Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

The Panama Papers

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Du übersiehst die Tatsache, dass das politische System, die russische Gesellschaft spätestens, aber allerspätestens mit Beginn der jetzigen Amtszeit Putins konsequent auf ihn als nationalen Führer ausgerichtet worden ist.
Eigentlich begann dies schon früher, gespeist auch aus Putins Überzeugung selbst, dass nur eine konsequnt auf einen zarenähnlichen Führer ausgerichtete Gesellschaft mittel- und langfristig gesamtgesellschaftliche Stabiliät sichert und Russland einen angemessenen Platz in der Weltpolitik. Die Gesellschaft haben er und seinen Gefolgsleute, wobei ich besonders an Wladislaw Surkow denke, genau in diesem Sinne ausrichten können, weil ihr Programm genau dem ethnischen Selbstverständnis, den kulturellen und den historischen Traditionen der Russen entspricht. Dem entsprang das heute herrschende politische System in Russland, welches völlig zurecht als das System Putin bezeichnet wird. Die Zustimmung in der Bevölkerung dafür ist stabil über 80 % und die Opposition hat er außerparlamentarisch neutralisiert und parlamentarisch praktisch ausgeschaltet.

Allein letzteres schon unterscheidet das System Putin von all den systemen, die Du mit den namen westlicher regierungschefs, Minister oder Präsidenten versetzt.

Und irgendwie fallen mir jetzt auch noch Namen wie Lukaschenko, Nasarbajew oder Karimow ... open end ... ein.

Auch da kann ich Dir so nicht zustimmen.Mitgehen würde ich aber, wenn man das russische Präsidialsystem als auf die zentrale Figur des Staates ausgerichtet,betrachtet.Das war unter Jelzin und früher in der SU auch nicht anders und ich glaube das solche Vielvölkerstaaten auch nicht anders regiert werden können.Was auffällig ist,das solche historisch gewachsenen Eigenheiten jetzt immer mit dem Namen des aktuellen Präsidenten verbunden werden als wenn es in der Vergangenheit dieses Landes jemals anders gewesen wäre.Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen,den Präsidenten Russlands in einem Atemzug mit Steuerhinterziehern zu nennen obwohl es keinen Beweis dafür gibt,das er persönlich sein Vermögen in Panama hinterzieht,würde einem hiesigen Journalisten bei der deutschen Bundeskanzlerin wohl niemals einfallen wenn ein deutscher Vermögender sein Geld dort versteckt hätte.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was ist denn das für ein Mist, den Du hier verzapfst?[/COLOR][/SIZE][/B][/CENTER]
Da verwechselst Du wohl Meldeanschrift und Domizilanschrift..

Nein.
Ich nicht.

Hier in DE muss Jeder nach dem Meldegesetz eine ladungsfähige Anschrift vorweisen

Gilt das Meldegesetz auch für GmbH und AG?:winken:

Dass Du nur SCHWARZ siehst und überall nur SCHLECHTES erkennst, muss ja nicht heißen, dass es wirklich so ist!

Wenn Du in der Panamakonstruktion nur Gutes siehst, dann bist Du weltfremd.



Wusstest Du, dass auch ein Löffel etwas Schlechtes ist,
]man kann jemanden damit die Augäpfel ausstechen - müssen jetzt Löffel verboten werden?
Hab ich vor Kurzem in TV gesehen...

Lass das nicht die regelungswütigen Grünen wissen, die alles und jeden bevormunden.:winken::winken:
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das ist eine typisch deutsche Sichtweise.

Der Normal-Amerikaner, der in dem Glauben aufgewachsen ist, dass jedem alles offensteht, wenn Gott ihn belohnen will, sieht das komplett anders.

Vermutlich wird dich nicht interessieren,
dass man den Rest meines Posts auch im Pyjama rezitieren kann.

An Sichtweisen, die mich interessieren,
interessiert mich vor allem,
ob sie den Tatsachen entsprechen,
und wenn nicht, warum.

Es müsste eigentlich rübergekommen sein,
dass ich es nicht nur für überflüssig halte,
sich darüber zu echauffieren,
dass bei so vielen Alltagsungerechtigkeiten
sich gar nichts anderes entwickeln kann als das, was beklagt wird.
 
Registriert
4 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vermutlich wird dich nicht interessieren,
dass man den Rest meines Posts auch im Pyjama rezitieren kann.

An Sichtweisen, die mich interessieren,
interessiert mich vor allem,
ob sie den Tatsachen entsprechen,
und wenn nicht, warum.

Es müsste eigentlich rübergekommen sein,
dass ich es nicht nur für überflüssig halte,
sich darüber zu echauffieren,
dass bei so vielen Alltagsungerechtigkeiten
sich gar nichts anderes entwickeln kann als das, was beklagt wird.

weil das was mit "Ursache kommt vor Wirkung" zu tun hat?
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer eine Briefkastenfirma gründet um damit steuerehrliche Geschäfte zu betreiben, der geht auch ins Freudenhaus um dort mit den Damen hochgeistige Gespräche zu führen.

Wenn es die Regierungen wie jetzt vorgetragen (z. B. Gabriel "Internationale organisierte Kriminalität") ernst meinen würden, dann wären die Oasen doch längst trocken. Es dürfte kaum eine elektronische Geldbewegung auf der Welt geben, welche nicht über mindestens einen Geheimdienstserver gelaufen ist.

Herr Gabirel will nun Briefkastenfirmen verbieten, tolle Idee. Wie wäre es mit noch weiteren Verboten, z. b. dem Verbot von Waldsterben oder Verbot von Dummheit?
 
Registriert
4 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer eine Briefkastenfirma gründet um damit steuerehrliche Geschäfte zu betreiben, der geht auch ins Freudenhaus um dort mit den Damen hochgeistige Gespräche zu führen.

Wenn es die Regierungen wie jetzt vorgetragen (z. B. Gabriel "Internationale organisierte Kriminalität") ernst meinen würden, dann wären die Oasen doch längst trocken. Es dürfte kaum eine elektronische Geldbewegung auf der Welt geben, welche nicht über mindestens einen Geheimdienstserver gelaufen ist.

Herr Gabirel will nun Briefkastenfirmen verbieten, tolle Idee. Wie wäre es mit noch weiteren Verboten, z. b. dem Verbot von Waldsterben oder Verbot von Dummheit?

Sigmar erzählt stets das was er meint was gerade opportun ist
 
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Auch da kann ich Dir so nicht zustimmen.Mitgehen würde ich aber, wenn man das russische Präsidialsystem als auf die zentrale Figur des Staates ausgerichtet,betrachtet.Das war unter Jelzin und früher in der SU auch nicht anders und ich glaube das solche Vielvölkerstaaten auch nicht anders regiert werden können.Was auffällig ist,das solche historisch gewachsenen Eigenheiten jetzt immer mit dem Namen des aktuellen Präsidenten verbunden werden als wenn es in der Vergangenheit dieses Landes jemals anders gewesen wäre.Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen,den Präsidenten Russlands in einem Atemzug mit Steuerhinterziehern zu nennen obwohl es keinen Beweis dafür gibt,das er persönlich sein Vermögen in Panama hinterzieht,würde einem hiesigen Journalisten bei der deutschen Bundeskanzlerin wohl niemals einfallen wenn ein deutscher Vermögender sein Geld dort versteckt hätte.

Die faktischen Gegebenheiten der russischen Gesellschaft widersprechen dem doch völlig. Natürlich ist es heute ein etabliertes politisches System Putin, dass die in den 1990er begonnen Strategie großer, vor allem höchst zweifelhafter großer Vermögen zur Steuervermeidung durch off-shore-Paradiese auf neuem Niveau weiter trägt.

Im Grundsatz nichts Neues, suchen wir z. B. mal etwas zum Thema "Russische Unternehmen off-shore auf Zypern" heraus, doch drehte sich dabei alles vornehmlich noch um ausgesprochene Privatvermögen reich gewordener Russen ala Beresowski oder Prochorow. Das war das System Jelzin/Beresowski, dem Putin ab 1999/2000 gnadenlos ein Ende machte.

Wer ihm dabei politisch in die Quere kam, erlitt Böses ala Nemzow (geschäflich und politisch) oder Chodorkowski.

Heute drängt in diese Steuervermeidungsssegment auch das Staatskapital, jene Aktiva, Werte und Erlöse, die für ROSIMUSCHESTVO von dazu durch den Präsidenten berufenen Top-Managern geführt werden. Und zwar so, dass, nennen wir es erhebliche Selbstvergütungen mit Auslandsaffinität abfallen.

Wenn auch 2016 wieder geschätzt 50 Mrd. USD Kapital abwandern und bis in 2018 immer noch 20 Mrd USD p. a., wohin wandern die denn? Auch in Firmen auf den British Virgin Islands vielleicht?

Und haben wir schon die Namen des Ex-Verteidigungsministers Serdjukow und seine Beschaffungsskandale oder die Ex-Landwirtschaftsministerin Elena Skrynnik vergessen, die es - wie unverständlich - ablehnte, ihr schlossähnliches Domizil an der Cote d' Azur für eine Befragung bei der Moskauer Staatsanwaltschaft zu verlassen ...

Lange Rede, kurzer Sinn: Es geht doch bei den Anschuldigungen gegen Putin nicht um Steuerhinterziehung durch ihn selbst oder Vermögensverschiebung, sondern darum, dass er nun einmal jenen aus sener Umgebung, die dies taten, politische Rückendckung verschafft hat und weiter verschafft.

Wer sich mit Hunden schlafen legt, läuft Gefahr, mit Läusen aufzuwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Das ist doch wieder mal typisch. Da lassen sich die Leute jetzt wieder vor den Karren spannen um gegen Putin zu bashen.

Was interessiert Euch Putin? Der kann Euch doch völlig egal sein. Wenn da Steuern hinterzogen wurden, sollen sich die Russen drum kümmern … is ihr Geld, was da ins Ausland abfließt.

Die Frage ist doch: Wer und wieviel ist das bei uns? Und erstmal sollte uns nur das interessieren! Warum wird da von politischer Seite seit Jahrzehnten nichts gemacht? Warum können Daxunternehmen ihre Gewinne ins Ausland verschieben (und das sogar innerhalb dieser ach so tollen EU)? Warum werden die Einkommen unserer Abgeordneten seit Jahrzehnten nicht offengelegt, usw.

(Aber ja, der Putin. An dem kann sich jeder abarbeiten. Das ist vor allem eins … wahnsinnig bequem. Da kann sich jeder einen runterrubbeln ohne das es weh tut)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das ist doch wieder mal typisch. Da lassen sich die Leute jetzt wieder vor den Karren spannen um gegen Putin zu bashen.

Was interessiert Euch Putin? Der kann Euch doch völlig egal sein. Wenn da Steuern hinterzogen wurden, sollen sich die Russen drum kümmern … is ihr Geld, was da ins Ausland abfließt.

Die Frage ist doch: Wer und wieviel ist das bei uns? Und erstmal sollte uns nur das interessieren! Warum wird da von politischer Seite seit Jahrzehnten nichts gemacht? Warum können Daxunternehmen ihre Gewinne ins Ausland verschieben? Warum werden die Einkommen unserer Abgeordneten seit Jahrzehnten nicht offengelegt, usw.

(aber ja, der Putin. An dem kann sich jeder abarbeiten. Das ist vor allem eins … wahnsinnig bequem)

VG
Es hat überhaupt nichts mit Putin-Bashing zu tun, wenn man dessen politische Verwicklungen und Verantwortlichkeiten als Staatslenker Russlands benennt. Denn von dem dazu Gesagten lässt sich jeder Aspekt belegen.

Natürlich stehen die von Dir für uns genannten Fragen.

Aber nicht in oder im Zusammenhang mit den Panama Papers. Und die sind hier Thema.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das ist doch wieder mal typisch. Da lassen sich die Leute jetzt wieder vor den Karren spannen um gegen Putin zu bashen.

Was interessiert Euch Putin? Der kann Euch doch völlig egal sein. Wenn da Steuern hinterzogen wurden, sollen sich die Russen drum kümmern … is ihr Geld, was da ins Ausland abfließt.

Die Frage ist doch: Wer und wieviel ist das bei uns? Und erstmal sollte uns nur das interessieren! Warum wird da von politischer Seite seit Jahrzehnten nichts gemacht? Warum können Daxunternehmen ihre Gewinne ins Ausland verschieben? Warum werden die Einkommen unserer Abgeordneten seit Jahrzehnten nicht offengelegt, usw.

(aber ja, der Putin. An dem kann sich jeder abarbeiten. Das ist vor allem eins … wahnsinnig bequem)

VG

Weil das Klagelied von den bösen,
sehr mächtigen Abgreifern, Bescheißern und Machtsaugern
das Volk erschöpft.
Es hat nämlich das Vitrinchen noch nicht gefunden,
in dem sein Klagelied mal verschwinden soll,
damit Platz ist für ein neues ...
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Aber nicht in oder im Zusammenhang mit den Panama Papers. Und die sind hier Thema.
Mit Ausnahme der Gehältertransparenz ist das Quatsch. Du gehst nur dem Agenda-Setting unser Presse auf dem Leim. Nichts anderes.

2,6 TB Daten, teilweise bis Ende der 1970er Jahre aus einem "Vorhof der USA" und nach einem Jahr Recherche kommt raus, dass das "Umfeld" von Putin Gelder ins Ausland schafft.

Wow, was für ne Meldung. Da ist ohne Panama bestimmt keiner drauf gekommen. Die Naivität kennt offenbar keine Grenzen.

Die Frage stellt sich doch eher, warum aus der sogenannten "westlichen Wertegemeinschaft" so wenige entdeckt bzw. genannt wurden? Und was man daraus ableiten "darf".

Und zum Schluss, wie immer die Frage: "Wer profitiert?"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Timirjasevez

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Mit Ausnahme der Gehältertransparenz ist das Quatsch. Du gehst nur dem Agenda-Setting unser Presse auf dem Leim. Nichts anderes.

2,6 TB Daten, teilweise bis Ende der 1970er Jahre aus einem "Vorhof der USA" und nach einem Jahr Recherche kommt raus, dass das "Umfeld" von Putin Gelder ins Ausland schafft.

Wow, was für ne Meldung. Da ist ohne Panama bestimmt keiner drauf gekommen. Die Naivität kennt offenbar keine Grenzen.

Die Frage stellt sich doch eher, warum aus der sogenannten "westlichen Wertegemeinschaft" so wenige entdeckt bzw. genannt wurden? Und was man daraus ableiten "darf".

Und zum Schluss, wie immer die Frage: "Wer profitiert?"
Was hat das Ganze mit meinen zitierten Worten zu tun? Natürlich wusste man viel um die Verschiebung von Geldern und Vermögenswerten aus steuerlichen Gründen ins Ausland, doch nicht die Ausmaße und vor allem nicht, bis in welche Kreise diese Verwicklungen reichen.

Tut mir leid, aber ich bin so grenzenlos naiv, das zu thematisieren und zu hinterfragen. Gut, dass Du es bemerkt hast. Alles eben nur warme Luft und ein PR-Gag der SZ. Ich bin darauf reingefallen.

Aber Veränderungen beginnen mit Dingen wie den Panama Papers und nicht einem "Eigentlich wissen wir es ja. Was solls?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
------------------------

Gilt das Meldegesetz auch für GmbH und AG?:winken:



Wenn Du in der Panamakonstruktion nur Gutes siehst, dann bist Du weltfremd.





Lass das nicht die regelungswütigen Grünen wissen, die alles und jeden bevormunden.:winken::winken:

GmbH's und AG's sind Körperschaften und im Handelsregister unter einer HRB-Nr. registriert. Daraus kann man - bei berechtigtem Interesse - die Personalien und Adressen herausbekommen. So gesehen ist das Handelsregister auch eine Art "Melde"Register. Da GmbH und AG rechtsfähige Personen sind, können sie Klagen, bzw. verklagt werden. Bei Durchgriffshaftungen kassiert man dann den GF/Vorstand persönlich. Deshalb sollte man als GF oder Vorstand immer drauf achten, dass man "Entlastung" erteilt bekommt.

Mit Panama... hab ich ja extra das Messer als Beispiel genommem. Ich bin also nicht weltfremd!
Wer Domiziladressen missbräuchlich verwendet, um Steuern zu verkürzen oder hinterziehen, kann bestraft werden....
Wer Domiziladressen missbräuchlich verwendet, um nach BGB, StGB oder andere Gesetze zu verstoßen, wird ..... bestraft.
Delikte können auch Meldegesetze sein, um sich vor Strafverfolgung zu schützen, oder sich anderer Straftaten zu entziehen..

Wer in der Absicht, einen Betrug zu begehen, sich der Vorteile einer Anmeldung einer "Offshorefirma" bedient, macht sich nach Gesetzesregelungen in der Heimat (DE) strafbar, zudem wegen Missbrauch in dem örtlichen Land schuldig.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Es hat überhaupt nichts mit Putin-Bashing zu tun, wenn man dessen politische Verwicklungen und Verantwortlichkeiten als Staatslenker Russlands benennt. Denn von dem dazu Gesagten lässt sich jeder Aspekt belegen.
Eben das ist doch schon mal kompletter Unsinn!
1. Sind solche anonymen Auslandsfirmen lt. russischer Gesetzgebung verboten? Gilt da nicht das gleich wie wir das bei unseren „Leistungsträgern“ sinnbefreit unterstellen!
2. Eben der Bezug zu Putin ist ja gerade nicht bewiesen. Es gibt max. Indizien, die aber noch nicht mal direkt(!) auf eine Straftat hindeuten.
Auf der Seite der „westlichen Wertegemeinschaft“ hängt man die Leute offenbar nicht so öffentlich, bzw. man ist mit den Unterstellungen deutlich zurückhaltender.

Natürlich stehen die von Dir für uns genannten Fragen.

Aber nicht in oder im Zusammenhang mit den Panama Papers. Und die sind hier Thema.
Wer und wieviel ist das bei uns > Check
Warum ist da seit Jahrzehnten nix gemacht worden > Check (das System gibts seit den 70ern, selbst Gunther Sachs hat mit solchen Konstruktionen operiert)
Warum können Daxunternehmen ihre Gewinne ins Ausland verschieben > Check (oder siehst du es als bewiesen an, das sie ihre Firmenkonstruktionen welche sich in anderen Ländern bewährt haben nicht auch in Panama anwenden?)

Was hat das Ganze mit meinen zitierten Worten zu tun?
Das meine Antwort eben doch passend zum Thema sind.

Natürlich wusste man viel um die Verschiebung von Geldern und Vermögenswerten aus steuerlichen Gründen ins Ausland, doch nicht die Ausmaße und vor allem nicht, bis in welche Kreise diese Verwicklungen reichen.
Das würde ich dann schon als naiv bezeichnen. Was glaubst Du denn, wer solche Konstruktionen nutzt? Der Handwerksbetrieb in Deiner Nachbarschaft wirds wohl eher nicht sein. Für den war die Schweiz schon Abenteuer genug.
Man muss immer berücksichtigen, dass bei sowas Kosten entstehen und das Geld nicht mehr im direkten Zugriff des Eigentümers ist. Sprich Zweit-/Drittweltstaat mit der dortigen Gerichtsbarkeit und dem (fremden) Politsystem. Die Vorteile müssen das überwiegen! Das klappt nur bei entsprechenden Vorteilen und sehr hohen Beträgen! Wegen ner einzelner Millionen macht man das höchstens, wenn das Geld überhaupt nicht vorhanden sein darf (z.B. Bestechungsgelder). Und selbst da hätte ein profanes Nummernkonto ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie war das noch.
Beschissen wirst du nebenan und bei uns ist das Glas
korrekt eingefüllt.:))
Ok für die Fässer haben wir nur RG.über 90% der Ware und die Gläser sind auch etwas kleiner
aber dafür haben wir gute Kontakte zur Lebensmittelkontrolle und zur Berufsgenossenschaft.

MfG Geraldo
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Einfaches Thema, jeder dürfte inzwischen wissen, was schon bekannt und noch zu erwarten ist. Die abendliche Talk-Rune bei Anne Will ist gerade vorbei. Die SÜDDEUTSCHE hat eine Website zum Thema eingerichtet ... eine Bombe.
http://panamapapers.sueddeutsche.de/

Die Empörung wird einmal mehr schier grenzenlos sein. Bleibt erneut die Frage, wie damit umgehen?

Gregor Gysi plädierte u.a. dafür, auch hierzulande ggf. im nationalen Alleingang US-amerikanisches Steuerrecht (Staatsbürgerschaftsprinzip) einzuführen. Ein denkbarer Weg?

Und was fällt uns noch zu den Panama Papers ein?

Was mir auffällt ist das unsere "Qualitätsmedien" sofort wieder Putin im Visier haben, dabei würde mich viel mehr interessieren ob unsere Politbonzen auch dabei sind.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was mir auffällt ist das unsere "Qualitätsmedien" sofort wieder Putin im Visier haben, dabei würde mich viel mehr interessieren ob unsere Politbonzen auch dabei sind.

Das fällt vielen auf, und die Facebook Seite der Süddeutschen beugt sich schwer unter der Kritik des neuen Putin-Bashings.
Einfach weil die die ganze Sache so gedreht wird, als hätte Putin eine Briefkastenfirma in Panama.
Zumindest die Bildgestalter sollten diesen Eindruck machen:




.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bild Nr 1 des Panama Skandals:



.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was mir auffällt ist das unsere "Qualitätsmedien" sofort wieder Putin im Visier haben, dabei würde mich viel mehr interessieren ob unsere Politbonzen auch dabei sind.

westliche politiker sind alles grundsolide demokraten und haben lupenreine weiße westen :))

---------------------------

aber erst ab dem tag an dem zitronenfalter auch zitronen falten :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das fällt vielen auf, und die Facebook Seite der Süddeutschen beugt sich schwer unter der Kritik des neuen Putin-Bashings.
Einfach weil die die ganze Sache so gedreht wird, als hätte Putin eine Briefkastenfirma in Panama.
Zumindest die Bildgestalter sollten diesen Eindruck machen:




.

Bild Nr 1 des Panama Skandals:



.

ist doch klar, das feindbild muss weiter aufgebaut werden. wenn wir schon her halten sollen für einen "wichtigen" krieg, dann müssen schließlich auch alle wissen wer die verbrecher sind und gegen WEN wir kämpfen sollen :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ob der Westen im letzten Moment einen Rückzieher macht und seine eigenen...
Haftbefehl gegen Netanyahu
Das Problem ist, daß man von den meisten Juden weltweit einseitiges und jeden Scheiß...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben