Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

TV-Duell? - Wahlkämpfer in den Medien???

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Jul 2009
Zuletzt online:
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
muskelkater.wordpress.com
Geschlecht
--
TV-Duell? - Wahlkämpfer in den Medien???

Bei diesem Thema gebe ich jetzt ganz bewusst keine Stellungnahme ab, weil die beeinflussten öffentlichen Medien schon alles gesagt haben. Hier möchte ich nur von euch wissen, wie euch die Debatte Merkel/Steinmeier gefallen hat und wie eure Kommentare dazu sind.

Dass es mir nicht gefallen hat, daß nur diese beiden Parteien dabei waren, brauche ich ja nicht mehr erwähnen. Ihr kennt ja meine Einstellung, die sagt: "Gleiches Recht für Alle!" - Von daher sollten bei zukünftigen Debatten Vertreter ALLER Parteien dabei sein. Denn die SPD ist heute keine Volkspartei mehr und die CDU offenbart sich inzwischen als gefährlich für das deutsche Volk.

Also: eure Meinung zum Duett?
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Sowas schau ich mir doch nicht an!

Meinst Du, ich will, dass mich das Merkel nachts noch im Traum verfolgt?

Außerdem weiß doch jeder schon vorher, dass das alles nur eine billige Show ist, von vornherein abgesprochen und getürkt, und dass nichts zur Sprache kommt, was wirklich wichtig wäre.

Wozu sollte ich meine Zeit damit vergeuden, mich anlügen und verarschen zu lassen?
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Die anschließende Diskussion über das Duell war teilweise interessanter - zumindest in 1 oder 2 Sätzen, die die Wahrheit ansprachen.

Ansonsten war das Duett langweilig und voll an der Realität vorbei. Die üblichen Lügen und Scheinargumente, die schon ständig im TV zu sehen sind um die Bürger einzulullen und die wahren Probleme totzuschweigen.

Wie immer also: Wahrheitsnotstand!
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Sowas schau ich mir doch nicht an!

Meinst Du, ich will, dass mich das Merkel nachts noch im Traum verfolgt?

Außerdem weiß doch jeder schon vorher, dass das alles nur eine billige Show ist, von vornherein abgesprochen und getürkt, und dass nichts zur Sprache kommt, was wirklich wichtig wäre.

Wozu sollte ich meine Zeit damit vergeuden, mich anlügen und verarschen zu lassen?

So dachte und handelte vermutlich die Mehrheit.

Von besagtem Duell hat vermutlich die Linke, die gar nicht dabei war, am meisten profitiert. Ein Politiker von denen sagte, was die meisten denken: das Duell war langweilig und das kam heute Morgen sogar im Radio.

Mir hat es schon gereicht, beim Reinzappen die Merkel "Arbeit" murmeln zu hören. Weil ich mir überlegt habe, dass ich ohne den Hartz-IV-Dreck, den die Sozis zusammen mit den Grünen verbrochen hätte, vielleicht eine richtige Arbeit haben würde.
Sommer 2006 hatte ich die Hoffnung, mit AG II und 400-Euro-Job halbwegs über die Runden zu kommen. Das hat sich nach wenigen Wochen zerschlagen. Angesichts so einer "Bilanz" sollte man das Merkel und ihren Koalitionspartner beim Abdecker abgeben.

Zudem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich Westerwelle dadurch unglaubwürdig macht, dass er eine Koalition mit Frau Merkel und ihrer Partei anstrebt. D. h. die F.D.P. soll den Platz der SPD übernehmen und wer da noch glaubt, dass dabei etwas Besseres herauskommt, ist hoffnunglos naiv. Oder im Zeichen von "mehr Netto fürs Brutto" ist seine Dummeheit größer als die Gier :rolleyes2:
Mittlerweile glaube ich, dass die F.D.P. zumindest mit Teilen ihrer Klientel das veranstalten wird, was Rot-Grün mit ihrer Klientel gemacht hat: sie im Zeichen neoliberaler Politik und des Ausverkaufs an die Konzerne und die Oligarchie durch den Wolf drehen :rolleyes2:
 
Registriert
8 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
121
Punkte
38.852
Geschlecht
--
TV Duett Merkel - Steinmeier

Im TV Duett mit den Kanzlerkandidaten der SPD offenbarte Frau Bundeskanzler die allgemein als „Klimakanzler“ gepriesen wurde, offenbarte Frau Bundeskanzler – und das ist auffallend - das in ihrer Politikagenda Wirtschaftswachstum durch Steuersenkungen vor Klimaschutz und den eindämmen des Staatsdefizit geschrieben steht. Arbeitsplätze möchte Frau Bundeskanzler laut ihrer Darstellung – und das ist wichtig - wie seit 2005 vor allem im Bereich der Niedriglohnbeschäftigung schaffen. Das rund 22 % aller Arbeitnehmer/Familien in atypischer Beschäftigung beschäftigt sind. Das rund 1,4 Millionen Arbeitnehmer (steuerfinanziertes) ergänzendes ALG II benötigen um das von Union und FDP erwünschte Mindesteinkommen zu erreichen, ist für Frau Bundeskanzler – und das ist ihr ein besonderes Anliegen – ein Erfolg der Arbeitsmarktreformen. Auffallend war auch das Frau Bundeskanzler – und das ist merkwürdig – die Schwankungsreserve ( laut Frau Merkel 15 Mrd. €) der Rentenversicherung als Überschuss in der Rentenversicherung darstellt. Bei Norbert Blüm gab es 100 Prozent Schwankungsreserve einer durchschnittlichen Monatszahlung hatte die Rentenversicherung vorzuhalten, die pünktliche Auszahlung der Rente war Zeiten sichergestellt 80 Prozent der Schwankungsreserve ab 01.01.2002, das reicht, sagte Minister Walter Riester 50 Prozent der Schwankungsreserve ab 01.01.2003, das reicht, sagt Ministerin Ulla Schmidt Rot – Grün senkte dann auf 20 Prozent der Schwankungsreserve ab - wir leben immer mehr von der Substanz - Rente nach Kassenlage. Im Jahr 2008 betrug der allgemeiner Bundeszuschuss 18,8 % und der zusätzlicher Bundeszuschuss ( Mehrwertsteuer und Ökosteuer) 9,0 % Zur Zeit befinden sich laut Frau Merkel 15 Mrd. € also rund ca. 30 % in der Schwankungsreserve.

Entwicklung der Nachhaltigkeitsrücklage der allgemeinen Rentenversicherung in Monatsausgaben seit 1973
Entwicklung der Bundeszuschüsse in Prozent der Rentenausgaben

Neben vielen unbeantworteten und umgestellten Fragen, blieb vor allem die Frage der Geldwertstabilität unbeachtet.
Laut Ökonom - Inflation von bis zu 10 Prozent droht
Im Fazit konnte ich weder von der Kanzlerkandidatin der Union noch von den Kanzlerkandidat der SPD ein Konzept erkennen wie sie die wirtschaftliche und soziale Abwärtsspirale nachhaltig bremsen können. Ein weiter so ist keine Lösung der aktuellen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Alles Lügen - wie immer - was auch sonst?

Was sind die Rentenkosten gegen 480 Milliarden für die Banken? Davon könnten wir ganz Deutschland in Rente schicken...
 
Registriert
7 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die anschließende Diskussion über das Duell war teilweise interessanter -

.. Und irgendwie unverschämt komisch :D

Ich zitiere Claus Peymann (Theaterregisseur)aus der gestrigen Talkshow „Anne Will“

Zitat: „ ...Beides schwache Besetzungen, beide wirkten eigenartig geklont...“

:giggle:

Naja und danach war es wohl passend, dass ich auf der Couch- so schön eingenuckelt bin:winken:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich zitiere Claus Peymann (Theaterregisseur)aus der gestrigen Talkshow „Anne Will“
Genau den meinte ich. Ich merke mir die Namen nicht, weil es mich eigentlich gar nicht interessiert. Das er beim Theater arbeitet, hab ich mir gemerkt weil es so schon zu der Show passt, die die Politiker uns servieren. Fand ich irgendwie passend. Er hat noch was viel Besseres gesagt, fällt mir aber nicht mehr ein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
eine Partei die es so noch garnicht gibt hat jetzt schon 12 % ! Wenn die Lügenmedien...
Grüner Wahnsinn im...
Frankfurt kann sich jetzt dafür rühmen, die bescheuertste Hauptstrasse Deutschlands...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben