Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

These: eigentlich sind wir ja genau so "frei" wie die Nordkoreaner, stimmt's?

Sind wir genau so frei wie in Nordkorea?

  • Blödsinn! Wir im Westen sind frei und alle anderen sind es nicht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • In einigen wenigen abgelegenen Orten könnte man sowas wie echte Freiheit finden...

    Stimmen: 3 33,3%
  • Orwell hatte Recht, wir haben ein Kartell der Supermächte oder sogar eine geheime Weltregierung :/

    Stimmen: 2 22,2%
  • Die Welt kann überall schön sein, selbst im Osten und in den sog. "shitholes".

    Stimmen: 6 66,7%
  • Umgekehrt wird ein Schuh draus: Nordkorea ist KEIN Sklave der NWO

    Stimmen: 1 11,1%
  • Wer braucht schon Freiheit? Niemand.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Islam ist die Antwort.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Du hast doch Freiheit gar nicht verstanden!

    Stimmen: 2 22,2%
  • keine Ahnung ¯\_(ツ)_/¯

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.954
Punkte
74.820
Geschlecht
Freiheit heißt auch das man Menschen in Meinungsfreiheit läßt, das mein seine Gedanken frei formulieren darf.
Ich stimme dir zu:
Meine Meinungsfreiheit sagt mir:
Freiheit einerseits, und die Sicherheit der Geborgenheit stehen im Widerspruch zueinander.
Und jeder Mensch darf gern den Schieberegler verschieben, was ihm wichtiger ist.
Aber:
Abhängig von der Leistung Anderer zu sein, um warm, satt und trocken von seinem Pupssofa aus nach "Freiheit in Ruhe gelassen zu werden" zu schreien, das kommt mir dann doch irgendwie nicht zu Ende gedacht vor. Auch der Vorwand sticht nicht: "Ich möchte mir aussuchen, wer mich stören darf", weil du dir nicht aussuchst, wer dir das Wasser in den Wasserhahn, den Strom in die Steckdose und die Heizung in den Heizkörper einspeist. Ganz abgesehen davon, dass du auch keinerlei Einfluss hast, welche - ggf. üblen - Menschenskinder dir die gesamte Infrastruktur herstellten und gewährleisten, von denen du gerade profitierst.:cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich stimme dir zu:
Meine Meinungsfreiheit sagt mir:
Freiheit einerseits, und die Sicherheit der Geborgenheit stehen im Widerspruch zueinander.
Und jeder Mensch darf gern den Schieberegler verschieben, was ihm wichtiger ist.
Aber:
Abhängig von der Leistung Anderer zu sein, um warm, satt und trocken von seinem Pupssofa aus nach "Freiheit in Ruhe gelassen zu werden" zu schreien, das kommt mir dann doch irgendwie nicht zu Ende gedacht vor. Auch der Vorwand sticht nicht: "Ich möchte mir aussuchen, wer mich stören darf", weil du dir nicht aussuchst, wer dir das Wasser in den Wasserhahn, den Strom in die Steckdose und die Heizung in den Heizkörper einspeist. Ganz abgesehen davon, dass du auch keinerlei Einfluss hast, welche - ggf. üblen - Menschenskinder dir die gesamte Infrastruktur herstellten und gewährleisten, von denen du gerade profitierst.:cool:
Freiheit gibt es nur in Gedanken und Träumen und sicherlich sieht die Realität ganz anders aus, was ich ja auch garnicht bestreite. Aber wenigstens kann man sich ja seinen Stromanbieter noch aussuchen. Das Abhängigkeiten überwiegen müßte auch jedem Träumer klar sein.
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
873
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
das umfasst ja Punkt a)
und eigentlich auch b)
Freiheit ist , eine Demokratie nicht zu betasten, zu zerstören.
Freiheit ist, Ein Mensch sich entfalten zu lassen, das sein zu dürfen, was er istl.
Freiheit ist, Die Politischen Umstände als das zu akzeptieren , was Demokratie ausmacht.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.181
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Freiheit ist , eine Demokratie nicht zu betasten, zu zerstören.
Freiheit ist, Ein Mensch sich entfalten zu lassen, das sein zu dürfen, was er istl.
Freiheit ist, Die Politischen Umstände als das zu akzeptieren , was Demokratie ausmacht.
Dann darf ich mich hier als das entfalten, was ich bin: ein Demokratieleugner?^^
#spaß

---
@gert friedrich
wg. dem NAJA
irgendeiner muss ja der pessimistische Sauertopf sein...


z.B. ich
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.842
Punkte Reaktionen
9.612
Punkte
50.820
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr?
s. UMFRAGE

Hintergrund:
Einmal natürlich der offen zelebrierte weltweite Coronafaschismus 2020ff.

aber ok, weniger kontroverses Beispiel:

Die Sklavenhaltergesellschaft in Korea

Quelle:
Geschichte der Sklaverei – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Sklaverei#Fr%C3%BChes_China,_Indien,_Korea


wurde "aufgeteilt" in eine "kapitalistische" Sklavenhaltergesellschaft im Süden und eine "kommunistische" Sklavenhaltergesellschaft im Norden, allerdings dürfte auch dort nachwievor die unsichtbare Hand die Geschicke leiten, wie überall auf der Welt und das schon seit Jahrhunderten.
Auch zu kontrovers?
Oder nennt ihr das Freiheit, wenn man sich selbst im "freien Süden" kaputt macht in der Schule, danach schön weiter im Hamsterrad strampelt mit hoher Selbstmordrate!
Soll DAS Freiheit sein??

Allein an diesem Beispiel sieht man schon, was für ein Theater dieses linksrechts und ostwest Verwirrspiel ist, deshalb auch das hysterische Gekeife der Giftgrünen Sklaven, wenn man diesen Bullshit als das entlarvt was es ist: Ablenkung vom wesentlichen und natürlich Spaltung des dritten Standes, aber so sind sie halt diese f...ragwürdigen Gestalten

"ja aber aber aber im Westen kann man immerhin ein Geschäft aufmachen und"
HAHAHAHAHAHHAHAHAHHA ja genauu

Mir gefällt da schon irgendwo Ken Jebsens Begriff der
McDonalds-Demokratie,
wonach die vertrottelten und oder gestressten Anhänger dieser neumodischen Religion ein zugegeben lecker schmeckendes, aber ähm
fragwürdiges Mahl zu sich nehmen was Nährstoffe u.a. angeht, aber immerhin hat man die Auswahl ob man sich mit Chickennuggets, Hamburger oder ganz Veggie dem texanischen Schönheitsideal annähert^^

Ach so, ich muss ja noch auf das Argument eingehen, dass man in den USA sich eine Existenz als kleiner Spießer aufbauen kann...
JA GENAUU
Da liegt der Hase im Pfeffer!

Du kannst in Amerika, wenn du schön die Fresse hältst und dich an die ungeschriebenen Regeln hältst den "Traum" leben, am besten noch als Mitglied einer Loge, schön blaugepillt, aber solltest du doch allen Ernstes ehrliche Ambitionen entwickeln, das viele viele Geld in vernünftige oder gar wirklich wohltätige Bahnen zu lenken, dann passiert genau das wie beim Paten im letzten Teil, dessen Ende ich eigentlich schon passend und gelungen finde, auch wenn dem 08/15 Fan die Knödelstimme von Marlon Brando lieber ist
hihi
PENG!

Okay, eine Sache ist dann doch wirklich gut am sog. "Westen":

im Gegensatz zu Nordkorea, wo 26 Millionen Menschen in Haft leben, kann man bei "uns" immer noch in die Wildnis flüchten und dort dann den Waldschrat spielen.
DAs ist die Fryheit, die wir noch haben auf diesem von Psychopathen und gehässigen Sadisten geleiteten Höllenplaneten, wo uns alle Nase lang das Mitläufergesindel mit in den nächsten Tiefpunkt reißt...
geil nää?

Und was den Islam und all die anderen wunderbaren "Alternativen" angeht, dazu hören wir uns mal an, was dieser junge Gentleman hier zu sagen hat - was man auch sagen darf in der nachaufklärerischen Moderne:


gell? schön Fresse halten im "woken" NATO STALINISMUS, sonst kommt der Waldemar Popanz aus Gog Magog und wird euer Zar! muhahahaharRR
So ein Blödsinn -,-

aber ich persönlich hätte mich noch kürzer gefasst:
Seit 2020 ist alles klar.
Norbert Grupe...der Klaus Kinski des Boxsports...
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
873
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Dann darf ich mich hier als das entfalten, was ich bin: ein Demokratieleugner?^^

---
@gert friedrich
wg. dem NAJA
irgendeiner muss ja der pessimistische Sauertopf sein...


z.B. ich
Ich denke auch, dass es eigentlich keine wirkliche Demokratie gibt.
Das, was man Demokratie nennt, ist eher Zivilisation, Datenschutz und DSGVO Konformes Denken, von staatlicher Seite gefördert.
Verbotenes Denken, Gehorsames Schweigen, Denken ist heute nicht mehr gern gesehen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.842
Punkte Reaktionen
9.612
Punkte
50.820
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr?
s. UMFRAGE

Hintergrund:
Einmal natürlich der offen zelebrierte weltweite Coronafaschismus 2020ff.

aber ok, weniger kontroverses Beispiel:

Die Sklavenhaltergesellschaft in Korea

Quelle:
Geschichte der Sklaverei – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Sklaverei#Fr%C3%BChes_China,_Indien,_Korea


wurde "aufgeteilt" in eine "kapitalistische" Sklavenhaltergesellschaft im Süden und eine "kommunistische" Sklavenhaltergesellschaft im Norden, allerdings dürfte auch dort nachwievor die unsichtbare Hand die Geschicke leiten, wie überall auf der Welt und das schon seit Jahrhunderten.
Auch zu kontrovers?
Oder nennt ihr das Freiheit, wenn man sich selbst im "freien Süden" kaputt macht in der Schule, danach schön weiter im Hamsterrad strampelt mit hoher Selbstmordrate!
Soll DAS Freiheit sein??

Allein an diesem Beispiel sieht man schon, was für ein Theater dieses linksrechts und ostwest Verwirrspiel ist, deshalb auch das hysterische Gekeife der Giftgrünen Sklaven, wenn man diesen Bullshit als das entlarvt was es ist: Ablenkung vom wesentlichen und natürlich Spaltung des dritten Standes, aber so sind sie halt diese f...ragwürdigen Gestalten

"ja aber aber aber im Westen kann man immerhin ein Geschäft aufmachen und"
HAHAHAHAHAHHAHAHAHHA ja genauu

Mir gefällt da schon irgendwo Ken Jebsens Begriff der
McDonalds-Demokratie,
wonach die vertrottelten und oder gestressten Anhänger dieser neumodischen Religion ein zugegeben lecker schmeckendes, aber ähm
fragwürdiges Mahl zu sich nehmen was Nährstoffe u.a. angeht, aber immerhin hat man die Auswahl ob man sich mit Chickennuggets, Hamburger oder ganz Veggie dem texanischen Schönheitsideal annähert^^

Ach so, ich muss ja noch auf das Argument eingehen, dass man in den USA sich eine Existenz als kleiner Spießer aufbauen kann...
JA GENAUU
Da liegt der Hase im Pfeffer!

Du kannst in Amerika, wenn du schön die Fresse hältst und dich an die ungeschriebenen Regeln hältst den "Traum" leben, am besten noch als Mitglied einer Loge, schön blaugepillt, aber solltest du doch allen Ernstes ehrliche Ambitionen entwickeln, das viele viele Geld in vernünftige oder gar wirklich wohltätige Bahnen zu lenken, dann passiert genau das wie beim Paten im letzten Teil, dessen Ende ich eigentlich schon passend und gelungen finde, auch wenn dem 08/15 Fan die Knödelstimme von Marlon Brando lieber ist
hihi
PENG!

Okay, eine Sache ist dann doch wirklich gut am sog. "Westen":

im Gegensatz zu Nordkorea, wo 26 Millionen Menschen in Haft leben, kann man bei "uns" immer noch in die Wildnis flüchten und dort dann den Waldschrat spielen.
DAs ist die Fryheit, die wir noch haben auf diesem von Psychopathen und gehässigen Sadisten geleiteten Höllenplaneten, wo uns alle Nase lang das Mitläufergesindel mit in den nächsten Tiefpunkt reißt...
geil nää?

Und was den Islam und all die anderen wunderbaren "Alternativen" angeht, dazu hören wir uns mal an, was dieser junge Gentleman hier zu sagen hat - was man auch sagen darf in der nachaufklärerischen Moderne:


gell? schön Fresse halten im "woken" NATO STALINISMUS, sonst kommt der Waldemar Popanz aus Gog Magog und wird euer Zar! muhahahaharRR
So ein Blödsinn -,-

aber ich persönlich hätte mich noch kürzer gefasst:
Seit 2020 ist alles klar.
Norbert Grupe...der Klaus Kinski des Boxsports...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.842
Punkte Reaktionen
9.612
Punkte
50.820
Dann darf ich mich hier als das entfalten, was ich bin: ein Demokratieleugner?^^
#spaß

---
@gert friedrich
wg. dem NAJA
irgendeiner muss ja der pessimistische Sauertopf sein...


z.B. ich
Saures Lüngerl mit Semmelknödel als bayrische Spezialität ist auch lecker...
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
873
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
@Gaijin
Ist das Leben NUR Da, um einen Faxxxx zu zeigen, auf den man stolz sein kann?
Muss man Geld nur verdienen, weil man damit Stolz sein Verdienst unter Beweis stellen kann?
Ist das nur erfunden worden, um uns zu entfremden, von der eigenen Natur weg zu einem Fremdheitsdiktarismus, bei dem wir nur zugucken sollen wie unsere Zeit gestohlen wird und wir unmündig werden? So denke ich mittlerweile über das Leben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich denke auch, dass es eigentlich keine wirkliche Demokratie gibt.
Das, was man Demokratie nennt, ist eher Zivilisation, Datenschutz und DSGVO Konformes Denken, von staatlicher Seite gefördert.
Verbotenes Denken, Gehorsames Schweigen, Denken ist heute nicht mehr gern gesehen.
Dann ist es aber keine Demokratie mehr im eigentlichen Sinne sondern Diktatur
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dann darf ich mich hier als das entfalten, was ich bin: ein Demokratieleugner?^^

Nein, selbstverständlich nicht !

Wenn du nicht der diktatorischen Massenmeinung (???) hinterherläufst, wirst du verraten und kommst in den Demokratie-Gulag.

Dort musst du dann monatelang Habeck-Reden auswendig lernen, inklusive ihrer linksgrünen Deutungen.

Bei Reis und Salz.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich denke auch, dass es eigentlich keine wirkliche Demokratie gibt.
Das, was man Demokratie nennt, ist eher Zivilisation, Datenschutz und DSGVO Konformes Denken, von staatlicher Seite gefördert.
Verbotenes Denken, Gehorsames Schweigen, Denken ist heute nicht mehr gern gesehen.
Dann ist es aber keine Demokratie mehr im eigentlichen Sinne sondern Diktatur
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
873
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Dann ist es aber keine Demokratie mehr im eigentlichen Sinne sondern Diktatur
Aber auf mich wirkt die Demokratie, zumindest der Kopf der Menschen wie führungslos.
Oder bilde ich mir das ein? Ich will NICHT die Alten Zeiten zurück.
Aber warum sieht das immer so aus, als wenn die Regierten wie kopflos durch die Gegend laufen?
Ich finde, Autos werden wie von Geisterhand durch die Gegend bugsiert.
Die Blechlawinen rollen durch die Städte, als gäbs nur Autofahrer.
Ob da Fußgänger laufen, interessiert den Autofahrer nicht. Der fährt und fährt, weiter. ohne Gnade.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.181
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
@Gaijin
Ist das Leben NUR Da, um einen Faxxxx zu zeigen, auf den man stolz sein kann?
Muss man Geld nur verdienen, weil man damit Stolz sein Verdienst unter Beweis stellen kann?
Ist das nur erfunden worden, um uns zu entfremden, von der eigenen Natur weg zu einem Fremdheitsdiktarismus, bei dem wir nur zugucken sollen wie unsere Zeit gestohlen wird und wir unmündig werden? So denke ich mittlerweile über das Leben.
Am umgänglichsten sind tendenziell die Leute, welche sich sowohl vom Mainstream-Giftmüll als auch der (a)social media Verblödung fernhalten und sich lieber mit erfüllendem Beruf evtl. mit korrekten Kollegen, Familie, Hobby befassen...

sozusagen eine Work-"social media"-Life-Balance^^
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber auf mich wirkt die Demokratie, zumindest der Kopf der Menschen wie führungslos.
Oder bilde ich mir das ein? Ich will NICHT die Alten Zeiten zurück.
Aber warum sieht das immer so aus, als wenn die Regierten wie kopflos durch die Gegend laufen?
Ich finde, Autos werden wie von Geisterhand durch die Gegend bugsiert.
Die Blechlawinen rollen durch die Städte, als gäbs nur Autofahrer.
Ob da Fußgänger laufen, interessiert den Autofahrer nicht. Der fährt und fährt, weiter. ohne Gnade.
Auch Demokratie braucht Führung, Gewaltenteilung und Gesetze sonst endet man in Anarchie.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Am umgänglichsten sind tendenziell die Leute, welche sich sowohl vom Mainstream-Giftmüll als auch der (a)social media Verblödung fernhalten und sich lieber mit erfüllendem Beruf evtl. mit korrekten Kollegen, Familie, Hobby befassen...

sozusagen eine Work-"social media"-Life-Balance^^
Ich hoffe doch das immer mehr begreifen so zu denken !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Am umgänglichsten sind tendenziell die Leute, welche sich sowohl vom Mainstream-Giftmüll als auch der (a)social media Verblödung fernhalten und sich lieber mit erfüllendem Beruf evtl. mit korrekten Kollegen, Familie, Hobby befassen...

sozusagen eine Work-"social media"-Life-Balance^^
Doppelt
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.181
Punkte Reaktionen
5.927
Punkte
34.520
Saures Lüngerl mit Semmelknödel als bayrische Spezialität ist auch lecker...
Bin eher weniger Fan von Rahmsaucen und Innereien selten, wenn dann vom Karnickel ;)

das oben im Bild war übrigens Kimchi, passt super zusammen mit koreanischen Maultaschen (Mandu)
das eingelegte Gemüse verliert ein wenig die Säure und die Maultaschen bleiben weich und werden nicht so hart, wenn alles in der Pfanne zusammen zubereitet wird:


sieht Original aber eher rötlicher aus, da hat mir wohl der Filter einen Streich gespielt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Genau diese irrsinnigen Subventionen haben die DDR kaputt gemacht ! Sagen wir mal so...
Die mediale...
Der Kalender mit den perfekt vor den anstehenden Wahlen abgestimmten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben