Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tesla S verbieten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

TeslaS verbieten

  • Ja, Drecksschleuder

    Stimmen: 8 66,7%
  • Nein, ökologisch besonders wertvoll

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
1. AKWs sind kein Argument für Gas oder gegen Elektro
Strom muss noch nicht mal fossil gebunden sein

2. ganz offensichtlich gibt es bei Gas aber erhebliche Sicherheitsbedenken.
wenn ich in Länder schaue, wo überwiegend Gas getankt wird, anstatt Benzin ... Thailand zum Beispiel ... kann ich keine signifikanten Vorteile erkennen.
der Schritt Benzin ---> Gas ---> Elektro ist unsinnig und irrational für Deutschland, dann kann man auch gleich:
Benzin ---> Elektro gehen, wozu dann noch der Zwischenschritt "Gas", der den Aufbau einer völlig irrationalen Infrastruktur benötigen würde, die dann noch ein ... 10, 20 Jahres?? Zeitfenster ... eröffnen würde

3. Das gilt ja auch für die Länder, aus denen das fossile Gas dann vorwiegend kommen würde.
und die Entwicklung besserer Stromspeicher hat ja jetzt erst so richtig begonnen, dass Samsung Note 7 Desaster war da ganz hilfreich ... da ist noch viel Luft nach oben.
wenn also die Zeit der fossilen Energieträger Benzin und Diesel abgelaufen sein wird ... so in 10, 15 Jahren ... werden auch die Stromspeichertechnologien entsprechend weiterentwickelt sein.
Elektro ist für die Individualmobilität das unschlagbar Rationalste, schlicht weil Großteile der Infrastruktur schon da sind ... dagegen hat kein H2 oder sonstige Alternativen wirklich Chancen

Wollen sie die gigantischen Dreckschleudern der Ozeanriesen, der Jumbos, der LKW`s mit Strom betreiben ?

kataskopos
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.826
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du hast dann eventuell Probleme aber mein Diesel-Generator usw. läuft dann immer noch und Handys sind sowieso nur Spielzeug.
schön für dich, ich wünsch dir dann noch nette 3 Wochen Restlebenszeit mit schleichendem Dahinsiechen.

für mich hoffe ich nur, ich sitz dann im "EPI-Zentrum" und es geht schnell, Feuerblitz und weg.
aber da erinnert mich alles an die Zeit des Nato-Doppelbeschlusses mitte der 80er und an sowas:
The Day After
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.826
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wollen sie die gigantischen Dreckschleudern der Ozeanriesen, der Jumbos, der LKW`s mit Strom betreiben ?

kataskopos
nö, die gehören ja nicht zum Individualverkehr

für die großen Sammeltransportsysteme wird es noch 15, 20 Jahre mit dem Diesel/Kerosin weitergehen, und dann schleichend andere Lösungen geben, ich denke entweder H2 oder wohl eher Biospritlösungen, bzw. beim LKW zurück auf intelligentere Sammeltransportsysteme
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
nö, die gehören ja nicht zum Individualverkehr

für die großen Sammeltransportsysteme wird es noch 15, 20 Jahre mit dem Diesel/Kerosin weitergehen, und dann schleichend andere Lösungen geben, ich denke entweder H2 oder wohl eher Biospritlösungen, bzw. beim LKW zurück auf intelligentere Sammeltransportsysteme

Die Beschränkung der Sichtweise auf Individualverkehr ist abgängig.-

kataskopos
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Es gäbe im Interesse vieler wohl auch einen Kompromiss, statt diese Dreckschleuder zu verbieten, machen wir es wie beim Staubsauger, die Leistung halbieren.

Auch wäre es zu überlegen, Demos zu organisieren, die dieses einfordern.

TESLA RAUS - TESLA RAUS - TESLA RAUS

TESLA ist ein Symbol für den Raubtierkapitalismus der neusten Prägung, der Börsenwert ist mittlerweile höher als von Ford und GM zusammen, nur eine Grundlage gibt es dafür nicht.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
schön für dich, ich wünsch dir dann noch nette 3 Wochen Restlebenszeit mit schleichendem Dahinsiechen.

für mich hoffe ich nur, ich sitz dann im "EPI-Zentrum" und es geht schnell, Feuerblitz und weg.
aber da erinnert mich alles an die Zeit des Nato-Doppelbeschlusses mitte der 80er und an sowas:
The Day After

Du meinst einen NEMP. Preppern ist ein gutes Hobby und man kann länger überleben als man denkt. Aber davon abgesehen, um die Elektronik lahmzulegen und somit auch die empfindlichen E-Autos reicht ein starker Sonnensturm und da ist nicht die Frage ob sondern wann.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
1. AKWs sind kein Argument für Gas oder gegen Elektro
Strom muss noch nicht mal fossil gebunden sein

2. ganz offensichtlich gibt es bei Gas aber erhebliche Sicherheitsbedenken.
wenn ich in Länder schaue, wo überwiegend Gas getankt wird, anstatt Benzin ... Thailand zum Beispiel ... kann ich keine signifikanten Vorteile erkennen.
der Schritt Benzin ---> Gas ---> Elektro ist unsinnig und irrational für Deutschland, dann kann man auch gleich:
Benzin ---> Elektro gehen, wozu dann noch der Zwischenschritt "Gas", der den Aufbau einer völlig irrationalen Infrastruktur benötigen würde, die dann noch ein ... 10, 20 Jahres?? Zeitfenster ... eröffnen würde

3. Das gilt ja auch für die Länder, aus denen das fossile Gas dann vorwiegend kommen würde.
und die Entwicklung besserer Stromspeicher hat ja jetzt erst so richtig begonnen, dass Samsung Note 7 Desaster war da ganz hilfreich ... da ist noch viel Luft nach oben.
wenn also die Zeit der fossilen Energieträger Benzin und Diesel abgelaufen sein wird ... so in 10, 15 Jahren ... werden auch die Stromspeichertechnologien entsprechend weiterentwickelt sein.
Elektro ist für die Individualmobilität das unschlagbar Rationalste, schlicht weil Großteile der Infrastruktur schon da sind ... dagegen hat kein H2 oder sonstige Alternativen wirklich Chancen

Bei dieser Reklame fürs Elektroauto im Sinne einer gewagten Vorhersage ohne Beachtung von Rohstofflage, Akku-Aufbereitungs-Technologie und Umweltbelastung rettet den Propheten nur eines, der unverschämt hohe Anschaffungspreis des E-Mobils und die Träge weil regional verzettelte Anpassung der Nachladestruktur.
Es werden einige 100-tausend Fahrzeuge gekauft, natürlich unter Wahrung der exorbitanten Gewinnspsanne und die sonstigen flankierenden Massnahmen für Erd-Verkabelung, Batteriedienst, Recycling und Service vernachlässigt und auf die lange Bank geschoben und am Ende haben wir ein paar E-Mobile mehr und ein paar krisenfeste Rahmenbedingungen weniger.
Die Konkurrenz weiss das jetzt schon und wird auf den alternativen Sektoren GAS und Ökobenzin einfach unterbieten und das E-Mobil kommt rettungslos ins Schwimmen in Form von Statussymbolen der Reichen - den damit verbundenen Ärger kann man jetzt schon riechen...
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.826
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du meinst einen NEMP. Preppern ist ein gutes Hobby und man kann länger überleben als man denkt. Aber davon abgesehen, um die Elektronik lahmzulegen und somit auch die empfindlichen E-Autos reicht ein starker Sonnensturm und da ist nicht die Frage ob sondern wann.
ach Gottchen, Mama Sonja ballert schon seit 4,5 Milliarden Jahren ihre elektromagnetischen Botschaften auf diesen Planeten und hat uns erst ermöglicht das zu werden, was wir sind.
es ist schon rein mathematisch, aber auch physikalisch, im allerhöchsten Maße unwahrscheinlich, das Mama Sonja ausgerechnet morgen, übermorgen oder nächste Woche das Spinnen anfängt und uns hier tödliche Pulse schickt.

da bleibe ich mal ganz entspannt.
wird aber einen Verschwörungstheoretiker alter Schule nicht überzeugen, weil den grundsätzlich keine Vernunftsargumente überzeugen.
dann setz den Aluhut auf und kauf dir Dieselgeneratoren, Tamiflu und deck dich mit Konserven ein, bis der Artz kommt ... und werde glücklich damit, wenn es dich seelig macht ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.826
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gäbe im Interesse vieler wohl auch einen Kompromiss, statt diese Dreckschleuder zu verbieten, machen wir es wie beim Staubsauger, die Leistung halbieren.

Auch wäre es zu überlegen, Demos zu organisieren, die dieses einfordern.

TESLA RAUS - TESLA RAUS - TESLA RAUS

TESLA ist ein Symbol für den Raubtierkapitalismus der neusten Prägung, der Börsenwert ist mittlerweile höher als von Ford und GM zusammen, nur eine Grundlage gibt es dafür nicht.
bist du irgendwie auf nem Kreuzzug, oder was ... ??!
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
manno, sowas von seeeeelig, kommen sie mal runter Sportsfreund.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
1. AKWs sind kein Argument für Gas oder gegen Elektro...

Anhang anzeigen 4993Anhang anzeigen 4993Anhang anzeigen 4993

In Hanford läßt sich so gut leben - in Tschernobyl und Fukushima auch...
Und die radioaktiven Tomaten aus Spanien sind so lecker...

US-Strahlenruine Hanford


Die Lämmer kamen ohne Augen oder ohne Mäuler zur Welt. Bei einigen waren die Beine grotesk zusammengewachsen, andere hatten gar keine Beine. Viele waren Totgeburten. Allein in einer Nacht starben 31 Jungtiere.

Zur gleichen Zeit fand sich auf einer Weide eine tote, steife Kuh, die Beine in den Wind gestreckt. Ganz in der Nähe zogen die Yakama-Indianer Lachse mit drei Augen aus dem tiefblauen Fluss. Forellen waren übersät mit Krebsgeschwüren.

Und dann wurden die Babys krank.

Es war im Frühjahr 1962, als der Farmer Nels Allison die mysteriösen Vorgänge erstmals bemerkte. "Zum Teufel, was geht hier vor?", fragte er seine Frau. Lämmer waren immer "die ersten, die umfielen", wenn etwas nicht stimmte auf Allisons Farm bei Basin City, einem Präriekaff am Columbia River im äußersten US-Nordwesten. Er taufte jene Todesnacht "die Nacht der kleinen Dämonen".

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/us-strahlenruine-hanford-amerikas-atomare-zeitbombe-a-752346.html


Hintergründe:

 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich!
Das Ziel: Elektroautos mit 700 PS gehören verboten!

Dazu gehört der TESLA S 85Dual

Ich lasse mich nicht verarschen, von Ihnen schon gar nicht!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.826
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich!
Das Ziel: Elektroautos mit 700 PS gehören verboten!

Dazu gehört der TESLA S 85Dual

Ich lasse mich nicht verarschen, von Ihnen schon gar nicht!
dann fahr ich den Tesla halt drüben in den USA
und hier in D weiter meinen AMG, wenn ich bei den ganzen gutmenschlich versifften Verbotsorgien überhaupt noch länger in Deutschland bleiben will ...

... wo ist das Problem ?!
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Einverstanden. Dann aber wieder mehr in die Forschung investieren, um Kernkraftwerke der 4. Generation realisieren zu können. Kernenergie hat das meiste Potenzial.

Das meiste Potenzial - ja - auch wenn es schief geht.

Ohne Umstellung auf KALTE Fusion KEIN AKW !!!

Das will aber keiner, sonst kann man ja keine Atombomben bauen...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.826
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bei dieser Reklame fürs Elektroauto im Sinne einer gewagten Vorhersage ohne Beachtung von Rohstofflage, Akku-Aufbereitungs-Technologie und Umweltbelastung rettet den Propheten nur eines, der unverschämt hohe Anschaffungspreis des E-Mobils und die Träge weil regional verzettelte Anpassung der Nachladestruktur.
Es werden einige 100-tausend Fahrzeuge gekauft, natürlich unter Wahrung der exorbitanten Gewinnspsanne und die sonstigen flankierenden Massnahmen für Erd-Verkabelung, Batteriedienst, Recycling und Service vernachlässigt und auf die lange Bank geschoben und am Ende haben wir ein paar E-Mobile mehr und ein paar krisenfeste Rahmenbedingungen weniger.
Die Konkurrenz weiss das jetzt schon und wird auf den alternativen Sektoren GAS und Ökobenzin einfach unterbieten und das E-Mobil kommt rettungslos ins Schwimmen in Form von Statussymbolen der Reichen - den damit verbundenen Ärger kann man jetzt schon riechen...
du argumentierst ungefähr, wie die alten Kutscher 1895 gegen das nicht vom Pferd gezogene Automobil vom ollen Daimler argumentiert und gelacht haben.
und dann kam irgendwann der olle Henry Ford und Autos waren 'plötztlich' ein Massenprodukt erschwinglich für jedermann/frau

wir sind jetzt im Jahre 1890 für eAutos, und die große Massenproduktion, also der Henry Ford der eMobile wird erst noch kommen ...
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
dann fahr ich den Tesla halt drüben in den USA
und hier in D weiter meinen AMG, wenn ich bei den ganzen gutmenschlich versifften Verbotsorgien überhaupt noch länger in Deutschland bleiben will ...

... wo ist das Problem ?!

orrr nee nä, fangen sie doch an zu heulen 22!
Auswechseln dieses Weichei!
Sie treffen doch nicht mal ins Klo, geschweige denn die Pille die sie in der Hand halten!
Fahren Sie den Tesla in den USA und am besten kaufen Sie auch gleich noch ein Aktienpaket dazu! Und nerven Sie mich schon gar nicht heute mit ihren billigen Argumenten und Provos, ich komme gerade von der Windmesse und muss erst einmal Tequila und Sunrise abbauen, sowie die üblen Eindrücke einer verkappten rechtsideologischen Klimaklientel!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.826
Punkte
65.486
Geschlecht
--
orrr nee nä, fangen sie doch an zu heulen 22!
Auswechseln dieses Weichei!
Sie treffen doch nicht mal ins Klo, geschweige denn die Pille die sie in der Hand halten!
Fahren Sie den Tesla in den USA und am besten kaufen Sie auch gleich noch ein Aktienpaket dazu! Und nerven Sie mich schon gar nicht heute mit ihren billigen Argumenten und Provos, ich komme gerade von der Windmesse und muss erst einmal Tequila und Sunrise abbauen, sowie die üblen Eindrücke einer verkappten rechtsideologischen Klimaklientel!
mach das ...
... im Moment lohnt sich der Tesla in Deutschland sowieso noch nicht, aber das war mit den ersten I-Phones und vielen anderen technischen Produkten nicht anders.
die ersten Käufer und Nutzer denken zwar sie wären irgendwie "cool", weil sie so ein Teil haben, was eben kaum ein anderer hat, dabei sind sie nichts anderes als die Gini-Pigs für den Hersteller ... und bezahlen großteils auch noch die Entwicklungskosten

erst ab der zweiten oder dritten Generation, und einer Etablierung der Technik lohnt sich der Einstieg, also bestenfalls ab dem I-Phone 3 oder 4 ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nicht ein einziges Deiner Beispiele erklärt, welchen Sinn dieser Krieg tatsächlich...
Gaijins Visionen
Warum nicht Kaninchenloch und Fledermaushöhle? Empfehle den Roman - Fledermäuse küssen...
Am Hof der Dummen
Oben