Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sturm auf die Parlamente

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Den katholischen Afrikanern ist es trotz Bevölkerungsexplosion nach wie vor vom Papst verboten, Empfängnisverhütung zu betreiben. Und die beiden Amtskirchen in D sind die grössten Grundbesitzer in D - haben aber nicht einen qm Grund verkauft, um Wohnraum zu errrichten.

Sicher, - nicht alles was die Kirche da im Angebot hat ist mit Gold aufzuwiegen, da gibt es Kritikpunkte so weit das Auge reicht und ich selber bin Kritiker des Papstes.
Auch das die Kirche der Welt größte Kapitalist ist, muß man erst mal so nehmen wie es ist, aber man könnte Einfluß ausüben indem man halt die Kirche über Spenden finanziert.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.862
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen!

Zumal der Knaller ja auch noch gewesen wäre, als Schnittstelle UNSERER Religion hätte genau diese Stelle dafür sorgen können, das endlich mal die Spreu vom Weizen getrennt wird, was die religiösen Belange angeht!
Sowohl was die neu Ankommenden angeht, sowie derer, die hier in einer Religionskrise stecken...

NEIN, ist nicht gewünscht...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Zumal der Knaller ja auch noch gewesen wäre, als Schnittstelle UNSERER Religion hätte genau diese Stelle dafür sorgen können, das endlich mal die Spreu vom Weizen getrennt wird, was die religiösen Belange angeht!
Sowohl was die neu Ankommenden angeht, sowie derer, die hier in einer Religionskrise stecken...

NEIN, ist nicht gewünscht...

Man könnte jetzt natürlich einwenden das die Politik ja auch über Spenden in die Richtung gelenkt wird, in die sie von den Eliten gewünscht wird, allerdings würde ich dagegen halten das das Wort Gottes keine Diskussionsgrundlage ist, da läuft Korruption ins Leere.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Man bedenke nur welchen Einfluß die christliche Lehre auf die Tagespolitik nehmen kann, immerhin bekennen sich 53% der Bevölkerung alleine zu den beiden Amtskirchen, der Anteil gläubiger Christen ist natürlich deutlich höher.

Da hab ich meine Zweifel ob deine Rechnung aufgeht ! Ich bin bei dir , das es bestimmt Christen gibt die nicht in den Amtskirchen sind , aber ist jeder Kirchensteuerzahler Christ ?

Ist es nicht bei vielen familiäre Übung über Generationen die nicht mit Glauben unterlegt ist ?

Versprechen sich nicht auch viele wirtschaftliche Vorteile davon Christ zu sein ?

Wer nach 89 im Osten plötzlich Christ und CDU -Mitglied war , erstaunlich !
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die Parlamente wurden doch schon gestürmt, von der AfD. Die AfD sitzt im Bundestag und in allen 16 Landtagen im Parlament.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Frau Behnken appeliert an die höchsten Werte. Warum zeigt sie dann zuerst mit dem Finger auf die Parlamente?

Wenn die Kirche die Migranten haben will, soll sie sie aufnehmen - als VORBILD (!) und auf ihre Kosten. Tut sie das nicht, weil ihr die höchsten Werte fehlen, sollte man nicht an sie appelieren.

Wenn man die Gebäude, das Kapital und die Ländereien der Kirchen weltweit betrachtet, so schätze ich, dass sie locker 250 Millionen Flüchtlinge aufnehmen und versorgen können.

Deswegen schweigen sie. Sie nehmen die Asylgesetze und machen daraus einen Caritatives Geschäftsmodell. Der Staat muss zahlen, da liegt das Problem. Zahlt der Staat nichts mehr, wird auch keine Kommune mehr bereit sein, freilich und Asche auf unser Haupt, "Flüchtlinge" aufzunehmen. Sie verdienen an jedem bescheidenem Integrationskusus. Ob Deutsch oder Töpfern, häkeln oder Philosophie, sie lassen erst die Kurse anlaufen, wenn sie wissen, es kommt Kohle aus dem Integrationsbeauftragtem Topf. Wie das dann ausgeht oder welche Wirkung das hat, ist Wurscht! Sieht man ja an den Hass4 -Unsinnskursen. Als ob bei sowas jemals nur 1% in Arbeit und Lohn entlassen werden konnte? Die Zeiten sind rum. Es wird Vollautomatisiert und das auf Hochtouren. Man braucht nur noch Deppen, die den Wischmobb wedeln um das ganze Staubfrei zu halten. Oder in Call-Centern alte Weise Männer, Omas vom hühnerstall-Rocken anrufen, um sie abzuzocken. Wir haben uns längst verabschiedet von einer wirtschaftlichen Leistungsgesellschaft, hin zu reinem Dienstleister. Was ist egal, ob Paketdienst, Quatsch dich zu Dienst (Banken und Versicherunge) alle wollen Leistungsoptimiert an die Kohle der einstmals Wertschöpfenden. Die Kirche braucht neue Konzepte, ganz klar. Die Vererber verschreiben ihr Erbe lieben ainem Hundeklo, oder Bärenzoo als dem blutrünstigstem in der Nahrungskette, wie früher. Da gingen so manche Familienbesitze in Kircheneigentum unter, in der Hoffnung, Petrus hat den Schlüssel nicht verlegt. Oder weil sie Angst hatten, auf dem Haufen zu scheitern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Da hab ich meine Zweifel ob deine Rechnung aufgeht ! Ich bin bei dir , das es bestimmt Christen gibt die nicht in den Amtskirchen sind , aber ist jeder Kirchensteuerzahler Christ ?

Wer Kirchensteuer zahlt ohne hinter der christlichen Lehre zu stehen ist selber schuld, das Geld könnte man besser spenden.

Ist es nicht bei vielen familiäre Übung über Generationen die nicht mit Glauben unterlegt ist ?

Eher nicht, meine Eltern wurden christlich erzogen und meine Großeltern sowieso, in deren Generation hatte man gesellschaftlich keine Chance wenn man nicht dazugehörte.

Versprechen sich nicht auch viele wirtschaftliche Vorteile davon Christ zu sein ?

Wer nach 89 im Osten plötzlich Christ und CDU -Mitglied war , erstaunlich !

Was die CDU mit dem Christentum zu tun hat erschließt sich mir nicht, die halten sich ja nicht mal an das Grundgesetz.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Eher nicht, meine Eltern wurden christlich erzogen und meine Großeltern sowieso, in deren Generation hatte man gesellschaftlich keine Chance wenn man nicht dazugehörte.

Genau diesen Automatismus meinte ich , ob dieser Automatismus automatisch Glauben hervorbringt bezweifel ich !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Heute ist Freitag der 13. März 2020, ein Tag den wir nicht vergessen werden



Die Maßnahmen, die bereits umgesetzt werden

Die Angehörigen in Krankenhäusern und Altenheimen dürfen nicht besucht werden, ebenso in Krankenhäusern.


Besuche von Angehörigen verboten: So reagieren Seniorenheime auf die Ausbreitung des Coronavirus

Bei Caritas Besuchszeiten regelrecht beschränkt
https://www.msn.com/de-de/nachricht...g-des-coronavirus/ar-BB116M58?ocid=spartandhp


Coronavirus: Was Eltern und Schüler wissen müssen
In Halle werden sämtliche Kitas und Schulen geschlossen, andere Gemeinden und Länder könnten bald nachziehen. Die wichtigsten Antworten zu Kinderbetreuung und möglichen Prüfungsausfällen.
Bisher wurden Schulen nur bei Verdachtsfällen geschlossen, nun macht die erste deutsche Großstadt sie pauschal dicht: In Halle in Sachsen-Anhalt werden von diesem Freitag an alle Kindertagesstätten und Schulen geschlossen.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...ler-wissen-müssen/ar-BB116FtG?ocid=spartandhp


Wirtschaft und Banken werden unterstützt.

Wir dürfen nicht raus, aber alle rein.

Der Plan ist so perfide, da verschlägt es einem die Sprache. Mehr kann man dazu nicht sagen, ohne Gefahr auf Sanktionen.

Wer noch ein paar Synapsen frei hat, weiß was da installiert wird.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Coronavirus: Live-PK mit Bundeskanzler Sebastian Kurz | krone.tv NEWS

Bundeskanzler Sebastian Kurz, Gesundheitsminister Rudolf Anschober und Innenminister Karl Nehammer verkündeten am Donnerstag in einer Pressekonferenz den aktuellsten Stand der geplanten Maßnahmen, um in Österreich die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen.

 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Genau diesen Automatismus meinte ich , ob dieser Automatismus automatisch Glauben hervorbringt bezweifel ich !

Keine Ahnung, ich habe Gott nie infrage gestellt, von nix kommt nix heißt es bei uns.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Woher sollte dieser antideutsche Hetzer und Brunnenvergifter denn überhaupt wissen...
Iran-Präsident Ebrahim...
Der labert hier ständig einen Müll zusammen, dass sich sogar die Zehnägel kräuseln...
Unterwerfung als Spektakel
Oben