Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

TV Werbung und dergleichen: "Wunschzettel" der Deutschen für ihre "Gesellschaft "?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Werbung setzt immer darauf, was im Volk besonders beliebt ist. Im Westen ist es die "Buntheit". Also kommen solche Personen dann vermehrt in der Werbung vor. Es geht nur ums Verkaufen. Nicht um "Moral".
Darum sind in Werbeblöcken in der brd, sicher auch in vielen anderen Ländern Westeuropas nun gefühlt in der Mehrheit Schwarze, männliche Moslems, Schwule oder Queere zu sehen.
Aber keine normalen einheimischen Familien mit Kindern.
Die verkaufen das Produkt nicht, sind nicht angesagt bei Deutschen ( oder anderen Westeuropäern). Daher setzt man jetzt auf die oben Benannten und setzt weiter drauf.
Das heißt, die Deutschen ( oder auch anderen Westeuropäer) wünschen diese Gesellschaft so, wie sie in der Werbung vorkommt.

Wirbt eine brd'Firma in Ungarn oder Tschechien oder Serbien für deutsche Produkte, wirst du da kaum Moslems und Schwarze in Werbespots sehen.
Weil die, im Gegensatz zur brd, eben nicht " ziehen" und dem Produktverkauf dort schaden.
Darum das ganze.

Vereinzelt hatte man in der brd ja schon versucht, Kopftücher in der Werbung zu platzieren.(Katjes).
Hatte vor Jahren nicht funktioniert.
Aber ich denke, in der heutigen brd werden wir schon bald vermehrt welche sehen. Bisher sind es ja nur westlich gekleidete männliche Moslems.

Werbung in der Bundesrepublik Deutschland vor fast 40 und 50 Jahren...
Deutsche Familien, Einheimische.
Sehr selten Einwanderer:



Werbung brd 2018:


Ging damals voll daneben.
Heute auch noch? Sicher nicht.

Mir ist noch ein Werbespot in Erinnerung, der auch noch gezeigt wird. Ich glaube für Haribo.

HARIBO TV-Spot Color-Rado | https://youtu.be/6Cf_mLBcuUg

Da setzen sie dann einen auf total weich gemachten Moslem mit einem sehr eben weichen fast schon sympathischen Gesicht , aber GangstaKleidung in die SBahn, der " vollintegriert" mit Deutschen schwatzt und Süßigkeiten austauscht. Sogar welche mit Schweinsgelatine.

So, wie Fritzchen sich multikulti herträumt. Genau so.
Wie die Werbung, so die Gesellschaft.

Die Marketingstrategen wissen sehr gut, was sie tun.
Einverstanden?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
ohne Quotenneger geht heute keine Werbung mehr...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
ohne Quotenneger geht heute keine Werbung mehr...
Weil der erwünscht ist. Auch gesellschaftsseitig.

Marketingfirmen würden eher den eigenen PC aus dem Fenster werfen, als Werbung zu kreieren, die voll nach hinten losgeht.
Oder solche Aufträge ablehnen.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Boris Palmer ist das auch aufgefallen und er macht sich so seine Gedanken:

Auf Anfrage erläuterte Palmer am Dienstag seinen Standpunkt. „Menschen, die so aussehen, als hätten sie keinen Migrationshintergrund, sind bei den Bildern in der Minderheit“, sagte er. „Ich würde eine Auswahl an Bildern, die unsere Gesellschaft abbildet, für logischer halten.“ Wer eine andere Auswahl treffe, könne dafür gute Gründe haben. „Aber die erkenne ich bisher nicht.“ Er frage sich, welche Strategie hinter der Bilderauswahl der Bahn stecke.
Was Boris Palmer an der Bahn-Werbung stört | https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/was-boris-palmer-an-der-bahn-werbung-stoert-16154146.html
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Werbung für das deutsche Volk.
In Mitteldeutschland.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Palmer KÖNNTE sich, wenn 100 Zufälle gleichzeitig eintreffen, zum Hoffnungsträger für das deutsche Volk bzw dem Rest, der davon noch übrig ist, avancieren. Zwar westlich sozialisiert ubd westlich denkend, aber dabei jemand, der auch Ostbrd und ihre ganz andere Mentalität ansprechen könnte.
Mal sehen.

Furchtlos, unbequem.

Bei der AfD sehe ich solche Personen nicht. Da kommt nichts.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.960
Punkte
74.820
Geschlecht
es geht letztlich um die einzige Frage:
was tun mit Massenmenschen, die - der KI wegen - zum Wohlergehen der oberen 10.000 nicht mehr nützlich sind, und - im Gegenteil - denen nur noch die Restressourcen auf unserem Müllplaneten wegfressen?
Methode 1:
Menschengemachte "Sintflut" (globaler Atomkrieg) und "Arche Noah" für die oberen 10.000,
oder
Methode 2:
Massenmenschdurchmischung bis zur Auflösung jeglicher Identität und Erzeugung absoluter Anspruchslosigkeit. und diese uniforme Masse dann per Massenmenschhaltung ruhig stellen, bis sie sich "freu und willig" selbst ausscheiden aus ihrem erbärmlichen vegetieren.
Mehr steckt da nicht hinter. Imho.

Frohes Fest.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.797
Punkte Reaktionen
4.329
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Die Marketingstrategen wissen sehr gut, was sie tun.
Einverstanden?
Selbstverständlich sollten sie das wissen, wenn es Profis sind und ihre Firma am Laufen halten wollen!
Aber letzlich sollen WIR, immerhin ja die Adressaten der Auftraggeber, politisch erzogen werden.
Und da habe ICH einen grossen Trumpf in der Hand:
Alle Waren, bei deren Werbung ich erzogen werden soll, boykottiere ich.
Das mache ich seit Jahren schon, ebenso bei Firmen, die mich angendern. Fertig ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.960
Punkte
74.820
Geschlecht
es geht letztlich um die einzige Frage:
was tun mit Massenmenschen, die - der KI wegen - zum Wohlergehen der oberen 10.000 nicht mehr nützlich sind, und - im Gegenteil - denen nur noch die Restressourcen auf unserem Müllplaneten wegfressen?
Methode 1:
Menschengemachte "Sintflut" (globaler Atomkrieg) und "Arche Noah" für die oberen 10.000,
oder
Methode 2:
Massenmenschdurchmischung bis zur Auflösung jeglicher Identität und Erzeugung absoluter Anspruchslosigkeit. und diese uniforme Masse dann per Massenmenschhaltung ruhig stellen, bis sie sich "freu und willig" selbst ausscheiden aus ihrem erbärmlichen vegetieren.
Mehr steckt da nicht hinter. Imho.

Frohes Fest.
mir fiele da allerdings auch nix Besseres ein :eek:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Selbstverständlich sollten sie das wissen, wenn es Profis sind und ihre Firma am Laufen halten wollen!
Aber letzlich sollen WIR, immerhin ja die Adressaten der Auftraggeber, politisch erzogen werden.
Und da habe ICH einen grossen Trumpf in der Hand:
Alle Waren, bei deren Werbung ich erzogen werden soll, boykottiere ich.
Das mache ich seit Jahren schon, ebenso bei Firmen, die mich angendern. Fertig ...
Du ja. Ich auch. Ich kaufe meine Fleischwaren beim nationalen Bauern in Thüringen. Manchmal trifft man mich in Tommy Frencks großartiger Gaststätte mit hervorragender Küche.
Ist aber recht weit weg von hier.

Da mache ich mal Werbung für:

Speisekarte | https://www.gasthaus-goldener-loewe.com/speisekarte/

ABER 99% tun das nicht.
Für die ist diese Werbung gedacht.
Und zwar absichtlich mit Negern, Moslems und Schwulen.
Weil das ankommt.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.797
Punkte Reaktionen
4.329
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Du ja. Ich auch. Ich kaufe meine Fleischwaren beim nationalen Bauern in Thüringen. Manchmal trifft man mich in Tommy Frencks großartiger Gaststätte mit hervorragender Küche.
Ist aber recht weit weg von hier.

ABER 99% tun das nicht.
Für die ist diese Werbung gedacht.
Und zwar absichtlich mit Negern, Moslems und Schwulen.
Weil das ankommt.
Ja, das sehe ich doch. Bin ja nicht blind. :cool:
Wenn 99% das nicht interessiert, können wir halt nix machen.
Wenn 99% z.B. das Mc Doof Zeuch fressen, ich jedoch nicht, kann ich trotzdem nix weiter machen, als andere Leute zu überzeugen oder in die Mongolei auszuwandern.
Ich registriere die manipulative Werbung als politische Erziehungs-Kampagne, ich weiss, wer das initiiert, nutze meine politischen Möglichkeiten, gegen diesen Gegner zu arbeiten und zu leben.
Mehr kann ich nicht tun und fange nicht an, mich sinnlos (!!) darüber aufzuregen und Herztabletten zu fressen.
Ich boykottiere diese Firmen konsequent und lebe weiter mein ganz normales Leben, wie bisher zusammen mit meinen paar Kollegen aus Afrika, die sich über die Werbung ebenso wundern, wie auch mit meinem schwulen Kumpel, den ich seit Schulzeiten kenne und dem die sonderbare Überpräsenz von queer peinlich ist. Meine muslimischen Nachbarn kucken sowieso kein deutsches Fernsehen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
...übrigens ist dieser Satz grundsätzlich falsch.
Der Sinn von "Werbung" besteht darin, etwas erst "beliebt" zu machen!!
Das ist richtig.
Man bedient sich dazu aber schon bekannt " beliebtem". Und bringt das Produkt damit in Verbindung.

Ich boykottiere diese Firmen konsequent und lebe weiter mein ganz normales Leben, wie bisher zusammen mit meinen paar Kollegen aus Afrika, die sich über die Werbung ebenso wundern, wie auch mit meinem schwulen Kumpel, den ich seit Schulzeiten kenne und dem die sonderbare Überpräsenz von queer peinlich ist. Meine muslimischen Nachbarn kucken sowieso kein deutsches Fernsehen.

Ich habe erst begreifen müssen, dass Queere und Schwule/Lesben fast schon Feinde sind.
Dass vernünftige Afrikaner, die gibt es selbstverständlich auch, dieses ganze Treiben in der brd als ( positiven) Rassismus empfinden und ablehnen, ist ebenfalls bekannt.
Den Anständigen schadet das viel mehr als es ihnen hilft.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.797
Punkte Reaktionen
4.329
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das ist richtig.
Man bedient sich dazu aber schon bekannt " beliebtem". Und bringt das Produkt damit in Verbindung.



Ich habe erst begreifen müssen, dass Queere und Schwule/Lesben fast schon Feinde sind.
Dass vernünftige Afrikaner, die gibt es selbstverständlich auch, dieses ganze Treiben in der brd als ( positiven) Rassismus empfinden und ablehnen, ist ebenfalls bekannt.
Den Anständigen schadet das viel mehr als es ihnen hilft.
Ja, so sehe ich das auch.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.860
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn 99% z.B. das Mc Doof Zeuch fressen, ich jedoch nicht, kann ich trotzdem nix weiter machen, als andere Leute zu überzeugen oder in die Mongolei auszuwandern.

du könntest auch einfach die Schultern/Achseln zucken, und weitergehen ...
... was wohl auch die Meisten tun

die Frage muss doch wohl eher anders lauten:
- warum gibt es eine bestimmte (lautstarke??) Minderheit in der Gesellschaft, die sich ständig über jeden Furz empört, aufregt und teils auch rumwütet ??

ist das eine Form von Gaffersucht ... oder was ist das eigentlich ??
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du ja. Ich auch. Ich kaufe meine Fleischwaren beim nationalen Bauern in Thüringen. Manchmal trifft man mich in Tommy Frencks großartiger Gaststätte mit hervorragender Küche.
Ist aber recht weit weg von hier.

Da mache ich mal Werbung für:

Speisekarte | https://www.gasthaus-goldener-loewe.com/speisekarte/

ABER 99% tun das nicht.
Für die ist diese Werbung gedacht.
Und zwar absichtlich mit Negern, Moslems und Schwulen.
Weil das ankommt.
Bei unserem Fleischer steht die Woche wieder Zigeunerschnitzel auf dem Wochenplan.
Auch ja zum Ausgleich auch Jägerschnitzel die Woche....jägerschnitzel.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Werbung setzt immer darauf, was im Volk besonders beliebt ist. Im Westen ist es die "Buntheit". Also kommen solche Personen dann vermehrt in der Werbung vor. Es geht nur ums Verkaufen. Nicht um "Moral".
Darum sind in Werbeblöcken in der brd, sicher auch in vielen anderen Ländern Westeuropas nun gefühlt in der Mehrheit Schwarze, männliche Moslems, Schwule oder Queere zu sehen.
Aber keine normalen einheimischen Familien mit Kindern.
Die verkaufen das Produkt nicht, sind nicht angesagt bei Deutschen ( oder anderen Westeuropäern). Daher setzt man jetzt auf die oben Benannten und setzt weiter drauf.
Das heißt, die Deutschen ( oder auch anderen Westeuropäer) wünschen diese Gesellschaft so, wie sie in der Werbung vorkommt.

Wirbt eine brd'Firma in Ungarn oder Tschechien oder Serbien für deutsche Produkte, wirst du da kaum Moslems und Schwarze in Werbespots sehen.
Weil die, im Gegensatz zur brd, eben nicht " ziehen" und dem Produktverkauf dort schaden.
Darum das ganze.

Vereinzelt hatte man in der brd ja schon versucht, Kopftücher in der Werbung zu platzieren.(Katjes).
Hatte vor Jahren nicht funktioniert.
Aber ich denke, in der heutigen brd werden wir schon bald vermehrt welche sehen. Bisher sind es ja nur westlich gekleidete männliche Moslems.

Werbung in der Bundesrepublik Deutschland vor fast 40 und 50 Jahren...
Deutsche Familien, Einheimische.
Sehr selten Einwanderer:


Ging damals voll daneben.
Heute auch noch? Sicher nicht.

Mir ist noch ein Werbespot in Erinnerung, der auch noch gezeigt wird. Ich glaube für Haribo.



Da setzen sie dann einen auf total weich gemachten Moslem mit einem sehr eben weichen fast schon sympathischen Gesicht , aber GangstaKleidung in die SBahn, der " vollintegriert" mit Deutschen schwatzt und Süßigkeiten austauscht. Sogar welche mit Schweinsgelatine.

So, wie Fritzchen sich multikulti herträumt. Genau so.
Wie die Werbung, so die Gesellschaft.

Die Marketingstrategen wissen sehr gut, was sie tun.
Einverstanden?
Für mich dient das auch in Filmen einzig und allein dazu das wir uns an diesen Anblick gewöhnen. Jeden Tag diese Bilder im Fernsehen werden für das Unterbewusstsein normal und das überträgt sich dann auch bei den Meisten auf den Alltag in der Realität.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.860
Punkte Reaktionen
19.688
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Werbung setzt immer darauf, was im Volk besonders beliebt ist. Im Westen ist es die "Buntheit". Also kommen solche Personen dann vermehrt in der Werbung vor. Es geht nur ums Verkaufen. Nicht um "Moral".
Darum sind in Werbeblöcken in der brd, sicher auch in vielen anderen Ländern Westeuropas nun gefühlt in der Mehrheit Schwarze, männliche Moslems, Schwule oder Queere zu sehen.
Aber keine normalen einheimischen Familien mit Kindern.
wer ... außer dir selber ... kann was dafür, dass du dir immer die falsche Form von Werbung reinpfeifst ... !?
.
.
.
.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
4.354
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
...übrigens ist dieser Satz grundsätzlich falsch.
Der Sinn von "Werbung" besteht darin, etwas erst "beliebt" zu machen!!
Dieses "Beliebtmachen" ist sicher eines von mehreren Zielen der Werbung, aber ebenso wichtig ist, einen Markennamen oder ein spezielles Produkt in die Köpfe zu hämmern.

Dabei sind plumpe Wiederolungen bis zum Erbechen ebenso beliebt wie gezielte Aufreger. Wichtig ist, dass sich bei möglichst vielen Konsumenten der Name des Produkts (und oft auch der Name des Herstellers - bestes Beispiel: VW) tief ins Bewusstsein quasi "einbrennt". Dann hat gekonnt gemachte Werbung ihr Ziel ereicht.

Aber was diese zunehmende Einbeziehung von Musels und Negern in die Werbung betrifft, spielt auch die zunehmende Internationalisierung sowie das Kostenbewusstsein der Werbeagenturen eine wesentliche Rolle.
Werbeagenturen sind heute - sowieso, wenn sie über ein über Landesgrenzen hinweg reichendes Renommee besitzen - in den meisten Fällen international tätig und wollen für möglichst viele Märkte und Auftraggeber auf allen Kontinenten attraktiv sein und auch Synergieeffekte nutzen.

Daher wird oft ein Werbefilm hergestellt, der mit entsprechenden Texten und Untertiteln sowohl in Ostasien, in USA und auch in den meisten europäischen Ländern lediglich durch Austausch der einzelnen unterlegten Sprachen oder austauschbaren Video-Zwischenschnipseln einsetzbar ist.

Ein Werbefilm-Story Book für möglichst viele Länder und leicht austauschbaren Sprachblöcken hilft eben Kosten zu sparen.

Demzufolge muss dann eben auch die Besetzung der agierenden Schauspieler möglichst multiethnisch sein. Dann ist so ein Film sowohl in Indonesien wie auch in Seattle, Nairobi, Mailand oder Stockholm gezielt einsetzbar.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
69.520
Geschlecht
--

Werbung für das deutsche Volk.
In Mitteldeutschland.
Mit dieser Werbung aus der längst vergessenen Realität ..kann man keinen Konsumenten mehr gewinnen .....
Das sind natürlich Anfänge der sich anbiedernden Werbungsindustrie ....
Also ...bieder .....🥴😣
Planwirtschaftlich umgesetzt , ...
seien wir froh ; vorbei ......
Also ehrlich ; kannst mit diesem Werbefilmchen keinen Blumentopf mehr gewinnen ....🌻
wer ... außer dir selber ... kann was dafür, dass du dir immer die falsche Form von Werbung reinpfeifst ... !?
.
.
.
.
Das ist natürlich eine andere Qualität ; ...kann Zielgruppen erreichen ..🥳🤓🥰
Aber , wir wissen es , ....Werbung wird immer auch dann eingesetzt wenn mal wieder der Absatz einer Produktreihe eine Nachschubfinanzierung braucht ; Geld für Werbung da der Verkauf mäßig verläuft ...🥺🙄😞
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Ach Gottchen, wieder die Realitätsverleugnung aus der Copy/Paste-Kiste! „Wir können...
Alle gegen AfD
Dazu werden solche Dreckskampagnen inszeniert. Allerdings ist in diesem Fall das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben