Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Taqiyya", die Erlaubnis zum Lügen im Islam

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
und ob das real ist, die geschichte und die gegenwart bestätigt das immer wieder.
du wirst hier nicht den islam verharmlosen

Guck mal, guck mal, jetzt beginnt er mir zu drohen! Ja, was machst Du denn mit mir, sollte ich den Mohammed für nicht schlimmer als den Borgia-Papst halten? Wirft Du mich der Federklingel zum Meucheln vor?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
aus Mangel von Sprachkenntnissen nutze ich stets mehrere Quellen ^^
und erst wenn es auf mehreren "Deckungsgleichheit" oder zumindest Ähnlichkeiten in der Aussage gibt,
poste ich hier....

Und dir?
wie viele nutzt du?

und was ist nun?
Das "Buch" im Original selbst gelesen, so das Du selbst in der Lage bist den Beweis anzuführen, was "Fälschung und was nicht" is?

Grundsätzlich wenn das original nicht verfügbar ist mehrere Quellen. Wenn irgendwie verfügbar immer das Original.

Nein leider bin ich nicht selbst in der Lage den Beweis zu führen. Das liegt einerseits daran das ich das Origanal nicht lesen kann und mir eine Übersetzung nicht vorliegt. Ich habe aber einen bekannten, der die Sprache wie auch Altgriechisch beherrscht, um Hilfe gebeten in den entsprechenden Abschnitt steht. Ich hoffe das ich ihn am Donnerstag auch sehen werde. Ich habe Hoffnung das er mir die deutsche Übersetzung zeigen wird. Eventuell auch seine eigene Übersetzung aus dem Original sowie seine Deutung wie das zu verstehen ist etc. .
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"Leute" die das gelernt haben und denen du bedingungslos vertraust ^^

so wie "Andreas1975" den seinen traut *g

(und lass dich von "dem mit dem Holzwurm im Kopp" nicht ärgern ^^, zu viel Sägespäne in seiner Schrift)

Natürlich traue ich meinen.
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie ist das jetzt denn genau mit der Erlaubnis zum Lügen im Islam?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
aus Mangel von Sprachkenntnissen nutze ich stets mehrere Quellen ^^
und erst wenn es auf mehreren "Deckungsgleichheit" oder zumindest Ähnlichkeiten in der Aussage gibt,
poste ich hier....

Und dir?
wie viele nutzt du?

und was ist nun?
Das "Buch" im Original selbst gelesen, so das Du selbst in der Lage bist den Beweis anzuführen, was "Fälschung und was nicht" is?

Grundsätzlich wenn das original nicht verfügbar ist mehrere Quellen. Wenn irgendwie verfügbar immer das Original.

Nein leider bin ich nicht selbst in der Lage den Beweis zu führen. Das liegt einerseits daran das ich das Origanal nicht lesen kann und mir eine Übersetzung nicht vorliegt. Ich habe aber einen bekannten, der die Sprache wie auch Altgriechisch beherrscht, um Hilfe gebeten in den entsprechenden Abschnitt steht. Ich hoffe das ich ihn am Donnerstag auch sehen werde. Ich habe Hoffnung das er mir die deutsche Übersetzung zeigen wird. Eventuell auch seine eigene Übersetzung aus dem Original sowie seine Deutung wie das zu verstehen ist etc. .

Nabend!

@Nachtsstern es steht nicht in der Tora. In wie weit das von Dir Zitierte in den übrigen Büchern steht dazu werde ich hoffentlich noch Informationen erhalten. Ich werde Dich dahingehend informieren.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.625
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie ist das jetzt denn genau mit der Erlaubnis zum Lügen im Islam?

Im Grunde genommen kann man davon ausgehen,
daß das "Belügen" Andersgläubiger stets dann gestattet ist,
solang die "Andersgläubigen" als Minderwertig angesehen werden...

Muslim = Mensch
Andersgläubiger = Kufar

Jude = Mensch
Andersgläubiger = Gojim

Atheist = Mensch
Gläubige = dem Antheisten schnurz ^^
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Im Grunde genommen kann man davon ausgehen,
daß das "Belügen" Andersgläubiger stets dann gestattet ist,
solang die "Andersgläubigen" als Minderwertig angesehen werden...

Muslim = Mensch
Andersgläubiger = Kufar

Jude = Mensch
Andersgläubiger = Gojim

Atheist = Mensch
Gläubige = dem Antheisten schnurz ^^

Falsch!

Na wie heißt für den Atheisten der Gläubige?

Na?

"Spinner" ... richtig.

Wenn Du anderer Meinung bist rufe ich [MENTION=2053]Schulz[/MENTION] als Schiedsrichter. :D

:winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.625
Punkte
101.486
Geschlecht
Falsch!

Na wie heißt für den Atheisten der Gläubige?

Na?

"Spinner" ... richtig.

Wenn Du anderer Meinung bist rufe ich [MENTION=2053]Schulz[/MENTION] als Schiedsrichter. :D

:winken:

sind "Spinner" keine Menschen? ^^
(muss dich hier aber etwas enttäuschen, denn solange mich Niemand mit seiner Religion belästigt, ist mir diese genauso Wurscht, wie seine sexuelle Neigung!)


wobei dem Kufar wie auch dem Gojim selbiges durch die jeweilige Religion abgesprochen wird....

oder?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
sind "Spinner" keine Menschen? ^^
(muss dich hier aber etwas enttäuschen, denn solange mich Niemand mit seiner Religion belästigt, ist mir diese genauso Wurscht, wie seine sexuelle Neigung!)


wobei dem Kufar wie auch dem Gojim selbiges durch die jeweilige Religion abgesprochen wird....

oder?

Wo nimmst Du das her das zum Beispiel bei den Muslimen Christen das Mensch sein abgesprochen wird?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.625
Punkte
101.486
Geschlecht
Wo nimmst Du das her das zum Beispiel bei den Muslimen Christen das Mensch sein abgesprochen wird?

"weniger als Vieh" ist für mich gleichbedeutend:


p.s

http://derprophet.info/inhalt/das-bild-unglaeubigen-htm/

Das Bild des Ungläubigen (kafir) im Koran

Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam. Recep Erdogan, türkischer Präsident, 2008

muslime sind im Allgemeinen vollkommen in der Dualität Gläubige – Ungläubige gefangen. Sie sind begeistert, wenn der Koran von ihnen selbst sagt, daß sie „die beste Gemeinde sind, die für die Menschen entstand“ und „heißen, was Rechtens ist“.

Sure 3 Vers 110: Ihr seid die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr heißet was Rechtens ist, und ihr verbietet das Unrechte und glaubet an Allah. Und wenn das Volk der Schrift geglaubt hätte, wahrlich, es wäre gut für sie gewesen! Unter ihnen sind Gläubige, aber die Mehrzahl von ihnen sind Frevler.

Das ist die eine Seite der Medaille, die andere ist die Welt der Ungläubigen. Diese werden in Hunderten von Koranversen als die abscheulichsten Wesen in Allahs Schöpfung dargestellt – sie werden entwürdigt, dämonisiert, terrorisiert und tödlich bedroht „Allah schlage sie tot!“:

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

 
Zuletzt bearbeitet:

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Grunde genommen kann man davon ausgehen,
daß das "Belügen" Andersgläubiger stets dann gestattet ist,
solang die "Andersgläubigen" als Minderwertig angesehen werden...
Es gibt schon gewisse Regeln, wobei im Alltag diese doch sehr in jegliche beliebige Richtung strapaziert werden, denn der Islam ist wie Gummi, ein grosser Schirm, unter dem viel Platz hat und alles ist noch islamisch.








Muslim = Mensch
Andersgläubiger = Kufar
Nun, ein Andersgläubiger (Einzahl) ist ein kafir, die Mehrzahl sind die kuffar, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Kāfir

Und ein kafir ist ein ein Ungläubiger, ein Allahleugner, jemand, der die "Wahrheit" leugnet und deshalb gewisse Strafen durch Mohammedanerhand zu befürchten hat.







Jude = Mensch
Andersgläubiger = Gojim
Gojim ist jedoch kein negativ behafteter Begriff und bedeutet schlicht und einfach "Nichtjude", um aus jüdischer Sicht heraus die Menschengruppe zu bezeichnen, die eben nicht Juden sind, analog zum englischen "gentile", siehe: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/gentile.html.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Goi_(Nichtjude)
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"weniger als Vieh" ist für mich gleichbedeutend:


p.s

http://derprophet.info/inhalt/das-bild-unglaeubigen-htm/

Das Bild des Ungläubigen (kafir) im Koran

Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam. Recep Erdogan, türkischer Präsident, 2008

muslime sind im Allgemeinen vollkommen in der Dualität Gläubige – Ungläubige gefangen. Sie sind begeistert, wenn der Koran von ihnen selbst sagt, daß sie „die beste Gemeinde sind, die für die Menschen entstand“ und „heißen, was Rechtens ist“.

Sure 3 Vers 110: Ihr seid die beste Gemeinde, die für die Menschen entstand. Ihr heißet was Rechtens ist, und ihr verbietet das Unrechte und glaubet an Allah. Und wenn das Volk der Schrift geglaubt hätte, wahrlich, es wäre gut für sie gewesen! Unter ihnen sind Gläubige, aber die Mehrzahl von ihnen sind Frevler.

Das ist die eine Seite der Medaille, die andere ist die Welt der Ungläubigen. Diese werden in Hunderten von Koranversen als die abscheulichsten Wesen in Allahs Schöpfung dargestellt – sie werden entwürdigt, dämonisiert, terrorisiert und tödlich bedroht „Allah schlage sie tot!“:

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!


Wer ist das im Video?

....Allah schlage sie tot!...

Könnte aber auch :
Die Juden sagen: „ʿUzair ist Allahs Sohn“, und die Christen sagen: „Al-Masīḥ ist Allahs Sohn.“ Das sind ihre Worte aus ihren (eigenen) Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah bekämpfe sie! Wie sie sich (doch) abwendig machen lassen!

Aber egal. Wenn wir schon dabei sind:

Sure 9 Vers 5: "Sind aber die Schutzmonate abgelaufen, so erschlagt die Frevler, wo ihr sie findet, und packt sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf! Wenn sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Pflichtabgabe zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen! Siehe, Gott ist verzeihend und barmherzig."

Klingt doch noch viel spannender. Ich bin kein Theologe. Ich kenne die Bibel und ein wenig drum herum. Nun scheint es ja nicht nur so das es da auch verschiedene Übersetzungen gibt. Angeblich ist der Koran auch nur im original zu verstehen. Es ist wohl auch so das es je nach Glaubensrichtung auch unterschiedliche Auslegungen zu den Texten gibt.

Fakt ist aber auch das Muslime durchaus Christen und Juden in Ihrem Herrschaftsgebiet geduldet haben. Warum das mittlerweile nicht mehr möglich ist scheint die viel interessantere Frage.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.625
Punkte
101.486
Geschlecht
Es gibt schon gewisse Regeln, wobei im Alltag diese doch sehr in jegliche beliebige Richtung strapaziert werden, denn der Islam ist wie Gummi, ein grosser Schirm, unter dem viel Platz hat und alles ist noch islamisch.









Nun, ein Andersgläubiger (Einzahl) ist ein kafir, die Mehrzahl sind die kuffar, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Kāfir

Und ein kafir ist ein ein Ungläubiger, ein Allahleugner, jemand, der die "Wahrheit" leugnet und deshalb gewisse Strafen durch Mohammedanerhand zu befürchten hat.








Gojim ist jedoch kein negativ behafteter Begriff und bedeutet schlicht und einfach "Nichtjude", um aus jüdischer Sicht heraus die Menschengruppe zu bezeichnen, die eben nicht Juden sind, analog zum englischen "gentile", siehe: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/gentile.html.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Goi_(Nichtjude)


"Beide" Bücher, beide Religionen sind "wie Gummi" ^^
und Vertreter beider werden dir immer wieder entgegnen:
"Es ist aus dem Kontext gerissen, man kann den Inhalt nur verstehen wenn man Sie im Original und in der Ursprungssprache liest" ^^

"Banal" sich drüber zu streiten....

für "Gläubige" sind "Ungläubige" weniger bis nichts Wert!
Kein Gläubiger wird einem Ungläubigen seine Tochter als Frau geben
(betreffen Islam und Judentum)
und was wäre hier ein besserer Beweis?

dem Atheisten ist es dagegen eher Schnurz und Er würde wohl eher tolerieren, wenn seine Nachkommen sich in "Gläubige" verlieben und diese ehelichen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.625
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer ist das im Video?

....Allah schlage sie tot!...

Könnte aber auch :
Die Juden sagen: „ʿUzair ist Allahs Sohn“, und die Christen sagen: „Al-Masīḥ ist Allahs Sohn.“ Das sind ihre Worte aus ihren (eigenen) Mündern. Sie führen ähnliche Worte wie diejenigen, die zuvor ungläubig waren. Allah bekämpfe sie! Wie sie sich (doch) abwendig machen lassen!

Aber egal. Wenn wir schon dabei sind:

Sure 9 Vers 5: "Sind aber die Schutzmonate abgelaufen, so erschlagt die Frevler, wo ihr sie findet, und packt sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf! Wenn sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Pflichtabgabe zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen! Siehe, Gott ist verzeihend und barmherzig."

Klingt doch noch viel spannender. Ich bin kein Theologe. Ich kenne die Bibel und ein wenig drum herum. Nun scheint es ja nicht nur so das es da auch verschiedene Übersetzungen gibt. Angeblich ist der Koran auch nur im original zu verstehen. Es ist wohl auch so das es je nach Glaubensrichtung auch unterschiedliche Auslegungen zu den Texten gibt.

Fakt ist aber auch das Muslime durchaus Christen und Juden in Ihrem Herrschaftsgebiet geduldet haben. Warum das mittlerweile nicht mehr möglich ist scheint die viel interessantere Frage.

Pflichtabgabe=Lösegeld ^^
Ihr "Gott" ist Geldgeil!
nichts anderes ^^
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
n recht "altes Buch" mit netter Schrift,
in dem sich einer die Mühe macht zuübersetzen was in der Thora steht:

https://books.google.de/books?id=X_...b04ChDoAQg0MAY#v=onepage&q=gojim vieh&f=false

Johann Andreas Eisenmenger (* 1654 in Mannheim; † 20. Dezember 1704 in Heidelberg) war Professor für hebräische Sprache an der Universität Heidelberg. Er gilt als ein Wegbereiter des neuzeitlichen Antisemitismus.https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Andreas_Eisenmenger
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.625
Punkte
101.486
Geschlecht
Johann Andreas Eisenmenger (* 1654 in Mannheim; † 20. Dezember 1704 in Heidelberg) war Professor für hebräische Sprache an der Universität Heidelberg. Er gilt als ein Wegbereiter des neuzeitlichen Antisemitismus.https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Andreas_Eisenmenger

also konnte Er in erster Linie das "original Verstehen" ^^
was ihn dann "vielleicht" nach unserem Begriff zum "Antisemiten" werden ließ`?
(ohne hin lediglich mal wieder ein Totschlagsargument von Dir!)
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.625
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Luther war auch kein Judenfreund. Übel nimmt ihm das keiner.

http://hpd.de/artikel/luthers-den-juden-und-ihren-luegen-13220

Gruß, hoksila

ach komm ^^

Laß Ihn doch....

Es ist nun mal so schön bequem mit diesem Argument jegliche aufkeimende Diskussion im Keim zu ersticken!

"Kritik am Judentum/Israel" = Antisemit = Judenhasser !

"Kritik am Islam"/(SaudiArabien,Türkei u.a ^^) = Rassist/Fremdenfeind/Islamhasser !

"Kritik an amerikanischer Politik" = Putinfreund *g
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Filme die ihr euch zuletzt...
Ich meinte Mehrteiler aus dem selben Jahr. Sowas wie 2008 01 Jack Hunter und die...
Am Hof der Dummen
Oben