Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tönnies - Es war nicht die Nachtigall, es war die Kirche

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich hab e die Liste derer, die von Tönnies beliefert werden:

All jene werden ab sofort gemieden. Ic h versuche tatsächlich zum Metzger zu gehen und nicht im Supermarkt die Frischtheke oder Fertigprodukte aus dem Markt zu kaufen.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Wo-ste...77.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Das mache ich schon seit vielen Jahren so. Eigentlich seitdem ich das Buch "Tierische Geschäfte" vor etwa 30 Jahren gelesen habe. Die Machenschaften handeln aus Süd Niedersachsen und Süd Oldenburg, es geht um Schweine- und Hühnerbarone und deren Einfluss auf die örtlichen Behörden. In Diepholz gab es damals einen neuen Veterinär, der der Bande nicht passte und sie kegelten ihn tatsächlich hinaus. Sehr zum Leidwesen der dortigen Beschäftigten und den Tieren!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die Konsumenten tragen eine Mitschuld. Wer immer das Billigste will muss sich nicht wundern, wenn dahinter auf dem Buckel des Tierwohls und der Arbeitsbedingungen von Personal gemauschelt wird.

BG, New York

Kaum wird mal ein schwarzes Schaf entblöst, schon beginnt das schwarze Peter Spiel. Ich kann mich noch an ein Interview vor ca. 4 Wochen im TV mit Herrn Tönnies erinnern, als der Corona Befall beim Konkurrenten Westfleisch publik wurde. "... wegen einiger wenigen schwarzen Schafe wird eine ganze Branche in Mißkredit gebracht,.." war seine Antwort. Heute weiss jeder, wer das allerschwärzeste Schaf der Branche ist.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Ich denke mal, egal, wie höher die Löhne wären (so schlecht sind die gar nicht für Accord-Zerleger), "Fremdarbeiter" aus Rumänien würden trotzdem in Massenbehausung wohnen, um Kosten zu sparen. Das Ist ein Job, denn man 4-5 Jahre macht und sich dann ein Haus davon in Rumänien leistet. Nur darum gehts. Knochenjob im doppelten Sinne und deshalb auch völlig egal, wo Du wohnst. Du kommst an und pennst, bis Dich die Arbeit wieder weckt.
Arbeitgebern, ja nicht einmal Sub-Zeitunternehmen sind großartig Vorwürfe zu machen. Das ist das gewollte und unausweichliche Modell für die Arbeitnehmer. Wer sollte das ändern? Ein neues Gesetz, was eine Wohnung pro Zerleger vorschreibt? :nono:


Wenn ich Dich also recht verstehe, dann sind die rumänischen (Sklaven)Mitarbeiter selbst schuld, dass sie sich derart ausbeuten lassen und sich die miesesten Arbeitsbedingungen bieten lassen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wenn ich Dich also recht verstehe, dann sind die rumänischen (Sklaven)Mitarbeiter selbst schuld, dass sie sich derart ausbeuten lassen und sich die miesesten Arbeitsbedingungen bieten lassen?
Wer nicht gegen Ausbeutungsverhältnisse kämpft, trägt immer selbst Schuld am Beibehalt.
Speziell die Wohnungsverhältnisse wird obendrein von den "Fremdarbeitern" gezielt das Billigste gesucht. Selbst, wenn die Lohnhöhe ausreichend Luft für Besseres böte. Im verlinkten Beitrag bestätigt ein Arbeiter das der Journalistin.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.234
Punkte Reaktionen
26.773
Punkte
63.820
Geschlecht
--
würden "Wir" das Zeug nicht fressen,
ginge es mit EU-Subventionen in andere Länder....
also besser wir fressen es weiter °^

Ja, insofern hast du natürlich recht, dass da noch ein anderer "Rattenschwanz" dran hängt. Aber ich denke du weißt was ich, nicht ohne eine Spur Sarkasmus, sagen wollte... ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.487
Punkte Reaktionen
53.251
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, insofern hast du natürlich recht, dass da noch ein anderer "Rattenschwanz" dran hängt. Aber ich denke du weißt was ich, nicht ohne eine Spur Sarkasmus, sagen wollte... ;)

Es ist schon etwas realitaetsfremd, zu denken, das "unsere Lebensmittel" anders produziert werden könnten...
ick "träum" ja auch von "Pizza Hawaii" aus schmackhaften Schinken und frischer Annanas aus freilaufenden Kulturen,
aber das geht nu mal nich zu diesen Preisen
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.518
Punkte Reaktionen
13.837
Punkte
149.042
Geschlecht
Wer nicht gegen Ausbeutungsverhältnisse kämpft, trägt immer selbst Schuld am Beibehalt.
Speziell die Wohnungsverhältnisse wird obendrein von den "Fremdarbeitern" gezielt das Billigste gesucht. Selbst, wenn die Lohnhöhe ausreichend Luft für Besseres böte. Im verlinkten Beitrag bestätigt ein Arbeiter das der Journalistin.

Teils ja, teils nein. Es ist auch ein Bildungsproblem. Wenn man Leute lange und intensiv genug unterdrückt, schnallen sie es nicht mehr von sich aus. Es ist dann die Aufgabe ihres Umfeldes ihnen die Augen zu öffnen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wer nicht gegen Ausbeutungsverhältnisse kämpft, trägt immer selbst Schuld am Beibehalt.
Speziell die Wohnungsverhältnisse wird obendrein von den "Fremdarbeitern" gezielt das Billigste gesucht. Selbst, wenn die Lohnhöhe ausreichend Luft für Besseres böte. Im verlinkten Beitrag bestätigt ein Arbeiter das der Journalistin.


Demnach trifft Herrn Tönnies an der Lage also keinerlei Schuld, Schuld sind, wie immer, die anderen, diejenigen, die sich versklaven lassen und selbstverständlich auch diejenigen, die bei Aldi & Co das billige Fleisch kaufen. Und zumindest zum Teil möglicherweise nur deshalb tun, weil sie sich das Fleisch bei einem ordentlichen Metzger dank ihres miesen Einkommens gar nicht leisten können. Dann habe ich natürlich auch vollstes Verständnis dafür, dass auch diese Krise auf die Allgemeinheit abgewälzt werden wird, denn Betriebe wie Tönnies sind ja systemrelevant. Getreu dem neoliberalen Mantra: "Gewinne privat, Verluste dem Staat...".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.396
Punkte Reaktionen
20.758
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja. Das ist so. Aber jetzt geht dass aber nicht bei Corona. Und bei Tönnies muß man eben machen was geht. Und dass hat man bisher nicht. Trotz Versprechungen. Ist ja nicht der erste Skandal da.

Corona nimmt doch außer ein paar Vollschwachmaten überhaupt keiner ernst, vor zwei Jahren, - ja das war eine Grippe, - die gefährlichste seit 30 Jahren, 25000 Tote, keine Sau hat das interessiert, kein Lockdown , keine Quarantäne.
Hier und heute geht es um ganz was anderes nämlich um eine gewaltige Sachkapitalvernichtung, das System ist nämlich am Ende.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.518
Punkte Reaktionen
13.837
Punkte
149.042
Geschlecht
Corona nimmt doch außer ein paar Vollschwachmaten überhaupt keiner ernst, vor zwei Jahren, - ja das war eine Grippe, - die gefährlichste seit 30 Jahren, 25000 Tote, keine Sau hat das interessiert, kein Lockdown , keine Quarantäne.
Hier und heute geht es um ganz was anderes nämlich um eine gewaltige Sachkapitalvernichtung, das System ist nämlich am Ende.

Jupp, wenn man genug Hungersnot und Corona-Einsamkeit holcaustet kommt man vielleicht um den großen Krieg herum. Der Spekulationskapitalismus kratzt jetzt ab. Und dann wird man sehen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Corona nimmt doch außer ein paar Vollschwachmaten überhaupt keiner ernst, vor zwei Jahren, - ja das war eine Grippe, - die gefährlichste seit 30 Jahren, 25000 Tote, keine Sau hat das interessiert, kein Lockdown , keine Quarantäne.
Hier und heute geht es um ganz was anderes nämlich um eine gewaltige Sachkapitalvernichtung, das System ist nämlich am Ende.

Das haben aber nur wenige verstanden.

Was ich nicht begreife ist,

das der STAAT - die Bundesregierung alle Daten und Informationen heute noch dafür - als Informationspflicht - jedem Bürger -

im Internet - per E-Mail, PDF, etc. zur Information - bereit stellen.

Aber nein, bevor die Menschen aktuelle Informationen lesen - ist es Ihnen lieber -

nach Ihren Vorstellungen, Hoffnungen, Sehnsüchten - usw. von einer gewaltigen " verlogenen, indoktrinierenden und manipulierenden "Meinungsmanipulatoren!Q

sich voll für - > dumm und unwissend < - verarschen und verblöden zu lassen.

Siehe Fernsehen, Nachrichten und die Medien !
 

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Das mache ich schon seit vielen Jahren so. Eigentlich seitdem ich das Buch "Tierische Geschäfte" vor etwa 30 Jahren gelesen habe. Die Machenschaften handeln aus Süd Niedersachsen und Süd Oldenburg, es geht um Schweine- und Hühnerbarone und deren Einfluss auf die örtlichen Behörden. In Diepholz gab es damals einen neuen Veterinär, der der Bande nicht passte und sie kegelten ihn tatsächlich hinaus. Sehr zum Leidwesen der dortigen Beschäftigten und den Tieren!

Wenn man solche Geschichten in einem Krimi vorfindet, denkt man, naja, ist nur TV bzw. Kino.
Dabei ist die Welt längst brutaler als so manches Drehbuch!!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.396
Punkte Reaktionen
20.758
Punkte
69.820
Geschlecht
Jupp, wenn man genug Hungersnot und Corona-Einsamkeit holcaustet kommt man vielleicht um den großen Krieg herum. Der Spekulationskapitalismus kratzt jetzt ab. Und dann wird man sehen.

Der große Krieg wird nicht mit Panzern und Raketen geführt sondern mit Impfspritzen und daran und an den Folgen werden mehr Menschen sterben als im letzten Weltkrieg.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.396
Punkte Reaktionen
20.758
Punkte
69.820
Geschlecht
Das haben aber nur wenige verstanden.

Was ich nicht begreife ist,

das der STAAT - die Bundesregierung alle Daten und Informationen heute noch dafür - als Informationspflicht - jedem Bürger -

im Internet - per E-Mail, PDF, etc. zur Information - bereit stellen.

Aber nein, bevor die Menschen aktuelle Informationen lesen - ist es Ihnen lieber -

nach Ihren Vorstellungen, Hoffnungen, Sehnsüchten - usw. von einer gewaltigen " verlogenen, indoktrinierenden und manipulierenden "Meinungsmanipulatoren!Q

sich voll für - > dumm und unwissend < - verarschen und verblöden zu lassen.

Siehe Fernsehen, Nachrichten und die Medien !

Das Problem ist die Korruption,Politik, Medien, Wissenschaftler, Institute und WHO wurden gekauft und das ist das eigentlich Problem.

Solange die Parteispendenpraxis bestehen bleibt, darf hier nicht von Demokratie geredet werden, die Prostitution der Medien stinkt zum Himmel aber letztendlich bekommt jedes Volk was es verdient, ich kann nur empfehlen "wehrt euch".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.396
Punkte Reaktionen
20.758
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn man solche Geschichten in einem Krimi vorfindet, denkt man, naja, ist nur TV bzw. Kino.
Dabei ist die Welt längst brutaler als so manches Drehbuch!!

Da staunt man dann immer wieder das es tatsächlich Menschen gibt die glauben dem Staat ginge es um das Wohl des Volkes.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wenn man solche Geschichten in einem Krimi vorfindet, denkt man, naja, ist nur TV bzw. Kino.
Dabei ist die Welt längst brutaler als so manches Drehbuch!!

Das Buch war an vielen Stellen zensiert worden,die Lobby hatte erreicht, dass etliche Stellen im Buch geschwärzt waren.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Da staunt man dann immer wieder das es tatsächlich Menschen gibt die glauben dem Staat ginge es um das Wohl des Volkes.

Solange es zugelassen bleibt, dass Firmen und Mäzene den Parteien Geld spenden dürfen, wird sich kaum etwas ändern. Parteispenden werden doch nicht gewährt, um die Demokratie zu unterstützen, sondern wecken Erwartungen, die auch erfüllt werden wollen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der große Krieg wird nicht mit Panzern und Raketen geführt sondern mit Impfspritzen und daran und an den Folgen werden mehr Menschen sterben als im letzten Weltkrieg.

Es gab die staatliche Angstverbreitung durch die > A_B_C < Kriege!

A= Atom - haben selbst die fanatischen HART-Liener - in der Politik begriffen - das trifft auch > IHREN ARSCH < also - nicht anwendbar !

B= Bakteriell - war damals - heute mit der erforschenden Wissenschaft - Viren sind kleiner und hinterhältiger - und damit dem unwissenden Volk

besser als > ANGST-FAKTOR - zu vermitteln. - Geil oder, man muß nur erkennen - wie man Angst erzeugen kann, dann fangen die zum Laufen an,

und als DELIGIERENDER - lege ich dann nur die Richtung fest - wohin - dieser Dreck sich entsorgen soll !

NEIN, das ist falsch - so etwas ist nicht denkbar !

Wer aber aufmerksam ist - und den Ablauf verfolgt -

könnte die nächste "WELLE" auch eine platzierte > chemische Welle < sein!

Hallo, so was kennt doch niemand - da können die "Diktaturen" wieder jeden "Blödsinn" dem Volk als >Realität< erzählen! Anhang anzeigen 8584
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das Problem ist die Korruption,Politik, Medien, Wissenschaftler, Institute und WHO wurden gekauft und das ist das eigentlich Problem.

Solange die Parteispendenpraxis bestehen bleibt, darf hier nicht von Demokratie geredet werden, die Prostitution der Medien stinkt zum Himmel aber letztendlich bekommt jedes Volk was es verdient, ich kann nur empfehlen "wehrt euch".

Pardon, ich schwöre, ich habe Dein Posting beim abfassen meines Posting nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Desmond_D

cui bono?
Premiumuser +
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
genug mit den Alibifotos! meine wahren Neigungen lassen sich nicht verbergen...
Muss Meinun g zum...
Das Problem liegt darin dass 'Meinung' meist die Zeitung wiederspiegelt Das ist die...
Döp dö dö döp!
Oben