Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Terroranschlag durch Neger in Würzburg mit vielen Toten und Verletzten

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Erstmal folgt eine Insolvenzwelle nach der Gnadenfrist.dann möchte ich noch Anmerken,das Löhne und Gehälter nicht das Problem sind sondern dessen Nebenkosten und horrend wachsende Betriebskosten.Hat aber weder der Angestellte noch der Lohnempfänger zu verantworten,sondern ist durch Unfähigkeit oder Boshaftigkeit der Regierung entstanden.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
selbst wenn das so sein sollte, bleibt Fakt, dass 99,8 oder 99,9% der gesamten restlichen Ethnie das nicht sind
...
Schon falsch.
Während 1.91% der Deutschen tatverdächtig sind, ist diese Rate bei vielen anderen Ländern sehr viel höher. So ist mehr als jeder zweite Algerier tatverdächtig, insgesamt 54.32%, also mehr als 28 mal so oft wie Deutsche. Dies wird nur noch übertroffen von Guinea-Bissau mit 56.78%. Dabei sind wohlgemerkt schon alle Straftaten herausgerechnet, die sich auf illegale Einreise oder illegalen Aufenthalt beziehen, selbst solche, die sich auf Einschleusen beziehen, z.B. Einschleusen mit Todesfolge. Außerdem ist jeder Tatverdächtige nur einmal genannt. Es ist also tatsächlich mehr als jeder zweite dieser beiden Länder innerhalb nur eines Jahres tatverdächtig.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
selbst wenn das so sein sollte, bleibt Fakt, dass 99,8 oder 99,9% der gesamten restlichen Ethnie das nicht sind
Die sind aber auch nicht ins Land eingefallen.Beurteilt wird die Handlungsweise der Verfügbaren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.771
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Erstmal folgt eine Insolvenzwelle nach der Gnadenfrist.dann möchte ich noch Anmerken,das Löhne und Gehälter nicht das Problem sind sondern dessen Nebenkosten und horrend wachsende Betriebskosten.Hat aber weder der Angestellte noch der Lohnempfänger zu verantworten,sondern ist durch Unfähigkeit oder Boshaftigkeit der Regierung entstanden.
für die Unternehmen spielt es keine Rolle, ob die Ausgaben für Löhne und Gehälter nun großteils beim Staat ankommen, oder beim AN selber

außerdem waren es Gewerkschaften und ständige linksgeneigte Regierungen in Deutschland ... von eben jenen Arbeitnehmern gewählt ... die so eine hohe Umverteilungsquote in D eingeführt haben, dass inzwischen 55 Cent von jedem in Deutschland umgesetzten und erwirtschafteten Euros durch Staatshände gehen

das ist nicht anderes als: Sozialismus

wenn Linke dann immer noch von fehlender Gerechtigkeit schwafeln ist das schon ein Stück aus dem Komödienstadl

gleichzeitig aber motzen sie, wenn ihnen vom Brutto soviel abgezogen wird
schon manchmal makaber ... diese Linken
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Deiner Aussage pflichte ich bei.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.771
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die sind aber auch nicht ins Land eingefallen.Beurteilt wird die Handlungsweise der Verfügbaren.
wie mehrfach gesagt, Jeder entscheidet für sich selber, ob er den Rubikon überschreitet oder nicht

man kann Einwanderungspolitik auch kritisieren, sogar scharf, ohne pauschal gegen Ethnien zu hetzen oder sich stark herablassend rassistisch gegen Menschengruppen zu äußern ... es geht
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
wie mehrfach gesagt, Jeder entscheidet für sich selber, ob er den Rubikon überschreitet oder nicht

man kann Einwanderungspolitik auch kritisieren, sogar scharf, ohne pauschal gegen Ethnien zu hetzen oder sich stark herablassend rassistisch gegen Menschengruppen zu äußern ... es geht
Man kann alles Mögliche,es ist nur nicht effizient.Es geht ja um die Wiederherstellung bzw Abschaffung eines Zustand und je zielgerichteter und weniger Pingelig dabei vorgegangen wird,steigen die gewünschten Erfolgsaussichten.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
... sich selber ins JWRD = janz weit rechts draußen ... Aus zu schießen, hälst du also für effizienter ...
... na gut, auch eine Ansicht
Das ist lediglich eine Einstufung von Aussenstehenden.Trifft die Sache aber nicht.

Wir beide funktionieren unterschiedlich.

Du,von einem moralischen Standpunkt aus,der grundsätzlich immer wackelig ist und der Mode unterworfen ist und Ich eher von einem pragmatischen und Naturgesetzen unterworfenen Standpunkt aus.

Du bist der "Künstler" und Ich der "Techniker".

Wie wir wissen ist Moral vergänglich.Für den Ablauf letztendlich auch unerheblich.

Ich gestehe dir aber uneingeschränkt zu,mir moralisch in jeder Hinsicht weit überlegen zu sein.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Ich gestehe dir aber uneingeschränkt zu,mir moralisch in jeder Hinsicht weit überlegen zu sein.
Ist er nicht. Er pauschalisiert nämlich gegen alles, was irgendwie links sein könnte, Gerechtigkeit fordert, höhere Mindestlöhne verlangt, ...
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.715
Punkte Reaktionen
8.985
Punkte
70.420
Geschlecht
für die Unternehmen spielt es keine Rolle, ob die Ausgaben für Löhne und Gehälter nun großteils beim Staat ankommen, oder beim AN selber

außerdem waren es Gewerkschaften und ständige linksgeneigte Regierungen in Deutschland ... von eben jenen Arbeitnehmern gewählt ... die so eine hohe Umverteilungsquote in D eingeführt haben, dass inzwischen 55 Cent von jedem in Deutschland umgesetzten und erwirtschafteten Euros durch Staatshände gehen

das ist nicht anderes als: Sozialismus

wenn Linke dann immer noch von fehlender Gerechtigkeit schwafeln ist das schon ein Stück aus dem Komödienstadl

gleichzeitig aber motzen sie, wenn ihnen vom Brutto soviel abgezogen wird
schon manchmal makaber ... diese Linken
Solange ich vom Gehalt, dass mir mein AG allmonatlich überweist, richtig gut leben kann ist es mir völlig Banane wieviel Kohle durch
"Staatshände" geht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.771
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Solange ich vom Gehalt, dass mir mein AG allmonatlich überweist, richtig gut leben kann ist es mir völlig Banane wieviel Kohle durch
"Staatshände" geht.
... natürlich

wessen Strom aus der Steckdose kommt, dem ist der Rest völlig shizzegal
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.771
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist lediglich eine Einstufung von Aussenstehenden.Trifft die Sache aber nicht.

Wir beide funktionieren unterschiedlich.

Du,von einem moralischen Standpunkt aus,der grundsätzlich immer wackelig ist und der Mode unterworfen ist und Ich eher von einem pragmatischen und Naturgesetzen unterworfenen Standpunkt aus.

Du bist der "Künstler" und Ich der "Techniker".

Wie wir wissen ist Moral vergänglich.Für den Ablauf letztendlich auch unerheblich.

Ich gestehe dir aber uneingeschränkt zu,mir moralisch in jeder Hinsicht weit überlegen zu sein.
hmmm
ziemlich gestelzte metaphorische Bildsprache
kann man so machen ...

mache ich ja auch oft genug so
ob es mich überzeugt ??!

bin noch am Prüfen
aber klare rote Linien als Moral abzutun ... hmmm ... schwierig
so gesehen wäre das gesamte Strafgesetzbuch letztlich reine Moral
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.771
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und? Was hat der Strom der aus der Steckdose kommt mit den "Staatshänden" zu schaffen ,Schnelldenker ???
... das hat damit zu tun, dass die Unternehmen auch diejenigen Anteile deines Gehaltes miterwirtschaften müssen, die an den Staat gehen
also auch diese 52, 53, 54, 55% Staatsquote ... was es auch gerade ist ... müssen von den Unternehmen mit erarbeitet werden
das bedeutet: Druck

du kannst aber gar nicht wissen, woher dein Strom kommt, du brauchst es auch gar nicht wissen, woher dein Strom kommt, und du willst auch gar nicht wissen, woher dein Strom kommt
Hauptsache er kommt aus deiner Steckdose.

passd

alles bekanntes Verhalten im Froschteich
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
hmmm
ziemlich gestelzte metaphorische Bildsprache
kann man so machen ...

mache ich ja auch oft genug so
ob es mich überzeugt ??!

bin noch am Prüfen
aber klare rote Linien als Moral abzutun ... hmmm ... schwierig
so gesehen wäre das gesamte Strafgesetzbuch letztlich reine Moral
Der Umgang mit dem Strafgesetz hat 2 Aspekte. Entweder erwischt es dich oder Du bist schneller und es erwischt dich nicht.
Da ist die Moral schon wieder Nebensache.

Ich habe dir mit meiner Aussage nur eine "Bedienungsanleitung" für den "Neuen" gegeben,was Du daraus machst,ist deine Sache.
Beim Nazikram verdrehe ich lediglich die Augen,damit trifft man mich nicht,denn wie man weiss,war die Sache wenig erfolgreich und mir kommts eher auf Ergebnisse an,deshalb habe ich ebenso wenig den Draht zu den "Künstlern" aus der rechten,braunen oder wie immer man das nennem will,Ecke.Erfolglosigkeit und Unfähigkeit nehme ich nicht als Vorbild.Die hätten dazu erstmal den Krieg gewinnen müssen,als Grundvoraussetzung.

Meine Denkweise ist unkompliziert und wahrscheinlich deshalb für viele befremdlich.
Im Gegenzug bekommt mein Gegenüber eine völlig emotionslose Beurteilung seiner Person,ohne jegliche Hintergedanken oder unter der Gürtellinie.Dabei nehme ich eher zur Kenntnis und Urteile nicht über Charaktereigenschaften,da diese wieder in den künstlerischen Bereich gehören. Eine Mission hab ich in Foren auch nicht.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.715
Punkte Reaktionen
8.985
Punkte
70.420
Geschlecht
... das hat damit zu tun, dass die Unternehmen auch diejenigen Anteile deines Gehaltes miterwirtschaften müssen, die an den Staat gehen
also auch diese 52, 53, 54, 55% Staatsquote ... was es auch gerade ist ... müssen von den Unternehmen mit erarbeitet werden
das bedeutet: Druck

du kannst aber gar nicht wissen, woher dein Strom kommt, du brauchst es auch gar nicht wissen, woher dein Strom kommt, und du willst auch gar nicht wissen, woher dein Strom kommt
Hauptsache er kommt aus deiner Steckdose.

passd

alles bekanntes Verhalten im Froschteich
Dein Strom kommt vermutlich aus dem Nirwana und im Übrigen erarbeiten nicht die "Unternehmen", etwas sondern diejenigen die dort beschäftigt sind, genau die erarbeiten ALLE Anteile ihres eigenen Gehaltes und darüber hinaus sogar noch den GEWINN des Unternehmers bzw. des Unternehmens. Übersteigt diese simple Tatsache eigentlich deinen Horizont ??
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
... das hat damit zu tun, dass die Unternehmen auch diejenigen Anteile deines Gehaltes miterwirtschaften müssen, die an den Staat gehen
also auch diese 52, 53, 54, 55% Staatsquote ... was es auch gerade ist ... müssen von den Unternehmen mit erarbeitet werden
das bedeutet: Druck

...gekürzt...
Hmm.Sehe Gehalt als Betriebskosten an und kalkuliere entsprechend. Tatsächlich haben auch automatisierte Betriebe,mit geringen Lohnkosten die selben Probleme.Nur anders in den Betriebskosten verteilt.Trotz steigende Umsätze. Dann kommen solche Fragen,warum der Laden Dicht macht obwohl man doch soviel zu Tun hat.Das ist politisches Versagen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.771
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dein Strom kommt vermutlich aus dem Nirwana und im Übrigen erarbeiten nicht die "Unternehmen", etwas sondern diejenigen die dort beschäftigt sind, genau die erarbeiten ALLE Anteile ihres eigenen Gehaltes und darüber hinaus sogar noch den GEWINN des Unternehmers bzw. des Unternehmens. Übersteigt diese simple Tatsache eigentlich deinen Horizont ??
der "ewige" Streit zwischen der Gerechtigkeit der einzelnen am Erfolg Beteiligten untereinander ...
... hier könnte man jetzt innerbetrieblich ganz einfach auf die Produktivität ausweichen, was man üblicherweise auch tut

was aber schon nix mehr damit zu tun hat, dass die Unternehmen ganz grundsätzlich auch die Staatsanteile in den Löhnen miterwirtschaften müssen
und das ist bei 55% erstmal ne Ansage, zumal die Unternehmen ja im Wettbewerb stehen und nicht einfach Mondpreise aufrufen können, um diese 55% einfach von den Kunden ab- und aufzurufen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.040
Punkte Reaktionen
19.771
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hmm.Sehe Gehalt als Betriebskosten an und kalkuliere entsprechend. Tatsächlich haben auch automatisierte Betriebe,mit geringen Lohnkosten die selben Probleme.Nur anders in den Betriebskosten verteilt.Trotz steigende Umsätze. Dann kommen solche Fragen,warum der Laden Dicht macht obwohl man doch soviel zu Tun hat.Das ist politisches Versagen.
... der Punkt ??!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hier gibt es Videos über die frisch gelieferten NATO-Waffen, die wohl im Zentrum von...
Endgame für das Projekt...
Darum verstehe ich die Schweden und Finnen nicht, denn Putin hatte nie vor diese...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben