Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tops und Flops

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist doch mal ein prägnantes Beispiel dafür, wie manche User diese an sich schöne Funktion mistverstehen !

Gemeint ist dieser Beitrag:

Was gefällt dir denn an dem Beitrag so sehr Uwe, dass du gleich zehnfach Toppen wilst ?
1) Die argumentativ hochwertige Überzeugungskraft ?
2) Die enorme Sachlichkeit ?
3) Der hohe Informationsgehalt ?
4) Der Beleidigungsfaktor ?

[Nummerierung durch mich]


Zutreffend Antwort ist: 1 und 2 in Relation zum Beitrag von Snafu

Oder stehst du einfach nur auf gequirlte Scheiße ?
Davon produzierst du selbst mehr als genug, schau mal in deinem Pott zu Hause nach - oder aber in deine Beiträge hier im Forum..
.
Und Du sprichst hier von Sachlichkeit und Beleidigungsfaktor?:))

Uwe
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Zutreffend Antwort ist: 1 und 2 in Relation zum Beitrag von Snafu


.
Und Du sprichst hier von Sachlichkeit und Beleidigungsfaktor?:))

Uwe

Die Tops und Flops würden ja nur Sinn machen, wenn deren Vergabe nicht anonym, sondern offen angezeigt würde. Dazu müsste jeweils auch noch eine kurze Begründung geschrieben werden.

So wie es heute funktioniert, schranzen sich nach Belieben Freund und Feind je nach Sympathie und Antipathie gegenseitig die Tops und Flops zu, ohne jeden rationellen Bezug zum eigentlichen Beitrag.

Nehmen wir mal ein anderes Beispiel:

Dann stelle doch dein Haus für ein paar Asylanten zur Verfügung. Wenn das alles für dich so unmenschlich und traurig ist, dann tu was dagegen. Niemand hindert dich daran ein guter Mensch zu sein. Du musst es dir nur leisten können..... :peitschen:

Hier wurde doch nicht etwa die Aussage als solche bewertet, sondern ausschließlich der Autor, in dem Falle meinereiner. Ich persönlich kann das ab. Ich muss hier niemandem in den Mastdarm reinkriechen, nur um Lob und Anerkennung zu erheischen. Man kann sich auch an meinem beißenden Zynismus durchaus reiben, ihn kritisieren und sich dran abarbeiten, aber das sollte fair und offen geschehen, und nicht auf diese alberne und infantile Art.:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CUDI

Die Tops und Flops würden ja nur Sinn machen, wenn deren Vergabe nicht anonym, sondern offen angezeigt würde. Dazu müsste jeweils auch noch eine kurze Begründung geschriben werden.

Yes..... und weiter ?. Kurze Begründung ? In welcher Form?
So etwa?: " Ich finde es gut" --- "Ich finde es scheisse". Die Buttons stehen Dir bereits zur Verfügung. Kopfschüttel...
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und Du sprichst hier von Sachlichkeit und Beleidigungsfaktor?:))

Uwe
Hast du ein Problem damit, wenn ich mich kurzzeitig auf die dir genehme Ebene begebe ?
Immerhin feierst du das ja !
Das tu ich ausschliesslich, damit du mich besser verstehst und um zu verhindern, dass du dich dumm stellen kannst - das ist ja eine deiner Lieblingsübungen.
Hat geklappt, du hast verstanden, auch wenn du schon wieder Theater spielst und so tust, als hättest du die Ironie nicht geblickt !

Die Tops und Flops würden ja nur Sinn machen, wenn deren Vergabe nicht anonym, sondern offen angezeigt würde. Dazu müsste jeweils auch noch eine kurze Begründung geschriben werden.

So wie es heute funktioniert, schranzen sich nach Belieben Freund und Feind je nach Sympathie und Antipathie gegenseitig die Tops und Flops zu, ohne jeden rationellen Bezug zum eigentlichen Beitrag.
Richtig, das ist genau was mich stört !
Eine Begründung ist vielleicht des Guten zuviel (aber nicht schlecht die Idee !) - aber nicht anonym wäre schon ein gewaltiger Fortschritt.

...aber das sollte fair und offen geschehen, und nicht auf diese alberne und infantile Art.:nono:
Sicherlich !
Mir brauchst du das nicht sagen - erzähl das lieber Uwe, der hat schon an die 300 Bewertungen verteilt in der kurzen Zeit hier.
So viel Müll steht hier nun wirklich nicht zu lesen (in Sinne von Müll, Spam, Schwachsinn und Beleidigungen), kein Vergleich zum geschlossenen offenen Forum.

Frage nebenbei (Uwe aufgepasst):
Ehrlich: Wie würdest du deinen Beitrag (den zitierten, den ich persönlich weder kritisiert noch bewertet habe, die Flops verdient er aber allemal) bewerten, wenn man dir den mitten im Diskurs vor den Latz knallt - und jetzt unabhängig von deiner Antipathie Snafu gegenüber ?
 
Registriert
6 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
dorian-ammer.blogieren.com
Geschlecht
--
Na dann mach ich doch den Anfang der Ehrlichkeit Kaffeepause.
Hast von mir ein Top bekommen, weil mir dein Umgang mit den Menschen hier gefällt, welche scheinbar nur hier sind um Beiträge mit Schimpfworten und Beleidigungen zu torpedieren.
Ich mag Zynismus in gewissen Grenzen, Sarkasmus ist mir lieber.

Was die Tops und Flops angeht, finde ich, dass es eine eigentlich gut Idee ist gute Beiträge dadurch hervorzuheben und zu empfehlen. Aber die Flops sind nicht so toll, weil die kaum nach Beitragsqualität (also Argumentation, Rhetorik o.Ä.) verteilt werden, sondern häufig die Leute nur die Meinung gut finden und sich denken jawoll, dass gibt n Top und wenn die Meinung kacke ist gibts eben ein Flop, dies verhindert meiner Meinung nach leider z.T. den Austausch über unbequeme Meinungen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[...]

Frage nebenbei (Uwe aufgepasst):
Ehrlich: Wie würdest du deinen Beitrag (den zitierten, den ich persönlich weder kritisiert noch bewertet habe, die Flops verdient er aber allemal) bewerten, wenn man dir den mitten im Diskurs vor den Latz knallt - und jetzt unabhängig von deiner Antipathie Snafu gegenüber ?

Che, es gibt doch das Sprichwort: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus." Ich musste in diesem Falle nicht wirklich stolz auf die eigene Replik sein, denn Snafu hatte darum gebettelt und es sich auch redlich verdient. Manchmal braucht er das. Reicht dir das als selbstkritische Bewertung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Yes..... und weiter ?. Kurze Begründung ? In welcher Form?
So etwa?: " Ich finde es gut" --- "Ich finde es scheisse". Die Buttons stehen Dir bereits zur Verfügung. Kopfschüttel...

Wie ich sehe, bist Du selbst damit schon wieder überfordert, mein Besta.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Reicht dir das als selbstkritische Bewertung?
Sicher doch !
Erklär Uwe nur noch, dass dein Posting keinen Top verdient...:giggle:

Man kann nicht leugnen dass Snafu manchmal einen sehr scharfen und pointierten Schreibstil hat, und wenn er weh tun will gelingt das meist auch.
Ich wollt, ich könnt das auch...
Dass das ein Echo produziert ist natürlich auch wieder klar.
 
C

CUDI

Che, es gibt doch das Sprichwort: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus." Ich musste in diesem Falle nicht wirklich stolz auf die eigene Replik sein, denn Snafu hatte darum gebettelt und es sich auch redlich verdient. Manchmal braucht er das. Reicht dir das als selbstkritische Bewertung?

Ach was ?... Ich hatte mehr den Eindruck, dass Snafu dem Gecko die Hosen stramm gezogen hat. :)) Wir können gerne darüber debattieren, natürlich wenn Du möchtest...;)
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Sicher doch !
Erklär Uwe nur noch, dass dein Posting keinen Top verdient...:giggle:

[...]

Ich fang doch jetzt nicht an Buße zu tun und mich selbst zu geißeln. Wie Uwe seine Tops verteilt, ist seine Sache. Da werde ich ihm nicht reinreden. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
1.598
Punkte
54.520
Wir ermahnen alle Teilnehmer, sachlich zum Thema zurückzukehren und den persönlichen Smalltalk ggf. per PN zu führen.
Weitere OT-Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

Die Redaktion
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Zum wiederholten Mal wird hier ein OT-Beitrag gelöscht.

Wir warnen letztmalig den User Kaffeepause930, die redaktionellen Hinweise zu berücksichtigen.

Die Redaktion
 
C

CUDI

[COLOR="#008000"]OT-Beitrag gelöscht.

Wir warnen den Nutzer CUDI. Die gegebenen Hinweise der Redaktion sind zu beachten.
[/COLOR]
 
A

aristo

Das System von Tops und Flops ist an sich eine gute Sache.

Das Problem allerdings ist, das diese Punkte dem Verfasser zukommen.

Neutraler wäre, wenn die Bewertung nur für den Beitrag abgegeben werden könnte.

Grundsätzlich bin ich gegen Rankings, aber in diesem Fall kann der Leser sich über einen Menüpunkt die Postings mit den meisten Punkten auflisten lassen.

Nur eine Anregung.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Tops und Flops würden ja nur Sinn machen, wenn deren Vergabe nicht anonym, sondern offen angezeigt würde. Dazu müsste jeweils auch noch eine kurze Begründung geschrieben werden.

Da sind wir einer Meinung.
So wie es heute funktioniert, schranzen sich nach Belieben Freund und Feind je nach Sympathie und Antipathie gegenseitig die Tops und Flops zu, ohne jeden rationellen Bezug zum eigentlichen Beitrag.


Woher hast Du ein Erkenntnisse?

Hier wurde doch nicht etwa die Aussage als solche bewertet, sondern ausschließlich der Autor, in dem Falle meinereiner.


Es wurde der Beitrag des Autors bewertet (so mache ich es jedenfalls) .



Uwe
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.151
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es wurde der Beitrag des Autors bewertet (so mache ich es jedenfalls) .

Uwe

Toll...
Noch allgemeiner und verschwommener kann man das nicht ausdrücken...
Jeder Beitrag hat ein Autor, und wir sind hier alle Autoren von Beiträgen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Fico hat sich wiederholt gegen Waffenlieferungen an das Kiewer Regime ausgesprochen...
Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Unterwerfung als Spektakel
Oben