Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Hätte Angela Merkel den Friedensnobelpreis 2015 verdient?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hätte Angela Merkel den Friedensnobelpreis 2015 verdient?

  • Ja, Angela Merkel hätte den Friedensnobelpreis verdient

    Stimmen: 8 19,5%
  • Nein, Angela Merkel hätte den Friedensnobelpreis nicht verdient

    Stimmen: 25 61,0%
  • Wenn schon, dann hätte ganz Deutschland den Friedensnobelpreis verdient

    Stimmen: 4 9,8%
  • Nein, ... hätte den Friedensnobelpreis verdient (bitte nennen)

    Stimmen: 4 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
"Symbolisieren" meintest Du sicher. Und der User Jowest wird vielleicht auch wissen, dass es Mitmenschen gibt, die gewohnheitsgemäß zwar mit wenigen Stunden Schlaf auskommen, denen aber dennoch an ihren regelmäßigen temporären Aktivitäten abzulesen sein könnte, welchen Lebensrhytmen sie "unterworfen" sind? :giggle:

However, good Night, Frosch.

Jetzt werd´mal nicht olivier als Olivia. "Symbolifizieren" hat bisher noch jeder verstanden und deshalb bleibt es auch dabei. Und was den famosen Jowest betrifft, rechne ich den zur mir zutiefst verhassten Gattung der Frühaufsteher. Seit Bundeswehrzeiten habe ich jedenfalls keinen Sonnenaufgang mehr erlebt, es sei denn vor dem Zubettgehen, hehe...>x´)

Ne gute Nacht hatte ich dir ja schon gewünscht, also bis morgen, gääähn! Um halb Zehn muß ich schon wieder raus...>ß´)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hat Angela Merkel den Friedensnobelpreis verdient?

Ja , sie hat ihn besonders für ihr Engagement in der Ukraine und auch für die Festigkeit mit der sie die Flüchtlingsfrage in der Bundesrepublik vertritt verdient .
Sie muss sogar in dieser Frage so handeln , das schreibt ihr das GG vor und da wird auch keine Obergrenze festgelegt .
Was mir allerdings fehlt , sind solche Auftritte wie Gestern und weitere Aufklärung , die sie und die gesamte Bundesregierung gern dem gleichgerichtetem Mainstream der Medien in Deutschland überläßt .
Nicht nur die Flüchtlinge müssen demnächst auch in Staatsbürgerkunde unterrichtet werden, sondern auch die meisten Deutschen .
Am Abend 10 Minuten gebügelte Neuigkeiten , den ganzen Tag nur Rumtata , da können nur solche flachen Äußerungen herauskommen , wie Regida und noch so ein
.... gida . Nämlich Dummschwatz auf der ganzen Linie .
Etwas mehr politisches Wissen hat noch nie jemanden geschadet .
Giorgette.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach der Verleihung des FNP an
Kissinger,
Obama und die
EU
kommt es da nun auch nicht mehr drauf an!
Der FNP ist entehrt!

Entehrt, hätte ich nicht gesagt. Eher erkennt man, dass es ein politisches Instrument ist einer kleinen Gruppe der Elite im Norden.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Entehrt, hätte ich nicht gesagt. Eher erkennt man, dass es ein politisches Instrument ist einer kleinen Gruppe der Elite im Norden.

Jau, das gefiel mir auch nicht wirklich, habs dann aber stehen gelassen!

:-]
 
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
Nach der Verleihung des FNP an
Kissinger,
Obama und die
EU
kommt es da nun auch nicht mehr drauf an!
ich frage mich für was frau merkel den friedensnobelpreis bekommen sollte? gibt es nicht würdigere personen für diese hohe auszeichnung? der friedensnobelpreis hat schon lange seinen ehemaligen anerkennungsstatus verloren.
 
OP
Psw - Redaktion

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.768
Punkte Reaktionen
1.570
Punkte
54.520
Lieber eine Rechtschreibschwäche haben als ein schwuler Nazi, wie Du es bist, zu sein.

Ermahnung User jowest. Verzichten Sie auf Unterstellungen und Provokationen und bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil.

Die Reda
 
OP
Psw - Redaktion

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.768
Punkte Reaktionen
1.570
Punkte
54.520
User jowest und User Frosch wurden aus dem Thread ausgeschlossen. Jeweils eine Verwarnung für die beiden User mit dem dringenden Rat persönliche Anfeindungen einzustellen und sich wieder sachlich den Themen zu widmen oder/und die Ignor-Funktion zu nutzen.

Offtopic Beiträge wurden gelöscht.

Die Reda
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

Am Donnerstag, 10. Dezember wird der Friedensnobelpreis in Oslo verliehen. Unter den Favoriten ist auch Angela Merkel. Frau Merkel habe in der Flüchtlingskrise "moralische Führungsstärke" gezeigt und der Diskussion in Europa mit ihrer "Wir schaffen das"-Politik einen völlig neuen Dreh gegeben, meint der Leiter des Osloer Friedensforschungsinstituts Prio, Kristian Berg Harpviken.Doch auch kritische Stimmen werden laut, die den Kurs Angela Merkels deutlich in Frage stellen.

Doch wie sehen Sie den Friedensnobelpreis für Angela Merkel:
Ist er verdient, nicht verdient oder sehen Sie die Geschehnisse komplett anders?

Vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihre Stimme!
Ihre Psw - Redaktion

* Wir gestalten diese Abstimmung so, dass auch Gäste und stille Leser teilnehmen können.

* Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.

Natürlich verdient Merkel den Nobelpreis für Frieden. Sie versucht Menschen aus aller Welt in die Arsche zu bringen/versammeln damit sie zusammen leben können statt sich gegenseitig zu bekämpfen. Es gibt eine ganze Menge Störer, besonders aus dem Osten bzw. ehemaligen DDR. Nazis sind auch aktiv. Die Arsche des Friedens, Zusammenlebens und Freiheit muss gefüllt sein. Hilft Merkel damit ihr gute Taten vollbringen können. Läst euch jedoch nicht von Denen abzocken die in die Arsche des Friedens, Zusammenlebens und Freiheit kommen um nur Beute zu machen.

Und bringt den Wilden aus dem Osten Frieden, Zusammenleben und Freiheit bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer hat dich denn hergeschickt?

Natürlich verdient Merkel den Nobelpreis für Frieden. Sie versucht Menschen aus aller Welt in die Arsche zu bringen/versammeln damit sie zusammen leben können statt sich gegenseitig zu bekämpfen. Es gibt eine ganze Menge Störer, besonders aus dem Osten bzw. ehemaligen DDR. Nazis sind auch aktiv. Die Arsche des Friedens, Zusammenlebens und Freiheit muss gefüllt sein. Hilft Merkel damit ihr gute Taten vollbringen können. Läst euch jedoch nicht von Denen abzocken die in die Arsche des Friedens, Zusammenlebens und Freiheit kommen um nur Beute zu machen.

Und bringt den Wilden aus dem Osten Frieden, Zusammenleben und Freiheit bei.

Hallo!
Geh lieber zurück! Versteck dich in der Taiga!
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nach der Verleihung des FNP an
Kissinger,
Obama und die
EU
kommt es da nun auch nicht mehr drauf an!
ich frage mich für was frau merkel den friedensnobelpreis bekommen sollte? gibt es nicht würdigere personen für diese hohe auszeichnung? der friedensnobelpreis hat schon lange seinen ehemaligen anerkennungsstatus verloren.

Nunja, man fing auch irgendwann an Eiserne Kreuze zu verschleudern
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
ich frage mich für was frau merkel den friedensnobelpreis bekommen sollte? gibt es nicht würdigere personen für diese hohe auszeichnung? der friedensnobelpreis hat schon lange seinen ehemaligen anerkennungsstatus verloren.
Nominiert wurde sie schon anfang des Jahres von ihren CDU-Kollegen, weil sie so eine tragende Rolle
bei den Entspannungsbemühungen in der Ukraine-Krise inne hatte. Ihre Flüchlingspolitik hatte damit
so garnichts zu tun, das nimmt man jetzt nur zu Propagandazwecken.

Also, Parteikollegen haben sie nominiert, aus nem anderen Grund und zu nem anderem Zweck. Ich finde,
bekloppter und widerlicher gehts kaum noch.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Merkel: "Und dafür hab ICH MIR Aufgaben gestellt, für die ich Verbündete brauche".......
"Und das heisst, ich muß erst mal dafür sorgen, daß Europa seiner Verantwortung gerecht wird und nicht nur 4 Länder in Europa. "
http://www.ardmediathek.de/tv/Anne-...rste/Video?documentId=30981456&bcastId=328454

Nein, das kann sie versuchen aber das sind nicht ihre Haupt-Aufgaben. Ich denk das Problem ist, daß die meisten EU-Länder nicht öffentlich - wie die Kanzlerin selbst - ihre Positionen im Parlament vertreten, so daß die gesamte Bevölkerung der EU gar nicht weiß, was jedes Land will.
Wenn sie gezwungen wären, ihre Haltung zum Thema öffentlich zu verraten dann könnten sie nicht einfach sagen " Wir lassen die Flüchtlinge verrecken". Deshalb muß man von jedem Land regelmäßig eine öffentliche Stellungnahme fordern, im Parlament, im Fernsehen. Meiner Meinung nach sollte das ihre Hauptaufgabe sein. Dadurch wären sie gezwungen darüber nachzudenken, ob ihre Einstellung moralisch vertretbar ist. Diese 24 EU-Länder sind ja schliesslich auch das erste mal in so einer Situation.
Und wenn es unvereinbare Differenzen gibt, sollte jedes Land immer öffentlich Alternativen und Kompromisse anbieten, so lange bis man einen gemeinsamen Nenner findet.

Wenn nur Merkel und Hollande öffentlich auftreten dann sind das auch die einzigen, die eine moralische Haltung zeigen müssen. Dann wird Merkel zur Heiligen, die anderen 3 moralischen Länder werden gar nicht genannt( eins davon ist wohl Frankreich) und die Mehrheit der 24 EU-Staaten werden als unmoralisch abgestempelt. Da wird also die EU gespalten nur weil nicht jedes Land öffentlich zu seiner Meinung steht.
Entweder alle öffentlich oder alle geheim. In letzterem Fall sollte Merkel gar nicht ihre Meinung verraten sondern nur den allgemeinen geheimen Beschluss vorlesen und ausführen.
Meiner Meinung nach.

Wenn die Mehrheit der EU-Staaten die Flüchtlinge abweist dann ist diese Entscheidung auch moralisch vertretbar und die restlichen Länder sollten sich anschliessen. Sie haben allen Grund sich selbst zu schützen.
In diesem Fall könnte Merkel sie bestimmt dazu bewegen, den Flüchtlingen in ihrer Heimat zu helfen, indem sie immer wieder Alternativ-Vorschläge bringt. Sie müßte nur immer auf öffentliche Antworten bestehen. Die schafft das.
Nein, Merkel hat den Preis nicht verdient. Sie macht sich selbst zur Heiligen, dadurch, daß sie alle anderen als unmoralisch abstempelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Thema erledigt, sie bekommt ihn, völlig verdient, nicht!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Thema erledigt, sie bekommt ihn, völlig verdient, nicht!

Was völlig unerheblich ist. Allein die Nominierung - welche ursprünglich noch aus der Ukraine-Krise stammte -
hat ihren Zweck erfüllt. Schön haben die das ausgeschlachtet, und alle haben gedacht, sie sollte ihn wegen
der Flüchtlingspolitik bekommen. So sollte sie bestätigt werden. Ein SuperCoup ihrer PR-Abteilung.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Thema erledigt, sie bekommt ihn, völlig verdient, nicht!

...und als kleinen Trost gibt's noch richtig was obendrauf für die wahrscheinlich beliebteste Deutsche aller Zeiten (auch wenn sie darüber sicher nur müde hüsteln kann in einem Staat mit ausbaufähiger Gewaltenteilung...):

 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.137
Punkte Reaktionen
2.618
Punkte
49.820
Geschlecht
Nur Provokation

Natürlich verdient Merkel den Nobelpreis für Frieden. Sie versucht Menschen aus aller Welt in die Arsche zu bringen/versammeln damit sie zusammen leben können statt sich gegenseitig zu bekämpfen. Es gibt eine ganze Menge Störer, besonders aus dem Osten bzw. ehemaligen DDR. Nazis sind auch aktiv. Die Arsche des Friedens, Zusammenlebens und Freiheit muss gefüllt sein. Hilft Merkel damit ihr gute Taten vollbringen können. Läst euch jedoch nicht von Denen abzocken die in die Arsche des Friedens, Zusammenlebens und Freiheit kommen um nur Beute zu machen.

Und bringt den Wilden aus dem Osten Frieden, Zusammenleben und Freiheit bei.

Hallo!
Geh lieber zurück! Versteck dich in der Taiga!
Hast Du noch nicht mitbekommen, dass der Gesandete nur provozieren will und dazu je nach Belieben die deutsche Sprache mal beherrscht und mal verhunzt ?!
(siehe nur sein "A*" - die Arche von Uta-Napischti aus dem Gilgamesch-Epos oder von dessen späteren biblischen Abklatsch-Legende mit Noah ist da bestimmt nicht gemeit.)

Nur so ist auch seine dauernde Hetze gegen die - wie er sie nennt - "Wilden aus dem Osten" zu verstehen.
Am besten ist, einfach nicht Ernst nehmen, er disqualifiziert sich mit solchen Ausfällen schon selber und macht sich selber schon lächerlich genug.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Unter J. d. Gesandte schrieben schon andere!

Hast Du noch nicht mitbekommen, dass der Gesandete nur provozieren will und dazu je nach Belieben die deutsche Sprache mal beherrscht und mal verhunzt ?!
(siehe nur sein "A*" - die Arche von Uta-Napischti aus dem Gilgamesch-Epos oder von dessen späteren biblischen Abklatsch-Legende mit Noah ist da bestimmt nicht gemeit.)

Nur so ist auch seine dauernde Hetze gegen die - wie er sie nennt - "Wilden aus dem Osten" zu verstehen.
Am besten ist, einfach nicht Ernst nehmen, er disqualifiziert sich mit solchen Ausfällen schon selber und macht sich selber schon lächerlich genug.

Hallo!
Er schreibt nicht immer anders, es schreibt immer mal ein anderer!
Die Neuankömmlinge, in Rußland frisch geschult, sind noch nicht ganz so weit. Sie kommen
aus einer militaristischen Welt! Sie brauchen Eingewöhnungszeit!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.923
Punkte
88.486
Geschlecht
Natürlich verdient Merkel den Nobelpreis für Frieden. Sie versucht Menschen aus aller Welt in die Arsche zu bringen/versammeln damit sie zusammen leben können statt sich gegenseitig zu bekämpfen. Es gibt eine ganze Menge Störer, besonders aus dem Osten bzw. ehemaligen DDR. Nazis sind auch aktiv. Die Arsche des Friedens, Zusammenlebens und Freiheit muss gefüllt sein. Hilft Merkel damit ihr gute Taten vollbringen können. Läst euch jedoch nicht von Denen abzocken die in die Arsche des Friedens, Zusammenlebens und Freiheit kommen um nur Beute zu machen.

Und bringt den Wilden aus dem Osten Frieden, Zusammenleben und Freiheit bei.


Sehr richtig, sie versucht alle zu verarschen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Hach, Mann, Mann, Mann, hier die Antwort, denn es gibt schon gefühlt zehn andere Threads dazu, wenn auch mit eher suboptimalem Titel teils: http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/42462-Den-Bock-zum-Gärtner-machen…?p=399829#post3998298-/

Na, wenigstens in dieser Sache wurde nun kein Fehler gemacht, im Gegensatz zu manch heuchlerischer Preisvergabe früher (etwa Drohnen-Terrorist Obama). :cool: Darf eigentlich jeder Hans und Franz jemanden dafür nominieren, weil, ansonsten find' ich es schon eine Frechheit, Merkel überhaupt zu nominieren, nein, sie überhaupt in einem Satz mit einem Friedenspreis zu nennen. :-0
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben