Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

terrorist gestoppt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
50.820
Ja er war flüchtling und wurde von 3 anderen flüchtlingen gefesselt der polizei übergeben.
Warum ich das thema gestartet hab? Ich möchte weniger auf den terroristen eingehen viel mehr auf die 3. Syrier die eben eine heldentat begangen haben.

Sollte man dennen nicht vielleicht:
-jeden ne belohnung zahlen 10000-20000 euro fände ich angemessen
-beim familiennachzug einfach mal machenohne bürokratie
-jeder ein eisernes kreuz
-beschleunigung ihrer asylverfahren bzw dauerhaftes bleiberecht
-verschaffung von jobs falls sie keine haben
-gedenkfeier für den mut der 3 vielleicht ja in leipzig

Klar sollten die namen nicht öffentlich gemacht werden um sie zu schützen.

Ist dein überschäumendes Gutmenschentum wirklich angebracht ?

In meiner heutigen Tageszeitung der OTZ ist eine Übersichtskarte von knapp 20 geplanten /versuchten / durchgeführten islamistischen Anschlägen in Deutschland seit 2002

aufgeführt !

Wo waren die gutvernetzten Landsleute bei den anderen knapp 20 Anschlägen oder den tausenden Anschlägen seit 9/11 ?

Für 1.Hilfe bei einem Unfall muss man auch nicht gefeiert werden , dazu ist man verpflichtet !

Die Unterschlupfgewährung bei Kenntnis der Identität wäre eine Straftat gewesen.

Ein bisschen viel Rummel für ausnahmsweises NICHTKRIMINELLES Verhalten !

Peinlicher finde ich das Totalversagen der Polizei.

Bei langfristiger Observation EINE Person nicht festnehmen zu können ist blamabel auch wenn sich die Polizei für die Festnahme feiern läßt .

Von KARL-Marx-Stadt nach Leipzig , wenn da ein ABV mit der Umzingelung des Terroristen überfordert gewesen wäre , in dessen Haut hätte ich

nicht stecken mögen. Heute ist Versagen bezüglich der Sicherheit der Bürger normal - siehe Bautzen !
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde es gut, dass die Syrer damit für jeden, der nicht vollkommen vernagelt ist (also sicher nicht für alle User dieses Forums), eine Evidenz dafür erbracht haben, dass die Argumentation "Flüchtling = Terrorist" oder "Flüchtling = Sicherheitsrisiko" falsch ist.

Wenn man gegen die Aufnahme von Flüchtlingen ist, muss man also vernünftige Argumente haben.

Belohnungen wie von dir vorgeschlagen würde ich, wenn eine solche nicht ausgesetzt gewesen ist, jedoch nicht befürworten, was Belobigungen von offizieller Seite nicht ausschließen, sondern durchaus beinhalten sollte. Warum? Weil die Syrer nicht anders behandelt werden sollten wie jeder Deutsche, der außerordentliche Zivilcourage zeigt.

Warum keine belohnung, wir geben so viel geld für schmarotzer und andere fragwürdige dinge aus, warum dann nicht mal etwas den helden geben, egal welcher herkunft sie nun sind.

Das ist bei vielen so immer nur täter hier täter da, als würde man den kranken noch ein denkmal setzen. Lieber mehr für opfer bzw wie in diesem fall die die denn täter gefasst haben!!!
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das es ein Fehler ist so viele Syrer nach Deutschland zu holen wie in diesem Jahr , ist für mich keine Frage.

Aber auf Menschen herumzuhacken,selbst wenn sie etwas richtig Gutes gemacht haben,ist auch ziemlich arm.

Ich möchte ja mal den guten Deutschen sehen, der im Ausland einen anderen Deutschen fesselt und ausliefert ,wenn der ihm vergleichbar viel
Geld verspricht,und dann vielleicht noch mit der Rache der Drogenmafia droht.
Wieviele würden da sagen," ist gut, wir haben uns nie gesehen und jetzt verschwinde."

Ich habe Respekt vor diesen Syrern hier, denn den haben sie sich wirklich verdient.

~Phönix

P S

Aber auf dem Teppich können wir deshalb trotzdem bleiben. Einen Heldengedenktag für Syrer brauchen wir jetzt keinen.

Ich schähme mich richtig wenn ich hier einige kommentare lese, ich bin selbst gegen flüchtlinge, aber wer uns mit taten zeigt ich bin hier bin froh dankbar für die hilfe der brd und möchte auch den menschen hier zeigen, dass er ein gewinn ist für die brd. Der ist dann eben wirklich willkommen
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich schähme mich richtig wenn ich hier einige kommentare lese, ich bin selbst gegen flüchtlinge, aber wer uns mit taten zeigt ich bin hier bin froh dankbar für die hilfe der brd und möchte auch den menschen hier zeigen, dass er ein gewinn ist für die brd. Der ist dann eben wirklich willkommen

Eine differenzierte Sichtweise wäre in dieser Thematik bitter nötig. Aber erkläre das mal einem "Schwarz-weiß-Maler"!! Von der Sorte sind hier viele aktiv...leider!!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.365
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich schähme mich richtig wenn ich hier einige kommentare lese, ich bin selbst gegen flüchtlinge, aber wer uns mit taten zeigt ich bin hier bin froh dankbar für die hilfe der brd und möchte auch den menschen hier zeigen, dass er ein gewinn ist für die brd. Der ist dann eben wirklich willkommen

Über welche schämen Sie sich denn?
Es hat sich hier ja keiner gegen "Flüchtlinge" ausgesprochen. Ich denke gegen wirkliche "Flüchtlinge" hätte auch niemand was. Nur wie einem die, die da kommen verkauft werden, bzw. die, welche seit einem Jahr kein anderes Thema außer dem lachhaften Kampf gegen Rechts mehr kennen. Ich denke gegen die, sprich gegen Politik und Medien und deren falsches Spiel haben die sich kritisch äußernden was. Wirkliche Flüchtlinge haben mein vollstes Verständnis für ihre Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.084
Punkte Reaktionen
13.231
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine differenzierte Sichtweise wäre in dieser Thematik bitter nötig. Aber erkläre das mal einem "Schwarz-weiß-Maler"!! Von der Sorte sind hier viele aktiv...leider!!

mal kurz nachgefragt:
in welcher Thematik wäre eine differenzierte Sichtweise denn NICHT nötig? :)
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja er war flüchtling und wurde von 3 anderen flüchtlingen gefesselt der polizei übergeben.
Warum ich das thema gestartet hab? Ich möchte weniger auf den terroristen eingehen viel mehr auf die 3. Syrier die eben eine heldentat begangen haben.

Sollte man dennen nicht vielleicht:
-jeden ne belohnung zahlen 10000-20000 euro fände ich angemessen
-beim familiennachzug einfach mal machenohne bürokratie
-jeder ein eisernes kreuz
-beschleunigung ihrer asylverfahren bzw dauerhaftes bleiberecht
-verschaffung von jobs falls sie keine haben
-gedenkfeier für den mut der 3 vielleicht ja in leipzig

Klar sollten die namen nicht öffentlich gemacht werden um sie zu schützen.

Zuerst würde ich die 3 Personen überprüfen, denn so ganz koscher klingt das nicht!
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das hat mir gut gefallen :

http://blog.fefe.de/

Zitat Anfang:

Auch wenn er die Tat seiner Landsleute heldenhaft findet, sie wundert ihn nicht: "99 Prozent der Syrer in Deutschland sind gut und würden jederzeit für Deutschland gegen Terroristen kämpfen. Es gibt ein arabisches Sprichwort:

Wenn Du mir dein Haus gibst, geb ich Dir mein Blut.


Die Deutschen haben uns geholfen, dass werden wir in hundert Jahren nicht vergessen."

Zitat Ende
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das hat mir gut gefallen :

http://blog.fefe.de/

Zitat Anfang:

Auch wenn er die Tat seiner Landsleute heldenhaft findet, sie wundert ihn nicht: "99 Prozent der Syrer in Deutschland sind gut und würden jederzeit für Deutschland gegen Terroristen kämpfen. Es gibt ein arabisches Sprichwort:

Wenn Du mir dein Haus gibst, geb ich Dir mein Blut.


Die Deutschen haben uns geholfen, dass werden wir in hundert Jahren nicht vergessen."

Zitat Ende

Sowas scheint in Europa in Vergessenheit zu geraten. GASTFREUNDSCHAFT ist in Nahost ein hohes Gut!
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das hat mir gut gefallen :

http://blog.fefe.de/

Zitat Anfang:

Auch wenn er die Tat seiner Landsleute heldenhaft findet, sie wundert ihn nicht: "99 Prozent der Syrer in Deutschland sind gut und würden jederzeit für Deutschland gegen Terroristen kämpfen. Es gibt ein arabisches Sprichwort:

Wenn Du mir dein Haus gibst, geb ich Dir mein Blut.


Die Deutschen haben uns geholfen, dass werden wir in hundert Jahren nicht vergessen."

Zitat Ende

Wie die Türken es hier handhaben, wenn Erdlwahn ruft ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
50.820
G

Gelöschtes Mitglied 2265

RTL plant die Verfilmung der Festnahme.
Dass die 3 [COLOR="#FF0000"]zuvor einem illegalen Syrer gegen die deutschen Gesetze helfen wollten[/COLOR], wird dabei umgedichtet.
Wir werden den sagenhaften Heldenmut unter dem Titel
"Der Wixxxer Teil 3 und die 3 Fragezeichen"
im Weihnachtsprogramm 2016 sehen können. Drehbuch Norbert Lammert, gefördert durch die Deutsche Künstlerhilfe und die Bundespolizei.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
RTL plant die Verfilmung der Festnahme.
Dass die 3 zuvor einem illegalen Syrer gegen die deutschen Gesetze helfen wollten, wird dabei umgedichtet.
Wir werden den sagenhaften Heldenmut unter dem Titel
"Der Wixxxer Teil 3 und die 3 Fragezeichen"
im Weihnachtsprogramm 2016 sehen können. Drehbuch Norbert Lammert, gefördert durch die Deutsche Künstlerhilfe und die Bundespolizei.

Dir ist auch gar nichts zu dreckig!
Hauptsache HETZEN!
Widerwärtiges Subjekt, das du bist...
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
RTL plant die Verfilmung der Festnahme.
Dass die 3 zuvor einem illegalen Syrer gegen die deutschen Gesetze helfen wollten, wird dabei umgedichtet.
Wir werden den sagenhaften Heldenmut unter dem Titel
"Der Wixxxer Teil 3 und die 3 Fragezeichen"
im Weihnachtsprogramm 2016 sehen können. Drehbuch Norbert Lammert, gefördert durch die Deutsche Künstlerhilfe und die Bundespolizei.

Stichwort : Pfui für immer !
Ja, die Bezeichnung hat sich der Dreck (Beitrag) verdient.
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sowas scheint in Europa in Vergessenheit zu geraten. GASTFREUNDSCHAFT ist in Nahost ein hohes Gut!

Ein Gast ist ein Gast und kein Bleibender.
Darf ich bei dir einziehen und auf Dauer mich von dir kostenlos rundumversorgen lassen ?
Bevor du mit ja antwortest, was haste zu bieten ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.782
Punkte
50.820
Aber sowas, wie der Beitrag von @golom... ist auch nicht nützlich, oder ??

Kann dir da nicht ganz folgen , aber

http://web.de/magazine/politik/terror/nachbar-held-syrer-festnahme-al-bakr-erlebte-31954000

... meine Frau und mein Kind sind mit dem Zug( letztes WE) über Leipzig zum Flug von Berlin gefahren , bei dieser Pannenpolizei darf ich doch

wohl Angst um meine Familie haben , oder ??

Wer interessiert sich für die Sicherheit meiner Familie ?

Bin ich schuldig wenn ich sie mal allein reisen lasse(n) muss?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Handystrahlung
Ich als Laie deute das Thema Strahlung und auch im speziellen wie du ja richtigerweise...
Alles für Deutschland! -...
mühsige Diskussion die eh zu nix führt Ich fahre ja sowieso ohne Gurt, von daher hast...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben