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TV Werbung und dergleichen: "Wunschzettel" der Deutschen für ihre "Gesellschaft "?

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Dieses "Beliebtmachen" ist sicher eines von mehreren Zielen der Werbung, aber ebenso wichtig ist, einen Markennamen oder ein spezielles Produkt in die Köpfe zu hämmern.

Dabei sind plumpe Wiederolungen bis zum Erbechen ebenso beliebt wie gezielte Aufreger. Wichtig ist, dass sich bei möglichst vielen Konsumenten der Name des Produkts (und oft auch der Name des Herstellers - bestes Beispiel: VW) tief ins Bewusstsein quasi "einbrennt". Dann hat gekonnt gemachte Werbung ihr Ziel ereicht.

Aber was diese zunehmende Einbeziehung von Musels und Negern in die Werbung betrifft, spielt auch die zunehmende Internationalisierung sowie das Kostenbewusstsein der Werbeagenturen eine wesentliche Rolle.
Werbeagenturen sind heute - sowieso, wenn sie über ein über Landesgrenzen hinweg reichendes Renommee besitzen - in den meisten Fällen international tätig und wollen für möglichst viele Märkte und Auftraggeber auf allen Kontinenten attraktiv sein und auch Synergieeffekte nutzen.

Daher wird oft ein Werbefilm hergestellt, der mit entsprechenden Texten und Untertiteln sowohl in Ostasien, in USA und auch in den meisten europäischen Ländern lediglich durch Austausch der einzelnen unterlegten Sprachen oder austauschbaren Video-Zwischenschnipseln einsetzbar ist.

Ein Werbefilm-Story Book für möglichst viele Länder und leicht austauschbaren Sprachblöcken hilft eben Kosten zu sparen.

Demzufolge muss dann eben auch die Besetzung der agierenden Schauspieler möglichst multiethnisch sein. Dann ist so ein Film sowohl in Indonesien wie auch in Seattle, Nairobi, Mailand oder Stockholm gezielt einsetzbar.
Ich weiss, wie Werbung funktioniert, habe beruflich seit vielen Jahren hin und wieder damit zu tun, kenne also auch die Entwicklung.
Was Du beschreibst, ist prinzipiell völlig richtig, ist ein technischologisch-ökonomischer Aspekt und gilt aber eben schon immer.
Die gravierende Veränderung des Castings ist aber schon auffällig und lässt dannn, wenn man Deine berechtigte Erklärung einbezieht, immerhin wenigstens den Schluss zu, dass die Redaktion ziemlich oberflächlich die Clips zusammenschraubt.
Wenn man jetzt noch die gleichzeitige Veränderung in punkto "woke" registriert, ist hier imho nicht falsch, eine konzertierte Entwicklung anzunehmen, sozusagen PC konform.
 
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die Frage muss doch wohl eher anders lauten:
- warum gibt es eine bestimmte (lautstarke??) Minderheit in der Gesellschaft, die sich ständig über jeden Furz empört, aufregt und teils auch rumwütet ??

ist das eine Form von Gaffersucht ... oder was ist das eigentlich ??
Gaffersucht? Das ist doch eher die Lust am unbeteiligten Zuschauen.
 

Wolfgang Langer

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Ich weiss, wie Werbung funktioniert, habe beruflich seit vielen Jahren hin und wieder damit zu tun, kenne also auch die Entwicklung.
Was Du beschreibst, ist prinzipiell völlig richtig, ist ein technischologisch-ökonomischer Aspekt und gilt aber eben schon immer.
Die gravierende Veränderung des Castings ist aber schon auffällig und lässt dannn, wenn man Deine berechtigte Erklärung einbezieht, immerhin wenigstens den Schluss zu, dass die Redaktion ziemlich oberflächlich die Clips zusammenschraubt.
Wenn man jetzt noch die gleichzeitige Veränderung in punkto "woke" registriert, ist hier imho nicht falsch, eine konzertierte Entwicklung anzunehmen, sozusagen PC konform.

Go woke, go broke!

So was kommt von so was!



Go woke, go broke!
 

Zentrifug'

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Zur Strangüberschrift:

Heute mitbekommen in RTL (nur hörend, da anderweitig beschäftigt), Werbung von Nivea. Als sie vorbei war, nach ein paar Sekunden Stutzigkeit notierte ich, was ich da eben gehört hatte:

"66 Prozent LGBTIQer trauen sich nicht, in der Öffentlichkeit Händchen zu halten. Das muss sich ändern!
Nivea"


Da(mit) wird sich der Nivea-BRD-Cremeumsatz rasch verdoppeln.
 
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Zur Zeit geht mir die penetrante Werbung von Temu auf die Nerven.
 

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