Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tugce bezahlt für ihren Mut mit dem Leben!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
18 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.272
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
es wird nun mal leider in den Vordergrund gerückt....
zumindest auf der Opferseite...
das der Täter auch Ausländer ist...der aber im Gegensatz zum Opfer nicht integriert war....wird eher unterdrückt

Es geht um die generelle Aussage, dass die Migranten einen "Ausländerbonus" haben sollen. Das habe ich mehrfach widerlegt.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich gibt es hier Täter. Niemand hat irgendjemanden dazu gezwungen, Tugce niederzuschlagen.


Ja, die Polizei leistet in der Regel gute Arbeit, wenn sie denn nach fünfzehn Minuten (viel länger braucht man auch nicht, um jemanden abzustechen oder tot zu prügeln) mal ankommt. Bei mir vielleicht eher dreißig Minuten, wenn ich die Zeit miteinberechne, die ich damit zubringe, dem faulen Idioten, den ich immer am Apparat habe, zu erklären, wofür er eigentlich bezahlt wird.

Jetzt beschwerst Du Dich sogar über Einsatzdauer. Wenn man am Telefon zur Kenntnis gibt dass die Situation sehr akut ist, sind die Polizeibeamten (Zivil) sehr schnell am Tatort. Es sei denn es gibt keine freie Beamten (was ja bei der Reduzierung der Polizei der Fall sein dürfte).

Das kannst Du nicht wissen wie sie auf die Täter reagiert hat. Es gibt nun mal psychischen Angriff und der ist viel schlimmer als der Körperliche. Hätten die Täter sie tot schlagen wollen so hätten sie nicht gewartet. Hat sich so ergeben, weil die Menschen faul sind die Ordnungsbehörde damit zu beschäftigen und wollen gerne Situationen regeln denen sie nicht gewachsen sind.
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt beschwerst Du Dich sogar über Einsatzdauer.
Was bin ich nicht für ein Unmensch. :rolleyes2:

Wenn man am Telefon zur Kenntnis gibt dass die Situation sehr akut ist, sind die Polizeibeamten (Zivil) sehr schnell am Tatort.
Meiner Erfahrung nach nicht, oder zumindest nicht wenn der Beamte am Apparat einen schlechten Tag hatte.

Es sei denn es gibt keine freie Beamten (was ja bei der Reduzierung der Polizei der Fall sein dürfte).
Warum sagst du mir das? Das ist eine ernsthafte Frage: Was soll diese Aussage? Es ist doch vollkommen egal, ob die Polizei unterbesetzt ist oder nicht, wenn sie zu spät kommt kommt sie zu spät.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was bin ich nicht für ein Unmensch. :rolleyes2:


Meiner Erfahrung nach nicht, oder zumindest nicht wenn der Beamte am Apparat einen schlechten Tag hatte.


Warum sagst du mir das? Das ist eine ernsthafte Frage: Was soll diese Aussage? Es ist doch vollkommen egal, ob die Polizei unterbesetzt ist oder nicht, wenn sie zu spät kommt kommt sie zu spät.
Du bist ungeduldig. Wichtig ist dass die Polizei kommt. Du bist ja nicht im Film wo demnach die Polizei immer dann kommt wenn alles zuspät ist. Kannst ja nicht erwarten dass die Polizei zeitgleich vor Ort wird.

Glaube ich nicht dass die Polizei nach Lust ihr Dienst tut. Auch bei der Polizei gibt es Pannen und kann vorkommen dass sie gar nicht vor Ort erscheint.
 
Registriert
16 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist ungeduldig. Wichtig ist dass die Polizei kommt. Du bist ja nicht im Film wo demnach die Polizei immer dann kommt wenn alles zuspät ist. Kannst ja nicht erwarten dass die Polizei zeitgleich vor Ort wird.
Das hat nichts mit Geduld zu tun. Manchmal muss man sich eben sofort verteidigen und kann nicht darauf warten, dass die Polizei kommt. Was würdest du machen, wenn jemand dich mit einem Totschläger attackieren würde? Die Polizei verständigen und dann fünfzehn Minuten um den Block laufen?

Glaube ich nicht dass die Polizei nach Lust ihr Dienst tut. Auch bei der Polizei gibt es Pannen und kann vorkommen dass sie gar nicht vor Ort erscheint.
Ändert nichts daran, dass sie dann einfach nicht erscheint und man sich in diesem Fall selbst darum kümmern muss, wo man bleibt.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Das hat nichts mit Geduld zu tun. Manchmal muss man sich eben sofort verteidigen und kann nicht darauf warten, dass die Polizei kommt. Was würdest du machen, wenn jemand dich mit einem Totschläger attackieren würde? Die Polizei verständigen und dann fünfzehn Minuten um den Block laufen?
Ändert nichts daran, dass sie dann einfach nicht erscheint und man sich in diesem Fall selbst darum kümmern muss, wo man bleibt.

du kannst leute kennen.
also ich persoenlich wuerde in einem solchen fall wirklich versuchen echt abzuhauen.
ich haette da viel zu viel bammel in meine jahrelang taeglich straff trainierten und in einsaetzen schon angewanten reflexe zu verfallen.
und einfach instinktiv zu handeln wie gelernt ohne jedwede ueberlegung.
in dem falle wuerde der das wahrscheinlich nicht ueberleben und ich muesste mir von einem total unwissenden richter anhoehren, das das ja kontrollierbar gewesen waere
 
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dabei gingen die Täter rücksichtslos auf die junge Frau zu trafen sie dort wo es nicht sein sollte und geschah Unglück aus der Politik gemacht wird.

Es war doch wohl umgekehrt. Die junge Frau ging auf den Täter zu. Völlig unverständlich.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das hat nichts mit Geduld zu tun. Manchmal muss man sich eben sofort verteidigen und kann nicht darauf warten, dass die Polizei kommt. Was würdest du machen, wenn jemand dich mit einem Totschläger attackieren würde? Die Polizei verständigen und dann fünfzehn Minuten um den Block laufen?


Ändert nichts daran, dass sie dann einfach nicht erscheint und man sich in diesem Fall selbst darum kümmern muss, wo man bleibt.

Ich stelle ja nicht die unmittelbare Gefahr-Abwehr in Frage.

Ich meine lediglich dass man der Polizei Vorrang gewähren muss, will man heil aus der Sache rauskommen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stellenweise sind die Argumentationen, die hier kommen, einfach nur widerlich. Es wird tatsächlich versucht, der Türkin Tugce, nur weil sie Türkin ist und in der Meinung der einschlägigen Knallköppe daher nicht zum Vorbild taugt, die Schuld an dem Verbrechen, das an ihr verübt wurde, zuzuschieben. So als handelte es sich um demonstrativen Selbstmord aus propagandistischen Gründen. Solche schmierige Unmoral war zwar allerdings zu erwarten, schockiert aber doch.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Respekt

für Tugce!

Die Jugendkriminalität müsse härter bekämpft werden, schrieben ja doch einige; wiederum andere fordern "bessere" Lehrer und mehr Gewaltprävention....

Es ist mehr als tragisch, dass Tuğçe A.s Mut ihr Leben kostete. Doch Sofortmaßnahmen sind einfach nicht in Sicht , die solche Taten in Zukunft verhindern. Dennoch oder gerade jetzt muss sich jeder klar machen, dass die Zahl der Gewaltverbrechen, und zwar seit Jahren sinkt, die der Jugendkriminalität ebenso...

"Deutschand" neigt ja eher nicht zur Heroisierung, schön, dass so viele Anteil nahmen bei einer "schlichten" Lehrantsanwärterin...auch, dass der Migrationshintergrund keine wirklich große Rolle spielte. Die die das Beispiel für gelungene Integration minderten und aus dieser jungen Frau mit Migrationshintergrund mal wieder eine Ausnahme strickten, kann man getrost nicht ernst nehmen! Wäre gut wenn diejenigen allerdings auch bei einem deutschtürkischen Täter ihren Fremden und Rassenhass im Zaum hielten und ihre Kommentare dann auch dahin gingen, dass die Herkunft weniger "wichtig" sei und es eher eine Ausnahme sei!
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Stellenweise sind die Argumentationen, die hier kommen, einfach nur widerlich. Es wird tatsächlich versucht, der Türkin Tugce, nur weil sie Türkin ist und in der Meinung der einschlägigen Knallköppe daher nicht zum Vorbild taugt, die Schuld an dem Verbrechen, das an ihr verübt wurde, zuzuschieben. So als handelte es sich um demonstrativen Selbstmord aus propagandistischen Gründen. Solche schmierige Unmoral war zwar allerdings zu erwarten, schockiert aber doch.

sehe ich nicht so, was man sieht ist aber auch etwas unverstaendlich.
ein mann wollte den tzpen abhalten, aber sie ging da hin. schwer verstaendlich und fuer mich etwas blauaeugig und dumm.
aber das liegt an unseren medien, die sowas foerdern.

nichts desto trotz sollte er schnellstens verurteilt werden und sofort ausgewiesen, dann kann er in seinem land in den knast. ist bestimmt nicht so ein kuraufendhalt wie in deutschland.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stellenweise sind die Argumentationen, die hier kommen, einfach nur widerlich. Es wird tatsächlich versucht, der Türkin Tugce, nur weil sie Türkin ist und in der Meinung der einschlägigen Knallköppe daher nicht zum Vorbild taugt, die Schuld an dem Verbrechen, das an ihr verübt wurde, zuzuschieben. So als handelte es sich um demonstrativen Selbstmord aus propagandistischen Gründen. Solche schmierige Unmoral war zwar allerdings zu erwarten, schockiert aber doch.


---
Armes Deutschland, armes Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
sehe ich nicht so, was man sieht ist aber auch etwas unverstaendlich.
ein mann wollte den tzpen abhalten, aber sie ging da hin. schwer verstaendlich und fuer mich etwas blauaeugig und dumm.
aber das liegt an unseren medien, die sowas foerdern.

nichts desto trotz sollte er schnellstens verurteilt werden und sofort ausgewiesen, dann kann er in seinem land in den knast. ist bestimmt nicht so ein kuraufendhalt wie in deutschland.
---

Ja klar "sie ist selbst schuld", dass sie nicht mehr lebt!
Umgekehrt möchte ich Deine Kommentare nicht lesen...auch nicht lesen! (Opfer Deutsche, Täter Migrationshintergrund...)

Zusatz: Glücklicherweise hast Du eine buchhaltergemäße Wahrnehmung wenn es um Migranten oder Ausländer geht... die paar kriminellen Deutschen zählen ja nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
---

Ja klar "sie ist selbst schuld", dass sie nicht mehr lebt!
Umgekehrt möchte ich Deine Kommentare nicht lesen...auch nicht lesen! (Opfer Deutsche, Täter Migrationshintergrund...)

sorry, wo habe ich das gesagt, du hast echt eine wahrnehmungsstoerung.
und da wuerde ich das gleiche sagen, weil den tatsachen entspricht.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
sorry, wo habe ich das gesagt, du hast echt eine wahrnehmungsstoerung.
und da wuerde ich das gleiche sagen, weil den tatsachen entspricht.

---

Ich habe eine "Wahrnehmungsstoerung", ja klar und Tugce war dumm...was sonst.
Gehts auch ohne persönliche Beleidigungen? Wohl nicht.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Stellenweise sind die Argumentationen, die hier kommen, einfach nur widerlich. Es wird tatsächlich versucht, der Türkin Tugce, nur weil sie Türkin ist und in der Meinung der einschlägigen Knallköppe daher nicht zum Vorbild taugt, die Schuld an dem Verbrechen, das an ihr verübt wurde, zuzuschieben. So als handelte es sich um demonstrativen Selbstmord aus propagandistischen Gründen. Solche schmierige Unmoral war zwar allerdings zu erwarten, schockiert aber doch.

Nach meinem Verständniss waren der ihre Eltern Türken, die is in Hessen geboren, mithin keine Türkin....
Es ist immer eigenartig, wenn selbst Linke immer auf den tausend Jahre währenden Migrantsionshintergrund pochen. Die is nicht migriert, sondern der ihre Eltern irgendwann mal.
Deswegen haben wir die großen Probleme....wir haben den hier geborenen Nachkommen der Migranten nie das recht gegeben, dazu zu gehören, sondern behandeln sie immer noch, als seinen sie selbst die Migranten. Würden sie in die alte Heimat ihrer Vorfahren zurückkehren, wären sie aber auch Migranten.........sie sind immer Migranten, egal was sie machen......
Man muß es nicht gut finden, das wir uns so viele Fremde ins Land gehölt haben, aber nun sind sie da, und ihre Kinder und Enkel können nicht mehr weg, sie sind hier geboren und sozialisiert, wenn auch oft unter schwierigeren Umständen, dank der kruden Blut und Boden Politik der BRD- Regierungen. Also muß am sie auch behandeln, als wären sie unsere Kinder. Keine Sonderrechte, aber auch keine anderen Ansprüche...
 
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stellenweise sind die Argumentationen, die hier kommen, einfach nur widerlich. Es wird tatsächlich versucht, der Türkin Tugce, nur weil sie Türkin ist und in der Meinung der einschlägigen Knallköppe daher nicht zum Vorbild taugt, die Schuld an dem Verbrechen, das an ihr verübt wurde, zuzuschieben. So als handelte es sich um demonstrativen Selbstmord aus propagandistischen Gründen. Solche schmierige Unmoral war zwar allerdings zu erwarten, schockiert aber doch.

Man wird ihr verhalten doch wohl noch kritisieren dürfen. Und wenn ich nicht irre ist dass hier ein Diskussionsforum.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Man wird ihr verhalten doch wohl noch kritisieren dürfen. Und wenn ich nicht irre ist dass hier ein Diskussionsforum.
Man wird doch noch nach den Motiven mancher Beiträge und ihrer Absender fragen und diese kritisieren dürfen. Und wenn ich nicht irre, ist das hier ein Diskussionsforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Schlaf gut weiter! ;) Der schläft nicht, der ist einfach nur dämlich.
Deutschland: bist du noch...
AfD wählen. Oder nach Grundgesetz wählen. Da bleibt dann nur ein sehr kleiner Teil...
Unterwerfung als Spektakel
Oben