Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Treffen der Unmutigen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
erstens: die "Masseninvasion" ist dank der Balkanstaaten vorbei und das Thema ist ehrlich gesagt auch bis zum Erbrechen totgeritten und ausgelutscht.

zweitens: die Macht und der Einfluß von Reichen und Superreichen auf die Welt wird gnadenlos überschätzt ...

Zu 1.: Das trifft nicht zu, denn bis jetzt haben wir uns nicht mal ansatzweise mit den Folgen beschäftigt. Und: Die immer abartiger werdenden Macht- und damit Vermögensunterschiede werden garantiert noch weit größere Flüchtlingsströme auslösen, wenn mal die Verknappung wichtiger Ressourcen zuschlägt. Das könnte sehr viel schneller passieren, als sich die meisten im Augenblick vorstellen, weil sie von Mainstreammedien und ihrer Verdrängungsdenke eingelullt werden.

Zu 2.: Zustimmung. Ich bemühe mich schon sehr lange darum, das in die Denkwerkstätten meiner Zeitgenossen zu schieben. Doch gestaltet sich das so schwierig, dass immernoch den wenigsten bewusst ist, dass die Menschheit noch immer nicht mal demokratiefähig geworden ist. Weil der Einzelne ein erbärmlicher, elender Hosenschei§er ist. Grundsätzlich, fast jeder und beinahe überall.

Die weit wichtigere Frage / Meinung wäre, was man tun kann, damit der Ohnmächtige sich seiner Macht bewusst wird ...!!
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hättest du weniger Problem mit Morden, Kriegen usw., wenn wir die getöteten Menschen verspeisen würden?:(

... ... ...

Ich wüßte nicht, daß es in D Tiere gibt, die ihren Artgenossen in Griechenland, Portugal, Irland etc. aus der Patsche helfen. Größere Sozialgemeinschaften als bei den Menschen gibt es sonst nicht.

Danke für diese komische Einlage.
Wäre aber nicht nötig gewesen,
denn anderswo gibt es genug Möglichkeiten,
sich mit Gelächter zu vergnügen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
die Macht und der Einfluß von Reichen und Superreichen auf die Belange der Welt wird hoffnungslos überschätzt.
Meistens genau von denjenigen, die sowieso gerne zu Verschwörungstheorien neigen und deren eigener Horizont sich gerne in okkult diffus bedrohte Angstszenarien flüchte.

kann ein Reicher/Superreicher verhindern, dass ich Kinder in die Welt setzt, und damit einen Teil zur Überbevölkerung leiste?
nein, kann er nicht

kann ein Reicher/Superreicher verhindern, dass ich meinen Müll nicht trenne oder den ganzen Tag die Klimaanlage laufen habe?
nein, kann er nicht

kann ein Reicher/Superreicher verhindern und/oder beeinflußen, wie ich jetzt gleich mit Flora und Fauna in meiner Umgebung umgehen werde?
nein, kann er nicht

Reiche, Superreiche, Mächtige, also alle, die aufgrund entsprechender Umstände stärkere Einflussmöglichkeiten haben auf andere als Arme, Superarme, Ohnmächtige, also alle, die aufgrund entsprechender Umstände schwächere Einflussmöglichkeiten haben auf andere, können dieses Möglichkeiten selbstverständlich stärker nutzen und tun das auch als der Teil unserer Gesellschaft, den ich gerne als „Spielfiguren“ bezeichne, die sich ganz gerne von Spieler lenken lassen. (Natürlich nicht grundsätzlich!)

Alles ist Interaktion.
Doch ist der Anteil der Einflussnahme
des schwächeren Teils menschlicher Gesellschaften
im Vergleich zur Einflussnahme des stärkeren Teils viel viel viel zu gering ...!!

Und die Schwierigkeit,
an diesem Schräubchen zu drehen,
halte ich für das größte Problem der Menschheit.


Das man z. B. deutschlandweit mal bewusst machen könnte und müsste ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
kann die Kohle die sich die Superreichen durch illegale Machenschaften einverleiben Kindern eine bessere Bildung und Leben ermöglichen?

Die Kohle, die so viele Dummköpfe nach oben schieben und sich dabei so frustrieren, dass sie sich in die unglaublichsten Ersatzwohlgefühle verkriechen, auch wenn sie damit ihre liebsten Partner schädigen, kann so ziemlich alles, weil alle versuchen, an so viel Kohle wie möglich zu kommen.

Kannst Du nicht auch vernünftig diskutieren?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Dann sollte man sie im Startthread auch nicht als Beispiel nehmen und sie mehrfach erwähnen!

Auch blinde Hühner finden mal ein Korn.
Uns regt doch nur das Gegacker auf ...

Wenn dir eine nachvollziehbare Begründung eingefallen ist für diesen Schmarrn, darfst Du dich gerne wieder zu Wort melden. Nach drei fehlgeschlagenen Bemühungen hier, dich an einem vernünftigen Meinungsaustausch zu beteiligen, solltest Du jetzt wirklich mal ein Päuschen einlegen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Jetzt sind auch noch die Leute die beschissen werden dran schuld!

Das war schon immer so,
nur wurde das bisher nicht mal von Psychologen bemerkt,
weil der Umstand, der Beschiss ermöglicht
und von allen genutzt werden kann,
auch verhindert, den Beschiss zu erkennen ...

Ein Beispiel dazu: Scheint dir was zu teuer, suchst Du dir einen billigeren Lieferanten. Doch der teure wird sicherlich genug finden, die zugreifen (müssen). Und bei so vielen Möglichkeiten, wachsen dann auch die Zugewinne, mit denen die Einflussmöglichkeiten immer größer werden ...​
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Das war schon immer so,
nur wurde das bisher nicht mal von Psychologen bemerkt,
weil der Umstand, der Beschiss ermöglicht
und von allen genutzt werden kann,
auch verhindert, den Beschiss zu erkennen ...

Ein Beispiel dazu: Scheint dir was zu teuer, suchst Du dir einen billigeren Lieferanten. Doch der teure wird sicherlich genug finden, die zugreifen (müssen). Und bei so vielen Möglichkeiten, wachsen dann auch die Zugewinne, mit denen die Einflussmöglichkeiten immer größer werden ...​

Was für ein Zyniker bist Du den?Deiner Argumentation zufolge muss der Beschiss am Volke immer so bleiben weil man da nix dran ändern kann.Oder schlägste Revolution vor?
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Danke für diese komische Einlage.
Deine Art von Humorverständnis dient dir scheinbar als Schutz davor, dich ernsthaft mit anderen Standpunkten auseinanderzusetzen.

Zu deiner Info (manchen Zeitgenossen muß man halt auch Selbstverständliches noch zusätzlich klarmachen): Meine Anmerkungen ohne Smiley waren ernst gemeint.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was für ein Zyniker bist Du den?Deiner Argumentation zufolge muss der Beschiss am Volke immer so bleiben weil man da nix dran ändern kann.Oder schlägste Revolution vor?

Dass sich das aus meiner Argumentation ergibt, trifft nicht zu. Diese Schlussfolgerung ist eine Fehlleistung deines Hirnes, die z. B. unterschlägt, dass es sehr große Unterschiede im Verhalten von Menschen gibt, das von extrem aggressiv, grausam etc. bis hin zum absoluten Gegenteil reicht, wo Partner sich gegenseitig in den 7. Himmel turteln.

Wie kommst Du denn darauf, dass man das Verhalten der einen nicht den anderen beibringen kann, bzw. Gemeinsamkeiten künftig so gestaltet, dass aus friedfertigen kleinen Menschen keine Monster werden, oder Abgreifer, Beschei§er, Machtsauger ...?

Vermutlich braucht deine Denkbeule eine „Revolution“,
um mir darauf gescheit antworten zu können ...
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Das, was hier im Bereich politische Ökonomie eingestellt wurde, ein Problem sein soll, ist kein ökonomisches. Es ist die Einbildung von einem Problem. Also findet das Problem nicht seinen Weg zur Lösung im Realen, sondern im Philosophischem. Somit ist das philosophische Problem so zu betrachten, wie es dem Philosophen überkommt.

Auf der philosophischen Ebene besteht die Gefahr, dass die Thesenbildung zur Folgerung der Gedanken nicht einläd oder der Thesenbilder im Subbereich der Philosophie, der Esoterik gefangen wird.

Lebenshilfestellungsnahmenkalenderspruchweisheits-Vermehrung halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Deine Art von Humorverständnis dient dir scheinbar als Schutz davor, dich ernsthaft mit anderen Standpunkten auseinanderzusetzen.

Zu deiner Info (manchen Zeitgenossen muß man halt auch Selbstverständliches noch zusätzlich klarmachen): Meine Anmerkungen ohne Smiley waren ernst gemeint.


Entschuldigung, aber was Du geschrieben hast, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen. Dass Du alles erst gemeint haben willst, kann ich nicht nachvollziehen.

Beispielsweise ging es mir bei der Feststellung, dass wir sogar unsere Artgenossen massenhaft töten, darum, die Hirnrissigkeit menschlichen Verhaltens zu verdeutlichen, weil diese Tatsache gerne als selbstverständlich oder gottgegeben angesehen wird. Fakt ist, dass wir so viel Hirn besitzen, dass es möglich wäre, sich im großen Stil friedlich zu verhalten. Mir unterjubeln zu wollen, unsere Hirnrissigkeit wäre akzeptabel, wenn wir Mitmenschen verspeisen oder sie als Nahrungsergänzung züchten würden, ist so daneben, dass mir meine Zeit zu schade ist, mich mit deinen mehr als merkwürdigen Einlassungen zu beschäftigen.

Auch im Rest deines Posts kommst Du zu abstrusen Gedanken.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das, was hier ein Problem sein soll, ist keines. Es ist die Einbildung von einem Problem. Also findet das Problem nicht seinen Weg zur Lösung im Realen, sondern im Philosophischem. Somit ist das philosophische Problem so zu betrachten, wie es dem Philosophen überkommt.

Auf der philosophischen Ebene besteht die Gefahr, dass die Thesenbildung zur Folgerung der Gedanken nicht einläd oder der Thesenbilder im Subbereich der Philosophie, der Esoterik gefangen wird.

Lebenshilfestellungsnahmenkalenderspruchweisheits-Vermehrung halt.

Möglicherweise ist ein bisschen was dran, vielleicht sogar was Lustiges. Doch fehlt deiner Wertung eine nachvollziehbare Begründung. Du kannst doch nicht nur irgendwo in ein Restaurant latschen, den 1. Gang eines Menüs probieren, auf den Boden reihern und brüllen „Was ist denn das für ein Fraß!“ Du müsstest wenigstens mitteilen, dass die Kartoffeln versalzen waren, die Soße angebrannt schmeckte und das Gemüse nach feuchtem Kehricht schmeckte.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Guten Tag,

Ihr Lieben, lieben Powerposter 😚

Als erstes werden wir die etablierten Parteien absetzen.

Zeit für eine Übergangsregierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Begründung liegt im Namen des Restaurants Politische Ökonomie und der dort vorzufindenden Speisekarte, die ein ökonomisches Menue verspricht, keine gesellschaftlichen Events. Steht da selbst gefundene Problemwurst drauf, muss die nicht auch noch goutiert oder die Ablehnung derselben in adäquater philosophischer Art begründet werden.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Guten Tag,

Ihr Lieben, lieben Powerposter 😚

Als erstes werden wir die etablierten Parteien absetzen.

Zeit für eine Übergangsregierung.

Was soll die denn nicht anstellen?



Die Begründung liegt im Namen des Restaurants Politische Ökonomie und der dort vorzufindenden Speisekarte, die ein ökonomisches Menue verspricht, keine gesellschaftlichen Events. Steht da selbst gefundene Problemwurst drauf, muss die nicht auch noch goutiert oder die Ablehnung derselben in adäquater philosophischer Art begründet werden.

Dein Senf in Ehren, doch wird üblicherweise auf den Schokoladepudding was anderes gedrückt.

Wenn Du nicht mal erklären kannst, warum Du „das Problem hier“ nicht als solches erkennen kannst, wird dir der Chefkoch demnächst seine Mütze über den Kopf ziehen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.738
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe dir deine Frage beantwortet. Die lautete:

„Wie gehst du mit der momentanen Flutung von Flüchtlingen um.“​

Möchtest Du nun wissen, wie Multikulti funktioniert, kann ich dich nur auf entsprechend zuverlässige Erhebungen dazu verweisen. Was Mainstreammedien wissen und der gewöhnliche Bürger sich davon zurechtfantasiert, ist für mich nicht maßgeblich für meine Gedanken.

Vermutlich möchtest Du wissen, wie nach meinem Wissen Multikulti funktionieren könnte. Darauf kann ich dir das Selbe sagen wie ich bereits als Ergänzung meiner Antwort zuvor deiner Frage angehängt habe.

Alles ist eine Frage des Ma§es und damit einem möglichst großen Sichannähern an Gerechtigkeit. Es gibt nämlich nicht die geringste Aktivität, die nicht auf einem möglichst gerechten Geben und Nehmen beruht. Nur weiß das bislang kaum jemand.

Und wo das wesentlichste Strukturwissen zu allem fehlt, fehlt's hat gerne allenthalben.
Da du von Gerechtigkeit schreibst, die gibt es noch nicht mal in unserer Demokratie.
Vielleicht kommt es aber auch nur auf den Blickwinkel an.
Und zu Multikulti, da kann ich dir nur sagen, kann funktionieren, aber nicht mit einer Mentalität die weit ab von „deutscher Kultur“ (bitte beachte, dass ich deutsche Kultur in Anführungsstrichen)
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Da du von Gerechtigkeit schreibst, die gibt es noch nicht mal in unserer Demokratie.
Vielleicht kommt es aber auch nur auf den Blickwinkel an.

Ich bin immerwieder entsockt, wenn jemand was zum „G“-Punkt vernunftwesentlicher Gemeinsamkeiten meint.

Deine Schwummrigkeit siehst Du ja sicher selbst, wenn Du dir das Wörtchen „vielleicht“ anschaust. Und um feststellen zu können, dass es G nicht mal in unserer Demokratie gibt, müsstest Du sie erkennen können. Woran würdest Du denn Gerechtigkeit festmachen? Was ist für dich „gerecht“? (Sag' jetzt bitte nicht „wenn man Gerechtigkeit herstellt, oder „angemessen, fair“. Letzteres meinen die meisten und müssten eigentlich begreifen, dass damit alles, was Gemeinsamkeiten betrifft, gerecht ist, bzw. ungerecht ...

Dass unter Menschen oft die Hölle los ist, erklärt sich für mich allein aus dem Umstand, dass den wenigsten bekannt ist,
- worum es letztlich allen geht,
- was alles in Bewegung setzt
- und womit dieses erstaunlich unbekannte Ziel erreicht werden kann!

Da Du jetzt sehr vermutlich auf dem Schlauch stehst, helfe ich dir gerne beim Nachdenken, denn bei allem, was wir mit anderen unternehmen, sind diese drei Rätselhaftigkeiten doch sicherlich sehr von Bedeutung. Oder nicht?

Und zu Multikulti, da kann ich dir nur sagen, kann funktionieren, aber nicht mit einer Mentalität die weit ab von „deutscher Kultur“ (bitte beachte, dass ich deutsche Kultur in Anführungsstrichen)

Alles ist möglich, solange dieses Ziel aus meinem Rätsel erreicht wird. Mit Kultur oder ohne. Hauptsache, es wird erreicht ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Herr Krah hat gerade mit der Stasi zu tun. Nennt sich jetzt Verfassungsschutz. Noch...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Da die AfD-Spacken so gerne die Grünen verunglimpfen, würde ich die Verantwortung eher...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben