Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Tesla auf dem Weg zum Mars

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gestern Abend konnte man den Start der Falcon Heavy, der stärksten Rakete nach der
Saturn 5, vom privaten Raumfahrtunternehmen Space X, live im Fernsehen verfolgen.
Nach einem Bilderbuchstart trennten sich, wie geplant, die Booster ab und kehrten
eigenständig zur Basis zurück. Sehr geil.

An Board der Tesla des Firmengründers, ein Roadstar. Am Steuer eine Raumfahrerpuppe
und auf dem Display steht "Don´t Panic". Zum Song Major Tom feierte die Mannschaft
von Space X diesen riesigen Erfolg. Der Tesla wird um die Sonne, richtung Mars fliegen.

Bericht



Ich saß gestern mit offenem Mund vor der Glotze und bestaunte den Beginn eines neuen
Zeitalters.

Was haltet ihr davon ?
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gestern Abend konnte man den Start der Falcon Heavy, der stärksten Rakete nach der
Saturn 5, vom privaten Raumfahrtunternehmen Space X, live im Fernsehen verfolgen.
Nach einem Bilderbuchstart trennten sich, wie geplant, die Booster ab und kehrten
eigenständig zur Basis zurück. Sehr geil.

An Board der Tesla des Firmengründers, ein Roadstar. Am Steuer eine Raumfahrerpuppe
und auf dem Display steht "Don´t Panic". Zum Song Major Tom feierte die Mannschaft
von Space X diesen riesigen Erfolg. Der Tesla wird um die Sonne, richtung Mars fliegen.

Bericht



Ich saß gestern mit offenem Mund vor der Glotze und bestaunte den Beginn eines neuen
Zeitalters.

Was haltet ihr davon ?

Nicht viel !

Ausser einer aufgeblasenen PR- Aktion ist nicht allzu viel passiert !!
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Am Steuer eine Raumfahrerpuppe
und auf dem Display steht "Don´t Panic". Zum Song Major Tom feierte die Mannschaft
von Space X diesen riesigen Erfolg. Der Tesla wird um die Sonne, richtung Mars fliegen.

1969 (also schon vor 49 Jahren !!) sind die Amis mit dem Auto per Rallye auf dem Mond richtig herumgefahren. :happy:

Weshalb jetzt so umständlich? :kopfkratz:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Gestern Abend konnte man den Start der Falcon Heavy, der stärksten Rakete nach der
Saturn 5, vom privaten Raumfahrtunternehmen Space X, live im Fernsehen verfolgen.
Nach einem Bilderbuchstart trennten sich, wie geplant, die Booster ab und kehrten
eigenständig zur Basis zurück. Sehr geil.

An Board der Tesla des Firmengründers, ein Roadstar. Am Steuer eine Raumfahrerpuppe
und auf dem Display steht "Don´t Panic". Zum Song Major Tom feierte die Mannschaft
von Space X diesen riesigen Erfolg. Der Tesla wird um die Sonne, richtung Mars fliegen.

Bericht



Ich saß gestern mit offenem Mund vor der Glotze und bestaunte den Beginn eines neuen
Zeitalters.

Was haltet ihr davon ?


Ich fand es super, dass die Booster-Raketen wieder "selbstständig" und heil zurückgekehrt sind, das waren Bilderbuchlandungen.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich fand es super, dass die Booster-Raketen wieder "selbstständig" und heil zurückgekehrt sind, das waren Bilderbuchlandungen.

Eine der drei hat eine "Bilderbuchlandung" in das Meer hingelegt, also ganz so super war die Aktion nun nicht gerade.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Eine der drei hat eine "Bilderbuchlandung" in das Meer hingelegt, also ganz so super war die Aktion nun nicht gerade.


Ich schrieb von den Raketen-Boostern, nicht von der "Haupt-Rakete".

Aber dir ist natürlich nichts zu billig um gegen unliebsame User deinen Schmutz loszuwerden.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich schrieb von den Raketen-Boostern, nicht von der "Haupt-Rakete".

Aber dir ist natürlich nichts zu billig um gegen unliebsame User deinen Schmutz loszuwerden.

Die " Hauptrakete" befindet sich auf dem Weg in die Unendlichkeit.

Einer der drei Booster ging verloren du Pfeife !!!
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die " Hauptrakete" befindet sich auf dem Weg in die Unendlichkeit.

Einer der drei Booster ging verloren du Pfeife !!!

Kennst du Pfeife den Unterschied zwischen Raketen-Boostern und Hauptrakete

https://spaceflightnow.com/2018/02/06/video-falcon-heavy-blasts-off-boosters-land-at-cape-canaveral/

Die "Tesla-Rakete" bestand aus 2 Boostern und einer Hauptrakete, die Feststoffrakete ging verloren.

Schau dir einmal die Bilderbuchlandungen der 2 Boostern an.

Nachtrag:
Als Booster wird in der Raumfahrttechnik und bei militärischen Raketen eine Hilfsrakete bezeichnet, die beim Start eingesetzt
und dann abgeworfen wird. Sie kann an der Trägerrakete oder einem Außentank (so beim Space Shuttle) angebracht sein.
Booster dienen der Erzeugung zusätzlichen Schubs während des Starts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich fand es schon interessant, dass die USA wieder, wenn auch privat finanziert, an der Weltraumforschug teilnehmen will.
Die "Tagesschau" berichtete heute morgen darüber, "vergaß" aber mitzuteilen, dass das, was die Sache finanzierbar macht, schiefgegangen ist.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ich fand es schon interessant, dass die USA wieder, wenn auch privat finanziert, an der Weltraumforschug teilnehmen will.
Die "Tagesschau" berichtete heute morgen darüber, "vergaß" aber mitzuteilen, dass das, was die Sache finanzierbar macht, schiefgegangen ist.


Man lernt nie aus. :giggle:

Da hatten also die USA die Weltraumforschung eingestellt? :kopfkratz:
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kennst du Pfeife den Unterschied zwischen Raketen-Boostern und Hauptrakete

https://spaceflightnow.com/2018/02/06/video-falcon-heavy-blasts-off-boosters-land-at-cape-canaveral/

Die "Tesla-Rakete" bestand aus 2 Boostern und einer Hauptrakete, die Feststoffrakete ging verloren.

Schau dir einmal die Bilderbuchlandungen der 2 Boostern an.

Nachtrag:
Als Booster wird in der Raumfahrttechnik und bei militärischen Raketen eine Hilfsrakete bezeichnet, die beim Start eingesetzt
und dann abgeworfen wird. Sie kann an der Trägerrakete oder einem Außentank (so beim Space Shuttle) angebracht sein.
Booster dienen der Erzeugung zusätzlichen Schubs während des Starts.

Du bist doch nun wirklich die "allerfeinste" ahnungslose Knalltüte die mir je untergekommen ist.

Die Falcon Heavy besteht aus DREI Boostern UND dem Raketenteil das du Dödel als Hauptrakete bezeichnest.
Alle drei Booster werden mit Flüssigtreibstoff RP1 angetrieben.

Zwei der Booster landeten wie vorgesehen der dritte ging verloren.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du bist doch nun wirklich die "allerfeinste" ahnungslose Knalltüte die mir je untergekommen ist.

Die Falcon Heavy besteht aus DREI Boostern UND dem Raketenteil das du Dödel als Hauptrakete bezeichnest.
Alle drei Booster werden mit Flüssigtreibstoff RP1 angetrieben.

Zwei der Booster landeten wie vorgesehen der dritte ging verloren.

Der "dritte" Teil der Rakete war kein Booster du Knalltüte, es war der "Center Core", also die eigentliche Rakete.
Booster haben nur eine relaiv kurze "Brenndauer" und werden beim Start eingesetzt. Nur mit Boostern war z.B.
auch der Start der Space-Shuttles erst möglich.

Du solltest dich schon etwas informieren, bevor du hier deinen Unsinn verbreitest, du dumme Knalltüte.

Nachtrag:

https://motherboard.vice.com/de/art...start-der-spacex-rakete-aus-nachster-nahe-aus

Aus diesem Artikel geht eindeutig hervor, dass es sich um 2 Booster handelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Horatio

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es ist schon was Besonderes.

Hier noch das Video. Der Start ab Minute 19.00 und die Booster landen bei Minute 26.30:



 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Ich saß gestern mit offenem Mund vor der Glotze und bestaunte den Beginn eines neuen
Zeitalters.

Was haltet ihr davon ?

Elon Musk würde mehr tun für die Welt und sich selbst,
würde er sein Geld in eine Internetplattform investieren,
über die sich jeder Mensch auf der Welt
mittels einiger Informationen über seinen aktuellen Konflikt
zur Lösung desselben klicken kann,
um damit nicht nur jede Menge Missverständigung
und Auseinandersetzung zu vermeiden,
sondern auch zielführend den gewünschten Erfolg
seiner Anstrengungen dahinter
herbeizuführen ...

Das wäre tatsächlich denkbar
und würde die Menschheit wirklich
in ein neues Zeitalter führen.

Wer's nicht für möglich hält,
darf gerne mit mir eine Wette abschließen.
Mitmachen können alle,
die einen bestimmten Betrag
als Wettquote auf ein Konto einzahlen.
Der Gewinn wird dann nach BeTEILigung ausbezahlt
nach Aufteilung der gesamten Wettsumme,
und gewonnen hat, der nachweisen kann,
dass meine Behauptung illusorisch ist.
Geschieht das nicht innerhalb einer zuvor festgesetzten Zeit,
gewinnen jene, die es für möglich gehalten haben,
dass eine solche Plattform
tatsächlich erfolgreich funktionieren kann
bzw. funktioniert ...​

Na, Userschaft, wäre das nicht spannender als die langweilige Lottosession am Wochenende?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
ich bringe gegenüber Material nicht viel Gefühl auf.
 
Registriert
4 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist aber auch mal wieder typisch. Da baut ein Typ Elektroautos um die Umwelt zu retten und ballert dann für so einen scheiß eine Rakete in die Luft die die Umwelt für mehrere zig Jahre verpestet. Das könnten seine E Autos auch nicht mehr raus holen.
Letztens hatte ich noch einen Bericht gesehen. Da ging es um fortschrittliche Transportmöglichkeiten im luftleeren Raum. Irgendwie Hyperröhre oder so. Auf jeden Fall hatte an diesem Wettbewerb mehrere Unis teilgenommen. Am besten hatte eine duetsche Uni abgeschnitten. Veranstaltet wurde das ganze von Musks Firma SpaceX. So wollte er wohl schon mal Entwicklungskosten sparen. Schön dabei war auch das ein notwendiges Vehikel wleche die Fahrzeuge der Unsi anschieben musste, nicht einwandfrei funktionierte. Will sagen, verbrennen kann der Musk, aber alles was mit Elektronik zu tun hat ist nicht sein Ding
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ist aber auch mal wieder typisch. Da baut ein Typ Elektroautos um die Umwelt zu retten und ballert dann für so einen scheiß eine Rakete in die Luft die die Umwelt für mehrere zig Jahre verpestet. Das könnten seine E Autos auch nicht mehr raus holen.
Letztens hatte ich noch einen Bericht gesehen. Da ging es um fortschrittliche Transportmöglichkeiten im luftleeren Raum. Irgendwie Hyperröhre oder so. Auf jeden Fall hatte an diesem Wettbewerb mehrere Unis teilgenommen. Am besten hatte eine duetsche Uni abgeschnitten. Veranstaltet wurde das ganze von Musks Firma SpaceX. So wollte er wohl schon mal Entwicklungskosten sparen. Schön dabei war auch das ein notwendiges Vehikel wleche die Fahrzeuge der Unsi anschieben musste, nicht einwandfrei funktionierte. Will sagen, verbrennen kann der Musk, aber alles was mit Elektronik zu tun hat ist nicht sein Ding

Ist aber auch mal wieder typisch.
Da maßt sich ein User mit technischem Halbwissen an, über einen der innovativsten Männer dieser Zeit
zu urteilen.
Musk selber hat erklärt, vor der Alternative gestanden zu haben, einen schweren Betonklotz als Belastungstest
für die neueste Schwerlastrakete zu verwenden, oder aber diese langweilige Geschichte
durch seinen Lieblings-Wagen zu ersetzen.
Er hat also die Rakete nicht wegen des Autos gestartet, wie uns [MENTION=3829]eindirk[/MENTION] weismachen will,
sondern einen notwendigen Ballast effektiv als Werbung verwendet.
Ziel war es, die kräftigste Rakete zur Zeit zu testen. Und mit durchschlagendem Erfolg.
Ich hätte Erdogan, Netanjahu und Trump auch lieber als Ballast gesehen...:giggle:
Und die Unterstellung, Entwicklungskosten für die Hyperröhre zu sparen, ist genau so ein Unsinn.
Mit seinen Ideen reißt Musk die Wissenschaftler mit, sich an dieser Forschung zu beteiligen.
Viele Dinge können von einzelnen nicht mehr finanziell geleistet werden. Da muss man sich zusammen tun.
Siehe ISS......
 
Registriert
4 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe auch nicht behauptet das er die Rakete gestartet hat um ein Auto ins Weltall zu befördern. Er will mit seiner Rakete aber nicht die Welt retten, sondern Geld verdienen.

Und das er sich Hilfe von aussen holt um diesen Unsinn einer Hyperröhre zu entwickeln ist auch nicht schlimm. Schlimm daran ist das dann ein ach so toller Laden wie SpaceX noch nicht einmal in der Lage ist ein Wägelchen zu bauen um die Wägelchen die Studenten gebaut haben anzuschieben. Im bericht wurde auch erwähnt das diese Hyperröhre niemals die Transportprobleme der Zukunft lösen kann.

Der Musk kann doch machen was er will. Mein Geld verbrennt er nicht, sein eigenes übrigens auch nicht.
https://www.n-tv.de/politik/politik...roesste-Blender-der-Welt-article19886785.html
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/elon-musk-der-milliardenmann-1.2528815
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
... Huhn oder Ei... Wenn man sprachlich nachhakt - wusste übrigens auch schon mein...
Warum wählt man die AFD?
Wirklich real existierender Sozialismus ist noch eine Utopie, was nicht heißt das es...
Die Umwelt-Lügner
Oben