Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ukrainekrieg endet laut Hellseherin Anfang nächsten Jahres

Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ja und nein, es wird einen nominellen Gewinner geben und dies wird Russland sein, nur der Preis ist einfach zu hoch!
Ich bin sicher, dass Russland auch diesmal wieder nicht gewinnen, also wieder keinen Schritt nach vorne kommen wird.
Sie können es einfach nicht und werden weiterhin in ihrem Selbstmitleid schöne, traurige Lieder singen, Wodka saufen, tödliche Waffen basteln und doch so gerne zum verhassten und bösen Westen gehören wollen ...
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das zustellen der Russ. Grenze, ist für mich eine Beleidigung für den Osten.
Vielleicht denkst Du mal daran, dass die Grenzen, welche Du jetzt mit "zustellen" bezeichnest, vor wenigen Jahren noch die Grenzen der von Russland nach dem Krieg 50 Jahre lang besetzten Staaten waren.
Die wollen nie wieder Knechte der Putin-Partei sein.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.113
Punkte Reaktionen
56.054
Punkte
88.486
Geschlecht

Ich bin sicher, dass Russland auch diesmal wieder nicht gewinnen, also wieder keinen Schritt nach vorne kommen wird.
Sie können es einfach nicht und werden weiterhin in ihrem Selbstmitleid schöne, traurige Lieder singen, Wodka saufen, tödliche Waffen basteln und doch so gerne zum verhassten und bösen Westen gehören wollen ...
Genau. Wir sind so toll. Die doofen Russen können nichts. Komisch das wir ohne Energie dastehen und unsere Wirtschaft abschmiert. Ungerecht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.113
Punkte Reaktionen
56.054
Punkte
88.486
Geschlecht
Vielleicht denkst Du mal daran, dass die Grenzen, welche Du jetzt mit "zustellen" bezeichnest, vor wenigen Jahren noch die Grenzen der von Russland nach dem Krieg 50 Jahre lang besetzten Staaten waren.
Die wollen nie wieder Knechte der Putin-Partei sein.
Die waren nie Knechte der Putin Partei, du Geschichtsclown....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.715
Punkte Reaktionen
6.916
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...In diesem idiotischen Krieg unter Russen gewinnt keine Seite.
Ein Krieg generell generiert immer nur Verlierer,
das Endergebnis kreiert Nutznießer einer solchen Situation, aber niemals Gewinner!

Unsere Natur ist aber zu einem bestimmten Teil aus Krieg und Gier gestaltet,
da Ressourcen nicht wie in Computerspielen mit einem Konsolenbefehl erneuert werden können, sind wir auf ewig dazu verdammt Kriege um jegliche Ressource zu führen.
Wir sind viel zu bequem veranlagt, um überhaupt den anstrengenden Weg zu gehen unsere Ressourcen auch dementsprechend sinnvoll wieder zu verwenden oder gar SINNVOLL zu bewirtschaften!

Es wurden schon unzählige Gesellschaften und Kulturen in diesen Kriegen verzehrt, weil sie sich nicht durchsetzen konnten und am Ende, sie teilen alles das gleiche Schicksal, sie wurden ausgelöscht... Die Natur geht nach einem ähnlichen Prinzip vor... ( Nur nicht ganz so perfide wie wir Menschen )
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das zustellen der Russ. Grenze, ist für mich eine Beleidigung für den Osten.
Vielleicht denkst Du mal daran, dass die Grenzen, welche Du jetzt mit "zustellen" bezeichnest, vor wenigen Jahren noch die Grenzen der von Russland nach dem Krieg 50 Jahre lang besetzten Staaten waren.
Die wollen nie wieder Knechte der Putin-Partei sein.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ein Krieg generell generiert immer nur Verlierer,
das Endergebnis kreiert Nutznießer einer solchen Situation, aber niemals Gewinner!
Ja, so ist das.
Unsere Natur ist aber zu einem bestimmten Teil aus Krieg und Gier gestaltet, ....
Das ist Teil des Überlebenskampfes. Ist bei uns in der Zivilisation nur nicht mehr so präsent, wirkt aber logischerweise weiter.
da Ressourcen nicht wie in Computerspielen mit einem Konsolenbefehl erneuert werden können, sind wir auf ewig dazu verdammt Kriege um jegliche Ressource zu führen.
Wir sind viel zu bequem veranlagt, um überhaupt den anstrengenden Weg zu gehen unsere Ressourcen auch dementsprechend sinnvoll wieder zu verwenden oder gar SINNVOLL zu bewirtschaften!

Es wurden schon unzählige Gesellschaften und Kulturen in diesen Kriegen verzehrt, weil sie sich nicht durchsetzen konnten und am Ende, sie teilen alles das gleiche Schicksal, sie wurden ausgelöscht... Die Natur geht nach einem ähnlichen Prinzip vor... ( Nur nicht ganz so perfide wie wir Menschen )
Der Mensch IST Natur!
Und alle Gesellschaften, die sich nicht durchgesetzt haben, sind evolutionär gescheitert.
So ist das eben ....
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Genau. Wir sind so toll. Die doofen Russen können nichts. Komisch das wir ohne Energie dastehen und unsere Wirtschaft abschmiert. Ungerecht.
Ich habe nichts von dem geschrieben, was Du da vor Dich hin murmelst.
"Wir" sind nicht toll, die Russen sind überhaupt nicht doof.
Trotzdem:
Russland hat letztlich noch NIE tatsächlich gewonnen, denn Kriege sind nicht alles ....
Deshalb prognostiziere ich, dass Russland auch diesmal wieder nicht gewinnen, also wieder keinen Schritt nach vorne kommen wird.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Die waren nie Knechte der Putin Partei, du Geschichtsclown....
Die KPdSU war die Partei Putins, an welche sich alle Völker bestens erinnern, die von dieser kommunistischen Diktatur 50 Jahre lang unterdrückt worden sind, in jeder Hinsicht.
Nur die Deutschen wissen nichts mehr von der letzten Diktatur, die in der Sowjetzone haben es "vergessen", die in den Westzonen haben davon gar keine Ahnung, weil sie meinen, dass sie selber so eine Besatzung hatten und noch haben.
Insofern nehme ich Deinen "Geschichtsclown" leicht ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Russland hat letztlich noch NIE tatsächlich gewonnen, denn Kriege sind nicht alles ....
Eigentlich hat Russland Napoleon und Hitler besiegt , der Rest waren Trittbrettfahrer...

Der Westen feiert den Doofday , der eigentlich nur eine Alibiaktion war , ja wir haben da auch ein bissel mit gemacht ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Die KPdSU war die Partei Putins, an welche sich alle Völker bestens erinnern, die von dieser kommunistischen Diktatur 50 Jahre lang unterdrückt worden sind, in jeder Hinsicht.
Nur die Deutschen wissen nichts mehr von der letzten Diktatur, die in der Sowjetzone haben es "vergessen", die in den Westzonen haben davon gar keine Ahnung, weil sie meinen, dass sie selber so eine Besatzung hatten und noch haben.
Insofern nehme ich Deinen "Geschichtsclown" leicht ...
Ist nicht jetzt noch im GG verankert das wir die Besatzungskosten zu tragen haben , dabei ist der Osten militärisch nicht mehr besetzt ... , aber wir tragen die Kosten für die "Gäste " der Westler trotzdem !
Wie ist das geklärt für die Stationierung dt. Truppen im Baltikum auf Betteln , nicht als Besatzung ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.772
Punkte Reaktionen
21.464
Punkte
54.820
Geschlecht
Die KPdSU war die Partei Putins, an welche sich alle Völker bestens erinnern, die von dieser kommunistischen Diktatur 50 Jahre lang unterdrückt worden sind, in jeder Hinsicht.
Nur die Deutschen wissen nichts mehr von der letzten Diktatur, die in der Sowjetzone haben es "vergessen", die in den Westzonen haben davon gar keine Ahnung, weil sie meinen, dass sie selber so eine Besatzung hatten und noch haben.
Insofern nehme ich Deinen "Geschichtsclown" leicht ...
Das war eine stalinistische Diktatur, Kommunismus hat es noch nie gegeben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.113
Punkte Reaktionen
56.054
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe nichts von dem geschrieben, was Du da vor Dich hin murmelst.
"Wir" sind nicht toll, die Russen sind überhaupt nicht doof.
Trotzdem:
Russland hat letztlich noch NIE tatsächlich gewonnen, denn Kriege sind nicht alles ....
Deshalb prognostiziere ich, dass Russland auch diesmal wieder nicht gewinnen, also wieder keinen Schritt nach vorne kommen wird.
Wann hat Deutschland denn mal tatsächlich gewonnen? Vielleicht jetzt mit der grünen Idioten Regierung?
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Eigentlich hat Russland Napoleon und Hitler besiegt , der Rest waren Trittbrettfahrer...
Das stimmt so nicht ganz, aber natürlich haben die Russen den Hauptteil der Kriege gewonnen.
Aber das hatte ich mit meiner Bemerkung
dass Russland auch diesmal wieder nicht gewinnen, also wieder keinen Schritt nach vorne kommen wird.
gar nicht gemeint.
Ich meine die russische Politik nach den Kriegen.
Was hat den Russen in Gestalt der Sowjetunion denn die Eroberung und Unterdrückung ganz Osteuropas und Ost -und Mitteldeutschlands über 50 Jahre lang denn gebracht?
Nichts und noch weniger, plus den Zusammenbruch des kommunistischen Russenreiches.
Und was, bitte sehr, bringt dieser idiotische Krieg, der im Moment läuft, für Russland in punkto Politik mit den Nachbarn?
NICHTS ....wieder NICHTS ...
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das war eine stalinistische Diktatur, Kommunismus hat es noch nie gegeben.
Mir ist das scheissegal, wie Du persönlich die Diktatur der Russen bezeichnest.
Die Partei hiess KPdSU und ihre deutschen Befehlsempfänger hiessen SED, die in den anderen unterdrückten Staaten eben ähnlich.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Und was, bitte sehr, bringt dieser idiotische Krieg, der im Moment läuft, für Russland in punkto Politik mit den Nachbarn?
NICHTS ....wieder NICHTS ...
Was hat uns 20 Jahre Verteidigung der Demokratie am Hindukus gebracht ?
Terror , Vergewaltigungen , Mord in Deutschland durch Ortskräfte .
Die Situation in Afghanistan war besonders für Frauen unter dem Regime , welches die Sowjetunion unterstützt hat besser als der von Biden unterstützte
Islamismus dessen Bekämpfung eigentlich das Ziel war .
Gehst du so kritisch auch mit den Kriegen der USA , der Türkei oder Israels um ?
Bezüglich Israel finde ich fragwürdig warum den Angriff auf die Botschaft Irans kein Wessi verurteilt ?
Schuldzuweisungen gibt es nur an den Iran , das paranoide Angeifen aller Nachbarn durch Israel wird geduldet !
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Was hat uns 20 Jahre Verteidigung der Demokratie am Hindukus gebracht ?
Terror , Vergewaltigungen , Mord in Deutschland durch Ortskräfte .
Die Situation in Afghanistan war besonders für Frauen unter dem Regime , welches die Sowjetunion unterstützt hat besser als der von Biden unterstützte
Islamismus dessen Bekämpfung eigentlich das Ziel war .
Gehst du so kritisch auch mit den Kriegen der USA , der Türkei oder Israels um ?
Bezüglich Israel finde ich fragwürdig warum den Angriff auf die Botschaft Irans kein Wessi verurteilt ?
Schuldzuweisungen gibt es nur an den Iran , das paranoide Angeifen aller Nachbarn durch Israel wird geduldet !
Wieso wechselst Du jetzt das Thema?
Hier geht es um Russland und Ukraine.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ein Sieg war von Anfang an nicht möglich
Möglich schon, nur man hat vorher geschlafen.

Der Westen glaubte, dass es sich beim massiven Aufmarsch der russischen Armee an der ukrainischen Nordgrenze, nur um eine Militärübung handelt. ☹️
Was hat uns 20 Jahre Verteidigung der Demokratie am Hindukus gebracht ?
Das war die bekannte deutsche Ideologie ab der Regierung Merkel.
Kanzler Schröder war da ganz anders drauf.
Die Situation in Afghanistan war besonders für Frauen
Islamismus dessen Bekämpfung eigentlich das Ziel war
Im konservativen Afghanistan, und dafür stimmt die Mehrheit der dortigen Bevölkerung, gilt das Gesetz des Koran.
Der Islamismus gehört zum Islam und ist ein Teil davon.
Bezüglich Israel finde ich fragwürdig warum den Angriff auf die Botschaft Irans kein Wessi verurteilt ?
Und überhaupt, die israelischen Angriffe auf Syrien sind permanent. So fragt sich der gemeine Mensch, wie lange soll das noch so weiterlaufen?

Statt, vor allem Deutschland, mal mit der Syrischen Regierung in Verhandlung wegen Aufbauhilfe und Rückführung der hiesigen syrischen Bevölkerung in Verhandlung zu treten, setzt man nur auf Konfrontation.
Schuldzuweisungen gibt es nur an den Iran , das paranoide Angeifen aller Nachbarn durch Israel wird geduldet !
Mit dieser Strategie kommt kein dauerhafter Frieden zustande.

Wo bleibt die Grüne 🤢 Friedensbewegung ?
Und vor allem die christlichen Kirchen ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.208
Punkte Reaktionen
48.511
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das stimmt so nicht ganz, aber natürlich haben die Russen den Hauptteil der Kriege gewonnen.
Aber das hatte ich mit meiner Bemerkung

gar nicht gemeint.
Ich meine die russische Politik nach den Kriegen.
Was hat den Russen in Gestalt der Sowjetunion denn die Eroberung und Unterdrückung ganz Osteuropas und Ost -und Mitteldeutschlands über 50 Jahre lang denn gebracht?
Nichts und noch weniger, plus den Zusammenbruch des kommunistischen Russenreiches.
Und was, bitte sehr, bringt dieser idiotische Krieg, der im Moment läuft, für Russland in punkto Politik mit den Nachbarn?
NICHTS ....wieder NICHTS ...
Der Sowjetunion hat diese Politik einen Sicherheitsabstand zur NATO gebracht.

Wie der aktuelle Krieg ausgeht wird die Zukunft zeigen, das Ziel ist das Gleiche.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die "Welt" - eine dreiste...
In der WELT trat Broder bis vor kurzem regelmäig auf. Jetzt liest und hört man nichts...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben