Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Treffen der Unmutigen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also die Asylanten profitieren in erster Generation nur selten. Zwar geht es ihnen subjektiv zunächst auch materielle besser,aber sie zahlen das mit dem Preis des Verlustet an Freiheit und Kultur. Sie werden mehrheitlich privat und beruflich zu Bittstellern.

Attische Demokratie naja. Aber ich wäre ggf dafür, staatsfern Tätigen eine Sonderstimme zu geben. Unglücklicherweise fällt mir da theoretisch niemand ein. Alle hängen am Staat in unseren Breiten.

Aber an Isamisierung glaube ich nicht. Im gegenteil. Sollte die Demographie zu echten Reformen zwingen wie zb Lebensarbeitszeit bis 75, kein Bargeld,keine Schwarzarbeit,keine Korruption,keine gemauschelte Frührente, dänische Betreuung von Arbeitslosen etc ,dann könnten wir die Situation erhalten,dass selbst jemand der den deutschen Staat hasst,der nur Allah als den Grössten ansieht, dass so jemand länger arbeiten muss und mehr Abgaben zahlen muss als ein vorgeblicher Patriot ,der aber im Grunde sein Leben lang Griechen-mässig den Staat nur für seinen gutbezahlten Job und für seine Frühpension benutzt hat und damit dem Staat mehr geschadet hat ,als es jeder Islamist jemals könnte.

Also auf dem Wohnungsmarkt sehe ich als erstes die Effekte. Eine Gewisse Disziplinierung tritt ein. Andere Dinge werden folgen.


Und alle die vor Erreichung des 75 Lebensjahr krank und arbeitsunfähig werden, dürfen sich gleich erschießen?
Oder wie stellst du dir das vor?
Wann wird endlich einmal begriffen, dass nicht alle Menschen bei gleicher Gesundheit, bei gleicher Kraft und Stärke bis zu ihrem 75 Lebensjahr arbeiten können.
Auch die Tatsache, dass es unterschiedliche Berufe, mit unterschiedlicher Beanspruchung gibt, scheint auf ewig ignoriert zu werden.
Dieses festgelegt Rentenalter ist der reine Irrsinn.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Und alle die vor Erreichung des 75 Lebensjahr krank und arbeitsunfähig werden, dürfen sich gleich erschießen?
Oder wie stellst du dir das vor?
Wann wird endlich einmal begriffen, dass nicht alle Menschen bei gleicher Gesundheit, bei gleicher Kraft und Stärke bis zu ihrem 75 Lebensjahr arbeiten können.
Auch die Tatsache, dass es unterschiedliche Berufe, mit unterschiedlicher Beanspruchung gibt, scheint auf ewig ignoriert zu werden.
Dieses festgelegt Rentenalter ist der reine Irrsinn.

Wieso immer die Polemik?

Jeder darf doch vorher aufhören,aber eben nicht reicher sein als viele die arbeiten bzw mehr Geld kassieren. Jedenfalls nicht vom Steuertopf.

man muss den Leuten klarmachen: du musst privat vorsorgen ,der arme Jugendiche Billiglöhner zahlt deine Rente nicht ,damit du Weltreisen machen kannst.

So ist es in Südeuropa, und darauf läuft es ja hinaus, auch weil die Politik hier bewusst eine Spaltung der Arbeitnehmerschaft forciert,anstatt wie in Skandinavien alle miteinzubeziehen.

Ich würde ein Modell präferieren,dass eine statusgesicherte Auszahlungsdauer für eine bestimmte Zahl an Jahren, abhängig von Einzahljahren garantiert, danach muss man sich aber nicht erschiessen,sondern fällt auf ein Basisniveau zurück.

Aber die Realität ist schon viel weiter, bald fällt die Hälfte auf ein Basisniveau zurück.

Die Länder ,die bessere Absicherungen haben,solange das nicht jemand anders zahlt wie zb in Griechenland, haben alle höhere Abgaben.
Ich will ja dänische Abgaben.Trotzdem: 40 jahre arbeiten und dann 30 Jahre Rente kassieren beim derzeitigen Rentenbeitragsniveau geht ja nicht,das sollte jedem einleuchten.

Also gemeint war: jeder der mehr haben möchte als Durchschnitt bzw Basis. Denn das das die Asylbewerber bzw Araber arbeiten ,Steuern zahlen, bzw überhaupt solange arbeiten (nichtmal die Deutschen machen das bzw können das ja )glaube ich nicht.

Nur: dann gibts eben anders als jetzt nur nen feuchten Händedruck,sprich der Lebensstandard sinkt. Moralisch ist das auch okay,diejenigen die dann zb in Syrien harte Aufbauarbeit leisten,sollten moralisch am Ende materiell besser dastehen.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und alle die vor Erreichung des 75 Lebensjahr krank und arbeitsunfähig werden, dürfen sich gleich erschießen?
Oder wie stellst du dir das vor?
Wann wird endlich einmal begriffen, dass nicht alle Menschen bei gleicher Gesundheit, bei gleicher Kraft und Stärke bis zu ihrem 75 Lebensjahr arbeiten können.
Auch die Tatsache, dass es unterschiedliche Berufe, mit unterschiedlicher Beanspruchung gibt, scheint auf ewig ignoriert zu werden.
Dieses festgelegt Rentenalter ist der reine Irrsinn.


Der Flüchtling nach Dänemark geht demnächst in Frührente (wenn er das schon nicht ist)
und wandert nach Dänemark aus(weil seine Familie schon da ist) aber vorher muß er noch die AFD wählen
und Dänisch lernen und wenn er mit diesem Programm fertig ist beglückt er die neue AFD Kanzerin
und dem neuen Abschiebeminister beste Wünsche und ist Glücklich wenn endlich an den Grenzen der Schießbefehl
bekannt gegeben wird und dir gibt er den Stinkefinger weil du bis 75 Jahren arbeiten musst

Ok,Sozialsatire und nicht ganz ernst gemeint

MfG Geraldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wieso immer die Polemik?

Jeder darf doch vorher aufhören,aber eben nicht reicher sein als viele die arbeiten bzw mehr Geld kassieren. Jedenfalls nicht vom Steuertopf.

man muss den Leuten klarmachen: du musst privat vorsorgen ,der arme Jugendiche Billiglöhner zahlt deine Rente nicht ,damit du Weltreisen machen kannst.

So ist es in Südeuropa, und darauf läuft es ja hinaus, auch weil die Politik hier bewusst eine Spaltung der Arbeitnehmerschaft forciert,anstatt wie in Skandinavien alle miteinzubeziehen.

Ich würde ein Modell präferieren,dass eine statusgesicherte Auszahlungsdauer für eine bestimmte Zahl an Jahren, abhängig von Einzahljahren garantiert, danach muss man sich aber nicht erschiessen,sondern fällt auf ein Basisniveau zurück.

Aber die Realität ist schon viel weiter, bald fällt die Hälfte auf ein Basisniveau zurück.

Die Länder ,die bessere Absicherungen haben,solange das nicht jemand anders zahlt wie zb in Griechenland, haben alle höhere Abgaben.
Ich will ja dänische Abgaben.Trotzdem: 40 jahre arbeiten und dann 30 Jahre Rente kassieren beim derzeitigen Rentenbeitragsniveau geht ja nicht,das sollte jedem einleuchten.

Also gemeint war: jeder der mehr haben möchte als Durchschnitt bzw Basis. Denn das das die Asylbewerber bzw Araber arbeiten ,Steuern zahlen, bzw überhaupt solange arbeiten (nichtmal die Deutschen machen das bzw können das ja )glaube ich nicht.

Nur: dann gibts eben anders als jetzt nur nen feuchten Händedruck,sprich der Lebensstandard sinkt. Moralisch ist das auch okay,diejenigen die dann zb in Syrien harte Aufbauarbeit leisten,sollten moralisch am Ende materiell besser dastehen.


Die Familie Möller Märsk betreibt rund 500 Containerschiffe
bekommen alle Phillipinos eine Betriebsrente?
Bekommen die Deutschen Angestellten von Netto (den mit dem Hundekopf)
eine Betriebsrente und kann man es im Durchsichtigen System von Dänemark erkennen
wann welches Familienmitglied wann und wo eine Yacht bestellt und bezahlt hat?

MfG Geraldo
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du hast mit dem Hinweis auf das Frauenwahlrecht natürlich "Salz in meine Wunden" gestreut (bildlich gesprochen). Es verdeutlich, dass es sich um meinerseits um eine verzerrende Aussage handelt.

"Attische Demokratie" (bzw. die in der Romantik entwickelte Vorstellung von derselben) und Aristrokatie schlecht hin sind Voraussetzungen von Faschismen und wenn ein faschistisch-präkonfigurierte AfD nicht einmal ihre eigenen Wurzeln kennt, so wird sie sich wie im Tollhaus aufführen.

Es wäre wünschenswert wenn basisdemokratische Konzepte einen breiteren Raum einnehmen könnten. Ich sehe das allerdings in Anbetracht des Staatsversagens und der bewußten Staatszerstörung skeptisch - wir stehen tief in der Krise. "Basisdemokratische Konzepte" taugen m.E. wenig in einer Zeit der Krisenbewältigung. 1939 siegte Franco, einerseits dank der deutschen und italienischen Hilfe, andererseits durch die Schwäche der Republik: bereiteten schließlich Stalins Mordbanden durch ihren Kreuzug gegen die auf die Kraft von unten vertrauenden POUM nicht das Ende der spanischen Republik mit vor?

Wenn man tatsächlich eine "Abschiebeindustrie" ins Werk setzen will, dann geht dass nur durch eine "Stärkung" des Repressionsapparats, also der Ruf nach dem "Starken Staat"; es wird nicht lange dauern, bis die AfD die Maske fallen lassen muss.

Ich habe mich schon vor langer Zeit von der „Kübelnetik-Kunst“ moderner Gesellschaften verabschiedet und bemühe mich um mehr Kybernetik im Verhalten der Masse durch eine kleine Bewusstseinserweiterung. Die würde Einfluss auf das Unterbewusstsein nehmen und damit bei allen Alltagsaktivitäten durchweg positive Wirkungen erzeugen. Würde sozusagen „von unten her“ mit der Power vieler alles so aufrichten, dass dauerhaft funktionsfähige echte Demokratien entstünden. Die Schwierigkeit, etwas, das sich bereits mit fantastischen Erfolgen bei allen nur denkbaren Gelegenheiten bewährt hat, in die „Dummkopfwelt“ zu transportieren, beschäftigt mich schon lange und lässt mich immer weniger milde belächeln, was politischer Erfindergeist in Diskussionsforen schmettert.​

Denn letztlich
konnte noch kein System der Menschenwelt
einem echten Bemühen um die Herrschaft aller
genug dauerhafte Erfolge bescheren.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Familie Möller Märsk betreibt rund 500 Containerschiffe
bekommen alle Phillipinos eine Betriebsrente?
Bekommen die Deutschen Angestellten von Netto (den mit dem Hundekopf)
eine Betriebsrente und kann man es im Durchsichtigen System von Dänemark erkennen
wann welches Familienmitglied wann und wo eine Yacht bestellt und bezahlt hat?

MfG Geraldo

Das Problem mit den Billigflaggen ist kein dänisches. Ich bin auch hier dafür Billigflaggen zu verbieten. hapag lloyd ist da auch nicht besser.
Aber ich bin der Erste der für Sanktionen gegen die Billigflaggenländer ist.Übrigens sind auch afrikanische Asyl-Herkunftsstaaten wie Nigeria darunter. Also hier muss klar sein : Abschieben,keine Entwicklungshilfe,kein Handel, bis die auf allen Ebenen ,von Korruption bis Billigflagge vernünftigen Zielen (dem Normalbürger) dienen.

Deswegen könnte ich nie Etabliert wählen. Den Grünen oder der CDU ist die Pension wichtiger als die Rente der Matrosen von Billigflaggenländern.
Mir nicht. Pofalla soll dafür "zahlen" (er leistet ja im Grunde nix,also kann er eigentlich nicht zahlen,nur seine Mio,die muss er teilen jährlich)
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe mich schon vor langer Zeit von der „Kübelnetik-Kunst“ moderner Gesellschaften verabschiedet und bemühe mich um mehr Kybernetik im Verhalten der Masse durch eine kleine Bewusstseinserweiterung. Die würde Einfluss auf das Unterbewusstsein nehmen und damit bei allen Alltagsaktivitäten durchweg positive Wirkungen erzeugen. Würde sozusagen „von unten her“ mit der Power vieler alles so aufrichten, dass dauerhaft funktionsfähige echte Demokratien entstünden. Die Schwierigkeit, etwas, das sich bereits mit fantastischen Erfolgen bei allen nur denkbaren Gelegenheiten bewährt hat, in die „Dummkopfwelt“ zu transportieren, beschäftigt mich schon lange und lässt mich immer weniger milde belächeln, was politischer Erfindergeist in Diskussionsforen schmettert.​

Denn letztlich
konnte noch kein System der Menschenwelt
einem echten Bemühen um die Herrschaft aller
genug dauerhafte Erfolge bescheren.

Du sprichst mit in Rätseln - und ich muss gestehen, dass ich deinen Text mehrmals gelesen habe und ich immer noch nicht zum Kern stoßen konnte. Bei "Bewusstseinserweiterung" würde ich stutzig und mir viel ein, dass mir vor Jahren ein Konzept vorgestellt worden ist:
Milton H. Erickson. Darf ich deine Aussage dort verorten??
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem mit den Billigflaggen ist kein dänisches. Ich bin auch hier dafür Billigflaggen zu verbieten. hapag lloyd ist da auch nicht besser.
Aber ich bin der Erste der für Sanktionen gegen die Billigflaggenländer ist.Übrigens sind auch afrikanische Asyl-Herkunftsstaaten wie Nigeria darunter. Also hier muss klar sein : Abschieben,keine Entwicklungshilfe,kein Handel, bis die auf allen Ebenen ,von Korruption bis Billigflagge vernünftigen Zielen (dem Normalbürger) dienen.

Deswegen könnte ich nie Etabliert wählen. Den Grünen oder der CDU ist die Pension wichtiger als die Rente der Matrosen von Billigflaggenländern.
Mir nicht. Pofalla soll dafür "zahlen" (er leistet ja im Grunde nix,also kann er eigentlich nicht zahlen,nur seine Mio,die muss er teilen jährlich)

Ich glaube wir kommen hier nicht weiter
Du bist für einen Durchsichtigen Dänischen Staat wo jeder Bürger wissen soll was der andere verdient
aber wenn es über den Größten Reeder der Welt geht kneifst du weil du absolut keinen Durchblick hast.
Das ist traurig weil du genau das von der BRD verlangst.
also mach deine Hausaufgaben bei den Containerschiffen der Reedereien wo der Heimathafen
in Großen Lettern dransteht und du wirst zu verblüffenden Ergebnissen kommen

Nur noch mal ein Satz zu dem Gläseren Bundesbürger
Möchtest du das im Internet dein Klarnamen und deine Verdienstmöglichkeiten auftauchen
oder nur bei den Beamten

In Deutschland kannst du auf ener Tabelle nachschauen was das arme Schwein mit A6 Vergütung anfangen kann
und selbstverständlich auch die aus dem Mittleren oder Höheren Dienst

Ich würde dir und den anderen Rechtspopulisten garantiert nicht verraten
was ich so monatlich zur Verfügung habe,es sei denn ich lebe in einer Diktatur

MfG Geraldo
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du sprichst mit in Rätseln - und ich muss gestehen, dass ich deinen Text mehrmals gelesen habe und ich immer noch nicht zum Kern stoßen konnte. Bei "Bewusstseinserweiterung" würde ich stutzig und mir viel ein, dass mir vor Jahren ein Konzept vorgestellt worden ist:
Milton H. Erickson. Darf ich deine Aussage dort verorten??

El Tschi lebt halt in einer anderen Welt
und hofft immer das die Menschen die bei ihm einbrechen
so Menschlich sind das sie sein Silberbesteck nicht mitnehmen
wenn er auf der Schüssel darüber nachdenkt wie er Diktarorische Gedanken zu Demaokratischen Gedanken
umwandelt aber leider scheitert er am Menschen.

MfG Geraldo
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du sprichst mit in Rätseln - und ich muss gestehen, dass ich deinen Text mehrmals gelesen habe und ich immer noch nicht zum Kern stoßen konnte. Bei "Bewusstseinserweiterung" würde ich stutzig und mir viel ein, dass mir vor Jahren ein Konzept vorgestellt worden ist:
Milton H. Erickson. Darf ich deine Aussage dort verorten??

Was Du rätselfrei verstehst von meinen Texten, könnte dich bewegen, Rätselhaftes mit meiner Hilfe zu knacken. Wenn man ein unbekanntes Ziel anvisiert, kann man schlecht erklären, über welche Etappen es erreicht werden kann, weil für die, die noch nie am Ziel waren, ja auch die Etappenziele Neuland sind.

Ich würde dich keineswegs für dumm halten, wenn Du Fragen stellst. Ganz im Gegenteil.

Was ich mit Erweiterung des Bewusstseins meine, hat nichts mit Hypnose oder NLP zu tun, ist eher das Gegenteil: Hochleistungspragmatik. Und die wird nur möglich, wenn man sein Bewusstsein um das erweitert, was die Menschheit seit Urzeiten so raffiniert und vehement versteckt, wie nichts anderes. Ich habe das, worum es geht, in einen pinkroten Kasten gestopft und vor kurzem auf der Fratzenbuchseite geteilt, die der Mensch betreibt, der im Psw mit seinem Video „Dein Konsum ist Macht »“ verlinkt ist unter Mitmachen! ...

Ich habe schon immer Ostereier lieber versteckt als gesucht. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
El Tschi lebt halt in einer anderen Welt
und hofft immer das die Menschen die bei ihm einbrechen
so Menschlich sind das sie sein Silberbesteck nicht mitnehmen
wenn er auf der Schüssel darüber nachdenkt wie er Diktarorische Gedanken zu Demaokratischen Gedanken
umwandelt aber leider scheitert er am Menschen.

MfG Geraldo

Da ich mein Leben wesentlich besser kenne und beurteilen kann als Du,
erlaube ich mir, dich aufgrund dieser Meinung einen Fantasten zu nennen.
Oder einen Märchenonkel bzw. eine Märchentante, ein wenig borniert.
Möglicherweise sogar bereits erkenntnisresistent
und damit möglicherweise in der Lage, diese Feedbacks von Lesern
als gefakten Dummfug zu werten ...

Dass die Leistungsfähigkeit von Menschen extrem unterschiedlich sein kann,
und man aus glücklichen Menschen unglückliche machen kann,
und umgekehrt, allein mit Bewusstseinsveränderungen,
die mit Wissenszuwächsen einhergehen,
sollte dich etwas gescheiter nachdenklich werden lassen ...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.738
Punkte
64.820
Geschlecht
Ob Du dich an Gewohntem festhältst oder nicht, hat mit dem, was viele andere tun oder lassen nur insoweit was zu tun, dass es zu einem entsprechenden Bruchteilchen das Ganze mitbestimmt. Und wenn viele nur ein bisschen was falsch machen, kommt ein Masseneffekt zustande wie nach einer Spendenaktion, wenn viele ihr schlechtes Gewissen beruhigen, indem sie beispielweise für Erdbebenopfer ein bisschen Geld locker machen. Auf diese Weise entstehen auch laufend Milliardäre, Menschen, die unter Umständen in wenigen Jahren unvorstellbare Mengen an $, €, ¥, ¢, £, ₨, ৲, ৳, ૱, ௹, ﷼, ₹, ₩, ฿, ₮, ₱, ៛, ₭, ₦, ₴, ₲, ₪, ₡, ₫, ₵, ₣, ₤, ₧, ℳ, ₠, ₢, ₳, ₯, ₥, ₰ oder ₷ auf ihren Vermögensberg geworfen bekommen. Und sich dann wunder wie vorkommen, wenn sie ein paar Millionen für irgendwas gespendet haben.

Damit alle zufrieden sind, kommt es darauf an, dass alles Negative wie Postive bei den Gemeinsamkeiten so verteilt wird, dass es möglichst alle als gut bewerten und nicht als schlecht. Warum das nicht immer klappt, ist allein durch den Umstand belastet, dass wir uns als sehr unterschiedliche „Wahrnehmungs-, Wertungs-, Erinnerungs- und Erwartungsmaschinchen“ entwickeln, deren Tun sich aber sehr gut auf ein von allen getragenes Ma§ konditionieren lässt durch Regelwerke (Gesetzbücher). Sofern die sich tatsächlich an der obersten Leitlinie allen Verhaltens orientieren: GERECHTIGKEIT. Eigentlich ganz einfach. Oft aber unheimlich kompliziert, weil man sich überaus schwammiger Begriffsbestimmungen bedient.

Logisch, nachvollziehbar, verständlich, oder?
Aber erstaunlich unbekannt ... nicht?

Und weil Bekanntes Bestimmtes ermöglicht,
hingegen Unbekanntes Unbestimmtes,
müsste mit ein bisschen Bewusstmachung
doch einiges möglich werden,
eingedenk der zuvor angesprochenen
kumulativen Massewirkungen ...



Ich habe keineswegs die Vorstellung, ein Mensch könnte die Welt retten. Das kann nur sehr sehr vielen gelingen. Auch dachte ich noch nie, man könnte eine perfekten Idealzustand für alle erreichen und damit eine gefährlich, hochdestruktive Gleichstellerei erzeugen, die jegliche Individualität zum Erliegen brächte. Das wäre der Anfang vom Ende.

Was Du mit Bewährtem meinst, erschließt sich mir nicht. Meinst Du das Verhalten, das man gemeinhin weise gewordenen Menschen zuschreibt? Das müsstest Du doch auch vor anderem präferieren, das im Großen und Ganzen dazu taugt, dass wir uns noch immer gegenseitig die Schädel einschlagen, sobald sich zu viele Emotionen verselbständigen.



Nichts teilen wir lieber mit anderen als Wohlstand! Wenn nichts da ist, BeTEILigte arm sind, lässt sich nichts teilen. Die Schwierigkeit dabei ist nur das Ansetzen des Hackebeils, das Befüllen der Waagschale. Und das kann bei einer Doppelzweckgebundenheit nur zugunsten des jeweils Stärkeren und zum Nachteil des jeweils Schwächeren ausgehen. Doppelzweck bzw.Ambivalenzziel allen gemeinsamen Strebens (wobei alle Aktivitäten auf Gemeinsamkeiten beruhen und auf Gemeinsamkeiten hinauslaufen, was auch sehr sehr unbekannt ist): WOHLBEFINDEN + MACHT. (Wer nicht mal das weiß, findet auch in einem Sklavendasein seine Erfüllung ... Dass Macht sich aus zu viel Wohlbefinden entwickelt, erwähne ich hier nur mal.)

Nun müsstest Du eigentlich platt sein, weil Du das Fernziel aller Entwicklungsergebnisse der Evolution kennst. Vermutlich kannst Du das aber nicht so ohne weiteres runterschlucken.

Was die regierungsverantwortlichen Mächtigen tun, wollen oder unterlassen, ist von dem, was das Volk meint, weiter entfernt als die Bewohnbarmachung des Mars. Erstaunlicherweise wollen alle, die beispielsweise auf dem Territorium der BRD zusammen leben, im Kern genau das Selbe. (Wohlbefinden.) Nur unterscheiden sich die Wege zu diesem Ziel mitunter so gewaltig, dass Auseinandersetzungen mit Rattenschwänzen an Aufwand mit Konflikten entstehen.



Ärmel hochkrempeln und zupacken war noch nie ein Problem. Problematisch war immer nur die Verteilung der Vor- und Nachteile dabei. Und das haben wir bisher mehr dem Zufall und den entstehenden Emotionen überlassen als einer vernünftigen Steuerung.



Meine Eltern brachten mir bei, Verhaltensmöglichkeiten von zweckgerichteten Aktivitäten zu unterscheiden und in Gesprächen Partnern darüber aufzuklären, was ich nicht verstanden habe, damit Bemühungen für ein alle zufriedenstellendes Miteinander und Nebeneinander nicht in einem höflichen Aneinandervorbei enden, aus dem sich irgendwann ein Gegeneinander entwickelt.

🍭🍰🍧🍡🍪🍒🍉🍹🍮

Für dich, falls mein Schluss dich nun ein wenig traurig gemacht hat.
Traurig…, nein, traurig bin ich wahrlich nicht, denn
deine Meinung sei dir gegeben.
Was du hier so wunderschön erzählst ist utopische Zukunftsmusik die niemals erklingen wird.
Solange wir von korrupten Menschen gesteuert oder besser geschrieben, steuern lassen, solange kein Ausstieg aus diesem Teufelskreis, hin zu deinem wohlwollenden Gedankengängen.

Hmm.. ich sehe da Leckerli, ein Bestechungsversuch:kopfkratz: der bei mir leider noch nie funktioniert hat.;)

Ach [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION], ich glaube du bist zu gut für diese Welt, deshalb nochmal von mir ein Top, für deine ausführliche ehrliche Antwort.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Traurig…, nein, traurig bin ich wahrlich nicht, denn
deine Meinung sei dir gegeben.
Was du hier so wunderschön erzählst ist utopische Zukunftsmusik die niemals erklingen wird.
Solange wir von korrupten Menschen gesteuert oder besser geschrieben, steuern lassen, solange kein Ausstieg aus diesem Teufelskreis, hin zu deinem wohlwollenden Gedankengängen.

Das ist richtig, doch erklingt diese Zukunftsmusik ständig massenhaft in der Gegenwart und füllte auch schon die Vergangenheit so aus. Die Menschheit wäre längst in chaotischer Zerstörung versunken, wäre dem nicht so!

Deine Erfahrungen und dein Wahrnehmungs- und Erinnerungsvermögen sind wohl eine Brrrrrrrrremse. Meine Wahrnehmungen und Erinnerungen sind kräftige Tritte auf's Gaspedal, die mich noch nie ermüden ließen und gestützt werden durch geradezu blitzschnelle Verwandlung schwerster Konflikte unterschiedlichster Konstellationen in Wohlgefallen. Deshalb kann ich auch jeden renommierten Konfliktexperten in weniger als 10 Minuten davon überzeugen, dass die für deine Denkhorizonte „utopische Zukunftsmusik“ alles hat, um als massentaugliches Gemeinschaftsprojekt noch nie dagewesener Größenordnung tatsächlich den schon lange von der Menschheit ersehnten Paradigmenwechsel herbeizuführen.

Alles ist einem stetigen Wandel unterworfen, der einem ganz bestimmten Muster folgt und nur dort gehandicapt ist, wo sich die Ergebnisse uns dann als Bad News zeigen, die von den „Trommlern der Welt“ hochgehalten werden und dann noch mehr Goodwill blockieren.

Wenn man weiß, wie man aus dem Teufelskreis herauskommt, kann man unser Herumstrampeln in Hamsterrädern auch sehr schnell stoppen.

Hmm.. ich sehe da Leckerli, ein Bestechungsversuch:kopfkratz: der bei mir leider noch nie funktioniert hat.;)

Ach [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION], ich glaube du bist zu gut für diese Welt, deshalb nochmal von mir ein Top, für deine ausführliche ehrliche Antwort.

Wenn ich dein „Ich will nicht!“ schon so schwach machen konnte, kitzelst Du den Eroberer in mir so sehr, dass ich erst aufgebe, wenn Du mir eine scheuerst. Also: Was meinst Du jetzt nach meinem aktuellen Feedback ...??
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.738
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist richtig, doch erklingt diese Zukunftsmusik ständig massenhaft in der Gegenwart und füllte auch schon die Vergangenheit so aus. Die Menschheit wäre längst in chaotischer Zerstörung versunken, wäre dem nicht so!

Deine Erfahrungen und dein Wahrnehmungs- und Erinnerungsvermögen sind wohl eine Brrrrrrrrremse. Meine Wahrnehmungen und Erinnerungen sind kräftige Tritte auf's Gaspedal, die mich noch nie ermüden ließen und gestützt werden durch geradezu blitzschnelle Verwandlung schwerster Konflikte unterschiedlichster Konstellationen in Wohlgefallen. Deshalb kann ich auch jeden renommierten Konfliktexperten in weniger als 10 Minuten davon überzeugen, dass die für deine Denkhorizonte „utopische Zukunftsmusik“ alles hat, um als massentaugliches Gemeinschaftsprojekt noch nie dagewesener Größenordnung tatsächlich den schon lange von der Menschheit ersehnten Paradigmenwechsel herbeizuführen.

Alles ist einem stetigen Wandel unterworfen, der einem ganz bestimmten Muster folgt und nur dort gehandicapt ist, wo sich die Ergebnisse uns dann als Bad News zeigen, die von den „Trommlern der Welt“ hochgehalten werden und dann noch mehr Goodwill blockieren.

Wenn man weiß, wie man aus dem Teufelskreis herauskommt, kann man unser Herumstrampeln in Hamsterrädern auch sehr schnell stoppen.



Wenn ich dein „Ich will nicht!“ schon so schwach machen konnte, kitzelst Du den Eroberer in mir so sehr, dass ich erst aufgebe, wenn Du mir eine scheuerst. Also: Was meinst Du jetzt nach meinem aktuellen Feedback ...??

Gut noch ein letzter Versuch (ist der nicht lila).:kopfkratz:;)
Was macht man mit Menschen, die deinen „Musikwünschen“ nicht folgeleisten wollen, die permanent versuchen diese Gesellschaft zu stören?
Du redest hier von der ganzen Menschheit, ich aber Rede von dem wirklichen Störenfriede, wo das Wort Einsicht nur ein Schein ist.
Und tu Sie (Störenfriede) bitte nicht als kleine Menge ab.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da ich mein Leben wesentlich besser kenne und beurteilen kann als Du,
erlaube ich mir, dich aufgrund dieser Meinung einen Fantasten zu nennen.
Oder einen Märchenonkel bzw. eine Märchentante, ein wenig borniert.
Möglicherweise sogar bereits erkenntnisresistent
und damit möglicherweise in der Lage, diese Feedbacks von Lesern
als gefakten Dummfug zu werten ...

Dass die Leistungsfähigkeit von Menschen extrem unterschiedlich sein kann,
und man aus glücklichen Menschen unglückliche machen kann,
und umgekehrt, allein mit Bewusstseinsveränderungen,
die mit Wissenszuwächsen einhergehen,
sollte dich etwas gescheiter nachdenklich werden lassen ...


Sorry,ich wollte dich nicht beleidigen
weil ich in deinen Augen Dummfug geschrieben habe.

MfG Geraldo
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Sorry,ich wollte dich nicht beleidigen
weil ich in deinen Augen Dummfug geschrieben habe.

MfG Geraldo

Ich fühlte mich nicht beleidigt und frage mich, wie man Menschen in deinem Stadium dazu motiviert, ihre überwiegend selbstgemachten Behinderungen beim gegenseitigen Wahrnehmen, Werten, Erinnern und Erwarten so zu verniedlichen, dass sie harmlos werden ...

Liebe Aspirin, dir werde ich nachher noch antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Gut noch ein letzter Versuch (ist der nicht lila).:kopfkratz:;)
Was macht man mit Menschen, die deinen „Musikwünschen“ nicht folgeleisten wollen, die permanent versuchen diese Gesellschaft zu stören?
Du redest hier von der ganzen Menschheit, ich aber Rede von dem wirklichen Störenfriede, wo das Wort Einsicht nur ein Schein ist.
Und tu Sie (Störenfriede) bitte nicht als kleine Menge ab.

Du meinst, was mit Menschen geschieht, die nicht musizieren können nach den Taktschlägen der drei mächtigsten, weitgehend unbekannten Verhaltensdirigenten*, weil sie ihr falsches Spiel schon so oft gerechtfertigt haben, dass es ihnen nicht mehr bewusst werden kann, wie übel sich anhört, was sie abliefern.

* Ich hoffe, Du kennst sie inzwischen.
Falls nicht, fehlt dir in deinem Bewusstsein das Wichtigste,
was mir erlaubt, auf dein darum herum entstandenes Wissen zu drücken,
was sehr schmerzhaft sein kann und gelegentlich sogar quietscht ...

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Man kann z. B. Selbstentsorgungsklappen aufstellen vor gähnenden Baugruben. (Jetzt geht's ohne Witz weiter:) Derart Behinderte in unserer Gesellschaft müssen möglicherweise mit Gewalt konditioniert werden. Z. B. mit den Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen viele anderer, aber auch mithilfe einer Justiz, deren korrekte Arbeit vom Volk gesteuert wird, das bislang nicht mal seine wichtigsten Rechte kennt, um alle anderen Rechte im Stör- und Katastrophenfall wahrnehmen zu können.

Die wirklichen Störenfriede, die dir so zu schaffen machen, haben ja grundsätzlich nur so viel Macht, wie ihnen viele andere zugestehen. Und die Macht des Volkes hat sich in humanen Gesellschaften inzwischen weitgehend von den Muskeln auf Gehirnwindungen verlegt. So haben amerikanische Unternehmen schon länger sehr große Angst vor gut organisierten Boykottaufrufen, weil die auch über Jahrzehnte mächtig gewachsene, große Unternehmen innerhalb kurzer Zeit in den Ruin treiben können. Man beschäftigt geschulte Truppen, die Anzeichen entdecken und entstören, auch mit dem Einsatz von viel Geld, das für Werbung zur Verfügung steht.

Die meisten Menschen haben ihr Leben lang überwiegend die Logik des Misslingens d'rauf, weil sie mit ihrem strategischen Denken in komplexen Situationen scheitern. Es braucht viel Grips, um sich vorstellen zu können, was sich verändert, wenn Verändertes Veränderungen bewirkt, und Veränderungen davon ihrerseits wieder was verändern. Doch obwohl es inzwischen clevere IT-Projektmanagementhilfen gibt, werden die Entscheidungsmöglichkeiten jedes „Teilhabers“ immer vielfältiger und raffinierter von Wirkungshelfern konditioniert. Die Vielfalt von Fehlentscheidungen steigt gewaltig. Vor 50 Jahren konnte man noch relativ sicher sein, nach einer gründlichen Ausbildung einen Job zu ergattern, mit dem man eine Familie ernähren kann bis alle Mitglieder auf eigenen Füßen stehen.

Um so mehr aber würde eine einfache,
geringfügige Bewusstseinserweiterung helfen,
mit der sich die potentielle Wirkungsvielfalt eingrenzen ließe,
was Grundsätzliches anlangt,
mit dem wir Zufriedenheit oder Unzufriedenheit
mit Rattenschwänzen von Folgen lostreten ...!!
Missgunst, Neid und Habgier
entwickeln sich ja zum größten Teil erst unter Menschen,
bei den unzähligen Gemeinsamkeiten
mit den unterschiedlichsten Etappenzielen,
die einem ganz bestimmten Ziel folgen
und nur mit einem einzigen Vehikel erreicht werden können,
und produzieren all die Aggressionen bzw. die Resignation,
die menschliche Gesellschaften immerwieder in Abgründe führen.​

Habe mir gestern abend nach dem Lesen einer Inhaltsbeschreibung nebenher ausschnittsweise das Filmevent „Gangs von New York“ reingezogen, das die Verhältnisse 100 Jahre vor der Hitler-Sause in Amerika zeigte, als massenhaft Iren in die Neue Welt aufbrachen und Habitus-Auseinandersetzungen das Leben der Menschen mit vielen Grausamkeiten beherrschten. Schon damals existierte ja ein recht hohes Bildungsniveau, das auch den Machtkämpfen des Mobs zur Verfügung stand und von den mächtigen Jongleuren des Mobs genutzt wurde.

All das, was die Menschenwelt seit ihrem Existieren in großen Häufen belastet und immer wieder so stresst, dass sogar moderne Konfliktmanager die Flügel hängen lassen und Friedensforscher bislang nichts Brauchbares abliefern konnten, obwohl sie auch von der Explosion unseres Wissens profitierten, kann sich nur in Bereichen verstecken, an die wir uns selbst nicht ranlassen ... Deshalb aber davon auszugehen, es gäbe eben gute Menschen und böse, und letztere könnten immerwieder so viel Macht entwickeln, dass menschliche Gemeinschaften aus den Fugen geraten, ist dümmer als die Vorstellung, unsere Erde sei eine Scheibe. Die „Scheibenbewohner“ wussten von dem, was unsere Welt im Innersten zusammenhält, so gut wie nichts. Inzwischen wissen wir fast alles, tappen nur noch mit der dunklen Energie und der dunklen Materie im Dunkeln und nutzen das Bekannte zu atemberaubenden Höhenflügen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
AfD-Chefin Alice Weidel über die Migrations-Politik: „Parteien haben sich vom...
Grüner Wahnsinn im...
Ein netter Ausdruck deiner Diskussionsbereitschaft! Wolltest Du nicht in Erfahrung...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben