Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stromausfall - der neue Krieg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gab es da nicht einen Baby-Boom?
Nee, das ist ein Mythos:

Dann schob J. Richard Udry der Romantik einen Riegel vor. Für die Fachzeitschrift „Demography“ untersuchte der Wissenschaftler 1970 die kompletten Geburtsstatistiken New Yorks und entdeckte lediglich Häufungen in vereinzelten Kliniken, die es nach den Gesetzen der Statistik immer gibt und die durch niedrige Geburtenraten in anderen Kliniken ausgeglichen werden.

Nix mit Baby Boom.;)

So, Sonne scheint wie verrückt, 25°C und ich fahr an die Alster!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.488
Punkte Reaktionen
1.298
Punkte
43.720
Geschlecht
--
moin,
in Teilen Berlins soll gerade totaler Stromausfall herrschen.
Ursache unbekannt, Dauer unbekannt.
...
An der 500kg-Bombe kann es nicht gelegen haben,
Die sollte erst gegen Mittag entschärft werden, dazu ist ab 13.00 im rbb eine Sondersendung angekündigt.

Ob nun 6.500 oder 20.000 Hushalte betroffen waren - von Berlin nur ein kleiner Teil.

Interessant ist aber, wie hier User darauf unterschiedlich reagiert haben,
wer dazu welche Befürchtungen, Assozitionen oder gar von Hass erfüllte Wünsche geäußert hat.

Nachtrag:
der Stromausfall soll lt. Radio-Meldung inzwischen behoben sein.

- erst vor 3 Wochen gab es in einem anderen Teil Berlins auch einen Stromausfall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die entschaerfen heute ne Fliegerbombe, vll. hats damit zu tun. Eine Woche flaechendeckender Stromausfall in Deutschland und niemand wird sich mehr ueber Prepper lustig machen.

Ja leider reichts bei so manchem nicht, der nur Geld für Handy,Fluppen und alle 2 Tage n Döner hat,weil er einfach zu faul für alles ist.
und gute Dosenware ist auch gar nicht so billig.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich weiß natürlich nicht, ob es geplant ist, den Strom abzuschalten, um den Bürgerkrieg zu inszenieren, allerdings ist völlich klar, daß bei einem BRD-weiten Stromausfall, innerhalb von Minuten ein bürgerkriegsähnlicher Zustand ausbrechen würde. Die Deutchen wären dann wohl zunächst zurückhaltender, aber unsere Goldstücke würden ganz schön marodieren.:mad: Ich habe nie verstandne, daß ein Stromausfall zu Unruhen führen kann, allerdings haben die Ereignisse um den Stromausfall 1977 in NY doch gezeigt, was passieren kann.:mad:

Geldautomaten funktionieren nicht mehr, in den Kaufhallen fallen die elektronischen Kasse- und Bargeldlossysteme aus, das Kassenpersonal wird angewiesen, Lebensmittelgutscheine anzunehmen, und Du kannst dann bei den Goldstücken Deine Zigarren gegen was Eßbares tauschen.

Feix
Debi
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.966
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Geldautomaten funktionieren nicht mehr, in den Kaufhallen fallen die elektronischen Kasse- und Bargeldlossysteme aus, das Kassenpersonal wird angewiesen, Lebensmittelgutscheine anzunehmen, ...
Das Szenario sehe ich völlich anders. ich vermute, die würden gar nicht aufmachen und unsere Goldstücke gingen dann mit der Brechstange einkaufen. Die Deutschen, die mitmachen wollen, würden solange weggebissen werden, bis sie in der Überzahl sind und dann gibt es das (geplante?) Blutbad und "wir" sind wieder "Schuld":;)
und Du kannst dann bei den Goldstücken Deine Zigarren gegen was Eßbares tauschen.
Ja, wenn mein Vorrat an Konserven wech ist.;)
;)
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So ein Szenario (wochenlanger Stromausfall) und was dann passieren kann, beschreibt Marc Elsberg in seinem Roman "BlacK Out - Morgen ist es zu spät".

In dem Buch wurde der europaweite Stromausfall von Terroristen ausgelöst.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ja, wenn mein Vorrat an Konserven wech ist.;)
;)


Da hat Debi einen Spezialtipp für Dich:

Stell einen Asylantrag in der Türkei.

Die sind bald so reich und man lebt dort so gut, wie es die Medien uns bezüglich Deutschland vorlügen.

Konvertiere zum Islam!!!

Du weißt ja, Geld ist die Sprache der Macht.

Du verstehst net, was ich meine?

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=459961


Etwas weniger feixend, aber dafür in dankbarer Freundschaft
Debi
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.061
Punkte Reaktionen
13.212
Punkte
74.820
Geschlecht
der Hintersinn meiner Frage war:
was nützen uns eigentlich die auf 70.000 Millionen verdoppelten "NATO-mitmachdürf-Kosten" inkl. völkerrechtswidriger Angriffskriege und Heimatverteidigung in Mali, Timbulistan und am Hindukusch, wenn uns HIER der pöse Putin einfach mal so für ´ne Weile das Licht ausknipsen würde? :)

Du hast ja niedliche Vorstellungen, die Supermaerkte werden dann gepluendert, die Scheiben eingeworfen. Dumm nur: Es wird kein Nachschub kommen, verderbliche Lebensmittel werden eben verderben und/oder koennen nicht zubereitet werden, haltbare Lebensmittel wie Nudeln koennen ohne Herd und ohne Wasser nicht zubereitet werden, bleiben Konserven die kalt gegessen werden koennen. Die Toten in so einem Szenario duerften in die Tausende gehen - gut in einer Woche werden die wenigsten verhungern aber es wird Mord und Totschlag geben.

und darum erneut meine Frage:
was nützt uns unsere Verteidigung am Hindukuschen und unsere Kohle für die NA(h)TO(d)-Organisation, wenn uns der pöse Putin schlicht nur das Licht ausknippst? :)
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die Abhängigkeit von funktionierender Stromversorgug hat eie friedestiftede Wirkung.

Jeder, der sich einmal überlegt hat, was inzwischen alles davon hängig ist, weiß auch, dass wir (alle "Industrieländer" und darüber hinaus) garnicht mehr in der Lage wären, einen Krieg durchzustehen.

Die ganze Stromversorgung lahmzulegen wäre heute ein Leichtes (Stichwort NEMP), sogar ohne Explosionen am Boden.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich kenne Vietnamesen gut, die in diesem alles vernichtenden durch die Amis initiierten Holocaust überleben mussten und es taten. Und glaub mir: Das war tausend Millionen mal schlimmer als das, was die wohlstandsverweichlichten Deustchen erleben müssten in 2 Wochen ohne Strom.

Natürlich würden gerade die Araber, Afghanen und Türken drängen , gegen die hätten die Deutschen keine Chance. AUSSER, sie hielten zusammen.

ALLES ist da, um überleben zu können in 2 stromfreien Wochen. Einfach alles. Für den Stärkeren, der dann die Schwächeren in einer Familie mitversorgt.
Anschliessend hätten die Deutschen eine Lehre fürs Leben und würden sicher weniger irrwitzig-hypermoralisch-genderertränkt durchs Land schleichen.

was ich an diesem Beitrag so gräßlich-abscheulich finde, das ist:
er lässt sich nicht entkräften :)

In dieser Zeit könnte man „Stafetten-Infos" verteilen,
die dem Volk erklären, was es tun kann,
um sich künftig tatsächlich gerechter zu verhalten.
Das Wichtigste hat es dazu nämlich bislang nicht d'rauf ...

Würden dann viele für ein wirklich gerechteres Geben und Nehmen sorgen
im Rahmen des Möglichen und oft sehr dumm für unmöglich Gehaltenen,
würde sich nach meinen Erfahrungen vieles innerhalb kurzer Zeit
in Richtung eines von allen akzeptierten Miteinanders und Nebeneinanders bewegen,
das sich immer weiter von einem belastenden Aneinandervorbei
und Gegeneinander entfernt, sodass die Frage erlaubt sei,
ob sich hier jemand auskennt, der die Fitness besitzt,
einen entsprechend langen Stromausfall zu erzeugen.

___ Unter Umständen könnte man den Stromausfall sogar weglassen ...
______ Aber vermutlich wird mal wieder niemand antworten,
_________ weil die allermeisten sich doch ständig anstrengen,
____________ sich so gerecht wie möglich zu verhalten,
_______________ folglich es absoluter Nonsens sein muss,
__________________ was da dieses Schwätzmonster mal wieder von sich gibt ...
_______________ :rolleyes2:
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.061
Punkte Reaktionen
13.212
Punkte
74.820
Geschlecht
In dieser Zeit könnte man „Stafetten-Infos" verteilen,
die dem Volk erklären, was es tun kann,
um sich künftig tatsächlich gerechter zu verhalten.
Das Wichtigste hat es dazu nämlich bislang nicht d'rauf ...

Würden dann viele für ein wirklich gerechteres Geben und Nehmen sorgen
im Rahmen des Möglichen und oft sehr dumm für unmöglich Gehaltenen,
würde sich nach meinen Erfahrungen vieles innerhalb kurzer Zeit
in Richtung eines von allen akzeptierten Miteinanders und Nebeneinanders bewegen,
das sich immer weiter von einem belastenden Aneinandervorbei
und Gegeneinander entfernt, sodass die Frage erlaubt sei,
ob sich hier jemand auskennt, der die Fitness besitzt,
einen entsprechend langen Stromausfall zu erzeugen.

___ Unter Umständen könnte man den Stromausfall sogar weglassen ...
______ Aber vermutlich wird mal wieder niemand antworten,
_________ weil die allermeisten sich doch ständig anstrengen,
____________ sich so gerecht wie möglich zu verhalten,
_______________ folglich es absoluter Nonsens sein muss,
__________________ was da dieses Schwätzmonster mal wieder von sich gibt ...
_______________ :rolleyes2:
Gerechtigkeit???
ich fürchte [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION], du rennst gegen Mauern, weil du irrst.
es will Niemand "Gerechtigkeit".
ich las mal den Spruch:
solange der Sklave unter "Überwindung der Sklaverei" nur versteht:
"selber Karriere machen zum Sklavenaufseher"
solange bleiben die Dinge wie sie sind.
eigentlich ganz einfach.
da machste nüüüscht dran :)
LG
vom
Dummi
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
das der Strom in Deutschland immer wieder mal ausfallen wird, ergibt sich aus der "Kontrollierten Abschaltung" der Regelkraftwerke und der "ungleichmäßigen Stromversorgung" durch die "erneuerbaren Energiequellen"....
das nahm man bewußt in Kauf....
z.B hat man in Berlin aus einem recht zuverlässigen Braunkohlekraftwerk n riesigen Energieumwandler gemacht, der "unkontrollierbare Windenergie" aus Brandenburg "puffern" soll.....
funktioniert nur scheinbar nicht so problemlos ^^
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
das der Strom in Deutschland immer wieder mal ausfallen wird, ergibt sich aus der "Kontrollierten Abschaltung" der Regelkraftwerke und der "ungleichmäßigen Stromversorgung" durch die "erneuerbaren Energiequellen"....
Das stimmt doch garnicht!

Damit hatten auch weder der Stromausfall heute, noch der vor einigen Wochen in Berlin zu tun,
auch nicht der länger dauernde vor einige Jahren im Münsterland!

Die großflächigen Ausfälle in den USA und Kanada hatten auch nicht mit "Ereuerbaren" zu tun.

Deutschland ist in einem Netzverbund, da werden "Engpässe" immer noch geügend ausgeglichen.
- man kann über den Sinn diskutieren, dass dann "Atom-" oder "Braunkohlestrom" importiert wird, aber die Versorgung wird ddurch nicht gefährdet.

Die unzureichenden Netze sind die viel häufiger Ursache von Stromausfall und die größere Gefahr.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Das stimmt doch garnicht!

Damit hatten auch weder der Stromausfall heute, noch der vor einigen Wochen in Berlin zu tun,
auch nicht der länger dauernde vor einige Jahren im Münsterland!

Die großflächigen Ausfälle in den USA und Kanada hatten auch nicht mit "Ereuerbaren" zu tun.

Deutschland ist in einem Netzverbund, da werden "Engpässe" immer noch geügend ausgeglichen.
- man kann über den Sinn diskutieren, dass dann "Atom-" oder "Braunkohlestrom" importiert wird, aber die Versorgung wird ddurch nicht gefährdet.

Die unzureichenden Netze sind die viel häufiger Ursache von Stromausfall und die größere Gefahr.

der "Netzverbund" ist zu träge um Stromspitzen und auch Mangelhafte Regelspannungen auszugleichen.
desweiteren kam es schon vor, das Nachbarländer die zusätzliche Einspeisung von Spitzenlasten verweigerten, da die Ihr System überlastet hätten.
Und oft muss Deutschland schon Für den Strom bezahlen, den man in fremde Netze einspeist ^^
Verschenken reicht nicht

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...ng-der-grosse-stromausfall-kommt-1592887.html

Netzüberlastung : Der große Stromausfall kommt


https://www.focus.de/immobilien/ene...echnung-zahlt-der-verbraucher_id_8309486.html
Negative StrompreiseDeutschland verschenkt Strom-Millionen an Frankreich – auf Kosten der Verbraucher

https://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2016/2016_05_30_dav_aktuelles_muttertag.html
21,3 Millionen Euro hat uns der Spaß gekostet, nein, nicht die Geschenke am Muttertag, die an die Mütter gingen, sondern an diejenigen, die so nett waren, unseren überflüssigen Strom abzunehmen.

Die irrsinnigen Subventionen lockten sämtliche Glücksritter an wie der Speck die Maden. Mittlerweile sind in Deutschland so viele Photozellen und Windräder aus dem Boden gestampft worden, die mehr Leistung erzeugen können als maximal verbraucht wird, aber nur, wenn die Sonne scheint und der Wind weht. Prof. Dr.-Ing. Helmut Alt von der FH Aachen: »Insgesamt sind 85.876 MW Wind- und Solarerzeugungsleistung installiert, das ist deutlich mehr, als der Maximalbedarf für unsere gesamte deutsche Stromversorgung ausmacht.«


https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ht-die-Grenze-fuer-deutschen-Strom-dicht.html
Polen macht die Grenze für deutschen Strom dicht
#
Um eine Gefährdung des polnischen Netzes zu verringern, erklärte sich der in Berlin ansässige Netzbetreiber 50 Hertz jetzt bereit, gemeinsam mit den polnischen Kollegen Phasenschieber-Transformatoren aufzubauen. Die etwa 80 Millionen Euro teuren Anlagen sollen bis 2016 an den beiden großen grenzüberschreitenden Trassen errichtet werden.


und Rate mal "Wer" das bezahlt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
moin,
in Teilen Berlins soll gerade totaler Stromausfall herrschen.
Ursache unbekannt, Dauer unbekannt.
da kommt mir der Gedanke auf:
sowas im größeren Stil mal so eine Woche lang:
"Wirkung schaffen - ohne Waffen"
LG
vom
Dummi

Du willst uns doch damit nicht sagen, dass dir das erst JETZT bewusst wird!?!
Dummi hin oder her, .....so dumm kannst du doch nicht sein, das bis jetzt nicht geschnallt zu haben!!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was die Deutschen bei Stromausfall machen ist lange bekannt und in jedem Fall wo das passiert ist, immer eindeutig von Fakten belegt.
Ich bin nu grad zu faul Google zu bemühen, aber dafür gibt es so viele Beispiele, die findet ihr auch ohne Link von mir.

Z.B. gabs mal einen Kurzschluss an der Weihnachtsbaum-Beleuchtung bei einer Dorf-Feuerwehr, wodurch es in einem ganzen Dorf über Weihnachten keinen Strom gab.
Im September vom Folgejahr hatten sie einen Babyboom in dem Dorf.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Was die Deutschen bei Stromausfall machen ist lange bekannt und in jedem Fall wo das passiert ist, immer eindeutig von Fakten belegt.
Ich bin nu grad zu faul Google zu bemühen, aber dafür gibt es so viele Beispiele, die findet ihr auch ohne Link von mir.

Z.B. gabs mal einen Kurzschluss an der Weihnachtsbaum-Beleuchtung bei einer Dorf-Feuerwehr, wodurch es in einem ganzen Dorf über Weihnachten keinen Stom gab.
Im September vom Folgejahr hatten sie einen Babyboom in dem Dorf.

man kann davon ausgehen,das die Heizungen ooch nicht liefen ^^
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Was die Deutschen bei Stromausfall machen ist lange bekannt und in jedem Fall wo das passiert ist, immer eindeutig von Fakten belegt.
Ich bin nu grad zu faul Google zu bemühen, aber dafür gibt es so viele Beispiele, die findet ihr auch ohne Link von mir.

Z.B. gabs mal einen Kurzschluss an der Weihnachtsbaum-Beleuchtung bei einer Dorf-Feuerwehr, wodurch es in einem ganzen Dorf über Weihnachten keinen Stom gab.
Im September vom Folgejahr hatten sie einen Babyboom in dem Dorf.

man kann davon ausgehen,das die Heizungen ooch nicht liefen ^^

Wenn icke dat richtich vastehe, kurbelt die Bundesrejierung so die Jeburtenrate an ?!

Raffiniert, aber sowat von .. 🧐




:giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.201
Punkte Reaktionen
52.647
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn icke dat richtich vastehe, kurbelt die Bundesrejierung so die Jeburtenrate an ?!

Raffiniert, aber sowat von ..




:giggle:

wird nur bei den Deutschen nix mehr;
Wir sind die Nation der "Singles" ^^

Ick wäre am Arsch....entweder een Notdiensteinsatz nach n anderen, oder ick würde "erfrieren" weil keene Olle da is, die mich wärmt ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Vielleicht keine Jobs, Rollen oder Aufträge mehr? Wäre das nicht schon schlimm genug...
Zitate
es gibt Leute für die hab ich nur Hass und Verachtung übrig, bestenfalls kann ich sie...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben