Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Beschreitet die "Identitäre Bewegung" einen gangbaren Weg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Beschreitet die "Identitäre Bewegung" einen gangbaren Weg?

  • Ja, ich unterstütze diese Aktion, denn jemand muss etwas tun

    Stimmen: 34 56,7%
  • Nein, ich lehne diese Aktion kategorisch ab. Hoheitliche Aufgaben obligen dem Staat

    Stimmen: 17 28,3%
  • Ich lehen die Aktion ab, verstehe aber die Intension der "Identitäre Bewegung"

    Stimmen: 5 8,3%
  • Ich unterstütze diese Aktion mit einer Spende

    Stimmen: 4 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.769
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
54.520
Umfrage: Beschreitet die "Identitäre Bewegung" einen gangbaren Weg?

Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

Die "Identitäre Bewegung" macht erneut von sich reden: Unter dem Motto "Schlepper-Wahnsinn beenden" wurde von der Gruppierung ein Schiff gechartert, um vor der libyschen Küste die weitere Ankunft illegaler Migranten nach Europa zu verhindern. Die Aktivisten sehen die Sicherheit und Zukunft des europäischen Kontinents gefährdet. Die „C-Star“, so der Name des Schiffes, soll sich auf dem Weg in die italienische Hafenstadt Catania befinden, um weitere Aktivisten an Bord zu nehmen. Anschließend nehmen sie Kurs auf die libysche Küste, von wo sie die Schiffe der Hilfsorganisationen beobachten werden, um Beweise zu sammeln, dass diese Organisationen mit den Schleppern an der afrikanischen Küste kooperieren.

Wie sehen Sie solche Aktionen? Halten Sie sie für notwendig, für gerechtfertigt oder für legitim. Würden Sie dafür spenden, oder lehnen sie derlei Aktionen kategorisch ab?

Nun denn: Schlepper-Wahnsinn beenden - beschreitet die "Identitäre Bewegung" einen gangbaren Weg?

* Wir gestalten diese Abstimmung so, dass auch Gäste und stille Leser teilnehmen können.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihre ehrliche Stimme!
Ihre Psw - Redaktion

* Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt repräsentativ für
die Gesamtbevölkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse
dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
497
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Warum sollte man eine solche Aktion ablehnen wollen, doch nur, wenn man selbst
von diesen Verhältnissen profitiert. Sie fahren da runter um Beweise für Mißstände
zu sammeln. Das ist in der Tat Notwendig, gerechtfertigt und legitim.

Diese Gruppierung wird mir immer sympathischer.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum sollte man eine solche Aktion ablehnen wollen, doch nur, wenn man selbst
von diesen Verhältnissen profitiert. Sie fahren da runter um Beweise für Mißstände
zu sammeln. Das ist in der Tat Notwendig, gerechtfertigt und legitim.

Diese Gruppierung wird mir immer sympathischer.

Geht mir genau gleich. Wenn schon der Staat, bzw. die EU das Schlepperwesen nicht unterbindet (nicht unterbinden will?), hat diese Aktion meinen Respekt. Auch sonst finde ich die Aktionen dieser Gruppe gut. Sie machen auf ihr Anliegen aufmerksam und greifen weder Leute an, noch begehen sie Sachbeschädigung. Trotzdem werden sie als "rechtsextrem" eingestuft. Ich frage mich warum, denn ich habe noch nie dahingehende Äußerungen vernommen. :kopfkratz:
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Warum sollte man eine solche Aktion ablehnen wollen, doch nur, wenn man selbst
von diesen Verhältnissen profitiert. Sie fahren da runter um Beweise für Mißstände
zu sammeln. Das ist in der Tat Notwendig, gerechtfertigt und legitim.

Diese Gruppierung wird mir immer sympathischer.

Die Frage nach der Legitimität stellt sich eigentlich gar nicht, in einer angeblichen Demokratie sollte ja beinahe alles legitim sein. Ob man nun Sympathiesant dieser Vereinigung ist oder nicht, Missstände werden definitiv aufgezeigt und Verantwortlichen der Spiegel vorgehalten. Doch da in unseren Breiten keine dogmabefreite, gesunde Diskussionskultur herrscht und das Eine immer das Andere ausschließen "muss" haben solche Bewegungen natürlich einen schweren Stand. Wenn dann eines der bekanntesten Mitglieder auch noch österreichischen Dialekt spricht, sich schon einmal etwas politisch unkorrekt ausgedrückt hat und auch noch Scheitel trägt ist es ganz vorbei mit Objektivität und Diskussionsbereitschaft. Dann sind wieder alle Schubladendogmen ausgefüllt und es wird auf Ignoranz und Hass geschaltet.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.232
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ihr, die ihr die deutsche Geschichte nicht kennt: Im Mittelalter und in der frühen Neuzeit war es vollkommen selbstverständlch, dass man von Wikingern oder Sarazenen entführte Pilger, Bauern oder Fischer freikaufte.

Natürlich setzen die Schlepper darauf, dass im Zweifelsfall Retter in der Nähe sind, aber es ist immer noch besser, Menschen zu retten als sie ertrinken zu lassen. Genau hätte man im MA argumentieren können, dass der Freikauf der Geiseln das Entführergeschäft erst ankurbelte. Hat man aber nicht. Nie. Die Zeiten mögen barbarisch gewesen sein, aber das Leben Unschguliger galt noch was.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Identitäre Bewegung ist ein Vorbild für uns Alle. Junge engagierte und patriotisch denkende Menschen aus ganz Europa zeigen mit kreativen, mutigen und sympathischen Aktionen, dass es selbst in der brd (und in anderen europäischen Staaten) noch Menschen gibt, die Verantwortung zeigen für diesen Kontinent.

Altersmässig gehöre ich da leider nicht mehr zu, wäre ich JETZT noch zwischen 20 und 30, ich hätte mich dort sofort engagiert.
So habe ich immerhin einen grösseren Betrag für sie gespendet.

https://www.youtube.com/channel/UCGK3H7pHASZpUqBRy0e7vQA/videos
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Sie wird die Schlepper nicht wesentlich stören können, aber vielleicht schaffen sie ein öffentliches Bewusstsein für das Treiben der NGOs und setzen die Politik damit unter Druck zu handeln.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.232
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Warum sollte man eine solche Aktion ablehnen wollen, doch nur, wenn man selbst
von diesen Verhältnissen profitiert. Sie fahren da runter um Beweise für Mißstände
zu sammeln. Das ist in der Tat Notwendig, gerechtfertigt und legitim.

Diese Gruppierung wird mir immer sympathischer.


Ich begrüße dies ausdrücklich:
Erstens sind in der Zeit einiger dieser Burschen außer Landes.
Zweitens stelle ich mir das zeimlich skurril vor, wenn ein Schiff auf der See herumtuckert, um zu gaffen. Was wollen sie beweisen? Dass ein Schlepper eine Signalrakete abschießt und 250 Leute in einem Schlauchboot alleine lässt? Oder dass ein Schiff das Signal sieht und die Insassen rettet? Was machen die Identitären, wenn sie eine Signalreakete und ein Schlauchboot mir 250 Flüchltingen steuer- uind antriebslos auf hoher See treiben sehen und kein Schiff eilt zur Hilfe? Glaubt ihr wirklich, die lassen die Leute ersaufen??
Drittens: Die Burschen unterstellen ja einen Zusammenarbeit von Schleppern und Hilfsorganisationen. Gesetzt, an diesem absurden Vorwurd sei was dran: Meint irgendwer wirklich, man könne das beweisen, wenn man mehrere hundert Meter von einem NGO-Schiff entfernt leigt?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Anschließend nehmen sie Kurs auf die libysche Küste, von wo sie die Schiffe der Hilfsorganisationen beobachten werden, um Beweise zu sammeln, dass diese Organisationen mit den Schleppern an der afrikanischen Küste kooperieren.

Gestern wurde im ZDF-Heute-Journal gezeigt, wie diese privaten Hilfsorganisationen direkt auf See mit den Schleppern zusammenarbeiten. Die Aufnahmen stammten von einem britischen Fernsehteam. Dabei geht es um ein großes lukratives Geschäftsmodell auf beiden Seiten. Dort wo es um viel Geld geht, kann man nur mit Gewalt etwas verändern und stoppen, eine alte Lebensweisheit.

Zwar hat gestern die italienische Regierung eine Krisensitzung veranstaltet und Bedingungen den privaten Hilfsorganisationen auferlegt, aber der Vorstand der Seenotretter hat bestritten. Gleichzeitig war gestern in Paris ein Treffen mit Macron und den beiden libyischen Führern, welche sich einigen sollen.

"Halbherzigkeit und gutes Zureden" ist zwar recht und schön, nur in dem Fall sinnlos.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nein, nicht "für uns alle".
Du hast recht, ich habe mich geirrt. Für Moslemsliebchen, gegenderte Willkommensnutten (weiblich wie männlich) IS-Anhänger,(S)Antifaschläger und Flüchtlingsindustriegewinnler und weitere ähnliche Gruppen ist sie abschreckend.

Für demokratisch gesinnte Menschen, mit halbwegs moralischer Sichtweise und Werten, sicherlich. (....)

Finde ich auch.



PS: Zitat von mir gekürzt. Am Ende stand ursprünglich noch ein NICHT statt der Klammer.
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Zunächst ist festzuhalten, dass auf private Hilfsorganisationen hingewiesen wird. Darüber hinaus stelle ich mir bei den Antwortmöglichkeiten der Umfrage die Frage, von welchem Staat gesprochen wird, der hoheitliche Aufgaben auszuführen hat, abgesehen davon, dass die Staaten für mich ersichtlich nichts tun, um dieses Schlepperunwesen zu stoppen.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich halte diese Aktionen für wirklich sehr gelungen. Denn sie kratzen am Lack der "Edelhelfer" und machen deutlich ,das sich die Politik um ihre Verantwortung herumdrückt.

Früher hieß es halt ,Save the whales, heute heißt es Save democracy,wenn wir den Schlepperbanden das Feld überlassen, haben unsere Vorfahren jedenfalls umsonst für die sozialen Errungenschaften in unseren Ländern gekämpft.

~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser
Hoheitliche Aufgaben obligen dem Staat
... wenn ich diese Frage lese :
.. Nein, ich lehne diese Aktion kategorisch ab. Hoheitliche Aufgaben obligen dem Staat ..
kann ich nur laut lachen , denn der Staat unterstützt doch mit Millionen die LINKEN , Interventionistische-Linke, ANTIFA und diese "Schlepperbanden" die solche Asylschmarotzer von Libyen abholen , wer sich bildet wird den Hintergrund mit voller Entsetzen lesen ,
von Ärzte-ohne -Grenzen bis Sea-Watch usw. mit ausgeschalteten Transpondern holt man Asylschmarotzer direkt am Strand in Libyen ab und bringt die nach Sizilien , dort wartet dann die Mafia und kassiert EU-Gelder ..
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du hast recht, ich habe mich geirrt. Für Moslemsliebchen, gegenderte Willkommensnutten (weiblich wie männlich) IS-Anhänger,(S)Antifaschläger und Flüchtlingsindustriegewinnler und weitere ähnliche Gruppen ist sie abschreckend.
Du hast die Demokraten, die Anständigen, die Mutigen und diejenigen, die nicht irgendeiner kruden Naziideologie hinterherrennen vergessen. :giggle:
...was wenig glaubhaft ist...
PS: Zitat von mir gekürzt. Am Ende stand ursprünglich noch ein NICHT statt der Klammer.
Das nennt man "Zitatfälschung", denn das "nicht" ist wesentlich. Aber durch den von Dir selbst verfassten Hinweis sei Dir das nachgesehen... :giggle:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Du hast die Demokraten, die Anständigen, die Mutigen und diejenigen, die nicht irgendeiner kruden Naziideologie hinterherrennen vergessen. :giggle:

Nein, genau die habe ich nicht vergessen. Die gehören in diese Aufzählung ja beim besten Willen nicht rein.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nein, genau die habe ich nicht vergessen. Die gehören in diese Aufzählung ja beim besten Willen nicht rein.
Oh doch, denn diese vertreten ja im Gegensatz zu Dir auch ehrliche und anständige Intentionen...
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na klar, wenn man etwas inhaltlich nicht widerlegen kann, versucht man die Plattform oder den Verfasser zu diffamieren, dann braucht man sich nicht mit den Inhalten auseinandersetzen. Eine billige und sehr durchschaubare Intention... :giggle:

Kleiner Nachsatz: Die Identitären sind auch sonst (außer in Wikipedia als "Rechtsextrem" bekannt) und bestehen in NRW zu mindestens 1/3 aus Kriminellen und Polizeibekannten.
[Gruppe von 50 Personen - 16 davon polizeibekannt Danach gibt es in NRW circa 50 Personen, die der IB zuzurechnen sind. Darunter sei ein "Kreis überregional mobilisierbarer Aktivisten", der "nicht mehr als 20 Mitglieder" umfasse. Zu 16 Personen liegen dem Innenministerium polizeiliche Erkenntnisse vor. 22 Delikte gehen auf ihr Konto, 18 davon wurden allein von einer Person begangen. Dazu gehören "Beleidigung, Hausfriedensbruch, Nötigung, Bedrohung, Volksverhetzung sowie Körperverletzung.""]Gruppe von 50 Personen - 16 davon polizeibekannt Danach gibt es in NRW circa 50 Personen, die der IB zuzurechnen sind. Darunter sei ein "Kreis überregional mobilisierbarer Aktivisten", der "nicht mehr als 20 Mitglieder" umfasse. Zu 16 Personen liegen dem Innenministerium polizeiliche Erkenntnisse vor. 22 Delikte gehen auf ihr Konto, 18 davon wurden allein von einer Person begangen. Dazu gehören "Beleidigung, Hausfriedensbruch, Nötigung, Bedrohung, Volksverhetzung sowie Körperverletzung."
http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/identitaere-bewegung-nrw-100.html

Aber das stört Euch Rechte ja nicht, wenn es um die eigene Ideologie geht, denn auch die sogenannte "Pegida" ist ja eine Organisation, die von einem hochgradig kriminellen Gewohnheitsverbrecher gegründet und angeführt wird... :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es ging nie ums besiegen. Auch der NATO war von Anfang an klar, dass die Ukraine...
Die "Welt" - eine dreiste...
Die Welt ist durchaus zu kritisieren, aber immerhin berichtet man dort noch halbwegs...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben