 Reduktion angeht, so ist das ein kriminelles Abzockmodell. Ich vermute allerdings, daß mögliche Strafen gegen Mietzinshausbesitzer nicht über die Miete bezahlt werden, weil dann die zahlen, die damit nix zu tun haben. Die Dämmung und den Heizungstausch werden sie allerdings tragen müssen. Interessant wird es, wenn mehr als 30% die Mieten nicht mehr zahlen können. Dann wird es sehr warm in D-Land.;) Abfackelwarm. Ich könnte mir durchaus vorstellen, da0 jemand, der keine Miete mehr bezahlen kann, das Haus abfackelt, in dem er vorher gewohnt hat. Ist zwar ziemlich dämlich, aber der Zorn ist nachvollziehbar.

Natürlich!
Auch hier dann eine "Sachwertvernichtung" zur Rettung des "Zinsgeld-Systems".....
der Schaden, ähm...die notwendigen Modernisierungen (egal wie ineffektiv oder gesundheitsschädlich) wird auf den Mieter umgelegt!
Und dann werden es weitaus mehr sein, die Ihre Miete nicht mehr bezahlen können!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Menno und ich hab erst so wenich!
Absolut Nicht! ^^
Na, gut!
Es gibt ja noch die EU Rente (Erwerbsunfähigkeit!)
auch wenn da die Chancen für nen Handwerker geringer sind, als bei Büro&Schreibtischtätern
Merkwürdich, daß die, die schaffend tätich sind, immer mehr angeschissen werden als die, die verwalten.:confused:
Natürlich!
Auch hier dann eine "Sachwertvernichtung" zur Rettung des "Zinsgeld-Systems".....
der Schaden, ähm...die notwendigen Modernisierungen (egal wie ineffektiv oder gesundheitsschädlich) wird auf den Mieter umgelegt!
Das allein ist schon 'ne Straftat!;)
Und dann werden es weitaus mehr sein, die Ihre Miete nicht mehr bezahlen können!
Man kann es drehen und wenden wie man will. Irgendwie läuft alles auf Verzweiflung raus und daraus resultierend auf Gewalt.:mad:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Irgendwer" muss ja Schulz sein*g

wäre schon mal interessant "wie" die Admins das erklären.....

Vermutlich gar nicht.


Welch ein Weitblick für eine 16 Jährige Schülerin. *muahaha*
Ich denke eher, dass die Leute hinter Greta "ihren Kritikern" geantwortet haben.

"Unsere Frage" hat sie damit aber nicht wirklich beantwortet. Mit Sicherheit weiß sie nicht mal, dass es diese Umfrage hier überhaupt gibt.
Aber zumindest weiß ich jetzt dank dir Andi, dass die Alpenprawda ähnlich dem Speigel mit "Bento" auch einen Internetauftritt für solch "hippe" und junge, bzw. jung gebliebene und über allem stehende und über alles bescheid wissende wie dich betreibt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jun 2011
Zuletzt online:
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ich bin fürs Klima ... und ich bin für Aktivisten ... mehr muss man dazu egtl nicht sagen.

Wie man es verhindern kann, das Idioten idiotische Aussagen machen?
Hptsl Bildung und einer starken Gemeinschaft die weiß,
was Liebe und Wahrheit bedeutet.
Dann werden auch weniger threads unterlaufen mit überflüssigem und total unvollständigem und asozialem Palaber.

btw der Unterschied zwischen einem Kindersoldat in Afrika und einem "Kindersoldat" in Schweden ist, das die Kinder in Schweden die Freiheit als auch die Intelligenz haben sich frei und schlau zu engagieren.
Und zwar nicht für Krieg, wie das Soldaten so machen,
sondern für absolut vernünftige und längst ausdiskutierte dinge, die von unseren lahmen politikern als auch den sonstigen idioten verneint werden. Weil es ja so einfach ist die dinge zu verneinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.835
Punkte Reaktionen
9.609
Punkte
50.820
Also ich bin fürs Klima ... und ich bin für Aktivisten ... mehr muss man dazu egtl nicht sagen.

Wie man es verhindern kann, das Idioten idiotische Aussagen machen?
Hptsl Bildung und einer starken Gemeinschaft die weiß,
was Liebe und Wahrheit bedeutet.
Dann werden auch weniger threads unterlaufen mit überflüssigem und total unvollständigem und asozialem Palaber.

Du bestimmst, was asozial oder überflüssig ist?
 
Registriert
7 Jun 2011
Zuletzt online:
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aufgeklärte und vernünftige Leute sollten in der Regel wissen was asozial und überflüssig ist.
Es für andere zu bestimmen, ist noch mal eine andere Sache.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Vermutlich gar nicht.


na ja...
heute ist die Differenz zwischen denen die Abstimmten und denen die den Thread lasen nicht ganz so hoch,
aber immerhin vorhanden!
Stimmt...die Admins schweigen stille.........


Welch ein Weitblick für eine 16 Jährige Schülerin. *muahaha*
Ich denke eher, dass die Leute hinter Greta "ihren Kritikern" geantwortet haben.

"Unsere Frage" hat sie damit aber nicht wirklich beantwortet. Mit Sicherheit weiß sie nicht mal, dass es diese Umfrage hier überhaupt gibt.
Aber zumindest weiß ich jetzt dank dir Andi, dass die Alpenprawda ähnlich dem Speigel mit "Bento" auch einen Internetauftritt für solch "hippe" und junge, bzw. jung gebliebene und über allem stehende und über alles bescheid wissende wie dich betreibt. :rolleyes:

Damit liegst du vermutlich richtig!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
„Ich kenne keinen einzigen Klimaaktivisten, der sich gegen Geld engagiert. Diese Idee ist komplett absurd.“

Es gibt kaum Jemanden, der sich "Gegen" Geld engagiert....
die meisten machen es "für"...... ^^
und letztlich geht es hier nicht um "Einzelne" sondern um "Interessengruppen" und auch nicht um "Peanuts"!

Nein, nein, geradezu unvorstellbar. Das sind alles ganz, ganz korrekte und uneigennützige Brudis...oder wie man heute was ich mitbekam unter 16 jährigem urbanem Klientel sagt: "Braaa" (mit rollendem R).
;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, nein, geradezu unvorstellbar. Das sind alles ganz, ganz korrekte und uneigennützige Brudis...oder wie man heute was ich mitbekam unter 16 jährigem urbanem Klientel sagt: "Braaa" (mit rollendem R).
;)

:p
Lool....
eener meener "jüngeren Kollegen" nennt jeden seiner "Freunde" ""Kollege""...
was das für Verständigungsprobleme führt, wenn Der mir irgendwelche "Storys" aus seiner Freizeit erzählt, kannst dir sicher denken ^^

""""Alles"""" Fachkräfte!:happy:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
:p
Lool....
eener meener "jüngeren Kollegen" nennt jeden seiner "Freunde" ""Kollege""...
was das für Verständigungsprobleme führt, wenn Der mir irgendwelche "Storys" aus seiner Freizeit erzählt, kannst dir sicher denken ^^

""""Alles"""" Fachkräfte!:happy:

Ja gut, mit Kollege kann ich noch was anfangen, auch wenn es bei mir "Kumpel" oder "Freund" hieß. Das mit dem "Bra" hab ich erst vor kurzem in einem Video gesehen, wo einer den anderen fragte ob er "Capital Bra" kenne. Leider hab ich es gesucht und das hier gefunden:

 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja gut, mit Kollege kann ich noch was anfangen, auch wenn es bei mir "Kumpel" oder "Freund" hieß. Das mit dem "Bra" hab ich erst vor kurzem in einem Video gesehen, wo einer den anderen fragte ob er "Capital Bra" kenne. Leider hab ich es gesucht und das hier gefunden:


"Kollege" ist Jemand mit dem man "zusammenarbeitet"....
"Freund" ist Jemand den man öfter sieht, kennt und mag, mit dem man "befreundet" ist....
"Kumpel" ist die höchste erreichbare Stufe die n "Freund" erreichen kann ^^


bei "Braaaa" denk ick an den "Wonder-Bra"., den "Beschiß BH" ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

Greta Thunberg ist derzeit vor allem in den Leitmedien äußerst präsent. Die 16-jährige Schwedin protestiert seit Monaten jeden Freitag für den Klimaschutz, und geht dafür nicht in die Schule.
Zahlreiche Schüler folgen ihrem Beispiel. Ihre Kritiker derweil gehen nicht eben zart und sensibel mit der jungen Dame um. Doch woran liegt das?
Ist es die Erkenntnis, dass ein Hype der Leitmedien immer weniger Vertrauen erweckt, oder dass eine "gute Sache" durch mediale Aufmerksamkeit im Kapitalismus an Wahrhaftigkeit verliert, oder ist es das latente Gefühl doch nur wieder in eine moralische Richtung gedrängt zu werden, wie zuletzt in der Flüchtlingskrise oder im Gendermainstream.

Nun denn: Ist Greta Thunberg doch nur wieder ein zu verwertendes Produkt im Kapitalismus?

Und wenn es so sein sollte, wie lässt sich zukünftig vermeiden, dass Galionsfiguren missbraucht werden können?

* Wir gestalten diese Abstimmung so, dass auch Gäste und stille Leser teilnehmen können.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihre ehrliche Stimme!
Ihre Psw - Redaktion

* Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt repräsentativ für
die Gesamtbevölkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse
dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.

Kindersoldat ist wohl treffend, wer nicht ins politisch korrekte Bild paßt, kriegt erst gar keine Bühne.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Du scheinst einfache Logik bewusst und wiederkehrend zu ignorieren durch Konstruktion...
Wäre es besser gewesen die...
Was "Glasnost" bedeutete und wie "ernst" es genommen wurde, hat man anhand von...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben